Beiträge von Anne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja, ich würde die 5. Generation nicht schlecht machen nur wegen ein paar Pokemon die man bis jetzt aus den Spielen Schwarz und Weiß gesehen hat. Ich finde manche ehrlich gesagt auch nicht berauschend, aber ich denke das in jeder Generation Pokemon dabei sind, die einen nicht ansprechen. Das den Entwicklern langsam die Ideen ausgehen ist nicht zu übersehen. Als ich den Wasser-Starter Mijumaru gesehen habe, hat es mich sofort an Plinfa erinnert und der Pflanzen-Starter erinnert mich an Geckarbor und nicht zu vergessen der Feuer-Starter, der Spoink aus der 3. Generation ähnlich sieht. Allerdings sollte man nicht vergessen das sie bereits fast 500 Pokemon entworfen haben und wenn wirklich noch 157 Pokemon dazu kommen sind das schon eine ganze Menge. Da kann es auch mal vorkommen, dass die ein oder anderen fast gleich aussehen. Ich werde jedenfalls beide Editionen kaufen, egal wie viele Pokemon vorher noch enthüllt werden. Ich lasse mich einfach überraschen. ;]

    Ich bin auf jeden Fall eine Just-for-fun-Gamerin. Das ganze mit den EVs und DVs werde ich sowieso nie verstehen und im ausarbeiten von Strategien war ich noch nie gut. Das mit den verschiedenen Wesen, die auch alle verschiedene Auswirkungen auf Angr., Vert., Spez. Angr. etc. haben, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Wenn ich ein Pokemon in meinem Team haben will, bin ich nicht wählerisch und sage das ich es nicht trainiere, weil es kein Scheues oder Mildes Wesen hat. Ich trainiere die Pokemon die ich mag und in meinem Team haben will, ohne groß auf solche Dinge zu achten. Ich trainiere sie natürlich trotzdem so gut ich kann und gebe ihnen die Attacken die, meiner Meinung nach, gut sind und manchmal hole ich mir auch Tipps von anderen, was am besten für mein Pokemon wäre. Ansonsten bin ich wirklich nicht Pro-Zocker mäßig veranlagt und ich denke das es auch so bleiben wird. :)

    Wenn es Pokemon nicht mehr gäbe, wäre ich auf jeden Fall traurig. Dieses Spiel war schließlich ein Teil meiner Kindheit, meiner Jugend und auch jetzt liebe ich es noch sehr. In letzter Zeit habe ich wieder viel Zeit in dieses Spiel investiert und fühle mich deshalb auch wieder mit ihm "verbunden". Es wäre auf jeden Fall ein Schock für mich und ich wäre sicherlich sehr niedergeschlagen, da es eines meiner Lieblingsspiele ist. Dennoch bin ich der Meinung, das das Leben weitergeht und es kein Weltuntergang ist wenn es dieses Spiel nicht mehr gäbe.

    Ich finde beide Legendären nicht schlecht. Allerdings mag ich Zekrom mehr als Reshiram, weil es vom Aussehen her wirklich toll ist, es scheint sehr stark zu sein und einen Typ Drache/Elektro kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, obwohl Drache/Unlicht auch nicht schlecht gewesen wäre, aber naja... Nebenbei finde ich es als ein schwarzes Pokemon richtig cool. ^^ Außerdem sieht es auch noch richtig gefährlich und angsteinflößend aus, was meiner Meinung nach, zu einem legendären Pokemon dazugehört.

    Ich würde es klasse finden, wenn es Pokemon wirklich geben würde. Ich habe mir darüber ehrlich gesagt schon öfters Gedanken gemacht, wie es wohl wäre, wenn unsere Welt wie die Welt in Pokemon wäre. Naja, man könnte jeden Tag Abenteuer erleben, müsste schon mit 10 Jahren nicht mehr in die Schule ;D und das wichtigste ist eindeutig, dass man nicht mehr alleine ist und immer Freunde um sich hat. Deine Pokemon sind immer an deiner Seite und unterstützen dich. Ich stelle mir das richtig toll vor. <3 Auf der Reise trifft man später auch noch andere Trainer und freundet sich mit diesen an, kämpft miteinander und zieht vielleicht sogar gemeinsam los. Ich habe keine Probleme damit keine Pokemon zu essen, da ich sowieso Vegetarierin bin. Ich kann mir allerdings vorstellen das viele Menschen nicht auf Fisch und Fleisch verzichten wollen und es deshalb zu Problemen mit Pokemon und Menschen kommen würde. Ob ich Tiere oder Pokemon mehr mag, ist schwer zu sagen. Ich bin auch der Meinung das Pokemon den Tieren nachempfunden sind (zumindest teilweise) und man dadurch nicht sonderlich viel vermissen kann. Trotzdem ist es natürlich ein anderes Gefühl und ich kann verstehen, wenn manche sagen das sie Tiere den Pokemon vorziehen. Ich bin da eher geteilter Meinung, denke aber das man mit Pokemon ganz einfach viel mehr erleben kann.

    Mein Lieblingstyp ist eindeutig Drache. Ich liebe Drachen einfach, schon als ich anfing im frühen Alter Bücher zu lesen, waren meine aller ersten Fantasy-Bücher über Drachen und die Begeisterung für diese Wesen hat bis heute nicht nachgelassen. :] Egal ob Fabelwesen oder als Pokemon, Drachen sind klasse! Sie sind zwar meistens schwer zu fangen und zu trainieren, aber wenn man sich die Zeit nimmt werden sie wirklich stark. Außerdem sind sie anmutig und, meiner Meinung nach, wunderschön und die Attacken die sie erlernen können sind super. Leider gibt es bisher nur sehr wenig Drachen Pokemon und ich hoffe das es in der 5. Generation etwas Nachschub gibt.


    Neben dem Typ Drache mag ich noch Feuer, Unlicht, Flug und Elektro sehr gerne.