Beiträge von LittleRanger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Re 1)
    Du kannst Pokemon mit sehr hoher SpDef nehmen, wie z.B. Viscogon nehmen und ihm die SpDef Weste anlegen.
    Dadurch dürfte der Schaden sehr gering ausfallen und dementsprechend die HPregeneration.
    Nebenbei macht sich das Ding dann selbst ohne HP/spDef EVs sehr gut als spezieller Tank.
    Ansonsten wie du gesagt hast ein Gesteinspokemon.


    Eine dritte Möglichkeit wäre es, ein Tentoxa zu nehmen und es mit Toxin zu vergiften.
    Dank der Fähigkeit 'Kloakensoße' fügt sich Yveltal durch Unheilsschwinge dann Schaden zu anstatt HP zu heilen.


    Re 2)
    Lavados ist kein Uber.
    Unter Smogon ist es als RU gelistet, wie es hier ist weiß ich nicht so aus dem Kopf.


    Wenn das mit den 50% stimmt wäre es genau so als wäre es ein Stab move. Also ich wüsste wie ich ihm eiszahn, feuerzahn und donnerzahn beibringen kann, kenne mich aber nicht mit dem Chainbreeding aus. Wenn ich ihm per breed feuerzahn begebracht habe, kann ich damit dann weiterbreeden und die anderen dazubekommen oder ist nur eine attake per breeding zu vererben ?


    Per Züchten kannst du eigentlich bis zu 4 Angriffe vererben, solange die bedingungen erfüllt sind.
    Wenn du es also hinbekommst... warum nicht :) ?


    Mich würde noch interesieren um wieviel die Fähigket den Schaden von Biss Attacken verstärkt?



    Mich auch, daran würde man sehen ob es sich lohnt nicht Stab attacken zu verweden.


    Laut Tests einiger Smogon-User beträgt der Schadenszuwachs auf 'Beiss-attacken' per Titankiefer +50%
    Ich werds aber selbst nochmal nachprüfen, und falls was anderes rauskommt natürlich posten.

    also wenn calamanero angeber einsetzen wuerde, dann ist der gegner verwirrt und calamaneros werte steigen, ansatt zu sinken?


    und funktioniert invertigo auch, wenn der gegner schon zweimal schwerttanz eingesetzt hat, sodass der angriff dann um 4 sinkt?



    Nein,
    wenn Calamanero auf das gegnerische Pokemon X Angeberei einsetzt, wird der Gegner verwirrt und erhält einen +2 pAtk boost (falls möglich).
    Angeberei betrifft Calamanero nicht selber.


    Die Fähigkeit des von Calamanero besagt, dass alle Wertestufenveränderungen, die es selber betreffen, invertiert werden. Bsp: Du benutzt einen Boostmove (Kraftkoloss/Schwerttanz)
    oder der Gegner benutzt einen Werteverändernden Move an dir (Sandwirbel/Angeberei).
    Aus +boosts werden -boosts und umgekehrt.


    Seine Spezialattacke betrifft nur den Gegner und invertiert bestehende Veränderungen um.
    Wenn der Gegner also durch 2x Schwerttanz +4 Angriff hat und du ihm dann per Attacke die Stufen invertierst wird es zu -4 Atk vom Gegner.


    Habe eine andere Frage darauf:
    Wenn ich durengard mit dem Supertraining booste
    zählen die Werte dann für die defensive oder agresive form (will nämlich nicht die deff hoch machen wenn er in der angriffsform ist)


    Es ändert sich beim Formwandel lediglich die Wertebasis.
    Jegliche Boosts oder EVs/IVs bleiben auf den originalen Werten liegen.
    Werden halt nur an die neue Basis angepasst im Kampf.

    Noch eine Option für Durengard wäre folgendes Set


    Durengard @ Überreste
    Fähigk.: Taktikwechsel
    EVs: 252 Atk / 252 HP / 4 SDef o. Def
    Wesen: Mutig (+Atk -Spe)
    DVs: 0 Speed
    - Königsschild
    - Gyroball o. Eisenschädel
    - Schwerttanz
    - Schattenstoß


    Das Ding kann sich boosten, und mit Prio Hart zuhauen.
    nach einem SD haut das Ding zumindest mehr Schaden raus als mit Dunkelklaue+Sancto und hat dabei ne Prio um die fehlende Geschindigkeit zu ignorieren.
    Mit Steeltypes hats eh keine probleme, da Geist halt keine Resistenz mehr davon ist.
    Man muss halt bloß etwas besser damit umgehen können, da man mit ner Prio seinen Defboost aufgibt.

    Abend,
    suche das Fahrrad.
    Muss irgendwie daran vorbeigelaufen sein.


    Vielleicht könnt mir jemand die Stadt verraten und, wenns ginge, das Gebäudeausehen etwas beschreiben?

    Moin,
    wollte mal nachfragen ob man, wenn man den Spiegel bereits besitzt, alle Kami-Pokemon umwandeln kann.
    Da ich mein PokéRadar Trio gerade an einen Freund verliehen habe wollte ich mir die B/W 1 Versionen auf meine W2 tauschen.
    Kann ich auch diese ihre Form welchseln lassen, oder müssen es die Radarmons sein?

    Abend!


    Bin gerade dabei mir ein Team zu erstellen, kreuz und quer durch die Tiers fürs Uber (5th Gen).
    Allerdings dürfen in dem Team keine Uber drine sein ;)


    Wollte mal fragen ob euch passende Pokemon einfallen würden.
    Ich bräuchte:
    - Nen Screener für Reflektor
    - Prankster Twave
    - Etwas um Max HP Kyogre zu OHKOn
    - Einen Spinner der Giratina und Arceus-Ghost ordentlich weh tun kann


    Bisher enthalten:


    Hoffe auf gute vorschläge :)

    Kurze Frage bezüglich der Attacke 'Seher'.
    Undzwar tritt die Attacke ja 2 Runden nach dem einsetzen, egal ob das ausführende Pokémon noch im Spiel oder ausgewechselt wird.
    Auch kann Seher einen STAB erhalten.


    Meine Frage nun:
    Wird der Schaden durch Seher auf Basis des Typen und des Sp.Angriffs des aktiven Pokémon zum Zeitpunkt des eintreffens der Attacke bestimmt,
    oder wird der Schaden anhand des Sp.Angriff/Typen des Pokémon, welches diesen Angriff ursprünglich ausgeführt hat berechnet?
    Sprich 'merkt' sich die Attacke den Typus und den Sp.Angriff des Pokémon der Seher eingesetzt hat und verwendet diesen oder den des aktiven Pokémon beim verursachen.

    Da Botogel noch eines der Pokémon ist, welches mir in meiner Sammlung für Competetive Gameplay fehlt wollt ich mal
    nachfragen, ob das Set so okay ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/225.png] @ Wahlband
    [Spitzname: Santa]
    Fähigkeit: Überreifer
    EVs: KP 6, pAngr 252, Initiative 252
    - Eissplitter
    - Samenbomben
    - Aero-Ass
    - Durchbruch


    Erklärung:
    Eissplitter als Eis-STAB mit Prio, Samenbomben ggn Boden und Wasserpokemon, Durchbruch gegen Stahldinger und Aero-Ass als 2nd STAB um einen vernünftigen Angriff zu haben, ohne den Miss durch Überreifer zu riskieren.
    Verwendung: UU, auch wenns NU ist.

    Moin, wollte mal fragen ob folgendes Machomei Moveset eine logische/gute Verwendung wäre oder doch eher Bullshit im UU:


    Machomei @ Überreste
    EVs: KP 204, pAngr 252, Initiative 52
    Fähigkeit: Adrenalin
    - Nahkampf
    - Eishieb
    - Steinhagel/-kante
    - Schlafrede


    Erklärung:
    Soll als Schlaffänger dienen und dann mit Schlafrede und nem Adrenalinboost hart zuschlagen. Nahkampf > Wuchtschlag halt wegen dem Genauigkeitsproblem ohne Schildlos, außerdem hats (mit STAB) 30 Stärke mehr als Wuchtschlag.
    Außerdem ist es ganz witzig, wenn der Gegner denkt, das es eh wieder ein Wuchtschlagset ist, und nen Angriff benutzt welcher daneben geht.
    8 SpeedEVS mehr um Artgenossen zu überholen und die 2 KP weniger machen den Braten auch nicht fett.