Beiträge von LittleRanger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Die sollen nicht mit DCLs kommen -.-'
    Zumindest nicht mit welchem die man braucht
    Die sollen auch mal an die Leute denken, die kein Wi-fi haben -.-'
    Ich finde es immer mist, wenn ich alle Events verpasse wegen mangelndem Wi-fi dann sollen die wenigstens eine Übertragung zwischen BW2 und X/Y ermöglichen..


    Auch wenn du kein Wi-Fi hast, Internet ansich wirst du doch sicher haben.
    Kauf dirn Nintendo Wi-Fi Stick, die gibs extra für diese Probleme.
    Ansonsten halt mal zum Kumpel und es sich dort herunterladen, das habe ich auch so über Jahre gemacht bis ich mein 3DS-System bekam.


    -----


    Das die übertragung von Pokémon ermögllicht werden soll finde ich persönlich gut.
    Ich schleppe mein Shiny Glurak seit meiner Feuerroten durch alle Editionen und will es sicherlich in X/Y nicht missen müssen.
    Auch wäre im Falle einer Nichtübertragungmöglichkeit sogar eine teilentwertung der Pokémon der Fall.
    Immerhin werden zukünftige Tuniere sicherlich nurnoch mit den X/Y Versionen betrieben werden, also wären die extra für Tuniere gezüchteten Teams für eben dies nutzlos, dar nicht verwendbar.


    -----


    Um die Cheats abzutöten! Der 3DS ist immernoch unknackbar und es würde die Cheats abtöten, weil man alte Cheats nicht übertragen könnte.


    Nochmal nachgelesen, ist zwar leicht offtopic, aber ansich fällt diese Art Einstellung gegenüber Pokémon Cheats theoretisch unter den Begriff Rassismus.
    Alle Kriterien sind zumindest dafür erfüllt.

    Meine Meinung:
    - Geistpokémon entstehen, wenn nicht-geister-Pokémon ''ins Gras beissen'' sie aber irgendetwas in dieser Welt hält. (Etwas unerledigtes oder negative Emotionen)
    - Dabei kann (!) ein Geistpokémon entstehen wie man es kennt in Form von Nebulak/Traunfugil/Zwirrlicht.
    - Geisterpokémon können definitiv nicht sterben, das ist ja der Sinn eines 'Geistes', er ist ja schon tot.
    - Geistpokémon können höchstens 'erlöst' werden und verschwinden dann einfach. Sie finden also die ewige Ruhe.


    Warum denke ich so?
    Gen1 Rot/Blau die Mutter des Tragossos im LavandiaTurm.
    Bis man das Silph-Cope hat wird die Mutter als 'Geist' vorgestellt. =► Pokémon können also sterben und zu Geistern werden.
    Nach dem besiegen verschwindet die Mutter, weil sie ihren Frieden gefunden hat.

    Ich kann es zwar nicht garantieren, da ich die Infos aus der X-ten Hand habe...
    aber es soll zuwider meiner Erwartung als 'sicher' stehen das es ein neuer Typ ist.
    Es sollen sogar bereits Infos über die Eigenschaften raus sein.


    Angeblich soll es 'stark gegen Eis' (resistenz?) sein, und 'schwach gegen Stahl/Gift' (Schäche? )sein.
    Da es außer Pflanze keinen Typus gibt, welcher eine Schwäche gegen Gift hat, und Pflanze nicht sehr effektiv gegen Eis und schwach gegen Stahl ist, wird es , stimmt diese Aussage, zu 100% ein neuer Typus sein.
    Die Info habe ich aus dem aktuellsten Video vom YouTube User TheFlamingSpade , welcher sicherlich einigen geläufig sein soll.
    Laut ihm soll die Info aus der japanischen Show 'Pokémon Smash' stammen.
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=o3wMMRJcYpQ ---- Die Info wird um 13:05 rum genannt.

    Schwer ist es allemal einen neuen Typen zu kreieren.
    Wurde ja bereits so ziehmlich alles abgedeckt.
    Wenn, dann könnte ich mir eine Art 'Abnormal' typen vorstellen.
    Das Gegenstück zu normal.
    Könnte dann eine Giftschwäche und eine Elementaresistenz haben (Feuer/Wasser/Elektro/Pflanze/Eis/Drache).
    Sehr effektiv getroffen werden könnte es selber.
    Ist aber nur ein spontaner Einfall.
    Als Lichttypus Pokémon kann ich mir momentan nur Sonnfel, Cresselia und Jirachi vorstellen.


    Insgesamt sage ich das kein neuer Typ kommen wird, gar je erscheint.
    Feelinara wird ja auch höchstwahrscheinlich den [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/c/cb/FlyingIC_Big.png] Typus haben.
    gibt mehrere Indizien darauf, im Namen der verschiedenen lokalisationen.
    Hier im Video auch gut erklärt.

    Dann mal vielen Dank an die bisherigen Antworten.
    Dann klappt es ja (hoffentlich) doch mit meinem Tpunch Magmar auf der Gelben Edition.


    Trotzdem bleiben etwaige Zweifel.
    Z.B. im POclient kann man, wenn man auf Gen1 umstellt, nicht die Gen2 Angriffe für die Pokémon wählen, obwohl sie spieltechnisch möglich wären.
    Auch ist unter anderem auf der Smogon Seite kein Donnerschlag im favorisierten Moveset für Magmar drin, und als Feuertyp sollte man doch die Chance nutzen einen Elektroangriff zu nehmen.

    Abend,
    Ich habe mir erst gestern mal wieder die alten Gen1 Spiele zugelegt und habe jetzt eine dringende Frage.
    Undzwar habe ich vor meine Pokémon in Gen 1 auf CompetetivePlay zu trimmen und dabei viel mir etwas auf.
    Manche Pokémon können in Gen II Angriffe beigebracht bekommen, welche in Gen 1 nicht normal erlernbar wären.


    Natürlich weiss ich, dass der tausch gewissen Regeln unterlegen ist (keine neuen Angriffe/Pokémon), wie sieht es aber mit Angriffen aus, welche zwar in Gen I vorhanden, aber nicht im Movestamm eines
    Pokémon enthalten waren?


    Bsp:
    Gengar
    - Feuerschlag
    - Eishieb
    - Hypnose
    - Donnerblitz


    könnte ich dieses Gengar von Gen II auf -> Gen I tauschen?

    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
    Rein vom Logischen Standpunkt aus müssten AP unlimitiert sein.
    Ist ja auch nicht so, dass eine Person jetzt nur 5mal mit dem Rad fahren kann und dann kann diese Person es nichtmehr.
    Was man kann kann man und fertig ist.


    Für den Offlinebereich wäre das aber etwas unfair für die NpCs.
    Im PvP hingegen macht das eigentlich nichts aus, da das APstallen eigentlich garnicht mehr vorkommt, zumal ja eh jeder seine Pokémon mit AP-Top vollballern kann
    und dann sowieso keine APprobleme mehr hat.


    Wenn man unendliche AP einführt, dann...
    Überall wo reale Menschen gegeneinander antreten -> Ja
    Offline in der Story bzw Offline Kampfzonen (o.ä.) -> Nein.

    Bei mir ist es der Finsterball.
    Ganz einfach wegen dem Design, Name und vorallem der Kampfeintrittsanimation.
    Außerdem hat er mit dem Faktor 4.0 die höchste Fangrate für im Handel erhältliche Pokébälle.
    Da man auch die Zeit mit dem DS beeinflussen kann ist es kein Problem das er nur Nachts bzw in Höhlen sogut wirkt, man kann sie ja einfach umstellen.

    Moin.
    Soweit ich weiß steigert Metronom einen Angriff solange er wiederholt wird ab der zweiten Benutzung um 10%, 20% für dritte usw.
    Was ich auch weiß ist, dass der Effekt sich nicht bei Angriffen wie Kugelsaat oder Eisspeer mehrmals im selben Angriff verstärkt.


    Nun habe ich die Frage ob das auch auf Kapoeras Signaturemove - Dreifachkick - zutrifft.
    Immerhin hat jeder Angriff eine eigene Kalkulation ob er trifft oder nicht.
    Werden diese drei Treffer dann als einzelne Treffer gewertet und Metronom bringt eine Kettenverstärkung?

    Barschwa IST wirklich das seltenste Pokemon mit mehrfach Begegnung.
    Leider kann ich jetzt nicht mit einer - brauchte X stunden um es zu finden - Geschichte aufwarten.
    Damals hatte ich bei meiner Smaragd versucht den Pokedex zu komplettieren und schon mitten in der Story angefangen Pokemon zu fangen.
    Wie es der Zufall will... als ich ein Kanivahna fangen wollte, hab ich anscheinend direkt einen Barschwaspot getroffen, erstaunlicher war es, da dieser Spot vom Land aus
    zu erreichen war.
    Zufall gibts ._.

    Für alle Pokemonfans ist das natürlich ein Schlag unter die Gürtellinie.
    Mein herzliches Beileid euch allen :I
    Zum Glück habe ich Sky abonniert und kann es deshalb zu moderaten Zeiten auf Disney XD gucken *schwin gehabt*


    RTL (II) ist aber schon seit Jahren nichtmehr toll in sachen Animes.
    Früher mit Inuyasha, Jeanne, Digimon und co hat man deutlich besser gefahren.
    Aber was soll man von einem RTLsender auch erwarten.


    kostenloses privates ist halt zu assozialem Drecksfernsehn mutiert :(

    @vorherige Posts:
    Also, ich kapier grad nicht richtig, von was ihr redet
    WARUM sollte Ho-oh Aquana, Blitza und Flamara wiederbelebt haben? Und warum sind die drei Katzen(?) überhaupt gestorben?


    Laut der Volkslegende aus Teak City hat Ho-oh 3 Pokemon wiederbelebt, welche während des großen brandes des TeakCity Turmes ums leben gekommen sind.
    Besser bekannt als die Turmruine im Nord-Westen Teak Citys.
    Aquana,Flamara und Blitza wurden genannt, da sie optisch farblich und vom Typ her passen zu Suicune/Entei/Raikou
    Blitza (Elektro & Gelbfarben) -> Raikou (Elektro & Gelbfarben)
    Aquana (Wasser und Blaufarben) -> Suicune (Wasser und Blaufarben)
    Flamara (Feuer und Rot/Orangefarben) -> Entei (Feuer und Rot/Orangefarben)


    Gesagt welche Pokemon genau gestorben sind wurde übrigends nie, nur das sie als Entei/Suicune und Raikou nun das Land durchstreifen.

    Auch möglich wäre, wenn nicht schon genannt, eine Art 'Gedankenstörung'.
    Sie kombiniert Teile von Irrlich und Donnerwelle in leicht abgewandelter Form.
    Diese würde beim Gegner eine 25% Chance auslösen, das er nicht angreifen kann.
    Gleichzeitig wird der Spezialangriffswert halbiert.


    Die Idee basiert übrigends auf dem Verhaltensmuster von ADHSkranken Menschen.
    Leichte ablenkbarkeit und eingeschränkte produktivität.