Moin moin liebe Kameraden in der GROOOOßEN weiten Pokémonwelt.
Ich habe mir in letzter Zeit mal so meine gedanken gemacht wie man am eben ein Allrounder Team zusammen stellen könnte das auch gegen Regen/SandsturmTeams nicht schlecht darsteht.
Nebenbei fiel mir die beinahe schon abartige präsens von Uber Pokémon auf oO ,aber das mal nur am Rande.
Bisher läuft das Team rund, solange ich nicht im random battle gegen die gefühlten 80% aller Teams welche nur aus ubern bestehen kämpfen muss.
Ich komme mit Sandsturm Teams sehr gut klar und habe in meinen ca 20 kämpfen vielleicht 2 verloren und in 1 bin ich totgehaxt worden >_<
Auch mit regenTeams komme ich gut klar, und habe in der Regel die Oberhand.
Aber lange Rede kurzer Sinn hier mein Team bei dem noch evtl schwächen ausgemerzt werden sollen :3
1. Das Nielpferd aus Afrika
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Hippoterus (M) @ Überreste
Trait: Sandsturm Sandgewalt
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Tagedieb
- Tarnsteine Wirbelwind
- Erdbeben
- Eiszahn
Ziehmlich 08/15 nicht wahr?
Aer trotzdem erfüllt es seinen Job sehr gut, falls ich gegen RegenTeams kämpfe kann ich nach dem beseitigen von Quaxo den Spieß umdrehen und dem Gegner gehörig die Suppe versalzen.
Meine reine Physische Wall für den Alltag und bringt die Legosteine.
2. Der Irre Psycho aus der Anstalt
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Simsala (M) @ Leben-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Psychokinese Gedankengut
- Energieball
- Kraftreserve [Feuer]
- Psychoschock
Magieschild ist klar, Sandsturmschaden und Leben-Orb Rückstoß hauen auf dauer zu hart rein, aber so ist es mir schnurz :3
Viele werden sicher merken das ich keinen Fokusstoß als Move habe sondern eine Hp[Feuer], dies liegt daran, das ich damit die 100% chance auf Treffer habe und vorallem Scherox/Tentantel welche denken mich zum switchen zu zwingen sauber OHKOn kann falls kein Regen vorhanden ist.
Psychokinese und Psychoschock dienen als Allroundstabs, um sowohl gegen psysische als auch Spezielle Walls nicht unbedingt zum wechseln genötigt zu sein.
Energieball gegen die gazen Wasser/Boden Pokis und sehr nett gegen Sandsturm/RegenTeams um unvorbereitet zuzuschlagen.
3. Die Katze aus den Bergen
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Snibunna (M) @ Leben-Orb Fokusgurt
Trait: Erzwinger
EVs: 4 Kp /252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Verfolgung
- Durchbruch
- Eishieb
- Schwerttanz
Die Kombination aus Simsala und Snibunna mit ihrem enormen Speed haut richtig schön rein und entscheidet oft das Match.
Warum Leben-Orb und Schwerttanz anstatt von Wahlband und Eissplitter?
Ganz einfach, das "gezwungen sein" zu wechseln wenn ein Counter reingebracht wird ist für mich immer mehr als lästig.
Außerdem kann das boosten weitaus nützlicher sein wenn man weiß wann man es zu tun hat.
Im Endeffekt ~ gleicher Schaden ohne boost wie mit Wahlband bzw extremst stärker mit Boost + Angriffsfreiheit welche ich wirklich sehr schätze.
4. Kaktus aus der Wüste
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Tentantel (M) @ Überreste
Trait: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 8 Def / 248 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Blattgeissel
- Donnerwelle
- Egelsamen
- Fluch
Ein etwas abgeändertes StandartSet, legt mehr Wert auf Spezielle Verteidigung und wird durch das Boosten sowasvon gefährlich das es gegnerische Teams im alleingang zerlegt.
Donnerwelle als supportmove.
Da eigentlich nie ein Pokémon mit der Fähigkeit Vegetarier gespielt wird hatte ich bisher nie probleme.
Das Gyroball Set hat sich in meinen Tests als für mich "deutlich schlechter" herausgestellt als das Fluch+ Twave Set. Klar zerstört Fluch den Twave vorteil, aber in der Regel ist es alle schneller als Tentantel und das was nicht schneller ist, kann meistens nur wenig gegen den Kaktus ausrichten.
5. Vorerst aus dem Team genommen, suche nach Alternative zu Lohgock(Temposchub) Alternative gefunden in Form von Gallpoa allerdings erstmal zum Test.
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Gallopa (M) @ Überreste/Leben-Orb Trait: Feuerfänger
EVs: 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Stromstoß
- Flammenblitz
- Vielender
- Ruckzuckhieb
Stromstoß gegen geschwächte wasserpokemon, Vielender gegen beispielsweise Despotar und Flammenblitz als starken Stab. Ruckzuckhieb als Prio darf natürlich nicht fehlen.
Fängt die Feuerschwäche von Tentantel ab und profitiert selber davon. Überreste damit es etwas langlebiger wird. Alternativ Leben-Orb, dann geht es aber sehr schnell drauf.
6. In der Nordsee von einer Qualle gestochen ? Aua !
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Appoquallyp (M) @ Überreste
Trait: H2O-Absorber
EVs: 252 HP / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Surfer Siedewasser
- Genesung
- Irrlicht Toxin
- HP [Pflanze] Verhöhner
Tentantel, Hippoterrus, Appoquallyp bilden zusammen meine Achse mit der ich fast jeder Art Team standhalten kann. Kaktus+Hippo gegen SandsturmTeams, Kaktus+Qualle für RegenTeams.
HP[Pflanze] unterstützt das gezielte sweepen gegen Eben diese Teams. Appo Set wird getestet.
Nun würde ich gerne wissen was man noch verbessern kann, um das Team:
A) Langlebiger zu machen (sweeper bezogen)
B) Besser als AllroundTeam gegen möglichst alle Teams (inklusive Sand/Regen) zu stärken.