Beiträge von PlatinumKai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einmal das Gerücht zum lesen: Klick


    Danke Pokefreak ;) . Somit weiß ich wenigstens, dass das Gerücht tatsächlich existiert und ich nicht irgendeinen Bockmist gehört habe :D .


    Ray: Mich hat das auch sehr gewundert, dass jetzt schon Wechselgerüchte entstehen... Liegt wahrscheinlich daran, dass mit Webbers Rücktritt ein sehr begehrtes Cockpit frei werden wird und darüber natürlich ein riesen Wirbel in den Medien gemacht wird.
    Letztendlich kann man eh nur abwarten, wie sich das Wechselkarussel anfangen wird zu drehen, aber dafür haben wir ja (hoffentlich) noch etwas Zeit ^^. Ob das Gerücht mit Rosberg stimmen sollte wird sich auch dann zeigen, aber momentan sollte man das mit etwas gelassenheit betrachten ;) . Wirklich viel einzuwenden habe ich gegen einen Wechsel Rossbergs nach Red Bull nicht, er ist ja kein sonderlich schlechter Fahrer :D . Aber ich glaube, da werden im Verlauf des Jahres noch ein paar andere Kandidaten auftauchen, die heiß auf das Cockpit im Red Bull, dem momentan besten Auto des Feldes, sind.


    Mercedes mit der falschen Wettervorhersage(Naja; ob in Malaysia darauf verlass ist?-Siehe Quali 2010 ;) )

    Das kannst du laut sagen. Wartet mal, ich hab hier noch ein Beispiel: Malaysia 2001. Das witzige: kurz vor dem Start sagte Ron Dennis noch, dass es möglich ist dass es ein paar Tropfen gibt, aber wirklich ein Gewittersturm sei nicht zu erwarten. Am Ende sah das dann so aus :ugly: .


    Direkt nach dem Video ging es so weiter: Man merkte, dass es fast nur auf der Gegengeraden vor Start/Ziel regnet (also nur eine Wolke) und die Serpentine nach Start/Ziel fast trocken war und einige andere Stellen auch :ugly: . So fuhren die Ferrari dann am ganzen Feld innerhelb kürzester Zeit vorbei ;D .

    So, ich geb mal meinen Kommentar zum Rennen am Sonntag ab :) .
    Aber erstmal muss ich sagen, dass ich alles negative, was ich über Heidfeld vor der Saison gesagt und gedacht habe , vorerst zurücknehme, da er am letzten Wochenende eine wirklich herrvorragende Leistung abgeliefert hat :thumbup: .
    So, nun zum Rennen: Der Start war ja mal lustig. Hauptsache, die Lotus Renault setzen sich einfach mal nach außen in der Kurve und fahren von 6 und 8 fast am ganzen Feld vorbei :D . Webber dagegen mit einem katastrophalen Start... Und Schumacher dafür mit einem super Start. Der superstart von Schumacher dürfte auch das einzige positive für Mercedes an dem Wochenende gewesen sein. Sonst war das nämlich, wie schon in Australien wieder ein Wochenende zum vergessen für Mercedes. Gleiches gilt auch für Williams. :thumbdown:
    Was kann man sonst noch zum Rennen sagen? Wieder eine solide Fahrt von Vettel und viele erfrischende Zweikämpfe dahinter :) (Schumacher vs. Kobayashi, Hamilton vs. Alonso, die Heidfeld duelle usw.). Petrovs Abflug war natürlich spektakulär und hat leider wiedermal gezeigt, dass zwar eine Menge Potential in Petrov steckt, seine Fehlerquote aber noch zu hoch ist. Aber auch das kann sich ja noch besser entwickeln bei ihm. Zu den Neulingen: Von Perez und Maldonado hat man ja diesmal nicht allzu viel gesehen :D . Paul di Resta schlägt Adrian Sutil... Gute Leistung :thumbup: . Jetzt hat man auch mal gesehen, wie positiv sich DRS und KERS auf die Zweikämpfe im Rennverlauf auswirken können :thumbsup: . Hoffentlich bleibt das auch so. Die Reifen scheinen mir allerdings noch etwas unkonstant zu sein und bei den verschiedenen Teams scheinen die Reifen auch völlig unterschiedlich zu funktionieren. Positives Beispiel ist dafür Sauber, wie Ray schon gesagt hat. :thumbup: Wenn man dagegen aber mal die Top-Teams nimmt, vor allem Mclaren, scheint sich das aber völlig anders zu verhalten... Aber gut, das sorgt auch für einen zusätzlichen Spannungsfaktor (als Beispiel kann man da vor allem das Hamilton, Webber, Heidfeld duell nennen). :D
    Und nochwas muss ich sagen: Es wäre wirklich schön, wenn auch mal ganz vorne Spannung ist und nicht nur auf den Plätzen dahinter. Vielleicht kommt das ja noch :D .


    Ich freu mich jedenfalls schon auf Shanghai. (diesmal schon in einer Woche bzw schon nächsten Sonntag) :) .
    Noch was anderes... Stimmt es, dass Mark Webber für nächstes Jahr seinen Rücktritt angekündigt hat und dass Nico Rosberg mit Red Bull in Verbindung gebracht wird?????? Mein Vater hat mich gerade angerufen und es mir gesagt....

    Das war ein interessantes Rennen. Der Spannungsfaktor war zwar nicht so hoch, wie letztes Jahr in Melbourne aber immerhin.
    Überrascht hat mich doch die Leistungsdichte. Vettel war doch nicht ganz so überlegen. :) . Der Abstand zu Hamilton blieb eigentlich (mit Ausnahme der Fehlern von Hamilton relativ konstant. Zwischenzeitlich konnte sogar Petrov die Zeiten der Spitze fahren und sogar Perez konnte sich kurzzeitig an Vettel hängen, als er überrundet wurde. Was Button angeht kann ich Ray nur zustimmen, er hatte ein schwieriges Rennen. Fast wäre es noch eine Highspeed-Kollision mit Massa auf der Start-Ziel Geraden gekommen... Massa hatte generell heute ein "wildes" Rennen ;D . Alonso und Webber mit einem soliden Rennen, wobei Webber doch etwas enttäuscht hat. Als Alonso am Ende noch auf Petrov aufschloss dachte ich mir: Ja, das kennen wir doch schon. :D
    Hamilton fuhr eigentlich immer im Zeitenbereich von Vettel. Wenn er nicht am Start so weit zurückgefallen wäre und nicht die Fehler gemacht hätte, hätte er sogar eine Siegchance gehabt. Wobei Vettel natürlich sehr stark gefahren ist.
    Petrovs dritter Platz hat mich sehr gefreut. Im letzten Jahr hatte er so viele Fehler gemacht, aber jetzt fährt er fast wie ausgewechselt.
    Und für Heidfeld ist das natürlich fast schon peinlich gewesen mit einem 15 Platz oder so. Die Sauber waren erstaunlich stark. Perez konnte ja sogar mit Massa mitfahren, bis dieser zum Stopp ging. Und Kobayashi mit einem unauffälligen Rennen auch in den Punkten und sogar Buemi hat für Toro-Rosso noch einen Punkt geholt. Für Williams und Mercedes war das natürlich ein schlimmer Saisonauftakt. Erst das schlechte Qualifying der Mercedes (vor allem von Schumacher) und heute der Doppelausfall, unter anderem dank einer völlig unnötigen Kollision zwischen Barrichello und Rossberg und auch noch der Ausfall von Pastor Maldonado, sowie der Abflug von Barrichello gestern im Qualifying...


    Ich bin mit dem Rennen jedenfalls zufrieden und wie gesagt beeindruckt, wie viele Teams doch spitzenzeiten fahren können. Wenn das so weitergeht könnte Renault zum vierten Top-Team werden. Das muss man aber noch abwarten. Toll wäre es auch, wenn Sauber diese Leistung in den nächsten Rennen bestätigen könnte. Ich hoffe auch, dass Mercedes wieder besser wird... Die neuen Regeln scheinen sich auch auszuzahlen. Wenn die Fahrer sich alle an die Regeln gewöhnt haben könnte das für sehr spannende Rennen sorgen.

    So, damit läuft also die Saison 2011 :) .
    Das Qualifying war schon mal nicht schlecht. Irgendwie hab ich ja geahnt, dass HRT nicht mithalten kann. Wer so viel Probleme im Vorfeld der Saison auch hat, kann normalerweise nicht schnell sein. (Mal abgesehen von Brawn GP fällt mir keine Ausnahme ein). Trotzdem tut es mir leid für HRT. Wenn das so weitergeht, sind die auch irgendwann pleite...
    Und das Heidfeld das Qualifying mal wieder vermasselt hab ich auch irgendwie geahnt. Zwar war diesmal auch Pech mit dabei, wegen dem Verkehr, aber es passt doch irgendwie zu seinen alten Tagen bei BMW Sauber im Jahr 2008 als er ständig hinter Kubica herfuhr...
    Nun zu den Neulingen... Auf Jerome D´Ambrosio hab ich gar nicht so geachtet ehrlich gesagt ;D . Paul di Resta schlägt Sutil :thumbup: . Auch, wenn Sutil einen Highspeed Dreher hatte, ist das doch schon mal ein Achtungserfolg. Und auch Sergio Perez hat keine schlechte Leistung gezeigt. Auf Pastor Maldonado hab ich auch nicht so geachtet, da er mir persönlich nicht so aufgefallen ist und man seine Leistung auch noch nicht so einschätzen kann, da sich Barrichello ja gedreht hat. Massa hat sich mal wieder etwas tollpatschig angestellt, aber das kann jedem passieren. (Montoya, Fisichella und Ralf Schumacher ist es an selbiger Stelle auch schon mal passiert.)
    Und der Mercedes scheint etwas unkonstant zu sein. Und Schumacher, wie schon im letzten Jahr, am Anfang der Saison langsamer als Rossberg.
    Q3 hat mich dann wirklich überrascht... leider nicht, dass Vettel überlegen ist(leider in dem Sinne, weil ich ein spannendes Rennen sehen will), sondern viel mehr, wie vielfältig das Feld in q3 war. Da gab es neben den 3 top teams noch einen Mercedes, einen Sauber(!), einen Toro Rosso(!) und einen Renault. Besonders hervorheben muss man mal die Leistung von Petrov, der sich wirklich verbessert zu haben scheint. Auch Kobayashi wird immer besser (wobei ich schon von Anfang an gedacht habe, dass in Sauber und vor allem in Kobayashi eine Menge Potential steckt). Und dass Buemi es in q3 geschafft hat hat mich richtig übberrascht. Auch Algersuari war ja nicht so schlecht.
    Es wäre wirklich schön, wenn die kleineren Teams diese Niveau halten könnten :) .
    Und Hamilton ist noch vor Webber gefahren... Ich glaube Webber hat noch einiges nachzuholen, wenn Vettel ihm so extrem davonfährt.


    Ich bin extrem aufs Rennen gespannt. Ich hoffe auch ein bisschen darauf, dass Vettel morgen nicht ganz so überlegen ist. Wie gesagt, ich will ein spannendes Rennen sehen :thumbsup: . Wobei die neuen Regeln mit Kers, dem Heckflügelverstellen und vor allem den neuen Reifen schon genug Spannung versprechen. Zu den Regeln äussere ich mich morgen mehr, da ich erst sehen will, wie das so im Rennverlauf funktioniert... ;)


    Zitat

    wenn man sich dann doch 4-Stopp Strategien ausdenken muss, das fördert dann doch die Spannung.

    Dann fährt ein Mercedes ganz weit nach vorne, dank des vier-fach-Fuchses Ross Brawn. ;D (einige werden sich bestimmt erinnern. Magny Cours 2004: Mit ner 4 Stopp Strategie hatte Schumacher noch Alonso überholt :D ).

    So, nach ewiger Abwesenheit hier im FC melde ich mich mal wieder. Ich hoffe, man kann mir meine Inaktivität verzeien :) .


    Welche Nebencharas mögt ihr/mögt ihr Nicht?
    Also ich mag, wie die meisten anderen hier, Reptain am meisten. Wie hart er für sein Ziel kämpft und sogar bereit ist, sich dafür zu opfern...
    Ein richtiger Held eben. Und wo er sich opfert um Zwirrfinst aufzuhalten, war einfach nur spannend und emotional. Und dass er dann sogar noch in der Zukunft weiterkämpft, um Zeit zu shinden und sich für Celebi einsetzt...
    Dann mag ich noch, im Gegensatz zu den meisten anderen hier ;D , Zwirrfinst. Der war endlich mal ein ernstzunehmender Bösewicht, der schlau gehandelt hat und ein starker Gegner war (Nicht so, wie das dämliche Team Übel aus PMD1 oder Team Totenkopf aus PMD2). Und letztendlich wollte Zwirrfinst auch nur sich selbst schützen, indem er zusammen mit Dialga verhindern will, dass die Zukunft geändert wird, weil er sonst verschwindet.(zwar etwas egoistisch aber trotzdem ;D ).
    Und ich mag noch Knuddelluff, Plaudagei, sowie Bidiza. Knudelluff ist immer so lustig mit seinen perfekten Äpfeln und immer so fröhlich :D .
    Und wenn es ernst wird, hat er immer gute Pläne, wie man die Probleme lösen kann. (z.B der Fall mit Qurtel dem Dorfältesten)
    Aus den selben Gründen mag ich eigentlich auch Plaudagei. Ich finde es immer echt lustig, wenn er sich erschreckt. Außerdem kann Plaudagei manchmal ziemlich "launisch" sein, was ich auch manchmal ziemlich lustig finde. ;D Sieht man ja schon beim ersten Treffen mit Plaudagei ;D . Nichtsdestotrotz ist er ein großartiger Vertreter von Knuddelluff und obwohl es launisch sein kann, hilft es den anderen Gildenmitgliedern immer, wenn es drauf ankommt.(Die Angriffe auf Knuddelluff und auf das eigene Team in der Salzwasserhöhle zum Beispiel) Und Bidiza ist einfach immer so tollpatschig, dass man immer wieder schmunzeln muss, wenn man ihn sieht. (Wunsch von Bidiza ;D ).
    Charaktere, die ich nicht mag... Das total nervige Team Totenkopf. Nun soll mir mal einer den Sinn dieses Teams erklären (Außer der Zwischenfall in der Salzwasserhöhle). Team Übel in PMD1 hatte ja wenigstens noch einen Sinn, mit dem Fall, dass Gengar der Mensch war, der Guardevoir verließ. Aber Team Totenkopf nervt meiner Meinung nach nur rum mit diesen "Giftigen-Gas-Spezialkombo" Fällen. Meiner Meinung nach hatte Team Totenkopf für den Storyverlauf (mit ausnahme der Reliktfragmentsszene am Ende) keinen Sinn... :thumbdown: .


    Und damit beende ich meinen ersten Post nach langer, langer Zeit ;) . Hier noch ein Bild.

    Nicht zu fassen, was momentan in Japan los ist. Erst das Erdbeben, dann der Tsunami, dann die Probleme in den Atomkraftwerken und jetzt noch ein Vulkanausbruch, wobei mich dieser im Vergleich zu den anderen drei Punkten, vor allem im Gegensatz zu dem Atomproblem
    momentan nicht so interessiert, wenn dadurch niemand zu schaden kam. Hoffentlich ist das auch so. Und hoffentlich geht diese Kette von Atomreaktorproblemen nicht noch weiter, ansonsten siehts für Japan echt sehr schlimm aus. (als wenn es nicht schon schlimm genug wäre). Ich hoffe auch, dass von denen hier im Forum, die Freunde oder Verwandte in Japan haben alle unversehrt sind.
    Sicherlich ist auch verständlich, dass jetzt so viel Kritik an den AKW´s geübt wird aber es fehlen einfach ähnlich effiziente Alternativen. (sicherlich wären diese Alternativen wesentlich sicherer, allerdings wollen viele Menschen auch nicht ohne weiteres auf eine Menge ihres Stroms verzichten).

    mich wunderts, dass Japan überhaupt noch Atomkraftwerke besitzt (andersrum japan ist ein land mit wenigen Rohstoffen) Atomkraft ist eben wie ein Spiel mit dem Feuer, irgentwann passiert mal was.

    Da muss ich dir leider vollkommen Recht geben...


    Laut japanischer Wissenschaftler ist die Strahlung, die ausgetreten ist um ein vielfaches geringer, als die Strahlung damals in Tschernobyl.
    Quelle: ARD (der Link, den Knubbel gepostet hat. Danke dafür. Ist sehr informativ :) .)
    Trotzdem kann die eben noch ordentlichen Schaden anrichten, wie man an den Leuten sehen kann, die schon ins Krankenhaus gebracht wurden.


    Ich wünsche den Japanern wirklich, dass sie diese Katastrophe noch einmal in den Griff kriegen...
    @Knubbel: Natürlich werden die Schäden auch so noch extrem sein, vor allem wenn bei so vielen Reaktoren eine Kernschmelze stattfindet. Ich dachte nur, dass die direkten Schäden ein wenig verringert werden könnten. ;)
    Massive Umweltschäden werden sowieso entstehen egal wo das Teil abregnet. Wenn die Wolke aufm Festland runtergeht ist das Festland verseucht und wenn die Wolke im Pazifik abregnet sind die Fische verseucht. (Welche dann auch eventuell zu uns kommen könnten).

    Ich hatte ja an dieses Schema schon gedacht, als die Programmänderung bekannt gegeben wurde. Nur sicher konnte man sich auch nicht sein, da RTL2 ja in letzter Zeit einige fragwürdige Aktionen gemacht hat. (Das verlegen des Animeblocks auf die Schulzeit, Die katastrophale Zensur von yu-gi-oh 5ds, die ja noch schlimmer als bei 4kids an einigen Stellen ist usw.). Da ist diese Entscheidung endlich mal seit langer Zeit ein Schritt in die richtige Richtung. :) Wenn sie jetzt nur noch ihre Synchronisation besser machen und die Zensur zurückschrauben, hätte man einen fast herrvorragenden dub. Aber jetzt sollte man sich erstmal damit zufrieden geben.
    @unten: ja natürlich. Noch gilt ja das Konzept mit 5 Tage die Woche Folgen zeigen. ;)

    Schön, dass die 13. Staffel endlich in deutsch kommt :) . Wobei es wirklich manchmal nervig ist, immer um ein Jahr auf eine neue Staffel zu warten...
    Die Methode von den Japanern finde ich da schon besser. Eine Folge jede Woche und dafür keine ewigen Pausen zwischen den Staffeln, wobei es diese Staffeln in Japan ja sowieso nicht gibt ;D .
    Schade, dass es die Letzte Staffel von D/P ist. Ich mochte Lucia und Rocko recht gern.


    Gut da hab ich mich wohl vertan. Dennoch kann man ihnen aber vorwerfen nicht auf das Original zurückzugreifen.


    Zudem Der Übersetzte Text einfach eine totale Katastrophe ist wo manchmal zusammenhänge oder etwas vollkommen anders erzählt wird.

    Bei RTL2 ist einfach jede Hoffnung verloren. Hoffentlich greifen die niemals auf die Originalfassung zurück, da RTL2 wirklich noch eine ganze Ecke schlimmer überstzt und zensiert als die Amis. Bestes Beispiel dafür ist der Anime yu-gi-oh 5ds,der von RTL2 seit Folge 65 buchstäblich auseinandergenommen wird,obwohl dort auch die japanische Fassung als Grundlage genommen wird.
    Und die jetzige Übersetzung ist glaube ich schon fast 1 zu 1 von den Amis übernommen, bin mir aber da nicht komplett sicher, da ich mir die Englischen Folgen nicht ansehe.

    1. Wann und wo kann man Lugia fangen?

    Du musst alle 300 Pokemon im Verzeichnis regristriert haben und dann zu Talugas Haus gehen. Dann startet automatisch die Lugia Mission.

    2. Wie viele Aufträge gibt es (ist irgentwie ne blöde Frage, aber hat trotzdem jemand ne Liste oder so :ugly: :patsch: )?

    Also ne Liste hab ich jetzt nicht aber es sind insgesamt 52 Aufträge.

    1. Aber wo ist das Schiff von Moritz? Es ist nicht in Villa di Agonal noch sonst irgendwo.

    Das muss aber in Villa di Agonal sein ?( . Wenn du da Moritz ansprichst, müsste er dich fragen, oib du zur östlichen See fahren möchtest. Oder hast du den Auftrag von Moritz noch nicht gemacht ?


    2. Aber ich finde den Typen nirgendswo... Ich habe schon das ganze Aquaresort abgesucht...

    Der ist in einem der beiden unteren Häuser des Aquaresorts. Falls dieser keine Sprechblase über seinem Kopf schweben hat, kann es sein, dass du noch ein paar andere Aufträge abschließen musst. ;)

    und nach dem Metagross wütend war, warten bis Pichu wieder helfen will.

    und dann während Pichu seine Stärke ausführt, kannst du wunderbar die Power Aufladung vorbereiten und dann kreisen, wenn Metagross bewegungsunfähig ist. Das ist zwar nicht lange aber mit ladungsstufe 2 bringt es schon etwas. Und wenn Metagross die attacken einstzt schön warten und bei den Attacken, wo es möglich ist auch die Poweraufladung vorbereiten. Das geht am Besten, wenn du in einer der Ecken des Screens auflädst.
    Bei den meisten Attacken von Metagross funktioniert das auch. Es wäre natürlich für diese Taktik am Besten, wenn das Ladetempo bei der individualisierung auf der höchsten Stufe ist. Außerdem solltest du dir beide Skorgros und das Hippoterus im Monte Latonera fangen.
    Mit dieser Kombination aus Aufladen und Pokestärke (Skorgro, Hippoterus, Pichu) sollte es dann klappen. Und wenn du ein paar mal von Metagross Attacken getroffen wirst ist das auch nicht so schlimm. Du soltest einfach, bevor du den Gipfel betrittst, mithilfe von Ampharos deinen Fangkom voll aufladen.
    Ich hoffe diese Tipps helfen dir. ;)

    Glückwunsch an Vettel würde ich sagen ;) . Auch wenn ich nicht wirklich ein riesen fan von ihm bin muss ich sagen, dass er den Titel verdient hat. Und die sstrategen von Ferrari habens verbockt. Ich glaub in dieser situation wünschen sie sich, Ross Brawn wieder zu haben :D .
    Das Rennen an sich war eigentlich nicht soo spannend. Lediglich die wm situation hat das rennen spannend gehalten. Ansonsten sehr wenig überholmanöver. Ich glaube wenn die sc phase am start nicht gewesen wäre hätte alles ganz anders ausgesehen... Aber wenn gibts nun mal nicht in der Formel 1. Sehr gutes rennen übrigens der beiden Renault. Petrov hatte ja nicht gerade so viele gute Rennen in diesem Jahr. Die Mclaren haben auch ein solides Rennen abgeliefert, genauso wie Rosberg. Rosberg, Kubica und Petrov waren übrigens diejenigen, die sofort in der ersten sc phase in der Box waren. Meiner Meinung nach eine schlechte Leistung von Webber und Alonso. Bei beiden war die Strategie falsch und sie konnten sich auch nicht durchs Feld arbeiten. Schumacher tut mir etwas Leid. War kein schöner Saisionabschluss für ihn. Und Liuzzi ist tartsächlich meistens an den Safety Car Phasen beteiligt, auch wenn es ja diemal nicht seine schuld war.


    Abschließend muss ich noch sagen, dass es wirklich ein spannendes Jahr war. So langweilig es in Bahrein zum Auftakt noch aussah so spannend wurde es danach. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, wo sich an den Regeln und Autos ja wieder einiges verändern wird. Hoffentlich bwird es dann auch so spannend wie dieses Jahr. Jetzt gilt es dann für uns Formel 1 Fans esteinmal die Winterpause überstehen, bis es dann wie immer im März wieder losgeht.


    Versuch einfach das Zeichen so zu zeichnen, dass sich die Linien genau da schneiden, wie auf der Vorgabe. Übrigens noch ein Tipp für ed. Fange dir unbedingt ein oder zwei Hundemon, sie geben für den letzten Kampf eine extreme Hilfe. Wenn du übrigens ed besigt hast wirst du übrigens eine Überraschung erleben^^.


    Also, wenn ich die Mission spielen will, muss ich einen Freund mit dem Spiel, der sich die Mission aber nicht runterladen muss, haben?

    Jep genau. so steht es zumindest auf serebii.net.

    Weiß einer ob der Multiplayer-Modus auch mit einem Spiel funktioniert?

    Ja tut er. Alle Missionen in der Vergangenheit können sowohl alleine als auch mit mehreren gespielt werden ausser die Deoxys Mission.


    So ich hab jetzt mal ein paar Links hier auf denen ihr das auch nachlesen könnt ;) : http://www.serebii.net/ranger3/timetravel.shtml
    http://www.serebii.net/ranger3/extratemple.shtml
    http://www.serebii.net/ranger3/wifi.shtml

    So, damit melde ich mich wieder. Heute aber nur mit ein paar "normalen" Fragen xD


    Welches war in PMD2 euer Lieblingskapitel?
    Ich mag einige sehr. Zum einen die Kapitel 7,8,9 also die Expedition der Gilde. Ich mag einfach abschnitte, wo man meherere Dungeons hintereinander auf sich gestellt ist. Ist immer ne größere Herausforderung als die einzelnen Missionen. Außerdem war die Handlung in der Expedition Spannend, mit der Legende vom Nebelsee mit Selfe. Und das Ende, wo alle auf den Nebelsee blickten war natürlich wunderschön. Aus fast den selben Gründen mag ich auch die Kapitel 14,15 und 18,19,20. Waren einfach super spannende Kapitel. Beispielsweise in der Zukunft die letzte Szene, wo man von Zwirrfinst in die Enge gedrängt wurde. Und das Ende der Hauptstory war natürlich auch ein Highlight. Wie Plaudagei uns beschütztr hat vor Kaputops und den Amoroso, wie Wir mit Lapras das verborgfene Land erreicht haben, wie sich Reptain opferte um Zwirrfinst zu besiegen und der letzte Kampf gegen Dialga. Und schließlich mochte ich noch die Himmelsgipfelerkundung sehr gerne. Wie man mit Schaymin und Team Grenzland zusammengearbeitet hat, wie man Sniebel gerrettet hat und der Ausblick vom Gipfel. Einfach toll. Außerdem haben die Beiden Bosskämpfe dort echt Laune gemacht ;D .


    Welchen Boss mögt ihr/mögt ihr nicht ?
    Also mögen tu ich alle Bosse, die mehr als drei Pokemon als gegner bieten, weil die ,wie ich finde, richtig Laune machen. Und seitdem ich mich gut auf die Dungeons vorbereite (teilweise 15 Belebersamen oder mehr mitnehme) brauch ich mir auch nie einen Kopf darüber zu machen , besiegt zu werden ;D . Deshalob gefielen mir vor allem die Bosskämpfe am Himmelsgipfel sehr gut. Immer 6 Pokemon auf meiner Seite (ich, mein Partner, Shaymin und Team Grenzland) gegen 5 bzw. 7 Pokemon auf der gegnerischen Seite.Auch der Kampf gegen Zwirrfinst und die Zobiris. Der war nähmlich meiner Meinung nach der schwerste Bosskampf der Hauptgeschichte und trotzdem gut schaffbar. Ich brauchte 3 Versuche bis es klappte. Ich dachte damals ungefähr:Endlich mal ne Herausforderung ;D. Dann der Kampf gegen die Knuddelluff Gilde. Obwohl michh Digda/Digdri mit ihren Erdkräften und Knudelluff mit seinem Duplexhieb teilkweise etwas nervten und der Kampf gegen Regigigas und der Kampf gegen Darkrai und seine Kumpanen. Der Kampf war übrigens echt witzig. Ich hab erst Darkrais Kollegen mit Leichtigkeit erledigt. In der Zwischenzeit setzte Darkrai immer wieder Doppelteam ein, sodass ich als ich Darkrai zum ersten ersten mal Angriff, drei Top Elixiere brauchte, eh mal ein Angriff getroffen hat :assi: . Und dann das Cresselia das oft KO ging und Darkrais Hypnose/Nachtmar angriffe. Eine tödliche Kombination. Aber dank meines Vorrats an Belebersamen und top elixieren gewann ich auch schlieslich diesen Kampf. In PMD1 mochte ich am meisten Groudon, weil der als einzigster Boss eine gute Herausforderung war, die mich nicht genervt hatte. Es gab nähmlich auch welche, die mich tierisch genervt hatten. (siehe das legendäre Vögelbeispiel ein paar Posts vorher) Obwohl ich auch hier 5 Versuche brauchte bis es klappte, weil diesmal mein Feurigel ständig KO ging. :assi: . Und welchen Boss mochte ich nicht? In PMD1 fast alle Bosse, da die meisten einfach nur langweilig waren(vor allem die nach der Hauptstory mal abgesehen von Jirachi)). In Pmd2 mochte ich Frosdedje und Garados nicht. Ich fand die einfach nur langweilig, keine Ahnung warum xD.


    So und zum Schluss noch ein Bild und eine neue Frage: Welche war in PMD1 eure Lieblingsmission in oder nach der Hauptstory?


    aber kann man die Mission auch per WiFi spielen?

    Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube nicht. Auf serebii stand nähmlich: This multiplayer mode, transmitted over the local wireless allows 2-4 players to work together to complete missions. Und ich glaube nicht, dass wireless, wifi bedeutet sondern eher drahtlos.

    vor allem: was ist, wenn ich die runtergeladen habe, aber nen Kollege von mir nicht (wegen Spiel zu spät gekauft o.Ä.). Geht's dann trotzdem?

    Jep. Das einzige Problem ist, dass dein Kollege das Deoxys dann nicht bekommen kann. Denn nach der Mission bekommt nur der Gruppenanführer das Deoxys. Außerdem ist der Gruppenanführer der einzige,der die Mission downloaden muss.