Beiträge von Dudy Freek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde den Schädel auf seinem Kopf sehr traurig und unangemessen. Sowas ist nichts für kleine Kinder und ich spiele jeher auch keine Knogga mehr, weil ich mich da einfach nicht wohl fühl. Verdammt noch mal, wenn die Mutter ihrem Kind wegstirb, ist es das Schlimmste, was es überhaupt gibt.
    Was sich Gamefreak da gedacht hat?

    Kopfnuss finde ich besser. Erst mal muss man müsig einen Honig kaufen (lol), dann einen Baum einschmieren, im Vergleich zu Kopfnuss ewig warten, und dann kommt 1 von 10 Pokemon, die man fast alle auf andere Möglichkeiten kriegt. Die 1% Chance auf Mampfaxo zu treffen ist zu niedrig.
    Mit Kopfnuss kann man schön animiert schnell und manchmal nur an bestimmten Bäumen, was ich äußerst reizvoll finde, früh im Spielverlauf schnell gute Pokemon wie Owei und Skaraborn finden.
    Kopfnuss ist auf einen normal-Pokemon gut einsetzbar und immer dabei, wenn man mal Lust hat, zu zu schauen, wie sein pokemon seine Kopf mit voller Wucht gegen nen Baum haut.

    Ich bin für Gestein, obwohl ich nicht mehr mit abstimmen kann.
    Es gibt kaum ein gutes Gesteinpokemon, weil sie zu viele Schwächen haben.
    Aerodacytl, Pottrott, Rihornior und Regirock können zwar teilsweise mithalten, aber Aerodacytl ist ohne Fokusgurt meist nach einem guten Treffer erledigt, Pottrott nach Verhöhner fast geschlagen, Rihornior hält eigentlich keinen Wahl-Surfer aus. Regirock ist ein guter Curser, aber alle Gesteinspokemon kann man mit speziellen Attacken viel Schaden zufügen und sie haben allgemein zu viele Counter.
    Ich wünsche mir ein Gestein-Pokemon, das bloß nicht aus einem Fossil kommt, die sind nämlich -wieder bis auf Aero- viel zu anfällig, das einen guten Typ hat und austeilen kann.
    Und wen das noch interessiert, ich finde Wielie und Armaldo sind die besten Fossil-Pokemon.


    Feuer wäre auch nicht schlecht. Schauen wir uns mal Sinnoh mit seinen 5 DP-Feuer-Pokemon an. Feuer ist ein guter Typ, es ist echt schlimm, wenn man so oft HPFire sehen muss.
    Pokabu, der Feuer-Starter der 5. Generation, wird meiner Meinung nach eine Wahlschal-Entwicklung haben, mit viel KP und Angr, sonst nur unterdurchschnittlichen Werten.
    Ein Legendäres Feuerpokemon ist eine gute Idee, aber es wird UUber werden. Ich bin schon sehr auf die Statuswerte von Victini gespannt.


    Drachenpokemon gibt es fast schon genug. Sie sollen wegen ihres Typen und ihrer Stärke selten bleiben. Ich glaube, es wird einen Käfer-Drachen geben.
    Wenn es noch einen kleinen OU-Dialgaklon gäbe, wäre das sehr revolutionär.
    Es gibt leider mit den Drachen noch ein Problem: Brutalanda, Latias, Latios und Knakrack gelten auf einigen Seiten (z.B. Smogon) wie Arceus zu den OObern.
    Noch mal eine Art Libelldra wäre gut, aber es gibt halt schon Libelldra.


    Ich seht, den Entwicklern ist es schon nicht zu einfach gemacht.

    Endlich!! Nein, Pokemon ist nicht kindisch!!! Es ist strategien und professionelles, gewaltfreies Taktikkämpfen. Es ist auch nicht kindisch, niedlich Tiere als Freund zu haben!! Ich konsumierte es leider kindisch, Pokemon hat lange meine Freunde ersetzt.

    Käferpokemon haben das Nachteil, dass sie einige Schwächen haben, und nicht so viel effektiv treffen.
    Viele Käferpokemon findet man nicht im 0U, Scherox, Yanmega, Skaraborn und Forstellka haben es aber hoch geschafft.
    Ich weiß bis auf die Tarnsteinschwäche nicht, warum es so wenig Käfer gibt, ich glaube, es bleibt einfach kein Platz.

    Zitat

    Also laut ausposaunen tu ich des jetzt nicht...


    Besonders net in meiner Klasse ^.^


    Aber ich finde Pokemon gar nicht kindisch!! Da können mich alle von mir aus ärgern, aber das find ich nicht so!!!

    Ist bei mir genauso. Wenn mich einer drauf anspricht, spiel ich stark und sag, ich steh auch dazu, aber ich plerrs nicht rum. An meiner Schule kenn ich niemanden, der Pokemon spielen, ich hab nur maln paar 5. Klässler reden gehört.

    Besondere Glücksfände habe ich nicht gehabt, ich bin immer sehr gut vorbereitet (70 Hyperbälle für Legendäre). In BG hab ich Chaneira in der Safarizone gefangen und in Sinnoh Dialga gleich mim ersten Flottball.

    Einen schlechten Trainer macht aus, dass er sich schon zu Anfang des Kampfes auf eine Niederlage einstellung, es dann auf diese ausrichtet und sie hinnimmt, wenn er sich nicht mit seinen Pokemon befasst (Fähigkeit, Typ, Statuswerte, Entwicklung).
    Ein guter Trainer weiß die Stärke eines jeden Pokemon zu schätzen und richtig einzusetzen. Er lernt aus Niederlage, versucht sie aber immer zu vermeiden.
    Rein Menschlich würde ich noch sagen, dass sich ein guter Trainer nicht für DVs oder Wesen interessieren sollte, obwohl er seinen Pokemon in harten Kämpfen damit hilft.

    Ich stimmte für vielleicht, weil ich eher der Meinung bin, dass nicht mehr Typen benötigt werden, wenn man sich mal die Typentabelle anschaut.
    Und Nintendo muss ein richtig guter Typ einfallen, damit ich zufrieden bin. Eigentlich haben wir eine sehr schöne Typenvielfalt.

    Das wäre genauso Blödsinnig wie 3fach Typkombinationen bei Pokemon.
    Es wird sich über die Legendär-Noobs beschwert, und dann soll es Attacken geben, die alles sehr effektiv treffen?? Wirklich nicht, Pokemon sollte nicht so verallgemeinert werden.

    Meiner Meinung nach ist das Quatsch.
    Sicher gibt es einige extra coole, die rauchen und saufen müssen, um ihre Männlichkeit zu beweißen (endlich hab ich das von der Seele), die sich kein Pokemon erlauben können, aber die zählen für mich nicht zu erwachsenen.
    Erwachsene haben nichts gegen Pokemon an sich. Sie mögen sicher ein Spiel, nach dem man schwer süchtig wird, in dem man weder Sex noch Gewalt hat, welches nicht zu schwer ist und den Kindern Freude bereitet.
    Und was soll einem als Eltern schon an Pokemon stören, ich glaub da gibt es wichtigeres zum hassen.

    Ich war da und es hat sich fast nicht rentiert.
    Geboten ist absolut nichts, ein Pikachu Plakat an der Tür, sonst kein Merchandise oder andere Trainer.
    Ich hab mit Pikachu runtergeladen, ging problemlos, den Mytokristall konnt ich allerdings kein 2.mal erhalten.
    Leider versagten auch die Minispiele, ein Teil hat mich einfach nicht interessiert, und mario bei den oly. Spielen hab ich einfach nicht gepackt, wie ich vom Titelbildschirm wegkomm.
    Wie schon gesagt, ich war der einzige mit einem Game Boy, es gab keine anderen Trainer.
    Auch das Pikachu ist kein Grund, extra nach Stuttgart zu fahren. Geschenk kann man von Botogel züchten und Pikachu auf Level 20 ist auch nicht so selten.
    Das einzig besondere an ihm war der Kugelblitz und der Eintrag im Status.

    Zitat

    Ich finde es seltsam Als erstes gab es Groudon, Kyorgre und Rayqaza die haben eigentlich schon die Welt erschaffen.


    Naja, das stimmt so nicht ganz. Groudon und Kyogre haben Land und Meer erschaffen, Rayquaza dann noch das Wetter. Das heißt, es gab schon z.B. den Erdkern, der laut dieser Rechnung ähh keine Landmasse ist, und dann von Arceus geschaffen wurde.
    Das hört sich komisch an, ist es auch.
    Auf jeden Fall haben Dialga und Palkia nicht mit der materiellen Schaffung zu tun, sie waren für Raum und Zeit, eine unumgängliche Erweiterung für die Schaffung beteiligt.

    Es gibt noch einiges, für was es kein Legendäres Pokemon gibt. Für Licht und Dunkelheit die Cover-Pokemon und Victini für Erfolg oder so.
    Gibt es POkemon für die Jahreszeiten?
    Ich fände es nicht gut, wenn es noch ein stärkeres Pokemon als Arceus gebe. Ich hab sowieso mit der Bezeichnung Gott im Spiel ein Problem.
    Die Legendären werden immer Spektakulärer, vergleiche Zapdos, welches in der Lage ist, ein Kraftwerk zu betreiben, und den Schöpfer der Zeit, Palkia.

    Lv 60 oder mehr denke ich. Ich bin mir da sehr unsicher, aber über 40 muss es einfach sein. Zwar hat er es schon lange, aber Pikachu zeigt in manchen Kämpfen Schwächen und hat meiner Meinung nach auch nicht so viele Kämpfe, durch die es an Leveln dazubkekommt.
    Allerdings hat sich Geckarbor auch schnell entwickelt, er muss es aber nicht auf Level 5 bekommen haben.
    Wer weiß überhaupt, auf welchem Level es am Anfang war?
    Ich erinnere mich daran, dass es mal nach einer Attacke besiegt war oder so. Ich glaube deswegen kaum, dass es so hoch gelevelt ist, was ich auch an ein paar Charakterzügen erkenne.
    Das Level spielt im Anime eh keine Rolle.

    Meine richtig harten Kämpfe im Spielverlauf sind schon etwas länger her. Ich glaub, das vor 7-9 Jahren in Pokemon Silber oder Kristall.
    Ich kämpfte nur mit Tyracroc gegen Lorblatt des Rivalen in Azalea City und er hat mich sher oft besiegt. Fast genauso schwer war dann das Stahlos von Jasmin, das ich damals nur durch Glück iwo im Urlaub besiegen konnte.
    Mittlerweile hab ich aber mehr Pokemon, Ahnung von Typen und Attacken, weil ich früher als (Klein)kind sehr schwach war.