Beiträge von Dudy Freek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Lieblingspokemon ist Metagross, weil ich es sehr stark, cool und richtig gut gemacht finde.
    Zum einen sind euch allen sicher seine hohen Statuswerte bekannt. Zum anderen kann es noch Agilität und Sternenhieb. Mit Agilität überholt es fast alles, und mit Sternenhieb trifft es sehr viel hart, mit etwas Glück wird noch der Angriff erhöht.
    Ich habe durch Zufall ein hartes Tanhel gezüchtet, welches als Metagross Lv 100 405 Angriffspunkte hat.
    Zudem ist er sehr futuristisch und außerirdisch. Mit der Fähigkeit Neutratorsor, Sternenhieb, Donnerschlag, Erdbeben und Agilität schreit es fast schon aus dem All.
    Und dann hat es noch meinen Lieblingstyp Stahl. Der wird zwar durch den Zweittyp benachteiligt, Stahl ist aber doch der beste.

    Pokemon hat hier und da noch Schwächen. Der Rivale in Blau und Rot ist Champion, weil er für dem Protagonist die Top 4 geschlagen hat.
    Wenn der Protangonist nun Champ ist, und der Rivale nicht mehr, dann muss man kein einziges Mal seine Regentschaft verteidigen, sondern der Rivale ist beim ReBattle in FrBg immernoch Champ!
    Der Protagonist wird also anders Champion als der Rivale! Natürlich wäre es zu aufwendig, extra ReMatch Events zu machen, aber das ist trotzdem eine Lücke. Die Spiele sind nicht zu realistisch...

    Ich wäre gern ein Metagross.
    Stahl ist mein Lieblingstyp und Psycho-Attacken sind z.B. im Anime sehr cool. Metagross ist richtig stark, selten, hält sich in coolen Gebieten auf, kann im Sandsturm kämpfen, kann Agilität. Desweiteren ist es sehr futuristisch: Neutraltorsor, Agilität, Sternenhieb, Erdbeben, Sternenhieb, sein Typ und sein Ausssehen sind ultra futuristisch.

    Ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht, wenn nicht, verschiebt mich bitte.
    Ich möchte ein scheues Nebulak mit einer Kraftreserve vom Typ Feuer.
    Ich denk mir halt, dass das ewig dauert zu züchten. Kann ich das noch irgendwie beschleunigen?

    Ich bin "Statistiker", weil es mir kaum noch Soaß macht, irgendein Team zu nehmen, dann auf Level 100 wochenlang zu trainieren, welches dann von strategisch verwendeten Pokemon auf Level 70 besiegt wird.
    Ich spiele mit Strategien, weil es meine Pokemon stärker macht und ich es sehr interessant finde. Ich habe Pokemon mehr als 7 Jahre wie ein Kind als Kinderspiel gespielt, und nun mache ich es "professionell".

    Ich gebe allen, nicht legendären, Pokemon, die ich im wifi use, einen Spitznamen, den ich für cool halte. Metagross heißt Nuklear und so. Es gibt ihnen meine Marke und sie unterscheiden sich äußerlich.

    Ja, ich gehöre endlich zur absolut größten Mehrheit. Ich hatte leider noch keine Freundin. Ich weiß, ich muss mich a ändern (nicht viel, aber reif genug bin ich noch nicht, bemüh mich aber), aber b kam auch noch nie wirklich eine in Frage.
    Ich hab immer das Problem, dass ich keine Alki-Party-Ische will, sondern eine intelligente, nette, tierliebe, pokemonferntische Freundin.
    Da wo ich herkomm, gibts da soweit ich weiß niemand (schlaues). Okay, ich versuche mich zu rechtfertigen, tschuldigung, aber es hilft.
    Ich hätte gerne mehr freunde, die Pokemon zocken.
    Alter: 14 :love:

    Es finde es so im Großen und Ganzen ok.
    Stellt euch mal vor, man hätte vor der Liga alle 493 gesehen... Einige Edi-Spezifischen Änderung wie Evoli in Pt finde ich gut, aber kein Grund mir ein Spiel zu kaufen.
    Das Pokeradar und Schwärme finde ich sehr gelungen. Es ist gut, wie es ist. Würde es in Diamant beispielsweise 60 andere Pokemon als in Perl geben vor der Liga, könnte man nicht mehr von "parallel" Edis sprechen.
    Was ist sagen möchte ist eigentlich, dass die 5 Sterne im Pass was für den Zeitraum nach der Liga ist. Und genau da gehört auch das Fangen, Entwicklen und Züchten hin.

    Ich denke sie sind eine Abwechslung, aber keine so gut gelungene.
    Mal nach Region:


    Kanto: In FRBG auf den Eilangs einen Hund zu suchen, nach der LIga, ist das Beste überhaupt.


    Hoenn: Siehe Kanto, nur mit Latias


    Sinnoh: Hier gehts los. Es sind zu viele Wanderpokemon. Irgendwann hat man mehr als 5 Wanderer, die ich immer erst nach der Hauptstory fange. Okay, die Wahrscheinlichkeit steigt, schnell halt irgendeins zu fangen, aber hier verliert die Idee an Inovativität.


    Johto: Die Hunde kann man meiner Meinung nach zu früh aktivieren. Dann hat man Raikou und Entei, aber wieder kein Suicune. Allerdings haben diese Hunde die mit Abstand beste Story bekommen und ich mag sich wirklich. Latias/Latios sind nach der Liga auch gut.


    Grundsätzlich finde ich es gut, Wanderpokemon wie Z.B. Suicune in HG öfter an festen Plätzen, die man in Spielverlauf erreicht, sieht, was die Sehnsucht und Spannung zum Höhepunkt der Jagd sehr steigert.
    Allerdings erschweren die Wanderpokemon es erheblich, sie mit richtigem Wesen zu fangen. Und hier und da dauert es einfach zu lange, eines zu fangen.


    Man hätte vielleicht eine Mischung aus Schwarm und Wanderern machen können, aber bitte nicht mehr mit Legis.

    Das von mir am meisten :cursing: POkemon ist Quappo, weil ich im Duellturm fast immer gegen es verliere.
    Es trägt meistens Blendpuder oder King-Stein (Item Hax Clause glaub ich), trifft 5 mal mit Wuchtschlag und ich 5mal mit Donnerschlag nicht.
    Wegen seiner X( X( X( Fähigkeit H20-Absorber hat mein Impoleon schon kaum noch eine Chance gegen es (und Impo macht den Turm sonst alleine) Metagross trifft es einfach nicht und Latias kann dann auch nichts mehr retten.
    Ich hasse es schon fast, weil es auch sau blöd ausschaut, in einen gscheiten UU Kampf nicht so der Renner ist, aber eigentlich im Duellturm bescheist.
    Mit Quaputzi hab ich auch ein Problem. In HGSS gibts im Leuchtturm einen Trainer, der mich dauernd anrufen muss, um mir zu sagen, dass sein Quaputzi zu stark ist, und jeden hinterherrennt, wobei es schon lange entwickelt ist.
    Wegen dieser furchtbaren Anrufe mag ich auch Moorlord, Traumato, Flamara und Dodu nicht mehr ach und Rattfratz auch, weil immer irgendein Loser von Asstrainer gegen die gewinnt.


    Aber Quaxo mag ich eigentlich.

    Ich finde es sehr nervend, weil das Gedudel die Konzentration in jeder heiteren Lage noch schwerer macht und noch mehr nervt. :cursing: :cursing: :cursing: Wenn es einmal käme, dann ginge das ja noch aber so ist es grausam. Ich hoffe auf BW, dass sich das ändert.

    Natürlich gibts es immer so ein Gelaber im Spiel wie "Dieses POkemon ist einzigartig". Damit soll man nur ... keine Ahnung warum man so nen Müll schreibt.
    Die Legendären werden verwendet, um den Kampf gegen Viktor zu erschweren, und um Spielern von HG/SS z.B. Heatran (leider ohne Eintrag) zu zeigen.
    Dass Legendäre, Einzigartige von einem Trainer auf einer Edi mehrmals besessen werden können, ist ein Fehler in der Story. So schlimm finde ich das aber auch wieder nicht.
    Auf jeden Fall hast du Recht.


    P.S. Im Anime (glaub ich) lebt auch irgendein Legedäres Pokemon in Rudeln... :patsch:

    Es ist wahnsinnig schwer für ein Spiel einen Cheat zu erkennen. Wenn man ein Spiel kauft, dass tatsächlich Cheats abwehrt,gibt es in 3 Tagen
    neue Cheats, gegen die es dann absolut nichts gibt.
    Ich finde auch Klonen ist eine Art Cheaten (Wenn ich gegen Klon ein ungeklontes tausche :!: ), dagegen könnte es mal was geben, so ne Art Bug-KOntrolle.

    Ich hab für bzw. gegen Veit gestimmt, weil ich ihn furchtbar finde. Das fängt mit der Körperhaltung an, geht weiter zu dem Zeug das er Lavetert, dass er mich noch im Untergrund aufhält, und dann noch sein Vater, der meint, er hätte Potenzial..


    Ich muss sagen, dass ich auch Lamina nicht mag, weniger wegen der Pokemon (ich liebe starke Geister) sondern wegen des Akzents. Ja und sie schaut aus wie... naja... leicht zu haben!?

    Fände ich hier und da gar nicht so schlecht. Es wäre echt interessant, mal POkemon an mehreren variablen Orten zu fangen, solange es nicht passieren kann, dass alle Pokemon auf 2x2 Grasfläche auftauchen. Bloß Barschwas Platz muss gleich bleiben, sonst wird es viel zu schwer

    Ich fände mal mehrer Pokemon besser, weil immer nur riesen groß z.B. Giratina, welches nur in der Hauptstory den Höhepunkt bildet und noch nicht mal Arceus (ich weiß, man kann mit keinem Pokemon werben, das man nicht erhalten kann), ohne welches es immerhin keine Pokemonwelt gäbe, langweilig ist. Das Cover von Ranger 1 ist schon besser.
    Eigentich wäre für mich das Beste die Starter, Rivale, Duellturmleiter mit stärkstem Pokemon, Champ, nicht mehr, sonst wirds zu überlanden.

    Naja, ich weiß ja immer nicht, ob ich nen Cheat bekomm. Auf jeden Fall erfüllt er seinen Zweck für den Eintrag im Dex.
    Legendäre kann man auch shiny fangen. Es dauert hat sehr lange, was man verkürzen kann, wenn man ein POkemon mit Erleuchtung an erster Stelle hat.
    Weiß man, dass ein Pokemon gecheatet ist, z. B. Glurak, dann ist es schon eher wertlos. Gerade mal Arceus, Celebi etc., halt die Event-Pokemon, behalten einen minimalen Wert, wenn sie gecheatet sind.
    Ich finde viel mehr, dass Ungecheatete durch die Cheats an Wert verlieren, was sehr schade ist.

    Also, ich bin "Ich bin Strategie", weil man ja nur so gegen andere Trainer ankommen kann. So tolle Taktiken und Auswechslungen gefallen mir gut und finde das EV-Training (Stunde pro POkemon) nicht so schlimm.
    Die Zucht nach Wesen finde ich eigentlich simpel, nur nach DV züchte ich wirklich nicht, POkemon ist für mich kein Vollzeitjob.