Beiträge von Calisto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und da der Prolog schon in der Erstauflage enthalten war, schicke ich Kapitel 1 gleich hinterher.



    Der Lockvogel


    "Du bist betrunken! Du redest Unsinn!" rief Gillian. "Vertrau' auf die Worte einer alten Dame. Sie haben uns tatsächlich gefunden." hickste Dorothea. "Unmöglich! Was sollen wir jetzt nur tun?" schluchzte Gillian. "Wenn ich Ca-" "Warte." stoppte Dorothea sie und stellte ihr Glas Wein auf die Kommode. "Kein Grund noch eine Leiche zu riskieren, wo wir doch sowieso schon ins Visier geraten sind. Es ist einfach. Ein Sündenbock. Alles was die Polizei hat, ist eine verschwommene Aussage von einem aufgedrehtem Mädchen, das vor einem Jahr angeblich beinahe umgebracht worden wäre." "Aber natürlich. Allerdings muss diese Person schnell her, oder es ist um uns alle nicht mehr gut bestellt." erwiderte Gill. "Korrekt. Je schneller desto besser. Also, mein Liebling, warum machst du dich nicht gleich auf den Weg? Der Abend ist noch frisch, die jungen Leute verbringen ihre Zeit draußen an der frischen Luft und abgesehen davon, kommt der direkte "Kundenkontakt" sowieso besser an." raunte Doro ihr ins Ohr. "Aber es regnet. Selbst wenn du mir jetzt einen Regenschirm in die Hand drückst und mich erst wieder ins Haus lässt, bis ich jemand passendes gefunden habe, wen sollte ich jetzt noch auf der Straße treffen geschweige anwerben können?" "Ach, wenn du es gar nicht erst versuchst wirst du erst recht nichts erreichen. Versuch' dein Glück und hol' uns jemanden ins Haus, auf den wir unsere kleinen Sünden abladen können." sagte Dorothea und schob Gillian zur Tür hinaus. Sie hatte sowieso nicht mehr die Nerven dazu, mit ihrer Mutter zu diskutieren. Also versuchte sie erst gar nicht wieder ins Haus zu kommen und ging ziellos durch die Straßen, bis sie zum Marktplatz kam.

    Prolog


    "Jetzt ist es wohl schon eine Weile her, dass ich das Letzte mal hier war." dachte Mary. "Als man mich gefragt hat ob ich annehme, dachte ich noch das es nur ein kurzer Stich ist und dieses Leben ist vergessen, aber jetzt wo ich hier so stehe, da holen sie mich doch ein. Diese Seelen die ohne Vorahnung einfach in den Abgrund gestürzt wurden...Von mir." die Wolken zogen vorbei und der Mond ließ sein Licht auf den Balkon fallen. Ein kalter Windzug bließ Mary sanft die Haare aus dem Gesicht und sie blickte hoch zum nächtlichen Himmel. "Tut es sehr weh?" fragte eine fremde Stimme. "Gill? Was machst du hier?" erwiderte Mary überrascht. "Vergiss nicht, dass jeder, der dich gut kennt, hier herein kommen kann." "Hätte ich damals schon gewusst, wie grausam sich das anfühlen würde, hätte ich nie mit Ja geantwortet." seufzte Mary. "Jetzt ist es zu spät. Du hängst zu tief drin und selbst wenn du jetzt aussteigen würdest, wo wärst du dann noch sicher vor uns? Versuch immer daran zu denken, dass du dies alles für einen guten Zweck machst." brachte Gill eiskalt hervor."Guter Zweck? Ich bringe Menschen um!" rief Mary."Menschen die vor ihrem Ableben vielen Menschen Unrecht getan und es somit verdient haben." sagte Gill in einem ruhigen Tonfall. "Ach, was weißt du schon? Du bist doch nur die Fädenzieherin, die alles von ihrem hohen Thron aus beobachtet und sich nicht die hübschen Fingerchen schmutzig machen muss." erwiderte Mary, die langsam wütend wurde. Jetzt herrschte Stille in dem dunklen Zimmer. Sekunden vergingen, bis Gill einfach wortlos ging. Sprachlos blieb Mary noch lange Zeit an der selben Stelle stehen und ihr war klar, dass sich in den nächsten Tagen so einiges ändern würde.

    Bloody Mary. The dead's callin'



    Vorwort


    Herzlich Willkommen zur "Neuauflage" meiner Fan Fiction "Bloody Mary. The dead's callin'". Vor knapp einem Jahr habe ich schon einmal den Prolog der Geschichte veröffentlicht. Danach war erst mal Funkstille. Mir fehlte aus irgendeinem Grund die Kreativität einen richtigen Einstieg zu finden und so ist Kapitel 1 auch nie entstanden. Bis jetzt.


    Warnung


    Bei dem Titel, würde das Wort "Warnung" schon reichen, aber für diejenigen, die bis jetzt im Englischunterricht nur das Alphabet gelernt haben:
    Hin und wieder kann es vorkommen, dass jemand stirbt. Ob ich dabei ins Detail gehen werde, kann ich im Moment noch nicht sagen.


    Charaktere


    ~Ich werde hier keine Auflistung der einzelnen Charaktere führen. Wer diese Geschichte lesen wird, wird sich auch ein Bild über die Menschen in der Story machen können.~


    Benachrichtigungsliste


    • Nortia
    • Ruinenmaniac_Rolf



    Kapitelübersicht


    Prolog


    Kapitel 1 ~ Der Lockvogel


    Kapitel 2 ~ Zerstörte Welt


    Kapitel 3 ~ Der Deal


    Kapitel 4 ~ Jetzt sofort?


    Kapitel 5 ~ Stirb!


    Kapitel 6 ~ Des einen Freud, des anderen Leid


    Kapitel 7 ~ Die Flucht


    Copyright
    Wie auch schon vor einem Jahr, stammt diese Geschichte aus meiner eigenen Feder und ich wäre nicht sehr begeistert, diese irgendwann im Netz zu finden, wo eine Person, die ich nicht kenne, sie als ihre verkauft.


    LG Calisto

    Heyho und Hallo zum Vote des Self/Fake Battles Nummero 3.


    Regeln und Informationen zum Voten


    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.
    • Begründungen bei Votes sind zwar nicht mehr verpflichtend, aber dennoch gerne gesehen.
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 5-4-3-2-1(-KP) (auch hier nachlesbar)
    • Ihr habt Zeit bis zum 09.03.2013 23.59 Uhr zu voten.



    [tabmenu]
    [tab='x']
    [tab='Aufgabe 1']

    Zitat

    In 4 Tagen ist Valentinstag, der Tag der Liebe. Nicht nur bei uns, sondern auch in der Pokemonwelt finden sich viele Paare. Aber bis jetzt wusste keiner, dass da ein Pokemon seine Finger im Spiel hat. Selft ein Pokemon, dass dem Liebesengel Amor verdächtig ähnlich aussieht. Beachtet bitte, dass hier nur Ähnlichkeiten zu sehen sein sollen und keine exakte Kopie gefordert wird.


    [tab='Abgaben']1. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2qwprw4.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/34pymon.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/549mie.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/1z6w2vr.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/924/w3a1.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/wbclf9.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.02.13/tqbbnnphgnyl.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2u8xxm1.jpg]


    9. /


    10. [Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/vcs6kl.jpg]


    11. [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ejsrfrln/WETTBEWERB_3_1.PNG]


    12. [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/ou8wbd.png]


    13. [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/Battles%202013/selfwettiliebe12_zps053f2f7a.png]


    14. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/11hazxk.png][/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='x']
    [tab='Aufgabe 2']

    Zitat

    Bei diesen beiden stimmte die Chemie und Armor hat seinen Pfeil geschossen. Plusle und Minun sind doch ein schönes Paar. Gegensätze ziehen sich eben an. Spritet die beiden (zusammen) in einer verliebten Pose. Hierbei sind euch alle Freiheiten der Welt gegeben. Das Endergebnis sollte nur die Frühlingsgefühle der beiden füreinander gut rüberbringen.
    Edit: Deko (Kleidung,Herzchen,etc.) erlaubt, sofern es Plusle und Minun nicht unkenntlich macht.


    [tab='Abgaben']1. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/357mvlt.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/x0tetv.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/zilx84.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/sfxtu8.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/6881/w3a2.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2jcvrtd.png]


    7. /


    8. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/o8gy2p.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m48_5zbhjm72g.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/153qsds.jpg]


    11. [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/phvkcvhf/WETTBEWERB_3.PNG]


    12. [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/35l9a1v.png]


    13. [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/Battles%202013/selfwettiliebe11_zps238cf122.png]


    14. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/ea4555.png][/tabmenu]


    Wieder viele schöne Abgaben dabei. Also wünsche ich euch mal viel Spaß beim Voten.


    LG Calisto

    Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 12
    4 Punkte: Nr. 14
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 1


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 11
    4 Punkte: Nr. 13
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 12
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 7


    [tabmenu]
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='5 Punkte']"Yo, wir schaffen das!" ;P Ein schönes Gesamtergebnis haben wir hier. Die ausgewählte Pose passt irgendwie zu dem Kostüm. Sieht so motiviert aus. Das Outfit gefällt mir aber auch so ganz gut. Das Holzfällerhemd und der Blaumann mit Werkzeuggürtel machen wohl sehr deutlich, als was sich hier früher verkleidet wurde. Beim Shading wurde hier und da ein bisschen gedithert und Fehler sind da, soweit ich sehen kann, nicht drin. Wie bereits am Anfang gesagt: Ein gutes und auch kreatives Ergebnis.
    [subtab='4 Punkte']Unter der Lupe meine ich ein paar Teile mit Lucia in Verbindung bringen zu können. Vielleicht war sie ja hier das Vorbild. Wäre dem aber wirklich so, hätte ich noch Hautfarben benutzt um es realistischer wirken zu lassen. Die Augen sind, finde ich, zusammen mit Haaren und Mütze etwas zu groß für das Gesicht, aber Inlines sollten ja nicht verändert werden insofern kann man den Satz als unwichtige Randinfo abstempeln ;P Schattierungen sind recht simpel gehalten aber fehlerfrei.
    [subtab='3 Punkte']Robin Hood? Oder liege ich falsch? Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur das die Mütze (?) so mitten ins Gesicht reinhängt irritiert ein wenig. (Wenn ich mit Robin Hood richtig liege, kann ich mir aber vorstellen warum das hier so gelöst wurde) Die Farben passen ganz gut zu dem Kostüm. Keine Einwände. Für gewöhnlich bin ich ja ein Fan von weichem Shading, aber hier ist es mir dann doch wieder zu weich. Aus der Ferne sieht man, vor allem auf der Kleidung, die Abstufungen kaum.
    [subtab='2 Punkte']Unschwer zu erkennen, ein Ninja. Hier mag ich besonders die Schattierungen, da es auf Schwarz, oder allgemein dunkleren Farben, schwerer ist Helligkeitsabstufungen einzubringen. Gab dabei keine Fehler und es wurde viel gedithert. Was die Bewertung aber ein wenig runterdrückt, ist die Idee. Im Moment ist das für mich einfach nur ein schwarz angemaltes Machollo mit Gürtel und Stirnband. (In Hautfarbe und mit Frisur.) Auch wenn Ninjas wohl ein sehr häufig genutztes Kostüm sind, hätte ich mir für den Wettbewerb vielleicht etwas bunteres ausgesucht.
    [subtab='1 Punkt']Gefällt mir aus der Ferne ganz gut, aber unter der Lupe sieht mir der Arzt doch ein wenig zu unförmig aus (Und ja, ich weiß sehr wohl, dass das beabsichtigt ist) Als erstes gefällt mir aber schon mal die Idee, dass der Kittel nicht ganz passt. Ich kann mir denken, dass das eine Anlehnung an "aus eurer Kindheit" ist. (Von wegen "wie die Erwachsenen sein") Dann muss ich aber als Negatives sagen, dass hier und da die neu gespriteten Inlines etwas holprig aussehen. Besonders das Stetoskop ist ein gutes Beispiel. Da stehen die Inlines kreuz und quer. Farben passen soweit ganz gut zum Arzt. Aber an den Schattierungen habe ich wieder was auszusetzen. Das Licht scheint hier aus irgendeinem Grund von überall zu kommen und der Kopf hat einfach mal keine Schattierungen bekommen.
    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab='5 Punkte']Viel Grün aber auch viel Bunt. Ich muss Dreamdust zustimmen, dass man recht wenig erkennt. Ich könnte mir höchstens noch einen großen Wald vorstellen, in dem (Warum auch immer) Karneval gefeiert wird. Aber es spricht einen schon an. Dort wo vorher Kappalores' Hände waren, ist jetzt diese große Ansammlung von Konfetti. Lässt mich irgendwie darauf deuten, dass hier eine Idee vorliegt, die ich nicht durchschaue. Sonst hätte man die Hände ja auch in die grünen Berge/den grünen Wald/das grüne Irgendwas-was-ich-nicht-durchschaue tauchen können. Aber wie gesagt hat der Sprite irgendwas an sich was mir gefällt.
    [subtab='4 Punkte']Ich muss sagen, zwischen dieser und Abgabe 11 war ich ziemlich hin und her gerissen, welcher ich denn jetzt fünf Punkte gebe. Ich habe mich gegen diesen Sprite entschieden, weil er etwas leer aussieht. Zwar wird das tropische wieder dargestellt und die kleinen bunten Fragmente (Auch wenn es nicht sonderlich viele sind) deuten auf Karneval hin. Aber abgesehen von den Blättern ist da sonst recht wenig. Zumindest die Schattierungen lassen den Sprite noch ein wenig herrausstechen.
    [subtab='3 Punkte']Schade irgendwie, dass die technisch guten Sprites nur zum Teil mit dem Thema zu tun haben. Hier wurde auch wieder nur das Thema tropische Vegetation in den Vordergrund gestellt. Aber wie bereits gesagt: Technisch ist der Sprite sehr gut. Einen Kaktus in solcher Form habe ich zwar noch nicht gesehen (Und erst recht keinen Kaktus mit Augen), aber es sieht wirklich sehr natürlich aus, als wäre jedes "Körperteil" genauso dafür vorhergesehen.
    [subtab='2 Punkte']Tropik pur aber ich komme hier mal gleich auf den Punkt: Das Thema Karneval ist hier in meinen Augen kaum bis gar nicht drin. Weder exotische Früchte noch exotische Vögel noch exotisches Gestrüpp kann ich mit dem Kostümierungswahnsinn in Verbindung bringen. (Auch nicht mit dem südamerikanischen, wie es in der Aufgabe schon das Beispiel war) Obwohl mir auch der Ansatz einem Papageien einen Sombrero aufzusetzen gefällt.
    [subtab='1 Punkt']Hui, viel zum Untersuchen. Auf jedenfall wurde hier beides, Exotik und Karneval, gut vereint. Es sieht nur alles etwas willkürlich aus. Ich weiß, dass man sich beim Karneval nicht...in einer Reihe aufstellt wie in der Schlange vor der Herrentoilette, aber ein bisschen mehr Zusammenhang der einzelnen Teile hätte ich mir gewünscht. Schattierungen kann man hier dadurch auch schlecht bewerten. (Zumindest erkennt man, dass das Licht von links oben kommt) Trotz der vielen verwendeten Tiere und Blumen ist auch immer noch viel Freiraum zu sehen.[/tabmenu]


    LG Calisto

    Müssen beide Pokémon komplett zu sehen sein oder geht es auch, dass z.B. Minun ein wenig vor Plusle steht, man also eines von beiden nicht sehen kann; oder sie einem den Rücken zudrehen?


    Ich weiß nicht wie schwer es ist eine verliebte Pose zu spriten und beide Pokemon komplett sichtbar zu lassen.Solange man noch erkennt,dass da zwei Pokemon im Bild sind: Warum nicht? (Plusle und Minun sind vom Körperaufbau ja exakt gleich.Wenn eins vor dem anderen steht,erkennt man das hintere nicht mehr.)

    Heyho Spritinggemeinde und ein herzliches Willkommen zum 3. Wettbewerb in dieser Saison. Da der Valentinstag ins Haus steht, dreht sich bei dieser Self-Runde alles um das Thema Liebe.
    Doch zuerst will noch mal gesagt sein, was ihr Spriter beachten solltet.


    • Das Thema dieses Wettbewerbs ist Liebe.
    • Die Grundspriteart dieses Wettbewerbs ist Self.
    • Um teilnehmen zu können reicht ein In-Post in diesem Thema.
    • Bitte beachtet die Erklärungen zu den einzelnen Wettbewerbsarten und die Vorstellung der Wettbewerbssaison 2013.
    • Ihr habt Zeit bis zum 23.02.2013, 23:59 Uhr Zeit die Sprites per PN an mich zu schicken.


    So, genug der Standard-Formalitäten. Kommen wir zu den Aufgaben.


    Aufgabe 1


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/307mla3x/thumb/icon_fragezeichen.gif]


    In 4 Tagen ist Valentinstag, der Tag der Liebe. Nicht nur bei uns, sondern auch in der Pokemonwelt finden sich viele Paare. Aber bis jetzt wusste keiner, dass da ein Pokemon seine Finger im Spiel hat. Selft ein Pokemon, dass dem Liebesengel Amor verdächtig ähnlich aussieht. Beachtet bitte, dass hier nur Ähnlichkeiten zu sehen sein sollen und keine exakte Kopie gefordert wird.


    Aufgabe 2


    PlusleMinun


    Bei diesen beiden stimmte die Chemie und Armor hat seinen Pfeil geschossen. Plusle und Minun sind doch ein schönes Paar. Gegensätze ziehen sich eben an. Spritet die beiden (zusammen) in einer verliebten Pose. Hierbei sind euch alle Freiheiten der Welt gegeben. Das Endergebnis sollte nur die Frühlingsgefühle der beiden füreinander gut rüberbringen.
    Edit: Deko (Kleidung,Herzchen,etc.) erlaubt, sofern es Plusle und Minun nicht unkenntlich macht.


    Teilnehmer


    - ABCD
    - Arkani
    - Finn
    - Wandi
    - Feureka
    - Loroqueen
    - Blue Flare
    - Lexi
    - Tigerstorm
    - White Kyurem Flame
    - Dreamdust
    - Annoy and Enjoy
    - Floink_Oink
    - Eiskyurem
    - The_Kings
    - Loreena
    - Rambo
    - Grace
    - Brotkruste
    - Despotar
    - Sheireen
    - Panther
    - Sullivan
    -
    -
    -


    Angemeldet I Abgegeben I Abgemeldet/Disqualifiziert


    Also dann wünsche ich euch viel Spaß bei den Aufgaben und hoffe auf viele schöne Sprites.


    LG Calisto

    The Legend of Zelda The Windwaker


    Ich habe Heute einen neuen Spielstand angefangen und bin schon "relativ" weit gekommen.Aktuell habe ich gerade Dins Deamont bekommen und reise jetzt nach Tanntopia.Den Dungeon dort fand ich immmer sowohl am leichtesten (Den Bossgegner eingeschlossen) als auch am schönsten.Ich mag es aber nicht,dass einem zuerst überhaupt nicht gesagt wird warum man überhaupt die Orte bereisen soll,aber als brave Spielfigur hat man natürlich nicht die Wahl "Moment mal" zu sagen und macht sich auf den Weg.


    Zwischendurch spiele ich mal wieder Mario Kart 7.Nachdem ich 10000 Münzen gesammelt hatte war ich erst mal etwas enttäuscht,dass der Goldgleiter einfach nur der Standardgleiter in gelb ist,aber jetzt setze ich mich hinundwieder mal ran und fahre ein bisschen.Ich glaube aber nicht,dass ich die 20000 Münzen in diesem Leben noch schaffe.

    Heyho, Hallo und weiter geht's mit der Kritik ;P


    [tabmenu]
    [tab='x']Habe mir mal 3 von deinen Sprites ausgesucht und versuche, dass nicht in einem derart langen Text ausarten zu lassen, dass du ihn nicht mehr lesen willst :D
    [tab='Hybrid']

    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/1jorib.png]


    Ein einfacher Hybrid für den Anfang. Ja, bei dieser Aufgabe konnte man wohl wirklich nicht viel machen (Wie du in deinem Auftragstopic meintest ;D). Aber das, was an Palimpalims Körperteilen zu wenig ist, hast du durch die Farben ausgeglichen. Die wurden soweit ganz gut aufgeteilt.
    Aber mit den In- und Outlines habe ich ein kleines Problem. Am, von uns aus, linken Fuß fehlt beim rosanen immer wieder mal ein Teil der Outlines. Auch hätte man die Original-Outlinefarben von Palimpalim benutzen können und nicht die dunklen/teils schwarzen Outlines von Regigigas.

    Zitat

    Sag "Nein!" zu schwarzen OLs!


    Dann muss ich ja noch mal den Übergang von Palimpalims Kopf zu Regigigas Körper erwähnen. Also, zum einen der zitierte Satz hierüber und dann sind die Inlines nicht gerundet. Ich frage mich ein wenig, warum der Übergang schwarz, kantig und wirr aussieht. Palimpalims Kopf ist ja eine Kugel und mir fällt kein Nintendosprite ein, bei dem der Kopf von anderen Körperteilen verdeckt wird, was man dann gegebenenfalls nachspriten müsste.
    An den Schattierungen habe soweit nur am Kopf etwas auszusetzen. Hinter diesem ist der Anfang des Rücken noch in einer hellen Farbe. Der Kopf sollte einen Schatten werfen.
    Zum Abschluss möchte ich sagen, dass man vielleicht ein bisschen mehr Wert auf Proportionen und Anatomie achten sollte. Gut, das war ein Auftrag und es ging wohl auch nicht besser, aber gibt ja auch Auftraggeber, die das vielleicht lesen und dann ein paar Aufgaben noch mal überdenken ;)


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2dlogtk.png]


    Dieser hier gefällt mir von deinen Fusionen mitunter am Besten. Obwohl die Posen von Sandamer und Sengo eigentlich sehr unterschiedlich sind, passen die beiden Teile gut aufeinander.
    Die Schattierungen passen größtenteils auch. Über den Sengoschweif kann man streiten, ob die Sandamerstacheln diesen nicht überschatten, aber sonst passt alles. Ich könnte höchstens anmerken, dass der Schatten an Sandamers Gesicht eine andere Farbe hat als die auf Sengos Körper.
    Abgesehen von den teils schwarzen Outlines, ist mir aufgefallen, dass die Outlines an den Sandamerteilen kaum bis nicht umgefärbt wurden. Bei den Stacheln fällt das kaum auf, aber im direkten Vergleich sieht man doch einen Unterschied.
    Hm...Ich persönlich bin kein großer Fan davon, wenn Körperteile die doppelt vorhanden sind, jeweils von einem der beiden Pokemon benutzt wurden. Wie hier bei den Armen. Ist mir im ersten Moment aber gar nicht aufgefallen. Vielleicht weil sowohl Sengo als auch Sandamer Stacheln als Finger haben.
    Ansonsten ist der Hybrid aber einer deiner Besten.


    [tab='Farbtausch']

    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2lk4qkm.png]


    Diesen Farbtausch habe ich mir ausgesucht, weil ich hier doch noch einiges zum Verbessern sehe. Zum größten Teil sind es hier die kaum vorhandenen Outlines, sowohl bei Kronjuwild als auch bei Mantirps. Ich weiß wo hier das Problem liegt, da mir das zu meinen Spriting-Zeiten auch hin und wieder mal bei Sprites der 5. Generation passiert ist. Der Hintergrund war Schwarz und beim Umfärben waren dann die Outlines weg, weil sie das selbe Schwarz wie der Hintergrund hatten. Aber dann sollte man die fehlenden Pixel nachspriten, auch wenn es ein wenig mehr Arbeit ist. Das zieht dann das Aussehen des Gesamtbilds runter, wenn man es nicht macht.
    Dann sehe ich da noch ein paar schwarze Pixel auf Mantirps Körper.
    Wie du die Farben aufgeteilt hast, finde ich dann aber wieder gut. Schien hier sehr gepasst zu haben, mit der Anzahl von verwendbaren Farben.
    Dennoch würde ich bei diesem Sprite ein bisschen mehr auf die Sauberkeit hinweisen.


    [tab='Schluss']Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob ich mir mit diesen drei Sprites gerade ein paar Ältere rausgesucht habe und du bist mittlerweile viel besser geworden. Deswegen würde ich mich über ein Update mit neuen Sprites von dir sehr freuen.
    ~Bis die Tage~
    [/tabmenu]


    LG Calisto

    [tabmenu]
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='01']Eine schöne Abgabe zum Jahresbeginn. Denke mal das Thema ist hier Weihnachten. Wüste jedenfalls nicht wie ich die Engelsflügel mit Silvester in Verbindung bringen könnte.
    Ein schöner und sehr detailreicher Sprite, der sicherlich, wie auch die anderen Abgaben, eine Menge Zeit in Anspruch genommen hat. Ob ich einen Fuchs für das Thema Weihnachten gewählt hätte, weiß ich nicht. Aber das Gesamtergebnis mag ich wirklich sehr.
    Was mich hier aber stört, und wenn mein Auge mich nicht trügt ist es auch die einzige Sache: Der Schwanz. Der Mistelzweig verdeckt hier das Ende sehr bis ganz und das lässt es so aussehen, als würde er in der Luft schweben.
    Das wäre von meiner Seite aber auch das einzige Manko. Das meiste Licht scheint ja von der Laterne auszugehen, deswegen habe ich auch nichts gegen die Schattierungen und eine andere Farbe als Weiß hätte ich für ein Pokemon mit Engelslook wohl auch merkwürdig gefunden.
    Das einem das Pokemon direkt ins Gesicht schaut...ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht bewerten soll, aber mich stört es nicht wirklich.
    Mir gefällt dieser Sprite wirklich sehr gut und an diesem sieht man auch noch mal, wie die Qualität der Abgaben von Runde zu Runde gestiegen ist.
    9 von 10 Punkten.
    [subtab='02']Ich weiß nicht so recht, was ich hier von dem Sprite halten soll. Ich dachte bei dem Schaukelpferd zuerst schon an Weihnachten, aber genaugenommen ist es eher ein Spielzeug ohne besonderen Bezug zu Weihnachten. (Oder Silvester)
    Bis auf die rote Mähne und den roten Schweif passt die Farbgebung ganz gut. Auch wenn es ein Spielzeugpferd ist, die Schaukelpferde, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten immer eine "realistischere" Mähnenfarbe.
    Schattierungen finde ich durch das viele Chessboard-Shading ganz gut. Obwohl ich es teilweise schon ein wenig zu dunkel finde.
    Ansonsten finde ich die Idee des Sprites gut überlegt, wenn das Thema Weihnachten auch nicht sonderlich gut raussticht.
    7 von 10 Punkten.
    [subtab='03']Die einzige Silvester-Abgabe bei dieser Aufgabe. Ich weiß nicht. Auch wenn die Idee originell und kreativ ist, irgendetwas an diesem Sprite stört mich und ich denke es ist die Pose.
    Das der Sprite komplett von der Seite zu sehen ist und nur der Kopf leicht zum Betrachter gerichtet ist mag ich nicht. Man erkennt weder das zweite Bein noch den zweiten Arm.
    Farbentechnisch erinnert es, passend zur Thematik, aber stark an eine Rakete. Ich finde aber, dass die Outlines ein bisschen sehr dunkel und von Weitem gesehen an den dunkelsten Stellen überhaupt nicht mehr sichtbar sind.
    Die Schattierungen stören mich, mit viel Chessboard-Shading, hier nicht. Nur sind die Outlines, wie gesagt, etwas dunkel.
    Entgegen von normalen Raketen ist der Sprite auch eher rundlich und klein und nicht schlank und groß.
    Aber dadurch, dass der Sprite quasi nur wie ein halber aussieht, ist die Punktevergabe meinerseits etwas niedriger.
    6 von 10 Punkten.
    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab='01']Ach du Schande ist der Sprite unfuckingfassbar/rawrsome.Die Spriterin darf sich das Kompliment aussuchen.
    Beeindruckende Detailarbeit wurde hier an den Tag gelegt. Die leicht kaputten Flügel, das Feuer im Maul, die gedrehten Hörner, das Muster am Bauch, usw.
    Der Feuer- sowie der Zweittyp sind deutlich erkennbar und als ein Weltuntergangspokemon kann man dieses denke ich schon einstufen.
    Zu den Farben brauche ich nicht viel sagen. Rot ist sowohl feurig als auch...drachig (?) und die Dunkelgrauen Passagen passen ebenfalls gut dazu.
    Die Schattierungen sind soweit alle richtig gesetzt und stehen dem Sprite richtig gut.
    Ich habe hier überhaupt nichts zu bemängeln. Volle Punktzahl.
    10 von 10 Punkten.
    [subtab='02']Ach nein, hat da doch jemand mein Browser-Logo gespritet. Einfallsreich ist der Sprite allemal. Ich frage mich nur, ob das Pokemon auch fähig ist die Welt zu zerstören. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht unsere Welt ist, die es vor dem Bauch hält.
    Die Schattierungen waren hier bestimmt sehr schwer, da Feuer als Lichtquelle von nichts anderem angeleuchtet werden kann. So kann man den Sprite aber auch nicht auf Schattierungsfehler untersuchen. Die Erde wird ja von dem Pokemon angeleuchtet. (Btw. gute Arbeit mit den Kontinenten) Mir gefällt auch, dass durch die Schattierungen das Gesicht hervorgehoben wurde, da hier keine richtigen Outlines verwendet wurden.
    Farben sind für mich hier auch kein Thema. Ich brauch' ja nur unten Links an den Bildschirmrand gucken.
    So einfallsreich der Sprite auch ist, mir fehlt irgendwie das Besondere hierdran. Schattierungen waren bestimmt aufwendig und auf der Erde wurden die Kontinente relativ originalgetreu gespritet, aber sonst gibt es hier etwas weniger Detailarbeit.
    7 von 10 Punkten.
    [subtab='03']Auch eine tolle Abgabe zum Schluss. Der Sprite hat alles was ein Weltuntergangsbringer braucht. Die Flammenlügel am Rücken, die angekettete Kugel am Bein, die Axt und die Hörner auf dem Kopf. Wobei ich zu den Hörnern sagen muss, dass sie etwas merkwürdig aussehen. Das, von uns aus, linke Horn verschwindet hinter dem Kopf und sieht aus wie ein unfertiger Kreis. Außerdem liegt das, von uns aus, rechte Horn sehr weit außen am Kopf und das andere ist schon fast in der Mitte.
    Wie gesagt, die viele Detailarbeit lassen den Rest des Sprites aber sehr schön aussehen. Auch, dass die Flammen nicht im typischen Rot sondern Blau gespritet wurden, gefällt mir gut. Die feindselige Pose lassen den Sprite auch noch mal um einiges bedrohlicher aussehen.
    Ich denke mal, hier soll ein Stier auf zwei Beinen dargestellt werden. Die sind ja öfter mal auf Stress aus. Die Farben passen jedenfalls ganz gut, zu jedem Körperteil / Accessoire.
    Die Schattierungen gefallen mir ebenfalls gut. Viel Chessboard-Shading und soweit ich sehen kann, wurde alles richtig gesetzt. Es wurde auch beachtet, dass von dem Feuer am Rücken Licht ausgeht.
    Eine Abgabe, die mir persönlich sehr gut gefällt und ich auch, von den Punkten, mit Abgabe 1 gleichstellen würde. Aber das Manko mit den Hörnern stört mich so sehr, dass es dafür doch einen Minuspunkt gibt.
    9 von 10 Punkten.[/tabmenu]


    Punktezusammenfassung


    Abgaben 1 = 9 + 10
    Abgaben 2 = 7 + 7
    Abgaben 3 = 6 + 9