Beiträge von Calisto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dead or Alive Dimensions


    Endlich war Weihnachten.
    Von der Demo her,hatte ich mir besseres erwartet als das.Von der Story des Spiels bin ich am meisten enttäuscht.Nur 5 Kapitel,in denen eine Handlung nach der nächsten kommt.Völlig zusammenhanglos.Und um dem Titel Prügelspiel gerecht zu werden,kloppt man zwischendurch noch ein paar Kämpfe gegen Charaktere rein,die bisher im eigentlichen Storyverlauf noch gar nicht vorgekommen sind.Und das Ende?


    Abgesehen von der Story,also eigentlich nur die Kämpfe,finde ich es aber gut.Die Kampfstages sind gut designet,die Grafik finde ich auch ganz gut (Auch wenn sie bei DOA 5 wesentlich besser ist) und der 3D-Effekt ist gut sichtbar.(Verlangsamt die Kämpfe aber ein wenig,wenn er eingeschaltet ist)


    Paper Mario Sticker Star


    Bin jetzt in der zweiten Welt und suche das erste Tafelstück für die Nimmerfeucht-Arena (Oder wie hieß sie) Das zweite und dritte habe ich aber relativ schnell gefunden.
    Erster Eindruck ist bis hierhin ganz gut.Zumindest wird man hier dem "Paper" außergewöhnlich gerecht.Ich finde es auch gut,dass man gleich zu Beginn entscheiden kann mit welcher der ersten 3 Welten man anfängt.Ich weiß nicht ob es noch mehr Welten gibt,tippe aber mal sehr stark darauf,und das man jetzt ein wenig mehr Freiraum hat und nicht alles so linear ist,finde ich,ist eine gute Idee.
    Mit dem 3D-Effekt spiele ich sehr selten bis überhaupt nicht.Weiß nicht wie andere das sehen,aber für mich lohnt er sich nur wenn man "Dingse" aufhebt und Mario sie in die Luft hält.
    Ansonsten finde ich es gut,dass das Kampfsystem aus Paper Mario 2 zurück ist und das es jetzt eine Oberweltkarte gibt.(Und das man nicht mehr bezahlen muss wenn man bei den Herzblöcken seine KP auffrischen will)

    Und auch von mir ein herzliches Hallo zur zweiten Runde.


    [tabmenu][tab='x']Ich möchte vorher noch mal sagen, dass ich mich bei der Patternrunde mehr auf mein "Bücherwissen" verlasse. Im praktischen Pattern bin ich nicht der Beste. Auf mögliche Fehler kann man mich also gerne hinweisen und dementsprechend werde ich dann vielleicht auch noch meine Punktevergabe ändern. Außerdem werden meine Votes für Aufgabe 1 etwas knapper ausfallen, da ich hier beim Thema Bewertungskriterien echt Probleme hatte.
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='01']So, ich hoffe ich habe mir bei Abgabe 1 auch wirklich diesen Sprite angeschaut. Abgabe 1 hat nur etwas dunklere Schattierungen als Abgabe 3 und in meinem Ordner, wo ich die Sprites abgespeichert habe, sind sie gemischt worden.
    Die Farben sind eisig. Punkt, aus. (Bei dieser Abgabe hat jeder Teilnehmer die Farbgebung gut gelöst, ich werde das nicht bei jedem Sprite einzeln aufführen.)
    Mir gefällt hier das weiche Shading sehr. Auf einem kleineren Pokemon, kann ich mir vorstellen, ist es auch schwerer dieses anzuwenden. Ich sehe aber keine Fehler was dies betrifft. Die Stellen, die am meisten angestrahlt werden, sehen für mich unter der Lupe auch aus wie leichter Schnee.
    Ich finde aber, dass hier das Eis noch nicht so sehr durchschimmert. Eis stelle ich mir bei einem Sprite so wie Glas vor. Aber es ist natürlich schon schwer sowas zu spriten.
    Dennoch gefällt mir hier das Gesamtbild des Sprites.
    7 von 10 Punkten.
    [subtab='02']Gut, doch noch mal ein Satz zur Farbe. Hier sieht das Eis eher metallisch aus, aber dafür glänzt es auch umso mehr.
    Leider machen die Schattierungen den Sprite ein wenig unrealistisch. Sie lassen ihn nicht runder wirken, eher plättend. Abgesehen davon ist das Shading aber sonst fehlerfrei.
    Dieser Sprite sieht in meinen Augen eher wie eine Umfärbung aus. Mir ist aber auch schon klar, das Eis etwas schwieriger zu spriten ist.
    Der Sprite ist durchaus nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Abgaben unterliegt dieser doch ein wenig.
    5 von 10 Punkten.
    [subtab='03']Diese Abgabe gefällt mir persönlich sehr gut wenn nicht sogar am Besten. Der Eis-Look ist hier wirklich sehr gut umgesetzt worden. Der Sprite sieht richtig glasig und somit äußerst realistisch aus. Die, nebenbei angemerkt, fehlerfreien Schattierungen haben dabei auch eine große Rolle gespielt.
    Flemmli, auch als Eis-Skulptur, ist hier dennoch noch sehr gut zu erkennen.
    Ein kleiner Pixel, der, wie mir scheint, zu viel gespritet wurde, stört mich aber an den Bauch-Outlines ein wenig. Fällt aber auch kaum auf.
    10 von 10 Punkten.
    [subtab='04']Auch eine Abgabe, die mir besonders gut gefällt. Wie bei Abgabe 3 sieht das Eis hier richtig realistisch aus. Nicht so dunkel schattiert und ebenfalls sieht die Skulptur glasig, so wie es sein soll, aus.
    Alles wurde fehlerfrei schattiert, obwohl ich sagen muss, dass mir die Outlines hier schon ein wenig zu hell bzw. unkenntlich werden. Natürlich hat normales Eis auch keinen dunklen Rand, aber dadurch das der Sprite an sich auch so hell ist, hätte ich mir schon dunklere Outlines gewünscht.
    Ansonsten ist der Sprite aber sehr überzeugend.
    9 von 10 Punkten.
    [subtab='05']Auch wenn mir die Schattierungen des Sprites sehr gut gefallen, er erinnert mich sehr wenig an eine Eisskulptur bzw. überhaupt Eis.
    Die Farben sind mir für Eis zu dunkel und undurchsichtig. 6 Farbabstufungen, falls ich mich nicht verzählt habe, sind vielleicht auch ein wenig viel. Dann lieber weniger, aber dafür deutlicher.
    Wäre das Thema nicht Eis-Skulptur gewesen, würde mir der Sprite aber richtig gut gefallen.
    6 von 10 Punkten.
    [tab='Aufgabe 2']Ja, die Votes zu Aufgabe 1 waren nicht wirklich gut, aber ich finde es gibt auch bessere Aufgaben. Oder Aufgaben, die man besser kritisieren kann. Wie es aussieht, ist das mit Aufgabe 2 der Fall und die Votes werden hier etwas ausführlicher.
    [subtab='01']Aufgabe 2 hat meinen Gesamteindruck der ganzen Runde doch noch mal aufgebessert und mit der ersten Abgabe geht es schon los.
    Die Idee gefällt mir. Deponitox ist nicht unbedingt mein Lieblingspokemon, aber die Umsetzung bei dieser Abgabe ist sehr gut gelungen. Ein Pokemon in ein anderes zu pattern...okay. Es ist nicht unbedingt sonderlich kreativ, aber es sollten ja nur nicht Winter, Weihnachten und Silvester darin vorkommen. Überschüssiger Platz wurde nicht gelassen, aber ganz hat Deponitox auch nicht reingepasst. Die kleinen...Müll...bäumchen (Oder was auch immer sie sind) auf dem Kopf fehlen bei diesem Sprite.
    Zu den Farben kann ich hier nicht sehr viel sagen. Die wurden simpel von Deponitox übernommen. Aber die Schattierungen gefallen mir hier sehr gut. Sie wurden überall richtig gesetzt und machen den Sprite nicht zu dunkel.
    Das Gesamtbild mag ich jedenfalls sehr.
    9 von 10 Punkten.
    [subtab='02']Interessante Abgabe. Jedenfalls die einzige Szene in dieser Runde. Aber ich muss sagen, dass sie mir persönlich nicht sehr gefällt.
    Es wurden zwar mehrere Pokemon mit in Tangoloss einbezogen, aber dennoch ist sehr viel Freiraum da, der wohl irgendwie gefüllt werden musste. Was mich dann noch stört, ist das die Pokemon nicht mal vollständig gepattert wurden. Mir scheint die Idee zu dem Sprite noch nicht sehr ausgereift. Die Noten über Wieseniors Kopf sind dann aber wieder nette Detailarbeit.
    Die Schattierungen mag ich dann, je nach Pokemon und Hintergrundteil, wieder sehr gern. Es wurde viel mit Chessboardshading gearbeitet, was sicher nicht sehr einfach war.
    Was mir dann aber wieder ein wenig missfällt, ist das die Outlines Schwarz geblieben sind. Die hätte man in einer Abstufung der dunkelsten Farbe des Pokemons/Hintergrundteils färben können.
    Der Sprite ist durchaus nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Abgaben hinkt er noch ein wenig zurück.
    6 von 10 Punkten.
    [subtab='03']Ich kann mir irgendwie gar nichts zusammenreimen, was dieser Sprite darstellen soll. Ein Glurak, das aus einer Felsenhöhle guckt? Ich glaube aber irgendwie, dass es das nicht ist.
    Ob der gesamte Platz sinnvoll ausgenutzt wurde...ich weiß nicht. Ich dachte erst es wäre auch so etwas wie eine Szene, aber dann waren mir die Arme und Beine etwas unschlüssig. Ich glaube es ist hauptsächlich der Kopf, der mich hier irritiert. Die kleinen Steine an den Beinen finde ich dann auch noch nett gesetzt.
    Die Farben harmonieren hier aber sehr gut und alles sieht sehr "naturell" aus.
    Auch die Schattierungen sind hier gut und fehlerfrei gesetzt. Auch wenn sie "nur" Nintendo-Shading sind, lassen sie den Sprite sehr gut aussehen.
    Trotzdem. Die Pose die das Pokemon einnimmt, lassen es sehr...also ich konnte/kann nicht wirklich erkennen was es darstellen soll.
    6 von 10 Punkten.
    [subtab='04']Ein sehr interessanter und schöner Sprite. Erinnere ich mich richtig, dass es im letzten Jahr nicht auch eine Abgabe mit einem Elefanten gab?
    Ähm, die Idee...soll ein Elefant in einem Kleid sein? Außergewöhnlich ist es jedenfalls, aber auch gut umgesetzt. Mir wäre sowas jedenfalls nicht eingefallen.
    Der Platz wurde gut ausgefüllt. Die Arme durch Schals zu ersetzen und das Kleid mit Musterung, finde ich, sind auch nette Detailarbeit.
    Elefantengrau und das Rot-Schwarz für das Kleid sehen von der Farbgebung sehr gut aus. Daran habe ich nichts zu meckern.
    Viel Chessboard-Shading gibt es hier und es sieht ebenfalls gut aus. Auch nirgendwo Fehler zu finden.
    An diesem Sprite habe ich eigentlich gar nichts zu bemängeln und das wirkt sich auch positiv auf die Punkteverteilung aus.
    10 von 10 Punkten.
    [subtab='05']Letzter Sprite und auch dieser gefällt mir sehr gut. Der Platz wurde hier wohl am Besten genutzt. Keine Teile mussten weggelassen werden. Was ursprünglich Tangoloss' Arme waren, da wurde ein wenig ausgefüllt, aber darüber kann ich noch mal hinweg sehen. Die große Schleife, die Elfun hält und ebenfalls den Platz der ehemaligen Füße einnimmt, finde ich eine nette Idee. Ein Elfun mit derart großen Füßen sähe wohl sehr komisch aus und so wurde das Problem gut gelöst. Die rausgestreckte Zunge hätte es wohl nicht mehr gebraucht, aber auch eine freche Detailarbeit.
    Zu den Farben brauche ich wohl nichts anmerken. Diese sind von Elfun und wurden passend benutzt.
    Hier auch wieder viel Chessboard-Shading, was dem Sprite auch noch mal ein wenig mehr Klasse verleiht. Es wurden auch keine Fehler beim Setzen der Schattierungen gemacht.
    Aber wie auch bei Abgabe 1, finde ich, ist ein Pokemon in ein anderes zu pattern nicht unbedingt die kreativste Idee.
    10 von 10 Punkten.[/tabmenu]


    Punktezusammenfassung


    Abgaben 1 = 7 + 9
    Abgaben 2 = 5 + 6
    Abgaben 3 = 10 + 6
    Abgaben 4 = 9 + 10
    Abgaben 5 = 6 + 10

    Ace Attorney - Apollo Justice


    Ich hab' es schon mehrmals durchgespielt.Das ist aber auch schon eine Weile her.Ich mache jetzt noch mal den letzten Fall,den ich auch am liebsten habe.
    Bin aktuell wieder in der Story von vor 7 Jahren,wo Phoenix seine Anwaltsmarke verliert und nehme die Aussagen von Valant Gramarye auseinander.Aber das ein Fall von Phoenix Wright,in dem er seine Anwaltsmarke verliert,einfach so erfunden wurde gefällt mir nicht so ganz.Bis jetzt haben die Spiele ja immer ein wenig aneinander angeschlossen.In diesem Spiel verliert er aber seine Marke und in Gyakuten Saiban 5 scheint er sie wohl wieder zu bekommen.Das macht den ganzen Fall für mich sehr unrealistisch,aber dennoch der beste im Spiel.Vor allem auf das Mason System freue ich mich noch.

    Mario Kart Wii


    Nach Monaten des totalen Desinteresses...auf einmal habe ich es für mich wiederentdeckt.Um wieder in das Spiel reinzukommen (Und weil ich nicht so viele hart erarbeitete Onlinepunkte verlieren will) übe ich erst mal im Versus-Modus mit schweren Computergegnern.Mal schauen ob ich noch furiose Items hinzuschalte,nur dann werde ich vermutlich so ver...gackeiert und in jedem zweiten Rennen,eine Kurve vor der Ziellinie ruiniert mir dann ein blauer Panzer meine Platzierung.Absolute Hasstrecke ist und bleibt aber nach wie vor N64 Sorbet Land.Da braucht es keinen blauen Panzer für einen Platz hinter den ersten 4.


    Sonst immer wieder noch mal diverse 3DS-Demos.

    Beim Winter habe ich gemischte Gefühle.
    Natürlich freue ich mich immer über den ersten Schnee,wenn es denn welchen gibt (Nicht so wie im letzten Jahr),aber in den Städten wird daraus in weniger als einer Stunde Schneematsch und das ist dann auch nicht mehr schön.
    Wenn es denn glatt wird habe ich das Glück,dass ich meistens noch zur Schule gefahren werde.Nur eben nicht immer und morgens bei der Dunkelheit durch Kälte und Schnee zu stapfen mag ich genauso wenig.
    (Außerdem gehe ich wegen der Kälte nicht mehr so oft raus,die Haut wird blass,die Lippen werden rau und sonstige Dinge,die ich absolut nicht ab kann.)
    Aber sobald dann die Ferien angefangen haben,finde ich es draußen plötzlich auch schön ;P

    Heyho und hallöle zu meiner persönlichen ersten Runde im Saisonfinale 2012. Schläge sind also das Letzte was ich Anfänger möchte.


    [tabmenu]
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='01']Optisch ein sehr schöner und aufwendig aussehender Sprite. Ich kann so gut wie jedem Teil das verwendete Pokemon zuordnen. Und unter der Lupe stört mich auch soweit nichts.
    Die Rot-Töne passen sehr gut zusammen und in der Umfärbung sehe ich ebenfalls keine Fehler.
    Die Schattierungen sind nicht sonderlich speziell, trotzdem wirken sie aber, wo sie denn gesetzt wurden, sehr stark und das lässt den Sprite noch mal besser aussehen.
    Ja, unter einem Drachen stelle ich mir für gewöhnlich eher etwas großes, starkes vor aber zu dem Thema gab es ja keine genaue Anweisung.
    Was mich ein wenig stört ist, dass man die Arme nicht deutlich sehen kann. Wären sie größer gewesen, hätten sie wohl das Gesamtbild mehr oder weniger ruiniert, aber momentan sieht es, für mich, auch ein wenig merkwürdig aus.
    8 von 10 Punkten
    [subtab='02']Das, was mir hier sofort auffällt, ist die Pose. Knogga (Es ist ja überwiegend dieses Pokemon) wie einen Krieger mit Schwer und Schild darzustellen, finde ich genial. Obwohl ich zugeben muss, zuerst hatte ich Schwierigkeiten dabei die Idee zu durchschauen. Wie auch immer.
    Die Farben harmonieren sehr gut, wobei ich mal anmerken möchte, dass ich es ein wenig komisch finde, dass die dunkle Outline vom beigen Bauch bis hoch zur Brust geht, wo das Licht schon etwas stärker drauffällt.
    Die weichen Schattierungen gefallen mir ganz gut. So wie ich das sehe, kommt die Lichteinstrahlung von links oben. Dann verstehe ich widerum nicht, weshalb die Spitzen auf dem Lapraspanzer ebenfalls in einer sehr hellen Farbe schattiert wurden.
    Überwiegend wurde Knogga benutzt. Der Lapraspanzer ist gut zu erkennen und noch mal in den Vordergrund gestellt, allerdings ist es auch das einzige Teil, soweit ich sehen kann. Und von Jirachi kann ich nur die Flügel (?) am Rücken erahnen. Die Möglichkeiten wurden hier denke ich noch nicht ganz ausgeschöpft.
    6 von 10 Punkten
    [subtab='03']Was bei dem Sprite wohl sehr auffallen, sind Schattierung, Idee und die Größe. Auf den ersten Blick sah der Sprite für mich ein wenig zusammengewürfelt aus, aber unter der Lupe habe ich dann quasi seine "inneren Werte" entdeckt.
    Die Farben deuten für mich auf einen Feuertyp hin und passen alle sehr gut zusammen.
    Besonders die Schattierungen heben hier noch mal die goldenen Töne besonders hervor. (Btw. Gut gesetztes Chessboard-Shading)
    Aber Pose und allgemein die Zusammensetzung finde ich nur ein wenig merkwürdig. Ein einzelner Flügel auf der einen Seite und der weggedrehte Kopf machte es mir für einen Moment auch schwer diesen auch als Kopf zu erkennen. Bestimmt hätte man daran noch mal arbeiten können.
    7 von 10 Punkten
    [subtab='04']Ein Sprite der kleineren Sorte. Aber niedlich ist er ja, das muss man mal sagen. Ich gehe mal davon aus, dass er einen Engel darstellen soll. Tolle Idee.
    Die hell gehaltenen Farben passen jedenfalls ganz gut zu dem Thema (Wenn ich es denn richtig gedeutet habe). Und Umfärbefehler sehe ich soweit ebenfalls keine.
    Die Schattierungen stechen eher nur bei den hellblauen Farben hervor. Auf dem Weiß kommen sie noch nicht so durch. Außerdem kann ich noch nicht so ganz ersehen von wo der Lichteinfall kommt.
    Und auch wie bei Nummer 2 habe ich aber das Gefühl, dass bei dem Sprite die Möglichkeiten noch nicht voll ausgenutzt wurden. Schwerpunkt liegt auf Jirachi aber sonst erkennt man von Lapras, Porygon2 oder Knogga eher wenig.
    5 von 10 Punkten
    [subtab='05']Dürfte man hier Kreativpunkte verteilen hätte dieser Sprite meinen schon mal sicher. Wobei das Pattern auch Nachteile haben kann. Ich kann dadurch leider nur noch sehr schwer Teile zuordnen. Aber der Reihe nach.
    Ja, ich denke zu den Farben muss man nicht viel sagen. Bowser ist klar erkennbar und die Farben passen exakt.
    Die Schattierungen sind nichts wirklich spezielles aber sind allem Anschein nach richtig und fehlerfrei gesetzt.
    Jetzt muss ich aber mal was zu den Beinen sagen. Diese sehen wirklich ein bisschen sehr unförmig und kantig aus. Daran hätte man noch einmal arbeiten müssen.
    Btw. ich meine sehen zu können, dass da am Übergang von Körper und Schwanz ein Pixel fehlt.
    Sonst ist der Sprite aber, was die Kreativität angeht, sehr gut geworden.
    4 von 10 Punkten
    [subtab='06']Es ist schon mal sehr gut erkennbar, dass hier ein kleines Teufelchen gespritet wurde.
    Die Farben finde ich gut gewählt und sie treffen gut die Thematik.
    Was ich an dieser Stelle noch einmal loben möchte, sind die Schattierungen, die wirklich mit sehr großer Sorgfalt und ohne Fehler gesetzt wurden.
    Allerdings kommen weder Lapras noch Porygon2 als Drittpokemon wirklich durch. Der Sprite ist schon gut, ohne Zweifel, aber bestimmt hätte man auch noch eines der beiden ein wenig deutlicher machen können.
    6 von 10 Punkten
    [subtab='07']Na hier erkennt man zumindest mal alle verwendeten Pokemon sehr deutlich.
    Die Farben der einzelnen Teile wurden größtenteils beibehalten, entgegen der eigentlichen Aufgabe eine eigene Farbpalette zu erstellen. Abgesehen davon sonst aber eine gute Auswahl.
    Schattierungen sind auch in schlichtem Nintendoshading gehalten aber wurden richtig gesetzt.
    Kann es sein, dass an der Faust, die den Stab hält unten zwei Outlinepixel fehlen? Außerdem sehe ich da noch einen einzelnen schwarzen Pixel an der Innenlinie, die beim Schädel hell und dunkel trennt.
    Sonst gefallen mir die Idee zu dem Sprite und die Umsetzung aber sehr gut.
    5 von 10 Punkten
    [subtab='08']Schon wieder Schwert und Schild. Aber dieses Mal erkenne ich die Idee schon viel besser. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich mir unter dem Rest des Sprites relativ wenig vorstellen kann. Ein Fisch, der laufen kann?
    Bei den Farben gebe ich Grace Recht. Die sehen schon ein wenig merkwürdig aus. Das Blau finde ich noch in Ordnung (Fisch -> Wasser -> Blau) aber das Grün passt mir nicht so. Und am (von uns aus) rechten Arm wurde direkt unter dem Lapraspanzer ein Outlinepixel nicht umgefärbt obwohl es über der hellsten Farbe liegt.
    Das Chessboard-Shading finde ich hier sehr schön angewendet. Ist meines Erachtens auch fehlerfrei gesetzt worden.
    Den Rücken finde ich besonders beim Überlauf zu den Flossen noch ein wenig buckelig. Den hätte man eventuell noch ein wenig länger, aber dafür runder gestalten können.
    6 von 10 Punkten
    [subtab='09']Eine Fusion der kleineren Sorte, aber okay. Ich wundere mich irgendwie, dass man aus diesen (teilweise) etwas größeren Pokemon so eine kleine Schildkröte zaubern konnte.
    Die Farbgebung mag ich. Der gesteinsfarbene Panzer lässt mich da irgendwie an Lithomith denken, aber das nur am Rande.
    Auch wenn die Schattierungen normal in drei Abstufungen gemacht wurden, lassen sie den Panzer trotzdem noch mal gut herrausstechen.
    Fehler beim Umfärben oder Schatten setzen kann ich soweit keine sehen. Aber ich kann schon wieder einige Teile nicht zuordnen. Ich persönlich bin eher jemand, der gerne wüsste aus was die Sache gemacht ist, die einem gegenübersteht.
    6 von 10 Punkten
    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab='01']Idee und Umsetzung gefallen mir hier sehr gut. Ich überlege gerade welches Drachen- oder Giftpokemon solche Haare hat, um so einen Plüschkopf spriten zu können.
    Die Farben von Mamutel wurden gut benutzt und da habe ich hier nichts auszusetzen. Btw. nette Detailarbeit, die Augen in verschiedene Farben zu tauchen.
    Die Schattierungen mag ich. Halb Chessboard- halb Nintendoshading (?). Auf jeden Fall ist es richtig gesetzt und sieht gut an diesem Sprite aus.
    Den Plüsch auf dem Ei finde ich dann aber ein wenig wahllos gesetzt. Natürlich ist bei diesem Sprite wohl der Flausch ein Markenzeichen, aber auf dem Ei wirkt es noch ein wenig...ich weiß nicht wie.
    Aber sonst eine der mitunter besten Abgaben in dieser Aufgabe.
    9 von 10 Punkten
    [subtab='02']Eine von vier Abgaben bei denen mir besonders die Schattierungen ins Auge fallen. Quasi durchgehendes Chessboardshading.
    Was die Farben angeht...hm. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Blau aus dem Gesicht von Mamutel stammt, allerdings ist ja der Großteil Mamutels Braun. Die Aufgabe ist nicht verfehlt, aber eventuell hätte man die Farben aus einem der größeren Körperbereiche wählen sollen.
    Auf das Ei wurde hier als eine von zwei Abgaben gepattert. Mit dem gespriteten Pokemon passt es gut aufeinander und solange der Lichteinfall nicht der Selbe wie bei dem Hybrid ist, sehe ich hier auch keine Shadingfehler.
    7 von 10 Punkten
    [subtab='03']Hier gefallen mir die Farben ganz gut. Nur leider wie bei Abgabe 2 an der Vorgabe vorbeigeschrammt.
    Die Farben erinnern mich hier sehr wenig an Mamutel. Ich kann hier nur das Selbe sagen, wie einen Subtab vorher. Hier hätte man eher auf die Brauntöne von Mamutel zurückgreifen sollen.
    Die Schattierungen sind hier auch eher schlicht gehalten. Und übrigens sehe ich da einen Fehler bei den oberen Armen, auf der, von uns aus, rechten Seite. Da sind die Schatten Vorne gesetzt obwohl von dort der Lichteinfall kommt.
    Von der Farbgebung mal abgesehen, finde ich das Ei dann aber ganz gut. Fusioniert, wenn auch simpel, und ein Muster draufgepattert. Passt gut zum Hybrid: Finde ich gut.
    5 von 10 Punkten
    [subtab='04']Auch eine Abgabe, bei der die Schattierungen sehr auffallen. Ebenfalls durchgehendes und fehlerfreies Chessboard-Shading wie bei Abgabe 2.
    Ich weiß noch nicht so ganz was ich von der Idee des Sprites halten soll. Ich könnte mir vorstellen, dass es einem Anime-Charakter nachempfunden ist, nur den Anime kenne ich dann leider nicht.
    Entgegen der zwei vorherigen Abgaben, wurde jetzt mal ausschließlich die braune Farbe benutzt. Aber hier fehlt mir dann schon wieder die Abwechslung an Farben. Sowohl beim Sprite als auch beim Ei sind nur minimal andere Farben verwendet worden.
    Das Ei finde ich niedlich. Da erkennt man noch mal ordentlich, dass das Ei die wirkliche Erstform eines Pokemons ist.
    Insgesamt finde ich den Sprite von Verarbeitung und Schattierungen sehr gut, nur er wirkt durch die durchgehend braune Farbe und die Musterlosigkeit etwas eintönig aus.
    6 von 10 Punkten
    [subtab='05']Der nächste Charakter von Mario & Co.
    Die Schattierungen sind soweit fehlerfrei, wenn auch im einfachen Nintendo-Stil gehalten.
    Die Farben passen sehr gut zu Donkey Kong. Die Krawatte Rosa? Na gut, es ging wahrscheinlich nicht besser bei der Farbauswahl. Der Rest ist dafür aber gut gefärbt.
    Die Verarbeitung muss ich ein wenig bemängeln. Genau wie beim Bowser-Sprite gehen hier die Füße "ihren eigenen Weg". Die hätte man auf jedenfall in eine Richtung bringen oder die Pose ändern müssen. Mit der Hand kann ich noch leben. Die sieht durch die merkwürdige Haltung vielleicht ein wenig komisch aus, aber wesentlich annehmbarer als die Füße.
    In dem Ei kann ich relativ wenig erkennen. Die beiden Punkte links unten lassen mich noch ein wenig an die Nase denken. Dennoch ist das Ei eher wirr und undurchsichtig.
    Im Allgemeinen hätte man sowohl beim Hybrid als auch beim Ei schon ein wenig mehr verbessern können.
    3 von 10 Punkten
    [subtab='06']Ein sehr dunkler und stark schattierter Sprite, aber schaut auf den ersten Blick ganz gut aus.
    Leider wurde hier nur sehr wenig fusioniert. Roserade mit einem kleinen Accessoire (Welches ich gerade keinem Drachen-Pokemon zuordnen kann.) ist irgendwie noch nicht genug.
    Wie oben schon gesagt: Die Schattierungen sind hier wirklich sehr stark. Mag vielleicht sein, dass der Sprite deswegen so dunkel ist. Aber mir gefällt das Shading trotzdem. Es hat etwas leicht "exotisches".
    Die Farben finde ich OK. Hier ist die Abwechslung vorhanden, aber auch wieder mehr Blau verwendet worden. (Btw. da sind zwei hellblaue Pixel in dem Raum zwischen Hybrid und Ei)
    Am Ei wurde leider genauso viel fusioniert, wie bei dem eigentlichen Hybrid. Die Umfärbung ist gut, aber man hätte hier eventuell noch ein Körperteil von Roserade verwenden können.
    Am Ende soll der Sprite wohl mehr mit dem starken Shading überzeugen. Ich mag es, aber es ist ja die Hybridrunde. Und dafür, finde ich, ist hier zu wenig fusioniert worden.
    4 von 10 Punkten
    [subtab='07']Hier will ich mal wieder erwähnen, dass ich bei diesem Sprite jedem verwendeten Teil ein Pokemon zuordnen kann. Obwohl der Hybrid an sich ein wenig merkwürdig aussieht.
    Hier gefallen mir dann die Farben wirklich gut. Braun im Vordergrund, aber die anderen Farben sind auch ausreichend vertreten.
    Schattierungen im Nintendo-Stil. Nichts spektakuläres aber auch nicht falsch gesetzt.
    Am Ei gefällt mir noch, dass das Muster nicht komplett übernommen wurde, sondern die Rautenform von Libelldra eingefügt wurde.
    In Sachen Sauberkeit ist mir dann aber doch eine winzig kleine Sache aufgefallen. Am, von uns aus, rechten Flügel fehlt direkt am Übergang zum Körper an der Oberseite ein Outlinepixel. Und, wie Grace schon sagte, sehen die Riesenaugenbrauen ein wenig komisch aus mit dem Schlagabtausch der Vorhandenheit der Outlines.
    4 von 10 Punkten
    [subtab='08']Interessanter Sprite. Ich kann nicht ganz genau erkennen, was er darstellen soll aber er ist schon mal nicht schlecht.
    Die Schattierungen sind hier wieder größtenteils im Chessboard-Shading. Schaut ganz fehlerfrei aus, aber ich finde es ein wenig schade, dass es nicht auch an den Flügeln am Rücken fortgesetzt wurde.
    Die Abwechslung ist hier wieder gut gegeben. Würde man nur nach Farben gehen, würde ich dem Sprite mitunter sogar die höchste Punktzahl geben, da hier, finde ich, alles sehr gut abgestimmt wurde.
    Ich nehme mal an, dass aus dem Ei eine Hand, ein Fuß und ein Auge des Hybrids gucken? An den Farben habe ich auch nichts zu bemängeln.
    8 von 10 Punkten
    [subtab='09']Wohl auch eine der mitunter besten Abgaben dieser Aufgabe.
    Eine weitere Abgabe, bei der die Farben sehr ausgeglichen sind und im Gesamtbild sehr gut aussehen.
    Schattierungen im Nintendo-Stil gespritet und gut und fehlerfrei gesetzt.
    Das Ei wurde bepattert mit einem schönen Muster.
    Puh, viel zu sagen habe ich zu dem Sprite gar nicht. Fehler wurden weder in Farben noch Schattierungen keine gemacht, fusioniert wurde ausreichend und gut, wer will kann dem Ei noch etwas zu fusionieren, aber das sehe ich nicht als wichtigen Kritikpunkt.
    10 von 10 Punkten[/tabmenu]


    Punktezusammenfassung


    Abgaben 1 = 8 + 9
    Abgaben 2 = 6 + 7
    Abgaben 3 = 7 + 5
    Abgaben 4 = 5 + 6
    Abgaben 5 = 4 + 3
    Abgaben 6 = 6 + 4
    Abgaben 7 = 5 + 4
    Abgaben 8 = 6 + 8
    Abgaben 9 = 6 + 10

    (Sind Fragen auch erlaubt?)


    Eine Sache bei den optionalen Begründungen - Pro kann ich nicht ganz nachvollziehen.Und zwar,dass die Qualität genauso hochwertig sein kann.
    Optional bedeutet ja,dass mit Begründung gevotet werden kann,aber das es keine Pflicht ist.Einen Vote,der so aussieht fände ich nicht wirklich qualitativ hochwertig.



    Und da das Argument mit der Hochwertigkeit auch bei Pflicht - Pro steht,verstehe ich nicht so ganz was ein Vote nach dem obigen Prinzip mit hoher Qualität zu tun haben soll.

    New Super Mario Bros DS


    Ich bin dabei alle Sternenmünzen zu sammeln.Von Welt 1 bis 6 (inklusive Spezialwelt 4) habe ich das auch schon geschafft,aber bei Welt 7 und 8 werden die Ideen der Entwickler langsam unmenschlich.Ich zweifle auch langsam daran,dass ich es überhaupt noch weiter schaffen werde,da ich an den beiden Welten jetzt schon seit 2 Wochen sitze und höchstens 2 Sternenmünzen sammeln konnte.


    Sonst spiele ich gar nicht mehr so viel.Höchstens zwischendurch mal die Dead or Alive Dimensions Demo auf dem 3DS um die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen.

    Ich geb' auch noch mal ein Lebenszeichen von mir.Hab' mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Thema Pattern auseinandergesetzt,wird ein reines Patter-Update,und hätte gern Kritik,da ich echt lange nicht mehr gepattert habe.


    [tabmenu]
    [tab='x']Möp
    [tab='Patter']
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/24pc6k3.png]
    -...Irgendwas auf Smettbo mit,mehr oder weniger laschem,Nintendoshading (Bzw. grenz schon wieder an Newcolor)


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/n4efk0.png]
    -3 Kugelwilli in ein links-gedrehtes Digdri


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/5txjsx.png]
    -Teddiursa in Pandir[/tabmenu]


    War's auch schon wieder,aber Schule ist gerade mehr als stressig.

    So,noch mal kurz einen Vote zusammengeschustert.



    Ich frage mich,warum sich einige darüber aufregen,dass Verspätungen sie in Verzweiflung gebracht haben?Mit eigener Dummheit kann man doch viel mehr Unsinn anstellen.


    Ich bin ja nicht so die Person,die häufig mit Bus und Bahn fährt.In unserer Stadt bekommt man das Nötigste geboten.Aber einen Kieferorthopäden haben wir nicht,deswegen jeden Monat mit Bus eine Stunde fahren und mit Zug zurück.Und die Fahrtzeit ist hier noch nicht mal das Problem.
    Also,zur Abwechslung hat mein Kieferorthopäde,zu meinem Leidwesen,etwas länger gebraucht,um mir einen neuen Draht für die Zahnspange einzusetzen.(Btw. das Geschehen liegt jetzt schon ein paar Monate zurück)
    Ich haste dann schnell zum Bahnhof,löse mir ein Ticket und renne hoch zum Bahnsteig.Und weil ich nun mal selten mit der Bahn fahre und noch im Stress war,habe ich den Fahrplan falsch gelesen,haha.Ich bin in den Zug gestiegen,der genau in die verkehrte Richtung fuhr.
    "Naja,gut.Kann ja mal passieren." dachte ich mir dann.An der nächsten Haltestelle ausgestiegen und gesehen,dass der nächste Zug schon in 5 Minuten kommt.Dann wollte ich mir ein neues Ticket lösen,weil das andere ja jetzt nicht mehr gültig war.Aber ich hatte kein Geld mehr.Mein restliches Kleingeld hat nicht mehr gereicht.Pech gehabt.
    Handy gezückt,Zuhause angerufen.Keiner geht ran.Selbes Ergebnis bei sämtlichen Handynummern von Freunden,meiner Schwester und sonst welchen Personen,die irgendwie ein Auto organisieren könnten.Mein Handyguthaben ging auch schon ins Minus,aber dann hat sich am Ende noch ein Zuschuss bezahlt gemacht.
    Bei der Festnetznummer von einer Freundin ging dann ihre Mutter ran.Ich war echt schon kurz davor zu heulen,weil mir langsam die Optionen ausgingen.
    Also,diese Mutter fährt dann erst mal 30 Kilometer zum Bahnhof,was natürlich auch gedauert hat.Es wurde langsam dunkel,der Zuschuss war verbraucht,kein Geld,ich kannte in der Stadt niemanden,ohjemine.
    Dann kam sie am Schluss aber doch noch,zu meinem Glück.Letztenendes lief es dann auf einen Tankgutschein als Entschädigung hinaus.(Welchen ich,nebenbei gesagt,auch von meinem Geld bezahlen musste)


    Und seitdem stören mich auch Verspätungen von einer halben Stunde oder länger nicht mehr.

    Ich gehöre dann wohl zur Minderheit,die Schwarz/Weiß 2 nicht interessiert.
    Als ich am Anfang hörte,dass die nächste Edition schon wieder in Einall spielt,war mir klar,dass ich mir es nicht kaufen werde.Auch wenn jetzt ein paar neue Städte und Arenaleiter dazugekommen sind,ich freue mich,wenn schon,mehr über ein komplett anderes Spiel.Wozu ich sagen muss,dass ich sowieso nicht mehr der Fan für die normalen Editionen bin.Ich habe es letzte Woche gesagt und wiederhole mich,dass ich gerade lieber eine deutsche Pokemon Conquest Version hätte.Das sah für mich wesentlich interessanter aus als immer wieder die gleiche Spielstruktur zu durchlaufen.

    Ich habe mich auch mal eine Zeit lang etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und probiere ein paar Techniken in letzter Zeit manchmal immer noch.Leider mit eher magerem Erfolg.


    Mir ist eine Situation passiert,die auch im Klartraum-Wiki verzeichnet ist.Ich weiß gar nicht mehr genau,was ich geträumt habe,aber an was ich mich erinnern kann ist,dass ich in einen grünen Raum ging und ohne das irgendetwas passierte war mir klar: "Ich träume."Aber das war auch der Moment in dem ich aufgewacht bin.Welche Technik ich benutzt habe,ich meine es war VILD,dann kann ich mir aber nicht vorstellen,dass ich irgendwann bevor ich anfing zu träumen,mir vorgestellt habe,in einen grünen Raum zu gehen.Seitdem hatte ich aber mit keiner der Techniken mehr Erfolg.Aber gerade jetzt wo wieder Ferien sind,beschäftige ich mich wieder richtig damit und versuche möglichst alle Voraussetzungen zu erfüllen.


    Meist träume ich aber nur irgendeinen Mist, der keinen Sinn ergibt,[...]


    Dazu kann ich ja auch noch mal etwas sagen.Ich weiß nicht,ob das andere kennen,ich habe mir auch nur die letzten Posts durchgelesen,aber mir ist folgendes jetzt schon öfter passiert.
    Und zwar,dass sich einzelne Teile aus dem echten Leben im Traum zusammenfügen.Zusammengesetzt ergeben sie überhaupt keinen Sinn,irgendwelche Bruchstücke,die einem passiert sein können als man 5 oder 15 war,aber in der Erinnerung haften geblieben sind.
    Aber ich denke,da jedes einzelne "Traumteil" auf seine eigene Art real ist,schafft man es nicht,während man träumt zu realisieren,dass das eben alles gar nicht sein kann.


    Eine sonstige gravierende Erfahrung wäre nur noch,dass ich mich,seit ich angefangen habe mich intensiver mit dem Klarträumen zu beschäftigen,viel besser an meine Träume erinnern kann.Vorher lag so einiges noch im Nebel wenn ich aufwachte,aber Heute klappt das schon ganz gut mit dem Erinnern.