Beiträge von Yellow1992

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hiho ^^

    Also erstmal hi




    Ich bin den den Pokemon-Manga-Fc beigetretten, weil ich den Pokemon Special Manga sehr mag und lange Zeit davon geflash war. Wie ich auf Pokemonspecial gekommen bin, verdanke ich eine Freundin von mir. Sie hat mich darauf gebracht. Mein Lieblingschara von den gesamten Arcs ist Diamond. Ich habe mich sofort in seine Art verliebt! Er war verpeilt,verfressen und liebenswürdig (also fast wie ich X'D)

    Wilkommen ^^


    So dann mach ich mal das Senfglas auf ^^.
    Also kleine Info für die die interessiert sind ^^. /a/non hat heute die RAWs für das 6 BW kapi on gestellt, und auch die RAWs für die ersten 4 Reburst kapis.


    Und ich weiß es kommt spät XD, @ Maj es ist möglich den Manga zu verfilmen. Als Lange OVA Serie zum beispiel, das könnte man durchaus umsetzen. oder eine Filmreihe, wen die nicht gut ankommt, dann lässt man es halt, so wie bei vielen Filmen. wobei ich bei Pokemon davon ausgehe das wen man eine Arc so in 3- 4 Filme steckt sich die Fans doch ansehen werden, und die DVDs kaufen werden.

    Was willst du bei PokéSpe groß viel ändern? Alles, was vorkommt, ist wichtig (bis auf manche kurze Szenen, wie Dias und Pearls Manzai oder der Running Gag mit Yellow), von daher ... Ebenso ist es meiner Meinung nach relativ sinnlos, den gleichen Inhalt zu unterschiedlichen Zeitpunkten rauszubringen. Weil da halt weniger Einschaltquote sein wird, weil die Leute ja schon alles kennen - nur die wirklich eingefleischten Fans werden schauen. Bei Black Butler funktioniert es: Der Anime ist schon längst abgeschlossen, während der Manga (mit schließlich mehr Handlung und teilweise auch sehr anderer) noch immer läuft.

    Oh das ist nicht ganz richtig, nur als Beispiel, Bleach: der Manga wird wöchentlich mit einem Kapi in so nem Magazin geliefert. und der Anime läuft auch 1mal die Woche, damit der Manga aber immer ein bisschen vor dem Anime ist setzen sie Filler, und das solange bis sie wieder ein gutes Stück weiter mit dem Manga sind, die längste Filler Arc damals war glaube ich so um die 50 Folgen. Und hier bei uns wird der Manga nicht auf Deutsch verkauft, bis auf die ersten 3 Bände. also würde so ne Filmreihe oder OVA oder Specialreihe sicher auch hier ihre Fans finden, ich bin mir sicher es gibt genügend Pokemon Fans hier die nichts über den Manga wissen. Schließlich werden auch Neuverfilmungen geschaut und als DVD gekauft. Und Sammler an sich gibt es genug ^^.


    So das wars wieder von mir, "Senfglas zu dreh"
    MfG Yellow1992

    Hiho ^^
    So mein Senf wird knapp, aber ich habe ja noch ein Ersatzglas ^^.


    Zitat von »Alaiya«
    Sicher gibt es die. Ändert aber nichts daran, dass Mimi einen starken und selbstbewussten Gegenpart braucht, der auch aktiv ist




    Wie kommst du darauf? Mimi ist selbstbewusst, temperamentvoll und direkt. Ähnlich wie Ruki - wenn auch aus leicht unterschiedlichen Gründen - würde zu ihr ein ruhiger und devoter Partner passen, der für sie einen emotionalen Anker darstellt, wenn ihr Temperament sie mal überflügelt. Und er muss, was ich am ehesten bei Koushiro sehe, auch mal Einstecken und zurücktreten können, ihr einfach das Ruder überlassen. Derart aktive Menschen wie Mimi werden mit einem anderen, aktiven Beziehungspartner am ehesten oft aneinander geraten und sich streiten. Daher, wenn überhaupt Mimi x Kosuhiro. Genauso wie bei Tamers Ruki x Takato, wobei der vielleicht wirklich schon ein wenig zu weinerlich ist. Käme halt drauf an. BLARGH! Was mache ich hier? Hört auf mich über Digimon-Pairings nachdenken zu lassen! xDD

    XD Da kennt sich aber wer aus, aber Sogesehen stimmt es ja ^^. Wie heißt es so schön, "Gegensätze ziehen sich an." und das würde doch passen. Wobei Takato mit Ruki nicht ganz passen würde, er is zwar auch eher der stille Typ und würde passen, aber halt wie du schon sagtest, zu weinerlich. Darum würde auch Taiki X Nene doch auch passen.
    XD Ach so schlimm ist es doch garnicht, und warum sollen wir aufhören? Deine Ideen zu dem Thema sind doch super ^^.

    Ganz genau ^^

    @Alternate Universe:
    An sich ein interessantes Genre, jedoch habe ich noch nie ne FF gesehen, die davon in positivem Sinne gebrauch macht. Ich habe keine Lust auf Vampir-Ruki und Rockstar-Takato lol

    XD Vampir-Ruki, nette Idee. Zumindest solange sie nicht glitzert -.- . "Real Vampires dont sparkle!!".

    Naja, darüber kann man sich jetzt streiten. Weil nicht jeder Mensch sich wirklich mal verliebt. Gibt genug assexuelle da draußen und genug 30jährige Jungfrauen ;) Manchmal kommt der oder die richtige einfach nicht und sowas kann auch einem fiktionalen Charakter passieren.

    XD So sieht meine Zukunft aus, nur das ich noch auf dem Sterbebett immer noch ne "Jungfrau" bin. Nur so wer braucht Frauen den schon ;P (der musste einfach sein XD)

    XD Ich will ein schön großes Digimon als Haustier, was man damit nicht alles anstellen könnte ^^. Aber so als 10 Jähriger würde ich sicher auch schiss haben.

    Wird auch in einer Folge (also der mit dem Nudelrestaurant) eben mal schnell erwähnt: "Hey, ich habe mal ein Digimon gesehen, ich glaub deswegen bin ich auserwählt." - "Oh, ja, stimmt, habe ich auch." - "Ah, gut, das erklärt es!"

    So was ist halt schade, wen Sachen so einfach hingenommen werde. Genauso wie bei 02, die neuen Digiritter das erstemal in der Digiwelt, ach cool toll. Mehr nicht, wen ich in einer anderen Welt landen würde, und das in dem Alter, wäre ich wahrscheinlich umgefallen vor Angst. Egal ob man mir was erzählt hätte oder jemand dabei gewesen wäre. Keine angst vor den Digimon garnichts.

    Und wenn man eigene Charaktere auf eigene Mission in eine eigene Digiwelt setzt ist es auch kein AU.

    Und wie nennt man es dann?

    Du hast den ersten Prolog schon ommentiert ;) Beginnings ist frei auf Chronicle beruhend. Nur hab ich da weitere Charaktere mit reingegeben, weil eine Story nur über Kouta, Yuuji und Shinji wäre auf die länge glaub ich langweilig, so ganz ohne Mädels ;)

    Aso XD jetzt fällt mir was auf, bei Digimon Next (glaub ich ) wars doch genauso, oder zumindest die Sache das er über ein Spiel reingesogen wurde.

    Es ist dieselbe Digimonart ^^" Keine verschieden Stufen oder so.
    Nutze WIKIMON , nicht dieses unding von Digipedia '>.<

    Ok ^^, gleich mal zu Favos getan.


    Oh gut dass ich das 2 Glas da hatte, sonst wär mir bei der Hälfte der Senf ausgegangen XD.


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^
    Wow hat sich ja ne Menge getan XD, da muss ich doch gleich mein Senfglas holen ;P.

    Naja, das ist ja bei Digimon nicht besser. Von allem was wir wissen her könnte Daisuke auch in dem Moment, in dem die Serie begann, von einer göttlcihen Macht (die Hirn nicht sehr schätzte) erschaffen worden sein. Aber das ist ja was anderes, als über die Welt wenig zu wissen. Naja, und bestimmte Dinge wissen wir immer über die Vergangenheit, die man nicht ignorieren sollte (und sei es die Tatsache, dass Daisuke einmal vorher in seinem Leben Digimon gesehen hat oder bei Pokémon Satoshi seinen Vater nie kennen gelernt hat)... Was leider teilweise für einige zu viel Google-Recherche als sie bei einer FF gewillt sind zu machen, voraussetzt -.-

    Ich musste einfach lachen XD.
    Ich sagte ja, nur über die Sachen über die man nichts weiß, einfach vorhandene Lücken logisch füllen. Also das Daisuke und die anderen schonmal Digimon gesehen haben ist ja wohl logisch, jeder Digiritter hat schon Digimon gesehen. Wurde ja auch in der Serie, oder wars im Film, erwähnt das sie dieses Erlebnis gemeinsam haben.


    AU -> Alternatives Universum -> Es spielt in einem anderen Universum, als die Serie selbst. (Also z.B. Digimon ohne Digimon)
    Und ich finde es eigentlich schade, da gerade Digimon doch eine sehr Shonen-Ai und Shojo-Ai Fanservice lastige Serie ist xD" Maekawa sei dank *hust*

    Aso ^^. Ne ich mag AU Storys eigentlich gerne, muss ja nicht heißen ohne Digiwelt, sondern kann ja auch einfach eine eigene selbstausgedachte Digiwelt sein.
    Mir is da nie so was aufgefallen, oder ich erinnere mich nur nicht dran, da es schon länger her ist XD.

    Naja, ich vertrete da grunsätzlich zwei Prinzipien: a) Gehintet wird zumindest bei Digimon Adventure/02 nahezu alles einmal. b) an sich kann man beinahe jedes Pairing so schreiben, dass es IC ist. Man muss nur wissen wie und Geduld haben (denn es geht nicht a la "So, Ende des ersten Kapitels, beide sind zusammen. Yeah!").
    Trotzdem muss sagen, dass ich bei Digimon zum Beispiel immer wieder einige Pairings sehe, die zwar gehintet werden, die aber realistisch betrachtet, also wenn ich mir die Charaktere als Menschen vorstelle, gar nicht funktionieren können. Klassisches Beispiel wäre Mimi X einer der Jungs. Weil sie einfach viel zu energetisch für die Jungs ist. Gerade Koushirou, Jyou und Yamato wären mit ihr hoffnungslos überfordert. (Ich stell mir das ja immer mit Koushirou vor... Sein Laptop wäre sicher das Opfer)
    Selbiges würde zum Beispiel für Takato X Ruki gelten. Der Junge würde ja den Mund nicht aufbekommen und irgendwann heulend nach Hause rennen ^^"
    Dagegen ist ja Taichi X Yamato noch erträglich... (Ich schreibe die Gruppe Taichi, Yamato und Sora immer als "flotten" dreier)

    Aber in vielen Storys habe ich auch schon gelesen, erste kapi, bum, nichtmal zur Hälfte durch und schon sind sie zusammen. Oder eine story die ich auf FF.de gesehen habe, Mat is Tais jüngerer Bruder (schonmal undenkbar) und die lieben sich, wen das schon da steht lese ich garnicht weiter. Ach das mit Mimi is doch nicht so schlimm, es gibt sicher schlimmere Mädchen ^^.
    Stimmt Takato X Ruki is sehr unwahrscheinlich.

    Ich sehe da vier perfekte Kanji xDD

    XD Ich aber nicht.

    Das dachte ich mir auch. Ich mein, wo ist das Gold hin und der Brustpanzer und die Tatsache, dass Minervamons Augen in der Maske sitzen und nicht am Kopf? Und was sind das für Monstertitten? Minervamon hatte eigentlich laut Bandaiillustrationen da nie so viel

    Augen hat sie normale, Gut beim Opening, bei 0:25 zu sehen, da ist ihr gelbes Auge durch die Haare zu sehen. Und was die XD"Monstertitten" angeht, vielleicht hatte sie eine OP ;P oder es ist wie bei Menschen, das die sich da unterscheiden können. vielleicht hat sie früher mehr Milch getrunken XD. Viel mehr was ist mit ihrem linken Arm passiert? Ich habe zwar nur ein Bild von Digipedia aber so falsch können die doch nicht liegen.

    Is mir auch aufgefallen. Ok Xross Wars is noch neu und hier noch nicht gelaufen, aber bei den anderen Staffeln verstehe ich das nicht. Und bei Tamers muss man sich auchnoch mit Tokio und so auskennen. Da sind so staffeln die zu über 90% in der Digiwelt spielen einfacher, da dort nichts wirklich Festgelegt ist.
    Du schreibst ne Story über den Manga? Welchen der Mangas? Und wo kann ich die lesen???
    Deemon aus der Serie und Demon aus dem Manga dachte ich seien unterschiedliche, da sie bei Digipedia auch so aufgeführt werden.


    Demon hatte die seltene Macht Tore zwischen den Welten selbst öffnen zu können doch woher hatte es diese?


    Wahrscheinlich von der macht der Dunkelheit, oder es musste einfach nur Kraft auf wenden um die eh schon geschwächte Grenze nurnoch nieder zu reisen.


    Warum nimmt das Digimon nur diese drei Digimon mit in die reale Welt und warum scharrt es offenbar einzig und allein Devimon-Unterarten (denn auch Skull Satamon gehört zu den Devimons, selbst ohne Devi im Namen) um sich?



    Ich tippe auf Überheblichkeit, es hat wahrscheinlich gedacht das das reichen würde. Und hätten die Digiritter ihn nicht in eine andere Welt geschickt hätte es alleine wahrscheinlich auch ausgereicht, da keiner der Partner mit ihm fertig wurde. Und diese drei Digimon gehören alle zu denn "Bösen" Digimon.


    Und wenn es wirklich dasselbe Lady Devimon ist... Wie kann es sein, dass es wieder genau denselben Evolutionspfad nach der Wiedergeburt eingeschlagen hat, was bei "wilden" Digimon eigentlich nahezu ausgeschlossen ist?



    Wahrscheinlich reiner Zufall, oder Deemon (und falls er noch welche über sich hat auch die) können die Digitation von Digimon beeinflussen.


    Demon scheint wesentlich mächtiger als irgendein anderes Ultimate Digimon der Serie: Ist Demon sicher ein Digimon oder vielleicht wie Dagomon eine andere Wesensart?



    Also über all wo ich nachschau, wir Deemon als ein anderes Digimon als Demon aufgeführt. Demon gehört ja zu den Dämonenkönigen, welche ja mit die stärksten "Bösen" Digimon sind. Vielleicht ist Deemon ähnlich mächtig da er aus der selben Evoline stammt.


    Und was wollte Demon mit der Saat der Finsternis, beziehungsweise was hatte es mit dieser zu tun? Es bezeichnet die Saat als "das, was uns gehört" aber eigentlich war die Saat ja ein Bestandteil von Milleniumon. Und meint es mit "uns" sich und die Demon Corps oder standen noch andere Digimon hinter ihnen?



    Was es vorhat weiß ich nicht, aber ich glaube es ist nicht der Boss sondern ist auch nur ein Untergebener. Aber von wem, da könnten die Dämonenkönigen mit gemeint sein. Ansonsten wüste ich niemanden der Deemon Befehle geben könnte.

    Auch stellt sich nicht zuletzt die Frage, warum es in einer gänzlich anderen Form, als seiner Urform den Auserwählten erscheint?



    Wie gesagt überall wo ich bisher nachgeschaut habe werden sie als unterschiedliche Digimon angegeben, Deemon als Vorstufe von Demon.



    So dass wars auch wieder von mir. Senfglas wird weggestellt.


    MfG Yellow1992

    Hiho


    Senfglas auf mach.

    Frage ist: Was für Serien sind das?

    Als Beispiel Pokemon, man weiß eigentlich nichts über Ash Vergangenheit, oder über die der Anderen. Bei Ash fehlt der Vater, oder weiß jemand wer das ist? Nur mal so als Beispiel. Und wen es der Geschichte dient kann man da ruhig die Lücken füllen meiner Meinung nach.

    Und ne ganz neue Welt finde ich persönlich so gar nicht okay, nicht mit bestehenden Charakteren. Weil wie gesagt... Die bestehende Welt hat die Charaktere immer geprägt, sprich, man kann an sich die Charaktere gar nicht in eine andere Welt setzen, denn dadurch werden sie entweder OoC oder ihr Verhalten ist nicht nachvollziehbar. Wie gesagt: Digimon ohne Digimon ist kein Digimon.

    Natürlich kann man es dann nicht mehr Digimon nennen, aber so was wie Crossover sind nicht uninteressant, wen man mehrere Serien vermischt, oder seine eigene Welt benutzt. Man darf es halt nicht als Digimon bezeichnen, wen keine Digimon vorkommen.

    Was meinst du mit "solche Pairings"? Shonen-Ai? Shojo-Ai? Oder Pairings in AU Umgebung?

    Zugegeben Shonen-Ai und Shojo-Ai Fan bin ich nicht wirklich, aber wens passt dann passt es. Und was meinst du mit "AU Umgebung"? (Ich weiß ich bin ein unwissendes nichts)
    Ne eigentlich meinte ich übertrieben Unrealistische Pairings, solche die beim lesen "gewaltsam erzwungen" wirken, ich weis nicht wie ich das jetzt besser beschrieben soll XD.
    Egal ob Shonen oder Shojo oder Normal, als ich mich mal so in eine Tai X Mat Geschichte leicht ein gelesen habe, hat die vor Schmalz und Schleim nur so getropft, und so was passt einfach nicht dazu. Oder überhaupt so übertrieben, das ist doch wirklich nicht nötig.

    Installier die Dinger. Du brauchst nur die Installations-CD von Windows, damit kann du das ganze zum Laufen bekommen. (Ich liebe ja mein neues Notebook, weil es die Zeichen von Anfang an darstellen konnte. *glücklich darüber sei*)

    XD mein Windows is 10 Jahre alt ^^ und anzeigen tut er ja was, aber manches zeigt er halt nur so an 月面着陸, zwar nicht alles aber manches XD. Und ich muss die CD erstmal suchen, und darauf habe ich wenig Lust XD.

    Wie findet ihr das neue Opening und das Redesigned Minervamon?

    Das OP is wie man es von Digimon eigentlich sehr gut, ein schönes Lied, mit netten Bildern und Szenen.
    WAS?!?!?! Das soll Minervamon sein? Oo Das hätte ich jetzt nicht erkannt.
    Aber jetzt aufeinmal normale Digitationen, ist schon komisch.


    So Senfglas zu dreh und weg stell.
    Das wars wieder von mir ^^.
    MfG Yellow1992

    Hiho


    So dann mach ich mal das Senfglas auf.


    Ja wo fang ich den jetzt an? Ach beim Titel, sehr gute Wahl finde ich. Passt sehr gut zu dem Kapi.


    Hitomi, was ein kleines Biest. Sie hat unseren großen Schauspieler einfach so durchschaut. Und mutig ist sie auch, sie wagt es Kazu und Hime beim schlafen zu stören XD.
    Aber wirklich schlau gemacht, sie nimmt ihn Stück für Stück auseinander. Fast wie so ein Seelenklempner. Nur ohne die hohe Rechnung am Ende, aber auch einfühlsamer. Aber Kazu hat es verdient seine Maske runter gerissen zu bekommen.
    Shin ist ein Weiberheld wie er im Buche steht. Aber das Hitomi Kazu die Maske anscheinend nur aus Langeweile runter nimmt, sehr nettes Mädchen ^^. Aber wie sies macht, mit einem Kampf, und was für einem Kampf, wirklich schön beschrieben. Und wow Serin hat auf Kazu gehört, wen auch unfreiwillig.

    Snobilikat schnurrte entzückt neben ihm. Endlich würde ihr bester Freund kein Feigling mehr sein und sie konnte dafür sorgen, dass er verlor.
    Da trafen sie schon Kazuyas misstrauische Blicke. „Ich kämpf mit Sniebel, das ist dir klar, oder?“
    Entsetzt schnaubte sie, prangte seine Entscheidung aber nicht an.

    Also das war ein Brüller. Als ich das gelesen habe musste ich einfach lachen, erst plant Hime ihn zu sabotieren und dann so was. Ich krieg mich nicht mehr XD. Da hat doch die Fassade der stolzen Katze doch glatt Risse bekommen ^^.

    Kazuya grollte abwehrend. Sollte sie doch endlich still sein! „Ach, fick d…!“

    Glück gehabt, hätte er weiter gesprochen hätte ich ihn auf den Mond gewünscht. Erst Ruri und dann noch Hitomi, das wäre zu viel des guten gewesen.



    Wird Kazu eigentlich irgendwann den Zwillingen seinen ersten Namen und seine Vergangenheit erzählen? Werden die Zwillinge und Ruri sich kennen lernen? Wird Kazu Ruri wieder begegnen? Und wen ja wann, und wird sie ihm die Nase brechen? (Das letzte musste einfach sein XD)


    So das Senfglas ist zu, und damit is das Komi zu Ende. ^^
    Wieder alles in allem ein sehr schönes Kapi, ein toller Kampf, und ein Geständnis. Was will man mehr.
    Ich freue mich jetzt schon darauf wens weiter geht.
    MfG Yellow1992

    Ich muss anfangen Senf zu sparen XD.

    Tja das is die Frage, aber wen ich so was lese wirds übel. Ich glaube die meisten schreiben so was nur um ihren eigenen kleinen Fetisch zu zeigen XD. Bei Serien wo nichts über Hintergründe und so bekannt ist, oder man ne ganz neue Welt machen will, aber diese Charakter benutzen will ist das ja einigermaßen ok, worüber man nichts weiß kann man was erfinden. Aber wen man jetzt eine Fortsetzung schreibt oder einfach einen Teil der vorgegeben Geschichte neu erzählen will, sollte man sich schon an die Vorgaben halten. Eine Alternative Version geht auch noch, aber da sollte man die Vergangenheit auch erläutern. Aber wen das dann so enden soll, das die Charakter komplett anders sind, und keine Besonderheiten von dieser Serie vorkommen sollte man so was dann bitte nicht bei z.B. Digimon reinstellen, nur damit die Story da steht und Mat und Tai ihre Liebe in einer Welt ohne Digimon leben können. Algemein sind solche Parings nicht mein Ding. Man soll sich doch wen man die Charakter umschreibt bitte vor Augen halten, das wen man das macht doch gleich eigene Charakter nehmen kann, und wen keine Digimon vorkommen sollte man das bitte auch nicht unter Digimon On stellen.
    Außer Hikari und Takeru XD da hast recht, die sind füreinander geschaffen ^^.

    Naja, das OCs die Hauptrolle spielen, finde ich nicht schlimm. Weil es ist oftmals so, dass man einfach über einen OC mehr aufbauen kann. Also dann kann man noch mal neu in diese Fremde Welt einführen, das ganze aus anderen Blickwinkeln betrachten etc und noch mal Spannung und Entwicklung aufbauen, was mit gegebenen Charakteren manchmal schwer ist... Man muss sich immens viel einfallen lassen, um einen Konflikt zu erschaffen, der die bestehenden Charaktere noch mal immens verändert. Also stark genug, dass es interessant ist.


    Man sollte nur aufpassen, dass der OC nicht auf einmal der allmächtige ist. Frei nach dem Motto: "Hey, ich habe meinen Partner gerade bekommen, aber ich kann jetzt schon gegner fertig machen, mit denen Taichi und Co zusammen nicht fertig werden! Taste my mighty might!"

    Ich habe nichts gegen OCs (Hier noch ein Danke für die Erklärung der Begriffe ^^), Ich bevorzuge Storys mit guten OCs sogar, aber bei welchen wie diese dann einfach mit Gewalt zum "Superman" gemacht werden hört der Spass auf. Ich kenne einige Geschichten, die nehmen eine Bekannte Welt aber keine Hauptperson daraus, sondern sie schreiben ihre eigene Geschichte mit ihrem eigenen Charakter in dieser Welt. Ich bin mir sicher das es schwer ist eine Fortsetzung zu schreiben, da viele Charakter schon vorgegeben sind, und dann auchnoch einen Neuen Charakter den man selber erfunden hat einzubringen ist sicher auch sehr schwer. Etwas was mich auch bei deiner Story beeindruckt hat, das du das alles so gut unter einen Hut gebracht hast.

    Ist aber komplett auf japanisch, da warne ich schon mal vor ^^

    DING DING DING, und da gibt mein PC auf, der kann die Zeichen kaum zeigen XD, fast nur so komische Vierecke mit zahlen und Buchstaben drinne, die keinen Sinn ergeben XD.


    Und jetzt stell ich den Senf mal wieder weg.
    MfG Yellow1992

    Hiho ^^


    So neues Senfglas neues Glück ^^.
    Alaiya: Np ;P

    Doujinshi kann man eh allerhöchstens auf Ebay kaufen ;) Normal stellt man diese nur online und online werden sie auch gelesen. Ist meistens so mit Fanwork. Weil es zwar in Japan einen großen Fanworkmarkt gibt, also mit Fanfics, Doujinshi und so zum kaufen oder auch Artbooks von Fans für Fans und in Amerika gibt es teilweise auch offiziell erlaubt und lizensiertes Fanwork (man denke nur an die tausende Star Trek, Star Wars und was weiß ich nicht noch Bücher), aber in Deutschland sieht es damit eher lau aus.

    Da stellt sich mir die Frage warum eigentlich?


    Leider ist das Problem, gerade im deutschen Fandom (und ich verstehe nicht, wieso das Problem hier wesentlich größer ist, als in den anderssprachigen Fandoms), dass 80% aller FanFictions irgendwelche Pairing Geschichten (meistens zu Adventure/02) sind, die eigentlich nichts mit Digimon zu tun haben. Sprich: Es kommen nur die Lieblingscharaktere der Autoren vor, keine Digimon, keine kämpfe und die vorkommenden Charaktere sind nicht selten auch noch OoC, leben in deutschland oder in einem Japan, das wie deutschland ist... *hust* Deswegen bemühe ich mich eben ide Fanfictions zu fördern, in denen wirklich Digimon und kämpfe und gegner vorkommen.

    Ich habe ja nichts gegen ein bisschen Romantik, aber in realistischem Masse bitte. Manche Storys sind wirklich schlimm, Digimon und Pokemon sind da gute Beispiele. Sehen wirs doch mal so die meisten nutzen die schon vorhandenen Charakter so wie sie sind, schonmal unlogisch wen dann so ne super spannende Romanze entsteht. Hallo? Das sind Kinder die noch nicht mal in der Pubertät wahren, die hat bei denen doch nochnichtmal angefangen.
    Bei eigenen Charakteren oder den vorgegebene Charakteren mit Änderungen ist es ja ok, wen Alter und so stimmt, aber bitte nicht übertreiben. Wen ich ne Digimon oder Pokemon Story lese will ich auch Kämpfe und Gegner haben. Ein Abenteuer , und kein Liebesdrama Mist der sich wie so ne Schnulzen Serie aus dem Nachmittags Programm liest. Bah!
    Dann als nächstes, wen man schon vorgegebene Charakter nimmt sollte man sich doch bitte genau über sie informieren, oder dazuschreiben wen man was an ihnen verändert hat. Wen man dan liest, z.B. das die Zwillinge aus Frontir, getrennt sind weil einer Adoptiert wurde kriege ich das grauen.
    Was mich auch oft stört ist das die meisten ihre Chars ziemlich gewaltsam in den Vordergrund drängen, auch wen das der Hauptcharakter der Geschichte ist, wen da ein neuer Digiritter (ich nenns jetzt mal so) aufeinmal auf Anhieb der ist der superstark ist und die anderen nurnoch zu Randfiguren werden. Und dann nurnoch sein Pairing und er so wirklich sich entwickeln, und der Rest, ja wie soll man das sagen, zu einer kleinen Beilage verkommen.


    Bei der Gelegenheit noch 2 Fragen XD, ich habe diese Begriffe schon öfters gelesen, aber weiß nicht was sie bedeuten XD: OoC und OC? was heißt das?
    Und Frage 2: Kannst du mir Bitte einen Link zu Pixiv schicken Alaiya? oder hier einfügen?


    Wer schaut aktuell hier eigentlich noch Xros Wars und was ist eure Meinung soweit zu der Staffel?
    Was soll man sagen, die Idee war gut, aber wie sie es umgesetzt haben war schlecht. Ich habs mir ganz mit Englisch sub angeschaut, und ich glaube ich weiß warum mich Digimon Heute immer noch so wie damals fesselt, es ist einfach einer dieser Animes die OSTs haben die man sich auch ohne die Serie anhören kann. Wen die Musik zum Bild passt wird das schauen einfach zu einem doppelt bis dreimal so großem Vergnügen ^^.


    So Senfglas zudreh ^^.
    Das wars wieder. MfG Yellow1992

    Hiho


    Kein langer Post nur eine kleine Erklärung ^^.

    Erst wollte ich mal fragen,was Doujinshi ist?

    Doujinshi sind von Fans gezeichnete Manga oder Comix. Oder wies Bruder Wiki sagt: Der Begriff Dōjinshi (jap. 同人誌) ist eine Abkürzung des Begriffs dōjin zasshi (同人雑誌, Zeitschrift von und für Gleichgesinnte) und bezeichnet von nichtprofessionellen Zeichnern im Selbstverlag herausgegebene Mangas, ähnlich wie Fanzines. Dōjinshi-Zeichnungen werden auch als Fan-Art bezeichnet.[1][2]
    Dōjinshi werden in Japan hauptsächlich über darauf spezialisierte Ladenketten oder Second-Hand-Buchhandlungen vermarktet. Die größte Dōjinshi-Messe ist der zweimal jährlich stattfindende Comic Market in Tokio, der zugleich auch die größte Comic-Messe der Welt ist.


    Hier der Link.


    MfG Yellow1992

    XD so gezwungen was nun auch nicht ^^.


    WOW 10 Jahre is das jetzt schon her?? Man wie schnell die Zeit doch vergeht. Schade das man die Zeit nicht zurück drehen kann. Aber was solls ^^.
    Dann gehe ich mal zu deinen Fragen ^^.

    Befasst ihr euch mit Digimon Fanwork? Also Fanfiction, FanArt und Doujinshi?
    Ja aber erst seit kurzem. Aber eher mit Fanfiction als mit FA oder Doujinshi. Ich muss leider auch zugeben das deine FF die erste war die ich zum Thema Digimon gelesen habe ;P.
    Algemein beschäftige ich mich mit Fanfiction erst seit knapp 1 Jahr ^^.



    Was haltet ihr allgemein von Fanwork? Steht ihr dem ganzen Positiv oder Negativ gegenüber?
    Es ist eine gute Sache das es so was gibt^^. Es gibt eine menge Leute die sehr gut schreiben können. Und eine Menge an Ideen zu dem Thema haben, sei es nun eine Fortsetzung oder eine komplett neue Geschichte. Egal bei was, egal welcher Grundgedanke, welches "Grund Universum" dahinter steht, kann man sagen das man eigentlich zu allem was gutes findet. Einige Autoren von FFs können in meinen Augen sogar besser schreiben, als mache deren Bücher sich zich tausend mal verkauft haben. Aber das is dann wieder Geschmackssache.


    Und hier noch eine Frage von mir: Zum 10 Jährigen Jubiläum von Digimon Tamers würdet ihr euch da über einen Film oder ein Special Freuen?


    So das wars dann auch von mir wieder ^^. MfG Yellow1992

    Hiho ^^


    Ja dann holen wir doch nochmal das Senfglas vor (der Senf wird langsam knapp, ich brauche bald ein neues Glas) XD.


    Fangen wir mal mit den fragen von Alaiya an.


    Wir sehen in der Serie die meiste Zeit, wie die Charaktere ihre Digisoul über die Digivices kanalisieren, um ihre Digimon digitieren zu lassen. Allerdings sehen wir auch, wie Chika Piyomon zwei Mal zur Digitation verhilft - ohne Digivice. Ist das Digivice dazu nun nötig oder nicht?

    "Nötig" glaube ich, ist es jetzt nicht grade, aber es ist eine Hilfe mit der das Digisoul besser zum Partner geleitet wird. Damit sozusagen "mehr" ankommt und nicht so viel verloren geht, oder das es mehr auf sein Ziel konzentriert wird. Wie bei einem Schlauch, da gibt es die Möglichkeiten einen gebündelten Strahl einzustellen, und einen streuenden Strahl.

    Hat prinzipiell jeder Mensch eine Digisoul in sich?

    Wahrscheinlich ja, aber sicher unterschiedlich stark. Und bei manchen ist es aktiv und bei anderen "schläft" es noch. Oder es kommt auf die Familie an, bei Masaru hatten es ja fast alle. Er scheine Schwester, und sein Vater.


    Und welche anderen Fähigkeiten hat diese Seele sonst noch?

    Sie gibt den Digimon Kraft zum Digitieren, sie verbindet die Herzen und Seelen der Partner. Vielleicht hat es auchnoch Auswirkungen auf den Körper, wen ich mir mal Masaru und seinen Vater an sehe, haben die doch einiges geschafft, was kein normaler Mensch geschafft hätte. Sie haben Mercurimon mit bloßen Händen bekämpft, und das will was heißen bei der Größe.
    Und dabei gehe ich noch auf eine Sache ein die Plinfa<3 gesagt hat. Masarus Vater muste die Digimon niht schlagen, in der Rückblende bei El Doradimon hat er sein Digisoul einfach so frei gesetzt, und den ausgetrockneten See aufgebrochen und das Wasser einfliesen lassen. Aber da scheinba nur Masaru und sein Vater durch ihr Digisoul in der Lage dazu wahren mit Digimon auf augenhöhe zu kämpfen vermute ich, das dass Digisoul je nach Person bestimmte Fähigkeiten steigert.

    Derweil fiebere ich erst einmal meinem nächsten Projekt entgegen. Wer übrigens diese Idee mit dem "The World" mag wird daran später mal seinen Gefallen finden, soviel kann ich versprechen...

    Oh na dann ^^, ich kans kaum erwarten.

    Ich liebe Digimon Fanserien.


    Vielleicht sollten wir zum thema Fanwork auch mal Themen hierherein geben... Was meint ihr?

    Ich auch.
    Jo wäre eine gute Idee, würde das ganze sicher interesant machen ^^.


    So und da is das Senfglas leer. tja ab in den Laden ein neues hollen, oder ne eine lust ich nehme einfach Majo ;P.


    Ja das wars wieder. MfG Yellow1992

    Hiho


    XD Ich habe doch glatt 418 verpasst ^^, gleich mal ziehen.


    Ja zu Der DP Arc was gibts da zu sagen? Eine recht komische Truppe hat sich da zusammen gefunden. Fangen wir mal mit unserem Comedy Duo an. Dia, mir persönlich sehr sympathisch, er liebt gutes Essen Kahn super Kochen und liebt seine Pokemon. Und auch seine Pokemon lieben sein Essen. Er ist sehr freundlich und gutherzig, aber hat auch einen scharfen verstand, auch wen mans nicht glauben mag. Da er auf den ersten Blick doch eher "langsam" wirkt.
    Und gleich weiter mit Pearl, mein erster Gedanke war "Hat der sich den Kaffee über eine Nadel geben lassen?", so aufgedreht wirkte er auf mich. Da ich ihn als Barry aus der Serie kannte war ich ja erst skeptisch, aber das hat sich dann doch schnell gelegt. Selbst wen er wie ein Flummi wirkt ist er doch auch ein sehr freundlicher und verantwortungsbewusster Charakter. Er ergibt zusammen mit Dia einfach ein super Duo, und ihre Witze sind auch sehr erheiternd. Aber am Anfang merkt man schon das er nicht grade ein kleines Ego hat ^^.
    Und zum Schluss Platina. Ja was soll man sagen, zu Beginn hielt ich sie ja für eine reiche verzogene Göre, was sich dann doch ziemlich schnell legte, da sie sich doch sehr schnell beweist, und auch zeigt das sie sich nicht zu schade ist selber Hand anzulegen. So was kennt man ja eigentlich nicht von solchen Charakteren. Auch die Sache mit dem Brief hat mich beeindruckt. Genauso die Entscheidung sich Team Galaktik entgegen zu stellen um die drei Pokemon zu schützen.
    Über die Zeit sind die drei ein wirklich gutes Team geworden. Ihre Freundschaft ist auch im laufe der Reise spürbar gewachsen. Das hat Maj ja auch schon schön beschrieben.
    Was das ende der DP Arc geht weiß ich nicht was ich sagen soll, es wirkte leicht gehetzt, ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll.


    So das wars auch erstmal, jetzt erstmal Kapi 418 lesen ^^.


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^


    Thema der Woche: Digimon Savers: Digisoul


    Was genau ist das Digisoul?
    Tja in der Serie wird nicht viel darüber gesagt, aber im Manga Digimon Next wird auch das Digisoul zur Digitation genutzt, und dort wird erwähnt das es zur Verbindung der Herzen von Digimon und "Tamern" genutzt wird. Also so was wie eine Brücke zwischen den Digimon und den Menschen, eine Kraft die Digimon erlaubt "zusammen" mit ihren Partnern zu kämpfen.


    Wie qualifiziert ein Mensch sich dazu?
    Auch da kann ich nur raten, vielleicht durch seine enge Beziehung zu seinem Partner. Masaru hatte ja auch eine starke Verbindung zu Agumon als er das Digisoul das erstemal einsetzte. Vielleicht wird das Digisoul stärker je stärker die Verbindung zwischen Digimon und Partner ist.


    Warum ist Masaru darauf angewiesen, Körperkontakt zu Digimon herzustellen?
    Vielleicht weil er seine Gefühle über seine Faust ausdrückt XD. Er sagt ja von Anfang an das er der stärkste Kämpfer der Menschenwelt ist. Was mich in dem Fall aber mehr wundert, ist das er sogar in der Lage ist viel größere Digimon mit seiner Faust zu verletzen. Auch sein Vater wa dazu in der Lage, er hat es ja auch mit

    Mercurimon aufgenommen, und auch das mit der bloßen Faust.

    Ansonsten fände ich es enorm interessant, wenn man sich einmal an der .hack-Reihe orientieren würde und einfach mal eine Digimon-Serie macht, in der die Digiwelt eine Art virtuelle Realität im Sinne eines Online-Spieles ist.

    Ich kenne nur die Anime Serien von .hack, aber eine interessante Idee. Bis zu einem gewissen Grad bei Digimon Next umgesetzt, aber bisher noch in keiner Serie von Digimon. Auch wens sicher mal interessant wäre. Vielleicht dann als Gegner so eine Art Virus, oder eine sich selbstständig gemachte KI oder so was.



    Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe ^^.
    MfG Yellow1992

    Hiho ^^


    So dann Packen wir mal das Senfglas wieder aus XD.


    Also der Anfang war wieder grandios, ich hab mich nicht mehr eingekriegt ^^. Rays Beschreibung von Professor Cenra ist einfach Göttlich. Sie kam wirklich wie so eine Ausbilderin beim Militär rüber. Und das wird ja auchnoch von der Tatsache untermauert das sogar "Mr Mir-sagt-niemand-was"/Eagle sich brav verhält. Aber wozu braucht man ein Fach wie Gemeinschaftskunde? Das muss mir einer erklären.

    Ach ja die Pause, das schönste an der Schule. Ich würde wahrscheinlich auch nicht wissen was
    Arbeitsgemeinschaft als Unterrichtsfach bedeuten sollte. Und nach der Frage wird Sonja gleich wieder gekonnt ignoriert, sehr vorbildlich. Aber interessante Auswahl. "Die Gammlerclique" Eine nette AG für eine Schule, wobei ich in dem Fall wohl auch eher "Das Bündnis der Elite-Pokémontrainer" bevorzugen würde.
    Und Sonja ist gleich wieder Feuer und Flamme für Lesen und Kunst, ok ich lese auch gerne, aber nicht so gerne das ich dafür einem Club beitreten würde.
    Ja ein überfüllter Raum mit zu wenig Sitztplätzen, aber wer sitzt? "Mr Cool"/
    Eagle tja wer hätts gedacht. Aber passende Beschreibung,

    und sogar Eagle war da – auf einem der wenigen Stühle thronend.

    konnte ich mir wirklich vorstellen, und es passt auch zu ihm.
    Und am Ende der 2 vorstellungs Runde rennen sie sich wieder in die Arme, tja aber wer hätte gedacht das die Schülerzeitung von der Direktorin geleitet werden würde, und das die auchnoch so jung wäre. Naja soll vorkommen. Ach ja ein Raum voll mit den neuesten Computern, da kriegt Ray wieder große Augen. Aber da zeigt sich was man am erste Tag so alles verpassen kann.


    So das Senfglas wird wieder zugeschraubt und weg gestellt.
    Wieder ein tolles und auch lustiges Kapitel, tja ich bin gespannt für welche AG Ray sich am Ende entscheidet. Ich kanns kaum erwarten das es weiter geht ^^.
    MfG Yellow1992

    Hiho


    So, Mist ich habe das Senfglas verloren. Naja Majo tuts auch ^^
    Also wolte mich mal wieder melden.
    Erstmal ein paar Fragen.


    Hab ihr Bände von PokéSpe zu Hause?
    Leider nein.

    Die Mangacharas in der Schule, wie würde es dort aussehen?

    Oh da wäre das Chaos vorprogrammiert. Von einem Fettnäpfchen ins nächste XD. Dia und Pearl als klassenClowns, Red als chronischer "Tischhorcher" (auf dem Tisch schlafen) und die Weiber alle am Quasseln. das würde nie und nimmer gut gehen XD.


    So dann möchte ich hier mal eine Kleine Diskusion an den Start bringen.
    Warum wurde der Anime nicht nach der Manga Vorlage geschaffen?
    Wen man bedenkt das der Manga um einiges besser ist, stellt sich bei mir doch die Frage nach dem warum. War denen das zu viel Arbeit oder warum haben sie den Anime anders gemacht? Ich will hier nur mal die Negativen unterschiede aufzählen. Eines der schlimmsten ist meiner Meinung nach das CoD Prinzip, wa ein Charakter mal dran verschwindet er einfach, und taucht nie wieder auf. Im Manga ist das anders, Da tauchen eigentlich alle Chars au die ein bisschen eingegangen wurde mehr als einmal auf. Ein gutes Beispiel ist der alte Knacker aus dem "Pokemon Fan Club" mit seinem Abra, der hat ja auch noch so seine kleinen Auftritte. Aber auch die Arena Leiter, sie sind nicht einfach weg wen sie besiegt wurden, sie kommen alle wieder.
    Dann zu den Hauptcharakteren, ok wem geht Ash nicht mittlerweile auf die Nerven? Keine Ahnung von nichts und in über 10 Jahren Pokemon ist der kein Jahr gealtert. Er ist dumm, seine Pokemon sind schwach und sein Pikatchu ist eine schade für seine Art. Einzig die Filme kann man sich noch wirklich anschauen ohne den Kopf gegen die Wand donnern zu wollen.
    Ok beim Manga muss man sich mit der Zeit viele Chars merken, aber dafür sind diese Charakter stark und entwickeln sich weiter, im sinne von altern. Und der Pokedex hat auch im Manga mehr Sinn als in der Serie. Allein die Tatsache das man damit die Attacken des Gegners erkennen kann ist eine Sache die sinnvoller ist als im Anime. Und die Manga Chars sind mir auch viel sympathischer als die Anime Chars.
    So ich hoffe ich konnte damit eine kleine Diskusion lostreten^^.


    MfG Yellow1992

    Hiho ^^


    Ich will mal wieder ein bisschen Senf da lassen ^^.

    Welches Opening von Digimon mögt ihr am liebsten? (japanische Variante)

    Ganz klar "The Biggerst Dreamer". Meine Persönliche Nummer Eins ^^.

    Wären sie allgemein wegen ihm, hätte die Story sich nicht nach ihm gewendet. Sonst hätte er doch alle ins Verderben gestürzt!

    XD Hätte doch sicher lustig ausgesehen, einfach mal alle den Weg gehen den der sagt und dann plötzlich alle durch ein Loch im Boden in den Tot stürzen XD. Ein einweg Gag sozusagen XD


    Naja, für mich wurde er in dem Moment zum Anführer, als er beschloss, dass sie Culumon retten müssen und die anderen mitgekommen sind. Er war auf jeden Fall das Herz der Gruppe. Das kleberige Zeug, dass die Gruppe zusammenhält :)
    Auch wenn ich Taichi auch weiterhin für den besten Anführer halte :)

    Wie gesagt, auch wen er das Herz der Gruppe ist ist er nicht wirklich ein Anführer, er hält die Gruppe zusammen, aber führt sie nicht an, da er keine befehle giebt. ^^ Darum ist das eher so wie als wen die Drei zusammen die Gruppe anführen.

    So, hab mir grad die Scanlations zu "Digimon Tamers 1984" durchgelesen

    Wo hast das gelesen? Und ne frage zum Thema der Woche, was heißt "WtW" ?


    Und noch eine Frage will ich hier beantworten
    Welche Pairings sind eure Favoriten?
    Erstmal

    Takeru und

    Hikari die passen einfach

    zusammen ^^.


    Dann noch

    Chika und

    Ikuto aus Savers.
    Und zum Schluss Taiki und Nene


    So das wars auch von meinem Senf XD

    Willkommen im FC ^____^


    Danke ^^

    Es tut mir ja leid, aber es wirkt für mich sehr Fangirlig, wenn jemand Yamato mag, aber gleichzeitig sich darüber beschwert, dass Juri zu weinerlich wäre. Yamato heult von Anfang der Serie bis zur drittletzten Folge permanent rum und bemitleidet sich selbst. Juri hat einen Grund dafür so "wehleidig" zu sein und ist dies auch nur für das letzte Viertel der Serie und kommt SELBST darüber hinweg, ohne dass ihr ein Digimon die Worte in den Mund legt... Im Gegensatz zur Adventure-Heulsuse.
    Ist leider etwas, das ich immer wieder in Foren bei Mädels beobachte: Ein Junge, der selbstmitleidig ist, ist tiefsinnig, ein Mädchen, dass ein berechtigtes Trauma hat, ist eine Heulsuse.


    Ach deshalb is Twiligt so beliebt. Die ganzen Fangirls. Naja aber irgendwie muss man doch auch die etwas merkwürdigen Zuschauer dazu bekommen einzuschalten. Und ein Deprichar ist halt etwas was solche Leute anlockt.


    Welchen Digitationsclip (also Animation in der Serie) fandet ihr am besten?
    Tamers ganz klar. Die Digitation aufs Ultimate Lvl einfach nur geil.


    Wer ist der beste Anführer?
    Puh schwere Frage.
    An sich eigentlich Tai, auch wen er lange braucht um der Rolle gerecht zu werden schafft erst trotzdem einen guten und vernünftigen Anführer abzugeben.

    Daisuke kann man nicht als Anführer bezeichnen, der Typ is ne tickende Zeitbombe. Wen der das sagen hätte würden die anderen ziemlich schnell die Radieschen von unten sehen.
    Bei Tamers gab es so was wie einen "Anführer" nicht direkt, die drei Haupttamer haben so gesehen eigentlich alle gleichgestellt gearbeitet.

    Takuya ist auch so ein Charakter der erst in die Rolle des Anführers reinwachsen musste. Aber zum Ende hin hat er das dann doch geschafft.

    Masaru ist ein Einzelgänger, und darum bin ich der Meinung das es da keinen wirklichen Anführer gab.


    So das wars wieder von mir.
    MfG Yellow1992


    Hiho


    So das Senfglas ist schon offen ;P.


    Also der Titel und das Bild passen super zum Kapi. Wieder schön geschrieben, Kazus Gefühle sind wieder gut rübergekommen.


    So man soll am Boden liegende ja eigentlich nicht treten, aber bei Kazu mach ich eine Ausnahme.
    Ok er hatte eine schlimme Vergangenheit, und es ist wirklich traurig das er das alles durch machen musste. Aber das ist keine Entschuldigung dafür das er Shin anlügt, oder Ruri einfach so mit einem kleinen, billigen, einfach so da hingekritzelten und unpersönlichen Zettel zurück lässt. Seine Gewissensbisse hat er sich wirklich verdient. Ich freue mich jetzt schon auf ihr wieder sehen. Ruri hat Fehler gemacht, aber alles dafür getan das Kazu ihr verzeiht und wieder vertraut. Und sie ist ihm, wie er ja zum Glück selber noch herrausgefunden hat, nie in den Rücken gefallen. Aber einfach so abhauen nachdem man sich grade wieder versöhnthat ist wie ein Messer das einem in den Rücken gerammt wird. Hoffentlich nimmt ihm Ruri das nicht allzu übel.


    Aber hatte er nicht so oder so schon genug Probleme? Sein Sniebel gehorcht ihm nicht, sein Feuerball mit 4 Beinen ist schwach und hat Angst und jetzt hat er gegen eine Drachentrainerin verloren. Reicht ihm das nicht langsam? Aber Hime hat auch so ihre Probleme mit ihren Teamkameraden, Serin ist schlimmer als ein verzogenes Kind, und Koko naja ein Feuerball mit 4 Beinen. Und Kage wohl nicht viel mehr als eine Notration XD. Aber was für ein Problem hat den Serin mit Kazu? wie lange will der den noch einen auf bockig machen?


    Ruri kan einem echt Leid tun, erst nimmt sie alles aufsich damit Kazu ihr wieder vertraut und ihr verzeiht. Und dann will sie nur mal kurz weg um ein Pokemon zu fangen und als sie zurück kommt ist er weg, und anscheinend ist sie ihm nicht mehr als einen kleinen Zettel mit einer da hingekritzelten Nachricht wert. Ich bin mir sicher das Ruri in verstanden hätte, wen er mit ihr darüber geredet hätte. Das muss sicher wehgetan haben. Bei ihrem Temperament kann man ja fast meinen das sie ihm an die Gurgel springt wen sie sich das nächstemal sehen, eine Aktion auf die ich sogar hoffe, jemand muss Kazu mal den Kopf zurechtrücken. In Shins nähe hat er sowieso keinen klaren Kopf.


    So Senfglas zuschrauben und weg stellen.


    So das wars wieder von mir, Danke für das schöne neue Kapi. Ich freue mich schon darauf wens weitergeht.


    MfG Yellow1992

    Hiho


    Ja, Hallo erstmal, ich bin der Neue im Bunde ^^.
    So dann fangen wir doch gleich mal mit ein paar Fragen an.

    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?

    Ja das ist eine Frage die man wie fast immer nur schwer beantworten kann, in diesem Falle würde ich sagen es sind die ersten 3.
    01 und 02 einfach aus dem Grund, sie haben eine schöne Story, vielleicht nicht ganz so ernst oder realitätsnahe, aber trotzdem schön. Außerdem habe ich diesen Staffeln einige schöne Erinnerungen zu verdanken.
    Tamers ist einfach so toll weils nicht so wie die anderen ist, und etwas was ich bei den neueren (außer DATS) vermisse, ist das es sich ein bisschen auch in unserer Welt abspielt. Und alle diese Staffeln haben ein tolles Finale. Noch etwas warum ich ein Fan von Digimon ist, ist die tolle Vertonung, wobei dabei nicht die Stimmen sondern die Musi im Intro und im Hintergrund gemeint ist, wen die Musik und die eigentliche Atmosphäre der Serie nicht stimmen hat man ja auch keinen Spass am schauen. Im Algemeinen ist Digimon eine Serie die durch die freundschaftlichen Bindungen unter den Kindern und Ihren Partnern sehr gut ist.


    Welche Staffeln(n) mögt ihr weniger?
    DATS, ich bin der Meinung da ist was schief gelaufen, die "Kinder" sind angeblich 14 aber sehen alle aus wie 16-18, ok bei

    Yoshino stimmst aber bei den anderen nicht. Das mit dem

    Digisoul ist ne nette Idee, auch dass Masaru seins durch einen Schlag aktiviert ist eine Nette Idee. Aber ich bin kein Freund seiner Agumon Digitationen. Aber der Burst Mode ist super ^^.
    Digimon Xros Wars: Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, einerseits nette Idee, aber die Art der Digitation in der ersten Staffel erinnert mich doch stark an Power Ranger ^^. Aber alles in allem doch eine interessante Staffel, und auch anscheinend die einzige neben 01 und 02 die mehr als eine Staffel um fast. Und ich freue mich schon wens nächsten Monat weiter geht. Ja ich freue mich XD, obwohl ich nicht genau weiß was ich von der Staffel halten soll ;P.
    Digimon Frontier ist auch so ne Sache, tolle Idee aber am Ende hin ist mir das doch zu sehr auf Takuya und Kouji fixiert gewesen, da die beiden die einzigen mit einer doppelten Spiritdigitation waren, und dan alle anderen Spirits für ihre super Digitation zu KaiserGreymon und MagnaGarurumon brauchten, wodurch die anderen nurnoch an der Seitenlinie stehen konnten.


    Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Ja, da gibts viel zu viele um nur einen zu sagen, darum schreib ich einfach mal alle hin^^.
    Auf jeden Fall Yagami Taichi und sein Agumon. Beides totale Hitzköpfe aber man kann sich auf sie verlassen, für ihre Freunde würden sie alles tun. Und sie denken mehr mit dem Bauch als mit dem Kopf das ist auf jeden fall sehr lustig ^^.

    Ishida Yamato und

    Gabumon da sie ein gutes Gegenstück zu Tai und Agumon bilden, da sie doch eher überlegen als blind drauf los zu stürmen.


    Und nochmal Yagami Taichi aber diesmal der mit

    Veedramon, also der aus dem Manga V1 Tamer. Da ich den Manga grade auf English lese ist der mir richtig sympathisch geworden. Toller Stratege, und das vertrauen was er seinem Partner entgegen bringt ist unglaublich.
    Beim Nächsten hätten wir da Impmon/

    Beelzebumon, ich mag den "Großenkleinenkerl" einfach XD, immer für ein Späschen zu haben.Ach und was wäre Tamers ohne sein "Komisches Duo"

    Shiota Hirokazu und

    Kitagawa Kenta, sind doch immer für einen Lacher zu haben ^^.

    Und der Sunnyboy der Tamers

    Akiyama Ryo immer lächelnd immer frech

    , wie könnte man den nicht mögen.
    Ja es wird wieder seltsam,

    Kudou Taiki aus Xros Wars, mit seinem kleinen und doch "leicht größenwahnsinnigen

    " Partner

    Shoutmon die zusammen das Team Xros Heart gründen und anführen. Ein tolles Team mit merkwürdigen Digitationen, aber guten Vorsätzen und "Brennenden Herzen". Sowie Amano Nene und ihre laufenden TVninjas, auch wen man ja am Anfang der Serie meinen könnte sie sei Böse wird man gegen Ende hin ja eines besseren belehrt. Und zu den TVnijas, mal ehrlich wer will so was den nicht gerne selber XD.


    Welche sind eure Lieblingslieder?
    Das letzte Lied aus 02 Unsere Digiwelt.
    Und Regenbogen aus Tamers.
    Egal ob Original oder Deutsche Synchro hört sich beides super an. Und bei Unsere Digiwelt muss ich heute noch an die letzte Folge von 02 denken.


    Welche fandet ihr die traurigste Szene?
    Letzte Folge Digimon 02 als Oikawa sich auflöste um die Digiwelt zu retten.


    So das wars dann erstmal von mir, ich freue mich dabei zu sein. Und hoffe das wir eine Menge Spass zusammen haben werden ^^.


    Hiho
    Ja ich melde mich mal schneller wieder XD.
    Tja auf /a/non gibts ein Bild zu RéBURST . Und als ich das gesehen habe, dachte ich mir nur "Und da sag mir nochmal einer Digimon ist eine Kopie von Pokemon."
    Wen man davon ausgeht das das was /a/non da zeigt stellt sich mir die frage, was aus unserem Pokemon werden wird.
    Wer von euch Digimon kennt weiß das in der 3 und 4 Staffel die Kinder selber zu Digimon werde, und wen ich mir das Bild so anschaue kann es sein das so was auch in
    RéBURST ist, nur das in dem Fall die Kinder mit den Pokemon verschmelzen.
    Ich weiß ja nicht so recht was ihr davon haltet. Aber Pokemon die mit Menschen verschmelzen ist einerseits interessant, aber auch gleichzeitig eine etwas komische Art des Pokemon Kampfes.
    Wobei das doch eine menge neuer Möglichkeiten für die Geschichte öffnet, wen man bedenkt das so was ja für eine alternativer Pokewelt spricht. Eine in der es wahrscheinlich nie DHs gab, oder eine Welt welche schon technisch so weit fortgeschritten ist, das sie so was ermöglicht.
    Aber wie wird sich das auf das gesamt Bild von Pokemon auswirken? Wen Menschen mit Pokemon verschmelzen, das ist auch irgendwie nicht das was man kennt, und auch nicht das was man bei Pokemon erwartet.


    Darum stelle ich mal einige Fragen an euch ^^.
    Was Haltet ihr von der Möglichkeit mit Pokemon zu verschmelzen?
    Wird es DHs in dem neuen Manga geben?
    Wie würde sich die Sache mit dem verschmelzen auf die Beziehung zwischen Menschen und Pokemon auswirken?
    Werden Pokemon und Trainer auf neue Art miteinander Kommunizieren können?
    Und was denkt ihr wen ihr das Bild seht?


    So das wars dann auch wieder von mir ^^


    MfG Yellow1992

    So dann will ich mich auchmal wieder melden.


    Ja da sind ja ne menge Infos gekommen.
    Erstmal zu RéBURST, was man davon halten soll weiß ich auch nicht so genau. So nach den Infos und Bildern zu urteilen wird es in der Region der 5 Gen spielen, ich persönlich bin ja kein Freund der 5 Gen, also is für mich die frage wie der Manga so wird. Und wird es in dem Manga auch um Dhs gehen? Ok jetzt mal eine ganz VerrückteIdee, es könnte doch sein das sie eine komplett neue Story machen wollen, sozusagen ein neues R/G/B Arc. So was wie eine Alternative Pokestory. Ist nur so ne kleine Idee die mir gekommen ist.
    Was würdet ihr von einer Alternativen Pokestory halten??
    Wen ich grade mal so nachdenke, B/W Arc und R/G/B und Y Arc haben jeweils 2 Jungs und 2 Mädchen also "Hauptpersonen" (ja ich sehe schon wieder was was nicht da ist, ist wahrscheinlich nur wieder so ne eingebildete verschwörungstheorie.)


    So dann möchte ich auchnoch ein par Fragen beantworten.



    Red und Green im HGSS-Arc 19, Blue sogar 20 - volljährig und damit erwachsen: Werden sie vielleicht bald abgeschoben?
    Also das würde ich nicht sagen, warum sollten sie wegen ihrem alter den abgeschoben werden?


    Wenn die anderen DHs im BW-Arc dabei sind, wie treffen sie auf die neuen Dexholder?
    Bisher sind die älteren DHs immer in gefährlichen Situationen aufgetaucht, das würde sich wohl da auch nicht ändern.


    Welcher Beruf passt zu welchem Dexholder?
    mhm Green würde einen guten Wissenschaftler abgeben.
    Zu Red würde mir spontan nichts einfallen.
    Blue würde sich weiterhin mit Silver am Rande der "legalen Informationsbeschaffung" bewegen.
    Yellow würde eine gute Ärztin abgeben.
    Gold könnte ein "Berufsspieler" werden, und alle Casinos und Spielhallen arm machen XD.
    Bei Crystal würde mir jetzt nur Trainerin einer Fussballmannschaft einfallen, oder selber als Spielerin. die würde jeden Ball ins Tor kicken^^.
    Ruby ist ja wohl ganz klar, für ihn kommt nur Modedesigner in frage.
    Saphyra würde wohl eine gute Survivaltrainerin abgeben.
    Bei Rald weiß ich leider nichts.
    Dia und Pearl würden ein super Comedy Duo abgeben.
    Platina ist wohl dafür bestimmt eine Firma zu leiten, das würde wohl passen.


    Welchem Mangachara ähnelt ihr am meisten vom Aussehen her/vom Charakter her?
    Vom aussehen keinem, aber vom Charakter her würde ich sagen Dia oder Gold, Dia liebt gutes Essen, Und ist immer für einen Scherz zu haben. Gold ist abgedreht und Witzig, aber mehr habe ich auch nicht mit ihnen gemeinsam^^.


    Meist Jungen als Hauptpersonen - gut oder schlecht?
    Ich würde es weder als gut noch als schlecht bezeichnen, ich würde einfach sagen "Zufall"


    Wow ist ja wirklich viel los in letzter Zeit ^^.
    So das wars dann auch wieder von mir.