Beiträge von Queen V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey,
    also wenn ich das richtig lese, ist beim Gamecube alles dabei was ich brauche, oder? Also abgesehen von Spielen.
    Ich hätte Interesse daran! :)


    Aber wie sieht das mit den beiden Spielen aus, die sind ja reserviert?


    Hier findet ihr das Video des YouTubers.


    Für die, die den Autor im Video vielleicht nicht so gut verstehen konnten, sollte man noch hinzufügen, dass das erste Mystery Egg bei ihm schon am 2. Spieltag aufgetaucht ist und zwar einfach so und immer an derselben Stelle in seiner 1. Pc Box.
    Ausserdem sagt er ganz klar, dass er nicht in der Lage ist, den 3Ds oder die Spiele selbst zu hacken und dass er, wenn ihm das wirklich am zweiten Tag nach Veröffentlichung der Spiele gelungen wäre, besseres zu tun gehabt hätte, als anderen Usern ihre Spiele zu versauen.
    Hiermit also nochmal die Entwarnung, dass er definitiv nicht per Tausch, sondern aufgrund eines Fehlers im Ds/ der SD Card die Eier erhält.
    (Zumal wir auch nicht wissen, ob er die SD Card noch auf anderen Systemen verwendet hat, oder, oder, oder...)

    Ich muss gerade ehrlich mal ein bisschen meinem Ärger über manche Kommentare hier Luft lassen.


    Ich finde es völlig in Ordnung, Angst um seine Spieldaten zu haben, das geht mir genauso.
    Was jedoch meiner Meinung nach absolut nicht geht, ist jetzt willkürlich "böse Hacker" für etwas verantwortlich zu machen, was offenbar ein einprogrammierter Fehler ist. Wäre gestern nicht herausgekommen, dass jemand das Spiel gehackt und die verborgenen Geheimnisse entdeckt hätte, wären dann heute auch alle so auf die Hacker losgestürmt, oder wäre dann Nintendo verantwortlich gemacht worden? Versteht mich nicht falsch, ich bin generell gegen das Hacken an sich, aber es ist nicht nett, jetzt einfach nachdem klar ist, dass eine einzige Person das Spiel gehackt hat, von einer Invasion von Hackern zu sprechen, die eure Spielstände zerstören wollen.


    Die Aussage, dass erst Gamefreak mit Pokemon kommen mussten, um den ach so sicheren 3DS zu hacken und dass sie schuld daran sind, kann sicher eine eigene Meinung sein, ich fürchte jedoch, dass der 3DS schon viel, viel früher gehackt wurde - es gab bisher nur keine Spiele, bei denen man sofort "berühmt" geworden wäre, wenn man es geschafft hat. Das bekommt beim Ds/3Ds nur Pokemon hin und X und Y sind da nunmal die ersten für.


    Genauso wie beim Illumina Speicherbug kann man, finde ich, jetzt aber auch nicht auf Nintendo schimpfen, warum sie dies und das nicht beseitigt haben. Soweit ich mich erinnere, sind die Bad Eggs ursprünglich extra erfunden worden, um Schäden zu verhindern und wurden wohl auch in X Y zu einem bestimmten Zweck eingebaut. Klar, der Speicherbug ist sicher aufgrund des 3D Effekts in Illumina passiert und konnte behoben werden, da wurde vielleicht wirklich geschlampt.
    Ausgehend von den bisher bekannten aufgetretenen Mystery Eggs (soweit ich weiss, sind es 2) und den, wie schonmal im Thread erwähnt, bereits stattgefundenen Wundertauschen, hätte bei GF/Nintendo ein Team von Menschen ja mindestens 2,5 Millionen mal den Wundertausch mit allen erdenklichen Internetverbindungsmöglichkeiten durchprobieren müssen, um eventuell einen vielleicht existierenden Fehler zu finden. Wir hätten die Spiele dann vielleicht in 5 Jahren bekommen.


    Auch bei Nintendo/Gamefreak arbeiten nur Menschen und auch diese machen, wie alle Menschen, Fehler und programmieren eben so gut, wie sie nur können. Wahrscheinlich war das nicht der letzte Fehler, aber man kann vielleicht daran arbeiten, um es im Nachhinein zu beheben.


    Kleiner Nachtrag: Man muss auch bedenken, dass wir Europäer sehr verwöhnt sind , was Fehler in Pokemonspielen betrifft. Bevor die Spiele der letzten Generationen zu uns kamen, wurden die in den japanischen Versionen gefundenen Fehler ja alle beseitigt und uns wurde sozusagen eine sicherere Version gegeben. Jetzt, wo sie jeder gleichzeitig bekam, ist es fast nur logisch, dass auch wir gleich zu Beginn einige Bugs haben. Man kann sich jetzt natürlich aussuchen, ob man lieber darüber meckert, dass die Japaner alles vor uns bekommen, oder eben über die Fehler der 1. Version dieser Spiele.
    Klar, sie werden vorher getestet, aber nicht so zeitintensiv und so global wie sie von den Fans, die ihre ganze Freizeit da hineinstecken, gespielt werden.

    Stimmt nicht. Die Filter haben damit nix am hut. Ich habe dieses problem auch recht oft. Kann es sich dabei evl. um bugs beim anderen spieler handeln? Habe mehrere male versucht das Purmel von einem Koreanischen spieler anzutauschen aber bekam immer besagte nachricht eingeblendet...


    Denke ich nicht, da die Pokemon ja bereits von derjenigen Person "verschickt" und zwischengelagert wurden.
    Ich hatte das Problem leider auch schon, ich fürchte, das liegt einfach am eigenen Netz und man kann da nichts dran machen.

    Ich war jetzt schon ziemlich oft Haare machen, meistens Färben&Schneiden und habe noch nichts freigeschaltet.
    Kann es sein, dass nur die Ladys neue Frisuren bekommen?


    Ich spiel zwar auch mit einem Mädchen, aber ich hatte mir nur einmal die Haare färben lassen, von Blond auf Schwarz. Daran konnte es also nicht liegen.
    Andere Frisuren konnte ich machen lassen, nachdem ich einiges an Geld in Boutiquen gelassen hatte, ich schätze, es hängt davon ab. ;)

    Derjenige, der die Verbindung kappt, verliert. Stand sogar irgendwo im PSS, meine ich.
    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Amerikaner oft aufhören, die Japaner wollen bei mir nur oft nicht mehr tauschen. :D

    Hat jemand eine Ahnung, wie das mit Irrbis in den verschiedenen Grössen ist?
    Hab bisher nur eins in Grösse M aus der Kontaktsafari. Bekommt man die durch züchten grösser/kleiner, oder ist die Grösse zufällig bei dem Spiel und man kann nur eine haben?

    Als ich eben in den Friseursalon kam, sagte die Verkäuferin zu mir, dass es ihr etwas peinlich wäre, aber ich sähe heute sooo gut aus!
    Dann konnte ich mir beim Haare schneiden Zopf und Doppelzopf aussuchen und währenddessen hat sie mich gefragt, wo ich meine Kleidung gekauft habe.
    Ich schätze mal, dass man, wenn man eine bestimmte Summe in den Boutiquen gelassen hat, Zöpfe machen lassen kann :)

    Also das mir den Brücken hat geklappt, habe da wohl eine nicht richtig überquert.
    Aber in Ferrula war ich schon, trotzdem Danke für die Antworten.
    Ich hab höchstens überlegt, dass es daran liegt, dass ich (Schwarz2) noch nicht im Weißen Wald war, da ich niemanden hab zum Schlüsseltauschen. Oder zählt das gar nicht? Ich mein, ist ja nur ne Medaille, aber trotzdem wüsste ichs ganz gerne.

    Kenji Icarus: Für den Sieg beim überregionalen Arenaleiterturnier Einzelkampf bekommt man z.B. 5GP.
    Je schwieriger das Turnier ist, desto höher ist die Anzahl der GP. ;)



    Meine Frage:
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alle Brücken überquert und Städte besucht habe, aber ich bekomme trotzdem nicht die dazugehörigen Medaillen. Was hab ich übersehen?

    So, ich mache jetzt auch endlich mal einen Bericht. Bisher war ich unterschiedlich begeistert von Schwarz2. Die Neuerungen gefallen mir wahnsinnig gut, was mir hingegen überhaupt nicht gefiel war die Storyline.



    Aber nun zu meinem Spielstand:


    Name: Vanessa (ID 60444)
    Orden: 8, Champ
    Spielzeit: 120:23
    Abenteuer gestartet: 12. Okober 2012
    Debüt Ruhmeshalle: 28. Oktober 2012
    Pokedex: 453 gesehen/ 344 gefangen (Einalldex voll)
    Medaillen: 139
    Einklangspassage: Level 24, 266 Begegnungen
    Pokewood: 40 Filme
    Trainerpass: Nur Besiegen der Top Vier
    Schwarzes Hochhaus: Ebene 10 geschafft
    PWT: Überregionales Turnier 3 mal geschafft


    Team:
    Admurai Level 98 (irgendwie ertapp ich mich bei jeder Edition auf's Neue dabei, dass mein Starter als erstes Pokemon auf Level 100 landet...)
    Zoroark Level 96
    Arkani Level 85
    Grypheldis Level 68 (vor allem dabei, weil es Fliegen kann :D)
    Knakrack Level 90
    entweder mein Morbitesse Level 65 oder Barschuft Level 45 als VM Sklave. Für Stärke und Blitz hab ich noch ein Voluminas und ein Driftlon , kommen derzeit aber eher selten zum Einsatz


    Zufrieden bin ich derzeit noch nicht, von Admurai möchte ich mich erstaunlicherweise gar nicht trennen, wobei ich es eigentlich gar nicht so gut fand, als ich mich zu Beginn für Ottaro, statt wie auf Weiß für Serpifeu entschied.
    Zoroark und Knakrack bleiben ganz klar, wurden in den letzten Tagen auch extra trainiert. Grypheldis hab ich seit Route 4 als Flugpokemon und bin auch recht zufrieden, wüsste derzeit nicht, zu wem ich wechseln sollte.
    Arkani war eigentlich nie mein Lieblingspokemon, aber bisher fahren wir ganz gut und es bleibt wohl doch eine Weile. Bei Morbitesse bin ich immernoch unschlüssig, ob ich es weiter trainieren soll, oder ein anderes Pokemon einwechseln soll.



    Spieltechnisch hab ich mir dieses Mal Zeit gelassen, bin nicht so durchgehechtet wie sonst. Ich habe mir Listen gemacht mit den Orten, die ich noch besuchen muss, um dieses Mal wirklich alle Items einzusammeln und überall gewesen zu sein. Als nächstes plane ich die restlichen Pokemon von N einzufangen, die mir noch fehlen, endlich mal den Trainerpass mit der Kontaktebene aufzubessern und weiter am PWT, Kampfmetro und Musical teilzunehmen, sowie mal einen Kultfilm zu drehen. Das schwarze Hochhaus hab ich geschafft, leider gibts hier niemanden in der Nähe, von dem ich den Weißen Schlüssel bekommen kann. Außer Regice und Regigigas hab ich auch alle Legis gefangen und mache mich nach dem Einalldex auch langsam an den Nationalen dran. Soweit also mein Stand. :)

    Hab nochmal 3 Anliegen:
    1. Also, wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich die Schlüssel nur mit Leuten tauschen, die direkt neben mir sind, oder?
    2. Bei der Medaillenjagd gibts Medaillen für eingetragene Freundescodes. Muss ich dazu auch mit den Leuten interagiert haben oder reicht einfach ein eingegebener Code?
    3. Kann ich die Begegnungen im Vorübergehen auch immer mit ein und derselben Person (meiner Weißen Edi in dem Fall) machen, oder müssen es verschiedene sein? Genauso die Festivalmissionen, müssen das 30 verschiedene Leute gleichzeitig sein, oder geht auch 30 mal mit derselben Person?


    Danke schonmal :)

    Hab nochmal 'ne Frage zu den Medaillen:
    Um die Herausforderungsmedaillen zu bekommen, muss man ja die Liga mit Pokemon von nur einem Typ bestehen.
    Darf ich auch Pokemon mit doppeltem Typ mitnehmen, z.B. beim Pflanzenversuch ein Pflanze-Gift Pokemon, oder gehen dann wirklich nur reine Pflanzenpokemon?