Beiträge von Amras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich tendiere fast schon dazu, einfach mal ein Agigross auszuprobieren, weil dieses Set ja auch mit Icepunch gespielt werden kann, was nochmal sehr nützlich wäre, weils ja eh ein wenig an Eisattacken fehlt für Dragorans, Gliscor, Flygon und co.
    Hat kennt da jemand ein Spread, das sich gut bewehrt hat?

    Wow hrhr danke für die ausführliche Beschreibung XD
    Nur weiß ich jetzt nicht ob mir das was bringt ^^ Wie gesagt, den müsste man für TTar reintun und dann fehlt mir ein Lategame-Sweeper und dann einen Bulky Mamo zu haben ist eher suboptimal XD
    Dann fände ich Scizor/Meta/Luca auf dem letzten Slot schon irgendwie besser, denke ich.


    Mal kurz eine Nebenfrage vom eigentlichen: Wenn ich jetzt das Team auf WiFi spielen wollte. Könnte ich Flygon mal eben so einfach durch Chomp ersetzen oder würde das Team dann komplett von EQ weggehauen werden?

    Danke schonmal für die Vorschläge =)


    Herzgold
    Danke für den Spread, der sieht ziemlich gut aus für ein DD-TTar. Man könnte überlegen das zu spielen, sollte er nicht doch ausgetauscht werden ^^
    Mit Tran habe ich bis jetzt am meisten eher physische Angriffe blocken müssen, daher habe ich bis jetzt erstmal Hitzig gelassen.


    Flame
    Es wurde schon erwähnt, ich habe meistens keine Probleme mit Chomps, weil ich die meiste Zeit nach smogon spiele =)


    Wenn ich das Team mit einer anderen Tier-Liste spiele, hau ich nämlich auch Libelldra raus und ersetze ihn dem entsprechend dann auch durch einen Scarf-Chomp ^^


    Edit: Ja ich überlege auch, das Team auf Wi-Fi zu übertragen, deswegen danke =)


    @Vappo
    Ja Angriff hat er viel. Jedoch werden die Stats in diesem Falle so wenig beeinflusst, dass es fast schon egal ist, ob er 3 mehr KP hat oder 3 Atk. Und ich weiß auch nicht genau, inwiefern der KP-Unterschied für Auswirkungen hat ^^
    Und natürlich wird Gengar ziemlich schnell von den Umständen besiegt, deswegen überlege ich ja noch TTar auszuwechseln. Jedoch habe ich noch keinen geeigneten Lategame-Sweeper gefunden.


    Herzgold Nr.2
    Wäre nett, vor allem hätte ich dann nochmal zusätzlich was gegen Gliscor und Drachen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen einzigen Lategame-Sweeper damit austauschen kann :')

    Das Team wurde jetzt mal aktualisiert, wie ich es zur Zeit spiele. Und es läuft wesentlich besser als zuvor =)
    Die Änderungen wurden hellrot markiert.


    Zur Zeit überlege ich noch evtl. ein Scherox über TTar zu spielen. Allerdings bin ich noch unsicher wie das Set genau aussehen sollte. Vielleicht habt ihr ja auch Ideen.
    Oder wenn jemand noch was anderes entdeckt, ruhig sagen! Ich bin kurz davor das Team in seine endgültige Form zu bringen, da ist jeder Tipp Gold wert =D

    @kamel-eon


    Den Pain Split könnte ich aufjedenfall auch nochmal ausprobieren. Das hängt davon ab, was noch ins Team reinkommt und ich dann noch was hab das Gyara killt.


    Hab auch mal überlegt Gyara über Swampert zu spielen, dann zeigt sich im Team aber auch wieder ne beachtliche Blitzschwäche. Shaymin fände ich auch gar nicht so schlecht, ist allerdings nur fraglich, da ich evtl. das ganze nachher für Wifi benutzen möchte und ich keinen Schimmer hab, ob ich da jemals an ein geeignetes Shaymin dran komme. Eventpokis halt xD
    Sind da vielleicht noch andere Alternativen die übersehen wurden? :D

    Ein Subpuncher ist ein Pokemon das mit Delegator gespielt wird. Es macht also erst den sub und greift dann aus seiner Deckung heraus an.


    Edit: Magnezone solle das aber können, vllt haste die falsche Tm benutzt
    Edit 2: HP ist die Abkürzung für Hidden Power/Kraftreserve mit dem Typ Feuer, Eis oder Pflanze in diesem Fall eben ^^

    Danke für die schnellen Antworten =)


    Danke, dass ihr mich auf die Wasser-Weak aufmerksam gemacht habt, die hätte ich fast übersehen. Ein CM-Cune könnte da echt ziemlich durchfegen unter anderem.
    Am bereitwilligsten könnte man hier wirklich Sumpex austauschen, da echt noch nicht feststeht, ob ich überhaupt auf Steinchen-Support angewiesen bin =O


    @Mafe
    Ja der DD-Tar ist mir da auch in den Sinn gekommen, der müsste eigentlich auch einiges reißen können.
    Der Giftschleim auf Gengar ist auch nicht schlecht =D Danke für die Tipps


    @Cygnus
    Also mit Bliss wurde ich bis jetzt immer fertig. Da müsste ich im Notfall mal gucken.
    Was für eine Kraftreserve ich nun auf Heatran spiele guck ich dann mal, je nachdem wie am Ende das Team allgemein aussieht, und wo evtl. noch Bedarf besteht. Aber auch hier danke für den Tipp =)
    Du und Mafe habt beide schon erwähnt Heatran mit Flammenwurf zu spielen ^^ Ist das wirklich die bessere Wahl?


    @Banane
    Ja die Wasser-Weak.
    Allerdings bin ich mir mit Vappy echt uneinig. Ich mein wie soll ich es denn in das offensive einbauen. Als Wishsupporter? :'D Gäbe es da nicht auch ähnliche Alternativen, die noch etwas eher ins Team passen? Zudem Frage ich mich dann wie es dann mit Coverage vor Blitz aussieht. Ich hätte dann nur noch Flygon als Verteidigung.
    Ob der Sandsturm bei Tar wirklich so schlimm ist weis ich nun nicht. Aber als wirklich ernsthaftes Problem habe ich es noch nicht beobachtet. Da das Team mit Macho und Gengar auch gerne mal Psycho-Attacken anzieht, finde ich Tar eigentlich nichtmal zwingend als schlecht.


    Die Überlegung evtl. ein Scherox reinzupacken finde ich auch nicht so schlecht. Allerdings hätte ich auch hier wieder Angst vor dem fehlenden Speed.
    Also wenn jemand ein paar weitere Ideen wegen der Wasser-Weak und einem Lategame-Sweeper hat bloß raus damit =) und am besten gleich mit Sets, damit man direkt sieht, ob sie wirklich ins Team passen und was für weitere Überlegungen man dann anstellen müsste.


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo alle miteinander! =)


    So nach einiger Überlegung, bin ich auch dazu gekommen, mal mein Team vorzustellen.
    Es wurde gestern ausführlich im Shoddy getestet und es hat überraschender Weise alle Kämpfe gewonnen. Ich weiß wirklich nicht, ob ich nur Glück mit den Gegnern habe. Ich halte das Team noch weit entfernt von Perfekt und mir ist im klaren, dass dort noch einiges besser gemacht werden könnte. Zu meinen bis jetzt aufgefallenen Problemen komm ich später dann nochmal =)
    Gleich zu Anfang sag ich euch schonmal, dass das ganze natürlich sehr Standart ist, was bei offensiven Teams aber auch nicht ganz so überraschend ist.


    Ich stell sie euch jetzt einfach mal vor und viel Spaß beim raten:


    Machomei
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/068.png] @Prunusbeere


    Hart
    242 KP/252 ATK/16 INI


    - Wuchtschlag
    - Gegenstoß
    - Patronenhieb
    - Eishieb


    Ich liebe diesen Lead einfach. Hat mir bis jetzt nur gute Dienste geleistet und kann es mit vielem aufnehmen. Auf dem letzten Slot habe ich Eishieb, da ja Pflanzenleads doch relativ häufig vorkommen und auch so im späteren Spiel sehr nützlich sein kann. Der Split scheint komisch, die erhöhte Ini hilft aber sehr gegen gegnerische Machos, da diese im Standart ja mit 4 Ini EV's gespielt werden. Über die restlichen sDEF kann man sich streiten.


    Heatran
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/485.png] @Wahlschal


    Hitzig
    252 sATK/252 INI/6 sDEF


    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Explosion
    - HP (Pflanze)


    Soll im großen und ganzem Stahl- und Eisattacken abfangen und ansonsten Kontern. Total überpeinlich Standart, ich überlege ihm evtl. noch anders zu spielen, auch wenn dann revenge kills mit ihm dann nicht mehr drin sind. HP ist Pflanze um irgendetwas gegen Swamperts zu haben.


    Libelldra
    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/dp/pokedex/330.png] @Wahlschal


    Hart
    252 Atk/ 252 INI/ 6 sDEF


    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Donnerschlag
    - Kehrtwende


    Auch absolut nichts besonderes, aber ein unbezahlbarer revenge killer. Ich habe mich für das Wesen Hart entschieden, weil ich auf den Extra-Wumms nicht verzichten wollte. Kann eh nur von anderen frohen Flygons gekillt werden, oder andere Scarfer.


    Gengar
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/heartgold-soulsilver/94.png] @Life-Orb


    Scheu
    252 sATK/ 252 INI/ 4 KP


    - Delegator
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Leidteiler

    Sub-Gengar. Oh wie böse das Gerät sein kann. Allerdings bin ich mir bei dem Set allgemein noch nicht ganz sicher. Leidteiler wurde hinzugefügt um besser gegen Blisseys anzukommen.


    Shaymin (statt Sumpex)
    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/shiny492.png@Life-Orb
    Schau
    32 KP/ 252 sATK/ 226 INI


    - Schocksamen
    - Erdkräfte
    - HP (Feuer)
    - Erholung


    Hat sich als sehr effektiv bewiesen. Steckt jegliche Wasserattacken auf das Team ein, macht dank seiner Coverage richtig ärger im gegnerischen Team und heilt sich dann, wenns bremslich wird. War super begeistert vom Test.


    Despotar
    [Blockierte Grafik: http://projectpokemon.org/imagedex/hgsssprites/248_31_0.png] @Prunusbeere

    Froh
    252 ATK/ 252 INI/ 4 KP

    - Knirscher
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Drachentanz

    Hat sich effektiver gezeigt als das Curse-Set. Kam noch nicht so oft zum Einsatz bei Kämpfen. Deswegen bin ich mir noch recht unsicher, ob ich ihn endgültig ins Team nehme.




    So das wärs fürs erste!
    Jetzt noch zu meinen Problemen die mir aufgefallen sind im ganzen.
    Irgendwie ist das ganze noch zu mixhaft: Es besitzt weder einen super guten Sweeper noch fixe Sachen, außer die gescarften und die kann man eigentlich auch nur zum revenge killen benutzen.
    Ebenfalls könnte das ganze einen Endgame-Sweeper vertragen um gegen Ende nochmal ordentlich austeilen zu können. Hier würde es sich anbieten den CurseTar doch anders zu spielen.
    Bis jetzt habe ich nur gegen wenige Stall-Teams gespielt, aber auch nur ganz knapp und mit Glück besiegt. Deswegen glaube ich, dass es doch der Stallanfällig ist, wahrscheinlich weil es hier auch doch noch ein wenig an Wumms fehlt.


    Was aufjedenfall ziemlich gut funktioniert ist hier die Coverage. Daran haben sich die meisten schwer getan.


    Also wenn jemand etwas auffällt, oder evtl. noch einige Tips für mich hätte, wäre ich für sie sehr dankbar.
    Danke schonmal im Vorraus fürs durchlesen und auf ein frohes raten! =)

    Danke für die Vorschläge =)


    Ich würde Zone auch lieber Scarfed lassen, einfach weil Toxin zu riskant wäre. Für solche Aufgaben ist er eigentlich nicht so geeignet.
    Meint ihr ich sollte BOOm drauflassen? Alternativ könnte man auch Ampelleuchte drüber machen.


    Abgangsbund lass ich dann aufjedenfall drauf. Dann stellt sich die frage ob Energieball oder HP fire. Hat da vllt jemand auch noch einen heißen Tipp? =)

    Joa ich wollte auch mal kurz meine Teamidee vorstellen, bevor ich ans Basteln gehe.
    Gleich vorne weg: ich bin nicht so der Starmie, Metagross standart-Fan, deswegen versuche ich mich an solide alternative Teams =)
    Also hier das Team:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png] Knakrack @ Fokusgurt
    Froh
    252 Angriff, 252 Initiative, 4 KP
    -Schwerttanz
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Steinkante


    In dem Falle der Standart-Chomp ^^ Keine weitere erklärung nötig


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/platinum/pokemon/462.png] Magnezone @ Wahlschal
    Naiv
    4 Angriff, 252 Spezialangriff, 252 Initiative
    -Donnerblitz
    -Lichtkanone
    -HP (Eis)
    -Explosion


    Mal ein etwas anderes Stahlpokemon, als im Standart. Besitzt eigentlich relativ gute Def und Resistenzen. Soll halt als alternative zu Metagross, Heatran und co. sein. Ich bin mir nicht sicher, ob es das ideale Set ist für den Duelturm, aber eigentlich sollte es einiges aufmischen und dank Wahlschal und Ini-Ev's auch einige Sweeper überholen.


    [Blockierte Grafik: http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/plat2fn/094.png] Gengar @ Life-Orb
    Scheu
    252 Spezialangriff, 252 Initiative, 4 KP
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Energieball (da Donnerblitz ja bereits von Magne abgedeckt wird)
    -Abgangsbund/HP (Feuer) (weis noch nicht so genau, ob er Abgangsbund braucht, wenn Magne schon Explo macht)


    Deckt sich eigentlich noch recht gut mit den beiden anderen im Team und soll vor allem die Bodenattacken auf Magne abfangen.


    Wenn jemand Ideen oder Anregungen für mich hätte, nur her damit. Das ganze ist halt noch in der Aufbauphase, deswegen wäre Kritik wirklich sehr hilfreich.
    Danke im Vorraus =D

    Danke nochmal für die hilfreichen Tipps ;) Das Rng'n von wilden Pokemons funktioniert jetzt schon ziemlich gut, obwohl die Hunde noch rumlaufen.


    Ich hab nur nochmal eine fixe Frage zu den Encounter-Slots: Die Links, wo man die Slots nachschauen kann, funktionieren bei mir nicht. Hat da jemand einen funktionierenden? ^^

    Danke Dunkles Lugia, das hat mir schonmal sehr viel geholfen ^^
    Ich krieg immerhin jetzt Seeds, die mal 2 Delays über oder unter der Zieldelay sind. Leider scheint das ganze sehr sprunghaft, weil dann sind auch mal wieder welche dabei die ganz weit entfernt von der Zieldelay sind.
    Ich kann leider auch da keinen genaueren Grund für finden. Aber vllt wird's ja noch.

    @einfallslos


    Aber eigentlich sollte es doch auch so machbar sein? Die Hunde beeinflussen doch nur die Frames nicht die Delay an sich und da scheint ja der Knackpunkt zu liegen.
    Das Ditto wollte ich fangen auf Route 47, da dort ja die Chance theoretisch am höchsten ist.


    Dunkles Lugia


    Jap hab das mal versucht, zwar jetzt mal ohne Frameerhöhung aber immmerhin: raus kam Seed DD000258 ist ja nicht so weit weg von DD000242
    Wie müsste ich jetzt weiter verfahren?

    Also irgendwie scheint das ganze noch nicht so super bei mir zu funktionieren. Allerdings weiß ich nicht so genau woran es liegen könnte. Ich schilder mal das Problem.
    Ich hab das ganze natürlich ausgiebig kalibriert und eine Delay von 490 dabei herausbekommen.
    Ich versuche nun ein Ditto mit 31er DV's zu fangen, welches ich für die Zucht nutzen möchte. Hab die Daten beim Timefinder eingegeben (beim Jahr habe ich 2000 eingegeben) und 4 Seeds bekommen.
    Der Seed ist folgender: DD000424 wen's genau interessiert.
    Dann spuckt er mir folgende Zeit raus: 26.04.2000 um 00:58:59 Delay: 578
    Dann stelle ich das Datum im DS ein und stelle natürlich auf das Jahr 2088 um die Delay auf 490 zu senken.
    Die Zeiten kalibriere ich mit dem PikaTimer, weil der eigentlich angenehmer zu benutzen ist und eigentlich auch etwas genauer, als das normale Ablesen von der Windows-Uhr.
    Das habe ich jetzt den ganzen Tag so versucht und ich treffe sehr häufig auf das selbe Ergebnis, nur ist das Ergebnis weit weg von dem, was eigentlich rauskommen sollte ^^ Ich hab nochmal nachgeprüft ob ich die Delay evtl. knapp verfehle. Der Jongleur gibt ganz andere Antworten als er sollte und auch die Response-Suche findet keine übereinstimmung mit irgendeiner der Delays.
    Ok die Roamers hüpfen bei mir noch fröhlig über die Karte, zumindest die beiden Hunde. Aber die sollten ja die Delay nicht beeinträchtigen.
    Nur ich frage mich, warum mein Ergebnis so weit ab vom Schuss ist, obwohl ich alles richtig eingestellt zu haben schein.
    Hat jemand vllt eine Idee, warum das mal so absolut gar nicht funktionieren will bei mir?