Beiträge von Hummelelfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke Kinder werden eher gewalttätig oder haben keine Hemmung anderen weh zu tun, wenn sie selbst geschlagen werden oder geschlagen worden sind. Wenn in der Familie Gewalt sozusagen normal und alltäglich ist, gehen sie davon aus, dass es völlig in Ordnung ist andere zu schlagen. Ich bin also auf jeden Fall ganz entschieden gegen jede Art von körperlicher Gewalt gegen Kinder, außer sie dient zu deren Schutz (zum Beispiel ein Kind "brutal" von der Straße zu reißen, wenn ein Auto kommt)


    Wenn es doch einmal "aus Versehen" passiert, dann sollten sich die Eltern dafür entschuldigen und betonen, dass ihr Verhalten nicht richtig war. Ich würde meine Kinder nie schlagen.

    Die Eltern sollte die Filme mit ihren Kindern zusammen ansehen, dann können sie ihnen die Angst direkt nehmen. Man kann ja auch kaum den Nachbarn dafür verklagen, dass er einen böse dreinblickenden Schäferhund hat, vor dem das Kind dann Angst bekommt... Oder die alte Frau von nebenan, die mit ihrem griesgrämigen Gesicht alle Nachbarskinder das Fürchten lehrt... Man sollte nicht grundsätzlich alles "Böse" ausblenden oder vor den Kindern verbergen, sondern mit ihnen darüber sprechen und ihnen zeigen, dass sie keine Angst haben müssen.

    Ich rauche selbst nicht und würde auch niemals damit anfangen... Ich finde den Geruch einfach schrecklich, vor Allem weil er ewig in der Kleidung und in den Haaren bleibt. Wenn man dann noch die gesundheitlichen Risiken und den Preis bedenkt, frage ich mich wirklich, warum Menschen damit anfangen.


    Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber man schadet damit immerhin auch den Menschen in seiner Umwelt. Am schlimmsten finde ich rauchende Eltern, denn die Kinder sind somit gezwungen automatisch passiv mit zu rauchen. Das ist einfach gedankenlos.

    Also von den Freunden mit denen ich früher (als die ersten Editionen herauskamen) zusammen gespielt habe, spielt jetzt außer mir niemand mehr... Selbst meine Kusine, die immerhin noch bis Diamant/Perl dabei war, interessiert sich jetzt nicht mehr dafür... Ich finds ziemlich schade, würde auf der anderen Seite aber auch nie zugeben, dass ich immer noch Pokemon spiele, obwohl ich schon 19 bin. Ich weiß nicht, ob man zu alt dafür sein oder werden kann, aber ich werds auf jeden Fall spielen, solange es mir Spaß macht :) Für mich hat es auch immer einen nostalgischen Beigeschmack, das ist einfach sone süße Kindheitserinnerung, die man dann immer mal wieder aufleben lassen kann :)

    Reicht ein Team mit Pokemon, die alle Level 70 haben schon für den zweiten Kampf gegen die Liga, oder sollte ich lieber noch weiter trainieren?


    Gibt es für Pokemon dieses Levels außer dem Rückkampf gegen die Arenaleiter noch gute Trainingsorte oder Methoden?


    Bekommen Pokemon auf dem Pokewalker eigentlich EV?

    Also bisher sind mir die meisten Pokemon ehrlich gesagt "zu süß"... Da bildet das hier auch keine Ausnahme. Ich mein, natürlich sind die Basisstufen immer ziemlich knuddelig und niedlich gewesen und dann mit den Entwicklungsstufen "erwachsener" geworden und eigentlich mag ichs auch, dass die Pokemon nicht solche fiesen, ekligen Monster sind, aber wenn ich sowas wie das neuste jetzt oder besonders Munna sehe, find ich das irgendwie übertrieben... Naja, ich hoffe einfach auf mehr neue Pokemon, die weniger kitschig sind... Shimama und Zorua + Entwicklung sind ja schon mal was :)


    @ Vaith
    Viele sind doch recht abgekupfert bisher... Zorua ähnelt Vulpix ziemlich, Tsutarja erinnert an Geckarbor, Shimama an Girafarig..


    Kaufen werd ich mir die Versionen aber natürlich trotzdem, allein schon aus Tradition :D