Beiträge von giuli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bester Film des Jahres


    Gruppe 1

    Talk to Me

    Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

    Past Lives


    Gruppe 2

    Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

    Guardians of the Galaxy Vol. 3

    Oppenheimer


    Gruppe 3

    Barbie

    The Banshees of Inisherin


    Gruppe 4

    John Wick 4

    Killers of the Flower Moon

    Spider-Man: Across the Spider-Verse

    Godzilla Minus One


    Bester Song des Jahres


    Gruppe 2

    Olivia Rodrigo - get him back!

    Old Gods of Asgard - Dark Ocean Summoning

    King Gnu - SPECIALZ

    Dua Lipa - Dance The Night


    Gruppe 3

    BABYMETAL - Metali

    Miley Cyrus - Flowers


    Gruppe 4

    Gorillaz - Silent Running

    Bei allen berechtigten Einwänden dazu, dass man Fotowettbewerbe hier nicht so bierernst nehmen muss und technisch weniger aufwändige Abgaben natürlich auch einen Platz hier haben, muss ich doch kurz kritisieren, auf welche Weise du das hier zum Ausdruck gebracht hast Musicmelon .


    Formulierungen wie die, dass Leute, die deine Abgabe gut bewertet haben, Kreativität scheinbar mehr wertschätzen als die, bei denen es nicht so war, unterstellen quasi, dass es den anderen Abgaben an Kreativität mangelte. Das ist aber einfach nicht so. Klar war deine Interpretation sehr originell, aber kreativ waren die anderen Abgaben allemal, was man ja auch ganz gut daran erkennen kann, dass das Thema an sich trotz der Tatsache, dass es alles Landschaftsaufnahmen waren, von deiner Konkurrenz relativ abwechslungsreich umgesetzt wurde.

    Humor und Originalität muss nicht von allen als das Maß aller Dinge genommen werden und deshalb finde ich es schade und ein bisschen unsportlich, dass deine Reaktion auf den Vote so trotzig zu sein scheint.

    Abgabe (1) - 9/10

    Abgabe (2) - 6/10

    Abgabe (3) - 6/10

    Abgabe (4) - 3/10


    Abgabe 1: Gefällt mir sehr gut. Sowohl vom Motiv als auch von der Themenumsetzung her prima. Einziger Kritikpunkt (und der kann auch an meinem Bildschirm liegen) ist, dass es mir vorkommt, als wäre ein leichter Gelbstich auf dem Bild, ein wirklich neutrales Schwarzweiß hätte mir da noch einen Tick besser gefallen.


    Abgabe 2: An und für sich finde ich das Bild schön, aber das Thema wurde mMn nicht ganz so gut getroffen wie bei anderen Abgaben. Es stimmt zwar, dass das Licht gewissermaßen den Eindruck erweckt, dass sich der Himmel auftun würde, aber unter "Apokalypse" stelle ich mir doch noch etwas Bedrohlicheres vor.


    Abgabe 3: Das Thema so umzusetzen, dass das Foto quasi den Übergang von einer Welt in eine andere darstellt, ist eine coole Idee, allerdings gefällt mir die gewählte Perspektive nicht so gut. Ich kann mir vorstellen, dass das Foto noch besser geworden wäre, wenn man es aus einer niedrigeren Position geschossen hätte.


    Abgabe 4: Funny Idee klar und erfüllt das Thema auf eine interessante Art, aber das Foto ist halt im Endeffekt wirklich nur ein Schnappschuss und kann deshalb auf technischer Ebene nicht wirklich punkten.

    Wer extra cool -- oder komisch, wie man's halt nimmt -- sein will, kann ja die chinesische Schreibweise 托马 (tuo1ma3) benutzen. Die ist übrigens wesentlich schwerer zu finden als die japanische Schreibweise, ist aber aber auch nicht großartig verwunderlich. Die Genshin Playerbase besteht halt zu 100% aus Weebs, let's be real.


    (Morgen Stream okaaay let's gooo)

    Spielt halt im gleichen Universum, hat aber storymäßig quasi nichts miteinander zu tun. Ich hatte den Eindruck, dass Präzision hier in der Hinsicht schon wichtig ist und knapp daneben ist halt leider auch vorbei. ¯\_(ツ)_/¯