Beiträge von Kalona

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Solche Vorurteile finde ich ja mal allerhand. Leute, die diese aufstellen, wissen echt gar nichts. Ja, manches klingt schon hart, aber deshalb muss man doch nicht gleich die Leute, die sowas hören, verurteilen. Ich höre zwar Heavy Metal oder so nicht, aber manche Lieder von 30 seconds to mars (The Kill) klingen sehr hart, vom Ton her, nicht vom Text. Wieso sollten Leute, die solches hören denn einen anderen Charakter haben? Kann zwar sein, das Musik manche Leute verändert, aber doch nicht so radikal...


    ~Lugia

    Lieblingsband/Sänger/in: 30 seconds to mars


    -Seit wann seid ihr Fan?: Seit Sommer 2011
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Durch YouTube?
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Die Lieder sind rockig, aber auch traurig und haben einen schönen Hintergrund
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : ~


    Lieblingslied: Hurricane
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Es passt zu Hollyleaf und ich mag es einfach, k.A warum...


    Lieblingsalbum: This is war
    - Warum gerade dieses Album? Weil die Lieder einfach toll sind und ich die Band sehr mag


    Lieblingsmusikrichtung: Rock, (Elektro-) Pop


    Warrior Cats - Sternenglanz



    Inhalt:


    Die vier KatzenClans sind endlich an ihrem neuen Zuhause angekommen. Doch noch schweigt der SternenClan, einige Katzen befürchten, dass dies doch nicht der richtige Ort sein könnte. Zudem kriselt es zwischen Brombeerkralle und Eichhornschweif, ihr scheint es ein Dorn im Auge zu sein, dass er seinen Bruder Habichtfrost aus dem FlussClan kennenlernen möchte. Kann man diesem denn trauen? Diese Frage scheinen sich viele zu stellen, vor allem Blattsee, die junge DonnerClan-Heilerin. Sie fand den Mondsee, einen Ort, wo der SternenClan mit den WaldClans Kontakt aufnehmen können. Dies scheint also doch der richtige Ort zu sein, doch finstere Zeiten stehen den Clans bevor, es könnte etwas mit dem ehemaligen Zweiten Anführer des WindClan zu run haben...


    Klappentext 1:


    Die graue Kätzin hob den Kopf. "Ich habe gesehen, was geschehen wird", brummte sie. "Finstere Zeiten stehen bevor."


    Klappentext 2:


    Endlich haben die Katzen des Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten. Rund um den großen See gibt es genug Beute und Land für alle. Die Zeit des Abschieds ist gekommen: Jeder Clan muss nun wieder allein ums Überleben kämpfen. Aber ist das Fremde Land um den See wirklich so paradiesisch, wie es scheint? Noch ahnen die Katzen nichts von möglichen Feinden und Gefahren. Doch eines Nachts träumt die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung...


    Autoren:


    Hinter dem Namen Erin Hunter verbergen sich vier Frauen: Vicky Holmes, Tui Sutherland, Kate Cary und Cherith Baldry. Sie haben einen gemeinsamen Namen, da sie finden, es verwirre nur die Leser, wenn man auf die Bücher vier Namen drauf schreibt. Vicky Holmes denkt sich hauptsächlich die Geschichten rund um die Clans aus und Tui, Cherith und Kate bringen sie zu Papier. Mittlerweile wird an dem letzten Buch der vierten Staffel gearbeitet.


    Meine Meinung:


    Ein tolles Buch, ich mag eigentlich alle Warrior Cats Bücher, aber dies ist das neuste, ich lese es gerade zum zweiten Mal. Immer wieder spannennd und wenn man mal abtauchen möchte, ist dies die beste Möglichkeit dazu. Ich liebe die Geschichten von den Clans und bin immer gespannt, wenn ein neues Buch rauskommt.

    Schon eine gut gemachte Sendung, man hat immer was zu lachen. Ist zwar nichts im Vergleich zu Knaller-Frauen, aber egal. Ich finde die Szenen mit Heidi Klum am besten, ihre Stimme ist endgeil. Es ist zwar eine Parodie, aber man sollte es trotzdem nicht allzu ernst nehmen, ist ja nur Spaß. Bisher am besten war aber die Szene, wo so eine Schauspielerin Lena verarscht (pardon "veräppelt") hat, mit einer etwas anderen Version von Satellite. Ich bin nämlich Lena-Fan und fand es trotzdem nicht fies.


    ~Lugia

    Es gibt schon ein paar Lieder, die in mir etwas auslösen. Auf meinem Profil kann man meine Lieblingslieder lesen. Zurzeit mag ich das Lied "Titanium" von David Guetta und Sia sehr. Es ist, vorausgesetzt man versteht den Text, ein sehr tolles Lied, man könnte stundenlang zuhören. Es handelt ja davon, dass man unverwundbar sei, das stärkt einen einfach ungemein. Und dann wäre da noch Hurricane von 30 seconds to mars (Die machen die besten Songs <3). Das ist ein eher trauriges, schnelles, aber echt schönes Lied, was einen auch immer nachdenklich macht. Supergirl von Saving Jane ist auch ein aufbauendes Lied, ich mag es sehr <3.


    ~Lugia

    Ich habe eine Sendung gesehen, da haben Lehrer über Namen geurteilt. "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose"- da kam da auch drin vor. Wortwörtlich. Solche Vorurteile sollten nicht sein, klar, aber manche Namen sind schon doof, wie Vincent, Dörte, Kevin, Chantal, Jaqueline, Annabell...Ich mag meinen Namen auch nicht, deshalb benutze ich immer eine Abkürzung (Lina). Wehe, ihr versucht jetzt, meinen Namen zu erraten xD Naja, jedenfalls ist es nicht okay, wenn sich Lehrer über Namen lustig machen, aber irgendwie können die armen Kinderchen ja nichts dafür, wie sie heißen. Aber die Namen haben schlechtere Quoten in der Schule, hab ich im Fernsehen gesehen. Ich mag diese Namen: Gianni, Lily, Celine, Line, Dana usw.


    Ach ihr Lehrer, lasst die kleinen doch in Frieden (;

    Ach, wie ich diese Bücher liebe <3
    Ich habe sie alle drei schon je zweimal gelesen, von einer Freundin ausgeliehen, da ich sie leider noch nicht selbst besitze. Die Story ist sehr gut geschrieben, aber als ich den ersten Band las, dachte ich auch erst, dies sei etwas surreal. Ich meine, wer schickt denn, wenn auch oftmals unfreiwillig, seine Kinder in eine tödliche Arena, wo es unwahrscheinlich ist, dass sie überleben? Ich nicht. Aber diese Geschichte passiert in der Zukunft, fast alle leben in Armut. Sind die Menschen in Panem denn schon so verzweifelt, dass sie so etwas tun? Wieso aber sollte die Geschichte nicht real sein? Komisch finde ich jedoch, dass die Tribute während sie sich vorbereiten, auch lachen können...Etwas surreal, aber auch etwas real.
    ~Lugia

    Zeichenrtickfilme sind definitiv nicht kindisch. Ein Beispiel dafür ist Felidae. Ein Zeichentrickfilm ab 12. Aber es gibt durchaus zwölfjährige, die den nicht angucken würden, weil er so brutal ist. Es sind schon ein paar Szenen dabei, wo man denkt, der Film sei ab 18 oder so. Aber die meisten Zeichentrickfilme sind kindisch, für Leute in meinem Alter zumindest. Da man annimmt, dass Erwachsene sowieso keine Zeichentrickfime mehr schauen, sind in in gewisser Weise echt kindisch. Ich nenne mal keine Beispiele. Aber es gibt nicht nur Zeichentrickfilme, die nicht kindisch sind, sondern auch Animes (Vampire Knight, Wolfs Rain etc.).


    ~Lugia

    Also der Weihnachtsvormittag läuft bei mir so ab wie jeder andere Tag eigentlich auch. Ich stehe auf, frühstücke und hock mich dann in irgendeine Ecke zum Lesen etc. Dann gehen wir meist spazieren im Wald oder ähnliches. Wenn der Abend kommt muss ich meistens mit in die Kirche, obwohl meine Familie gar nicht gläubig ist. Dann kann ich es gar nicht erwarten, wieder zuhause zu sein, bei den Geschenken, die bei mir nur aus Geld und Büchern bestehen.


    ~Lugia

    Das ist eine echt dumme Frage ²


    Ohne Gefühle wäre die Welt gar nichts, deshlab verstehe ich nicht ganz, wie man so ein Topic eröffnen kann xD Man braucht Gefühle, um zu leben, wie es einem richtig erscheint. Ohne Liebe und Trauer wäre die Welt trist und grau, denn das sind neben Freude eben die >>Hauptgefühle<<. Viel mehr interessiert mich doch, was ich aus den Gefühlen mache und wann sie auftreten.


    ~Lugia

    Jaa, das ist so ein typisches Diskussionsthema.


    Ich wurde noch nie gemobbt, aber ich wäre dann sowieso eher die Täterin *hust*. Zwei Freunde und ich, wir haben vor ein paar Wochen eine Klassenkameradin brutal gemobbt. Ich weiß, das war nicht richtig, aber es ist tatsächlich so, dass man sich dann cool fühlt. Im Nachhinein finde ich das auch nicht mehr so gut, aber man fühlt sich in diesem Moment echt so, als wäre man mächtiger als das Opfer. Aber die, die wir gemobbt haben, ist echt dumm, wenn man die schon sieht, denkt man, die hätte ein Rad ab. Oh, ich fange schon wieder damit an. Aus dem Alter sollte ich eigentlich schon raus sein, aber was man einmal angefangen hat, kann man es tatsächlich nicht mehr lassen ;D


    ~Lugia

    Da ich nicht gläubig bin, halte ich nichts vom Fasten und ganz ehrlich: Ich könnte einen ganzen Monat das gar nicht aushalten...Deshalb hab ich schon großen Respekt vor denen, die das können und auch wollen. Für mich wäre das echt schwer. Zumindest stelle ich mir das so vor. Ihr, die fastet, seid schon tapfer und ihr habt genug Mut und Willen, um das durchzustehen. Ich verstehe auch, warum ihr dies tut, ihr schätzt das Essen, dass Gott uns gab. Blabla ^-^ Leute, ich sags so, wie es ist: Ich glaube nicht an Gott, aber habe Respeskt, vor Leuten, die das richtige Fasten erlernt haben.


    ~Lugia

    Ach, denkst du echt, dass ich so denke? Ich habe weder gesagt, dass Mädchen gar keine Spiele spielen, noch dass alle Arbeitslosen Ballerspiele spielen, nur vermute ich, dass eben manche nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Das soll aber auch nicht heißen, dass ich eine gewisse Abneigung gegen Arbeitslose hege, nicht, dass du das wieder falsch auffasst. So entstehen nämlich Vorurteile, also lese nächtes Mal lieber gründlich.

    Ich wäre schon dafür, Ballerspiele ab 18 zu verkaufen. Klar gibtves dann immernoch welche, die den Jüngeren diese Spiele besorgen, das kann man nicht überwachen. Es mag auch sein, dass die Amokläufer vorher Call of Duty oder was- weiß- ich gespielt haben. Nachweisbar ist das natürlich nicht. Und wenn doch, dann ist es sowieso zuspät. Meistens zumindest. Aber heutzutage ist eh alles modernisiert, da kann man froh sein, wenn die Kinder noch draußen spielen. Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, dass Mädchen (die große Mehrheit, vlt. gibt es aber doch ein paar "Querschläger") keine Ballerspiele spielen. Das tun überwiegend Jungen, warum eigentlich? Tja, das weiß mal wieder keiner. Was ich aber weiß, ist, dass die, die diese Spiele spielen sie auch noch toll finden. Vor ein paar Jährchen haben die Jungen aus meiner früheren Schulklasse das auch noch gespielt, aber nun sind wir ja alle schon älter. Betroffen sind vor allem die 13-16 jährigen, die Älteren spielen das oftmals gar nicht mehr. Aber das ist auch nicht hundertprozentig. Die arbeitslosen "Fettsäcke" zum Beispiel, was ist mit denen? Die spielen garantiert solche Spiele. Fakt ist, dass man Ballerspiele ganz verbieten sollte. Meiner Meinung nach zumindest.
    ~Lugia

    Wieso sollte das nur was für Mädchen sein? Naja, ich denke nie sehr mädchenhaft, aber ich denke, dass die Evees dennoch auch was für Jungs sind...Es gibt ja viele Jungen, die Feuerpokémon mögen, einer meiner Brüder zum Beispiel. Dann noch Elektropokis und auch Nachtara. Das sind also nicht nur Pokémon für Mädchen. Meine Meinung.


    ~Lugia

    Mir ist die Groß- und Kleinschreibung in den Spielen relativ egal, obwohl ich die Kleinschreibung bevorzuge, das sieht "normaler" aus. Die Großschreibung finde ich zu hervorgehoben und herausstechend. Ich tausche die Pokémon sowieso nicht rüber, deshalb lasse ich es so, wie es ursprünglich war (ist).
    ~ Lugia

    Icjh weiß auch nicht genau, warum ich das mache...


    Villeicht, weil mein Freund sooo weit weg von mir wohnt und mich nicht trösten kann. Nur über Chat undso.

    Ich habe mich vor ein paar Tagen zum ersten Mal geritzt und gestern wieder. Mit unbenutzten Reißnägeln und meinen eigenen Fingernägeln. Es tut nicht weh, hinterlässst aber seelische und körperliche Spuren. Ich finde die Narben sehr dekorativ, muss ich schon sagen, aber das ist Geschmackssache. Manche meiner Freunde haben sich schonmal geritzt oder tun es noch, weiß nciht genau. Mir wurde geraten, damit aufzuhören, vielleicht werde ich das auch tun, kA. Meine beste Freundin hat auch solche Narben am Arm. Sie leugnet es zwar, aber ich weiß, dass es so ist...