Beiträge von Namine

    soo ok dann wollen wir mal wieder ^^ ich hoffe ich bekomme das noch vor Folipurba3 hin :P


    also wie immer sehr schön beschrieben. dass du den flashback aus venus' sicht geschrieben hast hat mir sehr gut gefallen weil man sich genau vorstellen konnte wie man sich in so einer situation fühlt. man wird ertappt und dann nehmen die, die man eig ausspionieren sollte auch noch mit zu sich nach hause :D aber mars und saturn (oh ich meine sam und mina) waren netter als ich eig gedacht hatte. kommt wahrscheinlich daher weil sie in anderen stories immer so gemein sind, vor allem saturn... :S naja, er hat ja auch eine ungewöhnliche art sie zu enttarnen ^^
    drew als merkur's droge, wie gut kann ich mich in ihre position hineinversetzen. unter anderem auch, weil du es immer wieder so genau und exakt wie möglich beschreibst und obwohl man es schon weiß, findest du immer wieder neue worte, neue vergleiche und neue arten, diese gefühle zu beschreiben einfach toll!
    am ende war ich zwar schon geschockt aber ich hatte mir auch schon so etwas gedacht. was nicht heißt, dass du es nicht überraschend und authentisch rübergebracht hast! ich hätte glaub ich in merkur's situation auch gedacht dass es drew wäre. ich mein, wenn man sich etwas so sehr wünscht, wer weiß ob es nicht in erfüllung geht? :rolleyes:
    hehe, ich wär ja mal auch stark dafür dass merkur sich so ein wenig in marco verguckt und er sich in sie. wär mal was anderes! auch wenn die ganzen contestshipper mich alle erschlagen würden, ich fänds ne super wendung wenn merkur mal für jemand anderen gefühle entdeckt... :love:


    also ich warte wie immer gespannt aufs nächste kapi! :thumbup: mach weiter so und behalte dein hohes niveau!


    LG

    so jetz bekommst du endlich auch zu dieser fs einen kommi von mir^^


    ich hatte deine fs schon früher mal angefangen zu lesen, aber i-wie hatte ich mich nich getraut (oder ich war einfach zu faul) einen kommentar zu hinterlassen weil ich hier noch relativ neu war. aaaber das soll sich heute ändern ;)


    -> startpost: deinen startpost finde ich schon einmal sehr gut und es hat mich dazu verführt auch weiterzulesen, weil ich ein fan von diesen beiden shippings bin. vor allem, wenn sie direkt aufeinandertreffen :D charakterbeschreibungen, dazu muss ich wohl nichts mehr sagen, die sind passend so wie sie sind. auch dass du ai und tobias als neue personen mit eingeführt hast gefällt mir, weil es sonst meist ein wenig abgestumpft wirkt. pluspunkt!
    frauke is mir ja von anfang an ein dorn im auge gewesen, auch wenn sie noch gar nich vorkam, aber mein vorurteil hat sich ja dann doch noch bestätigt ^^ mann wie ich die hasse!! :cursing:


    -> allgemein: wie das wort schon sagt kommt jetz erstmal was zum ALLGEMEINEN (^^): deine schreibart ist wirklich sehr schön und einzigartig. ich weiß, ich hab es dir schon hundertmal gesagt, aber ich kann es gar nicht oft genug erwähnen. wie du dich in die einzelnen charaktere hineinversetzt und ihre gedanken und gefühle beschreibst, als wenn du von dir selbst reden würdest! :thumbup: das ist für dich hab ich das gefühl schon selbstverständlich, alles so detailliert und genau zu beschreiben, umgebung und gefühle miteinander zu verknüpfen, da geht mir jedes mal das herz auf :rolleyes: ok ich musste deine story einfach nochmal gaaaanz von vorne lesen weil es mich im nachhinein doch interessiert und die neugier gesiegt hat. hab aber leider ein paar tage gebraucht, weil ich nich alles auf einmal lesen konnte, das wäre zuviel gewesen.
    trotzdem finde ich dass deine kapitel eine angenehme länge haben - nicht zu kurz und nicht zu lang. eben genau das richtige maß. aber das hast du hier sicher auch schon oft genug gehört ^^ nur manchmal musste ich mich echt spät abends um halb 12 schon dazu zwingen endlich aufzuhören, weil ich es so total spannend fand und natürlich wissen wollte wie es weitergeht.
    zum thema deiner geschichte: sehr außergewöhnlich, muss ich schon sagen, aber im positiven sinne. du schaffst es so viele personen in verschiedensten zusammenhängen perfekt darzustellen, ihnen die menschlichsten gefühle überhaupt zu geben und ein chaos zu schaffen, das mich persönlich dazu angeregt hat auf jeden fall weiterzulesen. ein mensch, nämlich du, hat es gewagt, dem contestshipping vorerst zu widerstehen :D obwohl ich das eig. bevorzuge, aber das mit ai und drew verspricht ja noch interessant zu werden. jetzt da ash sich auch unsicher gegenüber maike (und ich will schon fast sagen gegenüber lucia ist) ist das durcheinander ja perfekt! da maike sich auch noch nicht ganz zwischen drew und ash entschieden hat gibt es da ja noch ne menge erklärungsbedarf und ich hoffe dass diese geschichte noch nicht so bald enden wird!!!


    -> zum letzten kapi: natürlich kann ich da nur sagen: grandios. du verbindest dramatik, romantik und komik. ich muss immer wieder darüber schmunzeln dass ash drew als "salatboy" bezeichnet, da muss man erstmal drauf kommen :assi: ok ich hab sowas ähnliches schon einmal in einer fs gelesen (es war barry der drew so bezeichnet hat) deswegen komm ich mit meinen gedanken jedes mal auf barry zurück. aaaber halt ich schweife ab ^^
    ash's normalerweise eher schlichte gedankengänge so zu formulieren zeigt ihn in einem ganz anderen licht. man merkt dass er nicht mehr so ganz der kleine junge von damals ist, sondern sich enorm verbessert hat. das hast du super hinbekommen, hätt ich von ihm an manchen stellen nicht gedacht :thumbsup:


    -> zum schluss: rechtschreib- oder grammatikfehler hab ich persönlich keine gefunden und ich suche auch nicht danach. du schreibst so fesselnd, da überliest man das einfach, es ist total irrelevant. mach weiter so!


    könnte ich bitte eine pn haben sobald es weitergeht?


    LG

    soo jetz komm wieder ich mit meinen, wie sagtest du, telekinetischen kräften? ^^


    mal abgesehen davon, dass du bei jedem kapitel ein sehr hohes niveau an den tag legst, bin ich sprachlos. wie schaffst du es nur, solche gedankengänge zu schaffen, aus dem wirklichen leben, und das so nachvollziehbar? mann, ich dachte echt ich würde maike sein, so ausformuliert wie du geschrieben hast.
    trotz der länge die das kapi hat wurde es für mich nie langweilig. immer wieder kamen neue gedanken, neue augenblicke, nicht unbedingt sehr spektakulär, trotzdem schaffst du es, sie so in deine story mit einzubauen, dass sie schon wieder eine gewisse bedeutsamkeit haben. wow! :thumbup:
    dieser marco ist mir schon jetzt i.wie sympatisch, obwohl ich schon eine vermutung habe welche rolle er hier spielt. aber bei meinem talent die dinge falsch zu deuten ist das bestimmt totaler blödsinn xD
    merkur (oder vielmehr die autorin ^^) hat eine schöne denkweise. sie stellt alles gegenüber und verknüpft es mit der jeweiligen situation. man stellt sich fragen, die man teilweise selbst beanworten kann, über sich und andere. sehr gute vorgehensweise!! wir alle sind kinder. den satz fand ich total super. keine ahnung wieso aber ich kann mich genau mit diesem satz identifizieren :D


    rechtschreibfehler hab ich nur wenige gefunden und ich hab jetz keine große lust die auch noch einzeln rauszusuchen.
    ich bin natürlich wie immer schon aufs nächste kapi gespannt. hoffentlich verplappert sich venus nicht gegenüber jupiter, dass sie beim stalken erwischt wurde :)


    LG

    sooo jetz kann ich mal den ersten platz für mich reservieren ^^


    dieses kapitel war das beste was du bis jetzt zustande gebracht hast und deinen bisherigen schreibstil noch zu übertreffen, da musstest du dir einige mühe geben :thumbup: man wurde richtig ins geschehen "hineingesogen" so fesselnd hast du beschrieben!
    als lucia weggelaufen ist, dacht ich schon so: wow, da passiert gleich was. und dann hätte sie sich fast umgebracht!! ihre gedanken waren in dem moment so unglaublich detailliert und vollkommen nachvollziehbar, jeder andere hätte in ihrer situation genauso gehandelt. und paul stand einfach daneben und sieht zu, ich könnte ihm eine klatschen! :D zum glück hat sie sich dann doch nich wieder eingekriegt.
    dann im letzten abschnitt bekam man dann ja doch noch ein klein wenig hoffnung auf ikarishipping, allerdings nur von pauls seite her. was lucia betrifft, so scheint es für sie ja nur barry zu geben, aber der paul hat sich schon länger ein klein wenig in sie verguckt, richtig süß :love:
    freu mich schon richtig auf das nächste kapitel!! kanns gar nich erwarten bis es weitergeht!!!


    -> rechtschreibfehler hab ich auch nicht mehr gefunden, hab auch nicht mehr so drauf geachtet weil es bei deinem schreibstil und der länger deiner kapitel einfach nicht so wichtig ist :thumbup:


    LG

    zunächst mal: Cáithlyn, deine story is einfach der hammer! man merkt dass du dir dabei zeit gelassen und richtig mühe gegeben hast. man kann sich die umgebung richtig gut vorstellen und auch white's reaktion auf den liebesbrief war sehr verständlich. richtig schnuckelige idee, hätt ich nich von ihr erwartet, nichtmal in jungen jahren :love:
    dass sie am ende noch N begegnet (ich muss mich erstmal genauer mit dem, cheren und belle beschäftigen, damit ich im bild bin^^) find ich auch gut gemacht, da kommt noch ein bisschen spannung und chaos auf 8-) schreib unbedingt weiter!!



    Wer würde sich zuerst in den anderen verlieben?
    ich denke black würde sich zuerst in white verlieben. ich gehe wie ich grad merke eig immer davon aus dass der junge sich in das mädchen verliebt und das mädchen dann feststellt dass sie ihn auch mag und bla und ich finde das auch richtig sweet :love: ich weiß natürlich nich ob ich damit richtig liege aber ich stelle mir black als sehr schüchtern in solchen dingen vor. er würde sich eine gaanze zeit lang nich trauen es ihr zu sagen, bis white auch i.wann merkt dass er für sie mehr als nur ein kumpel ist.^^




    Wie würden die beiden ihren Freunden und Familien beibringen, dass sie zusammen sind?
    kommt drauf an ob sie schon seit frühen kindertagen befreundet sind, erst seit kurzem oder bla. bei ersterem wären die eltern glaub ich eher nich so überrascht. was ich mir am besten vorstellen kann wäre die bekanntgabe von white. sie würd black einfach zu sich nach hause schleppen, sich vor versammelter familie aufstellen und sagen: Black und ich sind jetz zusammen. punkt.
    da würde sie sich keine großen gedanken drüber machen, bei ihrem selbstverstrauen und vor allem ihrem durchsetzungsvermögen ^^
    black wäre da wieder anders. vielleicht würde er white mit zu seinen eltern nehmen und total herumdrucksen und dann am ende hielte white es nicht mehr aus und würde es denen quasi ins gesicht schreien :D




    Werden Black & White lange brauchen, um zusammen zu kommen?
    definitiv: ja. ich denke keiner würde sich trauen dem jeweils anderen UNVERZÜGLICH von seinen gefühlen zu erzählen, sie würden sich erstmal für sich selbst gedanken machen, wie viel einem der je andere bedeutet, ob man selbst dem anderen etwas bedeuten KÖNNTE, ob da überhaupt stärkere gefühle sind und und und. mal wieder dratisch in die länge gezogen bis ein unvorhersehbares ereignis eintritt, womit keiner gerechnet hat und dann vielleicht die letzte chance wäre seine gefühle zu gestehen. oder es gibt eine situation in der man einfach seine gefühle gestehen MUSS weil es eindeutige zeichen gibt... :love:


    Wie lange kennen sie sich schon?
    da ich das ja in einer vorigen antwort schon in erwägung gezogen habe würd ich sagen schon von klein auf an. wieso sollten die beiden auf bildern sonst so vertraut wirken? mal ehrlich, die MÜSSEN sich schon ihr leben lang kennen und da kommt es doch häufig vor, dass aus freundschaft mehr wird.... also meine meinung: sie kennen sich schon von geburt an, sind beste freunde geworden und dann in dem alter in dem man sich halt verlieben kann ist es geschehen :blush:



    Welche Bilder mögt ihr am meisten von Chessshipping?
    ok da muss ich erstmal sehen wie ich das mit nem spoiler einigermaßen hinbekomme....


    so dann kommt auchmal wieder was von mir, jaja so schnell kanns gehen ^^
    ich überspring vorerst einfach mal die fs ideen von jojo123 weil ich dafür weeesentlich mehr zeit bräucht um sowas zu schreiben. bin so ne kleine perfektionistin :pika:


    Chessshipping, wie findet ihr den Namen?
    also ich musste erstmal gaaaanz lange überlegen was das überhaupt heißt, bis ich dann auch irgendwann mal gemerkt hab dass das schach heißt :patsch: ich find den namen eig ganz ok, es passt ziemlich gut weil die editionen ja auch "schwarz" und "weiß" heißen und das ja bekanntlich die farben beim schachspiel sind ^^ auf jeden fall find ich den namen besser als zum beispiel "poke-shipping" oder so, das klingt für mich total belanglos, unspektakulär halt.




    Welche Lieder erinnern euch an Chessshipping?
    puhh da muss ich nachdenken.... da ich eig eher nich so allgemeine lieder aus den charts oder so höre is das nen wenig schwerer für mich.... hm.... also so spontan würden mir einfallen
    -> ich+ich: universum, einer von zweien (ok vllt etwas dramatisch^^), pflaster
    -> green day: good riddance (in dem fall der refrain)
    -> sunrise avenue: my girl is mine (würd gut zu dem eifersüchtigen black passen) , fight 'til dying


    ok i-wie hab ich grad nen brett vorm kopf was das angeht also nächstes thema :D




    Wie würde es in fünfzig Jahren mit ihnen aussehen?
    normalerweile geh ich erstmal nie davon aus dass eine beziehung soo lang hält aber ich mach mal ne ausnahme :rolleyes:
    ich denke in diesem fall wären sie immer noch so verliebt wie am ersten tag. white hätte sicher nichts von ihrer lebhaftigkeit eingebüßt, also behielte genau das was black so an ihr schätzt :love:



    soo jetz zu deiner kleinen geschichte jojo123: sie bekommt von mir ein :) bis :D
    => begründung: also jetz ich mal wieder die kritikerin (ihr dürft mich gerne tadeln wenn ich zu hart bin) kommt schon mit der überschrift. ja ich weiß es is nen fc und soll keine meisterstory werden aber ich finde das thema schon interessant was du genommen hast und überhaupt dass du so viele themen aufgelistet hast fand ich gut ^^
    sie sätze kamen mir persönlich etwas abgehackt vor und die umgebung und bla bla bla hättest du besser beschreiben können. ok ich hör jetz lieber auf bevor ich so RICHTIG in fahrt komme. auf jeden fall ist deine bis jetz kleine geschichte es wert dass man auf die fortsetzung wartet (die dann hoffentlich etwas länger ist :thumbup: )
    vielleicht kommt ich ja um laufe der ferien auch noch dazu so ne kleine story zu schreiben wer weiß :rolleyes:



    und zum schluss nochmal ein paar allgemeine themen über die man schreiben könnte:
    -> Was würde White eher interessieren? Arenen oder Wettbewerbe?
    -> Welche Musik denkt ihr hört White/Black am liebsten?




    Was würde White eher interessieren? Arenen oder Wettbewerbe?
    für mich ganz klar wenn überhaupt: arenen! white ist nicht so eine (entschuldigung für den ausdruck) tusse die sich nur um das aussehen von sich und den attacken ihrer pokemon kümmert und darauf fixiert ist, schöne attacken zu präsentieren und sich in ein wettbewerbskostüm zu zwängen. sie ist eher wild und frei und könnte bei arenakämpfen sehr viel mehr punkten und spaß hätte sie denk ich auch mehr am kämpfen.




    Welche Musik denkt ihr hört White/Black am liebsten?
    bei White würde ich sagen: vieles. ok zu allgemein. am ehesten könnte ich mir bei ihr vorstellen so von rock/pop bis house oder techno. ich weiß nich so genau. auf den bildern kommt sie mir so vor als ob sie techno mögen würde und eventuell sogar partys ^^ aber auf keinen fall würde sie langweilige liebeslieder hören!! das ist so überhaupt nicht ihr stil! :thumbdown:
    bei Black würd ich auf rock tippen. bei ihm könnt ich mir green day zum beispiel richtig gut vorstellen, keine ahnung warum und ja, es geht richtung punk rock aber es ist ein ROCK :D


    mehr fällt mir im mom auch nich ein also belass ich es dabei!
    LG



    sooo jetz bin ich mal wieder die erste ^^


    also die überschrift hat mich mal wieder neugierig werden lassen und das wurde voll und ganz bestätigt. ausnahmsweise drehten sich maike's gedanken nicht nur um drew, wenn sie sich mal wieder vornehmen sollte nicht an ihn zu denken kann sie sich ja mit dieser "dreiecksbeziehung" beschäftigen ^^
    ich war schon ziemlich... naja sagen wir verwundert dass maike felix tatsächlich hübsch findet. verübeln kann ich es ihr nicht aber dann hat sie sich ja zum glück wieder drew zugewandt :rolleyes:
    was ich richtig toll fand war dass du wieder ein bisschen spannung aufgebaut hast. nicht alles hat sich diesmal um ihre gefühle für drew gedreht, nein, jetz kommt lucia an die reihe 8) da hat die kleine luci sich doch tatsächlich ein wenig verknallt und das auch noch in den (ich sag mal) schwarm ihrer neuen freundin michelle. ich bin mal gespannt wie sie sich michelle gegenüber verhält, denn ich glaube nich dass eine von beiden einfach so kampflos aufgibt ;)
    aber felix hat mich auch ein wenig stutzig gemacht. verbringt erst so viel zeit mit michelle und macht dann lucia schöne augen. ich hoffe für ihn dass er sich bald mal entscheidet und dass er nicht nur so ein übler macho is, der jede haben will :D
    ja ich und meine fantasie.


    also wie immer ein sehr schönes kapi und ich hoffe dass du genauso schön weiterschreibst! :thumbup:
    freu mich schon aufs nächste kapitel! bin gespannt wie es weitergeht! ^^


    LG

    oh mann da war ich aber ausnahmsweise mal nich so schnell wie sonst ^^


    da muss ich mal sehen was sich noch dazu schreiben lässt... hm....
    also ich fand es zum einen richtig süß, wie drew sich verhalten hat, als maike ihm um den hals gefallen ist. falls er sich tatsächlich so verhalten hat, aber vielleicht hat maike auch einfach mit ihrer fantasie ein wenig die wahrheit verdreht? wer weiß... :rolleyes:
    was ihr so alles durch den kopf geht is ja schon erstaunlich. aus jeder bewegung, jedem wort, das er sagt, versucht sie, seine gefühle zu deuten... das kenn ich nur zu gut ^^
    in diesem kapitel war sie ja mal sehr weinerlich aufgelegt, natürlich veständlich, wenn so viel auf einmal auf einen zukommt, aber ich hoffe dass sie in den nächsten kapiteln wenigstens ansatzweise besser drauf ist. wäre eig auch im allgemeinen besser für sie. aber wenns nich auf anhieb klappt, muss sie einfach wieder ihr spezielles t-shirt anziehen :D
    das ende hat mich eher überrascht. felix lässt michelle einfach woanders hingehen? das kam in den letzten teilen aber gaaanz anders rüber. die idee, dass er lucia gefolgt ist, wird durch sein erröten am ende ja nur noch bestätigt. was daraus wohl wird.... :)
    ich hoffe inständig, dass maike oder zumindest drew das spiel gewinnt. denn drew hat sie ja schon so manches mal überrascht und sich sehr zweudeutig ausgedrückt (siehe kantine^^)
    also spann uns nich so lange auf die folter!! zu deiner rechtschreibung etc muss man ja auch nix mehr sagen, die is meiner meinung nach makellos! :thumbsup:


    LG

    ok dann melde ich mich hiermit auch mal an! ;)




    Wie seid ihr zu Chessshipping gekommen?
    also das war i-wie eher zufall. ich dachte zuerst immer, dass black und white eigentlich nich so zusammen passen (ja ich bin ein wenig verschlossener gegenüber neuen sachen^^) aber dann hab ich mich mal mehr damit beschäftigt und bilder gesucht und so und dann wars um mich geschehen :rolleyes: da musste ich mir einfach eingestehen dass die beiden wie füreinander geschaffen sind! mir gefällt white's selbstbewusste art und der gesamteindruck hat mich im nachhinein überzeugt. black wär da eher der schüchterere von beiden und sowas find ich richtig sweet :love:



    Könnt ihr euch noch andere Shippings mit Black oder White vorstellen?
    dazu muss ich ganz klar sagen: NEIN!! wenn i-jemand wieder auf die idee kommen sollte aus welchem grund auch immer white zum beispiel mit ash zu shippen dem würd ich sofort eine klatschen ^^ nein, also ich will nur sagen dass ich es mittlerweile echt dumm finde dass ash immer mit allen geshippt wird. white hat wirklich einen besseren verdient! von der art her würden die beiden so gar nich zusammenpassen, weil ash es glaub ich nich gefiele wenn white den ton angibt ^^ aber da gibt es doch diesen grünhaarigen typen oder?? ich mein ich kenn den nich aber ich finde der sieht auch vielversprechend aus... bei black weiß ich nich so genau... ich kann mir bei ihm eig kein anderes shipping vorstellen.... er passt sowieso besser zu white :thumbup:



    Wen mögt ihr lieber, Black oder White?
    da kann ich mich eigentlich gar nich so richtig entscheiden. also ich find black als junge natürlich super sweeet :love: aber ich kenn seinen charakter gar nich so, der wird in den bildern nich unbedingt deutlich. bei white ist es anders. sie wird als wild und selbstbewusst dargestellt und das gefällt mir auch an ihr. die anderen poke-girls wirken näher betrachtet immer ein wenig schüchtern (bis auf misty vllt aber die mag ich nich ^^) und white sieht modern aus und total optimistisch. deswegen würd ich schon sagen dass ich sie lieber mag.




    Was würde Black alles für White tun?
    ich denke er würde wirklich ALLES für sie tun. wenn sie krank wäre (was für sie eine ziemlich qual sein müsste :D ) würde er sich rührend um sie kümmern und sie gesund pflegen :love: oder wenn sie in einem seltenen fall vielleicht mal traurig sein sollte würde black sie aufmuntern.... ok, ziemlich simple beispiele aber was anderes fällt mir gerade nich ein xD




    Wenn jemand von denen die Liebe gesteht, in welcher Situation?
    also da ist mir ganz spontan aus welchen gründen auch immer ein straßenfest eingefallen oder kirmes oder so. sie schlendern so zusammen an den vielen ständen vorbei, ganz schüchtern ohne ein wort zu sagen (man gehe davon aus dass sie bis jetzt noch nich zusammen sind) und kommen schließlich zum riesenrad. find ich persönlich immer ne süüße situation :blush: dann würden sie eine runde fahren und wenn ihre gondel ganz oben stehen bleibt wär doch der ideale augenblick.... :love: jaa ich und meine fantasie ^^
    ich glaube sogar white wäre in dieser situation ausnahmsweise nervös und nich so selbstsicher wie sonst. obwohl black wohl auch nicht viel bewandter in sowas sein würde denke ich dass er den ersten schritt macht. da ich es eig generell besser finde wenn der junge "anfängt" denke ich auch dass black sich ein herz fassen und seine gefühle gestehen würde. jedoch nicht unbedingt mit worten, sondern eher mit taten.... :love:




    soo das wars erstmal von mir. liebe grüße an alle! :)

    sry dass ich erst jetz meine meinung dazu abgebe aber an dem abend an dem du mir die pn geschrieben hast war ich einfach zu müde


    so: also ich kann mich bonni auch dieses mal nur anschließen. ok, es war kein perfektes kapitel. aber auf jeden fall besser als das davor! diesmal hast du dich wirklich reingehängt, man hat es gemerkt und das soll auch so sein! ;)
    du bist viel mehr auf lucia's gefühle und die situationen eingegangen, sodass man wieder mehr mitfühlen konnte und du hast fast zu deinem alten niveau zurückgefunden! das lässt mich wieder freudig aufs nächste kapi warten!
    das mit den zeiten hab ich persönlich jetz nich so gemerkt, aber dann wirds wohl auch nich sooo relevant für das gesamtverständis sein :D


    auch im letzten punkt stimme ich bonni zu: ich hoffe auch auf paul :love: obwohl ich ja eher zu twinleafshipping tendiere im mom, barry könnt ich mir am allerwenigsten vorstellen bei deiner story, also kommt nur noch paul in frage für mich ^^ naja, kenny wär auch ne möglichkeit,aber ich hasse penguinshipping :thumbdown:


    also: wenn du dir weiterhin so viel und vllt sogar noch mehr mühe gibst wird seine geschichte noch sehr viel besser, als du dir vorstellst ;) mach weiter so!


    LG

    sooo na da bin ich ja mal wieder die schnellste gewesen ^^ hab das kapi schon gelesen bevor du mich überhaupt benachrichtigt hast :assi:


    die überschrift hat mich schon mal wieder aufhorchen lassen. drew als retter? einfach PERFEKT muss ich sagen. die wahl deiner titel finde ich echt gut, sie verraten nicht zu viel, geben den eigentlichen inhalt des kapis wieder und regen doch mein interesse. sowas muss man erstmal schaffen! somal ich mich damit eher schwer tue...
    naja, aber wieder zu deiner fs! also das kapi hat mir mal wieder seeeehr gut gefallen. maike's gefühle waren für mich einfach super beschrieben und auch ihren lachanfall kann ich nur zu gut nachvollziehen ^^ bei federball muss ich nämlich auch immer automatisch lachen, auch wenn überhaupt nix lustiges passiert :assi: :patsch:
    von diesen komischen typen haben wir sicher nicht das letzte mal gehört. da geh ich mal stark von aus. sowas ist aber auch echt dumm für ein mädchen, ganz alleine und dann so 5 typen.... :S ich gebe maike recht, wer weiß, was die mit ihr angestellt hätten? grausige vorstelllung
    zum glück war drew dann ja zur stelle und hat sie "gerettet" :love: naja, im prinzip hat er ja nich viel gemacht, er is einfach dahin gekommen und maike is ihm um den hals gefallen :D dass er sich das einfach so gefallen lässt, is ja schon vielversprechend und als du geschrieben hast, dass ihre gesichter nur noch Zentimeter (kleiner rechtschreibfehler von dir) voneinander entfernt waren, dacht ich echt: JETZ PASSIERTS! aber dann haste meine hoffnung zerstört... naja, sonst wärs ja auch langweilig! ;)


    also alles in allem: mach weiter so! freu mich schon aufs nächste kapi, von dem ich sicher bin, dass es genauso gut wird wie dieses und alle anderen davor! :thumbsup:

    jetz kommt mal wieder einer meiner vielsagenden kommentare ^^
    also ich wiedehole mich hier eig nur noch. deine art die gefühle zu beschreiben ist einfach nur phänomenal!!
    vor allem hat mir der flashback gefallen. man merkt dass du solche sachen gerne schreibst (geh ich jetz mal von aus^^) und du bringst die vergangenheit richtig gut rüber. sie hat immer noch bedeutung in späteren zeiten, so dramatisch und so lebensecht.
    dass venus' vater so grausam war, hätte ich echt nicht gedacht. aber dass chris auch noch so dumm war und ihm das geglaubt hat! mal ehrlich, wenn er venus wirklich gemocht hätte, hätte er ihre version erstmal angehört und nicht einfach ihrem vater alles abgekauft. :thumbdown:
    so glücklich sie mit ihm in der kurzen zeit auch war, den hätte sie in die tonne treten können! :D
    das ende fand ich auch sehr lustig. venus soll mars und saturn ausspionieren und wird natürlich prompt erwischt ^^ sowas hätt ich bei "merkur" auch für sehr wahrscheinlich gehalten, sie is ja in solchen dingen auch nich die begabteste :D dass die beiden soo nett und hilfsbereit sind seit sie tg verlassen haben, find ich echt gut. böse charas die gut werden, eine schöne wendung!
    bin ja mal gespannt wie venus reagieren wird. bei so viel höflichkeit und offenherzigkeit würde es mir persönlich glaub ich sehr schwer fallen, meine mission durchzuziehen.... mal sehen, was daraus wird :thumbsup:


    rechtschreibfehler hab ich zwar einen gefunden aber jetz find ich ihn gerade nich xD aber ich weiß noch was falsch war:
    du hast glaub ich " nahm..... war" geschrieben, aber es kommt ja von "waHrnehmen". is jetz auch nich so tragisch, ich weiß, ich stelle mich an :patsch:
    und einen wiederholungsfehler, den ich jetz einfach der schönheit des lesens halber erwähne:
    ..."Sanft strich ich mit meiner Hand durch die grünen Stängel. Sanft kitzelten sie mich bei der Berührung. ... "
    nimm doch ein anderes wort als "sanft", das liest sich flüssiger ^^
    so jetz hab ich aber nichts mehr zu meckern. schöne schreibart, schöne satzkonstruktionen. mach weiter so :thumbsup:


    LG

    sooo jetz muss ich dich aber mal wieder gaaaaanz dolle loben :thumbup:
    wieder ein sehr schönes kapi deinerseits. ja ich weiß ich wiederhole mich schon seit einer halben ewigkeit aber ich weiß einfach nich was ich bei dir meckern soll!
    dass du es schaffst eine einzige situation in ein ganzes kapi zu bringen finde ich bemerkenswert. ich glaube zwar dass ich aus das schon geschrieben hab, aber egal :D bei dir hat man das gefühl direkt in maike drin zu sein, ihre gedanken zu denken, zu hören, was sie hört und zu sehen, was sie sieht. dass du drew's stimme immer als die eines engels beschreibst finde ich i-wie einen interessanten vergleich!
    puuh, ich hatte schon ein wenig bammel davor wie drew wohl reagiert nach dieser peinlichen sache. ^^ naja, dass er zu seiner arroganten üblichen art zurückgefunden hat, war die rettung. sowas is mir zwar noch nie so passiert aber ich kann es mir dank deiner detailreichen beschreibung nur zu gut vorstellen! nur was ich nich verstehe ist: im schwimmbad oder so haben jungs doch auch nur ne badehose an und das is ja im prinzip eig nichts anderes als boxershorts, wenn ich mich recht entsinne :assi: und da findet man das doch auch ganz normal.... ?(
    naja, is jetz auch nich so wichtig. war nur so ne sache die mich nen bisschen wundert, nich nur in deiner geschichte sondern allgemein. super geschichte, super schreibstil. bin schon gespannt wie es weitergeht ^^ meine hoffnung dass er ihr mehr zeigt als nur federball wurde ja leider durch diesen peinlichen vorfall zerstört, aber so ist es natürlich auch gut! du forderst in jedem kapi die spannung heraus, finde ich klasse! :thumbsup:


    -> so weitermachen und ich freu mich schon aufs nächste kapi!


    LG

    also
    leider leider muss ich mich bonni anschließen. ich will dir jetz eig nich auch noch so harte kritik an den kopf werfen aber das muss einfach mal sein. diese grammatik und rechtschreibfehler sind einfach nur dumme fehler. ich weiß nich, manchmal passieren sie auch flüchtigkeit oder auch aus anderen gründen aber das muss wirklich nich sein!! sowas lässt sich vermeiden! also, in diesem punkt lässt sich bei dir noch einiges verbessern!
    so der nächste punkt: ich weiß ja nich, wie das genau bei op's oder sowas abläuft, aber ich kann mir wenigstens vorstellen dass alles reibungslos ablaufen muss. du bist einfach wie bonni schon sagt viel zu schnell zur nächsten situation gesprungen. wolltest du dieses kapi so schnell wie möglich fertig stellen? man hat i-wie das gefühl als wäre es so. auch wenn deine leser mal etwas länger auf das nächste kapi warten müssen, wenn sie WIRKLICH interessiert, wie du weiterschreibst, können sie das verkraften. setz dich dabei nicht unter druck! andererseits leidet die qualität des kapitels darunter und das hat man, finde ich, beim letzten sehr deutlich gesehen. deine sonst so schöne und detaillierte schreibart ist einfach i-wo verloren gegangen! alles verläuft zu hektisch für meinen geschmack und einen wirklichen höhe- oder spannungspunkt gibt es auch nicht.
    zum letzten kritikpunkt: ich habe es dir schon einmal geschrieben und ich werde es auch wieder tun: bitte bitte bitte setz nicht hinter jede wörtliche rede ein "sagte" oder "entgegnete"!! das lässt den text ziemlich abgehackt und einfach nur doof (entschuldige bitte für den ausdruck) erscheinen. man kann aus dem kontext heraus lesen, wer was sagt!


    so jetz bin ich auch fertig. ich hoffe dass du das im nächsten kapi ein wenig berücksichtigen wirst. auch wenn man länger drauf warten muss, es lohnt sich zeit zu investieren! :thumbup:


    LG

    sooo.... ^^
    also zuerst einmal: wieder ein sehr schönes kapi. ich weiß das schreib ich fat immer aber es stimmt! schon wieder rannen bei mir die tränen. du hast die spannung wirklich bis zur letzten zeile aufrecht erhalten! ich war ja schon nervlich angespannt als ash und lucia da waren, auch wenn es eine ziemlich ungewähnliche zeit war, und dass sie maike (ups, ich meine merkur ^^) dann noch freiwillig zum orb geführt haben! so nichtsahnend und unschuldig...
    erst war merkur (!) sich so sicher und ihr herz war eiskalt und dann gerät sie aufgrund ihrer hier fast lästigen freunde in schwierigkeiten, einfach genial :thumbsup:
    mann, wenn sie lucia tatsächlich umgebracht hätte wär ich den ganzen abend am flennen gewesen! ;( ok, sie is nich gerade mein lieblingschara aber du hast diese gleichgültigkeit und härte von merkur einfach nur wahnsinnig toll beschrieben. spannung bis zum schluss garantiert! :)
    *TRÄNE WEGWISCH*
    man hat ja hier sehr gemerkt dass ash anscheinend doch was an lucia liegt. bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt ;)
    dass sie lucia fast getötet hätte.... schockmoment!!!


    also ich freu mich wie immer aufs nächste kapi!


    LG

    soo jetz komm ich hier wieder ^^


    ich muss sagen dass ich das kapi gar nich so schlecht fand wie du sagst. du behältst dein hohes niveau bei und auch wenn jetzt nicht unbedingt so viel passiert ist wie im letzten kapi fand ich es interessant tiefere einblicke in die welt von team galaktik zu bekommen ;) was mich ja auch schon dazu gebracht hat deine fs anfangen zu lesen. und ich denke das machst du wirklich gut!
    arme maike, diesen schrei und dieses erlebnis wird sie bestimmt nie mehr vergessen. kann man ihr auch nich verdenken, immerhin ist sie "noch" ein "kind" sag ich mal und muss jemanden umbringen, das is schon hart... mehr als hart. aber dennoch klasse beschrieben!
    ihr codename gefällt mir i-wie. passt zu ihr! und dass sie nich solch eine uniform tragen muss, da war ich vllt erleichtert :rolleyes:
    aber sie hat ja schon eine neue freundin gefunden, also ist es ja nich ganz so schlimm als neue commanderin von team galaktik. bin mal gespannt ob man erfährt warum mars und saturn die organisation verlassen haben und wie sie zyrus zurückholen wollen!!


    freu mich schon aufs nächste kapi! aber lass dir ruhig zeit, wenn es dadurch besser wird! :thumbsup:


    LG

    Hier ist es also, das letzte Kapitel ^^ Ich hoffe, meine Fanstory hat euch im großen und ganzen Gefallen! Bei diesem Kapitel habe ich mir natürlich sehr viel Mühe gegeben und ich würde gerne von euch wissen, ob es dem entspricht was ihr erwartet habt! ;) Doch bevor ihr denkt, das wäre es gewesen: Es wird eine Fortsetzung geben, an der ich bereits arbeite! Lasst euch überraschen und viel Spaß beim lesen!


    Finale: Showdown in Schleiede (Teil 4)




    (Lucia)
    Sie hatten uns alle gefangen. Hielten uns in der Mangel. Kein Ausweg. Die 3 Hüter der Seen von Sinnoh (so hatte ich bemerkt) weilten in diesen Glasbehältern. Ihre Augen und der Stein auf der Mitte ihres Kopfes glühte rot. Irgendetwas Schreckliches war mit ihnen passiert. Ich hatte zwar immer gehofft, einen von ihnen zu treffen, aber nicht unter diesen Umständen.
    Jupiter und Saturn tippten für mich unverständliche Codes auf der Tastatur der Computer, wobei letzterer ständig über die Schulter zu Mars sah. Sie stand einige Meter von Zyrus entfernt, der ihr seit seiner überschwänglichen Rede stetig näher gekommen war. Ich wollte weg. Weg von alldem hier, von Team Galaktik, von meinem bevorstehenden Tod. Ich wollte ganz von vorne anfangen. Mein erstes Pokemon erhalten, diesen Tag sogar eventuell mit meiner Mutter verbringen, meine Reise beginnen und irgendwann auf Paul treffen. Es gäbe keinen Weg daran vorbei, sich in ihn zu verlieben, in jedem Fall käme es so. Keine Frage, natürlich waren Barry, Maike, Drew, Ash und Rocko als meine Freunde mir ebenfalls wichtig, doch sie konnten Paul nicht ersetzen. Nach wie vor verharrte ich bei ihm, so nah, wie es nur ging.
    Zyrus blickte siegessicher einen nach dem anderen von uns an. Er verachtete uns. Ich hielt seinem Blick tapfer stand, obwohl es mich enorm viel Selbstdisziplin kostete. Ich würde bis zum Ende kämpfen. Maike lag schon die ganze Zeit in Drew's Armen und ich freute mich fast ein wenig, bei diesem Anblick nicht von höllischem Schmerz durchzogen zu werden. Mein bester Freund Barry und Ash standen in widerstrebsamer Haltung und mit zu Fäusten geballten Händen nicht weit von Zyrus und Mars entfernt, von Rüpeln umzingelt. Eine falsche Bewegung und der Tod würde sie als erstes Bergüßen. Niemand sagte ein Wort. Ich vernahm nur unablässige, doch unregelmäßige Tippgeräusche und das Rauschen des Blutes in meinen Ohren.
    "Mars, für dich habe ich eine besondere Ehre.", tönte Zyrus finstere Stimme. In seinem Tonfall lag etwas, das mich ungemein beunruhigte, nur was, wusste ich noch nicht. "Komm mal kurz her." Die rot-haarige Commanderin schluckte hart, bevor sie sehr zögerlich auf Zyrus zutrat. Sobald sie ihm nahe genug war, verpasste er ihr eine Ohrfeige, die sich gewaschen hatte. Ihr Kopf schnellte mit einem lauten Klatschen zur Seite und sie taumelte einige Schritte zurück. Ein röter werdener Handabdruck zeichnete sich in ihrem Gesicht ab. "Dass du es wagst, Team Galaktik zu verraten! Nur, weil du in Ewigenau versagt hast, haben wir jetzt unsere Last mit denen! Glaubst du, das geht nicht durch aller Munde? Das große Team Galaktik wurde zurückgeschlagen von lächerlichen Teenagern!"
    "E-es t-t-tut mir Leid, Zyrus, i-ich...", wimmerte Mars hilflos. Tränen flossen ihr blasses und zugleich teils gerötetes Gesicht herab. Sie tat mir so unendlich Leid. Opferte sich auf für eine Organisation, einen Boss, der sie nicht würdigte und sie aufgrund eines einzigen Fehlers schlug. Auch an meinen Freunden war dies nicht wirkungslos vorbeigezogen.
    "Sie Schwein!", hörte ich Maike brüllen. Sie klang so, als stände sie kurz davor, zu weinen.
    "Zyrus, ich dachte, wir hätten eine Abmachung!", meldete sich Saturn's sich vor Wut überschlagende Stimme. "Du lässt sie in Frieden und ich erledige deine niedrigen Arbeiten!"
    "Hast du vergessen? In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt!", grinste er. Zyrus genoss es, andere Menschen leiden zu sehen. "Und ich glaube, das ist sowas Ähnliches wie Krieg mit diesen Gören hier!"
    "Du weißt doch gar nicht, was Liebe ist! Los, Toxiquak! Zertrümmerer!" Saturn's Pokemon sprang mit leuchtener Kralle auf den überraschten Zyrus zu. Mars' Peiniger wurde gegen die Wand geschleudert, die Kacheln splitterten. Das war auch meine Chance.
    "Spoink, komm heraus! Befreie Paul mit Psystrahl!" Das hüpfende, schweinartige Pokemon zerstörte mit seiner regenbogenfarbenen Attacke die Handschellen, die Paul fesselten - und auch das Rohr. Wasser sprudelte literweise und erwischte auch Paul und mich. Unwichtig.
    "Pikachu, Donnerblitz!", befahl Ash geistesgegenwärtig. Grelle Blitze rösteten die Rüpel, die ihn und Barry umzingelten. Das reichte ihnen. Einer nach dem anderen verließen sie panisch den Raum, eine ohrenbetäubende Alarmsirene schrillte los, die von rotem Licht begleitet wurde. Jetzt ging es erst richtig los. Ich sah noch, wie Saturn gemeinsam mit Mars das Zimmer verließ, das im Folgenden zu einem Kampfplatz umfunktioniert wurde. Jupiter schickte gleich 2 Pokemon auf's Feld, ein Golbat und ein Bronzong, die sich mit Maike's Dragonir und Drew's Vulnona befassten. Ash und Barry hatten unterdessen Zyrus festgesetzt, der sich mit einem Simsala verteidigte.
    "Wir müssen Selfe, Vesprit und Tobutz befreien!", schrie ich Paul gegen die Alarmsirene zu. Ich zog ihn am Arm zu den Glaskäfigen, in denen sie gefangen gehalten wurden. "Driftlon, hilf Spoink!" Mein Ballon-Pokemon erschien mit einem Ruf, der im Kampfgetöse regelrecht unterging. "Spoink, Psystrahl! Driftlon, Spukball! Zerstört die Glasbottiche!" Mehrere Anläufe waren nötig, um die Käfige vollständig zu zerstören. Das Leuchten in den Augen der 3 Hüter-Pokemon und ihres Steins erlosch, sie schauten sich orientierungslos um.
    Meine Freude wurde durch eine gewaltige Explosion getrübt. Drew's Vulnona ging gerade mit einem wilden Feuersturm auf seinen Gegner Bronzong los, welches mit Lichtkanone konterte. Die Angriffe erzeugten einen dichten Rauch, gefolgt von einer Hitzewelle, die meine Haut verbrannte. Dragonir bearbeitete Jupiter's Golbat mit einer starken Donnerblitz-Attacke, es sank besiegt zu Boden. Barry's Chelcarain und Ash's Pikachu starteten einen Doppel-Angriff, Kraxler und Volttackle, gegen Zyrus' Simsala. Es schützte sich und seinen Trainer mit Psychokinese.
    "Adieu, ihr Einfallspinsel!", gröhlte dieser. "Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen! Simsala, Teleport!" Simsala zückte seine Löffel, ein grauer Schleier umschloss die beiden - weg waren sie.
    Tobutz und Selfe waren bereits aus dieser Hölle verschwunden, nur Vesprit war noch da. Dort, wo Zyrus eben noch gestanden hatte, schlug ein großer Gesteinsbrocken ein. Die Decke brach in sich zusammen. Nur eine Sekunde eher und es hätte Barry und Ash ebenfalls erwischt. Der Rauch und das aus dem Rohr fließende Wasser erreichten ein gefährliches Maß, ich konnte kaum noch atmen. Schnell rief ich meine Pokemon zurück in ihre Bälle, um sie vor Schäden zu bewahren. Ein Strahl kalten, blauen Feuers zerschnitt den Smog und traf die ohnehin schon bröckelne Zimmerdecke oder das, was noch davon übrig war. Ihm folgte ein kraftvolles, grünes Pokemon. Libelldra. Auf seinem Rücken saß Drew, fest an ihn geklammert Maike. Der laute Ruf übertönte sogar zeitweise den Alarm, der beständig ertönte. Es war also Zeit, zu fliehen.
    "Lucia!", johlte Barry und eilte in meine Richtung, doch ein herabfallender Teil der Decke versperrte ihm den Weg.
    "Wir müssen hier raus!", rief Paul hustend. Der Boden unter meinen Füßen bebte und dann - schlagartige Ruhe. Was war los? Ich sah an mir herunter und bemerkte eine pink-farbene Aura, die sich unter meinen Füßen bildete und sich langsam um mich schloss. Sie hatte die Form einer Blase, jedoch war sie wesentlich fester. Ich begann, einige Zentimeter über dem Boden zu schweben. Dann sah ich Vesprit. Es hatte den Blick starr auf mich gerichtet, der Stein auf seiner Stirn leuchtete. Aus irgendeinem Grund konnte ich fast erahnen, was jetzt passieren würde. Das dürfte nicht sein.
    "Nein Vesprit, hör auf! Ich will bei ihm bleiben!", flehte ich, kreischte es an. Warme, salzige Tränen kullerten mein Gesicht herab. Ich machte mir nicht die Mühe, sie zurückzuhalten oder gar wegzuwischen. War das alles? Ich hatte so lange gelitten, auf den Jungen verzichtet, dem ich meine Gedanken, mein Herz verschrieben hatte - und jetzt das?
    Ich hämmerte mit den Händen gegen die leuchtende Kugel. Ich wollte raus. Ob ich starb oder nicht, ich wollte bei ihm bleiben, seine Hand halten, ihn in meiner Nähe wissen. Doch er stand einfach nur da und schaute mich an. Traurig, verletzt, verloren. Meine vielleicht letzte Chance. Höchstwahrscheinlich die letzte Chance. Ich musste es ihm sagen. Alles andere war irrelevant in diesem Augenblick. Ich nahm mich zusammen, so gut ich konnte, um möglichst deutlich zu sprechen. Wenn ich es jetzt nicht tat, spürte ich, würde ich es niemals tun können. "Ich... ich l-liebe dich." Für einen kurzen Moment huschte ein Ausdruck der Überraschung über sein Gesicht, dann wich es einem liebevollen, schiefen Lächeln. Ich schluchzte, weinte noch mehr, wartete auf seine Antwort. Auch er musste sich sehr zusammenreißen. Er wusste es. Wusste, was geschehen würde. Und trotzdem versuchte er nicht, es zu verhindern.
    "Dann vermute ich, dass dies meine letzte Chance ist zu sagen: " Er atmete tief durch. "Lucia, ich l- " Eine einzelne Träne, die wahrscheinlich erste, die er je vergossen hatte, war das Letzte, was ich sah, bevor ich fortging in tiefe Dunkelheit.




    Hart prallte ich auf. Ein nebeliger Schleier hatte sich in meinem Kopf ausgebreitet, ich brauchte einige Sekunden, bis ich mich erinnerte. Schleiede. Team Galaktik. Vesprit. Paul. Erneut begann ich zu weinen. Hatte ich zwischenzeitlich überhaupt damit aufgehört? Ich wusste es nicht. Ich wusste nur, dass diese nie enden wollende Leere zurückgekehrt war und dieses Mal würde sie nie wieder vergehen. Nach und nach drangen die Einzelheiten in mein Gedächtnis. Wir hatten gekämpft, wir alle, gegen Team Galaktik. Das Gebäude brach zusammen. Paul. Dann hatte Vesprit...
    Aber wo war ich jetzt? Ich fühlte kühles Gras unter meinen Händen, atmete klare Luft ein. Sterne funkelten am Firmament, der Vollmond schien, irgendwo plätscherte Wasser. Mein Beutel und meine Pokebälle waren noch da. Plätschern? Ich richtete mich unbeholfen auf, wie ein Kind, dass hingefallen und sich das Knie aufgeschürft hatte. Tränen rannen. An meinem Gesicht herab, bis sie kurz an meinem Kinn hängen blieben, sich sammelten und auf den Boden tropften. Zögerlich schritt ich voran, dem Plätschern entgegen. Selbst in dieser Dunkelheit erkannte ich meinen Aufenthaltsort: Der See der Wahrheit. Ich war zu Hause.
    Das hatte ich Vesprit zu verdanken, oder besser: Vesprit hatte dies zu verantworten. Ich hatte nicht darum gebeten, hierher gebracht zu werden, ich hatte es verdammt nochmal nicht gewollt! Am Ufer des Sees blieb ich stehen. Der Mond spiegelte sich auf der glatten Oberfläche des Wassers, Vesprit's Heimat.
    "Warum hast du das getan?!", schrie ich aus vollem Halse. Meine Worte hallten in der kristallklaren Nacht. Generell wurde es verhindert, dass ich glücklich sein durfte. "Ich wollte es nicht! Ich wollte bei Paul bleiben! Bring mich sofort zurück!" Den letzten Satz weinte ich eher, alsdass ich ihn schrie. Zitternd sank ich auf die Knie. Mein Herz war zerbrochen. Scherben. Nichts als Scherben, die mich füllten, mich innerlich schnitten und aushöhlten. Hatte ich nicht genug aushalten müssen? Anscheinend nicht. Wieder und wieder rammte man giftige Pfeile, Schwerter gar in meine Seele. Ich zitterte am ganzen Körper, als ich zu dieser Erkenntnis kam. Meine Finger krallten sich in das Gras unter mir, vor Wut, vor Trauer. Alles, was mir von Paul blieb, war eine Erinnerung. Die Erinnerung an seine geheimnisvollen Augen, seine kühle und doch aufopfernde Art, sein schiefes Lächeln, unser Kuss.
    Auf einmal bildete sich ein Strudel im Wasser, aus dem Vesprit erschien. Es sprach via Telepathie zu mir.
    "Ich habe dich nur beschützt, Lucia."
    "Ich wäre aber lieber glücklich in seinen Armen gestorben, als ohne ihn leben zu müssen.", nuschelte ich.
    "EIN bemitleidenswertes Opfer ist genug, findest du nicht auch?", endete das Pokemon mit melodisch sanfter Stimme. Der Strudel schloss sich und Vesprit verschwand mit ihm.
    "Was soll das heißen? Vesprit? Vesprit!" Keine Antwort. Ein bemitleidenswertes Opfer - das durfte nicht sein. Sollte das etwa heißen, dass Paul nach meinem ungewollten Fortgehen... gestorben war?
    Noch mehr Schmerz wütete in mir. Eigentlich hatte ich nicht gedacht, dass dieses ohnehin schon unerträgliche Gefühl sich noch verschlimmern konnte. Das konnte es. Mein ganzes Leben lang hatte ich mich nur nach Geborgenheit gesehnt, hatte sie bei ihm gefunden. Jetzt blieb mir nur die Erinnerung an unsere viel zu kurze, gemeinsame Zeit. Und ich war einfach gegangen, hatte ihn allein gelassen. Träne um Träne. So schnell die Zeit auch vergehen mochte, für mich war jede Minute, jede Sekunde eine kleine Ewigkeit. Fühlte sich so die Verdammnis an? Ein Leben, nur noch erfüllt vom Trauer und Verzweiflung? Das musste es sein. Und selbst wenn ich dazu bestimmt war, so zu leben, würde ich es tun. Ich wollte um jeden Preis die Erinnerung an ihn in meinem Herzen aufrecht erhalten.
    "Lucia! Endlich hab ich dich gefunden!" Eine mir bestens bekannte Stimme sprach mich an. Obwohl ich innerlich wusste, dass es nicht Paul war, hoffte ich es bis zuletzt. Er war es nicht. Es war Barry. Hatte Vesprit ihn auch hierher teleportiert? Wo waren dann die anderen? Drew und Maike sind rechtzeitig abgehauen, rief ich mir ins Gedächtnis. Und Ash hatte es bestimmt auch irgendwie geschafft, den kriegte nichts klein. [Nur ein bemitleidenswertes Opfer].
    Er kniete sich neben mich und ich ließ mich wortlos in seine Arme sinken. Ihm vertraute ich blind. Er war fast immer für mich dagewesen. Ohne jegliche Erklärungen zu verlangen nahm er mich in den Arm. Meine warmen Tränen befeuchteten sein weiches T-Shirt. Ihn würde ich nicht verlassen.




    (Paul)
    Weg. Wie auch immer, sie war weg. Sie hatte Vesprit's Namen geschrien, also musste das auf sein Konto gehen. Nur eine Träne hatte mein Auge verlassen, obwohl millionen weitere hätten folgen können. Ich wusste nicht, wo sie war, wusste nicht, ob es ihr gut ging. Es zerriss mich innerlich. Sie hatte es gesagt, bevor sie gegangen war. Hatte gesagt, dass sie mich liebte. Nicht einmal das hatte ich ihr mitteilen können, das, was ich für sie empfand ging tiefer als alles, was ich bis jetzt je gefühlt hatte. Das, wofür es sich zu leben lohnte, war sie für mich gewesen. Dort, wo sie in meinem Herzen geweilt hatte, klaffte eine tiefe, unheilbare Wunde. Würde ich sie wiedersehen?
    Jupiter war schon lange abgehauen, genau wie der Rest von Team Galaktik. Feiges Pack! Ash und ich standen vor den rauchenden Überresten des Team Galaktik-Hauptquartiers. Keine Spur von seinen Mitgliedern. Meine Pokemon hatte ich noch rechtzeitig retten können. Aus und vorbei. Wir hatten so hart gekämpft für nichts und wieder nichts. Das war er also, der Preis den ich hatte zahlen müssen. Ich hatte möglicherweise Sinnoh für die nächste Zeit von Team Galaktik befreit, doch ich hatte das Wichtigste in meinem Leben verloren. Es war nicht gerecht. Jederzeit hätte ich diese gottverdammte Region eingetauscht gegen ein Dasein mit Lucia an meiner Seite, wenngleich ich im Prinzip fast nichts von ihr wusste. Wo lebte sie? Wie lebte sie? Waren ihre Eltern gut zu ihr? Ich ging also davon aus, für ein Mädchen, welches ich nicht kannte, so etwas wie Liebe zu empfinden. Es waren ihre kristall-klaren Augen, die mich verzauberten, ihr Lächeln, so ehrlich wie das jüngste Gericht.
    "Sie sind alle weg.", stammelte Ash. Damit sollte er mich bloß in Ruhe lassen. Gar nichts wusste er. Weder von Lucia noch von mir. Er war einer dieser Leute, die sich einbildeten, vieles zu wissen, und schlussendlich doch in Ungewissheit ausharrten. Hatte ich es nicht vorausgesehen? Vesprit hatte es mir in irgendeiner Weise mitgeteilt, die ich ignoriert hatte. Verleumdung, wie es auch heißt. Ich hatte es nicht wahrhaben wollen. Doch damit hatte ich das bis dahin unzerstörbare Band zwischen Lucia und mir zerschnitten. Mein und ihr innerlicher Suizid.
    Ohne ein Wort drehte ich mich um und ging. Wohin war vorerst unwichtig, ich wollte nur weg. Schleiede war längst nicht mehr meine Heimatstadt. Sie war zu einer Metropole der Zerstörung und Verzweiflung für mich geworden. Ein Denkmal an meine Fehler und Schandtaten. Da war sie wieder, diese Leere, vor der ich mich so vehement hatte schützen wollen. Das hatte ich davon. Emotionen. Ich hatte mich darauf eingelassen, obwohl ich es besser wusste. Obwohl ich wusste, dass man am Ende verletzt würde, so schön die Zeit davor auch sein mochte. Alles war vergänglich. Nichts währte ewig.
    Die Kälte kehrte in mein Herz zurück. Eiserne Härte, mit der ich meine Pokemon trainierte und die Lucia so gut wie durchbrochen hatte. Ich verfiel in mein altes Ich. Na und? Nie mehr Freude, keine Emotion. Keine Person auf der Welt würde es noch einmal schaffen, an mich heranzukommen.
    Ich atmete die kühle Brise ein, die vom Meer ausging. Schleiede lag bereits hinter mir. Nur sie, die unzähligen Sterne, beschienen den Weg nach Sonnewik. Die Arenaleiter von Fleetburg und Blizzach konnten warten. Bei jedem Schritt starb ein kleiner Teil von mir ab. Vorbei. Ein Moment hatte ausgereicht, um alles, und ich meine wirklich alles, zu zerstören.
    "Ich liebe dich auch, Lucia.", flüsterte ich leise in den pfeifenden Wind, der mein Haar durchfuhr und mein Gesicht streichelte. Die Sinnoh-Liga, mein letztes Ziel.

    ok jetz kommt mal wieder mein kommi ^^


    ich fand das kapi eig sehr gut geschrieben, auch mit dem flashback. es war nicht verwirrend oder ähnliches, klare strukturen und richtige zeitfolgen und gebrauch der verben ;)
    schön dass du mal aus einer anderen sicht geschrieben hast! das gibt einem noch einen besseren eindruck von lucia, schließlich kann maike ja nich in ihren kopf hineinschauen :yeah:
    warum sie drew wohl so misstraut? wird das noch eine größere rolle spielen oder ist das nur quasi ihre "intuition"?? naja, ich werde es schon sehen xD
    wie immer hast du die gefühle klasse beschrieben und auch der wettbewerb war gut gestaltet, man kann sich, finde ich, alles genau vorstellen! obwohl ich persönlich es spannender find wenn du aus maike's sicht schreibst (wahrscheinlich weil mit lucia im mom (noch) nich so viel passiert) aber ich denke das kommt auf den geschmack an! ;)
    rechtschreibfehler hab ich diesmal überhaupt keine gefunden, respekt! 8-)
    also genauso weitermachen und nicht nachlassen!


    LG

    also erstmal danke für die vorwarnung in deiner nachricht, aber sie hat mich nich davon abgehalten das nächste kapi zu lesen.


    und ich musste wirklich weinen. du wirst beim schreiben immer besser und besser! die umgebung, die gefühle, die situation, einfach alles geht fließend ineinander über und verstärkt sich gegenseitig! deine art zu formulieren ist einfach unnachahmlich ^^
    dass sie es tatsächlich gewagt hat, sich bei team galaktik zu melden zeigt deutlich, welche hoffnungen sie in diese organisation setzt und wie verzweifelt sie ist. der "test" hat mir sehr gut gefallen, der kampf wirkte so lebendig als ob man selbst dabei wäre! :rolleyes:
    die erste träne lief bei mir schon als der eine in die kiste geknallt ist. dass pokemon jemanden so ernsthaft verletzen können war mir neu. du hast es beschrieben wie eine meister-autorin!
    und dann danach. sie hat ihn tatsächlich umgebracht, nachdem er sie so liebevoll angezwinkert hat! ;( ;(
    jaja selbst schuld wenn ich das lese aber i-wann konnte ich einfach nicht mehr aufhören! dass maike so weit geht und für ihren geliebten drew jemanden umbringt... hart, aber gut ausgedacht! respekt! :thumbsup:


    also *TRÄNE AUS DEM GESICHT WISCH* ich fand dieses kapi einfach nur toll. deine story zieht mich in seinen bann. und ich fand es zwar mega hammer traurig, aber ich würde jederzeit wieder so ein kapi von dir lesen wollen! es liegt dir, solche dinge zu beschreiben!


    freu mich schon waaahnsinnig aufs nächste kapi! ^^


    LG