Beiträge von Namine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Falls das nicht so ganz in dieses Thema passt, kann es auch verschoben werden x=


    Bei mir wurde vor einem halben Jahr die Diagnose einer Borderline Störung gestellt und ja... Theoretisch waren die Anzeichen schon seit meiner Pubertät gegeben (übermäßig emotional/sensibel dafür, SVV, Verlustängste, starkes Schwarz-weiß-Denken, starker Kontrolldrang, mittlerweile ein starkes Gefühl von Identitätsverlust) , Und ich habe bereits mehrere Verhaltenstherapien hinter mir, die nie sonderlich lange gewirkt haben, aber erst bei meiner jetzigen Psychiaterin stand die offizielle Diagnose im Raum. Und ja, nachdem ich mich ein bisschen mehr mit den "Eigenheiten" dieser Störung auseinander gesetzt hatte, ergaben so viele Dinge einfach mehr Sinn.


    Bisher hatte ich immer das Gefühl, ich sei ein Alien auf diesem Planeten, weil ich eben die Welt gefühlt komplett anders als andere Leute gesehen und erlebt habe. Ich merke mir SEHR viele Details - was Menschen mir erzählen, wie sie in bestimmten Situationen reagieren, Nummernschilder beim Autofahren, kleine Macken von Personen, einzelne Anekdoten, die sie erzählen und so viel mehr - meiner Umwelt und kann mich auch sehr lange Zeit später noch daran erinnern, obwohl die betreffenden Personen sich nicht einmal mehr entsinnen können, mir das überhaupt erzählt zu haben; ich bin emotional sehr labil und mich nehmen auch "Kleinigkeiten" schon sehr mit, auf der anderen Seite bin ich bei positiven Ereignissen schnell euphorisch und übermütig. Was mich aber - auch während meiner letzten Beziehung - immer am Stärksten behindert hat, ist meine absolute Unfähigkeit, Empathie zu empfinden oder mich in andere hineinzudenken. Natürlich kann ich Beileid aussprechen und wenn es jemandem, den ich mag, schlecht geht, nimmt es mich auch mit, allerdings ist alles Weitere... Wie eine Blockade. So sehr ich es auch versuche, ich schaffe es einfach nicht, so als würde ich versuchen, Finnisch zu verstehen, obwohl ich die Sprache nicht einmal ansatzweise kann. Und da mir das auch oft genug vorgeworfen wurde, versuche ich mittlerweile oft krampfhaft, mir vorzustellen, wie eine "normale" Person wohl reagieren würde und mein Verhalten dem anzugleichen. Deshalb sind Gespräche mit neuen Menschen oder Vorgesetzten unsagbar schwierig für mich, zumindest in Person. Ich gerate so stark unter Druck, dass ich meinen Gegenüber genau beobachte, Versuche herauszufinden, was eine geeignete Antwort sein könnte und das dann so irgendwie von mir gebe. In Wirklichkeit ist mein Kopf aber total leer und nach jeder solchen Unterhaltung fühle ich mich einfach nur noch fremder in dieser Gesellschaft ^^"


    Kontrolldrang und Schwarz-weiß-Denken kann ich bei mir auch immer noch feststellen, aber nicht mehr so stark wie in meiner Pubertät, denke ich. Ich spüre aber in stressigen Phasen oder bei Krisen, dass diese "Symptome" wieder stärker werden und dann weiß ich, dass ich da gegensteuern muss, bevor es noch schlimmer wird. Um die Feiertage beispielsweise ist es immer besonders schlimm, weil das für mich eine emotional belastende Situation ist und da bekomme ich manchmal auch schon nen Heulkrampf, wenn jemand nur ne halbe Stunde später statt vereinbart ankommt, weil etwas dazwischen gekommen ist ^^"


    Vor Allem hinterfrage ich dadurch auch stark meine Identität und meinen Charakter. Ich würde gern wissen, ob ich nun so bin, weil ich diese Störung habe oder ob das mein "wahrer" Charakter ist. In vielen Bereichen fällt es mir schwer, das zu unterscheiden und wenn es zu Ersterem gehören sollte , stehe ich dem nur noch kritischer gegenüber x=


    Insgesamt hat mich das schon mein ganzes Leben lang beeinträchtigt (gerade in der Pubertät, wo man sich selbst sowieso nicht kennt und dann mit keinem so wirklich zurecht kommt und den Grund nicht versteht) , aber seitdem ich mich damit beschäftige, geht es mir ein bisschen besser damit, denke ich? Man tappt zumindest nicht immer nur im Dunkeln, was mit einem nicht stimmt und kann sich dadurch eher damit arrangieren.

    Ich bin so gehyped auf Ayato, ich werde auf jeden Fall einiges an Geld in ihn investieren (so wie damals in Albedo *hust* ) 💘


    Zwar wäre es schön gewesen, einen Charakter mit so langen Haaren wie Zhongli zu haben, traditionell japanisch eben, aber so gefällt er mir auch; ich glaube, ich hätte ihn so oder so toll gefunden, da hätten sie bei seinem Aussehen schon EINIGES verhauen müssen, damit ich ihn nicht gemocht hätte :heart:

    Ich finde es einfach unnatürlich wie die Gesellschaft heute Menschen oft drauf trimmen will, dass dir soziale, und ich meine wirklich enge, Kontakte gar nicht so wichtig in deinem Leben zu sein haben, aber du kannst von den meisten von uns sozialen Tieren nicht verlangen, dass sie ihre Haupterfüllung nicht in anderen Menschen finden

    Das Problem ist: die Menge macht das Gift.

    Ich ertappe mich häufig dabei, dass ich mich zu sehr von anderen abhängig mache, beispielsweise über soziale Medien, und dabei halt so meine eigenen Hobbies aus den Augen verliere. Dass ich auf WhatsApp/Line Nachrichten warte, die andere Person lässt sich wiederum Zeit und dabei ist halt meine Zeit für Warten draufgegangen und dann denk ich mir hinterher immer Hm ^^" Dennoch ist es schwierig, davon wegzukommen, da ich mir angewöhnt habe, ständig validation von anderen zu suchen/brauchen, um... Naja, keine Ahnung. Weil ich mir selbst nicht genug bin. Und für diejenigen Leute ist es mehr als hilfreich, vielleicht sogar notwendig, sich selbst genug zu sein, um halt ihr Leben zu leben und für sich selbst zu wachsen. Es behauptet ja niemand, dass du soziale Kontakte einfach komplett beiseite schieben sollst oder dich nur mit dir selbst beschäftigen; letzten Endes bist du dir aber immer noch selbst am Nächsten.

    Aber dass in unserer Gesellschaft dieses "du musst dir auch selbst genug sein" aufgekommen ist, was halt Bullshit ist, niemand muss sich selbst genug sein

    Darf ich fragen, wieso du das so siehst?

    Ich meine, es ist schon ziemlich schwierig, mit jemandem eine Beziehung zu führen, der die ganze Zeit in seinem Selbstmitleid badet oder sich selbst herabwertet - weiß ich, weil ich mich die ganze Zeit über beherrschen muss, es nicht zu tun xD

    Jetzt, wo ich einige Zeit nach der Klinik ein bisschen mehr mit mir ins Reine gekommen bin, fühle ich mich auch besser und ich denke, das nehmen auch andere wahr; wenn man so sehr damit beschäftigt ist, an sich selzzu feilen oder zu kritisieren, verliert man vermutlich auch recht schnell den Blick für den Partner. Also ich mag mich nicht unbedingt, aber ich fühle mich nicht mehr ganz so... Fremd und unmenschlich mit meinem Verhalten. Deshalb denke ich schon, dass man einfach auch (für) sich selbst genug sein darf und auch sollte.

    Und ich sehe auch auf Instagram, wie verrückt einige Fans nach ihren Idols sind und am Tag 10 Bilder von ihren lieblingsidol posten. Wenn BTS irgendein neues Foto tweetet, werde ich erneut mit zig Fanarts zu genau diesem Foto auf Instagram zugemüllt.

    Was mich auch aufregt ist sowas wie "wow this shit is a bop! Stream xyz!!!" oder "omg the lyrics are so deep, I'm cryingg!!!", weil das halt zu gefühlt jedem einzelnen Kpop-Song genau so geschrieben wird und oft finde ich die Lyrics halt sehr generisch und 0815 wie in jedem anderen Song, verstehe dann halt nicht, warum einige Leute so sehr drauf abfahren, aber diese Fans sind so von ihren lieblingsgruppen verblendet, dass sie jedes einzelne Foto, jeden Clip von dieser Gruppe auf diese Weise vergöttern, afaik werden aber auch viele Songs nicht von den Gruppenmitgliedern geschrieben und für den ganzen Schmuck und das ganze Eye-Candy in den Videos arbeiten viele andere Leute hinter den Kulissen

    Irgendwie habe ich heute Morgen aus Langeweile einfach ein bisschen auf Twitter gestöbert und bin auf den Army Hashtag gekommen und allein nur ein paar davon durchzulesen, war schon... Mehr als befremdlich?

    Ich bin nicht in diesem Musikgenre aktiv und kenn vielleicht zwei oder drei Songs, die mal so beim Autofahren im Radio liefen, aber je mehr Tweets ich mir dazu angesehen habe, desto mehr hatte ich das Gefühl, die sind aktiv Teil einer fanatischen Religionsgemeinschaft x= Es gab irgendeinen Vorfall zwischen den Army Leuten und denen von Exo (?) , Einzelne wurden angefeindet, Entschuldigungen gefordert und zwischendrin lauter "Stream this" , "buy this song" und es gibt wohl extra Funds für Leute, die halt nicht so viel Geld zur Verfügung haben, damit sie sich die Songs auch doppelt und dreifach kaufen können, um ihre Gruppe zu unterstützen? Ich mein, so groß kann ich das Wtf gar nicht schreiben ^^"


    Was wiederum dann auch besonders bitter ist, dass die ganzen Fans mit ihrem Verhalten das schlechte und auslaugende Leben, das die Idols ja führen, nur noch weiter unterstützen, indem sie jeden Stream, jeden Vlog verfolgen und kommentieren, sämtliches Merch aufkaufen, natürlich die Songs und hm... Ich weiß nicht, ich finde, das ist einfach eine wirklich sonderbare und furchtbar gefährliche Dynamik, bei der sich alle Parteien gegenseitig immer nur weiter hochschaukeln =x

    Sex gehört für mich in einer gesunden Beziehung dazu als körperlich intimster Akt. Ohne würde eine Beziehung für mich nicht in Frage kommen. Ich versteh auch die Logik nicht zu sagen, es gäbe wichtigere Dinge. Warum sollten einen wichtigere Dinge genau davon abhalten, Sex zu haben? Wenn du Angst haben musst, dass Sex einer zwischenmenschlichen Beziehung mit dem Partner schaden könnte, dann macht die Beziehung an und für sich auch keinen Sinn.

    Also können deiner Meinung nach Asexuelle keine gesunde Beziehung führen?

    Ich meine, es heißt ja nicht, dass wichtigere Dinge jemanden davon abhalten. Es entsteht einfach von Vornherein kein Bedürfnis danach.

    So für mich käme, nach meiner letzten Beziehung, auch eine Beziehung mit jemandem in Frage, der asexuell ist, weil ich einfach so gar kein Bedürfnis mehr nach dieser Form von Intimität habe. Für mich wäre es wichtiger zu kuscheln, etwas zusammen zu unternehmen und derlei.


    Was für mich aber tatsächlich wichtig ist, ist der Geschlechtsverkehr NACH der Eheschließung

    Ich zieh das auch mal hierher.

    Was bei so etwas auch keinesfalls außer Acht gelassen werden sollte - unabhängig von Religion, Ehe usw. - ist die Tatsache, dass sich solche Bedürfnisse auch ändern (können). Aus dieser Aussage schließe ich, dass dir auch sehr viel an der Häufigkeit/Regelmäßigkeit des Liebeslebens liegt; nun ist es aber so, dass man vielleicht zu Anfang noch relativ auf einer Wellenlänge dahingehend ist, ist ja auch alles schön und neu und man ist voller Hormone. Nur kann es eben auch passieren, dass ein Partner nicht mehr ein so häufiges Bedürfnis nach Zärtlichkeit hat und ich glaube, daraus können teilweise ernsthafte Probleme entstehen. Als Ex Partnerin von jemandem, der mir aufgrund dessen sehr viel Druck gemacht und Schuldgefühle eingeredet hat, würde ich dir raten, ein solches Thema bereits im Vorfeld abzuklären. Also wie wichtig dem Gegenüber regelmäßiger Sex ist, und zwar BEVOR es richtig ernst wird oder man eben schon in den Hochzeitsvorbereitungen steckt.

    Was mich allgemein an einigen Animefans nervt ist, dass du in deren Augen gleich "ein Hater" bist, bloß weil du etwas nicht magst.

    Ich: Ne, ich will One Piece nicht gucken. Es ist viel zu lang und mir gefällt der Zeichenstil nicht. Da hab ich null Motivation.

    *overly sensitive Fanboy*: Du Hater

    Das sind oftmals auch die Leute, die schon von Vornherein sagen "One Piece ist der BESTE Anime überhaupt!!!11" und sich dann aufregen, wenn man nicht dieser Meinung ist ^^"

    In Japan in nem Sharehouse hatte ich mal genauso einen Fall. Ich habe nur gesagt, dass ich das halt eher in meiner Kindheit geschaut habe und mittlerweile nicht mehr mag und er wurde sofort salty und leicht beleidigend, da denkt man sich Dann auch "Ja, Ciao 🤷🏻‍♀️"


    Ich meine, bei Filmen bin ich tatsächlich lowkey elitistisch, weil es für mich schon ein Unterschied ist, ob ein Film unterhaltsam oder wirklich gut gemacht ist; bei Anime hingegen bin ich da ziemlich gnädig und eigentlich will ich da auch nur unterhalten werden oder mich in der Welt und der Atmosphäre verlieren. So wie bei Mo Dao oder Heaven Official's Blessing - das war einfach eine Welt, die mich in ihren Bann gezogen hat und es hat mir gut gefallen. Ich hab die Charaktere ins Herz geschlossen und bei ihren Schicksalen mitgefiebert und hatte eine schöne Zeit beim Schauen, darauf kommt es doch letztendlich an.

    Oftmals kennt man dieses "Ich schaue XY und bin deshalb erhabener als du" ja mehr so von früher vom Schulhof, wenn man noch nicht so wirklich die eigene Identität kannte und irgendwas gesucht hat, was einen besonders hervorstechen lässt und man sich damit dann schon fast erwachsen vorkam (zumindest erinnere ich mich da an mein Verhalten teils x= )



    Generell bin ich eigentlich in keiner Animecommunity unterwegs mit dem BB als einzige Ausnahme. Ich rede mit meinen Freunden darüber, vielleicht poste ich mal was auf Instagram, aber von diesen Diskussionsforen halte ich mich fern. Ich habe aktuell durch meinen neuen Vollzeitjob ohnehin keine Zeit und keine Kraft, mich mit irgendwelchen Theorien oder Streits dahingehend auseinander zu setzen und ich merke einfach, wie das meist toxische Klima da sich zusätzlich auf meine psychische Gesundheit auswirkt und das möchte ich einfach nicht. Dann bleibe ich lieber in meiner kleinen Bubble, schau für mich meine male idol Anime und so Süßen Fluff wie My Roommate is a cat oder Uramichi Onii-san und fühle mich gut damit ^^"

    Kaeya? Das währ mir neu ^^' Kaeyas Elemental skill macht auf lvl 8 herum um die 300% dmg und hat nur 6s CD warum also Physisch? Oder meintest du Eula?

    Ne , tatsächlich ihn. Also ich spiel ihn physisch mit halt Blutiger Ritter und Fahle Flammen und bei mir macht er mit heftigen Schlägen um die 11k teilweise, auf C0, wurde mir so empfohlen und ich für meinen Teil konnte mich mit dieser Spielweise am Besten anfreunden. Seine Ult nutze ich wenn, dann als Beiwerk für Mona oder Kokomi, weil die Eiszapfen ja schön lange halten.

    Ich würde bei Kazuha tatsächlich auch die 3* Waffe Eisenstich vorschlagen, weil das halt seine Elementarkunde um einiges hochpusht. Durch seine Artefakte hat er insgesamt bei mir eine Elementarkunde von 700+ , wodurch seine Swirlangriffe halt ordentlich reinhauen (finde aber nicht, dass Elementarkunde selten als Stat ist, hab das sogar recht häufig Bekommen =x)



    Kaeya hat, soweit ich weiß, mit den größten physischen Boost, daher würde ich bei ihm auf das Blutiger Ritter Set und Fahle Flammen gehen, um seinen physischen Schaden zu erhöhen, alternativ das 4er Cryo Set, um seine Crits zu erhöhen. Mit Elememtarkunde kann er nicht so viel anfangen und für Noblesse Oblige müsste er eine recht gute Aufladerate haben.



    Mona könntest du noch als Burst Dps hochziehen. Das ideale Set weiß ich bei ihr nicht, ich spiele sie glaube ich mit Noblesse Oblige, wenn ich mich recht erinnere und halt dem Hydro Set, allerdings auf die Aufladerate getrimmt, weil das wiederum ihren Hydroschaden erhöht, den entsprechenden Katalysten hat sie bei mir auch ausgerüstet. Ich finde, ihr Vorteil liegt darin, dass ihre kleine Attrappe da oft auf dem Feld sein kann, dementsprechend könntest du alternativ auch viele Reaktionen mit jemandem wie Fischl oder Yanfei auslösen :)

    Mag sein, aber hast du die 100€?

    Ich nicht, für mich ist das zu viel, habe auch nirgends gesagt, dass es nicht fair ist, habe da auch keine Erfahrung mit.

    Ich habe auf meine Tattoos einige Zeit gespart, eben weil ich auch keinen Murks haben wollte. Mein erstes hat 300€ gekostet für zwei Stunden und mein zweites 600€ für vier Stunden Dauer und die Preise waren für diese Ergebnisse wirklich gerechtfertigt.

    Ich meine, wenn man zu jemand Günstigem geht und es dann Murks wird... Entweder Cover Up oder Weglasern und dann zahlst du noch mehr und bei Letzterem sind die Schmerzen wesentlich größer ^^"

    Muss das ein flaches symmetrisches Bild sein, oder kanns auch ein Foto von nem Tattoo sein

    Kann auch ein Foto sein, aber am Besten aus mehreren Winkeln, damit der Tattoowierer sich ein genaues Bild davon machen kann. Ich hatte für mein zweites mehrere gifs rausgesucht (Animemotiv), hab Screenshots davon gemacht und ihm die alle geschickt und beim Stechtermin haben wir dann noch die genauen Farben besprochen, so die letzten Feinheiten eben.



    Mir kommt es vor als wäre es wirklich praktisch wenn Studios Hanna Versionen anbieten würden, zum antesten

    Mein erstes Tattoo wurde mit meiner Vorlage auf meinen Rücken aufgesprüht und dann konnte ich im Spiegel schauen, ob mir das so gefällt. Haben wir ein paar Male gemacht, bis ich zufrieden war und es dann gestochen wurde. Beim zweiten wurde das an meinem Arm auch erstmal vorgemalt und ich konnte ihm sagen, wo ich noch was anpassen würde.



    Ansonsten noch ein Tipp: spar nicht beim Geld. Geh ruhig zu mehreren Studios und hol dir Preise ein, schau dich um und rede mit denen. Vor meinem ersten Tattoo bin ich in ein Studio gegangen, und die Dame am Empfang meinte, ich könnte mir die Designs und den Stil der Tattoowiererin auf Instagram ansehen und dann in zwei Wochen könnte das schon gestochen werden. Da bin ich dann nicht hin gegangen, weil es halt mein erstes Tattoo war und ich nicht mal ansatzweise eine Beratung bekommen habe.

    Das zweite Studio, bei dem ich war, war einfach zu teuer und es sah nicht so hygienisch aus, da war ich dann auch nicht ^^"

    Natürlich sollst du jetzt keine Unmengen von Geld für ein Motiv ausgeben, aber wenn jemand nur so 75€ oder so nimmt, wäre ich vielleicht zumindest vorsichtig.

    Sunaki

    Also bei meinem Tattoowierer war ich damals vor Corona ohne Termin und hatte ein kurzes Erstgespräch, aber dann haben wir noch einen weiteren Termin zur Besprechung gemacht, weil mein Tattoowierer halt kein Vorlagenbuch hat und man schon selbst sein Design mitbringen soll. Beim zweiten Termin haben wir dann besprochen, wo das hin soll, welche Größe, Farben, Preis, und so die Unterschriften für die Formalitäten. Ich hab damals eine Stunde angezahlt, quasi als Absicherung, dass ich auch wirklich zum Termin komme und nach dem Stechen den Rest. Meiner hat halt pro Stunde nen festen Satz genommen.

    Ich mag das auch nicht, wenn Leute irgendwie Anime-Bilder als Profilbild auf Whatsapp reinstellen oder so, weil ich dann das Gefühl habe, dass ich nicht mit einem richtigen Menschen schreibe und ich komme mir da fast schon ein bisschen veräppelt vor ^^"

    Das ist hier, oder auf Instagram, wenn man da eher Kontakt zu anderen fremden Menschen hat, nicht so komisch, aber auf Whatsapp finde ich das persönlich dann noch etwas komisch. Habe auch nur einen einzigen Kontakt, der nie ein richtiges Bild oder den echten Namen von sich reingestellt hat. Finde ich dann persönlich weird, wenn da stattdessen zum Beispiel ein Anime-Bild + japanischer, nicht echter Name steht.

    Genau so hab ich das halt auch, Fandom Bild und japanischer Name, so, wie ich mich meistens im Internet nenne, weil ja, das ist inzwischen auch schon ein Teil meiner Online Identität geworden. Zwar habe ich nicht mehr so viel mit meinem Namen zu tun, aber ich weiß nicht, ich habe es mir einfach so angewöhnt und bisher hat sich auch noch niemand daran gestört. Nicht, dass es mich dann sonderlich kümmern würde, weil wie ich mich nenne und welches Bild ich nehme, ist halt meine Sache.

    Was macht denn jemanden nur durch ein Bild und einen anderen Namen weniger menschlich?

    Und wenn mir gesagt wurde "ja, X kommt auch", hab ich heimlich nachgesehen, ob ich die Person kenne bzw geaddet habe, um wieder ein Namen zum Gesicht zu haben. Ähm ja... also ich hab's tatsächlich als eine Art Pokedex für Menschen verwendet. xD

    Lass die Leute doch das Profilbild nehmen und den Namen, den sie wollen ^^" Ich habe nirgendwo meinen richtigen Namen oder ein Bild von mir angegeben, weil die Leute, bei denen ich das möchte, haben meine Nummer und kennen mich so gut, dass sie mich damit assoziieren können und der Rest kann doch einfach nachfragen. Meistens habe ich in sozialen Netzwerken auch immer einen recht ähnlichen Usernamen, sodass man schon erkennen kann, dass ich das hinter einem Account bin, so Twitter oder Instagram, wovon ich Letzteres nur mehr aktiv nutze, da Twitter einfach zu toxisch ist.


    In Gruppen lasse ich mich generell auch nicht mehr einladen, es sei denn, es sind Leute, mit denen auch langfristig Gesprächsthemen gegeben sind. Was ich hasse, sind solche WhatsApp Gruppen, die nur für ein bestimmtes Event erstellt werden, Filmabend oder so, da geh ich instant wieder raus ^^"

    Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder haben die das aktuelle Event mit Hosseini und der Energieleitscheibe generft?

    Liegt vielleicht daran, dass Genshin doch ab und an auf seine Spieler hört.

    Gibt genügend Leute die sich in den Umfragen über den Schwierigkeitsgrad beschweren, schon allein weil Artefaktfarming so mühselig ist.


    Ich beschwere nicht dort auch immer. In den meisten Umfragen antworte ich auch es war zu schwer oder dauerte zu lange einfach um besser an Primos für Waifus zu kommen.

    Das ist doch blöd ^^"

    Ich mein, ja, manche Leute spielen dieses Spiel tatsächlich gern unabhängig von waifus und haben gern eine größere Herausforderung, auch bei Events. Es ist doch toll, wenn man solche Sachen nicht am ersten Tag schon durchgespielt hat, einfach weil es mehrere Anläufe braucht oder man es beim ersten Mal nicht schafft und sich vielleicht erstmal mit einem anderen Team arrangieren muss?


    Ich schreib halt dafür meist, dass es zu einfach war und man die Events doch bitte nicht nerfen soll, weil ich ansonsten einfach keine Motivation habe, großartig am Event teilzunehmen.

    Hm, das ist seltsam... Ich erinnere mich jedenfalls noch an das letzte Mal, dass dieses Event stattgefunden hat, da haben BlackLatias und ich uns richtig abgemüht, damit wir auf die Punktzahl für das Namenskärtchen kommen, und haben es auch nur ganz knapp geschafft. Und ich weiß nicht, ob ich da nicht gut gebaute Charaktere hatte... Naja, Hauptsache, man hat die Belohnungen, die man wollte x3

    Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder haben die das aktuelle Event mit Hosseini und der Energieleitscheibe generft? Ich hatte die Herausforderung beim letzten Mal als schwieriger in Erinnerung, auch, um die Punktzahl für das Namenskärtchen zu erreichen und die Untersuchungen vorher waren dieses Mal irgendwie ein Witz ^^"


    Ich meine, pro Camp vier oder fünf Churle und die Wandelsteine waren auch so platziert, dass man die sehr praktisch kaputt hauen konnte, bevor einen die Gegner bemerken. Außerdem hatte ich schon 11750 Punkte nach Abschluss der zweiten Sphäre und konnte dementsprechend die meisten Einstellungen für die letzte Sphäre einfach komplett auslassen, die zugegebenermaßen zumindest mit der LP Erhöhung nicht ganz so schnell ging.

    Trotzdem wirkt es einfach so, als hätte man das so angepasst, dass man nicht wirklich etwas für die Belohnungen machen muss und es gab nicht mal eine Namenskarte :(





    Auf die neueren Versionen bin ich überhaupt nicht gehyped irgendwie, aber Windflucht und Enkanomiya 💖

    Ich werde weder bei Shenhe, noch bei den Rerun Bannern ziehen, sondern brav auf Ayato sparen und Yunjin werde ich mir dann im Event holen ^=^

    Und Albedo??? Ich liebe ihn. Habe gerade einfach irgendwelche artefakte gegeben, weil ich ihn unbedingt spielen wollte, wenn ich dailies mache und so. Der junge macht so nice dmg und irgendwie ist es sehr satisfying ihn zu spielen. Wenn er in seinem Kreis Geo-Dmg macht? Nice sound. Wenn er burst macht und die gegner getroffen werden? Nice Sounds.

    Ich hab seit dem letzten Event mit den Räumen (was wir ja jetzt auch gerade haben) auf ihn gewartet, als man ihn ausprobieren konnte, und ich hab ihn C2 und ich könnte glücklicher mit ihm nicht sein ♥️ Gerade mit Gorou macht er, für meine Verhältnisse, ordentlichen Damage, ich liebe seine Stimme, seinen Spielstil und die Eventquest mit ihm war so wholesome >w<

    Und Itto ist so ein funny dork. Ich liebe ihn, aber auf eine andere Weise als Albedo, Itto ist mehr wie ein Hündchen x3



    ____________________________


    Bereue ich es, für einen Charakter gezogen zu haben? Nein, überhaupt nicht, bei keinem einzigen. Ich muss zugeben, ich bin erst im Laufe des Spiels und auch durch das Fandom mit einigen Charakteren warm geworden - ganz zu Anfang war Zhongli einfach Zhongli mit einem netten Sprecher und einer starken Ult und Xiao war einfach Xiao. Aber je mehr ich über die Lore erfahren habe, desto mehr ist mir jeder einzelne Charakter ans Herz gewachsen, für den ich gezogen habe.


    Seitdem ich richtig im Spiel bin, spare ich auf Charaktere, die ich unbedingt haben will, und spontane Ziehungen... Hatte ich nur bei Klee und das hab ich nicht bereut x3


    Jetzt spare ich erstmal auf Ayato und angeblich wird ja an Scaramouche gearbeitet, wenn ich das richtig gelesen habe? Ich hätte zugegebenermaßen auch gern Yae, aber... Husbandos > waifus. Ansonsten werde ich auch nicht bei Shenhe ziehen, sie ist so überhaupt nicht meins, genauso wie alle Cryo Charaktere außer Kaeya ^^" Er ist seit dem Anfang mein einziger aktiver Char dieses Elements, weil die Damen mich einfach nicht ansprechen und Chongyun ist leider Zweihänder -3-

    Yunjin hätte ich hingegen schon sehr gern... Aber vielleicht kommt sie auch später noch Heim x3

    Soo, ein kleines Update:


    Nach gestern habe ich also Gorou auf C4 und im 8ten Zehnerpull kam Itto Heim :heart: Endlich ein Zweihänder, mit dem ich auch umgehen kann und mit Gorou und Albedo im Team macht er schon ganz passablen Damage, und damit ist er mein erster richtiger Main Dps :blush:

    Leider habe ich keine guten Artefakte, weder für ihn, noch für Gorou, und bisher muss er noch mit dem Fisch die Feinde verprügeln, weil ich einfach keine gute Zweihänderwaffe habe ^^" Da er mein erster Charakter mit dieser Waffe ist, den ich aktiv spiele, hab ich vorher natürlich die Zweihänder verfeuert, Rip. Ich hatte gehofft, seine Waffe im Waffenbanner zu bekommen, und natürlich habe ich stattdessen den Bogen gezogen :)

    Auch Albedo funktioniert mit Gorou super als Support. Habe Albedo insgesamt auf C2, das heißt, er bekommt ohnehin nochmal einen Bonus basierend auf seiner Verteidigung und Shibaboi ist der perfekte Partner dafür :heart:

    Ich bin also recht zufrieden momentan mit meinem neuen Team x3



    und inzwischen ist Barbara auch auf C6, too bad I don't use her :)