Beiträge von Namine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Trailer war fuer mich auf jeden fall absolut exciting eben wegen Albedo und Dragonspine comeback. Lieeeeebe ja Dragonspine und bin gespannt ob wir wieder mehr lore kriegen zu der Gegend. Ansonsten hier das video ist p funny imo. Whole Fanbase rastet aus, weil alle evil Albedo erwarten und die Person so "sie trainieren, Albedo scheint spaß zu haben, denn er lächelt, während seines Angriffs". tbh würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich der Fall wäre kek. Ich meine, es wurde erwähnt, dass die ne Trainingssession auf Dragonspine haben.

    Was ich interessant finde: wenn man genau hinschaut oder halt im richtigen Moment pausiert, sieht man, dass bei dem Angriff, den Albedo ausführt, keine Blüten entstehen wie sonst, sondern dieser "Stern" , den auch die Ruinenjäger als Auge haben. Oder den er halt auf seinem Hals als Mal trägt. Ich werde immer besonders hellhörig bei Indizien, die auf Khaen'ria hindeuten, weil ich einfach zu gerne mehr darüber wissen würde.

    Ich fand den Trailer dahingehend aber auch absolut genial. Vor Allem Bennett baby, er kam auch endlich mal vor und hatte sogar einen echt coolen Auftritt ^-^

    Touma (ich weigere mich, es Thoma zu schreiben, Japanologenkrankheit)

    Naja, er kommt aus Mondstadt, nicht aus Inazuma, also könnte man argumentieren, dass es ein europäischer Name ist, wahrscheinlich angelehnt an den in unserer Welt recht häufigen Namen "Thomas". ;)

    Trotzdem wäre die richtige Kana Schreibweise nicht mit h, sondern ein langgezogenes o, da es th nicht im Japanischen gibt.

    Ich meine, Kurisu von der Händlergilde in Ritou hat sich mit den Kana ja auch an Inazuma angepasst - er heißt ja auch in Wirklichkeit Christophe - , dann hätte man das bei Touma ja auch machen können ^^"

    Hui, schon eine ganze Weile her, seitdem ich hier gepostet habe, aber gut, here we go ~


    Bei Hu Tao hab ich nur wegen Touma (ich weigere mich, es Thoma zu schreiben, Japanologenkrankheit) gezogen und hab ihn nach 24 Zügen sage und schreibe einmal bekommen. Ansonsten habe ich gebetet, dass ich Hu Tao nicht bekomme, da ich meinen garantierten 5* bei Kokomi aufgebraucht hatte und der nächste 5*, den ich nur fünf Züge nach ihr bekommen habe, Jean war (die auf ewig bei mir verrotten wird, da ich sie nicht so mag und sie schon auf C1 habe), wird meine nächste Garatie bei Albedo eingelöst. Ich warte schon über ein halbes Jahr auf ihn, seit dem Event, bei dem man ihn ausprobieren konnte und ich mich in ihn verliebt habe und bald wird es - wahrscheinlich - soweit sein :bigheart: Meine restlichen Primos werde ich, auch wenn ich mit Zweihändern bisher nicht wirklich klarkam, in Itto und Gorou stecken, weil sexy Geo Supremacy und Zhongli hab ich schon ewig im Team. Und wenngleich ich vielleicht auch nicht mit Itto's Spielstil warm werde, immerhin kann ich dann mit einem sexy Onikerl rumlaufen :blush:

    Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten habe ich also damit überhaupt kein Problem, dass Itto und Gorou angeblich nur mit einem full Geo Team richtig funktionieren sollen, da ich ohnehin plane, für die Meisten davon zu ziehen. Für Albedo hab ich schon sämtliche Aufstiegsmaterialien gesammelt, auch die Talentbücher einigermaßen und ein vorübergehendes Set von Noblesse Oblige und Geo Damage , bei Itto brauche ich nur noch den Wolflord und für Gorou hab ich auch schon alles zusammen, sie können also Heim kommen :bear:


    Ich bin auch wahrscheinlich Eine der Wenigen, die an Ei (Baal) und Ayaka überhaupt kein Interesse hatte lol, einfach nicht meins vom Aussehen und Charakter. Für mich war von Anfang an Kokomi wesentlich attraktiver, auch zum Pullen, und sie tut auch ohne Crit ihren guten Dienst. Für das Labyrinthkriegerevent hatte ich meistens sie dabei, Zhongli mit seinem Schild nur als Auswechselcharakter und es hat super funktioniert. Momentan hat sie bei mir das 2er Millelithenset und das 2er Hydro Set, glaube ich, und sie hat inzwischen mehr LP (42k) als mein Zhongli, lol. Ich meine, ich freue mich aber auch über 20k Damage bei meinen Charakteren, dahingehend bin ich nicht so anspruchsvoll und da kommt meine Kokomi inzwischen auch hin x3


    Vorgestern hab ich im Waffenbanner mit einem 10er Pull auch noch Staff of Homa gezogen. Hab ich aktuell auf meinem Xiao und sein Crit Damage ist zur Zeit bei 219% , mit dem Stab auf Lv 60. Das heißt, ihn werde ich auch wieder ein bisschen öfter spielen ^- ^





    So, das soll es auch erstmal gewesen sein. Das nächste Mal werde ich vielleicht posten, wenn ich Albedo gezogen habe :blush:

    Und ja Inazuma ist bisher schon nice :3 Und ka ob ich damit alleine bin aber stellen weise find ich die gegner in Inazuma slebst etwas robuster aber vielleicht bild ichs mir auch nur ein ^^' Jedenfals wahren die Electro Oculus echt mega mies vertseckt stellenweise wo ich mich echt gefragt hab wie manche leute da ran kommen sollen o.O

    Das finde ich echt gut, dass die Gegner ne größere Herausforderung sind - oder eben halt etwas länger dauern. Die Gegner in Mondstadt und Liyue waren bei meinen Teams immer so schnell down, da ist das wirklich eine willkommene Steigerung x3

    Und die Oculi... jaa, ich hab mir auch einige auf der Karte markiert, die ich nicht sofort bekommen habe, aber teils sind meine Elektrograna einfach zu schwach für die Barriere oder ich hab wirklich keine Ahnung, wie man die bekommen soll xD Ich habe letztens die Quest mit den Omamori auf Yashiori gemacht und hab bei einem echt über eine Stunde rumgesucht, weil ich einfach nicht gerafft habe, wie simpel und einfach es eigentlich war ^^" Trotzdem machen mir die Rätsel super viel Spaß und ich probier da gern dran rum, auch wenn es bei mir manchmal länger dauert xD


    Ich hab gestern beim Standardbanner mal gezogen, weil ich Xiaos Jadespeer haben wollte und was habe ich bekommen? Dieses Falkenschwert. Zwar auch 5*, aber Main Stat ist physischer Schaden und ich hab keinen Einhändercharakter, der das braucht, die sind bei mir alle für ihre Spezialfähigkeiten gebaut, rip. Dafür hab ich meinen Xiao ein bisschen umgebaut und er macht jetzt in 67% der Fälle Crits mit 153% Schaden, leider hab ich seinen Angriff noch nicht sooo sonderlich hoch :(

    Mit reinem Angriff ist immer noch Klee mein stärkster Charakter mit 2,7k Angriff , ansonsten hat Kazuha die höchste Elementarkunde mit 705 inzwischen und er macht immer noch super viel Spaß x3



    Was die Banner betrifft... bitte mehr Kerle pls. Inzwischen sind es über 20 Frauen und nur so... 14 Kerle? Da dürfte Mihoyo gerne mal nachbessern ^^" Ich hoffe ja immer noch auf einen Albedo Rerun irgendwann, er wird mein ganzes Geld bekommen. Bis dahin freue ich mich auf Gorou (Shiba-boi :heart: ) und Touma :blush:

    Weder Baal, noch Sara sprechen mich sonderlich an lol. Die Einzige, an der ich Interesse hätte, wäre Kokomi, aber sie soll ja glaube ich nen Heiler sein? Und ich spiele eigentlich null mit Heilern, weil Zhonglis Schild halt Vieles abhält (wobei das in Inazuma auch nicht mehr sooo der Fall ist wie vorher, die Gegner kommen da teils relativ easy durch, vor Allem diese Chaosvorrichtungen x= )

    In naher Zukunft werde ich hauptsächlich nur noch für Yoimiya und den cuten Foxboy (wenn er denn rauskommt) pullen (and obv Scaramouche, wann auch immer das sein mag).

    Eventuell lass ich mich zu Xiao verführen, sollte er einen Rerun bekommen.

    Gorou und die Geo Supremacy :blush:

    Ich werde auch auf jeden Fall für ihn ziehen, ein Geo Bogenschütze klingt mega interessant und er ist der erste Boy - der mir gefällt - mit Tierattributen, den MUSS ich haben x3

    Bei Scaramouche.. ich weiß nicht, ich hab so Gerüchte über seine Waffe gelesen und er soll inzwischen wohl einen Zweihänder benutzen? Bei ihm hätte ich ehrlich gesagt eher Katalyst oder Speer getippt... sind natürlich nur Gerüchte und wer weiß, welche Waffe er am Ende bekommt. Ich hoffe, es ist kein Zweihänder, weil ich mit denen so überhaupt nicht zurecht komme x=



    Kazuha ist zu mir erst nach 100 Zügen gekommen.. davor hat mir Keqing meine Pity versaut, jetzt kann ich sie noch weniger leiden als ohnehin schon ^^" Ich hatte schon die Materialien, um ihn auf Stufe 80 zu bringen, jetzt fehlen mir noch die Marionettenkerne und das Geld, um ihn weiter hochzustufen. Und ich weiß noch nicht ganz, wie ich ihn bauen soll, um ehrlich zu sein. Zur Zeit habe ich ihm das ... ah, dieses violette von dem Event mit Albedo damals gegeben, das als Main Stat Aufladerate hat, damit kann ich seine Ult ziemlich gut nutzen. Ursprünglich hatte ich ihm das Schwarze Schwert aus dem Erlebnispass Tresor geholt, was KT als Main Stat hat, aber da habe ich noch nicht so gute Artefakte für. Zur Zeit hat er das Zweierset für Anemo Schaden Bonus und das Gladiatorset, gleichzeitig hab ich aber darauf geachtet, dass seine Elementarkunde gepusht wird, die ist jetzt bei 318. Sollte ich irgendwann bessere Artefakte für KT und KSch bekommen, schaue ich mal, ob ich das nicht noch umstelle und seine Elementarkunde etwas zurückschraube.



    Am Stolzesten bin ich zur Zeit auf meine Klee. Hab ihr das Dodoco Buch gegeben, hatte zufälligerweise noch gute Artefakte für sie und meine Süße hat jetzt einen Angriff von über 2600 :blush: Obwohl ich spontan für sie gezogen habe, ist sie innerhalb einer Woche mein stärkster Charakter geworden ^^" Sie ist einfach total niedlich und ich liebe es einfach, mit ihr herumzulaufen und Fische in die Luft zu sprengen - oder was da sonst noch im Weg ist :D



    Der einzige 4*, den ich bisher niemals bekommen hatte, war Bennett. Und ich dachte mir, wenn er im Kazuha Banner dabei ist, bekomme ich ihn ein-, zweimal und damit hat sich die Sache auch, aber nein, innerhalb der ersten 50 Züge habe ich ihn sechsmal bekommen, danach noch einmal und hätte ihn theoretisch C6 - aber die letzte Constellation werde ich bestimmt nicht aktivieren x= Bisher weiß ich nur, dass ich ihn mit Xiao in ein Team stecken werde, damit der noch mehr Schaden erzielt und gleichzeitig bei seiner Ult wieder LP regeneriert, aber beim Rest bin ich noch unschlüssig.

    Wo sind denn bitte die Leute der Husbando Fraktion? Hätte erwartet, dass mehr Leute sich für die Kerle des Spiels begeistern x=


    Wie sieht euer Team aus?

    Zur Zeit habe ich zwei Main Teams, mit denen ich - je nach Lust/Boss/Sphäre - kämpfe, und zwar

    • Xiao - Tartaglia - Zhongli - Kaeya; Xiao ist mein Main Dps mit dem Drachengratspeer auf Verfeinerung 4, was durch Kaeya direkt supportet wird. Zhongli ist ebenfalls Support, allerdings benutze ich ihn im Grunde hauptsächlich für den Schild und halt seine Ult, um größere Gegnergruppen zu treffen. Er ist der Charakter mit den meisten LP (32k und es werden noch mehr, sobald ich das ideale Artefaktset für ihn habe), da sich seine Schildstärke ja danach richtet und schon jetzt kommt da eigentlich kaum ein Angriff durch :D Und Tartaglia... bei seinen Artefakten hatte ich leider noch überhaupt kein Glück, aber er ist best boi und deshalb muss er immer dabei sein :heart:
    • Fischl - Yanfei - Mona - Xingqiu; Fischl und Yanfei sind Main Dps, gerade da ich Fischl inzwischen auf C6 habe und Yanfeis Elementarkunde an die 400 herankommt, Mona ist Support für die Reaktionen und Xingqiu ist der kleine Heiler der Truppe. Eigentlich habe ich nur eine Zeit lang Feuerartefakte für Touma gefarmt, aber lustigerweise ist das für Yanfei mehr als gelungen und ich möchte ihr das schon gar nicht mehr wegnehmen x= Vor Allem, da ich soo oft das Widerstandsset bekommen habe statt das der Pyro Hexe =3=


    Beide Teams, auch sämtliche 5* Charaktere, habe ich damals noch ohne zu bezahlen bekommen, ohne pity, nach maximal 50 Zügen bei Xiao, die anderen nach 30 - 40. Tartaglia ist auch mein einziger 5*, den ich auf C1 habe, weil ich so viel für seinen Rerun gespart hatte, aber leider hat mir Jean - die ich nie spielen werde - meine Pity dabei versaut und hach ja =)



    F2P oder P2W?

    Ursprünglich F2P, aber inzwischen P2W. Ich zahle jeden Monat die 6€ für den Mondsegen und 16€ für den Erlebnispass, damit ich auf Stufe 30 auch eine Waffe aus dem Tresor nehmen kann. Kristalle aufgeladen habe ich auch schon mehrmals, aber da habe ich auch bisher nur das 16€ Paket bezahlt, alles darüber habe ich mir noch nicht geholt, würde ich aber vermutlich bei den richtigen Charakteren im Banner x=




    Aber 25€ für einfache Optik, die jeder haben kann ohne Individualisierung ist viel zu viel

    Wobei ich auch schon gelesen habe, dass die Skins teils gewisse Effekte haben sollen, aber das wurde weder bestätigt, noch genauer ausgeführt, also hmm x=

    Ich hätte so gerne Tartaglias Outfit in seiner mittleren Bossform, dafür würde ich auch 25€ zahlen, denke ich. Oder für gewisse Sommeroutfits >//////<




    Für welche Charaktere werdet ihr pullen? Klee, Kazuha, beide oder spart ihr lieber weiter?

    Kazuha auf jeden Fall und da ich zur Zeit etwa 80 Pulls zusammen habe, hoffe ich, dass er auf jeden Fall Heim kommt :heart:

    Und ja, ich hoffe auch auf einen Albedo Rerun, ich habe seine Ascension Materialien so gut wie zusammen, es fehlen nur noch ein paar Steintürme x3 Ursprünglich wollte ich ihn gar nicht so unbedingt haben, aber in dem Event hat es mir solchen Spaß gemacht mit ihm zu spielen und er hat mir so sehr gelegen, dass ich meine Meinung sehr schnell geändert habe x3




    So, und abschließend, wer mal zusammen zocken möchte, kann mir gerne auch eine Pn schreiben, ich helfe immer gern bei Bossen oder Sphären ^____^

    Was mich zu diesem Thema ehrlich gesagt hier etwas verwundert hat auf den letzten Seiten, ist, dass sich der Kern der Diskussion von 'Wir geben @LadyEndivie08 Ratschläge' rasch zu 'Eigentlich sind ihre Nachbarn gar nicht die Bösen, sondern ihr Freund und sie sind einfach nur empfindlich und sie sollte sich psychologische Hilfe suchen' gewandelt hat, was in ihrer Situation, wie ich finde, im Grunde das genaue Gegenteil von hilfreich ist und das fand ich doch etwas sehr schade; sie hat geschrieben, was sie zur Zeit sehr belastet, und auch wenn jemand eine Person ist, die negative Dinge schnell an ihre Grenzen bringen, sollte man das nicht einfach so abtun.


    Ich habe ein Jahr - dann sind die zum Glück ausgezogen - neben einem Paar mit zwei kleinen Kindern gewohnt, mit gefühlten Rigipswänden. Ich höre, wenn meine Nachbarn mit dem Besteck auf dem Teller kratzen; man kann sich vorstellen, ich wäre im selben Raum, zumindest, was Geräusche betrifft. Zwei kleine Kinder sind da noch eine ganz andere Hausordnung und ich hatte auch öfter wirklich leichte Zusammenbrüche, weil man sich da überhaupt nicht mehr wohlfühlt und die Lautstärke auch durch Ohrenstöpsel nicht sonderlich zu mindern ist. Meine jetzigen Nachbarn sind da zum Glück sehr ruhig, aber dennoch ist das eine große Belastung.

    Deshalb fand ich es doch etwas sehr verwunderlich, dass ihr Problem so dermaßen heruntergespielt wurde. Ja, Kinder spielen, aber das muss auch nicht in einer nicht mehr feierlichen Lautstärke sein, und es schadet Kindern nicht, wenn man ihnen sagt, sie sollen doch zumindest ein wenig leiser spielen. Wenn sie es nicht verstehen, erklärt man ihnen, dass noch andere Leute hier wohnen und man da etwas Rücksicht nehmen muss/sollte, was die Nachbarn von @LadyEndivie08 ja offenbar nicht tun wollen.


    Ich meine, ja, vielleicht reagiert sie etwas sehr empfindlich darauf, auch wegen ihrer Tiere, aber darum ging es doch in erster Linie gar nicht. Und ich glaube, wenn ich mir meine Sorgen von der Seele schreibe und relativ schnell gesagt bekomme, dass ich mir professionelle Hilfe suchen solle, dann mag das unter Umständen zwar wirklich eine dauerhaft notwendige Lösung sein, ist im ersten Moment aber mehr ein Schlag ins Gesicht, weil man dadurch die Probleme entwertet.


    @LadyEndivie08 , ich würde mich dem Vorschlag anschließen, objektive 'Beweise' anzuführen. Ein Lärmprotokoll, bei dem du aufschreibst, zu welcher Uhrzeit welcher Lärm besteht, und die Idee mit der Kamera war eigentlich auch sehr sinnvoll. Die Miete zu mindern, sollte eigentlich immer nur das ultima ratio sein, aber vielleicht fühlt sich der Vermieter ja dann dazu berufen, sich noch einmal damit auseinander zu setzen.


    Sorry, falls das hier etwas Off Topic ist, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

    Holmes


    Also Tinder ist da garantiert nicht seriöser, sondern eher das Gegenteil ^^` Ein guter Freund von mir - 39 Jahre alt - sucht dort schon seit gut einem Jahr und findet da nur ganz verkorkste Damen, um es mal nett auszudrücken ^^` Also nicht, weil sie schon so alt sind, sondern größtenteils Leute, die wirklich ernsthafte Psychische Probleme haben, die er dann zu spüren bekommt, davon würde ich dir wirklich abraten.



    Was mir ansonsten aufgefallen ist: du beziehst das Leben anderer offenbar sehr stark auf deines. Also dass du siehst, was andere haben und dass es dich umso mehr frustriert, das nicht zu haben, und das ist wirklich sehr ungesund. Nach dem Tod meiner Mutter hatte ich dasselbe Problem mit dieser Art von Neid und war innerlich so sauer auf Menschen, von denen ich glaubte, dass sie noch eine haben, und ich eben nicht, aber auf Dauer macht einen das nur kaputt. Man kann den Dingen - Partnerschaft, Kinder, etc - natürlich etwas auf die Sprünge helfen, aber erzwingen auf keinen Fall, das geht meistens nach hinten los. Es wäre auf jeden Fall wichtiger, dass du dir Hilfe suchst, um aus deinem Loch etwas rauszukommen und dann kannst du vielleicht auch die restlichen Dinge in einem anderen Licht betrachten. Ich wünsche dir auf jeden Fall Viel Erfolg dabei ^~^

    Zitat von Maneki-Neko

    Wenn jemand das zu mir sagt, find ich das... iwie eklig. Also generell Mensch, die den Wert der Existenz anderer anhand ihrer Leistung in der Gesellschaft nach be/verurteilen. Ist ein bisschen ... too nazi for me. xD

    Lustigerweise hat mir eine Freundin mal erzählt, dass sie auf einer Party war und dann war da so ein Typ, der... Keine Ahnung, irgendwie kam wohl dieses Thema auf und er meinte, er wolle auf jeden Fall seine wertvollen Gene weitergeben ^^`

    Aber ich glaube, du hast mich da etwas falsch verstanden. Ich hatte tatsächlich einen Roman von Bogdanow im Kopf dabei, 'Der rote Planet', in dem es auf dem Mars - ganz nach den Ansichten des Autors - eine perfekte sozialistische Gesellschaft gab. Arbeiten ist freiwillig und man konnte den Arbeitsplatz jederzeit wechseln, wenn einem danach war und noch weitere Dinge. Es ging nicht darum, möglichst viel zu verdienen oder jemanden anhand seiner Leistungen zu bewerten oder verurteilen oder generell jemanden zu bewerten, sondern rein um das System.

    Das hat sich aber mehr in meinem Kopf abgespielt, sorry ^^`

    Ich habe das Video jetzt nicht gesehen, möchte aber trotzdem im Nachhinein noch auf ein paar Passagen eingehen.


    Dann, dass es chornisches Leiden geben kann aber kein chronisches Glück.

    Meine erste Frage hierzu wäre: Wie definierst du Glück? Es gibt so viele verschiedene Ansätze, was das Glück ist, dass mich deine einfach auch interessiert. Nimmt man Aristoteles, ist ein glückliches Leben ein Leben gemäß den Tugenden und dass man, auch wenn man großes Leid erfährt, sich nicht darin verliert und seine Tugendhaftigkeit aufgibt. Oder ist es für dich einfach ein festes Einkommen und eine Beziehung?

    Weiterhin könnte man noch darüber diskutieren, ab wann etwas noch als Leid gilt und wann es in Glück überläuft. Ich lebe in einem Krisengebiet, habe aber einen gut bezahlten Job - vielleicht, weil ich für eine Militärorganisation arbeite oder so -, kann mir genug zu Essen kaufen und habe ansonsten wenige Probleme. Chronisches Leid oder doch Glück?


    Kein nicht-exestierendes Kind bitten um Zeugung, um "aus der nicht existenz" geholt zu werden"

    Weil es schlichtweg einfach nicht möglich ist ^^" Man könnte das erst als Argument hernehmen, wenn es eine rein theoretische Diskussion wäre, ohne die Faktoren der (Un-)Möglichkeit miteinzubeziehen.

    Ich würde insofern zustimmen, dass es ein recht egoistischer Akt des Menschen ist, ein Kind zu bekommen (dessen Gründe sich mir auch wahrlich nicht erschließen), aber kann man sich sicher sein, dass, wenn die Spermien sagen könnten, sie wollten nicht auf die Welt, die potenziellen Eltern sich diesem Bitten beugen würden? Andererseits, welche Gründe könnte eine Spermie, die nicht weiß, wie die Welt aussieht und dass diese durchaus auch Glück beinhaltet, vorweisen, um ihren Wunsch, in der 'Nicht-Existenz' zu verweilen, zu rechtfertigen? Hier wären wir wieder bei Bastet und ihrem Verweis darauf, dass viele Patienten Dankbarkeit dafür zeigen, gerettet worden zu sein.




    Wenn Kinder allein durch einen Akt reiner Vernunft auf die Welt gebracht würden, würde die Menschheit dann weiterhin existieren?

    Das Ding ist auch hier wieder: Was ist Vernunft und besitzen wir sie?

    Ich persönlich denke, dass Vernunft bei einem Kinderwunsch generell erst einmal ausgeschlossen ist. Niemand geht daher und sagt sich 'Ich möchte ein Kind in die Welt setzen, damit es sich in die Arbeitswelt einfügt und ein wertvoller Teil dieser Gesellschaft wird', das würde vielleicht in einem perfekt sozialistischen System funktionieren, rein theoretisch betrachtet. Aber in erster Linie ist es doch mehr der Fortpflanzungstrieb, vielleicht der Wunsch oder die Hoffnung, im Alter noch etwas Gesellschaft zu haben oder dass man sich um jemanden kümmern kann, solange er klein ist...?


    Ich habe schon oft genug betont, dass ich auch keine Kinder möchte und eine Schwangerschaft für mich einfach der Super GAU wäre. Aber das ist eine rein persönliche Einstellung und ich möchte mich da auch keiner speziellen Ausrichtung zuordnen, die versucht, stark klingende Gründe dafür zu finden.

    Was ich dafür aber umso mehr hasse und was mich jedes Mal echt auf die Palme bringt, ist, wenn man - gerade als Frau - auf dieses Thema angesprochen wird und daraufhin direkt bevormundet.

    'Du willst keine Kinder? Das ändert sich noch, habe ich in deinem Alter auch gesagt.'

    :))))))

    Zitat von Maneki-Neko

    Ansonsten schau ich heutzutage öfter in Tumblr und Twitter rein, einmal am Tag oder auch alle zwei, drei Tage mal. Twitter hat es nunmal so an sich, dass man sich selbst dann noch kurz hält, wenn man einen "Thread" erstellt und jedes Satzzeichen abwiegen muss. Und irgendwie scrollen mir auch die neuen Beiträge zu schnell nach unten, sodass ich wenig Motivation habe etwas zu schreiben.

    Ich bin seit sieben Jahren Twitter Nutzerin, aber inzwischen, eigentlich so seitdem diese ganze Corona Sache angefangen hat, habe ich überhaupt keine Lust mehr da reinzuschauen. Ich folge halt recht wenigen Leuten, die ich entweder aus der Uni oder von hier kenne und halt einigen japanischen Accounts, artists und so weiter. Und früher habe ich mir auch einfach mal gern die Deutschlandtrends angesehen, aber seitdem die Leute so viel Zuhause sind, ist es einfach nur furchtbar ^^` Eigentlich bestanden die Tweets da nur aus Kritik an der Politik oder an ihren Mitmenschen, weil sie keine Maske getragen oder keinen Abstand gehalten haben und das wochenlang - und generell findet man da eigentlich größtenteils, wenn man sich in den großen/aktuellen Hashtags bewegt, nur Gemecker. Und ich verstehe einfach nicht, wie man sich nur das geben kann ^^`

    Vor Allem dieses dauerhafte judging, ob man sich ja auch regelkonform verhält. Der trägt die Maske nicht richtig, da steht ein Haufen Leute beieinander, da war das Einkaufen furchtbar.. Da hätte ich noch lieber, für meine Klamotten oder so verurteilt zu werden oder dass ich mir meinen Ansatz noch nicht nachgefärbt habe x=


    Seit ein paar Tagen bin ich zusätzlich zu hier eben noch auf Instagram unterwegs und ja.. Wesentlich heilsamer als Twitter. Da kann man sich in Ruhe ganz viele Bilder Süßer Katzen und Corgis ansehen und einfach seine Seele etwas baumeln lassen x3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich tatsächlich noch keine News nzw Tra zu Heaven Official's Blessing gebracht? Shame on me!

    Die Originalnovels sind von derselben Autorin wie Mo Dao Zu Shi, daher hab ich auch schon etwas reingeschnuppert und well... ich glaube, das könnte auch was werden, was mir sehr gefällt. ^^

    Das hatte ich auch schon im Blick :heart:


    Ich müsste bei Mo Dao die Novel auch mal wieder weiterlesen, bevor ich dann ENDLICH mal die zweite Staffel sehen kann ^^`

    Zitat

    Vllt. ist es aber auch genau das, was Frauen abschrecken tut, ich bin keiner der Frauen anschmachtet, bei mir ist irgendwie immer der Gedanke "wir lernen uns erst Mal nur rein freundschaftlich kennen", ist halt anders wie Männer die gezielt auf eine Patnerin aus sind

    Das ist eine ganz schöne Pauschalisierung irgendwie ^^'

    Ohne dir böse Absichten unterstellen zu wollen, das erinnert mich ein bisschen an diese Werbungen, die sagen "So bekommen Sie JEDE Frau!", weil wir ja offenbar alle nur Abspaltungen einer einzigen Entität mit Namen Frau sind, die eben auf gewisse Sätze/Gesten/Interessen/whatever abfahren und wenn man diese nicht ausreichend erfüllt, haben wir kein Interesse mehr - was einfach völliger Blödsinn ist. Genauso funktioniert das natürlich auch umgekehrt; so viele Websites und Zeitschriften, die suggerieren, man bekomme nur einen Kerl, wenn man sein Gesicht zuspachtelt, sich diesem und jenem Modetrend anschließt, bloß keine Speckröllchen hat und sich eben auf spezielle Weise verhält, um die... Ich nenne es mal 'Triebe' des Mannes anzuheizen, und jaa...

    Jeder Mensch ist anders, egal, welches Geschlecht er besitzt. Für Viele ist Freundschaft als Erstes eine Voraussetzung, für mich beispielsweise nicht, andere sind schon nach ein, zwei Treffen hin und weg, da gibt es dutzende Möglichkeiten.

    Das Pronomen "man" könnte indirekt ja er/sie/es/sier usw.. ersetzen. Direkt vielleicht "Diese Person oder die Person". Das Wort "Person" ist zumindest geschlechtsneutral. ber ansonsten gibt es kein they wie in Englischen für alles...

    Aber Alaiya hat doch wunderbar ausgeführt, welche Alternativen es auch im Deutschen gibt, nämlich beispielsweise sier, und hat sogar noch eine Liste verlinkt.

    Teilweise ist es wirklich erstaunlich, wie schwer man sich an einem neuen Wort tun kann. Anglizismen werden doch auch so schnell akzeptiert, warum artet es denn dann in so eine Diskussion aus, ein Pronomen zu etablieren? Ja, die Wenigsten, die sich nicht mit diesem Thema auseinandersetzen bzw eben selbst betroffen sind, kennen es, ich schließe mich als Nicht-Betroffene da ein, aber dann ist es doch umso gebotener, das in die alltägliche Sprache einzubeziehen.

    Cassandra

    Also zumindest bei Aldi brauchst du keinen Chip, weil die Einkaufswagen so verfügbar sind, damit eben das Desinfizieren und weitergeben der Wagen recht schnell von statten geht, und, wie du schon sagst, weil nicht jeder Mensch immer einen Chip oder ein Geldstück dabei hat; ich auch nicht, ich hab meistens ohnehin kein Bargeld und für solche Fälle dann ein paar Yen Münzen, damit klappt es auch wunderbar ^-^

    Das Ding ist : abends hat der Mensch, der normalerweise vor der Tür steht und aufpasst, auch irgendwann Feierabend. Und dann interessiert das mit den Einkaufswagen sowieso keinen mehr und alle laufen so herein, weil sie ja keiner dazu anhält, es nicht zu tun.


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso man nicht einfach einen Kundenzähler einbaut. In vielen Kleidungsgeschäften gibt es das - um die Quote an verkauften Teilen zu kontrollieren, aber well -, wieso dann nicht auch bei Supermärkten?

    Danke, dass du die auch aufgelistet hast :heart:

    Auch wenn es mich zutiefst schmerzt, dass es auch die Idol Serien erwischt hat :( Aber so hab ich bei A3 wenigstens mehr Zeit zum Aufholen x3

    Da es kein spezielles Topic dafür gibt, frage ich einfach mal hier nach.


    ~ Was haltet ihr von - mehr inoffiziellen - Feiertagen wie Mutter- oder Vatertag?



    Ist jetzt mehr eine persönliche Angelegenheit, aber ich frage einfach aus dem simplen Grund, weil am Sonntag der Muttertag ansteht und das für mich beispielsweise, genau wie Weihnachten oder mein Geburtstag, eine der Phasen im Jahr ist, die mich an den Rand meiner Selbstbeherrschung bringen.

    Meine Mutter ist vor fast fünf Jahren gestorben und auch wenn es das restliche Jahr über gut funktioniert damit zurecht zu kommen, merke ich einfach, wie launisch, unzufrieden und angespannt ich zu solchen Tagen bin, weil ich, wenn ich auch nur ansatzweise versuche mich zu entspannen, merke, dass meine ganzen Gefühle, die Erinnerungen und die Trauer wieder hochkommen und ich eigentlich die ganze Zeit über nur heulen könnte. Das möchte man seinen Mitmenschen, in dem Fall meinem Freund, natürlich auch nicht pausenlos zumuten, was darin resultiert, dass ich fast zwanghaft versuche, irgendwas zu unternehmen, bei dem ich bloß nicht ins Nachdenken komme oder mich irgendetwas über seltsame Umwege an meine Mutter erinnern könnte und ja... Es ist einfach immer besonders auslaugend, diese Feiertage durch Werbung oder im Supermarkt angepriesen zelebriert zu sehen, wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat, das zu tun. Deshalb bin ich immer sehr froh, wenn diese Feiertage schnell vorbei sind ^^'


    Habt ihr da vielleicht ähnliche Erfahrungen/Bezüge, sind das für euch richtige Feiertage, die ihr gemäß ihrer Sinnhaftigkeit begeht oder einfach nur Tage wie jeder andere auch?

    Da werden Leute von Aufsehern (sorry, anders kann ichs nicht bezeichnen) angemacht, weil sie ihre Masken nicht schnell genug auf- oder zu schnell wieder absetzen oder weil der Abstand nicht stimmt oder weil zuviele Menschen in einer Gruppe sind oder oder oder... Gib Menschen, die sonst nix zu sagen haben, etwas Macht und sie werden sie nutzen, hat früher schon nicht nur einmal funktioniert, warum soll das also heute anders sein?

    Meinst du so im Freien von Privatleuten oder von Ladenbesitzern/-mitarbeitern?


    Ich kann nur aus dem Lebensmitteleinzelhandel berichten, dass es gerade jetzt vor und nach dem Feiertag einfach furchtbar war, diese ganzen Auflagen umsetzen zu müssen. Feiertage sind generell immer sehr anstrengend, gerade, wenn der Laden sehr groß ist und Leute meinen, um zehn vor Schluss noch einen Großeinkauf tätigen zu müssen, aber da uns nur dieselbe Zahl an Mitarbeitern zur Verfügung steht , ab sieben oder spätestens acht Uhr aber die Security abhaut und infolgedessen kaum noch kontrolliert werden kann, dass auch ja jeder Kunde einen Mundschutz trägt oder einen Einkaufswagen nimmt, weil wir halt unsere normale Arbeit fertig bekommen müssen... ja. Man kann sich vorstellen, was dann da los war, das spricht sich ja auch herum.

    Wir ermahnen die Leute ja auch nicht gerne wegen solcher Nichtigkeiten, wenn sie uns ansonsten in keinerlei Weise blöd kommen. Es kostet uns halt nur ansonsten eine ganze Stange Geld, wenn wir die Auflagen nicht umsetzen.


    Ich persönlich habe kein Problem damit, während der Arbeit oder auch so eine Maske zu tragen, gerade auf der Arbeit finde ich es sogar recht vorteilhaft, dass man mein Gesicht nicht ganz sieht, weil ich dadurch nicht dauerhaft die Leute überfreundlich anlächeln muss.

    Das größere Problem bei der Sache ist nur, dass die Leute sich durch die Masken in einer Scheinsicherheit wiegen; sie tragen ja die Masken, also dürfen sie anderen Leuten auch wieder auf die Pelle rücken und denen an der Kasse in den Nacken atmen. Und gerade darauf musste ich in den letzten zwei Wochen die Leute öfter hinweisen als bevor die Maskenpflicht kam.

    Das Ding an Twitter ist - und das ist mir vor Allem in den letzten Wochen an den deutschen Trends aufgefallen -, dass es dort furchtbar einfach ist, Forderungen stellen, sich zu beschweren und sich dann gegenseitig hochzuwiegeln, was eben oftmals auch in solchen Theorien endet.


    Vor zwei Tagen war der Hashtag #coronaeltern in den Trends. Da hatte man also auf der einen Seite die Eltern, die völlig verzweifelt und am Ende waren, weil Kinder und Homeoffice sie irgendwie an den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben haben und sie deshalb vom Staat zumindest ein Coronaelterngeld gefordert haben, um die finanziellen Sorgen aus der Welt zu haben.

    Auf der anderen Seite hatte man die Leute, die dagegen gewettert haben, wieso man denn dann überhaupt Kinder habe, wenn es in so einer Situation eine solche Belastung wäre, sie Zuhause zu haben, und dass man sie sonst ja nur in den Kindergarten/die Schule abschieben würde.


    Das Ding ist generell, dass Fordern ja immer sehr einfach ist und dadurch eine gewisse Erwartungshaltung an den Staat entsteht, die in Unzufriedenheit umschlägt, wenn sie nicht erfüllt wird. Obwohl man sich in seiner Forderung keine/kaum Gedanken darüber macht, wie das überhaupt so kurzfristig funktionieren soll. Oh, und was mich persönlich dabei immer am Meisten aufregt: am Wichtigsten ist natürlich die EIGENE Interessengruppe.

    Ich habe zwar nicht wirklich Langeweile, da ich in einem systemrelevanten Beruf arbeite - und die Läden ja sowieso wieder nach und nach öffnen -, aber ich habe trotzdem in den letzten Tagen Filme für mich wieder entdeckt :heart:


    Ich finde Plattformen wie Netflix und Co immer etwas überfordernd, weil die einem tausend Filme entgegen knallen, schon wenn man die Startseite ansieht, umso schlechter kann ich mich irgendwie für einen entscheiden. Aber da mein Freund in diesem Thema etwas bewanderter ist und mich auch schon an einiges herangeführt hat, habe ich einfach angefangen, selbst Filme von Regisseuren zu schauen, von denen er mir im Laufe der letzten Monate erzählt hat.


    Ein Genre, welches ich dabei für mich gefunden habe, ist Body Horror, und daher habe ich mir dahingehend fast alle Filme von Cronenberg angesehen. Im Grunde eigentlich nur das Prinzip wie bei Die Fliege - der übrigens auch von ihm ist -, es findet eine starke Körpertransformation statt, und das bei ihm auch meist ziemlich ekelhafte, aber auch sehr gute Weise, wenn man bedenkt, dass das alles Filme vor 2000 sind. Die Fliege war schon ziemlich gut, Die Brut mochte ich auch sehr ^~^

    Auch hat er viele Filme, die in die Philosophie driften und dabei ein bisschen Sci-Fi mitnehmen, wie etwa Existenz oder Videodrome.

    Seine Filme sind nicht überragend oder besonders hochwertig, haben aber doch ein gewisses Muster und ich mag einfach den Charme und den Zeitgeist, der darin eingrfangen wurde ^-^


    Wer etwas mehr Gesellschaftssatire haben möchte, sollte sich einmal mit Clockwork Orange von Kubrick auseinander setzen, übrigens auch ein Regisseur, dessen Filme ich mag. Bisher habe ich zwar erst drei gesehen - Clockwork Orange, Shining und 2001; Shining finde ich übrigens großartig, aber ich kenne das Buch auch nicht -, aber auch bei ihm sind einfach spezielle Elemente enthalten, bei denen man weiß, dass er mitgewirkt hat, wenn man sie sieht. Allein die erste Szene aus Clockwork Orange spricht da glaube ich schon ziemlich für sich und auch, was das Szenenbild angeht... Außerdem mag ich den Perfektionismus, der in seinen Filmen steckt x3


    Als Letzten - aber das ist wirklich für Leute mit Sitzfleisch gedacht, die es mögen, wenn das Gehirn beim Schauen einfach völlig zerfließt und man nachher nicht mehr weiß, was man eigentlich gerade gesehen hat - würde ich noch Tarkovsky empfehlen. Von ihm habe ich erst einen Film gesehen, Solaris, aber diese fast drei Stunden waren... Ich weiß nicht, man kann es irgendwie kaum beschreiben, weil sehr wenig Handlung, dafür viele Effekte, Stilmittel und auch viele philosophische Fragen zum Tragen kommen. Während man den Film schaut, kann man schon so viel erkennen, wenn man nur auf die Hintergründe achtet, es finden starke Dialoge statt und... Ja. Da ich mir habe sagen lassen, dass seine Filme alle in diese Richtung gehen, würde ich diesen Regisseur allerdings nur empfehlen, wenn man in diesee Richtung (schon) etwas abgehärtet ist ^^`


    Wer es hingegen etwas trashiger mag, kann sich auf Youtube bei Netzkino mal etwas umsehen. Da gibt es viele ältere Kung-Fu Filme, die auch gut als SchleFaZ durchgehen würden, viele davon vom Shaw Brothers Studio gedreht,oftmals sind die Bühnenbilder einfach haargenau dieselben, genau wie die Tatsache, dass dort immer dasselbe passiert und auch häufig dieselben Schauspieler zu sehen sind. Von diesen alle ähnlich heißenden Filmen gibt es da wirklich eine Menge und damit kann man sich auch gut die Zeit vertreiben ^~^


    Vielleicht kann sich ja der Eine oder Andere auch dafür begeistern oder ein wenig die Langeweile vertreiben x3