Die Gewinner dieser Runde stehen fest!
1. @Mad Max
2. @TandrakKelp
3. @Nivis
Die weiteren tollen Abgaben:
Die Gewinner der Codes werden demnächst über Konversation benachrichtigt, vielen Dank für eure Teilnahme!
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Die Gewinner dieser Runde stehen fest!
1. @Mad Max
2. @TandrakKelp
3. @Nivis
Die weiteren tollen Abgaben:
Die Gewinner der Codes werden demnächst über Konversation benachrichtigt, vielen Dank für eure Teilnahme!
Es findet aufgrund eines kleinen Fehler meinerseits eine erneute Abstimmung statt.
Die Ergebnisse kommen dann demnächst!
Wettbewerb 01/2017 - Urlaub in Alola
Anmeldung | VOTE
Hallo liebe Fanartler! Schon ist die Abgabedeadline des ersten Fanartwettbewerbes auch vorüber und die spannende Phase des Votings beginnt!
Zitat von Aufgabenstellung
Tropisches Klima, faszinierend vielfältige Landschaften und geheimnisvolle Pokémon. Welcher Ort würde sich also besser für einen Urlaub eignen als Alola? Ob entspannt am Hanohano-Strand die Sonne genießen, eine abenteuerliche Erkundungstour an einem der vielen Berge der Region unternehmen oder in der unberührten Natur die wilden Pokémon in ihrem natürlichen Umfeld beobachten — für jeden Urlaubstyp gibt es genau das richtige Angebot. Und genau das ist auch eure Aufgabe: fangt eine Alola-Urlaubsszene in eurem Bild ein! Es ist euch freigestellt, ob ihr eine aufregende Szenerie oder ein hübsches Postkartenmotiv erstellt, solange ihr dabei ein tolles Alolafeeling aufkommen lasst.
Eure Aufgabe ist es, ein beliebiges Werk zum Thema "Urlaub in Alola" zu erstellen. Pokémonbezug ist hierbei gefordert, es muss aber kein Pokémon explizit sichtbar sein.
Bei diesem Vote dürft ihr 4 Punkte vergeben, die frei auf alle Abgaben und auch in 0,5er-Schritten aufgeteilt werden können. Eure Punktevergabe ist jedoch nur dann gültig, wenn ihr auch alle euch zur Verfügung stehenden Punkte komplett ausschöpft. Es dürfen aber nicht mehr als zwei drittel der Punkte an eine Abgabe verteilt werden. Darüber hinaus sind Begründungen verpflichtend, wenngleich zwei bis drei Sätze vollkommen ausreichen können. Desweiteren könnt ihr auch halbe Punkte vergeben. Achtet bitte auf eine angemessene Wortwahl. Bewertet werden können die Abgaben dabei nicht nur hinsichtlich ihrer technischen Umsetzung, sondern auch danach, wie gut die Aufgabenstellung eingehalten wurde und was für eine Idee hinter dem gesamten Werk steckt. Ihr habt nun zwei Wochen Zeit zu voten, sprich bis zum 07.02.2017, um 23:59.
Solltet ihr selbst am Wettbewerb teilgenommen haben, bekommt ihr für euren Vote zusätzlich 1 Punkt auf eure eigene Abgabe. Um den Vote anonym zu halten, merkt bitte nicht an, ob dies auf euch zutrifft. Die Punkte werden durch das Komitee bei der Auswertung des Votes hinzuaddiert.
Da ich bis jetzt nur zwei(!) Abgaben erhalten habe und die Deadline in drei Tagen ist, würde ich euch hiermit nur nochmal daran erinnern wollen. Hoffentlich schaffen es noch einige!
Weitere kurzfristige Teilnahmen wären auch noch erwünscht! <:
In 4 Tagen ist Deadline, vielleicht treffen ja noch einige Abgaben bis dahin ein!
Weitere Teilnahmen wären unglaublich cool, je mehr desto besser.
Bestes Gameplay
- Titanfall 2
- Doom
Beste Story
- The Last Guardian
- ABZÛ
Beste Optik
- The Last Guardian
- Dark Souls III
- Titanfall 2
Bester Soundtrack
- The Last Guardian
- ABZÛ
- Dark Souls III
Bester Online-Multiplayer-Titel
- Overwatch
Bestes PC-Spiel
- Total War: Warhammer
- Hyper Light Drifter
Bestes Wii U-Spiel
- Pokkén Tournament
Bestes PS4-Spiel
- The Last Guardian
- Doom
Bestes 3DS-Spiel
- Pokémon Sonne/ Mond
- Monster Hunter: Generations
Bestes Downloadgame/Browsergame/DLC
- Destiny: Rise of Iron (DLC)
Größte Überraschung
- Samurai Warriors 4: Empires
Größte Enttäuschung
- Pokémon Go
Meisterwartetes Spiel 2017
- Nioh
- For Honor
- Horizon: Zero Dawn
Bisaboard Game of the Year
- Pokémon Sonne/ Mond
- The Last Guardian
dabei
Ist die Form eigentlich egal, oder gibt es dabei Vorgaben?
@Tora-chan Die Form ist egal. Kannst sowohl die Tanz als auch die Gesangsform machen. <:
Kleines Update, da es anscheinend Leute wirklich interessiert wie ich bei meinem Genesect für die aktuelle Pokédex-Projekt Runde mit Genesect (und Meloetta!) vorgegangen bin.
Im Vorraus, es sind ein paar Screenshots und das Endprodukt dann am Ende. Ich erklär nur ein bisschen wie ich wann was gemacht hab, das ist alles im Update heute.
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Angefangen hab ich mit einem komplett anderen Motiv, welches mir irgendwie von Anfang an nicht gefiel, da ich kompositorisch und farblich einige Schwierigkeiten hatte und zu faul war, richtig daran zu arbeiten.
Nach meinem Ragequit hab ich dann eine neue Leinwand geöffnet und zwei kleine Rechtecke für Thumbnails vorbereitet, hier hab ich nur den ersten angefangen, der mir dann so gefiel, dass ich das Bild ausarbeiten wollte.
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Hier hab ich dann den kleinen Thumbnail in ein extra Fenster gemacht und eine neue Leinwand geöffnet, die in etwa den Proportionen des Thumbnails entsprach, allerdings natürlich in viel größerer Auflösung. Die Maße der neuen Leinwand sind hier angenehme 6000x3870. Ein kleiner Tipp, je größer eure Leinwand ist, desto mehr könnt ihr später die Details in eurem Bild pushen, ohne dass sie beim Runterskalieren komplett verloren gehen. Große Leinwände bieten euch viel Spielraum.
Da weiße Leinwande digital bei mir Augenkrämpfe hervorrufen, fange ich meistens mit Grau oder dunkleren Farbtönen an.
Dann öffne ich über dem grauen Hintergrund eine Transparente Ebene, auf der ich dann die Skizze nach dem Thumbnail gezeichnet hab.
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Hier nach habe ich dann angefangen mit zufälligen Texture Brushes eine interessante Bewegung in den Hintergrund zu bekommen und hab auf einer weiteren Ebene unter der Skizze grob die Basis von Genesect mit Dunkelgrau gemalt.
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Dann hab ich mit Blautonen und weiteren Texturen die Scheinwerfer im Hintergrund angedeutet und die Basis von Genesect etwas angemalt. Beim Hintergrund habe ich darauf geachtet, dass der hellste Part des Lichtes wirklich direkt hinter Genesect ist, damit es vom Hintergrund hervorgehoben wird und für den Betrachter nicht zu sehr mit ihm verschmilzt.
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Von hier aus ist es eigentlich nur unsystematisches Verfeinern und Ausarbeiten der Details, wobei ich besonderes Augenmerk auf die Klaue im Vordergrund und den Kopf gelegt habe, da dem Betrachter durch die Hervorhebung vom Hintergrund diese Teile zuerst in den Blick fallen werden. Ab diesem Punkt stelle ich auch eigentlich immer die Sichtbarkeit der Skizze runter, um nur einen kleinen Leitfaden wegen der Form zu haben und mich mehr auf das Malen zu konzentrieren.
Außerdem habe ich hier auch versucht die Reflektionen der Lichter um das Genesect herum auf dem Metall einigermaßen darzustellen, was mir nicht allzusehr gelungen ist. <:
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Nach der Basis habe ich mit den Effekten, wie z.B dem Regen angefangen. Hierbei habe ich weiße Linien auf eine seperate Ebene über dem Genesect mit einem Brush gezogen und mit dem Radierer unregelmäßigkeit in die Linien gebracht, so dass es nach Regen aussieht. Nachher habe ich dann noch ein paar weiße Partikel in den Regen gesprenkelt.
Wichtig ist hierbei zu beachten, dass der Regen logischerweise auf das Metall prasselt und auch an den Seiten dann hinuntertropft. Da ich den Scheinwerfer im Hintergrund habe, werden auch die Tropfen vom Metall beleuchtet! Das selbe gilt für die Regentropfen, die dann duch LEDs oder ähnlichem verlaufen!
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Jetzt der lustige Teil.
LENSEFLARES.
Also die Lichteffekte wie z.B die Linsenreflexe!
Dazu mache ich wieder eine seperate Ebene über alle anderen und stelle den Ebenenmodus auf ''Strahlendes Licht''.
Jetzt eine leuchtende Farbe und einen weichen Brush auswählen und sachte über die leuchtenden Teile des Bildes gehen. Dann habe ich noch richtig wannabe mit einem normalen Brush einfach ein paar Punkte gesetzt, Transparent gemacht und mich nice gefühlt.
(Erst in Rot und dann anschließend auf noch eine Ebene darüber in Blau, für die Kanone und den Scheinwerfer.)
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Und fertig!
Hoffe ich konnte etwas helfen, bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!
Bin bei!!
Willkommen zu einem Special unseres Pokédex-Projektes, bei dem alle zwei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden.
Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison und Gewinnpunkte. Informationen dazu findet ihr hier und hier.
Die vollständigen Regeln für die Teilnahme am Projekt könnt ihr hier einsehen. Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren. Ferner solltet ihr darauf verzichten, Bilder per Dateianhang zu verschicken. Nutzt stattdessen bitte einen Hoster der Whitelist und sendet euer Bild per Konversation an den Ersteller dieses Topics!
Eines der beiden Pokémon dieser Runde ist Meloetta.
Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!
Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken.
Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 21.01.17 um 23:59. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht und über die Verlinkung benachrichtigt.
Die Gewinner erhalten jeweils einen Genesect-Code. Ganze FÜNF weitere werden unter den restlichen Teilnehmern verlost. Darüber hinaus gibt es bei diesem Wettbewerb für jeden Teilnehmer einen Gutschein über 3 Gewinnpunkte für das Fanart-Bonuspunktesystem. Mitmachen lohnt sich also!
Bisherige Abgaben: 0
Dann wollte ich noch ankündigen, dass ich im nächsten Post wahrscheinlich eine kleine Erläuterung und Tipps zu meiner Vorgehensweise beim Zeichen/ Painten schreiben werde. Anregung war hierbei die Frage eines Users. (In meinen Augen bin ich dafür eigentlich definitiv noch nicht gut genug aber solange ich zumindest etwas weitergeben kann, was ich gelernt habe, und es hilfreich für andere Artists hier ist, dann wag ich mich mal.)
Was ich erwähnen werde ist u.a mein Workflow, die Nutzung von Referenzen und das Aneignen einer Sammlung von ihnen (und Inspirationen), etc.
Nächstes Mal maybe, bin gerade zu faul.
Habe eben ein paar Screenshots von dem Process von Balerion gefunden und wollte noch ein paar Sachen reinwerfen, die vor kurzem entstanden sind. (Wollte eigentlich auch das Wichtelbild posten, aber da mein zubewitchelnder User weder geraten hat bis jetzt, noch die Ergebnisse veröffentlicht wurden, lass ich das erstmal.)
Würde mich sehr über Kritik und/ oder Feedback freuen!
(Auch wenn ihr denkt, dass ihr keine Kritik geben solltet, weil ihr nicht so erfahren seid, könnt ihr gern eure Meinung äußern! Wir lernen alle und ihr seht Dinge, die ich vielleicht nicht sehe.)
Da die Ergebnisse veröffentlicht wurden und wir bedauerlicherweise nicht gewonnen haben, dachte ich mir, dass ich etwas Insight geben könnte, wie ich auf das Vieh zusammen mit meinem Team kam.
Erste Ideen, basierend auf einem Feuertänzer Pokémon, dass nach Alola passen würde. Wir einigten uns auf das 3. und feilten etwas an den Details, wie z.B den Beinen, das Gesicht, etc.
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Hier einigten wir uns dann auf den Unteren Teil des 1. Designs und den Oberen des 2.
Ich nahm ein paar Farben die zum Typ Feuer/ Geist passen könnten und malte dann zur Orientierung des Teams ein kleines Artwork, was das Design im Ganzen darstellen würde.
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Ka-Ahi in all seiner Pracht. Hab versucht es im Sugimori Stil zu halten.Für Swag.
Basierend auf diesem Design, haben wir dann alle unseren Teil ausgearbeitet. Wobei ich dachte, dass ich besser im Pokémon Stil bleibe, um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen und es nicht allzu creepy zu machen.
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4 Stunden!
[Blockierte Grafik: http://puu.sh/sZ8Ts/0933aadace.png]8 Stunden!
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11 Stunden!
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13 Stunden!
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16 Stunden!
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19 Stunden oder so idk, final!
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Kleiner Vergleich von meinem Digitalen Artwork von 2010 (rechts) und 2016.
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[spoiler=Meisterwerk]
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Unabhängig von der statistischen Winrate des Champions kommt es außerdem darauf an, ob er/ sie den Champion persönlich gut spielen kann oder nicht. Nur weil du einen speziellen Champion selbst nicht richtig spielen kannst, heißt das nicht, dass er useless ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Janna/ Soraka Mains gibt, die alles klatschen können. Ist halt wie immer ne Comp und Match-up Sache.
Es ist einfach, eine Fälschung als Original auszugeben, wenn kaum jemand das genannte Original kennt. Sollte jemand, der viel übt, über ein besonders gutes Auge und die Technik/ das Geld verfügen, ist es ihm natürlich möglich, sehr überzeugende Fälschungen zu erstellen. Sofern er das nötige Know How besitzt und dieses dann gut anwenden kann.
Fälschungen werden oftmals mit sehr viel Mühe und Geduld angefertigt und jeder Millimeter wird hierbei stets mit einer Lupe bearbeitet. So wie bekannte Gemälde restauriert werden, ist es so natürlich auch möglich sie komplett neu anzufertigen.
Laien sehen den Unterschied nicht, wie auch, und auch Profis brauchen hierfür die zur Prüfung benötigten Techniken, ist die Fälschung denn überzeugend genug.
Menschen die Geld haben wollen, finden immer Wege an dieses zu kommen.
Durch die Möglichkeiten, die durch den technischen Fortschritt gegeben sind, ist es heutzutage wesentlich einfacher, bzw. "unkomplizierter" die Echtheit von traditionellen Gemälden zu testen und ihre Datierung sowieso den ungefähren Ursprungsort zu schätzen.
Wie schon von Mad Max erwähnt, gibt es hier einige Techniken zur Analyse der Bilder, vorallem wird hier auf chemische und technische Methoden vertraut. Ähnlich wie bei paläontologischen (Die Geschichte von den urtürmlichen Lebewesen, wie zum Beispiel den Sauriern) und archäologischen (Menschliche Geschichte, alte Gebäude und Knochen) Funden, gibt es die Möglichkeit das Alter durch die chemische Zusammensetzung der Materialien (Den Aufbau der Farbe, Ursprung der Pigmente und Verbindungen mit unterschiedlichen Ölen, etc.) und des Untergrundes (Materialen der Leinwand bzw. des Untergrundes, bestimmte Stoffgemische, die zu bestimmten Zeiten oftmals verwendet wurden und die Region aus der die Pflanzen stammen die dafür verwendet wurden).
Außerdem gibt es Methoden mit Geräten, die du vielleicht aus anderen Bereichen der Wissenschaften kennst. Ähnlich wie bei der Untersuchung der Erdschichten zur Erkennung des Alters unserer Erde zum Beispiel, gibt es IR-Spektroskope (IR - Infrarot), bei denen die unterschiedlichen Farb- und Materialschichten mittels der Reaktionen durch das Infrarot gemessen und auf Graphen ausgewertet werden können! Neben diesen komplexeren Methoden, bei denen derartige Geräte genutzt werden müssen, wird auch mit den vorliegenden Alterserscheinungen (Bestimmte Risse und Schäden, die man künstlich nicht "kopieren" oder nachstellen kann, das Ausbleichen durch Verwitterung wie Sonne oder feuchte Luft) und, wie Mad Max auch erwähnte, z.B. Pinselstrukturen gearbeitet.
Menschen, die damit arbeiten und die Kunstgeschichte genau studiert haben in ihrem Leben, wissen außerdem wie sich die Stile im Allgemeinen gewandelt haben und können deshalb oft zuordnen, welcher Stil, welchem Zeitraum angehört. Dazu kommen dann auch die gewählten Materialien, die natürlich mit den Stilen an die gewünschten Werke angepasst wurden. Bei bekannten Künstlern kann man anhand der genauen Untersuchung der Pinselstriche, die man bereits von anderen Werken von ihm kennt, sagen, ob es Original ist, oder nicht. Denn die Pinselstriche sind wie bereits erwähnt so ziemlich einzigartig und schwer perfekt nachzuahmen.
Der Aufwand und die benötigte Zeit sind in der Regel nicht ganz so enorm, wie man denkt. Allerding ist dies stark abhängig vom Werk, das zu untersuchen ist.
Digital ist das etwas schwieriger mit der Datierung, aber solange gibt es das digitale Arbeiten ja auch noch nicht. Hier gibt es aber wieder die Möglichkeit den Stil zuzuordnen, wenn du ganz genau die verwendeten "Brushes" also auch Pinsel, sowie Komposition, Motiv, Farben, etc. ansiehst und die Bilder analysierst. So wie ein Künstler immer einzigartig in seinem Strich in den traditionellen Medien ist, so ist das digital auch eigentlich der Fall. Du erkennst eigentlich relativ schnell den Stil einer Person, wenn du dich mit ihren Werken auseinander setzt. Schwer ist es also nicht!
Dieses Jahr war eines der wichtigsten in meiner Entwicklung.
Ich habe vieles gelernt und versucht das mir angeeignete Wissen auf meine Art umzusetzen.
Die wichtigsten und am beschäftigsten Monate waren vorallem Juni bis Oktober.
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Ich hab mich dieses Jahr darauf konzentriert meine Fehler viel zu verbessern und diverse Schwierigkeiten, wie z.B menschliche Gesichter und Kleidung, zu überwinden um ein besseres Portfolio anlegen zu können. Außerdem habe ich dieses Jahr vorallem Environment Studien angefertigt, um auch hier ein gewissen Know How zu besitzen. Diese Studien, meist asiatische Gebäude und Landschaften, helfen mir enorm und machen auch Spaß.
Values werden auch immer besser ;^)
(Die roten Smileys sind schwache Monate von denen ich kaum bis gar nichts richtiges habe)
Heyho Cloudstripe,
Ich nehm mir mal frecherweise, wie geplant, deinen Summer Vacation Beitrag vor.
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Ersteinmal ist dein Shading schon extrem gut und dafür, dass du so wenig Übung im digitalen Bereich hast, finde ich es sehr gelungen.
Die Lines sind sehr ordentlich und die Charaktere deutlich dargestellt. Mir gefällt, wie schonmal erwähnt, deine Wahl der satten Farben, die dem Bild etwas optimistisches und warmes geben.
Das erste was mir allerdings hierbei aufgefallen ist, ist dass das Bild leider sehr platt wirkt. Zwar hast du durch die Details an den Figuren das Augenmerk auf sie gerichtet, aber der Hintergrund wirkt sehr eintönig und man spürt keine Tiefe.
Das erste was glaub ich helfen könnte, deine Bilder zu verbessern, ist wirklich eine gewisse Tiefe, da diese den Betrachter mehr vom Bild überzeugt und hilft das Auge auf bestimmte Teile des Bildes zu fokussieren. Die Tiefe geht bei dir etwas verloren, da du nicht wirklich beachtet hast, dass zum Beispiel das Feuer bei der gegebenen Größe logischerweise weiter hinten sein müsste, da wo auch die anderen Büsche liegen. Hier ist es allerdings schwierig zu sagen, wo genau das Feuer sich befindet, ob neben den Figuren oder im Hintergrund.
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Hierzu kannst du vorallem versuchen einige Skizzen anzufertigen, die wirklich nur auf Fluchtpunkte und Perspektive fokussiert sind. Versuche deine Figuren so zu positionieren, dass klar ist, wo sie sich im Bild befinden und wie weit sie von bestimmten Objekten entfernt sind. Zeichne dir auch vorher eventuell erstmal eine Art grobes Netz, damit du weißt wie Linien gezogen werden müssen und somit die Objekte sich plastisch im Raum verhalten.
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Ich hab jetzt deine Komposition genommen und etwas verändert, um dir nen Vorschlag zu geben, wie sich die Positionierung auf den gesamten Eindruck auswirkt. Das Lagerfeuer hab ich mal weggelassen, weil ich nicht wusste wie ich es einbauen kann haha
Das Netz ist wie du sehen kannst extrem krüppelig und falsch, aber mir ging es jetzt nicht um die Akkuranz, weil es kein richtiges Artwork bei mir ist.
Also so hast du schonmal eine Art Orientierung oder Basis für dein Bild.
Dann überlegst du dir einfach wie das Setting sein soll und zeichnest es entsprechend der Perspektive ein, bei Gebäuden oder komplexen Szenen würde ich definitiv Referenzen zu Rate ziehen. So wird gewährleistet, dass man nicht alles komplett falsch macht.
[Blockierte Grafik: https://puu.sh/ssgqz/8f14f215b9.jpg]
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Also wie du sehen kannst, hoffe ich zumindest lol, sieht es schon um einiges dynamischer aus.
Bei solchen Bildern kann man immer gut mit der Form der Äste spielen, damit das Auge so geleitet wird, dass der Fokus auf den Figuren liegt.
Dann ist ein extrem wichtiger Teil, wie du mit dem Licht arbeitest. Bei dir ist durch den Softbrush nicht klar, wo die Lichtquelle ist und welche Tageszeit gezeigt wird.
Manchmal sind harte Schatten sehr hilfreich für sowas. Versuche dir wirklich zu überlegen, wo das Licht genau herkommt und sich mit den Objekten verhält. Kommt das Licht vom Feuer, so müssen die Schlagschatten viel stärker sein und lange Schatten von den Figuren aus der Richtung des Feuer ausgehen.
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Durch den Gebrauch von Lichtquellen etc kannst du wieder den Fokus verstärken.
Wie gesagt, deine Farbwahl ist genial, sehr frisch und positiv. Versuch einfach wirklich etwas Perspektive zu nutzen, so dass deine Figuren plastischer wirken und benutze mehr Diversität in deinem Hintergrund (hab ich bei meiner Skizze zwar nicht gemacht, aber du weißt was ich meine, mehr Unterschiede in der Vegetation und ihrer Form, etc.).
Für weitere Fragen oder irgendwas an Erklärungen kannst du mich ja anschreiben.
Ansonsten liebe ich deine Arbeiten und freue mich schon auf die nächsten Updates.
Meilynn (Spriting), Galileo (FF) und ich (FA) werden ein Team bilden.
Würde mich für nen FA Part zur Verfügung stellen.