Beiträge von Naraku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin diesmal auch bei!
    _____


    Meine Lieblingspokémon:
    Rayquaza, Ninjatom, Ninjask, Nidoking, Stollos, Knakrack, Dialga, Zoroark, Trikephalo, Yveltal.
    Außerdem ist das neue Typ:Null auch sehr interessant imo.


    Weitere Fandoms:
    - Games: League of Legends, Killzone, Mystic Messenger, Silent Hill, Digimon, Journey, The Last Guardian, Ookami, Dark Souls, Bloodborne, Tenchu: Stealth Assassins
    - Anime: Karas, Hellsing, Mononoke, Jin-Roh: The Wolf Brigade
    - Manga/ Manwha: Ookami no Monshou, A Fairytale for the Demon Lord, A Thousand Years Ninetails, Kerberos Panzer Corps, Hellsing
    - Serien: Secret Door (Koreanisch), Scholar Who Walks The Night (Koreanisch), Game of Thrones
    - Filme: Silent Hill, Hannibal Rising, Miracle in Cell No 7, Train to Busan, Alien vs Predator, 13 Assassins


    Lieblingscharaktere:
    - Games: Zed und Jhin (League of Legends); Jumin Han (MM); Black MetalGreymon und Gaioumon (Digimon); Rothelm, Krähentengu und Ubume (Ookami); Artorias, Seath, Kalameet, Capra Demon, Executioner's Chariot, Aldrich, Nito (Dark Souls Serie); Yoshimitsu (Tekken 5 und 6!); Ryu und Regent of the Mask (Ninja Gaiden)
    - Anime/ Manga: Kusuriuri (Mononoke), Darcia (Wolf's Rain), Geflügelter Drache des Ra und Simorgh (Yu-Gi-Oh!)


    Hobbies:
    Kendo, Bogenschießen, Zeichnen, alte Dinge sammeln (Rüstungen (vorallem asiatischen Ursprungs), Bücher, Schriftrollen, Drucke, Malereien und Masken)


    ''Aesthetics''
    - Koreanische und Japanische Märchen, Geschichten und Volkssagen; Aufführung von Tänzen und Ritualen in Schreinen und zu bestimmten Bräuchen und Festen; Shintoismus und Schamanismus; Masken
    - Asiatische Geschichte (Von der Zeit der drei Königreiche bis zur Moderne) und Kriegsführung
    - Schnee, Nebel, Wälder, Schreine, Feuer, Glut, Laub, Blut, Knochen, Architektur, Regen, Glocken, Stoffe, Räucherwerk
    - Wölfe, Füchse, Krähen, Schlangen, Haie

    Mate es waren letztes Mal wegen ihres Subs Easyhoon zwei Midlaner skins.


    Sie fanden, dass seine Rolle in den LCS genauso bedeutend war, wie die von Faker.

    Heyo Adurna,


    Zu allererst haben deine Artworks unglaublich viel Potential.
    Der Semirealismus ist ja auch meine Richtung der Wahl, haha.


    Ich nehm mir jetzt einfach mal eines der Bilder aus deinem Update vor, da mir da ein paar Sachen aufgefallen sind, die du vielleicht in der Zukunft besser machen kannst, damit deine Bilder noch mehr umhauen.



    Ich nehme an, dass es nicht dein OC ist, da in der File Art Trade steht (sonst würde ich hierzu noch ein paar Sachen sagen haha), ansonsten finde ich die Farbwahl insgesamt recht nice.


    Das Bild an sich ist ein sehr guter Anfang, aber wie du selbst geschrieben hast, gibt es hier einige Fehler bezüglich der Anatomie und weiteren Sachen, wie dem Fell. Was mir sofort ins Auge gesprungen ist, waren der Kopf und die Flügel. Ich kann verstehen warum du verzweifelt bist, deshalb rate ich dir bei sowas definitiv Referenzen zu Rate zu ziehen, wenn du dir unsicher bist und du nicht weiter kommst. Beim Kopf ist es vorallem, dass du (wahrscheinlich unbewusst) 2D und 3D hier ganz merkwürdig gemischt hast, was Anfängern oft passiert. Du hast hier das zweite Ohr gezeichnet um Plastik zu erzeugen, aber nicht ganz bedacht, wie der Kopf dann gedreht hätte werden müssen (man hätte die Stirn und einen Teil der Gesichtshälfte sehen müssen). Auch beim Maul hast du unten den hinteren Reißzahn angedeutet, aber die komplette Kieferhälfte nicht gezeichnet.
    Überlege wenn du zeichnest, wie das Motiv sich als plastisches Objekt verhält, also stell es dir im Kopf wie ein 3D Model vor, was du gedanklich rotieren und bewegen kannst. Sowas hilft mir persönlich extrem. Unsicher war ich mir auch, ob das mit den Zähnen deine Intention war, denn das Tier hätte unglaubliche Probleme beim Bewegen des Mauls und vorallem beim Fressen haha.



    Desweiteren sind die Proportionen bei dir etwas verzogen, was an sich aber nicht weiter schlimm ist, da es dem Betrachter nicht so dermaßen auffällt. Ich persönlich, würde bei den Flügeln ein paar Studien zum Knochen- und Muskelaufbau von Vögeln oder Fledermäusen machen und schauen wie sich der Aufbau auf die Flugfähigkeit ausübt. Natürlich muss es nicht 100%ig anatomisch perfekt oder hyperrealistisch sein, ist ja ne Zeichnung. Aber je mehr Sinn die Zeichnung ergibt, desto angenehmer für den Betrachter denke ich.
    Ich hätte den Schweif auch nicht ''aufgestellt'' gezeichnet, da es das Bild irgendwie unglaubwürdig macht. Katzen haben ihren Schwanz ja auch nicht immer nach oben, vorallem nicht beim Sitzen. Sitzen ist meistens eine Ruheposition und deshalb hätte ein liegender Schweif besser gewirkt.



    Durch solche Sachen entsteht meist auch eine gewisse Tiefe im Bild. Foreshortening und das sich überschneiden der Linien, geben dem Bild einfach etwas mehr natürliches und insgesamt eine bessere Wirkung. Beim Fell müsst du auch darüber nachdenken, dass sich die Haare teilweise zu 'Klumpen'' und Strähnen formen und diese dann auch aus verschiedenen Perspektiven zusehen sind.


    Nur meine 50ct. Hoffentlich bringen dir meine Tipps was.
    Ansonsten nice as fuck.

    Zur Programmfrage ist es wichtig zu wissen auf was du dich fokussierst.


    ArtRage, Photoshop und Corel sind hierbei besonders, wie von Amaroq schon gesagt, zum painten, also wirklich 'malen' gut.


    Paint Tool Sai, sowie Krita und Clipstudio Paint sind definitiv(!!) für gerade und ordentliche Linien geeigneter. Hier liegt das an der Tatsache, dass man sich bei den Painting Programmen einen third party stabilizer zulegen muss und das in den Programmen hier glaub ich bei ist. Für Mangaka ist das halt wichtig.


    Ich selbst benutze die Adobe CC nicht (hab noch das alte CS6), habe sie allerdings getestet und würde dir auch empfehlen, hier das Angebot wahr zu nehmen, solltest du in professionellere Richtungen gehen. In der CC sind wichtige Programme enthalten, die in den Branchen oft genutzt werden.


    Edit: Programme die für mich in der CC am interessantesten waren, waren vorallem Illustrator und After Effects, da das unglaublich hilfreiche Programme sind haha
    (AfterEffects ist mega nice 10/10)

    Haha du kommst auf jede private Schule solange das Geld stimmt mate, die juckt dein Portfolio recht wenig.
    Staatlich sind die Anforderungen zumindest bei Gamedesign eigentlich ok (Illustration wird da wohl andere Anforderungen stellen, da es ja komplett auf die fine arts fokussiert ist?). Allerdings ist dort die Bewerberanzahl auch relativ hoch, da die privaten Hochschulen ja wirklich einfach nur reiche Eltern erfordern und das nicht jeder hat.


    Ich hab mich in Köln und hier in Berlin erkundigt, da ich selbst Game Design studieren wollen würde, um mir die Grundvorraussetzungen und das Knowledge anzueignen, welches ich für die Industry brauche. Zwar will ich beruflich nicht Game Design machen, aber Concept Art (Vorallem in Richtung Creature und Character Design, vorzugsweise Gaming Industry), was zumindest hier in der HTW Berlin (Staatlich!) recht gut aufgegriffen wird und als Character und Level Design als eigenes Modul besteht.
    Viele machen sich bei den staatlichen Schulen einfach zu viel Gedanken um den Skill, aber den Leuten geht es auch um deine Kreativität und die Art wie du versuchst deine Ideen umzusetzen. Deshalb ist das mit dem Portfolio nicht sooo schlimm. Einfach versuchen, falls es nicht klappt: nochmal versuchen.


    Außerdem bist du definitiv nicht bei 2 lmao, mindestens 4/5.


    Versuch das mit dem Painting definitiv, auch wenn du nach ein paar Stunden keine Motivation mehr hast, speicher es ab und greif es später nochmal auf. So geht es uns allen, aber Übung muss einfach sein, damit wir besser werden.


    Hier ist ein Artikel von einem ziemlichen coolen Artist, den ich sehr bewundere und dessen Meinung ich schätze.
    Sehr lesenswert, auch wenn es vorallem wieder an die amerikanischen Art Schools gerichtet ist.


    >>Don't Go To Art School.

    Das Video an sich ist schon interessant und die genannten Tipps sind nehme ich an, gerade für Anfänger durchaus hilfreich, aber yeah das mit dem Ranking ist wirklich subjektiv. Ich hab vieles in den "höheren" Ranks gesehen, bei denen ich mir dachte, dass es widersprüchlich zu deren Tipps ist haha


    Aber im Grunde ist es schon richtig, was dort gesagt wird. Gerade Dinge wie generell Komposition und das Cropping für bessere Wirkung sind später ausschlaggebend für ein gutes Portfolio, da man somit wirklich klar zeigt, dass man weiß wie die funktionale Darstellung von Dingen läuft. Ich finde, dass die Person auch Values richtig hätte ansprechen müssen, aber das ist nur meine Meinung.


    Zur Selbsteinschätzung, well. Level 5 oder 6 wahrscheinlich haha, ohne mich jetzt überschätzen zu wollen. Zumindest nach deren Definition wäre ich vermutlich da.


    Und als Anmerkung, ich würde dich definitiv auch mindestens 5 einschätzen, ist halt nur schwierig wegen des Stils.

    2 meiner Punkte würde ich gerne an die Abgabe #3: Tarzan geben.


    Meiner Meinung nach ist das vom Konzept und technisch gesehen her die beste Abgabe. Hier gefällt mir vorallem die Komposition und Idee. Durch die gezielt gewählten Farben und das Spielen mit der Beleuchtung wird das Auge gut geleitet. Das Gefühl der Ruhe wird gut rübergebracht. Sehr nice.



    1 meiner Punkte will ich an Abgabe #7: Mulan geben.


    Hier gefällt mir wieder besonders die Komposition und das Spielen mit dem Yin und Yang.
    Die Linien sind sauber und trotz der einfachen Coloration wird hier wieder ein gewisses Gefühl vermittelt.



    Mein letzter Punkt geht an die Abgabe #1: Basil.


    Sehr minimalistisch aber gut getroffen. Sehr guter Umgang mit der Software.

    Definitiv The Last Guardian.
    Hab hier sogar die Collector's Edition sofort nach der Announcement vorbestellt. Kann's kaum erwarten, bis das im Dezember rauskommt.


    Was ich auf der Gamescom noch so gespielt hab, was vom Gameplay wunderbar war ist, sind auch Titanfall 2 und Warhammer 40k: Dawn of War III. Vorallem, dass Titanfall jetzt auch für die Playstation rauskommt ist einfach genial, der erste Teil war schon extrem nice, aber das hier ist wirklich empfehlenswert.

    Kleines Update.


    Vielen vielen Dank erst einmal für die erneute Verschiebung in den Profi-Bereich.
    Um ehrlich zusein, war das ziemlich unerwartet.
    Freut mich zu hören, dass meine Bilder halbwegs ok ankommen haha


    Dann wollte ich noch ankündigen, dass ich im nächsten Post wahrscheinlich eine kleine Erläuterung und Tipps zu meiner Vorgehensweise beim Zeichen/ Painten schreiben werde. Anregung war hierbei die Frage eines Users. (In meinen Augen bin ich dafür eigentlich definitiv noch nicht gut genug aber solange ich zumindest etwas weitergeben kann, was ich gelernt habe, und es hilfreich für andere Artists hier ist, dann wag ich mich mal.)
    Was ich erwähnen werde ist u.a mein Workflow, die Nutzung von Referenzen und das Aneignen einer Sammlung von ihnen (und Inspirationen), etc. Für Fragen oder Dinge, die ihr genauer wissen wollt bin ich jederzeit offen.
    Wie gesagt, ich bin weit weg von professionellem Skill, muss selbst noch gigantisch viel lernen und habe viele(!!) Schwierigkeiten, deshalb bin ich hier relativ vorsichtig, gerade was digital art angeht.


    Jetzt zum Trash


    >>POKÉDEX PROJEKT<<



    >>OTHER SHIT<<




    >>SUMMER VACATION CHALLENGE<<


    01 Dein liebster Charakter Fertige ein Bild deines Lieblingscharakters aus einem Fandom deiner Wahl an!




    02 Gijinka Erstelle eine menschliche Version eines Pokémons. Die Figur selbst soll dabei ein menschliches Aussehen haben und keine Elemente von Tieren (Pfoten o.ä.) besitzen. Die Darstellung des Pokémons soll nur über die Kleidung erfolgen.





    13 Dein Storyboard Entwerfe einen eigenen kleinen Comic oder Manga zu einem zufällig gewählten Begriff aus unserer Reizwortsammlung. Der Umfang sollte mindestens eine Seite betragen.


    Warum ignoriert jeder, dass Doom Bots wieder kommt, imo sind das interessantere Neuigkeiten als die Skins für Harrowing oder die SG Skins.


    Freu mich schon mega auf den Gauntlet Mode, Zeit die Squad zusammen zutrommeln und 5x 100er zu machen. Endlich was lustiges d:

    Hoffe man kann das hier noch machen?


    Ich würde definitiv Sparkling stuff °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖° von der Userin Crescentia nochmal vorschlagen.
    Ich denke nicht, dass ich hier großartig erklären muss wieso, das ist ziemlich offensichtlich.


    Ihr Verständnis ist auf professionellen Level, da sie sogar Freelancer ist und sogar an ihrem eigenen Spiel arbeitet.
    Nicht mein Style, aber die boys sind schon hot.
    Ich meine, die Bilder sind on point.


    Sie wurde vorher auch schon vorgeschlagen und drei Monate sind ja jetzt um.

    Hey Lukas,


    schön, dass du dich dazu entschieden hast, deinen eigenen Thread hier zu erstellen.
    Neue talentierte Gesichter sind immer was schönes.


    Zuersteinmal sind deine Bilder jetzt schon wahnsinnig gut. Vorallem, dass du Artrage benutzt ist sehr cool.
    Ich bin mir sicher, dass du relativ schnell gut mit dem Tablet umgehen wirst.


    Generell gefällt mir dein Shading total, ich finde es gut, dass du die vorhandenen Lichtquellen wirklich nutzt und nach ihnen das Shading richtig ausrichtest. Viele, gerade in der Anfangsphase, beachten das überhaupt nicht und machen das sehr random. Also Kudos, erstmal dafür.


    Das einzige was ich jetzt auszusetzen habe, sind ein paar Kleinigkeiten bei Lucario.
    Das erste was mir hier auffiel, war dass du ein paar kleinere 'anatomische' Fehler gemacht hast.


    Versuch hier einfach mehr nach dem Artwork zugehen oder Studien von Skeletten von Hunden und Menschen zumachen. Wenn man den Knochenaufbau lernt, geht das alles etwas einfacher. Achte außerdem darauf, dass deine Figuren nicht zu plumb werden und geb ihnen einen förmigen Körper. Lucario hat eine besonders schmale Taille und kräftige Beine, was bei dir noch nicht deutlich genug ist.



    Seinen Kopf hast du etwas zu breit gemacht, was aber nicht schlimm ist. Was ich eher problematisch finde, ist dass du hier einige perspektivische Fehler gemacht hast. Wenn du Probleme mit der Plastik hast, würde ich versuchen den Körper erstmal als eine Art Rohr darzustellen, bzw mit einem Netz. So kannst du dir vielleicht eher merken, wie die proportionalen Verhältnisse sind. Vorallem beim hinteren Ohr wirkt das sehr unnatürlich, durch die Stellung und der Sichtbarkeit vom Ohrinneren.



    Zum Shading von Fell (lineless wie bei dir) kann ich dir nur ans Herz legen es entweder mit cellshading zu versuchen oder mehr Übungen mit Tierfell zu machen. So kannst du sehr viel aus deinen Bildern rausholen, wenn es um Plastik und Dynamik geht.
    Farben blind zu picken ist in Ordnung, aber auch Colorpick vom Original ist nicht schlimm. Wichtig ist hier echt nur deine Linienführung und deine Pinselarbeit.


    Zu Hintergrund und Pose kann ich nur sagen, grob irgendwie dein Environment zumindest zu sketchen. Oder ganz in grau zum Beispiel zu arbeiten. Wie hier.
    Versuch mal Posen zu machen, wie zum Beispiel im Angriff oder inmitten einer beliebigen Aktion. Perspektivische Verkürzung (foreshortening) und einfallsreiches Benutzen der Lichtquelle werden deine Bilder noch besser machen!



    Wie gesagt, tolle Bilder, kanns kaum erwarten zu sehen, was du noch hochlädst.
    (Hoffe ich war nicht zu unfreundlich, ich hab lange nicht mehr solche mehr oder weniger in-depth Kommentare gegeben haha)

    Heyho,


    Ich wollte nur mal fragen, ob hier jemand überschüssige Rayquaza Karten hat, die er verkaufen möchte.
    Sprache und Werte, whatever sind mir egal, da ich das TCG nicht spiele, Rayquaza ist einfach nur mein Lieblingspokemon und ich hätte gerne Karten von ihm.


    Würde mich über Angebote freuen! :)

    Ich hab eben erst gesehen, dass es ne Challenge (Summer Vacation Challenge) gab und die schon zu ende ist. Ärgerlich. I:


    Mir ist gerade etwas langweilig und ich wollte fragen ob jemand Lust hat, zusammen bzw gegeneinander PokéFusions oder richtige Pokémon zu sketchen? So als kleine Challenge? Wenn das hier überhuapt jemand liest, haha.


    Also das man entweder eins oder mehrere dem anderen auslost und das dann in ner vorgegebenen Zeit sketched oder sowas?
    Wäre pretty nice.

    The Art of Not Finishing Anything







    >>SPITPAINTS<<
    30min nach Thema





    >>In Progress<<