Beiträge von Naraku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Sketchtember 1 von Bisho,
    Meine Erwartungen sind jeden Tag 37468 Bilder und mit jedem mehr Eskalation, damit ich im Oktober ready für Inktober bin v:


    Motiv ausgesucht von Effi, vielleicht mach ich diesen Monat auch nur Digimon lol
    Wer Vorschläge hat, kann sie gerne äußern


    Cyberdramon, 30min

    MissingNo


    A2 - 6 Pkt
    A4 - 5 Pkt
    A6 - 4 Pkt
    A8 - 3 Pkt
    A10 - 3 Pkt


    Hallo, hätte die Idee für eine Aktion, die Idee ist folgende:


    Die User sollen sich kreativ mit Gufa auslassen. Einige kennen ja die Cosplay Pikachu, die mit ihren bunten Kostümen dem Pokémon ein bisschen mehr Würze geben, so etwas dann mit Gufa.
    Gufa als Zorro mit Maske, Hut und Schwert? Gufa als dein Lieblingscharakter aus einem Anime? Ein Sushi-Gufa? Einfach mit frei wählbaren Materialien ein niedliches Gufa mit Verkleidung oder eine lustige Abstraktion bzw. alternative Form erstellen.


    Danke für eure ungeteilte Aufmerksamkeit!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Team MissingNo

    Punkte:
    A7 - 8 Pkt
    A2 - 7 Pkt
    A6 - 4 Pkt
    A11 - 4 Pkt



    A1
    Eine schöne Abgabe an sich, auch Farben und Motivwahl sind passend, allerdings finde ich hier weder die Komposition (Bildaufbau), noch die Art und Weise wie mit Licht und Schatten gearbeitet wurde sehr ansprechend. Idee ist wirklich nice, aber man hätte sich ggf. mehr Gedanken machen können, wie der Betrachter durch Linien die das Auge zum Hauptmotiv führen, mehr angesprochen werden könnte.


    A2
    Ich kenne hier zwar den Manga nicht, von dem die Inspiration stammt und kann deshalb jetzt nicht wirklich sagen inwieweit das jetzt passend zu dem ist, sehe aber den Hintergrundgedanken. Finde die Perspektive genial und der einfache Hintergrund betont den relativ detaillierten Flashback in der Blase. Allerdings finde ich, dass der untere Teil doch etwas zu unausgearbeitet und unauffällig ist. Vielleicht hätte man hier auch mit einer mal ganz anderen Perspektive arbeiten können (zum Beispiel Froschperspektive von hinten!) und so erst das Kind in seiner jetzigen Situation und dann etwas kleiner die Blasen im Himmel mit dem Flaschback zeigen können. Hätte von der Tiefe des Bildes auch top gepasst und den Fokus mehr auf den Kontrast gelegt, dass es dem Kind nicht mehr so gut geht wie früher.
    Ansonsten eine meiner Lieblingsabgaben.


    A3
    Interessante Idee, fragwürdige Umsetzung. An einigen Stellen ist der Gundam gut ausgearbeitet und an anderen fehlen einfach komplett Teile, der hintere Flügel ist zwar angedeutet, aber vielleicht wäre es hier besser gewesen sich mehr Zeit zulassen, da es einfach unfertig wirkt. Auch hätte man hier mehr Details in der Technik einbauen können sowie mit mehr Farben und eventuell anderem Licht die Emotionen hinter dem Bild pushen können. Warum sind da Vögel, wenn er grad mit einer Rakete schießt? Ansonsten finde ich die Idee mit dem Kind und seinen Zeichnungen auf dem Mech sehr niedlich.


    A4
    Sehr tiefgründige Abgabe, die leider auch wie die erste Abgabe mit der Komposition kämpft. Die Farben sind toll, aber die Häuser wirken einfach unüberlegt reingesetzt und random, da hätte sich der Künstler eventuell auch mit Fluchtpunkten helfen können. Außerdem ist Photoshop Gras nie gut, bitte benutzt das auf keinen Fall, sondern versucht echt die Vegetation alleine zu malen oder geeignetere Brushes zu finden :(
    Wäre imo ne sehr gute Abgabe wenn da auch dieses Spongebob(?) easteregg nicht wäre.


    A5
    Das Bild an sich wieder niedlich von der Idee ist mir hier aber wieder etwas zu unüberlegt, die Schatten passen hier nicht mit der Explosion im Hintergrund, da der von dieser erschaffene Schatten an der Vorderseite der Menschen viel dunkler sein müsste. Außerdem wirkt der Atompilz(?) irgendwie etwas merkwürdig, hätte hier vorher vielleicht erstmal Recherche gemacht warum die so aussehen wie sie aussehen, damit das authentischer wirkt. Dafür, dass die Teile durch den Druck den ganzen Staub regelrecht mit in die Luft reißen, find ich das mit den Figuren einfach nicht passenend, also von dem Verhalten der Materialien (Wie die Kleidung oder die Haare fliegen, wie die Körper sich bei solchem Druck verhalten) wirkt das einfach nicht. Intention ist zwar die Gegenüberstellung der Sorgenfreiheit und eben der Zerstörung, aber für mich sind diese Unstimmigkeiten hier leider zu dominant.


    A6
    Finde hier die grobe Strichweise sehr interessant und die Komposition auch ok, gibt nen klaren Fokus auf das Mädchen und ihren Spaß an der Zerstörung. Zerstörte Gebäude und Schutt sind imo sehr schwer zu zeichnen, daher gefällt mir hier, dass der Künstler sich so viel Mühe gegeben hat. Die wirbelnden Haare geben dem Bild etwas Dynamik, was gut ist. Allerdings ist diese Abgabe anderen einfach Technik-wise unterlegen, trotzdem schön gemacht.


    A7
    Mein Favorit diese Runde, das Bild ist aus vielen Aspekten einfach top. Realismus ist extrem schwer und dann noch ein Unterwasser Szenario, welches für mich ein Overkill wäre. Die Farben sind einfach on point und Komposition gut, hier wieder klarer Fokus auf die Kinder. Habe das mit den Haarfarben erst nicht gechecked, aber da in einem Vote über mir gesagt wurde, dass das basically Patrick und Spongebob sein sollen, find ich das echt nice überlegt lol
    Vielleicht hätte man hier einen weiteren Teil des Korallenriffes noch etwas im Hintergrund andeuten können, damit etwas mehr Tiefe entsteht, wirkt so aber auch sehr gut.


    A8
    An sich eine interessante Abgabe, auch die traditionelle Ausarbeitung ist mal eine Abwechslung. Finde vorallem die Perspektive gut gemacht, aber das Bild ist imo extrem Überladen und wirkt durch die unsaubere Coloration noch chaotischer haha
    Das Auge ist einfach überfordert, vielleicht wären weniger Spieler oder mehr Action im Hintergrund besser gewesen als alles visuell auf einen kleinen Raum zu quetschen.


    A9
    Hintergrund komplett Softbrush, Charaktere mit harten schwarzen Outlines, nicht die idealste Kombo. Wirkt dadurch wieder sehr hingehuscht und es nimmt dem Bild einfach ne große Menge Interesse für den Betrachter. Jegliche Führung des Auges fehlt wieder, kein klarer Fokus gesetzt, da es so aussieht als wären Yoshi und Bowser auf der selben Höhe, Yoshi ist aber größer und soll wohl im Vordergrund sein und somit ist das wieder meh, in dem Smash Bild zu viel drin und hier ist das ein bisschen zu simpel gehalten.


    A10
    Auch wenn das Thema von Spongebob inspiriert ist, kann ich mit dem Motiv einfach nicht so viel anfangen. An sich ist das Bild gut aufgebaut aber ich hätte mir vielleicht etwas Abstraktion von diesem Spongebob Related gewünscht, so wie die anderen Abgaben halt. Thema wurde aber gut getroffen, massiv stört mich nur dieser abrupte Wechsel vom Positiven zur Zerstörung, weil da einfach der Übergang im Himmel nicht weich genug ist. Der Künstler hätte hier ruhig den Himmel komplett nutzen können, der Effekt wäre besser gewesen.


    A11
    Finde es lustig, wie einem Azula sofort einfallen konnte bei dem Thema, ist passend af lmao
    Azula an sich extrem gut gemacht, vorallem weil Gesichter so schwierig sind, dafür ist die Rüstung äußerst Platt und zieht das wieder runter. Hätte hier auf den Softbrush verzichtet und der Rüstung wirklich versucht metallische Eigenschaften zu geben und mit dem Glänzen und der Reflektion des Stahls zu arbeiten.


    A12
    Auch wieder komplett andere Richtung der Idee, hatte selbst auch erst ein Fest in der Richtung machen wollen. Finde aber, dass hier massiv Details und vorallem Tiefe fehlen. Die Lines sind zwar ordentlich, aber mir fehlt hier die Schattensetzung und das Spielen mit dem Licht der vielen LEDs auf einem Fest. Hätte mit mehr Effekten und besserer Ausarbeitung definitiv eine sehr gute Abgabe werden können.


    ___


    Falls Fragen bezüglich der Kritik existieren, könnt ihr mich natürlich gerne darauf ansprechen, auch nach der BBO.
    Insgesamt viele schöne Abgaben, habt ihr alle gut gemacht, ggwp