Beiträge von Matzeho

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich habe gerade einen Pokemon Feuerrot Hack erstellt und als ich es
    spielen wollte entwickelte sich mein Hydropy nicht. Warum? Ich glaube
    es liegt am Pokedex, so wie es ja beim originalen bei Golbat und co.
    auch war. Hat also jemand einen Cheat mit dem man in Feuerrot den Nationaldex bekommt ?

    Also ich habe gerade einen Pokemon Feuerrot Hack erstellt und als ich es spielen wollte entwickelte sich mein Hydropy nicht. Warum? Ich glaube es liegt am Pokedex, so wie es ja beim originalen bei Golbat und co. auch war. Hat also jemand einen Cheat mit dem man in Feuerrot den Nationaldex bekommt ?

    Thx
    Aber ein paar Fragen noch:
    Wenn Psychokinese weg dann hab ich nichts mehr gegen Kampf Pokes, aber du hast schon recht mit Energieball
    Mit Stalobor komm ich sowieso nie zum boosten, hab schon probiert, deswegen Skorgro



    Und noch eine unbedeutende Frage: Wie hasst du die Animationen reingebracht? Ich schaff das nie.


    Aber ansonsten schon mal thx

    Mit diesem Team gewinne ich zwar ein paar WiFi Kämpfe, möchte aber wissen was ich noch verbessern könnte:


    Hippoterus
    Fäh: Sandsturm
    (252/0/+252/-0/4/0) (Init hinten)
    Item: Überreste
    Tagedieb
    Brüller
    Tarnsteine
    Toxin


    Stones und roaren, recovern mit Tagedieb + Toxin


    Despotar
    Fäh: Sandsturm
    (0/+252/252/-0/0/4)
    Item: Wahlschal
    Erdbeben
    Wutanfall
    Steinkante
    Knirscher


    Sandsturm Ersatz, da häufig Vulnona und/oder Quaxo gespielt werden
    Bei Kampf Pokes switchen zu Skelabra, ansonsten ein Wahlschal Sweeper


    Stalobor
    Fäh: Sandscharrer
    (4/+252/0/-0/0/252)
    Item: Ballon
    Durchbruch
    Erdbeben
    Dunkelklaue
    Turbodreher


    550 Init, Turbodreher wegen Steine


    Aquana
    Fäh: H20
    (252/-0/0/4/0/+252)
    Item: Überreste
    Wunschtraum
    Toxin
    Schutzschild
    Surfer


    Team Recovery und hält die Wasser Schwäche weg
    Surfer über Siedewasser, da Gegner vorher vergiftet wird


    Skelabra
    Fäh: Feuerfänger
    (4/-0/0/+252/0/252)
    Item: Leben-Orb
    Flammenwurf
    Spukball
    Psychokinese
    Kraftreserve (Kampf)


    Sp.Sweeper, Kampf Schwäche kontern


    Skorgro
    Fäh: Sandschleier
    (4/-0/252/0/0/+252)
    Item: Blendpuder
    Delegator
    Schwerttanz
    Staffette
    Agilität


    Baton für Stalobor, oder mit Agilität für Skelabra


    Freu mich auf alle Verbesserungen
    Thx

    Ich find die meisten Namen ganz ok, nur einige ein bisschen schwer auszusprechen. Mann muss sich halt mit denen noch abgewöhnen, so wie früher.
    Viele waren mit den Pokes aus der 4. Gen auch nicht zufrieden, aber die meisten zocken es jetzt auch.


    Ich mag zwar die Namen von Klikks Entwicklungen nicht, aber wird wahrscheinlich wegen der Sychnchronisation im Anime sein oder so. Nach 2-3 Wochen werde ich mich schon mit denen abfinden, dann kann ich mir auch getrost Weiß kaufen, da ich mir sowieso jetzt noch nicht alle deutschen Namen gemerkt habe. Dann geht das Spielen auch schon einfacher.

    Wenn ich Zwirrfinst mit Irrlicht spiele dann ist es nach 2 Runden Ko, 1 Angriff überlebt es im gelben Bereich.
    Ist nicht Shandera mit Wegsperre 00ber? Ich spiele ja sonst nur Wi-fi, kein DW.
    Laubklinge ist auch nur gegen Quaxo, Sumpex und so, damit sie nicht lange nerven. Gibts was besseres als Psychoklinge? Gegen Panferno und andere Kampf Pokes war es immer ein OHKO

    Also bin jetzt glaub ich schon etwas erfahrener, hier mein Team für die 5. Generation (ohne Dream World Fähigkeit):


    Galagladi
    Item: Leben - Orb
    EVs: (4/252/0/0/0/252) (Init hinten)
    Fäh: Felsenfest
    Hart (+ Atk/ - Sp Atk)
    Nahkampf
    Erdbeben/Feuerschlag (kann mich nicht entscheiden, eher Feuerschlag)
    Laubklinge
    Psychoklinge


    So zum Starter wegputen wie Forstellka, Despotar und Quaxo.
    Meistens besiegt er noch weitere. Durch Fäh Felsenfest wird er nach Mogelhieb schneller :-)


    Saganabyss
    Item: Fokus-Band
    EVs: (0/0/0/252/4/252)
    Fäh: Wassertempo
    Wesen: Scheu (+Init/-Atk)
    Shell Smash
    Boil Over
    Psychokinese
    Staffette


    Als Batton zu Doryuzu/Stalobor oder Shandera. Auch als Sp. Sweeper nach Boost geeignet.


    Zwirrfinst
    Item: Überreste
    EVs:(0/252/252/0/4/0)
    Fäh: Erzwinger
    Wesen: Sacht (+Sp Def/ - Sp Atk)
    Leidteiler
    Power-Punch
    Delegator
    Finsterfaust/Schattenstoß


    Hält viel aus und nervt Pokes wie Heiteira oder Hippo mit Leidteiler. Dele + Power-Punch überrascht viele.


    Shandera
    Item: Seegesang
    EVs: (4/0/0/252/0/252)
    Fäh: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig
    Spukball
    Energieball
    Flammenwurf
    Psychokinese


    Sp. Sweeper


    Despotar
    Fäh: Sandsturm
    EVs: (240/252/12/0/0/0)
    Item: Leben-Orb
    Wesen: Hart (+Atk/ - Sp Atk)
    Steinkante
    Erdbeben
    Knirscher
    Drachentanz


    Physischer Sweeper, Sandsturm für Doryuzu/Stalobor


    Stalobor/Doryuzu
    Fäh: Sandscharrer (Sand Throw)
    Wesen: Hart (+ Atk/ - Sp ATk)
    Item: Ballon
    EVs: (0/252/4/0/0/252)
    Dunkelklaue
    Erdbeben
    Schwerttanz
    Steinhagel


    Finsiher mit Speed von Sandsturm und/oder Shell Smash. Atk entweder von Saganabyss oder Schwerttanz.


    Bitte nicht so streng kommentieren. Thx. Verbesserungen sind gerne erwünscht.

    Hi


    habe in 2-3 Wochen einen wichtigen Kampf den ich, wenn möglich nicht verlieren darf.


    Ich habe mir so ein Team überlegt


    Panzaeron(M) @Fokusband
    Ev: ?/?/? (DS leer und habe Kabel bei einem Freund vergessen der in Urlaub ist)
    Trait:Adlerauge
    Wesen: Vorschläge
    Tarnsteine
    Stachler
    Windschnitt/Aero-Ass
    Stahlflügel(Brüller find ich nicht mehr-Ausweg: Arkani Brüller)
    für den Start mal Steine platzieren, falls Gegner tauscht oder besiegt wird.


    Sumpex(M) @Tsitrubeere/Grindobeere
    EV: wie schon gesagt
    Trait:Sturzbach
    Wesen: Vorschläge
    Tarnsteine
    Hydropumpe/Kaskade
    Erdebeben
    Eisstrahl/Eishieb/Blizzard
    Steine erweitern, Pflanzen beseitigen mit Eis...,sonst Erdbeben


    Arkani(M) @Flinkklaue
    Trait: Feuerfänger
    Wesen: Vorschläge
    Brüller
    Flammenwurf/Flammenblitz
    Donnerzahn
    Knirscher
    zum wegbrüllen.
    Nachteil: Bodenschwäche


    Togekiss(W) @Vorschläge
    Trait: Übereifer
    Wesen: Vorschläge
    Auraspäre
    Luftschnitt/Himmelsfeger
    Spukball
    Turbotempo
    Turbotempo für den Finalschlag, Auraspäre trifft immer.


    Kokowei (M) @Überreste
    Trait: Chlorophyll
    Wesen: Maßig(Verbesserung?)
    Hypnose
    Sonnentag
    Solarstarhl
    Psychokinese
    Einschläfern, Tempo erhöhen und dann mit Solarstarhl fertig machen. Psychokinese für lästige Kampf bzw. Giftpokemon.


    Das 6. Pokemon:
    denke mal an Knakrack/Dragoran/Glurak oder so


    Verbesserungen sind erwünscht, Tipps wären auch hilfreich


    DANKE