Beiträge von ~•Sakura~chan•~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Wie seit ihr auf Naruto gekommen?
    Nunja, ist etwas seltsam aber ich bin durch Sasusaku auf Naruto gekommen, ich wusste überhaupt nichts von Naruto kannte aber die Hauptcharaktere und hab auf Youtube einige Videos von Sasusaku gesehen und dann nach "Sasusaku mommenst" gesucht, allerdings ist dabei nichts rausgekommen, sodass ich einfach mal begonnen habe den Manga zu kesen und schon nach kurzer Zeit kein Sasusaku Fan mehr war, dafür aber den Manga ( später auch teilweise den Anime) liebgewonnen habe und die Serie seit dem verfolge. :)



    Warum mögt ihr Naruto?
    Mir gefallen Shounen die sich um Freundschaft usw. drehen. Ich finde diese Werte werden gut wiedergegeben und außerdem mag ich die Charaktere der Geschichte. Z.B auch dass viele eine Vergangenheit, eigene Persönli8chkeit und nicht ganz so platt sind, natürlich könnten sie noch ausgearbeitender sein, aber so genügt es mir. Natürlich gibt es immer wieder Phasen, die einem nicht so gefallen, dafür andere umso mehr. Mir gefällt eigentlich das Gesamtpaket.




    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten?
    Ich mag viele Charaktere, die ich evtl später noch aufzähle, aber mein absoluter Lieblingscharakter ist Kakashi. Ich finde ihn gar nicht langweilig, so wie einige meinen sondern halte ihn für eine gute Figur. Ich könnte jetzt noch weiter von dem Charakter schwärmen, aber das würde zu weit ins Fangirl mäßige reinreichen xD
    Ansonsten mag ich noch ziemlich gerne: Naruto, Shikamaru, Sakura, Kiba, Lee, Hidan, Kankuro, Tobi ( Madara mag ich allerdings nicht xD), Deidara, Minato und Kushina, natürlich mag ich auch andere Charaktere nur nicht so gerne wie diese.^^


    Was würdet ihr euch für shippings wünschen?
    Narusaku- ich mag logische Pairings meistens lieber, deswegen auch dieses. Außerdem liebe ich beide Charaktere.
    Ansonsten:
    Shikatema/Shikaino- ich konnte mich noch nie zwichen den beiden entscheiden, allerdings mag ich beide Pairings.
    Kibahina- ich weiß nicht warum ich dieses Pairing mag, liegt vielleicht daran dass ich Kiba so toll finde und der Meinung bin dass Hinata am besten zu ihm passt. Außerdem sind außer evtl Ino alle in seiner Alterstufe vergeben und Kiba soll nicht alleien bleiben xD
    Leeten: Joa, ich finde einfach die passen gut zusammen. Ich mag Nejiten nicht, da ich finde Lee's und TenTen's Charaktere passen viel besser zueinander.


    So mein erster Post hier, an dem Wettbewerb kann ich allerdings nicht mitmachen- aus Zeitgründen- ich hoffe das ist ok.

    So, ich bin zwar noch nicht offziel eingetragen habe aber schon die Erlaubnis zu posten und das werde ich jetzt auch tun.^^
    Ich beantworte einfach mal ein paar Fragen aus dem Startpost für den Anfang:


    Welcher Sprite von euch gefällt euch am meisten?
    Ok da musste ich etwas Überlegen, nicht weil ich alle meine Sprites so super finde sondern weil ich nicht wusste welchen ich am liebsten mag.^^
    Im Moment arbeite ich ja auch an drei neuen Sprites, von denen ich evtl einen wähle würde, aber da ich ja keinen unfertigen Sprite präsentieren möchte, habe ich mich für diese 4 entschieden.
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/4jt268.png][Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/21bpv6p.png][Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/aazkoi.png][Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fly5oy.png]
    Der Erste ist ein Hybride und ich mag ihn so gerne, weil ich nichts geselft habe und nur die Teile der Pokemon verwendet habe, die mir zur Verfügung standen. Diesen Sprite habe ich im 11. Collab-battle dieses jahres benutzt und ich denke es ist mein bester Hybride bis jetzt.
    Den Zweiten mag ich aufgrund seiner Farben und den Federn, ich hab auch noch eine Version mit normalen Flamingofarben, aber ich mag diese lieber, weil sie tropischer aussieht.
    Der nächste gefällt mir, weil es mein erster Sprite, nach einer längeren Pause war und irgendwie mag ich ihn einfach.^^
    Beim Wal ist mir das Shadding leider etwas misslungen, aber finde ich habe die Form gut hinbekommen und deswegen mag ich auch diesen
    Sprite.


    Welcher Sprite von Anderen gefällt euch am Meisten?
    Zuallerst: KUMO das ist einfach nur unglaublich. Ich liebe es zu spriten, aber sie muss so viel Geduld haben, ich möchte auch nicht wissen wie lange sie an einigen Sprites gearbeitet haben muss..O.o ( Kumo ist doch eine Sie oder?)
    Dann bin ich einer großer Fan von -GetaX- die Sprites sind einfach super. Mir gefällt die Form, das Shadding eigentlich alles. Die Selfs sind klasse, es wäre aber super mal einen Pattern/Hybride von ihr/ihm zu sehen, obwohl das mit den Sprites eigentlich auch nicht nötig ist.^^
    Ansonsten kann ich mich bei den ganzen im Profi-Bereich nicht entscheiden und habe einfach mal zwei einzelnde Sprites rausgesucht, die ich einfach genial finde:

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2my25wn.jpg]
    von TopazTobutz, wenn man bedenkt, dass dies ein Hybride ist kann man schon mal ne Weile staunen finde ich.
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2rrs6yv.gif]
    von shadix, sollte auch bekannt sein. Shadix Sprites sind auch allesamt klasse, aber ich mag einfach Drachen/Schlangen und deswegen ist das hier mein absoluter Liebling von ihr/ihm.
    Natürlich gefallen mir auch welchen aus dem Normalbereich, aber es ist echt anstregend die da zu finden, deswegen lass ich das jetzt bleiben und edetier es später. :D

    W
    orauf legt ihr bei Selfs am meisten Wert?
    Auf das Shadding, leider ist es genaus das womit ich noch die größten Probleme habe, deswegen will ich gar nicht so wissen sprechen, aber dennoch wenn das Shadding/Outlines (also die Farbe) nicht gelungen sind, wirkt der Sprite seltsam. Ich wieß das besonders gut, weil es bei mir öfters der Fall ist, leider... :/. Aber das ist auch ein Grund, wieso ich hier bin, um das evtl mit der Hilfe anderer verbessenr zu können.^^


    Spritet ihr eigentlich wirklich "gerne"?
    Oh ja, ich sprite wirklich gerne. Ich sprite eigentlich mindestens jeden Tag, wenn nicht sogar jeden, allerdings werde ich meist nur halb fertig und fang dann etwas neues an, sodass ich am Ende ne Menge Sprites habe die halbfertig sind und
    bei mir auf der Festplatte rumlungern. Ich arbeite daran erstmal einen Sprite zu beenden, aber das klappt bei mir immernoch nicht so ganz.^^ Außer es handelt sich um einen Wettbewerb; da konzentriere ich mich auf den Sprites/die Sprites.

    So das soll erstmal reichen, ich hatte eigentlich vor mehr zu schreiben, aber die Zeit ist knapp geworden deswegen beende ich nun meinen Beitrag und schreib beim nächsten mal weiter xD

    Das ist echt eine super Idee :)


    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?Ich sprite jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren wobei ich davon nur etwa 13 Monate aktiv gespritet habe. Irgendwann hab ich eine lange Pause gemacht, da ich wenig Zeit hatte und auch wirklich verdammt kreativlos war, sodass ich vielleicht eine Umfärbung einigermaßen auf die Reihe bekommen hätte, mehr allerdings nicht. Zum Spriten bin ich gekommen, indem ich Sprites von Leuten auf anderen Seiten gesehen habe, ein Spriter hat mich besonders begeistert, aber ich weiß nicht mal mehr seinen Namen. Jedenfalls hatte diesen seinen eigenen Pokedex und in dem Moment hab ich gedacht: Ja das will ich auch! Auch ich möchte meine eigenen Kreaturen mit Pixeln erschaffen. Am Anfang war es wirklich nicht leicht und oftmals sahen meine Werke eher aus wie der hässliche Bruder von Arceus.^^ Aber ich wurde besser und versuche weiterhin mich zu steigern, bis vielleicht auch meine Sprites es schaffen andere zu inspieren/ anzutreiben zu spriten. :)


    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites? (Paint, PaintNet, Gimp, ...)
    Ich erstelle meine Sprites mit Paint, ich komme wunderbar damit klar und benutze sonst nur Gimp für Animationen oder um die Sprites transparent zu machen.


    Zeichnet ihr Skizzen?
    Nein, richtige Skizzen zeichne ich vorher nicht, allerdings zeichne ich mir bei Selfs die Umrisse in Paint vor und überarbeite diese dann. Es fällt mir wesentlich einfacher so die richtigen Proportionen hinzubekommen, da man vorher schon gucken kann, ob die Armlänge zu der Kopfgröße ungefähr hinkommt usw.

    Werdet ihr von irgendjemandem/-etwas inspiriert?
    Nein im Moment nicht wirklich, am Anfang wurde ich, wie oben erwähnt inspiriert, aber im Moment versuche ich mich darauf zu konzentrieren meinen eigenen Stil zu finden oder alles was ich erstelle nur mit Hilfe meiner eigenen Kreativität zu erstellen. Allerdings sprite ich gerne Tiere und orientiere mich daher eher an ihnen als an Fabelwesen wie z.B Elfen.


    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt? (Musik hören, etwas trinken xP)
    Ja, ich höre Musik dabei. Meistens stammt diese von Eminem oder je nachdem wie ich gerade drauf bin. Naja, ich höre aber sowieso bei fast allen Dingen, die ich tue Musik, von daher bin ich nicht sicher ob ich das wirklich auf das Spriten beziehen kann. Aber mit Musik, fällt mir alles leichter.^^


    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?
    Ja, ein ganz großes Problem. Also ich kann dann nicht mehr spriten, da ich es nicht abkann von hinten beobachtet zu werden egal was ich tue. Aber beim priten stört es mich noch am Allermeisten, genau erklären kann ich es nicht. Es ist einfach so.


    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?
    Ich liebe Selfs und Pattern und das obwohl ich in den beiden Arten nicht gerade die Meisterin bin. Aber ich arbeite daran und ich liebe es einfach wie viel Freiheit man bei diesen Sprites hat. Sogesehen zählen Fakes auch dazu, wobei das vorallem daran liegt, dass wenn ich einen Hybride machen wollte, oftmals ein Fake dabei herauskommt, weil ich es zu sehr ausarbeite. Bis auf Winzigkeiten, wie z.B die Augen, selfe ich dabei garnicht.


    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)
    Eigentlich gibt es keine bei der ich sage: Oh man da muss ich noch eine Menge üben. Ich habe ein ganz anderes Problem, nämlich meine Coloration und die farbe der Outlines. Damit habe ich serh große Schwierigkeiten an denen ich jedoch arbeiten möchte. Ansonsten evtl Hybriden, da ich diese zu sehr ausarbeite ( kann auch was schlechtes sein^^).



    So ich hoffe alles ist mit dem Post ok und freue mich auf mehr Antworten hier :D

    Erstmal danke an alle ;D


    Biaaberry Ach nee, wo kämen wir denn da hin, wenn ich gleich ausrasten würde wenn jemand "Gaul" zu einem Pferd sagt^^ Ansonsten auch dir danke, irgendwie wollte ich noch was schreiben, aber ich habs vergessen..nunja jedenfalls stört es mich kein Stück, kannst es gerne nennen wie du willst^^


    @ Sakura Haruno Vielen Dank und joa, ich mag Sakura wirklich gerne, aber vorallem liebe ich es wie Naruto " Sakura-chan" sagt und deswegen heiß ich auch so^^ ( die Zeichen mussten sein, der Name war schon vergeben^^)


    Abyss Dankeschön und ja ich denk mal das lässt sich einrichten^^


    @ GAMINGER werde ich bei Gelgenheit machen :)


    @ Jezryk Kann gerne falsch verstanden werden :P nene, aber mir ist das selbst nicht aufgefallen^^

    Hi, Leute


    Ich bin die ~•Sakura~chan•~ und 15 Jahre alt. Bei Pokemon geht es mir vorallem um die Spiele, denn den Anime find ich nicht so berauschend. Wenn ich mir den Anime mal anschaue dann auf Japanisch und nur die Folgen die entweder etwas Shipping enthalten oder in denen es um spannende Kämpfe geht.
    Ein wirkliches Lieblingspokemon hab ich nicht, obwohl ich da schon ein wenig in das Klisscheehafte hineinfalle, da mir Tierartige und süße Pokemon sehr gefallen, trotzdem hab ich gegen ein starkes Krawumms in meinem Team auch nichts einzuwenden. ;)
    Mangas lese ich nicht viele, eigentlich nur zwei und zwar die Typischen:One Piece und Naruto. Bei beiden verfolge ich auch den Anime ( natürlich nur auf Japanisch xD), wobei mir die Mangas immernoch besser gefallen. One Piece kenne ich seit Anfang an und Naruto erst seit dem 2. Part, in dem alle älter sind ( muss da noch was nachholen).
    Sonst sprite ich besonders gerne, wie die Überschrift schon aussagt. Ich habe auch schon Spritertopic, Kritiktopic und ein Auftragstopic eröffnet. Leute, die sich auch fürs Spriten interresieren ( natürlich auch sonst jeder) dürfen gerne mal nachsehen.
    Soo, ansonsten reite ich, spiele gerne Fußball und mag allgemein Mannschaftssport.
    Ich hoffe hier darauf ein paar nette Leute kennenzulernen, meine Sprites ausstellen zu können und Spaß zu haben :)


    eure •~Sakura~chan•~