Es gibt keinen Kalibrierungsprozess im alten Sinne mehr. Was im Startpost unter Kalibrierung steht, ist sehr schwer umsetzbar. Du wirst mit der alten Methode keine Delay mehr treffen, weil das Hämmern auf den A-Knopf nichts mehr bringt, wenn du das C-Gear per Touchscreen einschalten musst. Lade dir ZomgTimer oder EonTimer und triff deine Delay mittels Timer. Sufi hat sein Vorgehen mit dem Timer sehr gut beschrieben, das kannst du genau so auch machen. Wichtig ist bloß, dass du, nachdem du deine Delay verfehlt hast, deine wirklich getroffene Delay ermittelst (auf einer der vorherigen Seiten habe ich beschrieben, wie das geht). Diese wirklich getroffene Delay trägst du in das "Update-Feld" des Timers ein und klickst auf Update. Du wirst sehen, dass dadurch automatisch das Feld "Calibration" ausgefüllt wird. Wenn du oft genug an deiner Delay vorbei gelandet bist, wird sich der Eintrag unter "Calibration" sich immer weniger ändern. Und genau dieser Schritt ist die neuartige Kalibrierung.
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PS: wenn ich mich bei den restlichen 28 schritten irgendwann um 180°drehe. Muss ich dann 2 dazuzählen oder so? :/ Meine mal sowas gelesen zu haben.ist irgendwie unmöglich in dieser höhle 28 schritte geradeaus zu laufen :/
Drehen hat mit dem DV-Frame nichts zu tun, sondern lediglich mit dem PID-Frame. Du kannst dich ruhig drehen. Ein Schritt ist beim DV-Frame wirklich ein Schritt (also eine Vorwärtsbewegung).
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pps: geht es auch wenn ich mit ausgeschaltetem c-gear ins spiel gehe und im spiel dann 2 mal einschalte, also 4 frames und dann lockduft/bzw das Pokemon. also 4+1.Dann wär ich doch auch bei 5 oder? =/ Aber dann wäre wohl die rechnung nicht richtig, weil ich ja im rng reporter auf Method 5 (C-Gear)geklickt hab.
Willst du das C-Gear zweimal einschalten? Ich hab keine Ahnung, was dann passiert (wahrscheinlich einfach ein Reseed-Prozess), aber es ist eigentlich auch nicht nötig. Du kannst den DV-Frame am einfachsten und sichersten durch die 128 Schritte erhöhen und das würde ich dir auch ans Herz legen. Bei so geringen Frames kann man damit gut leben.
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nachtrag: um jetzt mögliche fehlerquellen in der frameerhöhung auszuschließen, such ich ausschließlich 3er-Frames.Im Spiel benutz ich dann nur noch lockduft und fange das pokemon ,welches erscheint und berechne die dv. Dann kann ich wenigstens mögliche Fehler nur auf Nichttreffen des Delays zurückführen, richtig?
Ja, wenn du dich nicht bewegst, ist dein Ergebnis auf Frame 3. Damit liegt alles am falschen Seed, der durch falsches Datum, falsche Uhrzeit, falsche Delay oder falsche MAC-Adresse bedingt sein kann.