Beiträge von JuiceFriend

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    weil ich 4 mal ein Pokémon innerhalb einer Box bewegt hab

    Fail detected. In einer Box bewegen erhöht den Frame nicht. Die Erhöhung kommt durch das "Refreshen" der Team-Daten zustande, was beim Aufnehmen eines Pokemon von der Box in das Team stattfindet. Ablegen oder bloßes Bewegen innerhalb der Box oder des Teams bringt nichts.
    Das ist auch der Grund, warum Eier auf Frame 8 starten.

    Türen erhöhen den Frame nicht, aber das müssten mehr als 128 Schritte sein vom PC bis zu Reshiram. Wenn schon könntest du bis 28 erhöhen und dann mit 5 Pokemon im Team die letzten 10 Frames erhöhen; das müsste dann passen. Ansonsten: stell einfach den Monat um, es gibt eigentlich immer gute DVs auch bei niedrigeren Frames.

    Die Verbindung zwischen Shiny-Status und SID? Kein Problem: http://shiny-clique.net/technical/math_de.htm
    Wenn das für dich mathematisch nicht nachvollziehbar ist, kannst du auf einfach im RNG-Reporter deine ID und SID eingeben und einen Haken bei "Shiny Only" setzen (vorausgesetzt natürlich, du hast eine PID-bezogene Methode wie Natures (Theoretical) aktiviert). Allerdings hilft dir in Generation 5 kein Zufalls-Shiny mehr zur Bestimmung deiner SID, weil durch den Wegfall der Methode 1 kein Zusammehang mehr zwischen DVs und PID besteht. Wenn du den genauen Zeitpunkt kennst, zu dem du dein Spiel gestartet hast, kann dir aber Pandora's Box weiterhelfen.

    Zitat

    Beim Non C-Gear ist es ja nicht mehr wichtig das C-Gear anzumachen, sondern nur wann man ins Spiel kommt. Ich blicke nur nicht durch was ich bei dieser Version eintragen muss um meine Durchschnittsdelay herauszufinden.

    Es gibt weder eine Delay noch eine Durchschnitts-Delay bei Standard Seeds. Und selbst wenn - verbannt diese verdammte Durchschnitts-Delay aus euren Köpfen, denn das ist ungefähr so überholt wie das Wort "knorke".
    Bestimme einfach deine DS-Parameter, wie im Guide beschrieben, und leg dann los.

    Habe grade gemerkt, dass ich immer falsche DVs treffe...what to do? Ich treffe immer denselben Seed, immer mit denselben DVs

    Der Parameter Finder zeigt dir den getroffenen Seed. Wenn der richtige Seed angezeigt wird, hast du den falschen Frame. Wenn der Seed der falsche ist, haben sich wohl die Parameter (insbesondere Timer0) verändert oder aber es ist ein Bug im Reporter (diesen Bug gibt es nun schon länger); dann solltest du den Seed mal im Hauptfenster eingeben und schauen, ob da überhaupt die Wunsch-DVs aufgeführt werden. Wenn gar keine Ergebnisse gefunden werden, hast du entweder Datum/Uhrzeit oder MAC-Adresse eingegeben oder die KeyPress Combo nicht korrekt ausgeführt.

    und wie weit soll ich die Suche ausweiten?

    Eigentlich sind die Standardeinstellungen die einzig möglichen Einstellungen. Verwendest du einen DS oder DS Lite? Alle Eingaben korrekt? Hast du vielleicht aus Versehen eine KeyPress Combo beim Spielstart ausgeführt? Wie viele verschiedene Pokemon hast du gefangen?

    Ich hoffe dein Artikel zur 5ten Generation wird genauso gut.
    Wird der Artikel heute Abend veröffentlicht und wenn ja unter welchem Namen?

    Ich gebe mein Bestes^^ Wann genau er veröffentlicht wird, kann ich nicht sagen, weil der Admin Artikel vorher freischalten muss. Er setzt dann auch den Namen. Auf der Hauptseite werden neue Artikel aber direkt verlinkt. Zumindest werde ich ihn heute Abend zum Korrektur lesen geben.


    Funktionieren der EU Version DS Parameter Finder von der April Scherz Version schon richtig ?

    Ja, funktionieren einwandfrei. Allerdings nur für DS und DS Lite, nicht für DSi, DSi XL und 3DS.

    Da wir die Bestimmung des Wesens erstmal egal ist, weil ich schon froh bin, wenn das mit den DVs schonmal hingehauen hat, habe ich dazu nichts weiter auf der rechten Seite eingetragen.

    Das geht sowieso anders; dafür musst du bei gegebenem Seed deinen PID-Initialframe kalibrieren und dir im Hauptfenster mit "Method 5 Natures (Theoretical)" einen PID-Frame aussuchen. Daraufhin erhöhst du dann mit Speichern oder Plaudagei den PID-Frame. Davon steht hier allerdings noch nichts im Guide, und ich bin gerade selbst mit dem RNG-Artikel für Pokefans beschäftigt und kann das daher leider gerade nicht in aller Länge erklären; eventuell gegen Abend, wenn der Artikel vervollständigt ist. Es ist zwar aufwendig, aber nicht schwer und man kann es sich eigentlich selbst fix überlegen^^


    Ich habe gelesen, dass die 128-Schritte-Methode früher nur geklappt hat, wenn keine wilden Pokémon unterwegs sind.

    Die klappt immer.


    Erhöht Kyurem überhaupt die Frame um 1, wenn ich es anspreche, damit ich auf 11 komme?

    Ja, eigentlich schon. Allerdings hat der RNG-Reporter einen Bug, sodass der Time Finder manchmal falsche Ergebnisse liefert. Kopier den Seed mal ins Hauptfenster, wähle Method 5 (Standard Seed) und klick auf Generate. Schau dann, ob das Ergebnis auf Frame 11 auch wirklich die gewünschten DVs hat. Falls es tatsächlich die richtigen DVs hat, kann es nur an 3 Dingen liegen:

    • falsches Timing
    • KeyPress Combo zu spät gedrückt oder zu früh losgelassen
    • Timer0 weicht wieder einmal um +/- 1 ab

    Im letzten Fall hilft es, wenn du einfach mal mit dem gefangenen Kyurem deine Parameter neu berechnest.


    Kann man schon ungefähr voraussagen wann der reporter auch das DSi Modell unterstützen wird?

    Leider wurde die Verschlüsselung noch nicht geknackt. Das ist noch nicht absehbar.

    So viel sei schonmal gesagt: mit C-Gear kannst du das Wesen nur über Synchro beeinflussen.
    Ohne C-Gear, also mit den sogenannten Standard Seeds, die der RNG-Reporter ab dem kommenden Wochenende offiziell unterstützen wird, wird das möglich sein. Man wird sich zuerst einen Standard Seed gemäß der DV-Wünsche aussuchen. Da der PID-Frame für jeden Seed einen bisher unberechenbaren Initialframe hat, muss dieser zuerst kalibriert werden (er liegt zwischen 40 und 70). Wenn keine NPCs in der Gegend sind und der DV-Frame auf 1 ist, kann man den PID-Frame sehr einfach durch Speichern und Plaudagei erhöhen. Da Bewegungen den PID-Frame bisher in unbekanntem Maße erhöhen, darf der DV-Frame vorerst nicht größer als 1 sein.
    Da Standard Seeds nicht nur für die DVs, sondern auch für den PID-Frame relevant sind, kann man seinen vollständigen 64 Bit Standard Seed in das Hauptfenster des RNG-Reporters eintippen und unter Method 5 Natures (Theoretical) die Frames für die einzelnen PIDs anzeigen lassen. Dann kann man relativ leicht seinen getroffenen Initialframe "erraten" und dahingehend seine benötigten Erhöhungen ausrechnen.


    /edit: Version 9 ist veröffentlicht - http://www.smogon.com/forums/s…php?p=3419229&postcount=1


    Viel Spaß mit dem einfachsten RNG aller Zeiten.

    Es gibt keinen Kalibrierungsprozess im alten Sinne mehr. Was im Startpost unter Kalibrierung steht, ist sehr schwer umsetzbar. Du wirst mit der alten Methode keine Delay mehr treffen, weil das Hämmern auf den A-Knopf nichts mehr bringt, wenn du das C-Gear per Touchscreen einschalten musst. Lade dir ZomgTimer oder EonTimer und triff deine Delay mittels Timer. Sufi hat sein Vorgehen mit dem Timer sehr gut beschrieben, das kannst du genau so auch machen. Wichtig ist bloß, dass du, nachdem du deine Delay verfehlt hast, deine wirklich getroffene Delay ermittelst (auf einer der vorherigen Seiten habe ich beschrieben, wie das geht). Diese wirklich getroffene Delay trägst du in das "Update-Feld" des Timers ein und klickst auf Update. Du wirst sehen, dass dadurch automatisch das Feld "Calibration" ausgefüllt wird. Wenn du oft genug an deiner Delay vorbei gelandet bist, wird sich der Eintrag unter "Calibration" sich immer weniger ändern. Und genau dieser Schritt ist die neuartige Kalibrierung.


    Zitat

    PS: wenn ich mich bei den restlichen 28 schritten irgendwann um 180°drehe. Muss ich dann 2 dazuzählen oder so? :/ Meine mal sowas gelesen zu haben.ist irgendwie unmöglich in dieser höhle 28 schritte geradeaus zu laufen :/

    Drehen hat mit dem DV-Frame nichts zu tun, sondern lediglich mit dem PID-Frame. Du kannst dich ruhig drehen. Ein Schritt ist beim DV-Frame wirklich ein Schritt (also eine Vorwärtsbewegung).

    Zitat

    pps: geht es auch wenn ich mit ausgeschaltetem c-gear ins spiel gehe und im spiel dann 2 mal einschalte, also 4 frames und dann lockduft/bzw das Pokemon. also 4+1.Dann wär ich doch auch bei 5 oder? =/ Aber dann wäre wohl die rechnung nicht richtig, weil ich ja im rng reporter auf Method 5 (C-Gear)geklickt hab.

    Willst du das C-Gear zweimal einschalten? Ich hab keine Ahnung, was dann passiert (wahrscheinlich einfach ein Reseed-Prozess), aber es ist eigentlich auch nicht nötig. Du kannst den DV-Frame am einfachsten und sichersten durch die 128 Schritte erhöhen und das würde ich dir auch ans Herz legen. Bei so geringen Frames kann man damit gut leben.

    Zitat

    nachtrag: um jetzt mögliche fehlerquellen in der frameerhöhung auszuschließen, such ich ausschließlich 3er-Frames.Im Spiel benutz ich dann nur noch lockduft und fange das pokemon ,welches erscheint und berechne die dv. Dann kann ich wenigstens mögliche Fehler nur auf Nichttreffen des Delays zurückführen, richtig?

    Ja, wenn du dich nicht bewegst, ist dein Ergebnis auf Frame 3. Damit liegt alles am falschen Seed, der durch falsches Datum, falsche Uhrzeit, falsche Delay oder falsche MAC-Adresse bedingt sein kann.

    Ja, die Angabe im Reporter sind DV-Frames. Einzig die Optionen "Method 5 Natures (Theoretical)" und "Wondercards (5th Gen)" meinen PID-Frames.
    Bei x Pokemon im Team erhöht sich der DV-Frame nach 128 Schritten um x. Das ist leider nicht proportional; folglich kannst du nicht einfach für 2 Frames nur 40% von 128 Schritten oder so gehen.
    Die einzige Möglichkeit ist, dass du 3 Pokemon ablegst, damit du noch 2 im Team hast. Dann gehst du 128 Schritte und erhöhst dadurch den Frame um 2. Dann hast du 2 (C-Gear) + 2 (128 Schritte mit 2 Pokemon) + 1 (Monster-Frame) = 5 Frames. Also alles ok. Um die Schritte zu zählen und Kämpfe mit wilden Pokemon zu vermeiden, brauchst du auf jeden Fall Schutz. Benutze einen Schutz komplett, aktiviere dann einen neuen und gehe dann weitere 28 Schritte. Dann kannst du Lockduft einsetzen.

    @ Mathias: dieser Kalibrierungsprozess ist veraltet, benutze besser einen Timer, der regelt alles für dich und ist (meiner Meinung nach) selbsterklärend.


    @ Sufi: ich gehe davon aus, dass du als Methode "Method 5 (C-Gear Seed)" gewählt hast (je nach Version kann es auch "Method 5 (C-Gear)" heißen). Dann hast du deine Ergebnisse bekommen und mit einem Rechtsklick und Generate more Times dann die Angabe über Target Time und Target Delay bekommen. Das gibst du beides im ZomgTimer ein (wichtig: vorher auf "Gen 5 - C Gear" umstellen). Die Sache mit den Minutes Before Target hast du richtig verstanden. Den Timer setzt du auch richtig ein. Wichtig ist, dass das Reseeden erst in dem Moment geschieht, indem du das C-Gear durch Drücken von "ja" auf dem Touchscreen aktivierst; vorzugsweise aktivierst du es erst, wenn du bereits in der Spielwelt bist. Bis dahin alles richtig.
    Der Begriff des "Initialframes" wird unterschiedlich verwendet. Ich sage, dass es der Frame ist, den man direkt nach dem Generieren des Seeds hat. Smogon sagt, dass es der kleinstmöglich treffbare Frame ist. Korrekt ist: du startest auf Frame 0. Das Aktivieren des C-Gear erhöht den Frame um 2. Ich würde (mit meiner Definition) sagen, dass der Initialframe dann 2 ist, auf Smogon steht 3. Tatsächlich sind beide Aussagen äquivalent. In der Frame-Formel auf Smogon wird am Ende eine 1 addiert, welche genau dieser Unterschied ist. Das Generieren des Pokémon erhöht den Frame um 1. Bis jetzt reden wir nur über den DV-Frame des MTIVRNG.
    Lockduft erhöht den PID-Frame (aber nicht um 1, sondern um 2 bzw. 3), hat aber nichts mit den DVs zu tun.
    Im Prinzip kannst du dir also folgendes merken:
    #Frame-Erhöhungen = Target Frame - 2 (wegen C-Gear) - 1 (wegen Pokemon) = Target Frame - 3.
    Diese 1 ist der sogenannte "Monster-Frame". Er ist für wilde Pokemon und stationäre Pokemon sowie Fossilien und Starter 1, für Boreos und Voltolos 2 und für sämtliche Eier 8.

    Die DVs kannst du erst checken, indem du gegen es kämpfst. Du solltest vielleicht warten, bis du mit Standard Seeds arbeiten kannst. Und nein, Synchro wirkt nicht.
    Übrigens: OmegaDonut geht davon aus, dass es am Wochenende so weit ist. In diesem Fall könnt ihr am Wochenende Non-C-Gear RNG betreiben. Der RNG-Reporter ist momentan noch etwas (*hust*) fehlerhaft, aber im Großen und Ganzen geht es gut*, deshalb halte ich das Wochenende für einen realistischen Termin.


    *gut soll heißen, dass ich ohne C-Gear in sehr kurzer Zeit ein HP Ground 70 Lichtel gefangen habe