Beiträge von JuiceFriend

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    Wegem Eon-Timer: Bei Target Delay gibt man die Delay an die man erwischen will, aber was gibt man bei Calibration ind bei Target seconds an?

    Calibration füllt sich von selbst aus, wenn du mit deiner tatsächlich getroffenen Delay updatest. Target Second ist die Sekunde deiner Target Time.

    (Bzw was ich bei Wanderpokemon anders machen muss/beachten muss, im Gegensatz zu stationären legänderen Pokemon...)

    Das Generieren des Roamers erhöht den Frame um 2, sodass der Startframe mit C-Gear 4 ist und ohne C-Gear 2. Wenn du den Haken für Roamers im Reporter setzt, werden die DVs automatisch richtig gedreht. Erhöhe den DV-Frame im Haus auf den Target Frame, spamme danach die a-Taste um das Event schnell zu beenden und hoffe auf das richtige Wesen. Wenn es falsch ist, speicherst du im Haus einmal und versuchst es nochmal. Dann mit 2 mal speichern und so weiter... Mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber den Roamer zu rng'en ist eine absolute Qual mit C-Gear und ohne Emulator.

    Um nochmal auf die Standard Seeds (aka Non-C-Gear Seeds) zu sprechen zu kommen: für den DS und DS Lite sind sie bereits für alle Sprachversionen geknackt und einem kleinen Personenkreis zugänglich (zu Forschungszwecken, nicht zum rng'en). Was momentan die großen Probleme macht, sind die PID-Frames und deren Erhöhung. Momentan gibt es (ohne Emulator) nur eine unschöne Möglichkeit, Pokémon zu rng'en, nämlich eine, bei der der DV-Frame 1 sein muss. Diese funktioniert dafür aber tadellos.
    Und C-Gear RNG ist deshalb so schwer, weil plötzlich die Intervalle für die Delay kleiner wurden. In Gen 4 waren es ja 2er-Intervalle, nun 1er-Intervalle. Prinzipiell gibt es aber genügend Leute, die bereits mit C-Gear Erfolge geholt haben (ich hatte allerdings nach dem zweiten keine Lust mehr, weil die fehlende Kontrolle über den PIDRNG nervt ohne Ende...).

    Zitat

    ich versuch momentan eigentlich nur die kalibrierung hinzubekommen


    Dann mache diese Schritte und melde dich, wenn du dabei ein Problem bekommt.

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    außerdem verstehe ich den unterschied zwischen pid frame und dv frame nicht, welcher frame wird mir angezeigt beim time finder

    PID-Frame beeinflusst die PID (Wesen, Geschlecht, Fähigkeit, Shininess) und der DV-Frame die DVs. Im Time Finder unter Method 5 (C-Gear) wird der DV-Frame angezeigt, weil nur dieser gezielt beeinflusst werden kann (mit C-Gear Seeds).


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    und wie kann ich das wesen bestimmen xD ?

    Gar nicht. Du kannst aber bei wilden Pokemon Synchro benutzen, sodass die Chance aus das Wunschwesen auf 52% ansteigt und beim Züchten kannst du einen Ewigstein verwenden. Wenn Synchro mal nicht funktioniert, speicherst du beim nächsten Mal einmal (und dann immer einmal mehr, weil das den PID-Frame erhöht und damit ermöglicht, dass Synchro wieder funktionieren kann).

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    Hm da man nicht mal ohne checken kann ob man seed und delay getroffen hat ohne das pokemon zufangen is dies im mom viel zu aufwendig wa


    Mit Standard Seeds (d.h. ohne C-Gear) wird es erträglicher, aber jetzt kann man es wirklich vergessen.


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    Werden die Delays noch durch das drücken von der a-taste oder durch ein im Ds steckendes GameboyAdvance-Spiel beeinflusst?

    Der a-Knopf beeinflusst zwar den Standard Seed, aber nicht die Delay (hat er das jemals?!) und das Spiel im GBA-Schacht hat auch keinen Einfluss mehr, weil man ohnehin jede Delay treffen kann (gerade wie ungerade). Die Delay erhöht sich ja nun in Intervallen von 1.

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    nachdem ich seed to time geklickt hab, welche zeit muss ich auswählen, die zu der ich resettet habe oder zu der ich wieder im spiel/beim menü zum cgear war =?

    Seed to Time gibt dir die Zeiten an, zu denen dein gewünschter Seed ist. Das ist die Zeit, zur der der Seed generiert wird, also das C-Gear gestartet wird. Seed to Time nutzt du nur, um deine Target Time zu ermitteln. Es hört sich bei dir so an, als würdest du versuchen, damit deinen tatsächlich getroffenen Seed zu finden. Das geht aber, indem du deine Target Time anklickst im Seed to Time-Fenster und dann unten Delay +/- 100 oder so und Seconds +/- 1 einstellst und dann deine DVs suchst. Einen alternativen Weg habe ich einige Seiten zuvor geschrieben. Es wär gut, wenn du genauer beschreibst, was du machen willst.


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    und was hat es mit diesen *first 10 ivs in seed* auf sich ?

    Das sind die DVs, die auf den Frames 1-10 generiert werden. Wenn dein Pokemon den Target Frame 4 hat, siehst ist die vierte Zahl dein KP-DV, die fünfte Zahl der Atk-DV und so weiter. Das geht natürlich nur bis maximal Frame 5 (eine Ausweitung auf höhrere Frames ist geplant).

    Weiß man schon um wie viel die Frame erhöht wird, wenn man das Event auf Route 6 auslöst bis Voltolos oder Tornados RNGt werden?

    DV-Frame: das Erzeugen des Roamers erhöht den Frame um 2, also gilt mit C-Gear: Erhöhungen = Target Frame - 4.
    PID-Frame: der Regen erhöht den Frame um 120 pro Sekunde. Wenn das Event vorbei ist, und ein magischer PID-Frame nicht überschritten ist, so erhöht sich der Frame automatisch zu diesem Frame. Wenn er ohnehin schon drüber ist, ändert der magische Frame nichts. Allerdings kannst du die PID noch nicht kontrollieren; und selbst wenn du es könntest, müsstest du den magischen PID-Frame durch Abusen der ID/SID bestimmen. Dazu gibt es aber noch kein Tool. Folglich: DV-Frame erhöhen und fürs Wesen beten.


    Und funktionieren synchro pokemon, wenn man sie bei dem Event dabei hat, um eine niedrigere Frame bei der PID zubenötigen?

    Nein.


    Juge: Wunderkarten sind Sache des Standard Seeds und der ist nicht kontrollierbar (ja, auch die DVs bei Wunderkarten sind Sache vom PIDRNG).

    Es ist bis jetzt überhaupt nicht klar, inwiefern der 3DS dem DSi ähnelt. Man hofft bloß, dass man nach dem Knacken des DSi einfacheres Spiel beim 3DS hat. Es ist allerdings höchstwahrscheinlich so, dass der DSi nicht mit der kommenden Version des RNG-Reporters kompatibel sein wird. Von daher wirst du auf jeden Fall warten müssen, wenn kein Wunder geschieht. Es ist einfach so, dass es die verschlüsselte Nachricht nicht vollständig geknackt werden kann; es fehlt der ganze Mittelteil. Bevor man über den Bescheid weiß, gibt es nicht viele Möglichkeiten, Untersuchungen für den DSi (und 3DS) anzustellen. Ich würde mich also darauf einstellen, dass es ohne DS oder DS Lite in naher Zukunft auf C-Gear Abuse beschränkt bleiben wird.

    Die Buchstaben kommen daher, dass es sich dabei um hexadezimale Zahlen handelt. Der Windows-Rechner kann im Programmierer-Modus damit rechnen, falls du es nicht kannst. Im Prinzip musst du aber nichts verändern, weil zumindest für einen DS Lite die Standardwerte eingetragen sind. Der DSi und 3DS werden im Moment sowieso nicht unterstützt.
    Das sind gewisse hardware-basierte Werte des Nintendo DS, mehr brauchst du dazu nicht zu wissen.
    Momentan unterstützt der Reporter das aber sowieso nur für japanische Spiele. Oder willst du es für ein japanisches Spiel herausfinden?

    Zum ersten Mal, wenn man es auf Route 7 bei dem Event trifft (also nicht beim ersten Kampf) und wenn man es dann besiegt, werden die DVs nach einem Sieg über Lauro neu erzeugt. Wirklich beeinflussbar sind sie aus Gründen der Frame-Erhöhung aber nur beim ersten Mal auf Route 7.

    Seh ich das richtig, dass man mit C-Gear Seeds das Wesen nicht zuverlässig treffen kann?

    Ja, das siehst du richtig. Das Wesen hängt von der PID ab, und diese wird vom Standard Seed generiert. Der Standard Seed ist derselbe wie der Non-C-Gear Seed und dieser ist noch unkontrollierbar (Grund folgt im übernächsten Satz).


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    Und dass man non C-Gear Seeds bisher nur in der japanischen Version nutzen kann? Wenn ja, woran liegt das bitte?

    Auch das ist richtig. Es liegt daran, dass ein Standard Seed erzeugt wird, der von einigen DS-Parametern, der MAC-Adresse und der Uhrzeit abhängt (damit ist die Uhrzeit gemeint, zu der das Logo "The Pokémon Company" erscheint). Diese Seeds sind stark verschlüsselt und ihre Verschlüsselung wurde erst für die japanischen Versionen geknackt. Folglich könnte der Time Finder zwar Seeds finden, dir aber keine Uhrzeiten zeigen, zu denen du diesen Seed triffst. Außerdem ist es deshlb auch unmöglich, die DS-Parameter zu ermitteln.

    Das müsstest du erst kompilieren mit einem Programm wie Visual Express (das hat aber jemand anders für mich gemacht, daher habe ich keine Ahnung davon^^). Es funktioniert aber leider nicht, deshalb kannst du es eigentlich direkt wieder löschen. Ich hatte es ja gestern schon getestet. Ich werde den Link oben rauseditieren, weil es ja leider nicht hinhaut.

    Die einzigen Angaben im RNG-Reporter sind Jahr, Methode 5 (C-Gear), Min/Max Delay, Max Frame, die MAC-Adresse und die DVs. Wenn dir das keine Ergebnisse liefert, hast du möglicherweise eine zu kleine Delay Range. Dann solltest du die Max Delay erhöhen. Alternativ kannst du auch die DVs etwas herunterschrauben. Ich kenne jemanden, dessen einziger HP Ice Seed bei einer Delay von über 7000 ist. Von daher ist es gut möglich, dass du alles richtig eingegeben hast, nur eine zu geringe Max Delay genommen hast.
    Voltolos spawnt nach dem Sieg über Lauro wieder; dann ist es allerdings unmöglich, gezielt die DVs zu beeinflussen (Shinystatus hingegen ist dann sehr einfach).

    Er hat es höchstwahrscheinlich auf einer japanischen Edition gemacht. Übrigens: auf Codeplex wurde ein neuer RNG-Reporter hochgeladen. Ich werde den mal kompilieren und schauen, ob nun die Parametersuche funktioniert. Wenn sie funktioniert, melde ich mich hier wieder :)


    /edit: Bäh, findet immer noch keine Parameter. Schade eigentlich.


    /edit2: Doch was gefunden, werde ich gleich mal testen...


    /edit3: Scheint nicht zu funktionieren...

    Wird wohl nicht reichen, um die DVs exakt zu bestimmen, aber es genügt für die Methode, die ich etwas vorher beschrieben habe. Es dauert dann halt ein klein wenig länger, ist aber sicherlich einfacher, als dir vorher Sonderbonbons zu beschaffen.


    /edit: herzgold-ho-oh, Gratz zum Fail of the Day. Du hast seine Frage anscheinend nicht hinreichend genau gelesen...

    Du kannst die DVs nur näher bestimmen, wenn du einen höheren Level erreichst. Sonderbonbons helfen, aber sind nicht zwingend notwendig. Du kannst deinen Seed auch checken, wenn du die DVs nur ungenau kennst, dafür aber in Panaero City von dem Jungen im Pokemon Center in Erfahrung bringst, welche Kraftreserve du hast. Dann kannst du folgendes machen, was sowohl mir als auch zwei Freunden gute Ergebnisse geliefert hat:
    1. Du klickst im Adjacent Finder (das Fenster, was sich öffnet, wenn du im Time Finder ein Ergebnis rechtsklickst und Generate more Times auswählst) das Ergebnis an, das du möchtest (eines aus der oberen Liste mit Datum, Uhrzeit, Delay), trägst dann in der unteren Hälfte bei Delay +/- 200 oder so ein und bei Seconds +/- 2. Du wirst feststellen, dass die Seeds sich nur wenig unterscheiden (meistens nur die ersten beiden und letzten 3 Stellen, wobei die ersten beiden nicht allzu weit voneinander abweichen).
    2. Du öffnest den Reporter ein zweites Mal und öffnest den Time Finder. Dann wählst du wieder Methode 5 mit C-Gear. Bei den DVs trägst du die DVs den gefangenen Pokemon ein, so genau wie du sie kennst. Weißt du zum Beispiel nur, dass die KP zwischen 3 und 9 liegen, wählst du bei KP <= 9 und so weiter. Bei Min Delay trägst du deine Target Delay minus 200 ein, bei Max Delay deine Target Delay plus 200. Als Max Frame nimmst du deinen Target Frame. Dann lässt du sie Suche laufen.
    3. Suche in der entstehenden Liste nun nach den Seeds aus dem Adjacent Finder. Da die Seeds geordnet sind und relativ wenig abweichen, kannst du sie gut finden. Der Frame des Ergebnisses sowie die Kraftreserve helfen dir auch dabei, dein Ergebnis zu finden, wenn mehrere zur Auswahl stehen, deren Seeds in Frage kommen.
    4. Falls zu viele Ergebnisse zur Auswahl stehen und du dich nicht eindeutig festlegen kannst, verringere die Reichweite der Delay.
    5. Dann mach einen Rechtsklick auf das Ergebnis, wähle Generate more Times und lies die getroffene Delay ab.
    Das hört sich jetzt wahnsinnig kompliziert an, aber versuch es einfach mal selbst :)


    @ Floatzel: Kannst du vielleicht etwas genauer sagen, was du meinst? Das grobe Vorgehen habe ich bereits hier geposted; wenn du speziellere Fragen hast, versuche dein Problem etwas mehr zu beschreiben.

    Im Startpost ist Version 9 (Beta 8) verlinkt. Alternativ kannst du auch, wie beim Smogon empfohlen, den RNG-Reporter 9 (Public Beta 2) benutzen. Es wird bis jetzt allerdings nur Non-C-Gear RNG für den DS(Lite) mit einer jap. Version des Spiels unterstützt (das können alle Versionen ab 8.40). Die Entwicklung des Reporters kannst du hier bei Codeplex nachvollziehen.
    Sobald eine Version draußen ist, die Non-C-Gear Seeds für EU-Versionen unterstützt, wird das hier bestimmt schnellstens bekannt gegeben.


    /edit: blöder Smiley :/