Beiträge von JuiceFriend

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    Das C-Gear erhöht den PIDRNG um ca. 1,733 Frames pro Sekunde. Das heißt, dass es den PIDRNG nicht nur unkontrollierbar macht, sondern auch nicht nachvollziehbar. Mal angenommen, du erhöhst den DV-Frame um 10 oder so. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du jedes Mal genau gleich viele Sekunden zum Erhöhen brauchst? Eher gering. Wenn man das C-Gear sofort ausmacht, erhöht der PIDRNG sich nicht mehr und man kann durch Speichern wenigstens schrittweise den PIDRNG erhöhen. Folglich hilft das Ausschalten des C-Gears dabei, dass man in Sachen Wesen nachhelfen kann. Denn es hängt ja gerade vom PIDRNG ab, ob Synchro wirkt. Im Prinzip läuft das ganze anschaulich so ab:
    1. Du machst deinen Soft Reset, wenn der erste Timer abläuft. Dann ist der Seed für den PIDRNG gesetzt. Außerdem erhält der PIDRNG einen gewissen Initialframe, den zwar jetzt noch keiner kennt, der aber immerhin konstant pro Seed ist.
    2. Du startest nach Ablauf des zweiten Timers das C-Gear. Ab dann beginnt der PIDRNG sich um 1,733 pro Sekunde zu erhöhen.
    3. Du erhöhst den DV-Frame.
    4. Du fängst das Pokemon.
    Wenn du in Schritt 2 das C-Gear ausmachst, hast du die Möglichkeit, im Falle des falschen Wesens einfach beim nächsten Mal einmal vor dem Ansprechen zu speichern um den PIDRNG um 1 zu erhöhen, und dann zu hoffen, dass Synchro wirkt. Das erhöht dann den PIDRNG um genau 1, weil nichts anderes den PIDRNG erhöht (unter der Voraussetzung, dass du zum Erhöhen des DV-Frames immer genau dieselben Schritte läufst). Wenn währenddessen das C-Gear läuft, macht jede Sekunde zeitlicher Unterschied 1,733 Frames aus, sodass auch speichern hier nichts mehr bringt. Darum ist das ganze eigentlich nur dafür da, dass man etwas Kontrolle in das Unkontrollierbare reinbringt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich am Ende leider nicht das richtige Wesen hatte. Ich wollte scheu und habe mild bekommen. Jedenfalls habe ich 3 Mal den Seed getroffen und jedes mal ein falsches Wesen gehabt - dann hab ich das letzte einfach behalten, sollte ja nur ein Testfang sein ^^
    Das erste Mal habe ich den Seed nach einer knappen Stunde getroffen. Das dritte Mal dann nach 5 Stunden. Also wenn ich die Zeit abziehe, die der Reporter nach einem Seed gesucht hat, dann hätte ich nach einer Stunde fertig sein können, wenn Synchro funktioniert hätte. So waren es dann 5 Stunden.

    Das einzige, was mir ein wenig Sorgen macht, ist dieser Beitrag von ToastPlusOne. Wenn sie nicht wirklich weiter sind, könnte das noch lange dauern. Wobei es mich wirklich wundert, dass trotz aller Kenntnisse um die Non-C-Gear Seeds bei japanischen Spielen es so lange dauert, für die US- und EU-Versionen die Verschlüsselung der Seeds zu knacken. Und in Sachen DSi-Parameter sieht es ja auch nicht gut aus. Ich fürchte, dass gute Ergebnisse noch eine ganze Weile auf sich warten lassen werden. Wir sollten froh sein, dass sich überhaupt jemand um diese Nachforschungen kümmert und hoffen, dass die Smogoner das bald hinkriegen.

    Mit dem neuen RNG-Reporter? Es wird deutlich einfacher. Non-C-Gear Seeds zu treffen schafft ein Blinder mit Krückstock. Auch die Erhöhung des DV-Frames ist kein Problem. Da mit Non-C-Gear Seeds auch der PIDRNG beeinflussbar wird, kann man auch sehr leicht Wesen, Fähigkeit, Geschlecht und Vererbung bestimmen. Das einzige, was ein bisschen nervig werden könnte, sind NPCs, die den PIDRNG erhöhen. Aber ich würde darauf tippen, dass man mit einem Nettozeitaufwand von weniger als 30 Minuten sein Wunschpokemon breeden können wird.
    Die Vorgehensweise ist auch ähnlich - zuerst sucht man sich den Method 5 Seed und anschließend sucht man für diesen Seed den passenden PID-Frame. Dann trifft man einfach den Seed (und ja, einfach ist wirklich einfach) und erhöht den DV-Frame, anschließend den PID-Frame und nimmt dann sein Ei. Wer in Gen 4 breeden konnte, wird sich jetzt kaputtlachen...

    Hier liest man immer mehr, dass man noch auf die neueste Version des RNG Reporters wartet um NON C-Gear Seed Methoden durchzuführen. Jedoch schreiben die meisten, dass mit der JAP Version schon funktioniert. Weiß denn jemand von euch auch schon was zum Thema "BREEDING" - ich denke das ist nämlich der Teil, der für die meisten Leute hier in Frage kommen wird. (Schlagt mich nicht gleich wenn ich falsch liege) :)


    Du kannst auch jetzt schon breeden, wenn du das C-Gear verwendest. Das Basis-Set der DVs wird nach Methode 5 generiert (Seeds und Frames suchst du also im Time Finder unter Method 5 (C-Gear), die Vererbung und die PID sind noch nicht kontrollierbar. Wenn du breeden willst, schnapp dir mindestens einen Elternteil mit Flawless DVs (sollten ja viele haben), gib ihm ein Machtitem und dem anderen Elternteil einen Ewigstein, um das Wesen zu vererben. Dann kommt die übliche Vorgehensweise: man gibt die Eltern in die Pension und speichert. Dann versucht man den Seed zu treffen und erhöht den Frame. Zuletzt nimmt man das Ei an und hofft, dass Wesen und DVs korrekt sind. Da der Ewigstein nicht immer wirkt und auch die Vererbung durch die Machtitems nicht immer zu gewünschten Ergebnis führt, muss man im Falle eines falschen Wesens oder einer falschen PID beim nächsten Versuch kurz vor dem Annehmen des Eis einmal speichern - das erhöht den PIDRNG und gibt somit eine neue Chance auf die korrekte Vererbung. Breeding ist zum jetzigen Zeitpunkt (also mit C-Gear) allerdings eine Qual. Versuch dich am besten zuerst mal an stationären Legendären, die sind da einfacher, weil nicht der Vererbungsfaktor dazukommt.
    [edit: ich vergaß zu erwähnen, dass der Pokemon-Frame für Eier 8 ist, das ist noch mit einzubeziehen, wenn man sich einen Seed sucht]



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    Könnte jemand der Zekrom schon erfolgreich mit C-Gear RNG rngt hat für die community bitte beschreiben wie er es genau gemacht hat?


    Ich habe zwar Reshiram gefangen, aber ist ja identisch in der Vorgehensweise. Ich habe folgendes gemacht: zuerst habe ich mir ein Synchro-Pokemon organisiert und Schutz, Superschutz und Top-Schutz gekauft. Anschließend habe ich im RNG-Reporter unter Time Finder unter Method 5 (C-Gear) unter Angabe meiner Mac-Adresse und der gewünschten DVs (6x31) einen Seed gesucht. Max Frame war bei mir 10 und Delay Range von 1500 bis 6000. Dann hab ich die Suche laufen lassen...
    Als die Ergebnisse da waren, habe ich mir das Ergebnis genommen, dass den geringsten Frame hat (minimal musste das natürlich 3 sein, weil der Initialframe schon 2 ist und der Pokemon-Frame 1). Dann habe ich schonmal überlegt: wie viele Pokemon muss ich mitnehmen, um mit der 128-Schritte-Methode den Frame zu erhöhen. Wenn man vom Target Frame besagte 3 Frames abzieht, erhält man die nötigen Frame-Erhöhungen. Diese Zahl muss durch die Anzahl der Pokemon im Team teilbar sein, sofern sie nicht 0 ist (wenn sie 0 ist, muss man ja gar nicht den Frame erhöhen und kann deshalb direkt ansprechen). Dann hab ich mir mein Team zusammengelegt: an erste Stelle das Synchro-Pokemon und alle weiteren Pokemon so aufgefüllt, dass ich den Frame passend erhöhen kann (bei einem Target Frame von 5 zum Beispiel braucht man 2 Erhöhungen, also muss man 2 Pokemon mitnehmen und 128 Schritte laufen) und speichere dann vor Reshiram/Zekrom. Fehlt noch die Target Time und die Delay. Dazu hab ich im Time Finder einen Rechtsklick auf mein Ergebnis gemacht und Generate more Times gewählt. Dann habe ich mir aus dieser Liste ein Ergebnis gesucht. Außerdem habe ich im mittleren Teil dieses Fensters als Delay-Range +/- 100 eingegeben und bei Second-Range +/- 1 und dann auf Generate geklickt - dazu aber später mehr. Nun, im oberen Teil habe ich mir ja eine Zeit mit der passenden Delay ausgesucht. Ich habe die Delay und die Target Second im ZomgTimer (Modus: Gen 5 - C Gear) eingetragen. Dieser sagte mir dann unter Minutes Before Target, wie weit ich die DS-Uhr vor der Target Time einstellen sollte. Unter Calibrated habe ich -45 eingetragen, weil ich einen DSi benutze. DS(Lite)-User tragen dort -95 ein. Dann stellte ich das Datum ein und die Uhr so, dass ich die im Timer abgelesene Zeit vor der Target Time erfüllte. Ich bestätigte gleichzeitig im DS die Uhrzeit und startete den Timer. Daruafhin startete ich das Spiel. Nach Ablauf des ersten Timers folgte ein Soft Reset. Ich startete das Spiel, deaktivierte das C-Gear, klickte dann im Spiel unten rechts das C-Gear an und wartete - bis der zweite Timer ablief. In diesem Moment bestätigte ich die Aktivierung des C-Gears mit "ja", schaltete das C-Gear danach sofort aus und erhöhte den Frame. Dazu benutzte ich Schutz, um meine Schritte zu zählen. Nach der Erhöhung des Frames fing ich das Pokemon, kämpfte gegen N und verlor absichtlich. Dann suchte ich die DVs des Pokemon in der gerade angesprochenen Liste im Generate more Times-Fenster. Dort sind für jeden Seed 10 DVs angegeben - die ersten 10 Frames. Wenn mein Pokemon den Target Frame 5 hatte, habe ich also KP an fünfter Stelle von diesen 10 Werten gesucht, Atk an sechster, Def an siebter Stelle usw. Deshalb ist es wichtig, dass der Target Frame gering ist, damit man die DVs findet. Nachdem ich sie gefunden hatte, habe ich in dieser Zeile auch den getroffenen Seed inkl. Delay gesehen. Diese Delay habe ich dann im Timer im Feld neben Update eingetragen und Update gedrückt. Dann begann der Spaß mit dem Zeit Einstellen und Resetten von vorn. Bis ich den Seed getroffen habe habe ich diese Schritte immer wiederholt. Dann stimten zwar irgendwann die DVs, also war der Seed getroffen, aber das Wesen war falsch, weil Synchro nicht gewirkt hatte. Deshalb musste ich beim nächsten Mal vor dem Fangen des Pokemon einmal speichern um den PIDRNG zu erhöhen, damit Synchro eine neue Chance hat zu wirken. Wenn dann der Seed wieder stimmt, aber das Wesen wieder falsch ist, noch einmal mehr speichern. Das wiederholte ich so lange, bis DVs und Wesen stimmten.

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    Also wird jedesmal, wenn man das Spiel anklickt, ne neue mögliche SID generiert, welche genommen wird, wenn man den Spielstand löscht???

    Es wird nicht jedes Mal eine neue SID generiert. Die wird nur generiert, wenn du ein neues Spiel startest. Was aber stimmt: es wird bei jedem Spielstart ein Seed generiert. Und wenn du ein neues Spiel beginnst, wird anhand dieses Seeds die PID generiert. Aber wenn du das einen neuen Spielstand startest, kriegst du jedes Mal eine neue SID, die von der Uhrzeit abhängt, an der du das Spiel anklickst.



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    Danach kommt die Zwei Kämpfe und es wird gespeichert Abspann, kein Platz zum ausruhen oder hab ich was verpasst?

    Verlier einfach gegen N, dann landest du im Pokemon Center.

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    Ich meinte damit, wie das ogenau mit dem SID rausfinden funzt. Also das, wo alle sagen, dass die beim ersten starten des Spiels generiert wird. Und noch 'n paar Fragen:

    Noch funktioniert es nur mit einem Action Replay Code. Wenn du kein Schummelmodul hast, geht es noch gar nicht. Das wird gehen, sobald ein neues Plugin für den RNG-Reporter entwickelt wird, nämlich die Gen5-Variante von Pandoras Box. Merk du dir einfach die Zeit, zur der du das Spiel im DS-Menü auswählst. Den Rest wird das Tool für dich erledigen. Und wie das nun ganz exakt funktioniert, kann dir niemand sagen... Wir sind keine Hellseher, die jetzt schon den genauen Aufbau von Pandoras Box kennen. Im Prinzip musst du in diesem Tool aber nur besagtes Datum, die Uhrzeit, die Mac-Adresse, deine Spielversion (S/W und die Sprache) und die DS-Parameter für Non-C-Gear Seeds eingeben. Letztere kannst du jetzt aber noch nicht ermitteln.

    Wenn man den DS wechselt, ändert sich dann iwas beim RNGn? (weil man ja die Mac-Adresse vom Ds braucht)

    Ja, du kriegst wegen der anderen Mac-Adresse natürlich andere Seeds.

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    Wenn man das Spiel auf S/W neustartet, bleibt dann die SID, die man durch den Zeitpunkt der Auswählung des Spiels im DS-Menü hat, dieselbe wie die im ersten Spielstand?

    Nein, du kriegst eine neue. Und diese hängt dann von der "neuen" Uhrzeit ab.


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    ist es nun richtig, dass man einfach die frame der DVs und die frame der PID zusammen addiert???

    Nein. Das eine sind Frames des MTRNG (für DVs) und das andere Frames des PIDRNG (für die PID). Beide Frames erhöhen sich unterschiedlich. Deshalb kannst du sie nicht zusammenaddieren, sondern erhöhst beide Arten getrennt voneinander. Mach dir erstmal klar, dass hier zwei unabhängige Zufallszahlengeneratoren arbeiten. Dann verstehst du bestimmt auch, wieso man sie getrennt voneinander erhöhen kann. im Startpost stehen die Möglichkeiten zum Erhöhen in den Kapiteln 5 und 6; diese solltest du dir verinnerlichen und nachvollziehen. Allerdings ist die Erhöhung des PIDRNG eine Sache der Non-C-Gear Seeds, also musst du sowieso noch bis zum Release des neuen RNG-Reporters warten.

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    Und ist es dann nich random,die Frame zu treffen?

    Sobald du das Legendäre Pokemon ansprichst, stehen die DVs fest. Der folgende Kampf erhöht zwar deinen Frame, beeinflusst aber nicht mehr das bereits angesprochene Pokemon. Wenn du direkt im Anschluss (also ohne einen Soft Reset) noch ein Pokemon fangen willst, dann ist es wirklich Random, das stimmt. Aber die DVs für das aktuelle Pokemon werden bereits zu Beginn des Kampfes gesetzt und sind deshalb davon unberührt.

    Wieso muss man auf mehr Frames achten? Du speicherst einfach vor Reshiram/Zekrom, triffst deinen Seed, erhöhst vor ihm den Frame mit der 128-Schritte-Methode und sprichst es an. Du musst da im Prinzip auf nichts achten, was du nicht bei der Drachenstiege müsstest. Zieh vom Target Frame 3 Frames ab (für C-Gear + stationärer Encounter) und erhöhe dann den Frame um diese Zahl. Der MTRNG für DVs ist in Gen 5 extrem statisch; und da du die PID eh nicht gezielt beeinflussen kannst, machts wirklich keinen Unterschied.
    Schnapp dir einfach ein Synchro-Pokemon und fang es, da ist nichts dabei (außer, dass Delays zu treffen in Schwarz und Weiß eine Qual ist). Es ist nicht schwieriger, als woanders den RNG zu benutzen, das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen.

    Hört sich so an, als hätte sich ein NPC bewegt, was ja den Frame erhöht. Es gibt eine ganz simple Methode, um wenigstens Erhöhung vor deinen Anrufen zu vermeiden: benutze RadioSeed und lass dir den Frame tracken. Die Antwort von Prof. Lind hängt nämlich vom Frame ab. Dann kannst du immerhin sehen, ob der Frame vor den Anrufen erhöht wurde, weil du dann siehst, dass z.B. dein erster Anruf auf Frame 3 beginnt (oder ähnlich). Ob allerdings nach dem Wegdrücken des PokeCom noch ein NPC sich bewegt, kannst du leider nicht mehr checken. Also: schnell sein und hoffen, dass kein NPC sich bewegt.

    Wenn das C-Gear an ist, findest du unten rechts auf dem Touchscreen in der Mitte das WLAN-Feld. Das klickst du an und drückst dann unten links auf das Symbol mit dem Hammer und dem Schraubenschlüssel, falls du einen DS oder DSLite hast. Da kannst du dann Systeminformation drücken. Beim DSi musst du im DSi-Menü Systemeinstellungen wählen, dann auf der dritten Seite Internet wählen, Optionen klicken und Systeminformation drücken. Da steht dann die MAC-Adresse.

    Es zählt der Moment, in dem der Seed des PIDRNG generiert wird. Dieser wird erzeugt, sobald das "The Pokémon Company"-Logo erscheint. Das ist ungefähr eine Sekunde nach Spielstart aus dem DS-Menü bzw. nach einem Soft Reset.


    Konkret wird das so ablaufen: Die OTID/SID wird meines Wissens vom MTRNG erzeugt. Diesen kann man nicht erhöhen. Die OTID/SID müssen also auf dem Initialframe des Non-C-Gear Seeds liegen, zu dem du vorher einen Soft Reset gemacht hast. Diesen Seed gibt dir das Tool Pandoras Box, das aber erst später eingebaut wird. Du gibst dort deine Wunsch-OTID/SID ein und es gibt dir den Seed, bei dem das auf dem Initialframe liegt. Dann musst du nur noch für diesen Seed die Uhrzeit berechnen (das wird das Tool auch können) und dann machst du bloß zur rechten Zeit deinen Soft Reset. Es ist viiiiiel einfacher als in DPPt/HGSS, wo man noch auf seine Delay achten musste.

    Shinies wirst du breeden können, sobald Non-C-Gear Seeds unterstützt werden, weil die PID vom PIDRNG erzeugt wird und dieser vom Non-C-Gear Seed abhängt. Die SID kannst du nur rausfinden, wenn du auf die Sekunde genau weißt, wann du das Spiel das erste mal aus dem DS-Menü heraus gestartest hast oder natürlich mit AR-Code/PokeSav und ein Pokemon auslesen lassen.
    Im Prinzip wirst du dann mit dem RNG-Reportern nach Shinies suchen (das müsste im Time Finder bei Method 5 Natures (Theoretical) sein) und dann gezielt deinen PID-Frame dahingehend durch Speichern und Bewegen erhöhen. Genaueres können wir dir leider auch erst sagen, wenn der neue RNG-Reporter da ist, der besagte Seeds unterstützt.

    Was heißt "falsch ins Spiel komme"?
    Ein ungewolltes Pokémon resultiert aus einem "falschen" PID-Frame. Das heißt insbesondere, dass es die richtigen DVs haben kannst, wenn der Seed und der DV-Frame stimmt. Ob das Wesen richtig ist, hängt davon ab, wie genau die PID ist. Da mit C-Gear die PID aber nahezu unkontrollierbar ist, gehe ich davon aus, dass du eh keine Encounter Slots einbezogen hast. Also kann es durchaus auch das richtige Wesen haben (d.h. das Wesen des Synchro-Pokemon). In diesem Fall wirst du aber das Pech haben, dass du jedes Mal, wenn du in Zukunft Synchro aktivierst, wieder diesem Pokemon begegnest (weil Synchro vermutlich zum selben Frame vorspult). In Zukunft musst du also entweder das C-Gear länger anlassen oder irgendwie anders deinen PID-Frame erhöhen, damit du dem richtigen Pokemon mit richtigem Wesen begegnen kannst.

    Zwei Anmerkungen: Schutz (100 Schritte), Superschutz (200 Schritte), Top-Schutz (250 Schritte) helfen dir beim Zählen. Außerdem solltest du aufpassen, nicht mehr als exakt 128 Schritte zu gehen. Wenn du z.B. 150 Schritte gehst, kann es passieren, dass der Frame sich gleich zweimal erhöht - je nachdem, was der unsichtbare Schrittzähler beim Spielstart für einen Wert aufzeigt. Also genau zählen.

    Und wir man sowas wie Rotomurf je RNGen können? Die Chance, dass das Teil überhaupt erscheint ist rel. gering.

    Wird man, sobald die Encounter-Slots vernünftig geknackt worden sind. Bedenke: welches Pokemon erscheint, ist auch ein Pseudozufall. Ich glaube, es hängt vom PID-Frame ab, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Den MTRNG am PC zu erhöhen ist einfach; jedes Mal, wenn du ein Pokemon per "Mitnehmen" oder "Bewegen" ins Team aufnimmst, erhöht sich der Frame um 7.

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    Also für B/W brauch ich ja noch immer meine SID right. Wie finde ich die am Schnellsten heraus?

    Ohne externe Hilfe (Action Replay, PokeSav) kannst du das knicken. In den vorherigen Generationen waren DVs und PID aneinander gekoppelt (bekannt als Methoden 1 bis 4, J, K). In BW ist das nicht mehr so und damit hilft dir auch kein Shiny, das du in BW gefangen hast. Alternative: du weißt das Datum und die genaue Uhrzeit des Zeitpunkts, zu dem du im DS-Menü das erste Mal dein Spiel ausgewählt hast. Dann kannst du mit einer zukünftigen Version des RNG-Reporters, die Pandoras Box enthält, deine SID herausfinden. Wenn du weder diesen Zeitpunkt weißt, noch ein AR zur Verfügung hast, kannst du das leider vergessen.

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    Also das Wichtigste, wenn du mit der RNG starten möchtest, ist das Kalibrieren.

    Verbreite doch keine längst überholten Techniken. In Gen4 ging das gut, weil man dort einfach stumpf auf die Knöpfe hauen konnte und eine einigermaßen konsistene Delay-Range hatte. Mittlerweile, und das liegt daran, dass du das C-Gear manuell einschalten musst, ist das unpräzise. Nutze lieber einen Zweistufen-Timer, das war auch in Gen4 schon besser. Ich empfehle ZomgTimer. Die einzige Kalibrierung, die man braucht, erledigt der Timer. Bei einem DS/DSLite soll die Kalibrierung im ZomgTimer bei ca. -90 bis -100 liegen, beim DSi (das habe ich selbst getestet) bei ca. -45 bis -50.


    Du gehst in den Time Finder, wählst Methode 5 (C-Gear), gibst dort die MAC-Adresse ein und ein beliebiges Jahr, deine Wunsch-DVs und eine Delay-Range von 1500 bis mind. 5000. Als Max. Frame solltest du etwas unter 50 wählen. Dann wählst du Generate. Gibt es keine Ergebnisse, vergrößerst du den Max. Frame oder die Max. Delay. Anschließend wählst du eines der Ergebnisse mit einem Rechtsklick, merkst dir den Frame, der dort steht, wählst Generate more Times und suchst dir auch eine Zeit inkl. Delay. Die Sekunden der Zeit gibst du in den ZomgTimer als Target Second, die Delay als Target Delay ein. Dann steht da Minutes Before Target. Du stellst das Datum dann so ein, wie unter Generate more Times stand und setzt die Uhr auf die Anzahl an Minuten vor der Zeit aus Generate more Times, die der Timer dir unter Minutes Before Target angibt. Dann trägst du bei Calibrated erstmal einen der Werte ein, die ich oben genannt habe, abhängig von deinem DS. Dann bestätigst du gleichzeitig im DS die Uhrzeit und startest den ZomgTimer und danach startest du normal das Spiel. Nach Ablauf des ersten Timers machst du einen Soft Reset und startest erneut, lässt das C-Gear zunächst aus. Wenn der zweite Timer abläuft, startest du manuell des C-Gear (sobald der Timer bei 0 ist, musst du "ja" zum Starten des C-Gear drücken). Dann erhöhst du den Frame. 128 Schritte erhöhen den Frame um die Anzahl der Pokemon im Team und du musst vom Target Frame aus dem Time Finder 3 abziehen, um zu wissen, um wie viel du erhöhen musst. Dann fängst du das Pokemon und checkst die DVs. Diese suchst du dann mittels der Search IVs-Funktion im Generate more Times-Fenster, nachdem du dort Delay +/- 100 gewählt hast und Seconds +/-1. Wenn du dein Ergebnis nicht findest, erhöhst du diese Range. Hast du es gefunden, siehst du daneben die Delay, die du tatsächlich getroffen hast. Die gibst du im rechten, mittleren Feld des Timers ein und wählst Update. Das wiederholst du dann, bis es klappt. Da die PID nur schwer zu beeinflussen ist, empfiehlt sich ein Synchro-Pokemon. Das wiederholst du dann bis zum Erfolg. Ich habe heute nach ca. 5 Stunden ein 6x31 Reshiram gefangen. in Gen4 hab ich das schneller hinbekommen... aber naja, wenn man es hat, freut man sich.


    Legendary Reptain: Das geht ganz genau so, wie mit einem stationären Legendären, außer dass vielleicht der Startframe etwas anders ist. Das mit dem Wesen kannst du bei C-Gear Seeds knicken, wenn du kein Synchro-Pokemon hast. Die PID ist nahezu unkontrollierbar, wenn das C-Gear an ist. Und für sämtliches Timing nutze einen Timer.


    Non-C-Gear Seeds erfordern dann ja keinen Timer mehr, d.h. alles wird einfacher. Wenn OmegaDonut von smogon sein Versprechen hält, können wir das ja ab Sonntag verwenden.


    Grüße

    Das heißt also, wenn Lind die ersten beiden Antworten aus dem Reporter überspringt, sind 2 Frames hinzugekommen? Das ist gut zu wissen, dann ist das Breeden in HGSS ja doch gar nicht so viel schwerer als in DPPt. Demnach sind die Frames in HGSS sogar deutlich leichter zu beeinflussen, wenn man bedenkt, dass in DPPt da gleich 3 Risikofaktoren durch die Gegend laufen.


    Vielen Dank.

    Hallo Leute,


    ich hab eine Frage zu den Frames bei der DV-Beeinflussung beim Breeden:
    Gehe ich recht in der Annahme, dass hier der Startframe 1 beträgt (weil das Ei 1 Frame erhöht)? Eine gesonderte Framekalibrierung wie in DPPt ist ja hier nicht durchzuführen. Außerdem sollen 2 Frames für den NPC abgezogen werden, was ich nicht verstehe. Kann man nicht wieder nach der Bestimmung der PID vor dem NPC speichern, damit er beim Spielstart den Frame nicht erhöht? Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der NPC sich doch gar nicht mehr bewegen. Und da der andere NPC auf der Route den Frame unregelmäßig erhöht, kommen diese 2 Frames doch auch nicht von ihm, oder?