Beiträge von Soultrain13

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Wahl fällt auf Lugia. Es sieht sehr schön und cool aus, da es etwas anmutiges hat. Die legendären Pokemon der 1. und 2. Generation gefallen mir generell besser, als die der restlichen. Lugia hat einfach das gewisse etwas. Ich habe es gerne im Team, auch weil es starke und coole Attacken kennt.

    Ich habe nur einen Gameboy Color, eine Nintendo DS Lite (weiß) und eine Playstation 2 (schwarz). Nicht sehr viel, aber auch nicht sehr wenig, wie ich meine. Den Gameboy Color habe ich mit der blauen Edition von Pokemon zum Geburtstag bekommen. Super Zeit! Der Gameboy war sicherlich ein wichtiger Teil meiner Kindheit, zu meiner Zeit wurde Pokemon gerade ein riesiger Hit bei den Kids, da hatte jeder einen. Die NDS Lite habe ich erst letztes jahr einem Freund, der die nicht mehr gebraucht hat, abgekauft. Hauptsöchlich wegen Soul SIlver, auf das war ich extremst scharf. Und die PS2 benutze ich nicht mehr so häufig, aber es macht immer wieder Spaß sie anzumachen.

    Mein absoluter Traumberuf wäre Auslandskorrespondent fürs ZDF bzw. für einen Fernsehsender oder überregionale Zeitung wie "Die Zeit" oder die "Sueddeutsche". Journalist möchte ich auf jeden Fall werden, egal ob es nun Radio, Zeitung oder ein anderes Medium ist. Ich informiere mich gerne und denke, dass Journalismus etwas für mich wäre. Es ist allerdings äußerst schwierig Auslandskorrespondent zu werden, da man sich wohl zunächst hier in Deutschland einen gewissen Namen machen muss, bzw. wird man von seinem Sender/ seiner Zeitung dazu auserwählt. Journalismus kann man leider nicht so einfach studieren wie z.B. Physik oder Deutsch. Es gibt zwar Journalistenschulen, allerdings selektieren die sehr streng und hart bei ihren Bewerbern und soweit ich das verstanden habe, soll es auch gerne gesehen werden, wenn man sich auf der Universität auf etwas spezialisiert, also z.B. Germainstik oder Theaterwissenschaften, und sich dann um ein Voluntariat bewirbt. Das werde ich wohl auch machen, mal schauen was daraus wird.

    Mir persönlich hat Lego immer besser gefallen als Playmobile. Mein Bruder und ich hatten aber von beiden viel: Burgen, ein Polizeirevier, Raumstation usw. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht die Packungen aufzumachen und die Sachen aufzubauen. Das war im Grunde auch eine gewisse Tradition an Weihnachten, jedenfalls gab es häufiger Geschenke von Lego. Ich kenne auch kaum Leute, die früher nicht mit Lego oder Playmobile gespielt haben. Das war damals einfach Pflicht!


    Als ich ganz klein war, habe ich einmal ein Flugzeug von Duplo geschenkt bekommen. Das war toll, denn damit konnte ich sehr gut "Käpt’n Balu" nachspielen. Das war damals einer meiner absoluten Lieblinsserien. Von Playmobile fällt mir die Ritterburg und der grüne Drache ein. Den habe ich so geliebt.


    Schöne Zeit!!!!!!

    Wahre und andauernde Glückseligkeit ist etwas was ich anstrebe. Absolut unwarscheinlich ist dieser Wunsch auch gar nicht, also da bin ich einigermaßen zuversichtig. Nun müsste man aber den Begriff Glückseligkeit genau(er) definieren.
    Ich denke, dass innere Zufriedenheit zumindestens ein Teil davon ist. Wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat und einfach glücklich ist, dann hat man einiges erreicht. Was bringen materielle Güter und einen gutbezahlten Beruf, der dich aber nicht glücklich stimmt? Das ist natürlich alles sehr idealistisch und ich beabsichtige durchaus auch Geld zu verdienen, aber einen Job, der mir zwar weniger Geld gibt, aber mich glücklich macht ist mir lieber als ein Beruf, wo man zwar viel Geld verdienen kannst, aber nicht glücklich wird. Ja, das könnte ich mir als Lebensziel und -wunsch gut vorstellen. Klar so etwas wie Weltfrieden ist auch ein wichtiger und guter Wunsch, aber man hatte eben nur einen Wunsch zur Auswahl und da bin ich halt ein wenig egoistisch. Naja.......

    Ein weiteres Problem ist auch, dass einige Kriege aus rein wirtschaftlichen Gründen geführt werden. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass die Amerikaner wirklich noch nach Massenvernichtungswaffen im Irak suchen? Vielleicht hatten sie gute Absichten, wenn sie sagten, dass der Irak demokratisiert werden soll, aber die Realität sieht nun mal ganz anders aus. Nein, die Ölquellen sind wohl eherder Grund.
    Auch Weltkonzerne haben keine weiße Weste, wenn sie Bürgerkriege und Waffenhandel in Afrika und anderswo unterstüzen. Zu diesen Unternehmen gehören beispielsweise Shell, Bp, Agip (Ebi-Gruppe) oder die OMV AG. Allein der Gedanke, dass man diese ganzen Militärregime aus Wirtschaftsgründen unterstützt, ist so erschreckend, auch wenn man dadurch seine täglichen Miliarden einspült.
    Weltfrieden kann auch nicht existieren, wenn Menschen sich wegen ihren unterschiedlichen Religionen oder politischen Ansichten töten und bekriegen. Dieser Anspruch, dass nur die eine Religion/ politische Sichtweise die wahre ist, kann man nicht nachvollziehen. Und ich werde es sicherlich nicht nachvollziehen können. Ich selbst bin zwar religiös, aber wie kann man einen Menschen töten, nur weil er an einen anderen Gott glaubt, als man selbst? Es gibt KEINEN Grund. Von daher ist Weltfrieden meiner Meinung nach auch ein idealistischer Traum, der wohl nicht wahr werden wird. Trotzdem lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    Übrigens: Kennedy hat soweit ich das weiß, den Konflikt im Vietnam nicht gelöst, im Gegenteil er hat mehr Truppen nach Asien geschickt. J.F.K war ein Verteidiger des Vietnamkrieges, da er u.a. Asien nicht den Kommunismus überlassen wollte. Und die Kubakrise ging nur deswegen so gut aus, weil Chruschtchow (sofern man ihn so schreibt), der damals der Präsident der SU war, eingelenkt hat. Denn eigentlich wollten beide nicht nachgeben. Die Welt war noch nie so nah an einem 3.Weltkrieg wie in diesen Tagen. Sollte ich mich irren, dann bin ich offen für Korrekturen.

    Hm also ich mag eigentlich alle Lieder, zumindestens kann ich jedem etwas abgewinnen. Es sind einfach nette Poplieder, die einfach unterhaltsam sind. Aber meine Lieblinge sind Wie wird man Meister? , Meine besten Freunde und Vertania City. Ah und "Wir bleiben zusammen" ist auch ein super song. Diese songs kamen in der Serie häufiger an wichtigeren Stellen, es sind einfach Lieder, die einem noch nach so langer Zeit im Gedächtnis geblieben sind.
    Richtig schlecht finde ich eigentlich kein Lied, allerdings hätte man bei einigen Liedern vielleicht auch die deutschen Synchronsprecher verpflichten sollen. Bei den amerikanischen Versionen war dies zum Beispiel der Fall. Allerdings wäre das natürlich weniger logisch, wenn die SPrecher kaum oder auch gar nicht singen könnten.

    Eich ist das Original und daher mag ich ihn auch am meisten, wobei ich Prof. Lind auch nicht schlecht finde. Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, von daher spar ich mir mein Kommentar zu denen. Eich und Lind sind sehr sympathisch, sowohl im Anime, als auch in den Spielen.

    MTV ist schon lange nicht mehr das, was es früher einmal so auszeichnete: ein Musiksender. M stand nicht mehr für Musik. Vor einigen Jahren konnte man den Sender einschalten und nebenbei laufen lassen, weil einfach die meßste Zeit nur Videos liefen. Das ist nicht mehr der Fall, denn es laufen größtenteils nur noch Dating- oder Realityshows und ich haße beides.
    Mtv jetzt zu abonnieren wäre die dümmste Idee, die man haben könnte. Wer unbedingt Trashfernsehen der übelsten Sorte schauen will, kann auch als Alternative nachmittags auf gewisse private Sender umschalten und sich an der Beschränktheit, Blödheit und an dem volksverdummenden Niveau dieser Serien ergözen. Ich werde MTV bestimmt nicht hinterhertrauern, allenfalls, dass dieser Sender schon lange kein Musiksender mehr ist. Das habt ihr nun davon ihr Chefs von MTV!

    Mir gefallen viele der Pokemon schon seit der dritten Generation nicht, aber es gibt auch wieder mal ein paar Ausnahmen. Ich finde es auch nicht unbedingt so schlimm, wenn in einer neuen Generation nicht so viele neue Pokemon gibt, wie es von anderen kritisiert wird. Generell werden es mir einfach zu viele, da verliert man ja den Überblick. Vielleicht bin ich auch einfach ein zu großer Fan der ersten beiden Generationen und komme mit diesem neuen Kram einfach nicht mehr mit.
    Als die Starter der neuen Generation veröffentlicht wurden, war ich geschockt. Aber auch die restlichen waren meiner Meinung nach nicht wirklich ästhetisch oder überzeugend. Klar machen sich da viele Leute Gedanken dazu, aber ich finde einfach, dass sie nicht gut aussehen, sondern extrem seltsam, unnatürlich und hässlich. Aber jedem das seine. Man kann ja nicht jeden für etwas begeistern.

    Zunächst einmal wollte ich auch allen Usern und dem kompletten bisafans-team ein erfolgreiches, gesundes und glückliches jahr 2011 wünschen. Macht weiter so! Das Bild finde ich auch sehr schön, fast schon niedlich, wie sie versuchen, die rakete anzuzünden.


    In diesem Sinne prost neujahr!

    Also ich habe weder piercings noch tattoos, aber ich finde tattoos können doch ganz ästhetisch sein, kommt aber ganz drauf an, wie groß sie sind und welches motis es eigentlich ist. Piercings gehen bei Männer gar nicht, allerhöchstens noch ohrringe. Bei frauen geht beides, aber ich mag die lippen oder augenbraunpiercings gar nicht.


    Ich weiß nicht genau ob ich mal ein tattoo haben möchte, da müsste ich mir mal gedanken machen, aber ganz ausschließen werde ich das nicht :) .

    Also mein letzter Manga war Detektiv Conan Band 16. Ich habe vor kurzem angefangen mich auch mit den Mangas der DC-Reihe zu beschäftigen und jetzt sind es zumindestens schon mal 16. Es ist aber noch ein sehr langer Weg.


    Davor habe ich mir Ranma 1/2 Vol. 1,2,3 und 5 auf Englisch gekauft. Dann sind noch mehrere DZ exemplare dabei und die ersten 6 bänder von one piece befinden sich auch in meiner sammlung.

    Arenaleiter wäre zwar ganz nett, aber ich finde, dass man da zu eingeschränkt ist, da man sich die ganze Zeit über in der Stadt befinden muss oder zumindestens sollte. Und als Arenaleiter muss man sich nicht unbedingt auf einen Typ spezialisieren, wenn man sich Blau in der Silbernen Edition anschaut. Der hat ein vielseitiges Team, wenn ich ein Arenaleiter wäre, dann würde ich versuchen auch so liberal zu sein wie er. Ich würde gerne der Chef der G-Men sein, so wie Siegfried ungefähr. Wer nicht weiß, was die G-Men sind, hier wäre ein Link:


    http://pokewiki.de/G-Men


    Sozusagen eine Art FBI ;D

    Vergiftung finde ich nicht schlimm, dann besiege ich einfach meinen Gegner vorher :) . Verwirrung und Paralyse stören mich eher, ich kann dieses: X verletzt sich selber nicht mehr sehen. Das nervt ungemein! In bedeutenden Kämpfen (Arenakämpfe/Liga/Rot) machen mir Statusveränderungen nicht so viel aus, solche Attacken machen die Kämpfe interessanter, in Kämpfen gegen Käfersammler usw. finde ich sie unglaublich lästig.

    Ich habe vor kurzem erfahren, dass RTL2 ab Januar wieder die alten Dragonball Serie zeigt (wohl nicht Z, sondern die allererste). Ich freue mich, dass sie wieder gezeigt wird, werde aber wohl zu der Uhrzeit aber nicht zu Hause sein, da ich ja noch zur Schule gehe und gerade im januar mein ABitur schreibe. Wie findet ihr das? Hättet ihr lieber Dragonball Z noch mal geschauht oder reicht euch auch das alte Dragonball? Also mir gefällt zwar Z vielleicht etwas besser, aber hey besser irgendetwas von der Serie, mal von GT abgesehen, als gar nichts oder? Mal schauen vielleicht kann ich trotzdem mal reinzappen. Habt ihr irgendwelche Lieblingsmomente von Dragonball? Also mir ist vor allem der Kampf Goku vs Piccolo (sowohl gegen Vater als auch Junior), Tenschinhan gegn Muten Roshi und der Tod von Krillin. Das war zwar ein trauriger Moment, aber es war ein einprägsames Ereignis. Ah und als Chichi wieder aufgetaucht ist, das war sehr witzig :) .

    Also ich fange die Pokemon, die mir gefallen, trainiere sie und das war es dann auch. Ich achte darauf, dass mein Team von den Typen her ausgeglichen ist, sich nur auf einen Typ zu konzentrieren ist ja blödsinnig. So etwas wie Wesen kenne ich erst, seit ich Platin spiele. Es kann zwar recht nützlich sein, aber ehrlichgesagt juckt mich das nicht unbedingt. Wenn man die Pokemon genug trainiert, dann ist jeder Gegner machbar. Und wenn alles nicht mehr nützt, dann schmeiß ich jede Strategie von Bord und versuche einfach alles zu zerbomben. Tauschen geht gar nicht, weil ich niemanden aus meinem Freundeskreis kenne, der noch Pokemon spielt.