Beiträge von Soultrain13

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Rauchen macht dich nicht cool, Rauchen schadet deiner Gesundheit und es schadet auch den Menschen, die sich im selben Raum aufhalten, wie du. Ich selber rauche nicht, habe zwar ein oder zwei mal bei ner Party gezogen, aber das zählt ja nicht. Mein Bruder und mein Patenonkel rauchen, aber ich habe damit kein Problem, es ist schließlich ihre eigene Entscheidung ob sie das tun oder nicht. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Raucher, einige können vielleicht auch gar nicht mehr aufhören, auch wenn das meiner Meinung nach eher eine Sache der persönlichen Willenskraft ist. Sie können meinetwegen so viel und so oft rauchen wie sie wollen, dann aber nicht unbedingt in einem Raum, wo extrem viele Menschen sind, die NICHT rauchen. Wenn ich mit meinem Bruder Schach spiele oder wenn ich in einer Kneipe bin, dann habe ich nichts dagegen, aber bitte nicht wenn sich kleine Kinder oder ältere Personen in näherer Umgebung befinden.


    Man sollte übrigens mal die Lunge von Helmut Schmidt überprüfen, der Mann raucht schon sein ganzes Leben lang und ist immerhin schon über 90 ;D . Toller Kerl!

    Angefangen hat es bei mir mit der blauen Edition, die habe ich nämlich mit einem Gameboy Color zu meinem Geburtstag bekommen. Ich weiß nicht genau wann, aber ich vermute dass ich so ungefähr 8 oder 9 Jahre alt war. Da war Shiggy meine erste Wahl. Danach kam die Gelbe Edition, da hatte ich erstmal gehörige Probleme Rocko zu besiegen. Ich wusste, dass Pikachu auf Level 20 Slam erlernt und na ja, da habe ich es eben bis auf Level 20 hochtrainiert, was verdammt schwer und langatmig war, weil die wilden Pokemon vor Marmoria City extremst schwach sind. Dann habe ich irgendwann gecheckt, dass Smettbo ja fürh Konfusion erlernt und dann war Rocko auch kein Problem mehr :) .
    Anschließend kam dann die Silberne Edition, das meiner Meinung nach einer der besten Pokemonspiele aller Zeiten ist. Die Graphik war besser (so empfand ich das zumindestens), man konnte zwei Regionen besuchen, was ultracool war, und dann noch der epische Kampf mit Rot. Super!
    In diesem Jahr habe ich dann einem Freund seinen DSlite abgekauft und mir u.a. Platin geholt, um mir die Zeit bis zum Releasedatum von SoulSilver zu verkürzen. Ich musste mich allerdings erst an die neuen Pokemon und die neue Region gewöhnen, aber mit der Zeit ging es immer besser, auch wenn ich die vorherigen Generationen immernoch wesentlich besser finde. Tja und dann habe ich mir zu guter letzt noch SoulSilver und Feuerrot gekauft.

    hi, herzlich willkommen im bisaboard, hoffentlich genießt du die zeit hier und kannst ne menge neue leute kennenlernen.


    lg soultrain

    Ich mag Ranma 1/2 total. Der Humor dieser Serie ist einfach umwerfend, einfach diese absurden Charaktere wie Happosai und Ranmas Gewohnheit immer zur falschen Zeit (sich in ein Mädchen zu verwandeln), am falschen Ort etwas absolut falsches zu sagen ;D . Super! Die Personen sind generell sehr interessant, weil sie so herrlich stur und extrem dargestellt werden.
    Ranma ist mein Lieblingschara, weil er so sehr darum bemüht ist, sein Machoverhalten aufrecht zu erhalten, um dann als Mädchen übertrieben weiblich zu sein (zumindestens manchmal). Er hat, genau wie Akane ein super großes Ego, deswegen ist es so lustig, wenn sie diskutieren.
    Ich finde es schade, dass der Anime nicht weiter synchronisiert wurde. Der Sprecher von Ranma starb und da beschloss man, die Sendung nicht weiterzumachen. Deswegen habe ich mir die komplette Sendung auch auf englisch angeschauht, wer einigermaßen Englisch kann, sollte das mal versuchen, die Stimmen der Snychronsprecher sind ziemlich cool. Es hat zwar lange gedauert, weil es ja noch zwei Filme und mehrere OVAs gibt, aber es hat sich gelohnt. Als ich zur letzten Folge ankam, war das schon traurig, weil mir die Sendung ans Herz gewachsen ist. Von den Mangas habe ich nur 4, die sind aber auch auf englisch. Die Sammlung soll aber noch größer werden.
    Das Ende mag zwar für einige etwas entthäuschend ausgefallen sein, aber das macht diesen Manga doch auch so interessant. Eine erfolgreiche Hochzeit wäre mir aber auch lieber gewesen.

    Ich schreibe im Januar mein Abitur, daher ist es naheliegend, dass ich vorhabe, dieses auch zu bestehen. Allerdings sollte das kein DIng der Unmöglichkeit sein :) . Darüberhinaus möchte ich versuchen gelassener zu werden und nicht so häufig die nerven zu verlieren, was richtig nervig sein kann. Einfach mal entspannen, probiers mal mit Gemütlichkeit! Nun und dann habe ich mir gedacht, wieder mehr Sport zu machen, ich spiele zwar basketball, aber das auch nur einmal in der woche.

    Sehr interessante Diskussion, da ist es schwierig DAS Ereignis von 2010 auszusuchen. Da hätten wir die WM und der Eurovisionsongcontest, wo ich wirklich mit Herz und Seele mitgefiebert habe, allerdings habe ich mich nicht für die beiden entschieden. Das Grubenwunder von Chile fand ich wesentlich emotionaler, ich erinnere mich sehr gut, als ich mit meiner Mutter am Tag der Rettung vor dem Fernseher saß und gehofft habe, dass nichts passiert. Aber auch die Ölkatastrophe hat mich geschockt, die Bilder waren schrecklich. Sarazin war innenpolitisch sicherlich einer der brisantesten Themen.

    Interessantes Thema. Hier wären dann meine Antworten.


    Lieblingsband: Ganz klar, die Red Hot Chili Peppers!


    Seit wann?: Ich kannte Lieder wie Californiacation der Otherside schon früher, aber erst ab dem Album Stadium Arcadium interessiere ich mich richtig für die Band.


    Wie seit ihr auf die Band aufmerksam geworden?: Naja die oben genannten Lieder, denke ich, kennt jeder und Dani California vom letzten Album hat mir auch extrem gut gefallen.


    Warum ich sie so sehr mag?: Die Band macht einfach super gute Musik. Dabei kommen viele Genres zusammen, früher war es zum Beispiel Funkmetal mit ner menge Rap, dann haben sie mehr softeres Zeug geschrieben. Ich mag es, wenn eine Band über den eigenen Schatten springen kann, etwas neues ausprobiert und dabei auch noch erfolgreich ist. Mir persönlich gefallen die neuen Lieder genauso gut wie die alten. Das ist meiner Meinung nach das Besondere an dieser Band.


    Warst du schon auf einem Konzert von dieser Band?: Nein, es ist eine Schande, aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit gehabt. Sie waren 2006 oder 2007 für ein paar Konzerte in Deutschland und ich wollte unbedingt hin. Doch die meisten Konzerte waren schon ausverkauft und in München haben Stehplätze 100 Euro gekostet. Sitzen wollte ich bei der Band nicht, aber 100 Euro waren mir einfach ein biiiiiiiischen zu teuer. Klar es ist bei so einer bekannten Band nicht unbedingt anders zu erwarten, aber deswegen muss man die Zuschauer ja nicht wie eine Weihnachtsgans ausnehmen.


    Lieblingslied: Hm also von den Peppers gibts viele, also sag ich mal von den funkigeren Songs: Can't Stop (einfaches Gitarrenlick, geht aber gut ab) und von den ruhigeren Songs: Hmm schwierig, ich sage jetzt einfach mal Hey Oh Snow (ziemlich anspruchsvolles Riff, hat mich viel Zeit gekostet es einigermaßen spielen zu können).


    Lieblingsalbum: Also von den Chilis kann ich das nicht sagen, weil mir jedes Album gefällt. SInd alle hörenswert!


    Lieblingsmusikrichtung?: Ich höre viele unterschiedliche Genre, da werde ich mich nicht festlegen. Früher war es Rock, aber mittlerweile höre ich genauso gerne Reggae, Hip Hop, Swing, Funk, Ich mag einfach gute Musik, egal welcher Stil es ist. Ich finde da sollte man nicht sagen: Das geht und das nicht.

    Also ich spreche logischerweise Deutsch, kann aber auch durch meine Mutter, die Griechin ist, Griechisch. In der Schule habe ich dann auch Englisch und Spanisch gelernt, wobei ich Englisch wesentlich besser kann, als Spanisch. Mir gefällt das Englische einfach besser, aber es ist sicherlich nicht verkehrt, ein wenig Spanisch zu kennen, da es ja einer der Weltsprachen ist. Für ein Hotel auf Mallorca wird es zumindestens reichen :) . Gut dann habe ich auch noch Latein, auch wenn ich das nicht spreche :) . Vielleicht war es ein Fehler damals kein Französisch zu nehmen, aber mich hat es einfach mehr interessiert.
    Mein Ziel ist es noch mehr Sprachen zu lernen, realistisch gesehen wird es aber wohl nur eine sein, da ich nicht weiß, ob ich später wirklich die Zeit haben werde, noch 2-3 Sprachen zu lernen. Italienisch finde ich ganz interessiert, auch wenn es nur in Italien dann nützlich wäre. Aber andererseits reizt es mich total, eine außereuropäische Sprache zu lernen. Ich denke da an Japanisch, auch wenn es sich leicht naiv anhört. Japan und seine Kultur finde ich super interessant und faszinierend. Naja wenn das Interesse wirklich groß genug ist, dann ist man für vieles bereit.
    Mein Rat: Wenn ihr die Möglichkeit habt, eine Sprache zu lernen, dann tut es! Ich persönlich finde, dass es ein geniales Gefühl ist, wenn ihr mit Leuten in deren Sprache kommunizieren könnt. Sprachen zu lernen, öffnet viele Türen, von daher: Je mehr desto besser!

    Also Pokemon war, meine ich, nicht mein erster Anime. Ich glaube die Kickers oder Mila Superstar, zumindestens ist das Inro bei mir im Gedächtnis geblieben :). Das war so Mitte/ Ende der 90er. Pokemon kam dann kurz danach. Damals liefen (nach)mittags auf RTL 2 meine Lieblingsanimes wie Detektiv Conan, One Piece, Ranma 1/2 und abends dann noch Dragonball Z. Das war eine super Zeit.
    Mangas waren am Anfang überhaupt nicht meine Sache, weil ich nicht wirklich verstanden habe, wie man die überhaupt liest. Die lustigen Taschenbücher waren die Comics, die ich vorher kannte. Deswegen habe ich auch damals keine Mangas gekauft. Das hat sich aber mit der Zeit geändert, jetzt habe ich einige Exemplare von Dragonball, Detektiv Conan und Ranma 1/2(auf englisch) und ich habe vor, meine Sammlung zu vergrößern. Mal schauen wie es wird!

    Die ersten beiden Generationen sind, egal ob wir nur von dem Anime, den Pokemon an sich oder den Spielen reden, meine absoluten Lieblinge. Damals war Pokemon eines der größeren Hobbys, die ich hatte. Und wirklich jeder hatte ein Spiel oder zumindestens die Serie gesehen. Auch wenn die Spiele von damals alleine von der Graphik mit den aktuellen NICHT mithalten können, finde ich sie besser. Das mag wohl an meiner nostalgischen Blase liegen, in der ich mich jedes mal befinde, wenn ich darüber rede. Aber dank Soulsilver und Feuerrot kann man die 1. und 2.Generation auch mit besserer Graphik spielen konnte, wobei ich sagen muss, dass die silberne Edition schon sehr angenehm zu spielen war.
    Was die Pokemon angeht: Da sind die ersten beiden Generation, meiner Meinung nach, den restlichen um längen vorraus. Die Pokemon sahen einfach, größtenteils, nach richtigen Tieren aus, was man von den aktuellen nicht unbedingt behaupten kann. Aber gut, ich will nicht alles schlecht reden, da gibt es natürlich auch Ausnahmen. Ehrlichgesagt weiß ich auch nicht ob ich mir die neuen Spiele kaufen werde, da mich die gezeigten Pokemon nicht wirklich vom Hocker gerissen haben, mal schauen.

    Wer Interesse hat an der Weihnachtsgeschichte von Dickens in der Disney Version hat:


    http://www.youtube.com/watch?v=3RYBJhWKNGA (Part 1)


    http://www.youtube.com/watch?v=IGTvTHQvFAU&feature=related (Part 2)


    http://www.youtube.com/watch?v=ChvtEwXmsXM&feature=related (Part 3)


    Aber auch diese Kurzgeschichte mit Mickey, Pluto, den beiden Eichhörnchen und am Ende Donald, Goofy und Minnie.


    http://www.youtube.com/watch?v=ChvtEwXmsXM&feature=related


    Allerdings müsstet ihr ein wenig Englisch verstehen können, da alle Teile auf Englisch sind. Ich hoffe, dass der Beitrag nicht gelöscht wird, da ich ja nur gute Absichten hatte. :)

    Ach ein wunderbares Thema.
    Ich erinnere mich, wie früher, so ungefähr Mitte der 90er, Samstags- oder Sonntagsmorgen immer auf RTL die ganz alten Cartoons von Mickey, Donald und Goofy gezeigt wurden. Herrlich, mein Bruder und ich sind dann immer früh aufgestanden, um sie dann zu genießen.
    Mir persönlich hat Donald immer besser gefallen, als Mickey, der im grunde immer das bekommen hat, was er wollte, während donald sich immer so furchtbar aufgeregt hat. Der wurde dadurch sehr sympathisch, zumindestens habe ich das so empfunden. Aber Mickey ist ebenfalls super. Aber auch Dagobert Duck ist toll, es gibt da eine alte Disney-Version von der berühmten Weihnachtsgeschichte, die Charles Dickens verfasst hat, in der er Ebenezer Scrooge spielt. Generell ist die Besetzung perfekt, wenn ihr die Möglichkeit habt, diesen Film zu sehen, solltet ihn euch den auf gar keinen Fall entgehen lassen.
    Was die Filme angeht, habe ich auch so meine Lieblinge. Ich denke, dass Der König der Löwe tatsächlich der König aller Disney Filme ist. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nur einen Bruchteil der alten Filme gesehen habe, wenn ich mir die Liste so anschaue. Die Musik von Elton John ist klasse, er ist lehrreich und einfach wunderschön.
    Aber auch Schneewitchen, Mulan, Aladin, Tarzan, das Dschunelbuch und Hercules sind toll. Alle haben eine super Geschichte und die Musik ist ein Element von Disney, das mich bei den alten Filmen immer begeistert hat. Ich kann allerdings die Kritik an Hercules nicht ganz nachvollziehen. Klar, es ist kein zweites König der Löwen, wo alles ganz präzise gezeichnet wurde und Till Schweiger als Hercules reist mich nicht wirklich vom Hocker, aber die Musik, die Geschichte und die Besetzung des Hades sind Punkte, die für den Film sprechen. Außerdem macht mich Megara, trotz mega schmaller Taille ganz wuschig. Dass die Handlung durch Musik unterbrochen wird, halte ich nicht für störend, im Gegenteil, Musik ist schließlich auch eine Art seine Gefühle auszudrücken. Und dabei sind auch etliche Klassiker von John oder Collins rausgekommen.
    Leider muss ich sagen, dass aber sämtliche Nachfolger von König der Löwen, Mulan oder das Dschungelbuch den Vorgängern das Wasser nicht reichen können. Das Ziel war wohl einfach nur noch mehr Geld zu verdienen. Ich kann es der Firma nicht wirklich übel nehmen, aber als Fan dieser Filme schmerzt es mich doch sehr. Was die Produktionen nach 2000 angeht, so bin ich eher entthäuscht. Klar es gibt solche großartigen Filme von Pixar, das, was ich gerade eben erst herausgefundne habe, ja ein Teil der Disneycompany ist, wie z.B. Toy Story, wo ich auch Teil 2 gut fand, oder Findet Nemo, die toll sind, allerdings habe ich keinen Film gesehen, der die Magie der Classics auch nur irgendwie imitieren konnte.
    Was HSM angeht: ich habe gestern den Anfang gesehen, und ich kann weder der story, noch den Schauspielern irgendetwas abkaufen. Banaler geht es nicht! Keine Liebe, keine Aussage! Dasselbe gilt für Hannah Montana. Die Serie habe ich nur auszugsweise gesehen. Tut mir Leid aber das geht gar nicht. Ich respektiere die Meinung jedes Fans, aber wenn ich auf der einen Seite Mickey Mouse, Donald Duck, Dagobert Duck, Tick, Trick, Track, Goofey, Kater Karlo und Pluto habe und auf der anderen Seite Miley Cyrus und die Hampelmänner von HSM, dann empfinde ich es als Schande, diesen Vergleich überhaupt aufgestellt zu haben. Die Musik ist extremst einfach, die Texte ausdruckslos. Ich höre viele unterschiedliche Genre, auch Popmusik kann gut sein, aber HSM oder Hannah Montana halte ich für schwach.
    Ich glaube kaum, dass die Firma irgendwann wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren wird und dabei die Magie der alten Filme wieder zu verwenden. Schade, aber na ja es zwingt uns niemand die neuen Filme zu sehen. Disney hat meine Kindheit geprägt und dafür bin ich dem alten Mann dankbar. Ich ignoriere einfach den Rest, der nach 2000 rausgekommen ist. Was nicht bedeutet, dass ich meine Augen und Ohren nicht offen halte.

    Auch wenn ich wohl einiges, was bereits gesagt wurde, wiederholen werde, möchte ich auch meine Gedanken zu dieser Debatte machen.
    Tatsächlich sind Animes wie Pokemon, Digimon, Doremi etc. ziemlich kindisch. Zwar kann Pokemon teilweise nicht nur Kinder, sondern auch Ältere oder Erwachsene ansprechen, das wird aber wohl größtenteils nur bei den Spielen so sein. Meiner Meinung nach liegt das einfach an dem Konzept dieser Serien. Dass der Ablauf von Pokemon so gut wie immer der selbe ist, steht hier wohl kaum zur Debatte. Darüberhinaus sind auch die Charaktere einfach (extrem) banal, zeigen kaum Tiefe und werden nur einseitig präsentiert. Da gibt es den jungen, aufstrebenden, ehrgeizigen, sympathischen, weil hilfsbereiten Helden (siehe Ash), den Kinder noch als obercoolen Typen wahrnehmen, der mit der Zeit aber immer mehr an Ausstrahlung verliert.
    In solchen Animes sucht man vergeblich nach dynamischen Charakteren. Gut mir fällt grade ein, dass Ash im Laufe der Staffeln wohl doch einen gewissen Wandel durchlebt hat. Das hilft aber kaum, der Serie einen "erwachseneren" Touch zu verleihen. Ich persönlich war natürlich damals auch ein großer Pokemonfan, möchte auch niemanden der Jüngeren kritisieren, da ich mit diesem Anime (und den Spielen) einfach zu viele schöne Erinnerungen verbinde.
    Da gibt es aber auch noch Animes wie Dragonball (Z), Detekiv Conan und Ranma 1/2, die meiner Meinung nach wesentlich anspruchsvoller sind, als die, die ich oben erwähnt habe. Alle drei verfügen zwar teilweise über ein, in der jeweiligen Serie häufiger auftretendes Konzept, können aber wesentlich mehr Leute unterhalten, nämlich einmal die Kids, die Son Gokus Stärke und Conans Intelligenz einfach obercool finden und dann noch etwas ältere Personen, die die Serien einfach interessanter finden. Die Dialoge sind besser/witziger/anspruchsvoller und die Charaktere sind (mehr oder weniger) tiefgründiger. Je älter man wird, desto größer wird unser Anspruch an sämtliche Unterhaltungsmedien, also Musik, Fernsehen, Kino, Bücher, Magazine etc., da wir nun nicht mehr die Dinge interessant finden, die wir früher geliebt haben.


    Noch eine kurze Anmerkung meinerseits: Solche Serien wie Mickey Mouse und die Simpsons sind wie von anderen bereits geschrieben wurde natürlich nicht kindisch, sondern zeitlos. Gerade die Simpsons kann und darf man auf gar keinen Fall als Kindersendung bezeichnen.
    Das Problem ist, dass der Zuschauer nicht jede(n) Witz oder Anspielungen (sofort) versteht, tatsächlich verstecken sich einige davon in der Serie. Um also den gesamten Humor dieser Serie nachvollziehen zu können, müsste man ein unglaubliches Allgemeinwissen (vor allem was Film und Politik angeht) haben. Dass es aber auch noch diese "normale" Witze gibt, die wirklich jeder versteht, macht diese Sendung so besonders und vielseitig.
    Ranma 1/2 ist teilweise vielleicht etwas kindisch. Meiner Meinung nach basiert aber der Humor und das gesamte Konzept dieser Serie auf der weit auseinanderklaffenden Schere zwischen Erwartung und der abstrusen und grotesken Wirklichkeit und der karikaturähnlichen Präsentation der Charaktere, die alle über ein sehr großes Ego verfügen und somit übertrieben dargestellt werden.

    Ich weiß nicht genau, ob man es bei mir wirklich die "innere Stimme" nennen kann. Entscheidungen werden durch mein Gewissen, meine Erfahrung und meine Intuition bestimmt. Ich rede praktisch dann im Kopf mit mir selbst, diese Gedanken kommen also eher von mir, als von einer "anderen Person". Der Begriff passt also nicht so ganz. Diese Selbstgespräche, die dann im Kopf stattfinden, sind manchmal richtige Debatten, je nach Sachlage also unterschiedlich.


    Mein Gewissen ist, wie es auch in den bisherigen posts beschrieben wurde, eine Art Ratgeber, dessen Rolle von mir dann auch ausgeübt wird.

    hi herzlich willkommen hier im bb.
    Cooles avatar, das habe ich als hintergundbild auf meinem laptop. Ich finde es toll, wenn jemand sich für die japanische Sprache interessiert, leider stecke ich momentan im Abiturstress und habe daher wenig Zeit für so etwas, aber ich habe auf jeden Fall vor, die Sprache zu lernen.


    Hoffentlich hast du hier eine schöne Zeit.


    Viel Spaß

    Ganz einfach. Als ich wieder angefangen habe mich für Pokemon zu interessieren, habe ich viel im Internet gesucht, also z.B. youtube oder natürlich auch google. Und wenn man den Begriff Pokemon googelt, kommt die Bisafans Seite als aller erster Suchtreffer. Das Konzept und der Aufbau der Seite gefiel mir, also besuchte ich sie auch häufiger. Und so hat das eine zum anderen geführt.

    So nun mache ich meinen ersten Beitrag.
    Wie seid ihr auf Dragonball gekommen?:
    Nun, ich weiß es nicht mehr ganz genau, da das alles schon einige Jahre zurück liegt. Aber ich vermute, dass mein Bruder und ich die Serie irgendwann aufgeschnappt haben und dann auch Fans wurden. Als Dragonball Z ins deutsche Fernsehen kam, war es Pflicht abends den Fernseher einzuschalten und mitzufiebern.


    Welche Charaktere mögt ihr am meisten?:
    Son Goku war schon immer einer meiner Lieblinge, das sagen warscheinlich viele, aber es ist ja auch nicht untypisch den Helden der Serie am meisten zu mögen. In Dragonball fand ich Mutenroshi, wenn er sich als Jackie Chun ausgab, auch sehr, da er in diesen Momenten etwas ernster war und ich ihn da einfach mehr mochte.
    In Dragonball Z sind es mehrere. Im Grunde mag ich fast alle aus der Truppe: Piccolo (wegen dem Wandel und dem trockenen Humor), Son Gohan(allerdings erst so richtig ab der Boo-Saga), Videl (okay,ich gebs zu, ich find sie echt niedlich :love:;D ), C 18 (aus dem selben Grund ;D ), Trunks (wenn er erwachsen ist) und Vegeta, der absolut sympatischste Badass der ganzen Truppe. Es hört sich vielleicht langweilig an, wenn ich so viele nenne, aber das war halt das Schöne an der Serie. Es gab so viele Charaktere, die sowohl individuell, als auch in der Gruppe wirklich unterhaltsam waren. Mein Liebling war, ist und bleibt aber Son Goku.


    Welche Saga mögt ihr am liebsten?:
    Schwierige Frage, da ich Mühe habe mich an alle genau zu erinnern und fair zu vergleichen. Ich glaube aber, die Boo- Saga war doch sehr gut. Sehr schön aufgebaut, viele traurige und spannende Momente, aber auch die Komik hatte nicht gefehlt. Ja ich denke die Boo Saga gewinnt das Rennen.


    Lest/Besitzt ihr die Mangas?:
    Ja, ich habe zwar nicht alle, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.


    Welchen Chara könnt ihr nicht ab?:
    Hm am Anfang konnte ich Mr Satan nicht leiden, aber mit der Zeit fand ich ihn durchaus unterhaltsam. Mir fallen jetzt auch Charaktere ein, die einfach eine, aus meiner sicht gesehen, furchtbare Synchronisationsstimme hatten, wie z.B. Son Goten in der letzten Folge, also wenn er erwachsen ist (bäh er hat die Stimme von dem Typen aus Kim Possible) oder Vegeta in der Saiyajin-Saga.


    Was ist euer Lieblingsbösewicht?:
    Schwierig schwierig. Ich sag jetzt einfach mal Boo, weil er in seiner dicken Form ein so schön absurder Gegner war und in seiner Endform so unglaublich stark. Und Cell. Einfach weil er cool und stark war.


    Welches Opening mögt ihr lieber? Das erste oder das zweite?:
    Das Zweite. Das Erste war zwar auch nicht schlecht, aber das Zweite find ich besser. Beide Lieder haben jedoch schöne Texte und nette Melodien. Sorae ist aber auch toll.


    Was ist eure Lieblings"attacke"?:
    Kamehameha!!!!!!!!!!!!! Wie oft habe ich versucht als kleiner Knirps das nachzuahmen, zumindestens die Bewegung.

    auch von mir, herzlich willkommen im forum. Deine Begrüßung hört sich nach nem typischen Retroflash an, den hatte ich auch. Immer wieder schön und lustig zu lesen, wie es leute zu pokemon zurückzieht.


    lg

    Die letzte Folge der 5.Staffel war nicht nur für die Sendung ein tiefer Einschnitt, sondern auch für mich. Keine Ahnung wie alt ich genau war, aber nach dieser Staffel, nach Jotho, Kanto und den ersten beiden Generationen war für mich das Kapitel Pokemon erstmal beendet. Ich kam in eine Zeit, in der Dinge, die früher von Bedeutung waren, nun unwichtig erschienen, also auch Pokemon. Fast schon herablassend und verachtungsvoll blickte ich drein, wenn mir die neuen Folgen und Pokemon präsentiert wurden. Bis ich mit ungefähr 17 Jahren einen derben Retro- und Nostalgieflash bekam und die schönen Erinnerungen wieder zurückkamen. Mir ist aufgefallen, dass viele Schüler aus meiner Stufe noch was mit dem Begriff Pokemon anfangen können. Aber bei mir scheint es etwas ernster zu sein, da ich niemanden aus meinen Kursen kenne, der sich SoulSilver am 1.Verkaufstag gekauft hat. Es ist trotzdem immer wieder schön mit Gleichaltrigen über die guten alten Zeiten zu reden. Man merkt, wie gut man es doch eientlich hatte. Mittlerweile kann ich der 3. und 4.Generation auch mehr oder weniger etwas abgewinnen, die ersten beiden, die 5 Staffeln und auch diese Folge werden aber immer Vorrang haben. Da könne noch so viele neue Spiele, Pokemon oder Folgen kommen.


    Und was eine Rückkehr Mistys angeht: Ich glaube nicht daran, auch wenn ich es wirklich begrüßen würde. Es wäre sogar ein Grund die Serie wieder zu verfolgen, sofern ich rechtzeitig aus der Schule kommen würde :) . Aber die Macher werden wohl höchstens Gastauftritte zulassen. Die Games müssen ja schließlich irgendwie beworben werden. Schade eigentlich, ich glaube den Verkaufszahlen würde eine Rückkehr von Ashs ersten Begleiterin nicht wirklich schaden, es sei denn, man könnte beweisen, dass die meisten Kids sie nicht ausstehen könnten. Das halte ich aber für unwarscheinlich. Oder was denkt ihr?