Beiträge von Cassandra

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Informationen&Anmeldung | Runde #01 | Runde #02 | Halbfinale | Finale

    Übersicht

    Es haben insgesamt sechs Teilnehmer ins Halbfinale geschafft!,Drei für den Gesangs- und drei für den Instrumentalpart. In dieser Runde geht es nun um den Einzug ins diesjährige Finale und die Chance zu gewinnen!

    Gesang Instrumental
    Runde #01 7 Teilnehmer 5 Teilnehmer
    Runde #02 5 Teilnehmer 4 Teilnehmer
    Halbfinale 3 Teilnehmer 3 Teilnehmer
    Finale 2 Teilnehmer 2 Teilnehmer

    Teilnehmer

    Kategorie Gesang:  Hurley   Jeevas   Ferdinand von Aegir

    Kategorie Instrumental:  Galladash   Guineapig   Holy

    Vote

    • Jeder User als auch natürlich die Teilnehmer dürfen voten.
    • Bei einem Vote werden an jeden Teilnehmer Punkte vergeben, und zwar zwischen 1 und 10. Es ist auch erlaubt halbe Punkte zu vergeben (z. B. 6,5). Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte, die sie vergeben haben, selbst zugeschrieben bekommen - auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt. Anzumerken ist, dass Votes, die offensichtlich manipulieren, gelöscht werden!
    • Es ist sehr erwünscht, sowohl für Gesang, als auch für Instrumental zu voten, aber auch möglich, nur für einen Bereich einen Vote zu verfassen. Außerdem müsst ihr nicht sofort für beide Kategorien voten, sondern könnt das auch in getrennten Beiträgen machen.
    • Begründungen sind nicht verpflichtend, dennoch ist es natürlich erwünscht, welche zu schreiben. Auch über einen kurzen Satz freut sich jeder Teilnehmer.
    • Highlightliste: Alle User, die bereits bei der Anmeldung gehighlightet wurden, verbleiben in der Liste. Wer gestrichen werden möchte, kann Dusk oder mir jederzeit auf die Pinnwand posten. Während jeder Vote-Phase erfolgt zwei mal eine Erinnerung, bei geringer Vote-Teilnahme auch eine dritte.

    Voteschablone

    Code
    1. Gesang:
    2. Abgabe #01 von Hurley "Right Before My Eyes (Cage The Elephant)": x/10 Punkten
    3. Abgabe #02 von Ferdinand von Aegir "Firebird (Roselia): x/10 Punkten
    4. Abgabe #03 von Jeevas "Shadowbringers (Masayoshi Soken)": x/10 Punkten
    5. Instrumental:
    6. Abgabe #01 von Holy "House of the Rising Sun (The Animals)": x/10 Punkten
    7. Abgabe #02 von Guineapig "Dismissed (Michele McLaughlin)": x/10 Punkten
    8. Abgabe #03 von Galladash "The Old Man From The Old Country (Sabin Todorov)": x/10 Punkten

    Abgaben

    Hier sind die einzelnen Abgaben. Sollte eine mal nicht funktionieren, bitte sofort Bescheid geben! Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit einen Text zu seiner Abgabe zu verfassen, um euch über diese genauer zu informieren. Lest es euch auf jeden Fall durch und viel Spaß beim Anhören! Texte können auch nachgereicht werden.

    Gesang Instrumental
    Abgabe#01 Hurley  
    Right Before My Eyes (Cage The Elephant)
    Wollte diese Runde mal etwas ausprobieren und hab mich dazu entschieden eine Akustikversion des Songs "Right Before My Eyes" von Cage The Elephant zu machen. Der Song erschien 2011 auf dem zweiten Album "Thank You Happy Birthday". Gibt einige Versionen von dem Song, wobei mir die Unpeeled-Version am besten gefällt. Für mich übrigens eine der unterbewertesten Bands überhaupt. Hab alles selbst aufgenommen Gesang und Gitarre. Die Gitarrenspur wurde mit einer Taylor 110ce Lefthand aufgenommen. Sind ein paar Fehler drin, ich hab totale Probleme damit sauber zu spielen sobald eine Aufnahme läuft. Ich mag die Aufnahme aber und hoffe euch gefällt sie auch.
    Holy (Klavier)
    House of the Rising Sun (The Animals)
    Hallo zusammen, leider bin ich mal wieder an der Hand verletzt (ähnlich wie letztes Jahr auch schon) und konnte daher meine eigentliche Abgabe nicht umsetzen. Daher habe ich dieses Mal "nur" ein Cover für euch. Ich wünsche viel Spaß beim Hören! Und vielen Dank an alle, die es sich anhören und sich die Zeit nehmen zum Voten:)
    Abgabe#02 Ferdinand von Aegir
    Fire Bird (Roselia)
    meine Stimme so "oh nein du nimmst definitiv nichts Neues auf" ABER ich hatte nen WIP und den hab ich zumindest zu Ende gekriegt. ist zwar die selbe Band wie letztes Mal, aber damit müsst ihr jetzt leben oder so ... es ist der BBMC der Dinge, die mir in die Quere kommen, wie es scheint. dafür ist das hier aber irgendwie neu?
    Guineapig (Klavier)
    Dismissed (Michele McLaughlin)
    Mein Lieblingsstück von McLaughlin - sehr lebhaft und cool. Hoffe euch gefällt es ebenso.
    Abgabe#03 Jeevas  
    Shadowbringers (Masayoshi Soken)
    Im Original-Trailer hält sich der Gesang – und das Geflüster – um einiges mehr im Hintergrund als bei meiner Version, aber die Chor-Einlagen in der zweiten Hälfte haben mich im Kontext der Story des Spiels irgendwie so sehr emotional getroffen, dass ich sie unbedingt auch selber aufnehmen wollte, was letztendlich auch der Hauptgrund für die Songwahl war... Und weil es auch ohne Vorkenntnisse ein echt atmosphärisches Stück Musik ist. :grin:
      Galladash (Klavier)
    The Old Man From The Old Country (Sabin Todorov)
    In dem Lied geht es um einen alten Mann, der auf einer Bank sitzt und über sein Leben und alle verpassten Chancen nachdenkt. Der Song ist für mich einer der emotionsgeladensten Jazz-Standards. Meine Version orientiert sich an der Aufnahme von Sabin Todorov. Die erste Hälfte habe ich herausgehört, wie er es spielt, in der zweiten Hälfte improvisiere ich.


    Der Vote geht bis Montag, den 18.11., um 23:59 Uhr. Danach startet das Finale für die Weiterkommenden.

    Viel Spaß wünschen euch Cassandra und Dusk !

    Liebe User,


    Die Teilnehmer der Schnupperwochen und ich haben uns gemeinsam beraten und möchten in Zukunft Bildbearbeitung stärker in die Wettbewerbe einbeziehen. Dementsprechend werden die Themen in Zukunft für GFX und Bildbearbeitung umsetzbar sein! Für euch als Teilnehmer bedeutet das lediglich, dass ihr nun mehr mehr Möglichkeiten habt, das Thema umzusetzen. Freut euch also schon auf den kommenden Wettbewerb!


    Das Schnupperwochen-Team




    Die neue Edition steht vor der Tür und danach ich es nur noch ein Felilou-Sprung bis zum Dezember. Wenn dann die letzten 24 Tage vor Weihnachten den Countdown zählen, möchten wir auch mal wieder mit dem beliebten GFX-Adventskalender eine Freude bereiten! Deswegen werden wir jeden Tag ein Kalendertürchen öffnen und einem User mit einer kleinen Bescherung den Tag verzaubern.


    Du möchtest Teil davon sein? Das geht ganz einfach: Melde dich hier im Thema mit einem einfachen In-Post an und dann kommst du automatisch in den Los-Topf. Wer möchte, kann auch angeben, welche Motive oder welche Werke er*sie sich besonders wünscht. Im Dezember wird dann ein Adventskalender-Thema eröffnet und vom 01. bis zum 24. Dezember losen wir jeden Tag einen User aus, der dann ein Werk von uns als Geschenk bekommt. Dabei könnt ihr euch auf alles mögliche freuen, Signaturen, Avas, Titelbilder, Stamps oder einfach toll bearbeitete Werke nur für euch!


    Die Anmeldung läuft bis zum 15. Dezember! Vergesst aber nicht, je früher ihr euch anmeldet, desto größer die Chance, im Lostopf gezogen zu werden!


    Das Schnupperwochen-Team wünscht euch viel Spaß!




    Deadline eine Woche später und ich hätte mir überlegt was zusammenzuklatschen. Aber zwei Tage nach meiner Prüfung hab ich bestimmt weder Idee noch Zutaten und Zeit ;. ;

    Da du super früh Bescheid gegeben hast und viele potentielle Teilnehmer da ganz bei dir sind, machen wir das natürlich. Die Deadline ist somit eine Woche später. Viel Spaß beim Kreieren! (Und viel Erfolg bei der Prüfung)

    Muss ein "Proof-Pic" mit Namen auf nem zettel gemacht werden?

    Da diesmal auch bereits veröffentlichte Werke erlaubt sind und diese oft in der Vergangenheit liegen und "nicht mehr da sind", haben wir die Regel ausgelassen. Wir prüfen natürlich trotzdem bei Zweifel, ob die Abgabe valide ist. Wer uns die Arbeit ersparen will und sowieso das Werk frisch zubereitet, kann gerne einen Zettel dazulegen.

    Dann pack ich das vom letzten Jahr rein, weil ich da fleißig aufgelistet habe:

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
      Allgemein habe ich eine Schwäche für Geister und Pokémon mit traurigen/grusligen Hintergrundgeschichten. Meine All-Time-Favoriten, wenn man es konkreter möchte, wären: Arkani, Sleimok, Absol, Driftlon, Lampi, Snubbull, Gengar, Pummeluff, Trasla, Kirlia, Endivie, Sniebel, Hunduster, Hundemon, Larvitar, Suicune, Darkrai, Geweiher, Flunkifer, Kaumalat, Schneppke, Traunfugil, Traunmagil, Lichtel, Skelabra, Gufa, Mimigma, Meltan, Mähikel, Irrbis, Lusardin, Bauz, Lunala + Gen 8: Polteageist, Wolly, Sobble
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
      Sailormoon (Anime/Manga), Supernatural (Serie), His Dark Materials (Buch), Harry Potter (Buch), Digimon (Anime), Disney&Dreamworks, dann auch sowas wie Katzen (♥), Hunde, faszinierende Natursachen
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
      Tomoe Hotaru (Sailormoon), Gatomon (Digimon), Artemis (Sailormoon), Castiel (Supernatural), Ginny&Luna (Harry Potter), Esmeralda (Disney), Megara (Disney), Rapunzel (Dosney), Mittens (Pixar)
    • Welche Hobbys hast du?
      Hilfreiche Dinge für dich als Wichtel: Ich lese gerne, sowohl Geschichten, kurze Texte, als auch Gedichte. Ich schaue gerne hübsche Bilder/Photos an, ich bewundere gerne eigen fabrizierte Werke. Ich finde sogar an einer Map, die irgendwelche auf mich abgestimmte Easter-Eggs hat, aufregend. Höre gerne Musik oder Hörspiele, falls du eher im Audio/Video-Bereich anzutreffen bist, mag süße Tiergifs, lese gerne grusliges oder trauriges, mag auch Comics oder Karikaturen. Wenn gar nichts in dem Kopf kommt, dann ist man mit irgendwelchen lila/violetten Motiven immer gut dran bei mir.

    Kurz gesagt, ich schreibe das ganze Zeug nur für die Leute auf, die gerne was weg-weisendes wollen und es stressig finden, selber was auszudenken. Aber im Grunde kannst du machen, worauf du Lust hast. Ich finde es einfach spannend, dass jemand etwas extra für mich anfertigt und freu mich über alles.

    Quelle: #bakingBisa


    Themenwahl | Anmeldung | Vote

    Der "Klatsch alles Essbare zusammen, baue Stuff daraus, mach ein Foto und iss es nachher auf"-Wettbewerb



    Willkommen kreative Köche und alle, die versuchen wollen, es zu sein!

    Der jährliche Koch- und Backwettbewerb im BisaBoard startet wieder zur kalten Jahreszeit. Diesmal haben wir euch vorher gefragt, welches Thema euch als potentieller Teilnehmer und Vote-Enthusiast am liebsten wäre. Das Ergebnis zeigt, dass ihr Pokémon noch immer äußerst gerne als Motiv seht, aber auch andere Fandoms willkommen sind. Da beide Themen beliebt sind, haben wir entschieden auch beides zuzulassen. Sollten genug Abgaben zusammenkommen, werden für den Vote zwei Kategorien und somit zwei Sieger ernannt. Anderenfalls bleibt es wie üblich bei einem gemeinsamen Vote. Wir hoffen damit, alle Wünsche potentieller Teilnehmer zu berücksichtigen und wünschen euch bei der Wahl eures Motivs viel Spaß!


    Eure Aufgabe ist es …

    aus Nahrungsmitteln eurer Wahl (Hauptsache essbar!) ein Pokémon (Generation I bis VIII) oder etwas anderes Fandomspezifisches zu gestalten. Ob ihr nun Rohkost nehmt, etwas backt, kocht oder mischt, alles ist erlaubt, solang es am Ende auch als Gericht herhalten kann (wir wollen keine Lebensmittel verschwenden). Vielleicht inspiriert euch ein Salatkopf zu einem Bisasam oder ihr backt einen Kuchen in Form eines Symbols aus eurem Lieblings-Videospiel? Darf es der klassische PokéBall aus Tomaten und Mozzarella sein? Oder doch eher die Wölfe aus Game of Thrones als Plätzchen? Kreiert euer Werk, macht ein Photo und sendet es an Feliciá mit Angabe des Motivs und Fandoms und ihr seid dabei!


    Wer noch Inspiration braucht und nicht weiß, wo er*sie anfangen soll, möchte einen Blick in den Berich für Kunst und Handwerk werfen, mit dem Tutorial zu essbaren Pokémonfiguren oder schaut euch die vergangenen Abgaben an:


    Das müsst ihr wissen …

    • Sendet ein Photo (maximal vier) eures Werks als Dateianhang per privater Konversation an Feliciá .
    • Gebt an, um welches Motiv es sich handelt und aus welchem Fandom es stammt.
    • Neben den genannten Pflichtangaben dürft ihr auch eurem Werk einen eigenen Titel geben und eine kurze Beschreibung (welche Zutaten wurden genutzt?) verfassen. Um den Votern die Beurteilung zu erleichtern, könnt ihr euch ein Referenz-Bild, das neben eurer Abgabe verlinkt wird, senden.
    • Erstmalig ist es erlaubt, auch bereits veröffentlichte Werke einzusenden. Aber nicht, wenn diese bereits an einem unserer Koch- und Backwettbewerbe teilgenommen haben!
    • Ihr dürft auch als Team arbeiten und eine Abgabe zu zweit kreieren. Gebt das bitte an, sodass dies auch für den Vote vermerkt werden kann.
    • Die Abgabefrist ist am Sonntag, den 08. Dezember, um 23:59 Uhr.


    Eine Anmeldung ist nicht nötig, gebt eure Abgabe einfach rechtzeitig ab! Gerne könnt ihr hier im Thema oder privat Fragen stellen. Viel Spaß und guten Appetit!


    Cassandra & Feliciá

    Kennt ihr das, wenn im Laden alles runtergesetzt ist. Alls über 50% Rabatt hat und ihr greift nach dem gefühlt einzigen Teil, das es nicht ist?

    Kennt ihr das, wenn morgens der Wecker klingelt und ihr die ersten fünf Minuten des Tages damit verbringt, euch Gründe auszudenken, nicht zur Arbeit zu gehen, nur um dann aufzustehen und es doch zu machen?

    Hallo Shadow_Kid01 !


    Tatsächlich bist du nicht der Einzige, da dieser Wunsch immer wieder von anderen Nutzern geäußert wird :) Allerdings steckt hinter einer App ein großer Entwicklungsaufwand und später benötigt diese auch Pflege, sodass es leider keine geben wird. Zudem ist die aktuelle Forensoftware auch für mobile Endgeräte angepasst und es sollte kein Problem darstellen, das Forum und Bisafans zu besuchen.


    Danke für die Anregung und tut mir Leid, dass es nicht umsetzbar ist.



    .: Cassandra :.