Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Forenname: Cassandra
    Spielername: CassKuroi
    Name der Arena: Biberburg


    Forenname: Cassandra
    Spielername: CassKuroi
    Name der Arena: Drehung


    Forenname: Cassandra
    Spielername: CassKuroi
    Name der Arena: Schlange


    Forenname: Cassandra
    Spielername: CassKuroi
    Name der Arena: Skulptur am Napoleonstein


    Forenname: Cassandra
    Spielername: CassKuroi
    Name der Arena: SV Burgweinting


    Forenname: Cassandra
    Spielername: CassKuroi
    Name der Arena: Telekom Haupteingang Skulptur



    Okay, ich habe gerade nachgezählt. Sie haben jetzt insgesamt circa 165 Arenen - wir haben 149. Wir haben damit verloren...

    Nur die Ruhe, Großer. Wir haben noch zwei volle Tage, da bringt eine solche unnötig negative Einstellung nichts. Das sind keine 20 Abgaben, die uns momentan trennen. Verstehe auch nicht ganz, wo das Problem mit deren Beitrag ist. Jede Arena ist dem jeweiligen Namen zugeordnet; lediglich die Bilder könnten etwas durcheinander sein. Aber du wirst ja eh nicht Anhänge benutzen, sondern unsere Links direkt übernehmen? Nur weil andere es der Moderation nicht einfach machen, müssen wir nicht genau so stumpf posten.


    Jedenfalls eine kleine Idee, um die Roten etwas zu ärgern (wobei die vielleicht das gleiche machen): Da ich die nächsten zwei Tage auch noch Zeit finde, paar Arenen zu holen, hätte ich am Ende durchaus über 30. Das kann sich wohl in einem extra Abgabepost sehen lassen. Dann könnte ich zum Spaß kurz vor Deadline mit der Aussage "Huch, vergessen die Bällchen zu schicken" meine Abgaben posten.

    Mal alle daran erinnern, dass Mittwoch Nacht Deadline ist. Vielleicht hat noch wer einen Arenascreenshot irgendwo rumflattern. Zur Erinnerung:

    • Die selbe Arena kann nur einmal pro Team eingereicht werden (aber das schauen wir gemeinsam am Ende dann durch. Niemand muss jetzt kontrollieren, ob seine Arena bereits wer anderes hat)
    • Euer Pokémon muss das einzige in der Arena sein
    • Die Punktanzahl muss durch 1000 teilbar sein (z. B. 2000/4000 und wenn die Arena gerade besetzt wurde)
    • Auf dem Screenshot sollte euer Spielername und der Name der Arena natürlich deutlich zu erkennen sein


    @Vegeta @Dragonkid @Koyo @Sternenstaub @Leon @Lacrima @Dunkles Lugia @Paski2 @Jiang @Shiny Endivie @Moeper @Bastet @Linkle @Lillyth @Bonnie @Moses @Jacqueline @airwaves @Jacki @Luna @Rusalka @Paradox @M1 HASS IST ∞ @Quartos @#shiprekt @Rei @Qayokm @Chelys @giuli @SilverLucario @Cassandra @xXTrainer RotXx @PainFree @Amaroq @AyumiRiddle @Dusk @Brianoconner @latias98phil @Max @Sadako-xD @Paladin @Mr.T @Haina @Blauer Wolf @Vano @Rio @Chrisley @Caroit @cpt_buzz_lightyear @Mister Stolloss @Kato @DarkSpark @Mayuri @Grovyle @Bällchen @Rebelli07 @Maylara @DrakeZet @Desamii @Nocturnex @miss!troublemaker @QueFueMejor @Zymi @xraiden15 @Katzi @Amaranab @Premierball @Calaglin @Kruemel @Zimtos @Wed @Cony @Burning-Phoenix @YelYel<3 @Avis1313 @KiPi @Hasebe @Sigyn @Jefi @~Neco @Innuendo @Heleno @kevinjust @ZoopaMario @Nalay @Daggerbecher @Servamp @Tux @Kyurem @Marrey @Klaus12000 @BMO @Catleia @Daeric @ShinyPinsir87 @Eevoli @DARkani @Trappel22 @Linda-98@Kat's Psiana@Cheli @Lonelyheartdream @Yeronoco @Creon @WinterIsComing @Shizumi @Kyure @Chengo @Kamui @Kromac @Stahlfos @pixelmonsta @Goredex @Meris @Toffii @Seikatsu @Circrenn @Durenald @Shiva007 @Invisible @Lameli™ @Framelex @leNope @Krymonota @VioletXHour @BetaBuffy @philipxp @Cru0r @Brecilian @Chaveron @Lanije @KittyIncredible @VinzCookie @Sasihasi @Certix @NadiLola @Medoli


    Und wo ich eh gerade dabei bin jeden zu nerven:
    Für die Leute, die im AR-Modus Photos machen können; ich würde mich sehr über paar Abgaben hier freuen Eure GOmente!:)

    Weil das gerade gut zum Thema passt:
    Bin gerade ein paar Fragebögen aller Art durchgegangen, um mir die unterschiedlichen Konzepte zur Abfrage demographischer Daten anzusehen. Ein Fragebogen ist mir dann untergekommen, der im Grunde positiv zu bewerten wäre, weil er alle aktuell möglichen Situationen mit einschließt. Es ging dabei um die typische Frage zum Familienstand:


    Welchen Familienstand haben Sie?
    A) Verheiratet und lebe mit meinem/r Ehepartner/-in zusammen
    A1) In eingetragener Lebenspartnerschaft zusammenlebend (gleichgeschlechtlich)
    B) Verheiratet und lebe von meinem/meiner Ehepartner/-in getrennt
    C) Ledig
    D) Geschieden
    E) Verwitwe
    F) Eingetragene Lebenspartnerschaft, getrennt lebend (gleichgeschlechtlich)
    G) Eingetragene Lebenspartnerschaft aufgehoben (gleichgeschlechtlich)
    H) Eingetragene/r Lebenspartner/-in verstorben (gleichgeschlechtlich)


    Also rein aus praktischen Gründen ist das etwas arg umständlich, weil das nur die sonst eher kurz gehaltene Abfrage von demographischen Daten in die Länge zieht. Zumal die Begriffe "ledig, geschieden, verwitwet" so kurz sind, dass man die Frage oft zusammen mit dem Geschlecht in einer Zeile (mit zwei Spalten halt) abhaken kann. Ist jetzt nicht die Welt, aber hat mich auch etwas an Shorinos Beitrag im Sexismus(?)-Thema erinnert, weil es ein ähnliches Problem anspricht. Im Alltag sind solche Unterscheidungen durchaus nervig und bringen eigentlich für die geforderte Information keinen Mehrwert. Dennoch wäre dieses Beispiel aktuell nötig, weil es sonst zur Verwirrung kommen kann, was man ankreuzt.


    Im Übrigen zum Beispiel mit Frau/Mann; wir mögen im Alltag nicht wirklich etwas gegen die Unterscheidung haben, weil sie für uns einfach natürlich ist. Aber mir persönlich wäre es oft lieber, wenn ich bei schriftlichen Bewerbungen nicht angeben müsste, dass ich eine Frau bin. Ich würde am liebsten auch nicht angeben, wo ich geboren bin. Mit etwas Pech können genau das die Kleinigkeiten sein, die einem zumindest ein Bewerbungsgespräch verwehren. Und ich würde es auch nie erfahren und mir eigene Gründe ausdenken müssen. Das Problem mit dem weglassen ist, dass diese Angaben so Standard sind, dass es auffällt und Personalmanager auch glauben lassen kann, dass man etwas zu verbergen hätte und/oder zu etwas nicht steht. Du weißt halt nie, welche Art von Person deine Unterlagen erhält und was sie negativ/positiv deutet. In einem direkten Gespräch stört es mich weniger, weil ich da einfach viel mehr Möglichkeiten habe, zu zeigen, was für eine Person ich bin, und gegen Stereotypen vorzugehen.
    Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass diese Unterscheidung sich im sprachlichen Gebrauch lange halten wird. Sobald gleichgeschlechtliche Ehen in ihrer Zahl wachsen und innerhalb der Gesellschaft "normaler" werden, wird sich auch keiner mehr die Zunge brechen wollen. Außer vielleicht Menschen, denen es aus diversen Gründen wichtig ist (aber die werden das auch unterscheiden, wenn man es vereinheitlicht). Schriftlich ist natürlich oft etwas anderes.

    Wo bleiben eigentlich meine lang ersehnten AR-Modus-Photos für die Aktion: Eure GOmente!
    Kann ja nicht sein, dass sich kein einziger User einen Spaß mit der Funktion erlaubt hat und keine süßen/lustigen/interessanten Photos präsentieren kann. Pokémon mitten im RL sind doch immer grandios (oder ich denke das nur, weil ich mein AR-Modus nicht funktioniert ;( ). ALSO LOS. KOMPENSIERT MEIN DEFIZIT.


    Ab Level 30 findet man die stärksten Pokemon, bzw. keine stärkeren mehr?
    Level 40 is Max oder?

    Richtig, warten lohnt sich also durchaus. Wobei man schon so ab Level 20 durchaus starke Pokémon finden kann (sowas wie 500/600er Evoli). Mit etwas Glück aber auch weit darüber hinaus. Ich habe z. B. auch schon mal ein Tauboss mit über 1100 WP gefangen. Die wurden mir aber zuerst als Fragezeichen angezeigt, als ich es noch nicht gefangen hatte (bedeutet: es übersteigt eigtl mein eigenes Level).

    So, die erste Version, die normal gesprochen ist, steht:


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Entsprechend sehe ich, @Cassandra, jetzt nicht, warum die Kirche Definitionsrecht des Wortes haben sollte. Es ist nicht so, als wäre das eine neuartige Idee gewesen, auf die erst die Christen gekommen wären.

    Dann sollen sie sich halt ein eigenes Wort überlegen. Mir ging es eher darum, dass es sich nicht ganz richtig anfühlt, der Kirche das Recht abzusprechen, selber zu entscheiden, wie sie den von ihnen erteilten Bund zu definieren haben. Ich würde mich auch nicht unbedingt um das Wort "Ehe" streiten. Wo anders kann es ja wieder etwas anderes bedeuten; aber wenn es eben um die Ehe geht, die die Kirche abschließt, dann tangiert es ja nur Mitglieder der Kirche. Und die sollen gemeinsam klären, was sie darunter verstehen wollen.


    (Das alles natürlich nach wie vor unter der Prämisse, dass das keinen Einfluss im Staat nimmt.)

    Jedoch ist die alleinige Bezeichnung der Ehe als "Bund zwischen Mann und Frau" Diskriminierung genug.

    Da bin ich z. B. jemand, der sich ein wenig schwer damit tut, diese Aussage leichtfertig als "richtig" anzusehen. Ich stimme dem zu, dass eine Unterscheidung beim Staat durchaus als Diskriminierung anzusehen ist. Dementsprechend finde ich, dass das Wort "Ehe" aus Gesetzesbüchern raus gehört und nur noch eine rein religiöse Sache sein sollte. Ein extra Dokument für religiöse Paare, die zusätzlich kirchlich heiraten.
    Der Kirche selber würde ich aber nicht das Recht absprechen zu definieren, was sie unter einer "Ehe" verstehen wollen. Zwar lobe ich mir jeden Gläubigen und jede Kirche, die da keinen Unterschied sehen will, aber ich verstehe es auch, wenn man es eben nicht so macht. Hat die Kirche nichts mehr mit dem Staat zu tun, ist es für mich nur noch ein Verein mit bestimmten eigenen Themen und Regeln. Kann natürlich auch sein, dass ich das locker sehe, weil ich selber nicht gläubig bin und es mich wenig tangiert, was die Kirche "hinter den eigenen vier Wänden" macht (sofern es natürlich nicht gegen grundlegende Rechte verstößt, lol), aber ein nicht heterosexueller Gläubiger möchte womöglich doch auch in dieser Gemeinschaft "richtig" dazu gehören und sieht es anders. Leider ist die Kirche ja doch etwas viel mehr Verwurzeltes in der Gesellschaft als einfach nur irgendein Verein. Persönlich finde ich aber, dass es dann doch zu weit greift, wenn man von außen ein so alt definiertes Wort wie "Ehe" verändern will. Das muss eher von innen, also der Kirche selbst freiwillig kommen.

    Da sich das alleine dieses Jahr schon durch mehrere Collabs zieht (unter anderem auch dem über mir kritisierten):
    Kann man bitte mit den Usern kommunizieren, wenn mal etwas länger dauert? Sicher hat die Moderation Gründe (unabhängig jetzt ob diese selbst verschuldet sind oder einfach unerwartet auftraten), aber man kann durchaus an den jeweiligen Terminen Bescheid geben, dass dies oder jenes länger dauert. Wie zum Beispiel der aktuelle Collab Jubiläumsaktion 2016 des Spriting- und GFX-Bereiches, dessen Vote bereits am Mittwoch beendet war und seit Montag sowieso keine weitere Punktevergabe mehr hatte.


    Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mich ärgert weniger die Wartezeit und viel mehr die Tatsache, dass man so "hängen gelassen" wird. Ich wüsste einfach gerne, wann ich mit Ergebnissen rechnen kann ohne extra deswegen online kommen zu müssen und nachzuschauen, ob sich da mal etwas getan hat. Konkret wünsche ich mir, dass

    • am selben oder spätestens dem darauf folgenden Tag eine Rückmeldung der Moderation kommt, egal ob es sich um die Abgabe- oder Votephase handelt
    • bei Verzögerungen, bei denen die Moderation selber nicht weiß, wie lang es dauern kann, dennoch kurz Bescheid gegeben wird
    • bei Verzögerungen, bei denen die Zeit eingeschätzt werden kann, ein ungefährer Termin angegeben wird, damit man nicht ständig selber nachschaut und sich dadurch nur mehr ärgert
    • sofern es möglich ist und sich nicht mit privaten Informationen zu den Verantwortlichen oder Interna beißt, die Gründe für die Verzögerungen anzugeben



    .: Cassandra :.

    Kennt ihr das, ihr habt ne fette Angina, die rumnervt?

    Allen Ernstes gerade "Angela" gelesen und mich gefragt, was die politische Kritik hier im Thema verloren hat :(



    … wenn ihr so gestresst seid, dass ihr den Stress nicht mehr spürt, sondern einfach das Gefühl habt, dass alles an einem vorbeirauscht?
    … wenn man etwas wirklich machen will und die Motivation dafür hat, aber dennoch nicht damit beginnt und plötzlich ist es zu spät anzufangen?
    … wenn ihr die ganze Zeit auf etwas wartet, von dem ihr nicht mal wisst, was es ist und ob es eintritt?

    Weil wir Statistiken so lieben:


    Stand Beitrag #65 aus dem offiziellen Abgabethema
    Team Wagemut: 72 Abgaben
    Team Weisheit: 58 Abgaben
    Team Instinkt: 4 Abgaben


    Ich denke, Team Wagemut hortet mit Sicherheit genau wie wir eine solide Menge, aber wohl nicht im großen Massen. Wobei so User wie @Narime mit großer Sicherheit eine große Menge an Arenen noch zeigen werden. Team Instinkt hingegen wird wohl am Abgabetag erstmal richtig drauf hauen. Im Abgabethema fehlen noch solche wie @Gemeines Gengar @Akatsuki @Frechdachs @Dardan @Pikachamp usw. Ich bezweifle sehr, dass die gar nichts haben. Und sicher sind da noch viel mehr User, die Zeit ins Spiel investieren und sehr wohl einige Arenen besetzt haben. Da müssen wir auf Überraschungen gefasst sein.

    Ich fühle mich ja durch solche Arenen erst recht herausgefordert, haha. Dauert zwar dann eine halbe Ewigkeit, bis man die weg hat, aber die Genugtuung danach ist echt groß. Allerdings habe ich natürlich auch kein Verständnis für extreme Cheating-Aktionen. Ich kann verstehen, wenn man sich vielleicht hier und da nachhilft, vor allem, wenn man auf "legalem" Wege sehr schlechte Möglichkeiten hat, aber auch sowas sollte nur in Maßen stattfinden und nur soweit unterstützen, dass man nicht völlig frustriert das Spiel aufgibt. Übertreibt man es, schadet man ja doch indirekt anderen Spielern, die das ruhiger und fairer angehen. Außerdem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso man überhaupt so extrem ist. Wo bleibt am Ende der Spaß, wenn man zu schnell "fertig" ist oder alle anderen hinterherhinken, sodass nichts mehr eine Herausforderung ist.

    Falls es wen interessiert, hier hat ein YouTuber recht unterhaltsam, aber auch durchaus fundiert erklärt, warum eine so große Mehrheit das blaue Team wählt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die drei Haupttheorien sind recht gängige Theorien in der Psychologie, also nichts bahnbrechendes, dass das auch bei Pokémon Go Einfluss nehmen kann. Ganz interessant ist auch, dass der Herr Daten hat, die die Wahl mit einem Persönlichkeitstest kombiniert hat. Wie valide er arbeitet, ist natürlich nicht klar, aber "just for fun" ist es doch eine nette Information. Wtf 30 000 Probanden. Ich glaub, ich werd YouTuber.