Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke halt auch, wenn die eigenen Gläubigen anfangen würden sich zu beschweren, Homosexuelle offen zu unterstützen und sich von der Kirche in diesem Sinne distanzieren, dann würde zumindest der Staat andere Wege einschlagen. Frau Merkel tut einiges für ihre Stimmen; unter anderem die "christliche Ehe" schützen.
    Und es sind nicht nur die älteren Generationen, sondern auch unsere Elterngenerationen und leider Gottes auch zu viele meiner Generation, die aufgrund der christlichen Erziehung mit dem Thema nicht klar kommen. Es ist teilweise erschreckend, wie man zum Beispiel mit Studenten über Politik und ähnliches diskutieren kann, auf einem Nenner ist und plötzlich das Thema aufkommt und das ganze Bild, das man sich vom Gegenüber gemacht hat, zu bröckeln beginnt, weil aus Prinzip eine Ehe bei homosexuellen Paaren abgelehnt wird. Die Person ist nicht mal unbedingt durch und durch homophob, aber Ehe? Nein, da werden plötzlich dicke Mauern gebildet.

    religiöse Menschen sind halt not amused, wenn etwas, das für sie mit tiefen Gefühlen verbunden ist, als Unsinn bezeichent wird.

    Womit wir beim eigentlichen Drama wären. Weil exakt das gleiche mit homosexuellen Paaren getan wird, deren "Liebe" belächelt wird, weil es nur ein "Trend" ist und nicht "natürlich" usw. Wer verteilt, muss auch einstecken können, vor allem, wenn es das eigene Echo ist, das zurückkommt. Ich finde es eigentlich ziemlich paradox, wie das Ehe-Konzept für sich beansprucht wird und man es aber gleichzeitig als staatlich anerkannt und respektiert sehen will. Ich will nicht mit Extrem-Beispielen kommen, aber was wir hier haben, ist schlicht und ergreifend eine Gruppierung von heterosexuellen (und religiösen bzw. gläubigen) Paaren, die eine andere Gruppierung ausschließen oder gar als minderwertig ansehen. Gleichzeitig ist diese Gruppierung der heterosexuellen Paare etwas, dass unser Rechtsstaat mit bestimmten Rechten und Privilegien verbindet. Das passt einfach nicht zusammen.

    @Lucia :)
    Wie sich alle zurückhalten, wenn man keine positive Antwort parat hat, lol


    Der Fehler mit tinypic (und 2-3 anderen Hostern) war etwas Kurzfristiges, was beim letzten Update übersehen wurde. Müsste jetzt wieder normal gesperrt sein.
    Die 30 Dateianhänge sind leider bereits eine Erhöhung (die sogar eben wegen den Tutorial-Bereichen entstanden ist, weil wir vorher nur so 10 hatten) und ob eine weitere im Rahmen liegt, muss ich nochmal mit den Technikern klären. Viel wird es aber wohl nicht, da das natürlich auch den Server belastet. Als einzige BB-interne Ausweichmöglichkeit fällt mir nur die Galerie ein, wenn der begrenzte Speicherplatz einem nicht zu schade ist. Sonst gibt es aktuell leider keine Möglichkeiten (außer eben dann auf die Hoster der Whitelist zurück zu greifen).




    .: Cassandra :.



    A U S__A S C H E__W I R D__F E U E R


    Glurak-Modellier-Aktion



    Information | Vote | Siegerehrung





    Es ist wieder soweit und wir starten eine neue große Aktion. Dieses Mal diente als Inspiration die Verteilung des schillernden-Event-Gluraks! Seit der ersten Generation begleitet dieses Feuer-Pokémon alle Fans und begeistert immer wieder. Mit den letzten Editionen erhielt es sogar eine Mega-Entwicklung und zählt mit seinen Evolutionen, der Mega-Entwicklung und den schillernden Ausnahmen acht unterschiedliche Formen. Viele Möglichkeiten die Liebe zu diesem Pokémon auszudrücken und zu manifestieren. Deshalb geht es in diesem Wettbewerb darum, eine Form von Glurak aus Modelliermasse zu gestalten und einzusenden. Für alle Teilnehmer gibt es eine Teilnahme-Medaille und außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern Codes für das schillernde Glurak-Event! Der Gewinner des Wettbewerbs sichert sich zudem ebenfalls einen Code und ein besonderes, gezüchtetes Pokémon.



    I N F O R M A T I O N E N und R E G E L N

    • Um am Wettbewerb teilzunehmen, muss mindestens ein Photo (maximal vier Photos) eurer Figur per Konversation an @Cassandra gesendet werden. Achtet darauf, dass eure Photos nicht größer als 2000x2000px sind. Zu große Photos werden ohne Rücksicht auf Qualitätsverlust von uns verkleinert
    • Fügt eurer Abgabe bitte noch ein Photo hinzu auf dem die Figur und ein Schild mit der Aufschrift "BisaBoard 2015" zu sehen sind
    • Welche Form von Glurak oder den Entwicklungsstufen man macht ist frei gestellt. Es dürfen auch mehrere Formen modelliert werden (z. B. wenn man eine Familie mit Glurak und Glumanda macht). Diese sind jedoch als eine Abgabe zu betrachten und müssen immer zusammen auf den Photos sein
    • Ebenfalls freigestellt ist die Wahl der Modelliermasse (Knete, Marzipan, Pappmaché, FIMO, Ton etc.)
    • Weitere Materialien dürfen genutzt werden, sofern die Modelliermasse Schwerpunkt der Abgabe bleibt
    • Die Abgaben dürfen nicht vor Ablauf des Votes veröffentlicht (worden) sein
    • Die Abgabe muss von euch selber erstellt worden sein
    • Beachtet die allgemeinen Forenregeln
    • Abgabe-Deadline ist der 14.06.2015

    [align=justify]Alle Teilnehmer erhalten die Level 3 Medaille "Talent", außerdem erhalten die Top 3 der Aktion die Level 4 Medaille "Künstlergeist" und dem Gewinner der Aktion winkt noch die Aussicht auf die Level 5 Medaille "Künstlergenie". Zudem verlosen wir unter allen Teilnehmern vier Codes für das Schillernde-Glurak Event (danke hier an @Deoxys74 und @Sumpex für die Codes!) und einen Code erhält der Gewinner als Preis. Zusätzlich gibt es außerdem für den 1. Platz ein Shiny-DV-RNG-Glumanda und für den zweiten und dritten Platz jeweils ein DV-Glumanda. Die Abgabe-Deadline beträgt knapp drei Wochen und endet am Sonntag, den 14.06.15. Fragen zum Wettbewerb und zur Teilnahme können hier im Thema gestellt werden.



    Die Moderation von Kunst und Handwerk wünscht euch viel Spaß!




    BisaBoard-Olympiade: Vote Spriting
    Also jetzt sind wir schon gaaanz weit unten angekommen :( Kein Feedback abzugeben, weil eine Abgabe ein wenig zu groß ist oder weil sie einem Artwork eines LOL-Champion ähnelt, erscheint mir wirklich nur respektlos, da der Ersteller trotzdem sicherlich viel Arbeit in die Abgabe gesteckt hat :/

    Das ist genauso eine Bewertung. Die direkte Aussage "es sagt mir nicht zu, dass hier sehr stark an einer Vorlage angelehnt wurde" ist halt nur subtil. Aber zumindest ist die Bewertung nachvollziehbar, im Gegenteil zu manch anderen ausführlichen Votes, wo man sich fragt "warum ist das gut/schlecht?", weil die User nur Aussagen treffen, aber keine Begründungen.


    Letztendlich kann man sich über die Qualität von Votes immer streiten, aber so lange die Wertungen ohne Beleidigungen auskommen und irgendwas mit der Abgabe zu tun haben, sind sie nun mal (subjektive) legitime Wertungen einer Person.

    Das erinnert mich an was, das ich doch interessant fand als Erfahrung:


    Ich bin mal vor geraumer Zeit mit dem Zug irgendwo angekommen und auf dem Bahnsteig (als ich ausgestiegen bin) ist ein älterer Herr mit Stock anscheinend gestolpert und hingefallen. Was genau passiert ist, weiß ich nicht, weil ich ihn erst entdeckt hatte, als er da lag und sich die Leute um ihn sammelten. Jedenfalls haben sich mehre zu ihm runtergebeugt, um ernsthafte Verletzungen auszuschließen, einer hatte bereits Notarzt angerufen und dennoch fragten mehrere vorbeigehende Passanten, ob man noch anrufen soll oder jemand ein Handy bräuchte. Zudem wirkten viele, die drumherum standen nicht gerade so, als ob sie blind vorbei gehen wollten. Die meisten fragten, ob man wirklich keine Helfer mehr bräuchte bevor sie zögerlich(!) weitergingen. Und dabei handelt es sich grad beim Bahnhof um etwas, wo Menschen eher in Eile sind und gerne mal blind für die Welt.


    Soll jetzt kein Beweis dafür sein, dass die Welt gut ist, aber einfach auch mal zeigen, dass sowas passiert, auch wenn davon nie berichtet wird. Vor allem aber, war bei der Situation sehr deutlich, dass die Passanten eher fürchteten, dass sie nicht helfen, als das sie in etwas hineingezogen werden, wofür sie keine Zeit haben.


    Abgabe #13
    Das ist für mich mal ein einzigartiges Motiv, da man sowas sicher nicht alle Tage sieht oder gar erwischt. Der Blick des Äffchens ist irgendwie ... ertappt, lol. Finde also das gesamte Motiv ziemlich ausdrucksstark. Farben passen, wobei mich links der dicke Ast stört (aber man kann nicht alles haben).


    Abgabe #15
    Auch hier ein Motiv, das Eindruck hitnerlassen hat, weil mir diese Idee (im Zusammenhang mit dem Titel) sehr zusagt. Der Blick des Leguans(?) ist wirklich sehr markant und ich find es toll, wie das Auge wirklich knapp über dem Blatt ist, sodass es etwas an eine Dame mit Fächer erinnert. Das Tier wirkt halt wirklich leicht arrogant auf mich, lol. Farben sind auch hier in Ordnung und bilden einen Kontrast zum Tier. Störend empfinde ich etwas das dreckige Blatt, weil es sicher ohne Staub und Schmutzschleier kräftiger ind er Farbe wäre und das dem Bild gut tun würde. Aber auch hier gilt wohl: Man kann nicht alles haben und manches lässt sich nicht ändern.


    Abgabe #24
    Eigentlich ein recht simples Motiv, das wirklich nur mit dem Tier (ist das ein Polarfuchs?) arbeitet. Sieht wirklich toll aus, der Hintergrund verschwimmt, sodass nichts vom weißen Fell ablenkt und die Perspektive ist wirklich gelungen. Der direkte Blick des Tieres spricht einen an. Auf mich wirkt der Ausdruck fast vorwurfsvoll - krieg jedenfalls ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Photo anschaue.


    Jeweils drei Punkte für diese Abgaben, weil ich sie wirklich sehr ausdrucksstark finde und sie einige Gedanken im Kopf wecken. Das hebt sie für mich von den anderen Abgaben etwas hervor.


    _______


    Abgabe #01

    Wunderschöne und kräftige Farben, die auch einen tollen Kontrast ergeben. Der Blick des kleinen Pandas ist sehr schön eingefangen. Mir gefällt es, dass dieser wirklich direkt rechts schaut und nicht so halb. Das Fell ist durch die kräftigen Farben teils etwas zu dunkel, wobei die Grashalme im Vordergrund das wieder etwas entlasten. Ansonsten auch tolle Bildqualität.


    Abgabe #08
    Sehr klare und schöne Farben, wobei mir der Delfin fast schon etwas verloren geht. Dennoch hebt er sich ausreichend aus den Wassermassen hervor. Gut gefallen hat mir auch, dass das Bild reicht eingerahmt wirkt durch die Insel oben rechts und das eher dunklere Wasser unten links. Zudem deutet der Delfin auch auf das Land, was dem Photo eine gewisse Richtung gibt. Ein großes Plus für dieses Photo ist in meinen Augen, dass es nicht unbedingt kontrastreiche Farben hat, aber dennoch nicht monoton wirkt.


    Abgabe #16
    Tolles Motiv, das durch den Fokus auf die vordere Katze nochmal unterstützt wird. Da kommt auch einfach diese Idee der "Doppelung" mehr zur Geltung. Würde der zweite nicht etwas anders aussehen, müsste man wohl wirklich grübeln, ob es sich um Bildmanipulation handelt. Bildausschnitt ist gut gewählt, Qualität auch super.


    Zwei Punkte an jede dieser drei Abgaben, weil sie neben den drei vorherigen zu meiner ersten Wahl gehörten, da sie durch Motiv, Qualität und diversen positiven Aspekten im Kopf hängen geblieben sind und mir sehr gut gefallen.


    _______


    Abgabe #05
    Ich mag das Motiv und find das Photo insgesamt gelungen. Positiv finde ich, wie die Sonne von hinten auf die Schnecke leicht scheint und, dass sich im Hintergrund Grashalme befinden. Das Photo würde sonst etwas monoton wirken, wenn es nur der graue Asphalt wäre.


    Abgabe #22
    Das Photo war ursprünglich bei der ersten Auswahl mit dabei, aber bei näherer Betrachtung finde ich es leider etwas zu chaotisch. Ich würde entweder oben oder unten etwas vom Bild wegschneiden, da das Tierchen etwas untergeht, zumal die Farben sehr ähnlich sind (so viel zur Tarnung wilder Tiere, lol). Ansonsten tolles Motiv, das Tierchen ist nicht verschwommen und Details erkennbar.


    _______


    Vote:
    3 Punkt(e) an Abgabe #13
    3 Punkt(e) an Abgabe #15
    3 Punkt(e) an Abgabe #24
    2 Punkt(e) an Abgabe #01
    2 Punkt(e) an Abgabe #08
    2 Punkt(e) an Abgabe #16
    1 Punkt(e) an Abgabe #05
    1 Punkt(e) an Abgabe #22
    =======================
    17 Punkte insgesamt

    Bzw. das sind die Leute, die zw. 18 und 30 diese Teenie-YOLO-Einstellung zu ihrem Leben an den Tag legen und mit 50, 60 heulens'da die Ohren voll: Hätte ich nur nicht …;_; Hätte ich auf den guten Rat meiner Eltetn gehört. ;_; Hätte ich mehr für meine Bildung getan. ;_; Hätte ich nur (nicht)…

    Gibt sicher so Leute, aber es ist falsch zu glauben, dass es allen so geht. Gibt schließlich auch genug Menschen, die am Ende bereuen nicht hier und da mehr Risiken (auch gesundheitlich gesehen) eingegangen zu sein, nicht mehr ausprobiert zu haben usw. Deswegen soll man letztendlich jeden selber entscheiden lassen, was das Leben für sich lebenswert macht. "Perfekt gesund" zu leben kann genauso als leichtsinnig gesehen werden - leichtsinnig gegenüber deiner Zufriedenheit und dem Gefühl gelebt zu haben. Ob du das anders siehst und findest, man hat auch ohne sowas gelebt, ist eine persönliche Meinung. Und von Extrema wie "sich die Kante geben" spricht ja auch niemand.


    Jedenfalls ist es letztendlich die eigene Entscheidung und jeder von uns geht irgendwo Risiken ein. Manche sind vielleicht Dinge, die bei der Mehrheit anzutreffen sind und wir denken uns "macht doch jeder so", aber Fakt ist, dass jeder einzelne Nicht-Raucher und Nicht-Alkoholiker genauso ungesunde Lebensweisen hat, die andere Menschen nicht haben und verurteilen könnten. Letztendlich funktioniert unser Gesundheitssystem einigermaßen und scheitert nicht unbedingt an Menschen mit offensichtlichen Gesundheitsrisiken.

    Menschen, die alt werden, können auf ihre Enkel aufpassen, was die Kindergärten entlastet und schließlich gehen auch sie fast täglich einkaufen und zahlen Miete, Wasser und Strom, fahren auf Urlaub etc.

    Und Raucher können das alles nicht, oder was ö____ö? Es läuft doch auf das selbe hinaus. Was hat das damit zu tun, dass bestimmte Personengruppen die Krankenkasse belasten? Alle können genauso etwas für die Gemeinschaft beitragen.

    So umständlich ist es für die Teilnehmer oft nicht, da das Hochladen auf einen Hoster wie YT oder Soundcloud durchaus länger dauern kann, als uns die Datei zukommen zu lassen bzw. diese auf einen Hoster hochzuladen, der nur den Download ermöglicht. Wie viel zeit die Moderation investiert ist ihre Entscheidung und wenn wir entscheiden, dass wir diese Option nutzen/anbieten, dann ist es uns wohl wert.
    Was Probleme mit dem Anhören angeht, so gibt es die leider mit fast jedem Hoster. Entweder das Einbinden ist etwas umständlich oder der Hoster sperrt sehr schnell. Da muss man sich oft den Gegebenheiten anpassen und bisher haben wir das auch recht gut hingekriegt. Im Notfall wird zum Beispiel einfach noch ein Alternativlink mit angegeben.


    Anonymität völlig abschaffen wollen wir aber nicht aus dem einfachen Grund, dass er sehr wohl User auch stört, wenn alle plötzlich überall offen darüber reden, welche Abgabe ihre ist usw. Die Anonymität hier besagt nicht, dass man nicht weiß, von wem die Abgabe ist, sondern, dass man mit dem Wissen zurückhaltend umgeht.

    Btw, "Pseudoanonymität" schön und gut, aber wieso packt ihr dann den Namen des Künstlers in die Beschreibung

    Weil mich schon zwei gefragt haben: Der User hätte es eh auf seinem YT-Channel hochgeladen, dort wurde das aber gesperrt. Dementsprechend habe ich das auch nicht groß in Frage gestellt und die ursprüngliche Beschreibung auch übernommen. Wäre eh darauf hinausgelaufen, dass der Urheber bekannt ist.


    Aber es kam bereits die Idee auf, dass der nächste reine Gesangs-WB nur über Soundcloud läuft und somit könnte man das Problem mit den Channels beheben und, mal abgesehen von der Bekanntheit der Stimmen, den Wettbewerb anonym(er) machen.


    btw. bitte jetzt hier keine Diskussion oder ein Gespräch anfangen. Sollte man etwas relevantes hinzufügen wollen, kann man das gerne im Feedback-Thema tun ^^

    Ist das nicht auch dieser psychologische Effekt, dessen Name mir gerade entfallen ist; dass man umso weniger Hilfe erwarten könne, umso größer die dich umgebende Menge ist?

    Ja, dabei handelt es sich um den Bystander-Effekt. Die wahrgenommene (Eigen-)Verantwortung wird dabei einfach geteilt und man orientiert sich mehr an den anderen. Wenn also keiner etwas tut, geht man davon aus, dass man selber die Situation vielleicht falsch einschätzt und nichts tun muss. Oder eben die Frage "wieso ich, wenn sonst keiner etwas macht". Oder "es wird schon wer etwas tun. Sind ja genug Leute da". Wenn nur wenige dabei stehen, ist es auch schwieriger in der Menge zu versinken.

    W E I N für die M A M A


    Etwas zu spät, aber solang das Thema noch steht, trau ich mich ^__^ Eigentlich ist Mutter nicht so der Fan vom Muttertag, da sie als Russin den 8. März bevorzugt, aber man kann ja als Kind nicht einfach den Tag übergehen, den alle anderen "feiern". Neben ihrem Lieblingsparfüm hat sie dementsprechend noch etwas selbst gebackenes von mir erhalten. Mit meiner besten Freundin habe ich am Tag vorher Muffins gebacken, mit dem Grundteig für Weinkuchen. Unglaublich fluffig werden die dann - gerade als sie noch warm waren, hatte man eher das Gefühl, die schmelzen und lösen sich im Mund wie Wolken auf, lol. Später, nach dem Abkühlen, waren sie etwas fester, aber nach wie vor schön weich und vor allem auch saftig. Kann man also durchaus empfehlen, vor allem, wenn man Wein übrig hat, mit dem man nichts anfangen kann.


    .:.