Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Anmeldung | Vote | Siegerehrung



    Anime Openings


    Hallo liebe Video-User und herzlich Willkommen zum Vote des 2. Video-Wettbewerbs 2015! Fleißig und kreativ waren die Teilnehmer, doch jetzt sind auch alle anderen dran! Votet hier und wählt eure Favoriten zwischen den Abgaben aus. Bitte beachten folgende Punkte beim Vote:

    • Da wir 8 Abgaben haben, steht euch folgende Punkteverteilung zur Verfügung:
      Code
      3 Punkt(e) an Abgabe ...
      2 Punkt(e) an Abgabe ...
      1 Punkt(e) an Abgabe ...
    • Die Punkte müssen an drei Abgaben verteilt werden.
    • Begründungen von 3-4 Zeilen mindestens sind verpflichtend.
    • Für die eigene Abgabe darf nicht gevotet werden.
    • Werbung für bestimmte/eigene Abgaben, sowie Sympathievotes sind ebenfalls nicht gestattet.
    • Es gelten die Regeln für den Vote.
    • Deadline ist der 07.06.2015 um 23:59 Uhr.


    Abgaben










    Falls Copyright-Probleme auftreten und eine Abgabe gelöscht wird (ist mir nämlich schon beim Upload passiert) bitte schnell per PN bei mir melden. Betroffene Teilnehmer können sich dann gerne, damit es schneller geht, auch an meine Bereichskollegen wenden, um die Abgabe zu ersetzen.


    Das gesamte Video-Team wünscht euch viel Spaß beim Anschauen!

    Mich stört zwar die aktuelle Auswahl der Kategorien nicht so sehr, aber ich möchte mich mal @Lucius anschließen: Wir waren etwas verwundert, dass FanArt nicht dran kommt. Vor allem, weil es auch immer ausreichend Votes erhält (im Vergleich zu FF zum Beispiel) und das im Finale noch wichtiger wird bei nur drei Teilnehmern.


    /Edit @Wollust
    Möchte man wirklich glauben, aber bei der letzten BBO war das leider nicht der Fall.
    R1: 8 Votes, R2: 5 Votes, R3: 6 Votes, R4: 6 Votes und Finale 8 Votes. Und die 8 kamen auch nur mit Mühe und Not zur Stande, weil wir einige regelrecht angebettelt haben. In sämtlichen Fanwork-Kategorien ist die Anzahl der Votes im Finale zurückgegangen, weil anscheinend das Interesse vieler Teilnehmer an der BBO schlagartig abstirbt, wenn sie nicht im Finale sind.

    Vielleicht ist es ja in Deutschland anders, was mir aber sehr komisch vorkäme..

    Nope, "unterlassene Hilfeleistung" gibt es auch in Deutschland. Man ist also zur Hilfe verpflichtet, sofern man sich nicht selber in Gefahr bringt beziehungsweise so helfen, dass man eben sich selber nicht gefährdet.


    Und darunter fällt halt dann, wie du selber erwähnst, zumindest der Anruf bei Polizei/Notarzt. Damit bringt man sich ja nun wirklich nicht in Gefahr.

    ID: 1
    A1: 5
    A5: 4
    A3: 3
    A7: 2
    A10: 1


    Volle Punktzahl für Abgabe 01, weil es hier einfach sehr viel zu entdecken gibt, nur keine Fehler, lol. Beziehungsweise doch, da sind mir irgendwie die Wasserfälle aufgefallen, wo der Übergang seltsam abgeschnitten aussieht. Das macht aber der Aufwand und die Vielseitigkeit, sowie sonst saubere Arbeit wieder wett. Tolles Konzept, das eine Siegesstraße wirklich spannend macht, gut gearbeitet und nicht zu vergessen die Driftlons ♥
    Abgabe 05 ist etwas kleiner und feiner, aber gefällt mir auch sehr gut. Ich konnte keine Fehler entdecken, die hügelige Landschaft ist toll gemacht. Weder zu geometrisch noch seltsam verformt. Gleiches gilt für das Gebirge. Also die ganze Landschaft/Straße finde ich einfach sehr authentisch. Und ohne, dass das wirklich in meine Bewertung einging, aber wenn man das einmal sieht, macht es (mich zumindest) irre: ALLE Menschen schauen hier nach Süden, bis auf den einen Opa am See.
    Etwas simpel ist Abgabe 03, dennoch fand ich diese ansprechend. Finde die Verteilung der Schneehügel echt gut gelungen und es wirkt natürlich. Obwohl hier so gesehen nur Eis und Schnee zur Verfügung stand, ist die Straße sehr vielseitig geworden und wirkt nicht eintönig.
    Bei Abgabe 07 ist in meinen Augen etwas zu viel los auf der Map. Oder es wirkt so, weil der Wald unter anderem nicht dicht ist und jeder Baum einzeln für sich steht. Jedenfalls ist der erste Eindruck etwas chaotisch. Ansonsten aber auch vielseitig und mit einigem Potential immer neues zu entdecken. Besonders gut gefallen mir die hügeligen Wälder in den Ecken und auch die Idee das Ziel zentral auf eine Erhöhung zu stellen, wobei ich diesen Berg etwas zu stufig finde.
    Mit der letzten Abgabe habe ich mich etwas schwer getan, gebe aber Abgabe 10 den letzten Punkt, da ich da durchaus Potential für eine spannende Siegesstraße sehe. Die Map ist hier nur leider etwas zu leer und geradlinig. Am besten finde ich eigentlich noch den unteren Teil, da da zumindest die Flächen mehr gefüllt wurden.

    ID: 1
    A8: 5
    A7: 4
    A11: 3
    A3: 2
    A4: 1


    Ohne Zweifel Abgabe 08 als mein persönlicher Favorit hier mit 05 Punkten. Das gesamte Motiv ist einfach kreativ, etwas surreal, wie man es teils von Träumen kennt und dann auch noch toll umgesetzt. Schöne Farben, toll gezeichnet und sogar der Stil passt recht gut zum Thema, weil es eher feine, "verschmierte" Striche sind.
    Auch Abgabe 07 hat ähnlich positive Punkte wie die 08. Wirklich tolles, surreales Motiv und auch hier ist kann man sich nicht über Mangel an Talent beschweren. Insgesamt find ich das Bild etwas weniger verträumt, weil es kälter und härter im Stil wirkt als Abgabe 08, deswegen auch ein Punkt weniger.
    Kommen wir zur Abgabe 11. Das Motiv finde ich nicht so überzeugend wie von 07 und 08. Es ist eher simpel gehalten. Dennoch wunderschöne Farben und ich bin begeistert, wie toll hier Schattierungen und Farbe mit Buntstiften umgesetzt wurden. Auch die Details wie Federn und Haare sehen einfach gelungen aus. Hintergrund passt in meinen Augen gut zum Thema und wie schon bei Abgabe 08 erwähnt, wirken auch hier Farben und Struktur verträumt.
    Abgabe 03 erinnert mich ein wenig an diese Halbschlaf-Phase, die man manchmal hat, wenn man vor dem Fernseher einschläft. Alles leicht verschwommen, dunkel, aber nicht finster. Finde also das Gefühl, das hier rüber gebracht wird, aussagekräftig für das Thema. Stil und Farben sind sehr angenehm und wie die bewerteten Abgaben davor, passend zum Thema. Insgesamt weniger Punkte, weil das Motiv auch eher simpel ist und ich es schwieriger finde mit Buntstiften, was anständiges aufs Papier zu kriegen.
    Bei Abgabe 04 habe ich lange überlegt und möchte doch noch einen Punkt geben, weil ich das Bild vom Stil her wirklich ansprechend finde. Sehr schöne Farben und Schattierungen, das Pony ist gelungen das Thema wurde natürlich soweit auch erfüllt. Dennoch finde ich das Motiv als Themenumsetzung sehr simpel und nicht so kreativ wie die anderen Abgaben, weswegen also nur ein Punkt.

    Ich vote für @Aprikose und @blueberry weil sie @niemand mit ihren Avas und Namen irritieren und dazu motivieren, genauer hinzuschauen!


    ID: 1
    A7: 5
    A9: 4
    A8: 3
    A10: 2
    A6: 1


    So, fangen wir mit Abgabe 07 an. Hier wurde einfach ein Konzept ausgearbeitet, es wurden sich Gedanken gemacht und das merkt man dem Video an. Schöne Einleitung, ein roter Faden ist da und die ganze Botschaft wird mit Beispielen untermauert. Sicher kann sich nicht jeder mit Turnen/Sport identifizieren, aber das ist auch völlig nebensächlich, weil hier etwas gezeigt wird, dass erreicht werden kann, aber nun mal nicht über Nacht. Zudem gut vorgetragen und ein ausreichendes Maß an persönlichen Erfahrungen reingebracht, sodass es sympathisch wirkt, aber nicht zu sehr nur auf die eigene Person zugeschnitten ist. Schöne Arbeit.
    Die Abgabe 09 hat eine tolle Songwahl getroffen. Motivation als Begriff wird hier einem nicht ins Gesicht geworfen, aber das Lied behandelt nun mal auch das Thema auf eine subtile Art und Weise. Die ausgewählten Szenen passen recht gut zur Musik (und zum Thema) und das Video ist sauber zusammengeschnitten. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob man nicht hier und da mit dezenten Effekten das Ganze optimieren hätte können, aber mir persönlich hat die Einfachheit gefallen.
    Bei Abgabe 08 war ich beim ersten Drüberschauen etwas skeptisch, weil es zufällig wirkte. Jedoch hat sich das Gefühl bei mir auch geändert und ich finde Zitate und Video harmonieren recht gut miteinander. Es wurde sich hier natürlich etwas einfacher gemacht als bei Abgabe 09 mit dem Zusammenschnitt, dennoch aber nicht völlig random. Persönlich gefällt es mir hier, dass sich die Mühe gemacht wurde, Zitate aus unterschiedlichen Filmen auszuwählen, die aber alle doch einen roten Faden in sich vereinen. Auch die Reihenfolge macht in meinen Augen Sinn und die abschließenden Zitate bilden einen guten Schluss.
    Abgabe 10 hat sich mit der Auswahl der Szenen Gedanken gemacht, was man auch merkt. Text und Szenen arbeiten gut zusammen und wecken natürlich dadurch auch Emotionen. Dennoch liegt es für mich etwas unter der Abgabe 09, weil hier auch einfach ein Sprechausschnitt genutzt wurde und der Zusammenschnitt der Szenen nicht immer so harmonisch wirkt.
    Zuletzt Abgabe 06, die Abgabe 05 leider aus meiner Bepunktung gekickt hat. Ich finde es hier wirklich gelungen, wie das Thema angepackt wurde, weil hier wirklich Motivation im Kern gepackt wurde. Dank Untertitel ist wohl auch für jeden das Geschehen nachvollziehbar, wobei ich es nicht positiv finde, dass dafür Untertitel gebraucht wurden. Szenen sind zwar so gut wie ungeschnitten (zumindest die einleitende, die ja gut die Hälfte der Zeit schluckt), aber passen super zur Musik.


    .: Cassandra :.

    Richtig. Individuelle Unterschiede entstehen nur, weil die Ausführung der vorgegebenen Punkte natürlich auch vom Personal abhängt. Kann auch mal komplett schief laufen und es wird sich auch nicht immer unbedingt an die Vorgaben gehalten. Grundsätzlich ist aber innerhalb eines Bundeslands sowas gleich geregelt.

    ID: 1
    A5: 5
    A10: 4
    A11: 3
    A12: 2
    A6: 1


    Lustigerweise war Abgabe 5 nicht unter meiner ersten spontanen Auswahl an 5 Photos dabei, weil ich die Ideen eingier anderer Bilder ansprechender finde. Nachdem ich aber Notizen für die Begründung gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Abgabe nicht einfach ignorieren kann. Finde das Photo sehr gut gemacht, Fokus liegt auf dem süßen Tierchen, die ausgestreckten Flügel sind toll erwischt und unterstützen das Thema und natürlich auch diese sehr verrenkte Pose. Auch wenn mich das Photo persönlich nicht so begeistert hat, kann ich es einfach nicht mit meinen Gewissen vereinbaren es schlechter als andere zu bepunkten.
    Abgabe 10 hat mit Abgabe 11 um die vier Punkte etwas gekämpft, weil ich letztere qualitativ besser finde, aber das Setting hier passt so wunderbar zum Thema bis ins kleinste Detail, dass ich mich doch dafür entschieden haben. Ich finde die leicht schiefe Perspektive echt gut gewählt, Spinnenweben und Staub passen super und das Messer liegt soweit auch im Fokus und geht nicht im Setting unter. Die Richtung der Farbe ergibt btw. keinen Sinn, lol.
    Abgabe 11 hat wie erwähnt auch mit Qualität überzeugt. Ich mag auch durchaus die Idee und finde die Themenumsetzung interessant. Der Fokus liegt eindeutig auf dem Auge, das sehr auffällt, weil alles drumherum eher subtil ist. Das Spiel mit dem Schatten ist ebenfalls gut umgesetzt worden. Dementsprechend auch die drei Punkte.
    Bei Abgabe 12 wurde Arbeit ins Motiv gesteckt. Im gegenteil zu der anderen Abgabe mit dem Joker-Gesicht, finde ich hier aber Fokus und Umgebung ansprechender und passender zum Thema. Vor allem die Mimik hat wirklich etwas leicht Irres. Gepaart mit den eher "unschuldigen" Zöpfen trifft das durchaus einen Gruselfaktor. Lichteinfall passt und Farben sind gut gewählt (sind halt schwarz und rot dominant, was zum Thema passt). lol joke, ich vote natürlich nur wegen der hübschen Frau.
    In Abgabe 6 wurde auch einiges an Gedanken reingesteckt. Finde das Motiv toll, der Bär sitzt schön in der Ecke, der Hintergrund lässt das Bild etwas spannender wirken, als wenn es nur schwarz wäre und die einzige Farbe (das Blut halt) ist eine schöne Idee, die die Themenumsetzung unterstreicht. Mein Kritikpunkt hier ist die starke Überarbeitung; vor allem auf der schwarzen Seite merkt man am Fell des Bären, dass da viel gewerkelt wurde.

    Ein bisschen, ja. Mit WBB 4.0 ist die Möglichkeit dazu gekommen, Dateianhänge zu zitieren. Früher musste man für jeden neuen Beitrag den Anhang auch neu anhängen. Außerdem werden die Anhänge jetzt auch nicht verkleinert mit einem grauen Rahmen angezeigt, was früher der Fall war. Ist also optisch und praktisch angenehmer geworden die Funktion zu nutzen.

    1. 15 Tage insgesamt, weil weniger aus Erfahrung zu Problemen geführt hat und mehr natürlich auch nicht optimal wäre, aus dem Grund, den du genannt hast. Zwei Wochen sind ein Kompromiss.


    2. Ist technisch so gegeben, hat aber auch durchaus den Vorteil, dass Löschungen transparenter sind und man auch "aus den Fehlern anderer" lernen kann. Einfach immer im Kopf behalten, dass eine Löschung keine Schande ist und es keinen Grund gibt, das negativ wahrzunehmen ^^

    HA MEINE ANTWORT WAR BESSER 007!!!!


    Komm dir mal nicht so wichtig vor, @Cassandra :hmmmm: ~007
    Geht das schon wieder los ... ~Sakul
    Man wird nicht benachrichtigt, wenn man im eigenen Beitrag gehighlightet wird :3 btw. ich bin toll! ~ Cass
    Dann geh ich dich jetzt halt wo anders highlighten. Und lol Rio, sehr geile Farbe. ~007

    Was Themenräume anbelangt: Ich rede jetzt nicht in Namen der Chat-Moderation sondern aus Erfahrung, weil ich unter anderem mich dafür eingesetzt hatte, dass Themenräume verschwinden. Diese sind leider nicht hilfreich und es klappt nie, wie man es sich jetzt in der Theorie vorstellt. Natürlich könnte man sagen, dass man da locker damit umgeht und auch andere Themen erlaubt, aber das Problem war eher, dass es zu Konflikten führte, wenn sich Anwesende nicht einig waren, ob jetzt über das passende Thema oder etwas anderes geredet werden darf. Das hat auch dazu geführt, dass Chat-Mods aufgefordert wurden User aus Räumen zu bannen, diese zu knebeln oder einzugreifen, wenn nicht das richtige Thema besprochen wurde. Wo man genau die Grenze zieht, ist sehr schwierig festzulegen in der Praxis. Letztendlich haben Themenräume mehr Schaden angerichtet als Vorteile gebracht, weswegen sie auch vor (ich glaube) 3-4 Jahren abgeschafft wurden.


    Das jetzt nur mal als Information nebenbei. Kann sich natürlich für die Zukunft auch durchaus ändern, wenn der Wunsch besteht.


    @007 :^)

    Grundsätzlich hat andre recht. Mit der Akzeptanz der Nutzungsbestimmungen übergibt man dem BisaBoard das Recht an den Beiträgen und darf die nicht einfach entfernen (aus den Gründen, die andre aufgeführt hat). Im WuT-Thema ist es natürlich etwas anderes, weil immer sehr viel persönliches Zeug drin steht, weswegen wir Beiträge ohne Diskussion löschen, wenn man die meldet. Aber "still und heimlich" editieren ist halt nie gut.


    Wobei ich das jetzt gar nicht so böse gemeint habe, weil das in dem Thema jetzt kein schlimmes Vergehen ist. Aber halt mal generell zur Erklärung wieso man sowas eher melden soll. Wenn es eine Diskussion nicht komplett zerstört, sind wir da eigentlich entgegenkommend.