Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tauben sind doch zu sowieso nichts nütze, wieso sollen sie dann nicht mal ein paar Briefe ausliefern.

    Das gibt sogar einen Schubser in die richtige Richtung. Neben Tauben haben wir unzählige weitere Tierarten, die keinerlei Sinn ergeben und ruhig nützlich gemacht werden könnten. Seit den Bauernhoftieren wurde lange nicht mehr irgendwas zu einem Nutztier gemacht und ich finde es gut, dass man wieder diesen Schritt geht und die Taube zurückholt als Brieftaube.Bei der Menge an Federvieh, das in unserer Stadt tagein und tagaus rumlungert, braucht es einfach eine Beschäftigung.


    Außerdem solltest du dir selbst eine Taube anschaffen, um Erfahrung zu sammeln. Naja, oder fünf. Oder sechs.

    Wenn du mit zwei beginnst, hast du recht schnell die 6 bis 60 Stück zusammen. Das ganze schafft also auch noch massig Arbeitsplätze, weil eine Marktlücke gefüllt wird und der Handel mit Tauben wider lukrativ wird. Nach der Euro-Krise braucht es dringend mehr Arbeitsplätze und gerade Kleinunternehmen sind sehr erwünscht. Ich denke, hier wird einfach vieles an Problemen beseitigt mit einer sehr simplen Lösung.


    Ich verstehe allerdings durchaus, dass sich Tierschützer sorgen. Taubenhaltung will gelernt sein und so lange der Begriff Taubenzüchter nicht geschützt ist, kann sich jeder Depp so bezeichnen. Ich hoffe also, dass man die Einführung der Brieftaube nicht so Hals über Kopf macht, wie die Einführung der G8 in Bayern, sondern vorsorgt. Das letzte was wir brauchen, sind PETA-Demonstrationen nur weil ein paar es wieder lustig finden, 20 Vögel in einen kleinen Käfig zu stellen. Außerdem sollten die Kinder aufgeklärt werden. Wenn ich mir die Aussagen mancher Tunichtgute anschaue, fürchte ich, dass die Taube bald schon vom Friedenssymbol zu einem Feindbild degradiert wird. Da muss dringend vorher einiges geklärt werden, sonst liegen hier überall abgeschossene Tauben rum.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Da5CqWm.png]Die Schule ist ein wichtiger Ort der Erziehung und Sozialisation eines heranwachsenden Menschen. Hier kommt man oft zum ersten Mal richtig mit gesellschaftlichen Regeln, die nicht in der Vertrautheit der Familie entstehen, in Berührung. Frei nach dem Motto "aus Fehlern lernt man" werden diese Regeln aber auch mal gebrochen. In schlimmeren Fällen oder bei Wiederholung erhalten Eltern einen Brief nach Hause, der über das Vergehen des Kindes aufklärt.
    In den letzten Jahren haben sich aber Vorfälle gehäuft, in denen Eltern diese Briefe niemals erhalten haben. Aus dem Briefkasten werden die verhassten Botschaften von den Kindern rausgefischt und per E-Mail geht auch vieles verloren; versteht doch die alte Generation wenig bis gar nichts über Computer. Vergehen bleiben unentdeckt, werden zu Hause nicht besprochen und der verdiente Hausarrest bleibt aus. Schulen und Eltern streiten sich oft über den Schuldigen, den keiner möchte verantwortlich dafür sein, dass das Kind am Ende eine kriminelle Laufbahn einschlägt. Doch das Bildungsministerium brachte einen rettenden Vorschlag:

    Zitat

    "In Zukunft möchten wir auf eine alte und bewährte Methode der schriftlichen Kommunikation zurückgreifen. Eltern sollen schriftliche Ermahnungen für ihre Kinder direkt erhalten und nicht von Technik abhängig sein. Wir möchten weder ökonomisch schlechter gestellte Familien, die sich keine PCs leisten können, benachteiligen, noch den Kindern erlauben, so anarchisch mit ihrem Leben umzugehen. Aus diesem Grund laufen bereits Vorbereitungen, die jeder Schule ausreichend Käfige und Futter bereit stellen. In Zukunft werden solche wichtigen briefe nämlich per Brieftaube verteilt."


    Bereits Montagmorgen gab es die ersten Protestrufe von Seiten PETAs und diversen weiteren Organisationen, die sich für Tierrechte einsetzen. Die Tierschützer bemängeln wiedermal die Politiker wegen ihrer Kurzsichtigkeit und betonen, dass Tauben arbeitsrechtlich in einer Nische stecken, die Missbrauch erlaubt. Eltern hingegen freuen sich über dieses Entgegenkommen. Brieftauben haben sich früher schon als gute Botschafter bewiesen und waren auch besser als das "moderne Zeug". Früher konnten Kinder nicht so einfach einer Strafe entgehen. Bei den betroffenen Schülern spaltet sich die Meinung. Einige freuen sich über die neuen Schultiere, da sie sowieso niemals Briefe erhalten, andere fühlen sich vom Staat betrogen, da sie nicht mehr aktiv in die Kommunikation zwischen Schule und Eltern eingreifen können. Einige wenige äußerten sich dennoch positiv und freuten sich bereits diverses Spielzeug in Form von (Wasser-)Pistolen und Steinschleudern an den Tauben auszutesten.


    Schwerpunkte der Diskussion:

    • Seid ihr von dieser Änderung betroffen? Wenn ja, wie steht ihr dazu?
    • Haben PETA und andere Organisationen Recht?
    • Welche Konsequenzen für Schüler, Umwelt und Bildung hat die Brieftaube?


    Beachtet bitte die Regeln dieser Diskussion:
    Angelehnt an die kleine Anleitung zum Diskutieren

    • Wechselt euren Standpunkt so oft wie möglich, damit dieser nicht widerlegt werden kann
    • Argumentiert emotional. Objektive Argumente könnten dem Gegner die Möglichkeit geben, diese auszuhebeln
    • Beachtet Gegenargumente aus Respekt anderen Diskutierenden gegenüber. Versucht jedoch bei der Gegenargumentation so verwirrend wie möglich zu sein, da euer Gesprächspartner so mehr Schwierigkeiten hat etwas zu entgegnen
    • Trotz Spaß und Unsinn bitten wir darum, nicht beleidigend oder persönlich zu werden (nein, kein Witz)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ExKyKlU.png]

    Es ist Frühling, es ist der erste April, also lasst uns raus gehen und Steine sammeln! Angelehnt an die vergangene Aktion "Steinhagel - Jetzt hagelt es Pokémon", bei der es darum ging, Steine so zu gestalten, dass sie Pokémon darstellen, starten wir "Steinhagel - Jetzt hagelt es Pokémon RELOADED". Doch diesmal wollen wir keine Bemalung, keine Dekoration oder Ähnliches. Inspiriert von @Der schöne Stein wollen wir einfach nur Steine. Steine, die euch an Pokémon erinnern. Mehr nicht.

    • Teilnehmer: Sendet an @Cassandra und @White Tulip ein Bild eures unbearbeiteten Steins (es sind auch mehrere Steine auf einem Bild erlaubt) ein und gebt an, an welches Pokémon es euch erinnert. Schreibt bis zu drei Tipps dazu, die den Usern helfen, das Pokémon zu erraten. Diese werden von der Moderation nach und nach gepostet. Verratet bitte bis zur offiziellen Auflösung nicht, um welches Pokémon es sich handelt.
    • Rate-Spieler: Jeder User darf jederzeit mitraten (natürlich nicht bei seinen eigenen Photos). Es darf aber nur einmal pro Werk geraten werden. Diese Regel gilt nicht mehr, wenn die Moderation Tipps zu einem Werk veröffentlicht hat; dann ist es erlaubt erneut zu posten, wenn sich die Meinung wegen den Tipps ändert. Der zuletzt gepostete Beitrag gilt immer als die gültige Antwort.

    Bitte was?


    - Ja, richtig gelesen. Ihr dürft einfach ein Photo von einem Stein einsenden. Keine Bearbeitung, keine Kunst. Gar nichts. Dennoch bitten wir darum, dass es im Bereich des Wahrscheinlichen liegt, dass das Pokémon, das ihr in dem Stein seht, auch für andere zu erkennen ist.


    Bisherige Rätsel:
    Beitrag Stein #1
    Tipps: Typ Gestein | Kleines Pokèmon | 3 Evolutionsstufen


    Beitrag Stein #2
    Tipps: Typ Wasser | geschlossene Form | bereits erraten


    Beitrag Stein #3
    Tipps: Ästhetik ist nicht alles | Name = Pokèmon | Größe


    Beitrag Stein #4
    Tipps: Lebt im Wald | kann fliegen | kommt aus Jotho




    Du musst das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und lass dir jeden Tag geschehen,
    so wie ein Kind im Weitergehen
    von jedem Wehen
    sich viele Blüten schenken lässt.


    Sie aufzusammeln und zu sparen,
    das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
    Es löst sie leise aus den Haaren,
    drin sie so gern gefangen waren,
    und hält den lieben jungen Jahren
    nach neuen seine Hände hin.


    (Rainer Maria Rilke)





    Wenn die Zeit an einem vorbeiplätschert und jeder Tag wie der andere scheint, passiert es manchmal, dass man völlig den Überblick verliert, was denn schon wieder für ein Datum ist. Gestern habe ich erstmal für einige Sekunden einen richtigen Schrecken bekommen, weil ich dachte, ich hätte mich im Tag geirrt und es ist bereits der 31. März. Erstmal zwei Wecker gestellt, um den Tag nicht zu verpassen. Man darf ja vieles vergessen, aber doch nicht das 5. Jubiläum dieser Geburtstagskette! Und somit gratuliere ich @I~Weltall das fünfte Mal in Folge:


    Herzlichen Glückwunsch!


    Ein wenig stolz bin ich ja schon darauf, weswegen ich erst mal in deinem Geburtstagsthema über mich rede. Bin ja auch so unglaublich wichtig. Und unglaublich beschäftigt. Irgendwann demnächst kriegst du ja noch deine Weihnachtskarte von mir :x Aber da gibt es ja auch noch mehr zu sagen. Von Gedichten sind wir nach all den Jahren sogar schon beim Tee gelandet und einem weiteren Fanwork-Bereich, der uns beide begeistert. Wer hätte das gedacht, als so ein über-engagierter Mensch mir meine Gedichte mit einer wall of text anfing zu kommentieren und diese Wände dann in mein Gästebuch (wir sollten das mal mit der Pinnwand versuchen, lol) verlegte! Mittlerweile bist du mein Mensch, dem ich völlig begeistert erzählen kann, was ich denn schon wieder für getrocknetes Gras entdeckt habe (ja, es geht noch immer um Tee), ohne das du nur müde lächelst und dich fragst, ob ich sonst keine Freuden im Leben hätte. Höchstwahrscheinlich bist du auch einer der ungeduldigsten und gleichzeitig geduldigsten Menschen überhaupt, schließlich bin ich dir noch immer ne Schnee-PN schuld ... Nein, ich vergesse es nicht, ich komme bloß nicht dazu ... Bald, wenn die ganzen Lasten abfallen und ich frei wie son Vogel bin. Das wird immer mehr zu einem Text, der die Menschheit kaum interessiert. Unwichtig; solang du vielleicht gefallen an meinem chaotischen Gedankenfluss findest. Das Gedicht von Rilke hat mir doch sehr gefallen und ich habe mir eine kleine Kollaboration mit dem Herren erlaubt (auch wenn er niemals davon erfahren wird!). Mit Gedichten hat es schließlich begonnen, also wieso nicht dieses Thema (aber sonst nichts!) mit einem beenden:


    Und bist du dieses Fest mal Leid,
    Dann klage nicht über diese Zeit.
    Verloren ist sie ja nur dann,
    wenn sie nicht schreitet stets voran.
    Jedes einzelne Blütenblatt,
    hat für dich einen Rat parat:


    Magst mal die Blumenfarbe nicht,
    vergesse nicht, der zu schnell richt',
    übersieht auch die guten Dinge.
    Wenn ich auch jetzt altklug klinge,
    bevor du es bemerkst zu spät:
    Der Wind hat auch mich her geweht.


    (Cassandra)



    Omg, guckt euch mal die Gerichte an: http://dianakitsune.com/pikachu-cafe-in-roppongi-hills/
    Ich glaub, ich versuch mal irgendwas das Reisgericht zu machen. Müsste eigentlich gut gehen :D Sieht nach "normalen" Zutaten aus und einem guten Mittagsessen eigentlich. Aber wiedermal faszinierend, was es nicht alles auf dieser Welt gibt.


    Hat btw. schon mal wer versucht mit Reis irgendwas zu formen? Ich koche den eigentlich immer so, dass er auseinander fällt, aber so Klebereis ist ja eigentlich total genial für Kunstwerke aus Essen.

    kay, laut meiner Liste sind folgende User sicher in:
    @Mieze
    @Cassandra
    @Nortia
    @TiGiOh
    @Silverchen
    @Pikachamp
    @Steampunk Mew
    @Monsoon
    @Dachs
    @Caroit
    @PikaBall928
    @Kiriki-chan
    @Mercury
    @Akatsuki
    @Hassi
    @airwaves
    @Kojho96
    @Moschussiiii
    @Lizzy
    @Narime


    Falls wer noch immer unsicher ist oder doch nicht kommt, einfach Bescheid geben. Im Notfall mit irgendwem bis Samstag Handynummern austauschen, damit wir keinen vergessen.


    Wenn ich richtig sehe, ist die erste, die da ist @Mieze und somit ist eine Organisatorin vor Ort, selbst wenn ihr früher da seid. Ich gebe mir Mühe um halb 10:30 da zu sein. Da ich morgen kaum bis gar nicht on sein werde, bitte an Mieze wenden, wenn was ist. Sie kann mich auch abends per WA erreichen (und hat hiermit auch die Erlaubnis meine Handynummer weiterzugeben).

    Ich empfehle wirklich mal den Startpost zu lesen. Die Informationen dort haben wir uns nicht ausgedacht, sondern unterschiedliche Wege aufgezählt, wie man an das Ticket rankommt. Unter anderem ist auch näher erklärt, wie es mit McDonalds funktioniert. Bitte einfach mal lesen.

    Es sei denn, unsere großartigen Politiker kommen dann auf die Idee, dass man dann keine Lehrer mehr bräuchte oder die Lehrer würden es mit der Selbstständigkeit der Schüler übertreiben und sie (fast) alleine lassen :/

    Unwahrscheinlich. Der Grund, wieso bei uns nicht solche Ansätze verfolgt werden, ist ein Lehrermangel. Es wäre sehr paradox, wenn einer auf die Idee käme, dass man noch weniger Lehrer braucht. Das Konzept braucht nämlich ausreichend Lehrpersonal, um richtig zu funktionieren. Vor allem aber auch Experten der jeweiligen Gebiete, nicht zwangsläufig Lehrpersonal. Und das ist etwas, das Finnland halt zu bieten hat. So ein Konzept könnte man in Deutschland gar nicht erst umsetzen, sondern müsste erst andere Bereiche ändern/fördern, wie eine andere Art der Lehrerausbildung und Bildung nicht mehr so enorm Ländersache sein lassen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RWEov1l.gif]


    Information | Partnersuche | Vote


    Willkommen im Anmelde- und Partnersuch-Thema!


    Hier könnt ihr nach geeigneten Partnern für den Collab suchen und euch selber anmelden. Gebt dabei immer an, welche Bereiche des Collabs (Tauschbasar und/oder Kunst und Handwerk) ihr übernehmen könnt. Sobald ihr einen Partner habt, sollte das einer von euch beiden ins Informations-Thema[verlinken] posten, damit wir die fertigen Teams notieren können. Sollten sich für einen Bereich zu wenige User melden, wird es auch erlaubt sein alleine anzutreten und beide Bereiche abzudecken. Ob das möglich ist, geben wir nach der Hälfte der Anmeldephase an. Anmelde- und Abgabendeadline ist der 05. April, 23:59 Uhr.


    Partnersuche für den Bereich Tauschbasar:



    Partnersuche für den Bereich Kunst und Handwerk:
    @Timo™ - Beitrag


    Viel Erfolg und viel Spaß bei der Suche und Teilnahme!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RWEov1l.gif]


    Alterseinschränkungen sind toll. Damit kann ich meinen Bruder ärgern solang er noch jünger als 16/18 ist und ich älter :smalleyes:


    Nein ernsthaft; ich glaub grad bei Unterhaltungsmedien ist es einfach eine gute Orientierung. Meine Eltern haben es mittlerweile grad bei Videospielen aufgegeben und lassen mich entscheiden, was mein Bruder spielen darf, da ich eh immer im Zimmer bin, wenn er spielt und ihn und das Spiel im Auge habe. Aber für Eltern/Erziehungsberechtigte, die gar keine Ahnung haben, kann das hilfreich sein Und ganz ehrlich; lieber wird einem Kind/Jugendlichen ein Spiel zu viel nicht erlaubt, als etwas erlaubt, dass tatsächlich dann negative Konsequenzen haben kann. Es bringt keinen um, wenn man mal auf sowas verzichtet. Ansonsten sehe ich das durchaus wie QueFueMejor und Alaiya; manche Einschränkungen wirken so willkürlich, das man oft nicht weiß, wie verlässlich die Angaben überhaupt sind. Imo sollte es die Kriterien öffentlich sichtbar und nachvollziehbar geben. Und sei es durch einen kleinen Werbezettel in jedem Spiel oder jeder DVD. Bei Spielen findet man durchaus noch eine kleine Info zu den einzelnen Stufen, aber sowas wie Filme verzichten oft gänzlich auf weitere Erklärungen. Die wenigsten kommen wohl überhaupt auf die Idee da reinzuschauen und im Endeffekt ist es zielführender Eltern mit Informationen zu helfen, selber zu entscheiden, inwiefern das auf ihr Kind zutrifft.

    Hallo Lini,


    ich habe im GFX-Bereich absolut nichts verloren, aber ich liebe deinen den Geruch von blueberries und bin hierher angelockt worden. Zuerst wollte ich eigentlich die einzige Signatur, die mir persönlich etwas sagt, kommentieren - also die mit ChibiUsa. Aber jetzt habe ich die letzte gesehen und mich verliebt. Lob natürlich auch an @Narime für das supersüße Photo und den tollen eingefangenen Moment.


    Ich finde ja deinen Stil generell interessant und er hat definitiv Wiedererkennungswert. Dennoch find ich den Stil nie langweilig, weil immer etwas los ist im Bild. Was mir also an deinem letzten Werk gefällt, ist, wie das Photo dermaßen eingearbeitet und überarbeitet wurde, dass es eigentlich nicht mehr als das ursprüngliche Photo erkennbar ist, dennoch aber nicht "verunstaltet" wurde. Die ganze Gestaltung wirkt so, als ob das Tier aus dem Hintergrund heraus erscheint, hat für mich also auch etwas plastisches. Würde ich das Photo nicht kennen, hätte ich eher den Eindruck, dass die Raubkatze grad am Springen war, da das Werk auch viel Spannung und Bewegung in sich trägt durch die Musterung. Die Farben sind wunderschön gewählt; dunkel, sodass das Gesicht im Fokus bleibt, aber nicht zu sehr. Ein wenig erinnert mich es auch durchaus an einen Dschungel, da hier die Brauntöne vom Kätzchen genommen wurden und mit dem sehr schönen Türkis gemischt wurden. Das Licht (und keine Ahnung wie viel Unsinn ich jetzt labere) sieht imo so aus, als ob es von vorne kommt, da nicht nur die Augen glänzen, sondern auch das Stückchen Hintergrund oben rechts viel heller ist als das, was hinter dem Tier kommt.


    Jedenfalls hat es mir sehr gut gefallen und ich kann das echt ewig anschauen und entdeckt einfach Besonderheiten. Und an alle anderen hier: Kommentiert mal :< Wenn ich das sogar kann, dann alle anderen auch.


    .: Cassandra :.

    Erstelle ein Werk zum Thema „Pokémon“! Das Medium kannst du dabei frei wählen, ausgeschlossen sind lediglich Medien der anderen Fanwork-Disziplinen (Photo, Bild, Text etc.).

    1) Darf man Materialmix machen? Also ein Werk aus sehr unterschiedlichen Materialien basteln (z. B. zum Teil Papier, Modelliermasse, Holz, Textilien etc.)?
    und 2) Worauf beschränkt sich das Werk? Dürfte man zum Beispiel Pallet Town nachbauen mit Professor Eich und Ash drin als Figuren usw. Oder wäre das schon zu viel "Drumherum"?

    Benachrichtigungen sind dafür da, dass du informiert wirst, wenn irgendwo etwas Neues passiert ist (du wurdest zitiert, erwähnt, hast einen Kommentar erhalten, es gab neue News etc.). Sie dienen nicht als Notizbuch oder ähnliches. Sobald du informiert wurdest = die Nachricht angeklickt hast, musst du nicht mehr informiert werden. Es würde den Sinn der Benachrichtigungen verfehlen, wenn sie weiterhin erhalten bleiben. Wenn du später nochmal auf den Beitrag/das Thema zurückgreifen willst, notier es dir, abonniere das Thema oder Ähnliches. Dafür sind andere Funktionen gedacht.