Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wieso hat nicht jemand aus dem FW Bereich auf mich gebotem

    Da gab es halt grad am Anfang eine größere Auswahl an Usern, die etwas erfolgreicher sind als du. Am Ende hat es vor allem an Spritern (und teilweise GFX) gemangelt und da sind die Leute sehr pingelig bei der Auswahl. Du bewegst dich nicht über dem Durchschnitt in diesem Bereichen, bis auf einzelne gute Ergebnisse (wie z. B. der letzte Photo-Wettbewerb). Und vergiss nicht die irrationale Angst mancher, weil sie dich für eine Nervensäge halten ♥

    Nur weil ich einen schwarzen Schwan gesehen habe, sind nicht alle Schwäne schwarz. Strict zieht aber genau diese Schlüsse. Wenn man von Anfang an die Diskussion mitverfolgt, merkt man genau das. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist zu sagen, dass Körpergewicht zwar mit Persönlichkeitsmerkmalen zusammenhängen kann, aber kein guter Indikator ist. Weil das ist es nun mal nicht. Genau deswegen sollte man seine "Lebenserfahrung" samt Horizont erweitern und auch andere Quellen mit einbeziehen. Und ich rede nicht von einer einzigen Studie oder so, sondern von vielen unterschiedlichen Quellen/Studien/Lebenserfahrungen. Dann kann man sich nämlich auch den Spruch "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" sparen (zumal der Spruch in diesem Bereich lustigerweise immer falsch genutzt wird) und kann seine Lebenserfahrung mit weiteren nachvollziehbaren Argumenten belegen. Die bloße individuelle Wahrnehmung und Interpretation der eigenen Umwelt ist nämlich alles andere als ein Beleg für die Allgemeinheit. Das gefährlichste an der Sache ist, dass aber genau diese Einstellung weiterhin Klischees und Schönheitsideale stärkt, das, was man kritisiert, selber fördert und seine Realität damit gestaltet. Hinterfragen, informieren, unterschiedliche Quellen lesen, mit Hintergründen auseinandersetzen - nicht sich beschweren, dass auf einem"rumgehackt wird", wenn man sich nicht die Mühe gibt irgendwas davon zu machen. Wenn man nur seine nackte Meinung schreiben will, dann postet man einmal und lässt sich nie wieder im Thema blicken. Wenn man diskutieren will, dann bitte aber richtig.



    /e @unten Wird langsam zu Off-Topic, ab geht's auf deine Pinnwand :D

    Wieso endet meine Auktion bereits gestern anstatt heute?

    Die Übersicht von Leviator behandelt nur die Themen, die unter die 48-Stunden-Regel fallen. Das bedeutet, wenn deine Auktion nicht gestern abgelaufen wäre, wäre sie heute unter diese Regelung gefallen, da das Erstgebot heute um 14:22 Uhr 48 Stunden alt geworden wäre. Dein Thema war es aber noch nicht, ist also der 2h-Stunden-Regel zuzuordnen. Da niemand gestern 2h vor Börsenschluss mehr auf dich geboten hat, gehst du an den Höchstbietenden.

    Es ist die eine Sache, ob ich etwa eine Interessengemeinschaft ins Leben rufe, weil ich und u.U. noch der ein oder andere Spaß daran hat, oder ob ich damit Geld verdienen muss/will.

    Ja und weiter? Ich kann dir grad nicht folgen, was genau das jetzt an meiner Aussage ändert? Sicher muss man Geld verdienen, wenn man sich entschließt sowas zu gründen, um Geld zu verdienen. Aber das muss weder sein noch ist das verpflichtend. Du kannst sowas genauso gründen, ohne Geld verdienen zu müssen/wollen.

    Natürlich muss man sich mit bewegen mit der Entwicklung, aber es heißt nicht, dass man das stumm machen muss. Shorino hat da völlig recht, wenn einem eine Entwicklung missfällt, muss man den Mund aufmachen und das zeigen, sonst wird sich nichts ändern. Ich kann mich zwar nicht weigern E-Learning-Plattformen für Schule und Uni zu nutzen, aber ich kann mich umsehen, wie es anderen damit geht, Feedback geben, Vor- und Nachteile aufzeigen etc. Ich kann darauf aufmerksam machen, dass ich kein Facebook nutze - nicht negativ oder arrogant, sondern einfach anderen bewusst machen, dass ich dies oder jenes gegebenenfalls nicht mitkriege. Solang es auch jedem klar ist, dass das keine Pflichten sind und jeder mit einer toleranten Einstellung das Thema angeht, wird dir keiner vorwerfen, dass du Facebook nicht nutzt, obwohl alle anderen es tun. Zumindest habe ich diese Erfahrung sowohl mit Referatsgruppen als auch mit Freunden gemacht. Sogar unsere Dozenten lassen durchaus mit sich reden, wenn wir darum bitten wichtige Dinge per Mail oder direkt weiterzuleiten. Natürlich ist auch das immer von Umständen abhängig (ein BWL-Dozent mit 500 Studierenden wird weniger von dem einfacheren Konzept abweichen, als einer,d er nur 20 Leute im Kurs hat). What'sApp habe ich mir wegen dem BisaBoard(!) angelegt, vorher kamen Freunde und Bekannte auch super damit klar, dass ich nur per SMS erreichbar bin und auch generell wenig schreibe. Es kommt einfach auf einen selber an und wie man sein Statement setzt. Wenn es mir die Nachteile nicht wert ist, dann gehe ich halt mit. Dann brauche ich mich aber auch nicht zu wundern, wenn ich das Gefühl habe, dass mir nichts anderes übrig bleibt.


    Kannst du auch sagen, WARUM eine nonkommerzielle Kommunikationsseite erstellt werden sollte.

    Um Menschen die Wahl zu lassen? Ein Zeichen zu setzen, dass man nicht alles mit sich machen lässt? Mehr Möglichkeiten zu bieten? Das BisaBoard existiert auch, ohne dass wir finanzielle Vorteile daraus ziehen. Nein, wir machen sogesehen sogar Verluste, weil wir oft aus eigener Tasche irgendwas finanzieren. Trotzdem funktioniert es, weil Menschen nun mal auch in der Lage sind, etwas zu bieten ohne gleich riesige Vorteile daraus ziehen zu müssen. Das einzige, was dann nötig ist, ist, dass sich die Seite selber finanzieren kann und dazu ist es nicht nötig, so extrem mit den Daten der Nutzern umzugehen.



    Um mal mehr auf Sumpexs Fragen zurückzukommen:
    Mir ist vor allem selber stark bewusst geworden, dass neben der Schnelligkeit und Einfachheit der Kommunikation (was ich beides als Vorteil sehe), auch starke Nachteile eingehen. Man gewöhnt sich an die Schnelligkeit und es wird von jedem verlangt, dass das genutzt wird. Ich bin zum Beispiel ein Mensch, der manchmal einfach braucht, bevor er Lust hat auf Nachrichten zu antworten. Was durchaus zu Konflikten führen kann, weil sich andere dann ignoriert fühlen. Das ist völlig unnötiger Ärger und Stress für beide Parteien. Permanente Erreichbarkeit ... ich habe auch hier lange gebraucht, um Freunde daran zu gewöhnen, dass ich nicht permanent erreichbar bin (bzw. nicht sein will), auch wenn ich ein Handy habe. Ich persönlich habe gerade durch diese permanente Kommunikation durch Internet und Handy angefangen seltener wegzugehen, weil ich das Gefühl habe, sowieso die ganze Zeit von Menschen umgeben zu sein. Und ich bin jemand, der auch mal einfach ne zeit lang Ruhe braucht. Das ist durchaus paradox, weil ich im Prinzip keinen richtigen Kontakt dann habe, sondern nur hier und da mal Smalltalk über Netzwerke und Mobiltelefon, dennoch das Gefühl habe, dass das den ganzen Tag so geht. Und weil man diesen Dingen nicht so "entkommen" kann, reduziere ich den richtigen Kontakt, weil ich mir irgendwo meine Zeit der Ruhe rausschlagen will (wie das klingt, lol). Kurz gesagt, ich war früher durchaus spontaner in meiner Freizeitgestaltung mit anderen, jetzt muss ich mich teilweise richtig darauf einstellen. Und wenn ich unterwegs bin, hasse ich nichts mehr als per Mobiltelefon online erreichbar zu sein, weswegen ich nach wie vor auch keine Flat habe, um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen, dauernd irgendwelche Nachrichten zu checken. Ich frage auch nicht, ob ich an den PC oder Ähnlichem bei wem anderen darf, wenn ich mehrere Tage nicht zu Hause bin (außer vielleicht, wenn ich wichtige Meldungen der Uni erwarte oder so). Zusammengefasst versuche ich einfach immer das eine oder andere abzuschalten, weil mir beides zu viel wird. Und das wirkt sich definitiv auf meinen Umgang mit Menschen aus.

    Es ist keine entweder-oder-Frage. Wir haben genetische Präferenzen, die eben durch Erfahrung und Sozialisation gelenkt, geprägt, gefördert und gehemmt werden. Ja, unser Gehirn liebt Symmetrie. Allerdings auch keine perfekte beim Menschen. Nein, ob du Haselnuss oder Pistazie liebst, wird dir nicht beigebracht (und sorry, aber bei so stupiden Beispielen fragt man sich echt, ob Interesse an einer ehrlichen Diskussion besteht oder ob man einfach seine Meinung mit nem Hammer durchklopfen will). Aber der Geschmack was Nahrung anbelangt, kann tatsächlich konditioniert werden. Letztendlich hängt ja doch alles mit unserem Gehirn zusammen und dieses ist nicht nur genetisch beeinflusst. Deswegen sind auch individuelle Differenzen möglich, was man alleine an dieser Diskussion sieht. Wenn man dann aber allgemeiner geht, dass fällt aber eben auf, wie sehr Kultur und Gesellschaft Einfluss nimmt. Individuell mögen sich Unterschiede ergeben, aber wenn man Kulturen vergleicht, dann sieht man einfach, dass der Geschmack der Mehrheit mit der Kultur, Zeit und Situation zusammenhängt. Das zeigt uns ja auch einfach die Geschichte der Schönheitsideale. Wenn man also den Einfluss von Kultur und Sozialisation abweist, hat man ein Haufen offener Fragen. Genauso, wie wenn man nur auf äußere Einflüsse wettert. Das gilt auch für Themen wie Homosexualität (die eben weder gänzlich vererbt wird noch anerzogen, sondern beides zusammen). Unsere Vorlieben entwickeln sich zusammen mit uns und wie wir. Heißt also, beides spielt mit rein. Bei diesen starken Schönheitsidealen wird aber klar, dass gerade die Kultur mehr Einfluss nimmt, weil sich die ideale stark unterscheiden, wechseln und sich dem Status der Gesellschaft anpassen. Heißt, sie sind von uns lenkbar und änderbar. Wir sind in der Lage auch leicht übergewichtig als schön zu empfinden, wenn man unsere Assoziationen im Kopf umknüpft. Unsere Instinkte oder Gene oder was auch immer, spielen erst dann rein, wenn etwas unnatürlich oder ungesund wirkt. Alles im Rahmen dazwischen ist Gesellschaft.

    Dass Geschmäcker anerzogen werden ist einfach nur Schwachsinn.

    Belege? Allein die Tatsache, dass Schönheitsideale sich ändern, ist ein Zeichen davon, dass sie durch Sozialisation und Enkulturation entstehen. Ich bin jetzt wirklich zu faul, um Artikel zu suchen und möchte mir auch wirklich nicht die Mühe machen, da du diese sowieso ignorierst. Aber wie wäre es, wenn du mal zur Abwechslung deine Aussagen belegst. Warum kann Geschmack nicht anerzogen werden? Wie entstehen Schönheitsideale? Und wenn du nur deine persönliche Meinung niederschreiben willst, dann spare dir bitte den Beitrag. Ich kenne deine Meinung schon, mich interessiert es lediglich, welche weiteren Quellen diese unterstützen.


    Btw. Homosexualität ist tatsächlich zum Teil anerzogen. Nur anscheinend verstehst du nicht, was es bedeutet. Anerzogen bedeutet nicht, dass dir deine Eltern mit erhobenen Finger erzählen, dass du dies oder jenes zu mögen hast. In dem Fall ist schlicht und ergreifend von Erziehung, Sozialisation und Enkulturation die Rede.

    Ich hab sie mit der @-Funktion automatisch benachrichtigt und auf meinen Beitrag aufmerksam gemacht. Generell ist es aber richtig, dass grad solche technischen Angelegenheiten am schnellsten von den drein behandelt oder beantwortet werden können :3

    @gamillton
    Sorry für die Wartezeit; ich persönlich hab deinen beitrag gelesen und dann keine Zeit gehabt zu antworten und danach vergessen ^^"

    1. Ist es irgendwie möglich eine Tabelle Eigenschaften zu zuweisen? / 2. Gibt es eine Möglichkeit bei längerem Text pro Zelle diese irgendwie auszurichten?

    Leider nicht, aber versuch mal sowas wie ___________________ einzufügen, um die gewünschte Zelle in die nötige Breite zu ziehen. Anschließend transparent färben. [color=transparent]___________________[/color]


    3. Gibt es eine Möglichkeit mehreren Liste nebeneinander gestalten zu können?
    Nein, auch das ist leider nicht möglich.


    4. Geschlechtssymbole und 5. Blaues Pentagon
    Ich leite es mal weiter; muss intern erstmal kurz angesprochen werden.

    Das ist lediglich ein Fehler bei der Vorschau und manchmal auch bei Beiträgen. Wenn man das aktualisiert, ist alles wieder richtig. Für andere wird es auch richtig angezeigt.