Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist lediglich ein Fehler bei der Vorschau und manchmal auch bei Beiträgen. Wenn man das aktualisiert, ist alles wieder richtig. Für andere wird es auch richtig angezeigt.

    (um als ästhetisch angesehen zu werden)

    Ich glaub, das hier ist irgendwie das Problem. Wenn man das gängige Ideal als Basis für die restliche Argumentation nimmt, dann macht deine Aussage durchaus Sinn. Aber genau das würde ich bemängeln, weil ich finde, du behandelst eine gesellschaftliche Norm als unveränderlich oder als Faktum. Es geht eben genau darum, dass es Zeit wird, dass man sich nicht auf ein solches Schönheitsideal beschränkt und Menschen verurteilt/quält, die davon abweichen. Es geht darum, dass man ihnen erlaubt mit sich selber glücklich zu sein, wenn sie das können und nicht erzählt, dass sie für die Mehrheit unattraktiv sind. Es ist objektiv betrachtet nämlich nichts unattraktiv oder hässlich oder sonst was an sowas, es sei denn, es geht wirklich Richtung sehr ungesund und lebensbedrohlich (aber laut kg-Angaben dieser Diskussion, ist das nicht der Fall). Wir haben uns auf ein Schönheitsideal beschränkt, dass weder zwingend als attraktiv empfunden werden muss, noch gesund sein muss. Tun aber so, als ob es das richtige Maß wäre. Und daraus resultiert erst, dass auch einige sich unwohl in ihrem Körper fühlen, weil sie eben von allen Seiten Aussagen wie "So kann man sich doch gar nicht wohl fühlen" entgegen geschmettert kriegen. Frage wäre halt, was passiert, wenn wir jegliche Ideale, die mit subjektiven Attraktivitätsempfinden zusammenhängen, abwerfen. Das ist wie mit Geschlechterklischees; wenn ein Mann sich die Nägel lackiert, wird schon blöd geschaut, weil das ja angeblich so "unmännlich" ist. Ist es nicht; wir haben uns das bloß anerzogen, das so zu sehen. Und solche Dinge muss man ändern. Nicht die Menschen, die sich eigentlich wohl fühlen würden, so wie sie sind, wenn solch ausgedachten Idealbilder nicht wären.

    Wenn du sie zu früh tätigst, ja. Aber wenn du nur noch 1-2 Spieler brauchst und über die Hälfte des Budget hast (ohne, dass du es darauf angelegt hattest), kannst du halt nichts anderes mit dem Geld mehr machen. Sparen bringt ja auch wenig.

    Ja, bist nicht der einzige mit Eltern, die halt nicht sofort alles erlauben, sondern erst sehen wollen, wer so dabei ist. Finde ich auch verständlich, da du ja für nen Tag in eine fremde Stadt gehst mit fremden Leuten. Da können sie ruhig fragen, was sie wollen. Sollte es also eng werden beim Überreden, kannst du es ja mit der Strategie versuchen.

    Natürlich ist kein Spieler so viel Geld wirklich wert, aber das ist die BBO, nicht der Finanzmarkt. Wenn wir es lustig finden 24k auf wen zu bieten, dann tun wir es. Wenn es uns Spaß macht 50k auf wen zu bieten, dann tun wir es, und wenn wir uns entschieden hätten 100000 auf einen Spieler zu bieten ... na ratet mal. Steampunk Mew um 50k erleichtert und einigen von euch damit einen Vorteil verschafft. Freut euch und feiert :party:

    Warum eigentlich? Ob jemand seine Meinung ändert, betrifft dich ja meist nicht direkt. Überhaupt wenn's sowas spektakulär Unwichtiges ist wie: heute hasse ich Müsli und morgen liebe ich es und in drei Wochen hasse ich es wieder. Genauso wie bei vielen Serien und co. Das ist typisch Bastet - und die steht dazu, dass sie heute iwas total blöd findet, was sie morgen abgöttisch lieben kann. Weil… weil ich 'n Mädchen bin? isso

    Weil du dann unzuverlässig für mich(!) wärst und ich das nicht mag. Und es hat nichts mit Mädchen-Sein zu tun, sondern ist halt deine Persönlichkeit. Das ist schon in Ordnung und ab und an kann man das süß finden (grad bei den Dingen, die du aufzählst, weil es dann mich nicht so tangiert, was genau du magst), aber bei ernsthafteren Dingen, in Beziehungen, Abmachungen und diversen Aussagen ist das halt für den anderen nicht einfach, wenn jemand so unbeständig ist und dauernd seine Meinung ändert. Was du aufzählst, habe ich also gar nicht gemeint. Sowas würde ich durchaus als charmant bezeichnen. Aber nicht, wenn du mich heute magst und morgen nicht. Heute Mittag wir ins Kino wollen und heut abend du rumzickst, warum wir schon wieder ins Kino gehen etc. Kommt halt auf die Wichtigkeit und auf das Ausmaß an. Wie oft, weswegen, warum. Dass sich Interessen ändern können, ist ja nicht gleich negativ, sondern kann auch ein Zeichen von Vielseitigkeit sein. Da gebe ich dir durchaus recht, dass das nichts Schlimmes ist.