Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gut, die Sonderformen sind dementsprechend schon ziemlich sicher. Was ist mit den Geschlechterunterschieden?


    Ansonsten stimme ich mal Aoi in diesem Punkt zu:

    Die Liste der auswählbaren Pokemon ist sowieso sehr groß und wenn die 6. Generation erscheint, wird sie sicher noch länger.
    Wenn man zu jeden Pokemon noch die Shinyform auswählen würde, wächst die Liste um das Doppelte.

    Und extra andere Auswahlmöglichkeiten programmieren etc. um die Übersichtlichkeit zu garantieren ist ein Mehraufwand, den wir nicht machen möchten. Letztendlich ist die Lieblingspokémonfunktion nur eine nette Spielerei, auf die man verzichten kann.


    Die Sonderformen hingegen, ob nötig oder nicht, schaden weder der Übersichtlichkeit, noch bringen sie uns einen großen Mehraufwand.

    Gruppe 1
    Impergator | Gucky


    Gruppe 2
    Akatsuki | Massi


    Gruppe 3
    Leon


    Gruppe 4
    Guineapig | TimWolla


    Gruppe 5
    Mercury | Banane


    Gruppe 6
    Hassi | Lauriel


    Gruppe 7
    Hiob | Leviator


    Gruppe 8
    Hm, ziemlich schwierige Gruppe für mich. Eigentlich hätte ich jedem der vier gerne eine Stimme gegeben.
    airwaves | Alaiya

    Die Inkas hatten auch keine Zahlen btw.
    Ich denke es wäre machbar, aber man müsste mit Tauschhandel beginnen und könnte solche Sachen wie Raumfahrt vergessen, da man davor Berechnungen anstellen muss.


    Das stimmt so nicht ganz. Sie mögen nicht direkt "Ziffern" gehabt haben bzw. Bezeichnungen wie eins, zwei , drei usw. Aber die Inkas hatten ein Zahlensystem mit dem sie Berechnungen aufgestellt haben. Dabei handelte es sich um ein Dezimalsystem, das anhand von Knoten in Stricken dargestellt wurde. Die Inkas waren halt bloß nicht ein Volk, das sich viel aus Schrift gemacht hat, weswegen es wohl auch nie wirklich Zahlen gab.
    Aber auch in einem Tauschhandel musst du wissen wie viel du von was gegen wie viel vom anderen getauscht hast. Da kommt man gar nicht drum rum, weil alles am Ende in irgendwelchen zahlenartigen Begrifflichkeiten definiert wird.

    Hallo,


    wie du schon angemerkt hast, gibt es bereits ein offizielles TCG-Online Spiel. Auf der offiziellen Plattform spielen sich somit auch alle Aktivitäten ab, da PokémonTCG.com auch ein dazugehöriges Forum hat.


    Eine separate Tauschbörse im BisaBoard zu einer externen Seite ist dementsprechend nicht nötig. Du kannst natürlich im Profil und in der Signatur angeben, dass du auf der Seite aktiv bist und gerne tauschen würdest. Interessierte User werden sich dann einfach bei dir melden.



    .: Cassandra :.

    Genau, du kommst zum letzten bzw. aktuellen Beitrag, womit du zumindest diesen überfliegen kannst und nicht einfach blind drauf los antwortest, wie beim oberen Antwortbutton.
    Somit ist es sowieso unlogisch, wenn der oben ist, da man selten oben landet :)


    Ich denke das Thema wäre damit wieder geklärt.

    Dann klicke nicht direkt auf das Thema? Das ist kein Grund den Antwort-Button wieder nach oben zu rücken, da du die Möglichkeit hast anders zum letzt gelesenen oder aktuellen Beitrag zu kommen.

    Es tut mir Leid, wenn es dich ärgert, dass der Antwortbutton nicht oben ist, aber damit wirken wir ein wenig dem zu schnellen Antworten entgegen.
    Natürlich gibt es Dinge, die den Sinn davon etwas aufheben, aber sie sprechen nicht direkt dagegen. Solange es einen kleinen Effekt hat, bleibt es so.

    Die Altersbeschränkung ist nur dazu da, den Erziehungsberechtigten einen gewissen Richtwert zu geben. Wenn die Eltern der Meinung sind, es klappt auch mit 12 Jahren ganz gut, sehe ich da kein Problem mit dem Morden.


    Ja, denkt mal darüber nach. Mord hat eine Altersbeschränkung.

    lol, Tatsache. Dann muss man sich wohl mit einem anderen Stil begnügen, bis wir TimWolla fragen woran das liegt.
    Als Subtab würde es gehen. Ansonsten komm ich nicht drauf, woran das liegt. Wenn es im Subtab ist, muss die Bildadresse aber zwischen den einfachen Anführungszeichen sein 'Adresse'.
    [tabmenu]
    [tab=Endivie,'http://www.greenchu.de/sprites/icons/152.png']
    [subtab=Endivie,'http://www.greenchu.de/sprites/icons/152.png']
    Süß
    [/tabmenu]


    Code
    [tabmenu]
    [tab=Endivie,'http://www.greenchu.de/sprites/icons/152.png']
    [subtab=Endivie,'http://www.greenchu.de/sprites/icons/152.png']
    Süß
    [/tabmenu]

    Jetzt kann ich dir nicht mehr folgen. Wenn du ein anderes Bild willst, dann ersetze einfach die Bildadresse mit der des gewünschten Bildes. Wenn du kein Bild willst, dann füg die Bildadresse gar nicht ein.
    Ich hab jetzt nur die Bildadresse benutzt, die du vorgegeben hast.

    Bitte beachte genauer den Code den ich eingegeben habe. Da steht nichts von [img], sondern man soll nur die Bildadresse einfügen. Und am besten nicht im Editor sondern im Quellcodemodus, weil der Editor dir falsche Befehle setzt.


    Dein Befehl sieht so aus:

    Code
    [tabmenu][tab=[img]http://www.greenchu.de/sprites/icons/152.png[/img] Endivie]Süß[/tabmenu]


    Muss aber so aussehen:

    Code
    [tabmenu][tab=Endivie,http://www.greenchu.de/sprites/icons/152.png]
    Süß
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Endivie,http://www.greenchu.de/sprites/icons/152.png]
    Süß
    [/tabmenu]

    Du gehst mit der Maus auf das Bild und dann Rechtsklick=> Bildadresse kopieren oder Grafikadresse kopieren usw. Je nachdem was du für einen Browser hast. Und dann einfach einfügen.

    Kann man im Starterpost entnehmen:

    Code
    [tabmenu]
    [tab=Tab 1,URL EINES ICONS]
    Inhalt
    [subtab=Subtab 1,URL EINES ICONS]
    Inhalt
    [subtab=Subtab 2,URL EINES ICONS]
    Inhalt
    [tab=,URL EINES ICONS]
    Inhalt
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Tab 1,http://www.greenchu.de/sprites/icons/152.png]
    Inhalt
    [subtab=Subtab 1,http://www.greenchu.de/sprites/icons/152.png]
    Inhalt
    [subtab=Subtab 2,http://www.greenchu.de/sprites/icons/152.png]
    Inhalt
    [tab=,http://www.greenchu.de/sprites/icons/152.png]
    Inhalt
    [/tabmenu]

    Du hast halt meiner Aussage "nicht zugestimmt" und dann Argumente aufgeführt. Deswegen ging ich nun mal davon aus, dass du dies und das anders siehst bzw. leugnest.


    Wenn von hundert Männern über fünfzig und von über hundert Frauen gerade mal 4 es schaffen, eine dieser Würfelfaltaufgaben innerhalb von zehn Sekunden zu schaffen, so kann ich mir kaum vorstellen, dass das am "Selbstzweifel" liegt. Haben sie falsche Daten verwendet, na gut, kann ich nicht wissen. Mir erschien es jedenfalls als einleuchtend.

    Was für Männer? Was für Frauen? Wie war die Übung aufgebaut? Welche Rahmenbedingugnen gab es? Welche Störvariablen wurden berücksichtigt? Wie wurden die probanden ausgewählt? Was wurde ihnen gesagt/vermittelt vor der Übung? Auf welcher Theorie beruht die Übung? Zu einer empirischen Studie gehört einiges mehr als nur "die haben gewürfelt und das kam raus". Und genau das ist das Problem bei solchen Interpretationen und in solchen Büchern. Die Daten sind ja korrekt, aber alles drumherum wird einfach ignoriert oder unter den Tisch gekehrt.
    Und doch, natürlich kann es an "Selbstzweifel" liegen. Wenn einem durch diverse Dinge die ganze Entwicklung über beigebracht und erzählt wird, dass du etwas nicht kannst, dann kann genau das Ergebnis dabei rauskommen. Das hat aber nichts mit Selbstzweifeln zu tun, wie du sie kennst, die nur für eine bestimmte Situation gelten. Hier geht es um Dinge, die unterbewusst verankert sind, sodass wir sie nichtmal mehr wahrnehmen. Trotzdem beeinflussen sie uns.


    Schönes Beispiel liefern Experimente im Fach Mathematik. Kennst sicher die Aussage, dass Mädchen generell schlechter sind als Jungs (aufgrund der "analytischen" Denkweise). Jeder geht unterbewusst davon aus; Lehrer, Schüler Eltern, weil das so ein "Fakt" ist. Dreht man den Spieß um und redet den Kindern ein, dass Mädchen in Mathematik besser sind und Jungen schlechter, steigt plötzlich die Leistung bei Mädchen an, weil sie sich das auch einfach mehr zutrauen. Aufgrund solcher Effekte hat man zum Beispiel auch den "Girl's Day" eingeführt, wo Mädchen mit technischen Dingen vertraut gemacht werden.


    Also, worauf ich hinaus wollte, um die Aussagekraft einer Studie zu kennen, muss man die gesamte Studie auch kennen. Ansonsten gibt es auch Studien, die gegen dieses Ergebnis sprechen, da es teilweise von der Beschaffenheit des Tests und dem Zeitdruck abhängt, was dabei rauskommt.


    Auf welche Unterschiede genau deutest du denn an? Ich habe ein paar Kritiken über das Buch gelesen, das du angesprochen hast, und laut denen gestehen sich auch hier die Autorinnen ein, dass es tatsächlich geschlechterspezifische Unterschiede gibt. Ganz gleich werden Frauen und Männer niemals werden, und ich sehe auch keinen Grund dafür. Genauso würde ich es nicht direkt als Clichée abstempeln, dass beide Geschlechter spezielle Talente haben, denn (hab mich ein wenig durch Google geklickt) ich habe eine neuere Studie von einem Anthropologen und einem Psychologen gefunden, in welchem die Talente angeblich belegt werden.

    Ich hab mich auf dem Abschnitt auf das räumliche Denken bezogen.
    Und keiner behauptet, dass es keine geschlechtlichen Unterschiede gibt, es geht nur darum, dass das Buch, das du gelesen hast falsche/verzerrte Schlüsse zieht und pauschalisiert, weil es eher der Unterhaltung dient und weniger auf valide und bestätigte Emperie wert legt.
    Das ist wie Galileo anschauen; wirkt schlau, aber ist komplett überspitzt, spielt auf die Emotionen des Zuschauers an und am Ende weiß man eigentlich nichts über die Sache.


    Es ist von der Natur nun einmal nicht vorgesehen, dass man homosexuell wird, also ist ist unnormal

    Sondern von wem? Homosexualität ist etwas natürliches. Musst da nur ins Tierreich schauen.


    Ich komme zu dem Schluss, dass sowohl Pease als auch die Autorinnen des genannten Buches Recht haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur die Gesellschaft und die Erziehung ist, die uns beeinflusst. Tiere haben angeborene Instinkt, warum sollten wir Menschen, die wir ja im Grunde auch nur Tiere sind (Wah, sie glaubt nicht an die Schöpfung! Ketzerin!) nicht auch etwas angeborenes haben.

    Natürlich haben wir angeborene Sachen (darunter auch viele angeborene Instinkte), aber nochmal: Nicht diese Klischee-Dinge. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du meinem Beitrag widersprichst, wenn du mich schon zitierst. Bezogen darauf (also Hobbys und Freizeitbeschäftigung) ist es Humbug. Es gibt Dinge, die genetisch programmiert sind, wobei das Neigungen sind und keine konkreten Dinge. Aber das, was das Buch macht ist nur unterhalten. Das ist keine ernstzunehmende Abhandlung von psychologischen und neurologischen Tatsachen, sondern eine Verzerrung dieser. Die Autoren wollten auch nichts anderes als nur einen Nerv beim Leser treffen, um sich gut zu verkaufen. Aber auf der Informationsebene ist das Buch Müll, weil es Studien und empirische Belege verzerrt, verbiegt und universell geltend macht.


    Ich rate einfach ab solche Literatur als Grundlage zu nehmen.


    Edit: btw. sind wir grad Off-Topic. Wenn du antwortest, dann bitte hier ^^

    Wenn du uns sagst, um was es sich für eine persönliche Angelegenheit handelt, können wir vielleicht weiterhelfen. Kannst auch gerne einen Moderator deines Vertrauens per PN anschreiben.
    Wir können dich aber nicht blind auf einen Bereich verweisen, wenn wir nicht wissen, worum es geht.