Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Er wollte nur die Treue von Isaak testen und nein, wieso sollte der Sohn schwere psychische Schäden davon getragen haben?

    .. das ist nicht dein Ernst, oder? Welches Kind trägt keine psychischen Schäden davon, wenn der Vater vorhat ihm die Kehle durchzuschneiden? Das nennt man traumatisches Erlebnis; manche Menschen werden nie wieder richtig gesund nach sowas.


    Ich habe mich ja schliesslich in einem Pokemonforum angemeldet und nicht in einem Religionsforum.

    Was machst du dann im Off-Topic-Bereich? Tut mir Leid, aber wer schon mit solchen Aussagen ankommt, den kann man nicht mehr ernst nehmen bei einer Diskussion. Was mich zur nächsten Aussage bringt:


    Was ich aber noch anfügen möchte: Das einzige was ihr in den letzten 20 Beiträgen oder so getan habt, ist auf meinem Glauben herumzuhacken. Damit hat sich die Aussage bestätigt, dass der Atheismus eine sehr agressive Religion ist und bleibt. Danke für die Bestätigung

    An deinem Glauben hackt keiner rum, sondern auf deinen Argumenten, weil die nun mal nicht recherchiert sind, falsch dargelegt und du außerdem nicht vernünftig darauf eingehst, wenn man dich darauf aufmerksam macht, dass eine Aussage nicht stimmt. Und da bringt es dir auch nichts mit solchen Sprüchen am Ende die Tatsachen zu verdrehen.
    Es ist im Übrigen so ein Verhalten wie dieses, das deinen Glauben ins Lächerliche zieht. In diesem Topic gab es genug Gläubige, die auf eine nachvollziehbare Weise ihren Glauben begründet haben und keiner hat auf ihnen rumgehackt. Wieso auch, wenn ziemlich viele hier sehr glauben oder zumindest Agnostiker sind.

    Bei einer internen Diskussion, bei der sasu, um seine Argumentation zu stützen, einen Beitrag linkt - leider unbeabsichtigt einen falschen.



    Tut mir Leid für dich, dass du 0-3 verloren hast. :(
    Bei der nächsten Begegnung schaffst du bestimmt ein 0-2, wenn das Glück auf deiner Seite ist! Ist halt noch kein Pokemon-Meister vom Himmel gefallen. :)


    Ich krieg mich noch immer nicht ein vor lachen, weil das so gut kam mitten in der ernsthaften Diskussion. Und ja, ich leake hier grad Interna - deal with it.

    Was ist denn bitte deiner Meinung nach die Devinition von Atheismus?
    Meine Devinition: Atheismus -> Überzeugung, dass es kein Gott oder Götter gibt. Trotzdem ist es eine Religion, sogar eine recht agressiv praktizierende Religion

    Wie meinen? Ich habe lediglich ausgedrückt, dass du es nicht auf den Atheismus schieben kannst, dass man deine Argumente nicht nachvollziehen kann. Man muss schließlich nicht an etwas glauben, um sinnvolle Argumente nachzuvollziehen. Das Problem ist aber, dass du Dinge falsch darstellst und deswegen auch Gegenwind triffst.


    Mich würde Beispiel interessieren...


    Soll ich dir jetzt Namen nennen? Zum Beispiel Nihilisten. Ich würde ja Jezryk (ehmaliger Mod in diesem Bereich) herholen, der das so sieht. Aber ich fürchte eine Alaiya UND einen Jezryk überstehst du hier nicht. Ich habe eine Freundin, die katholisch erzogen wurde, nicht allzu streng, aber doch gläubig. Sie hat sich nach einigen Unglücksfällen im Leben furchtbar schwer mit ihrem Glauben getan. Ihren Frieden fand sie erst, als sie zur Ansicht kam, dass es keinen Gott gäbe. Sie fand es so einfach viel erträglicher glücklich mit ihrem Leben, trotz Vergangenheit, weiterzumachen.
    Und sicherlich geht es vielen Atheisten auch so, wobei ich da jetzt direkt nicht für diese sprechen kann, da ich ja keine bin.

    Zu der Theorie der dümmer werdenden Menschen gibt es mehrere Links, hier mal 2 davon:
    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/…r-11959407.html
    http://www.20min.ch/wissen/news/story/11949849

    Abgesehen davon, dass beide Quellen von selben Forscher sprechen, ist es auch bis jetzt nur eine Theorie, wenn du dir die Artikel mal durchliest. Selbst der Artikel selber sagt "Der Forscher behauptet". Zudem ist es bis jetzt nur einer, der zur dieser Erkenntnis gelangt ist, was also noch nicht wirklich als Fakt angesehen werden kann.
    Wenn du ansonsten den Artikel genauer durchliest, wirst du merken, dass es hier um eine Art der Intelligenz geht, die heutzutage einfach nicht mehr nötig ist. Davon abgesehen handelt es sich hier um keine wissenschaftliche Studie, wie du behauptet hast, sondern um einen Fachartikel, wo ein Forscher seine Gedanken darstellt und begründet.
    Und ansonsten kämen wir noch immer zu Alaiyas Aussage, dass es halt auch mehr mit Forschungsstand und Möglichkeiten zu tun hat, weniger mit der eigentlichen Intelligenz.


    Ich denke ich entziehe mich hiermit der Diskussion, weil sie doch eigentlich sowieso sinnlos ist. Ihr Atheisten habt eure Auffassung von der Entstehung der Welt und wir Religiösen Menschen (egal ob Christen, Juden, Muslime oder Buddhisten etc.) unsere und daran lässt sich wahrscheinlich auch nichts dran ändern.

    Nur, dass ich keine Atheistin bin. Es ändert nichts daran, dass deine Aussagen nun mal etwas schwammig argumentiert sind. Kein Grund alles darauf zu schieben, dass Atheisten "eh nicht glauben".


    So oder so, ob es jetzt eine höhere Macht gibt oder nicht, der Glaube an eine hilft nicht nur im Alltag, sondern verbessert auch die Lebensquallitäten.

    Ich finde es auch schön, dass es dir hilft. Aber es gibt Menschen bei denen eher das Gegenteil der Fall ist; denen der Glaube an diese Macht das Leben erschwert und es unerträglicher macht Unglück zu erleben. Es gibt auch Menschen, die ihre Lebensqualität dadurch verbessert sehen, dass sie nicht an Gott glauben und vieles davon abhängig machen.
    Natürlich ist es für die jeweils andere Seite schwer nachzuvollziehen, aber an dem Punkt fängt dementsprechend das tolerieren an, also das Dulden einer anderen Ansicht (wobei Toleranz nicht bedeutet, dass man unsinnigen "Beweisen" zustimmen muss).

    Die Story hat mich in den Pokemon-Editionen nie interessiert. Aber das X-Pokemon sieht aus wie der Waldgott aus Prinzessin Mononoke und lebt anscheinend auch im Wald. Ich sehe da echt Potential für eine gute Story, hoffentlich wird das genutzt.


    (12:43:46) Teddi-Ursa: bei dem hirsch musste ich an mononoke denken ^^


    lol, ich im Übrigen auch. Während des Pflanzenpokémon mich doch arg an eine Haselnuss erinnert. Das Braun, umrahmt vom fransigen Grün... typsich Haselnuss halt. Weiß einer zufällig von was es inspiriert wurde? :D

    Also die Starter finde ich doch echt gelungen. Ausnahmsweise mal finde ich aber Pflanze am wenigsten ansprechend, obwohl ich das immer am besten fand in den bisherigen 5 Generationen. Dafür gefällt mir Wasser mal wieder um einiges mehr. Generation 2-4 hatten mich in Sachen Wasserpokémon doch etwas enttäuscht (war halt nicht ganz mein Geschmack).
    Die Idee eines Wüstenfuchses für ein Feuerpokémon finde ich auch super ♥ Ein wenig "zu süß" sieht der Starter zwar schon aus, aber ich wollte schon immer etwas hundeartiges als Starter, da ich mir nichts besseres als einen "Hund" für den Start vorstellen kann.


    Die Editionsnamen find ich als Anspielung für den Vogel und den Hirsch gar nicht mal so übel, obwohl man sich sicherlich an die Bezeichnung "Pokémon Y" etwas gewöhnen muss. Ach, und der Hirsch sah ja mal total elegant und majestätisch aus :3

    Der Mensch wird durchschnittlich immer dümmer. (Wissenschaftliche Studie)


    Autsch. Ich bezweifle sehr, dass irgendeine existierende, ernstzunehmende Studie aussagt "Der Mensch wird dümmer", es sei denn du hast das aus Spiegel. Spiegel hat manchmal BILD-Anwandlungen in Sachen Studien.
    Zum einen wäre hier wieder eine Quelle angebracht, und zwar eine direkte Quelle zur Studie. Nicht einfach sagen "Hab ich so gelesen". Es wäre nämlich äußerst interessant zu sehen, wie in der Studie Intelligenz definiert wurde und wie überhaupt bemessen. Die Sache ist nämlich die, dass Intelligenz viele Gesichter hat und ich dir gerne glaube, dass ein Mensch vor 1000 Jahren in einer Ansicht der Intelligenz intelligenter war als heute, aber bezüglich der Moderne hat das möglicherweise wenig Aussagekraft.
    Zum anderen kann das sowieso nicht empirisch richtig nachgewiesen werden, da man ja schlecht in die Vergangenheit reisen kann, um einen Vergleichswert zu ermitteln. Heißt also, diese Studie beruht auf irgendwelchen Überlieferungen und historischen Texten. Was wiederrum nur vielleicht einen kleinen Einblick in die Entwicklung bietet, aber niemals wirklich in die "Intelligenz".


    Kannst du mir das beweisen? Ich meine, du willst ja auch immer handfeste Beweise von mir. Wieso stellst du dann solche vagen Vermutungen auf?? Nein ernsthaft. Die Welt könnte jede Sekunde zuendegehen und wir können das auch nicht beeinflussen.
    Und sogar atheistische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Welt eines Tages untergehen wird. Wiso dann nicht heute? Oder Morgen?

    Ich denke Sirius hat sich vor allem auf deine Aussage bezogen, dass wir "rausschauen sollen" und "Krieg, Hass, etc". Das gab es schon vor 3000 Jahren, vor 2000 Jahren, vor 1000 Jahren usw. Wir haben also durchaus Beweise, dass trotz solcher Zustände die Welt die nächsten 100 Jahre existieren kann ;) Wieso du also plötzlich jetzt der Welt keine 100 Jahre mehr gibst, ist durchaus diskutabel, weil es keine Anhaltspunkte gibt, wieso jetzt und nicht schon vor 1000 Jahren?


    Edit: man Alaiya, tipp langsamer :(

    Meldung einer (einzeiligen) Tauschanfrage in der Pokémon Tauschbörse:

    Zitat

    Gemeldet von [zensiert] (Heute, 10:14)


    In den Regeln steht doch: Um vernünftige und interessante Gespräche zu führen, wird erwartet, dass eure Beiträge sinnvoll, leserlich und nicht zu ,,kurz,, sind. Ist dieser abschnitt nicht zu kurz?

    Also Kinder, wieso immer diese Extrema? Entweder ihr lest die Regeln gar nicht oder ihr verabsolutiert sie :|
    Aber keine schlechte Idee. Demnächst lassen wir mit mindestens 2 Zeilen begründen warum man ausgerechnet dieses Pokémon/Item möchte.

    Hallo,


    eigentlich eine schöne Idee, vor allem wenn man sowas bereichsspezifisch einstellen könnte. Leider ist so eine Einstellung aktuell nicht möglich, da es spezifische Userrechte auf der Ebene von Themen/Beiträgen erfordert, die es nicht gibt.
    Bei sowas musst du dir wohl durch mehrere "Starterposts" helfen; also jeder Mitbeteiligte hat seinen eigenen Beitrag am Anfang.


    Sollte sich so eine Funktion aber mal unkompliziert umsetzen lassen, wird dieser Vorschlag natürlich berücksichtigt.



    .: Cassandra :.

    Als Kind hab ich das öfters angeschaut, weil es einfach bunt war und actionreich. Mittlerweile muss ich sagen, dass mich diese ganzen Spielzeug-mässigen Dinge in der Serie etwas abschrecken.
    Dabei finde ich eigentlich die Power Rangers selber gar nicht mal so schlecht. Find auch die Anzüge in Gegenteil zu dir in Ordnung ^^ Besser als bei manchen Serien, wo mit jeder Steigerung immer mehr Gewicht an solche Klamotten dran gemacht wird. Unnötige Dinge, nur damit es nach mehr aussieht. Da halte ich die Power Rangers mit ihrem Strampelanzug für realistischer, da es doch sehr elastisch aussieht. Nur der Helm, lol. In dem kann man doch gar nichts richtig sehen ^^"


    Der Rest ja, Monster und Waffen sind grausig dargestellt. Aber ich hab das Gefühl, dass man es gar nicht nötig hat da groß was zu verändern. Anscheinend kommt das trotz allem gut an? Vielleicht mögen gerade Kinder diese Art von Darstellung. Weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich mich nie näher mit dem Erfolg der Serie beschäftigt habe.

    ihr meint das es zu Mobbing führt, wenn jeder sehen kann, wo sich jemand bedankt hat.

    Das hat keiner in der Moderation gesagt. Das wurde bei der Diskussion um den Bedanken-Button sogar verneint, weil es keinen Sinn ergibt, dass man durch Bedankungen mobben kann.


    UdJ gefällt dem einen, dem anderen nicht. Wie bei jeder Aktion wird man nicht gezwungen mitzumachen oder reinzuschauen. Wenn man also kein Interesse daran hat, dann sagt man im Falle einer Nominierung "Bitte tragt mich aus" und fertig.
    Solang noch genug User Spaß an solchen Aktionen haben, wird es die nunmal geben.


    Und ich weiß zwar nicht, wer dir gesagt hat, dass man den UdJ-Titel für hervorragende Leistung kriegt, aber das stimmt so nicht. UdJ definiert sich durch sehr viele, auch subjektive Dinge. Sympathie gehört da genauso dazu, wie durch irgendwelche Beiträge oder Hilfe aufzufallen. Jeder Voter hat seine persönlichen Ansichten, die er im Vote einfließen lässt. Am Ende gewinnt der, bei dem sich die meisten User einig sind.

    Ich glaub auch, dass es daran liegt, dass der Chat einfach nur ein normaler Bereich des Forums ist und deine Aussage fast wie "Deutschland und Bayern" klingt :D Aber Fresh war da sowieso immer schon sehr eigen was die Wichtigkeit von Bereichen angeht.

    *hust* Wie du schon davor sagtest, Cass, generell würde ich jedem empfehlen den Anime ganz sein zu lassen und sich lieber auf den Manga zu beschränken, weil da die Handlung zumindest so halbwegs sinn machte (auch wenn sie weiterhin sinnlos in die Länge gezogen ist).

    Ja, aber ich gehe davon aus, dass man sich das unbedingt ansehen will, und wenn das der Fall ist, dann original :wasp:


    Usagi ist eine UBER-Mary-Sue und die weiblichen Stereotypen der Inners sind wirklich zum Kotzen. Allgemein sind die Inners im allgemein so strunzdumm, dass man sich oft nur an den Kopf fasst. Selbst Ami, die einem von der Serie eigentlich als Intelligent verkauft wird, woraufhin man der Serie nur sagen kann: "SHOW! Don't tell!"

    "Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommen von irgendwo Usagis neue Kräfte her!"
    Das war wirklich ziemlich nervig. Selbst wenn im Manga Usagi nicht für den Erfolg zuständig war, so war sie es immer im Anime. Ganz besonders gestört hatte es mich, als sie diejenige war, die Black Lady daran erinnert hat wie süß und lieb sie doch ist. Im Manga wird das durch Plutos Tod hervorgerufen, dem Verlust des einzigen Menschen, den sie als sich nahestehend angesehen hat. Selbst in der Staffel mit Pegasus, wo ganz klar ChibiUsa im Mittelpunkt stand, ist Usagi am Ende die Retterin des Tages. Und das lustigste daran ist ja, dass sie eigentlich im Kampf selber keine richtigen Kräfte aufweisen konnte (außer ihr Moon Tiara, das sie nach der erste Staffel fast nie wieder benutzt hat).


    Alaiya, ich hab den "Show! Don't tell"-Satz von dir mittlerweile so oft gehört, dass mir solche Fehler beinahe ins Gesicht springen, egal ob Literatur oder Fernseher ... lol.
    Jedenfalls auch da, ja. Aber der Anime hat ja die Charaktere sowieso richtig böse abgestumpft. Und alles drehte sich um Usagi. Manchmal hatte man das Gefühl, wenn sie wegfällt, wissen die anderen nicht was sie miteinander überhaupt sollen. Der Manga deutet zumindest auch Bindungen zwischen den Inners ohne Usagi an.


    Tatsächlich ist das Medium, in dem mir Sailor Moon soweit am liebsten ist, tatsächlich das grottige Dorama. Ja, das ist grottig. Die Schauspieler haben von Mimik und Emotion wohl noch nie etwas gehört. Die "Monster" waren albern. Und Luna... Nein, lassen wir das Thema.

    Hahahaha, oh Gott, ich hab mich fremdschämen müssen, wenn ich das angeschaut habe. Das sah alles so furchtbar aus. Aber die Handlung selber war viel ernster, dramatischer und düster. Und wenn sie sich mal nicht verwandelt haben, sahen sie alle gar nicht mal so übel aus und haben zu ihren Rollen recht gut gepasst.


    Denn Sailor Moon war nicht als "Shojo Serie" geplant, sondern als "Josei", also als Serie für ältere Mädchen/junge Frauen und dementsprechend weitaus ernster und dramatischer, als das, was wir so unter Sailor Moon kennen.

    Na mal sehen, was uns jetzt erwartet. Es wurde ja gesagt das Remake soll näher am Manga sein, die älteren Fans ansprechen. Und dass Naoko dazu ihr okay gibt, will auch was heißen. Sie war ja ziemlich kleinlich mit den Rechten in den letzten 10 Jahren.

    Ein Oberschüler der in einen Viertklässler verwandelt wird und auf seine Art und weise Kriminalfälle löst. Dabei kommt auch das Thema liebe nicht zu kurz. Die arme Ran tut mir wirklich Leid. Sie denkt das Shinichi irgentwo an einem Fall herumzerrt, dabei ist er ganz in ihrer nähe. Immer wenn sie Conan fast auf die Schliche kommt und ihn in die Enge drängt, sitze ich immer da und denke: Sag es ihr! Sag es ihr!

    Wobei ich ehrlich gesagt manchmal ein Unbehagen verspürt habe, wenn Ran Conan angestarrt hat und an Shinichi denken musste oder ihn gebadet hat etc. In Situationen wo sie ihn als Shinichidouble angesehen hatte, muss man bedenken, dass sie nicht einfach fand, dass er ihm ähnlich ist, wie ein kleiner Bruder, sondern teilweise ihn für Shinichi hielt - für den 17-Jährigen in den sie verliebt ist. Und seien wir mal ehrlich, mit 17 ist man in einem Alter wo auch körperliche Nähe eine Rolle spielt. Vielleicht spinne ich hier den Gedanken zu weit, aber ich fand das schon leicht seltsam, wenn sie in dem kleinen Jungen ihren Fast-Freund gesehen hat.


    Genta ist dick und denkt die ganze Zeit nur ans Essen und der andere Typ (ich weiß wie er heißt, aber mir will einfach nicht einfallen wie er geschrieben wird) ist mir viel zu neunmalklug. Bei Conan finde ich das okay weil er ja auch etwas im Kopf hat.

    Genta war wirklich übertrieben dümmlich. Aber Mitsuhikos Art hat mir dann doch ganz gut gefallen. Er wirkt interessiert an vielen Dingen und scheint sich auch viel zu informieren, trotzdem ist sein Wissen nicht perfekt. Finde das schon realistischer als Shinichis Megahirn.


    Was das mitraten angeht: Oft versuche ich anhand des verhaltens der Charaktere herauszufinden, wer wohl schuldig sein könnte. Leider rate ich oft falsch. Wie stelkst du dir eine bessere Variante vor?

    Am Verhalten zu erraten ist wohl niemals wirklich erfolgreich. Der Anime legt es darauf an, dass die usnchuldigste Person sich am auffälligsten benimmt. Oder wenn sich der Täter auffällig benimmt, tun das alle anderen auch. Und am Ende sind die Motive so verquer in die Geschichte eingebaut, dass man als Zuschauer eh nie darauf kommt, bis es genannt wird.
    Ich glaube auch nicht, dass es bei Detektive Conan eine Methode für erfolgreiches mitraten gibt, außer, dass man mal genauer jede Episode analysiert und vielleicht den "roten Faden" bemerkt, wie versucht wird den Zuschauer in die Irre zu führen. Also etwas, was gar nichts mehr mit dem Fall oder Detektivearbeit zu tun hat, sondern eher ne Analyse des Konzepts :(

    Naja, aber da ist schon ein Unterschied zwischen "ich kenne dich (aus dem Chat). Punkt." und "Ich kenne dich (aus dem Chat). Es macht immer Spaß mit dir zu quatschen und du bist mir sympathisch."
    Ersteres kann man nicht wirklich als Grund für nen Vote sehen :( ("Ich bin so verzweifelt, weil ich keinen User im Forum richtig kenne, also vote ich für die, deren Namen ich letztes mal im Forenspiel gesehen habe"). Wozu votet man dann überhaupt? Ich mein, klar dieser Wettbewerb hat keine signifikante Aussage und soll nicht zu ernst genommen werden, aber das ganze völlig absurd machen muss ja auch nicht sein, oder?

    Aber veganer find
    ich da schon ein wenig übertrieben. Ich sehe es nicht als
    leid der Tiere an wenn man Eier, Milch oder so zu sich zu
    nehmen weil die Tiere dies ja eigentlich (genetisch bedingt
    oder so halt sorry mir viel nichts besseres ein xD) immer tun,


    Wenn das Motiv des Veganers tatsächlich das Leid des Tieres ist, dann hat der auch gute Gründe. Natürlich ist es für das Huhn normal ein Ei zu legen oder für die Kuh Milch zu geben. Vor allem kann ich mir auch vorstellen, dass es bei dir auf dem Bauernhof human zugeht mit der Tierhaltung. Zumindest ist es bei meinen Großeltern so. Die Kühe sind nachts im Stall, tagsüber auf einer riesigen Weide, fernab der Stadt, wo alle Kühe des Dorfes zusammengetrieben werden. Die Hühner haben nen riesigen Innen- und Außenstall zum rumrennen, die Gänse werden auch rausgelassen und kommen abends selber wieder Heim usw.
    Aber das was wir im Laden kaufen, entstammt der Massenproduktion, also auch der Massentierhaltung. Sonst könnte man so billig nicht die Nachfrage stillen. Und Massentierhaltung ist kein Pony(Bauern)hof, sondern das Tier erfährt tagtäglich Leid. Eingepfercht auf engstem Raum, wo die Tiere sich gegenseitig verletzten, Zwangsfütterungen, Fälschung von Tag und Nacht um Eierproduktion zu erhöhen, kein Freilauf etc.
    Wenn also ein Mensch Veganer wird, weil er dies nicht mehr durch Konsum unterstützen möchte, dann ist das durchaus nachvollziehbar.

    Worüber man wirklich nicht im Thema diskutieren sollte ist, worüber man im Thema diskutieren sollte :3 Die Glaubensfrage und die Existenzfrage liegen nun mal oft nah beieinander, weswegen sich die Diskussion hier immer vermischen wird.
    Bitte führt eure Metadiskussion über diese Diskussion privat fort ^^

    Wir haben im Portal doch schon so eine Anzeige?
    Ich finds unschön überm Forum eine zu haben, vor allem dann, wenn man weitere Benachrichtigungen kriegt. Wenn ich die letzten Beiträge sehen will, gehe ich einfach aufs Portal.


    Edit @ unten: Kein Problem, wenn du es noch nicht entdeckt hattest, ist es ja normal, dass du so eine Funktion "vermisst" ^^

    Der neuste Fail passiert dann, wenn man wahllos in 20 Topics des BisaFans-Bereichs mit Copy+Paste hineinspaziert.
    Ich finde es ironisch und traurig. Traurig weil ich grad über 20 Beiträge löschen musste. Ironisch weil es mir durch seinen originellen Geburtstagsgruß aufgefallen ist :3