Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    Anregungen für neue Styles sind doch gerne gesehen, vor allem Evoli+Entwicklungen ist sehr beliebt, und wir werden deinen Wunsch mal im Hinterkopf behalten.


    Es sind erst vor kurzem einige neue dazugekommen (Schwarz, Weiß, Standard) und so ein Style braucht auch viel Vorarbeit, weswegen man das nicht allzu oft machen kann. Deswegen bitte etwas Geduld, falls der nächste auf sich warten lässt ^^



    .: Cassandra :.

    Das aktuelle Benotungssystem soll ja auch gar nicht objektiv sein. Flächenweit wird nach der sozialen Bezugsnorm bewertet, das heißt deine Note hängt von dem Rest der Klasse ab. Prüfungen werden so korrigiert, dass sie sich im Rahmen eines Durchschnitts befinden.
    Der Vorteil dieses Systems: Man kann sich im direkten Vergleich zum Rest sehen. Was auch wichtig ist, weil im Moment auch viele Auswahlverfahren für Arbeits- und Ausbildungsstellen, wie auch Universitäten, als ersten Punkt die Zensuren nehmen. Wir sind halt im Moment eine leistungsorientierte Gesellschaft und Leistung definiert sich oft dadurch, dass man sich irgendwie vom Durchschnitt abhebt. Hat halt aber auch unglaublich viele Nachteile.
    Ne individuelle Benotung wäre oft für den einzelnen Schüler, der bessere Weg.


    Wirklich objektiv wäre die dritte Benotungsoption, nämlich dass vorher bestimmte Kriterien, die erreicht gehören, festgelegt werden und danach wird stur korrigiert. Aber ich glaube da würden sehr schnell Schüler und Eltern protestieren. Weil "unfair und man muss doch auch etwas Acht auf die Schüler geben" usw. Die berühmten Klausuren, wo dann einfach "runterkorrigiert" wird, weil die gesamte Klasse eine eher schlechte Leistung abgegeben hat, würden somit wegfallen. Ergebnis ist Ergebnis ohne Rücksicht auf Verluste :D Die "objektivste" Art, wäre somit die am wenigsten soziale.


    Eher problematisch finde ich ja Mitarbeitsnoten. Unsere Klassenbesten konnten das Jahr über kein Wort gesagt haben und hatten trotzdem ne 1 drinnstehen, weil man ja nicht die Spitzenklausurnoten runterziehen wollte... "Man weiß ja, dass der Schüler die Antwort eigentlich weiß und sich bloß nicht meldet". Sowas hat natürlich für sehr viel Unruhe gesorgt.


    @ Jilka, also ich möchte ja nichts unterstellen, aber wenn der Lehrer dich gar nicht kannte, musst du das Jahr über sehr sehr unauffällig gewesen sein. Dementsprechend war ne schlechte Zensur doch gar nicht so unerwartet? Die muss ja dann vom mündlichen herrühren, weil man Klausurnoten schlecht vergeben kann, wie man grad lustig ist.


    @ Kebein, du widersprichst dir ein wenig. Auf der einen Seite sagst du Schule soll bilden, auf der anderen kritisierst du, dass dich die Schule bildet. Schule bereitet nicht auf den späteren Beruf vor, also sind Aussagen wie "wozu braucht man das später?" sowieso für die Katz. Gerade das Gymnasium soll ein breitgefächertes Spektrum an Bildung vermitteln. Dazu gehören auch Dinge wie Musik, Kunst, Geschichte und von mir aus auch Chemie. Es wird vielseitig gebildet und ja, gut die Hälfte wirst du in deinem späteren Bildungsweg nicht brauchen, nichtsdestotrotz hast du ne gewisse Ahnung von dem Thema, was dir in vielen Bereichen helfen kann um einen Sachverhalt tiefer zu erfassen, als jemand dem das Wissen fehlt.
    Allgemeinbildung ist natürlich etwas worüber man diskutieren kann, weil darunter Gott und die Welt fällt und jeder seine eigenen Ansichten hat, was eher vermittelt werden soll. Heißt trotzdem nicht, nur weil Schule uns was lehrt, was wir als unnötig empfinden, dass es auch komplett unnötig ist.


    Aber vielleicht ist auch das ein so großer Nachteil, dass Schüler einfach nicht durchblicken, weil es dem Bildungssystem an Transparenz fehlt. Im Moment wird aber auch stark dahingearbeitet etwas individueller zu bewerten, damit der Schüler auch seine persönlichen Leistungen sieht, da diese ja bei dem Benotungssystem nicht zur Geltung kommen. An der Grundschule wird das schon stark durchgesetzt hier in Bayern mit persönlichen Texten zu jedem einzelnen Fach. Weiß leider nicht genau, wie das grad bei G8 und in anderen Bundesländern aussieht.
    Aber die ersten Schritte sind ja schon mal gesetzt und hoffentlich bringt die Zukunft weitere Fortschritte in dem Bereich. Dass das Bildungssystem grundüberholt gehört ist ja kein Geheimnis.

    . . . gut - dann gebe ich meinem Schulbuch für Psychologie und Pädagogik die Schuld - den Artikel/die Theorie habe ich nämlich daraus.

    Mach das :D Oder formuliere in "einige Pädagogen" um. Mich hat nur die Pauschalisierung etwas gestört, weil die aktuelle emprirische Wissenschaft eher davon ausgeht, dass eine Wechselwirkung zwischen Umwelt&Entwicklung und bestimmten genetischen Prägungen besteht.


    Könnte es nicht sein, dass - wenn wir annehmen die Theorie dort oben würde stimmen - die starke Überzahl an heterosexuellen Menschen daher kommt, dass Heterosexualität allein des Fortpflanzungstriebes immer stärker vertreten war und dies im Laufe der Zeit von der Menscheit einfach als gegeben angenommen wurde - wie es beispielsweise auch bei den meisten Geschlechterrollen der Fall ist?

    Das ist sicherlich ein stimmiges Argument, aber es ist ja nicht so, dass die Realverteilung alleine gegen diese Bisexualität spricht (obwohl mir persönlich diese Theorie mitunter am besten gefallen würde). Wie gesagt, diverse Studien mit Gesprächen, Interviews etc. mit Homosexuellen haben auch auffällig oft gezeigt, dass diese ganze Prägung schon vor der richtigen Erfahrungsphase mit Sexualität und hormoneller Entwicklung bestand und unabhängig von der Erziehung. Gut, man könnte natürlich auch sagen, dass sich diese Präferenz im Kleinkindalter oder vorher bildet und von irgendwelchen Faktoren abhängt, die man noch nicht bemerkt oder miteinbezogen hat.
    Dann gibt es aber auch noch die diversen Studien mit eineigigen Zwillingen, Geschwistern, Stiefgeschwistern etc. etc. Die deuten halt auch alle eher in Richtung "Gene+Umwelt". Nichts deutet darauf, dass nur die Umwelt/Entwicklung/etc. Einfluss darauf nimmt. Und bei ursprünglicher genereller Bisexualität müsste das aber so sein.


    Wenn wir die Hormontheorie aufgreifen - wie kommt es dann zur Bisexualität?

    Ich hab mich da leider nicht so genau reingelesen, deswegen großer Mangel an Detailinformationen XD Ich weiß nur, dass es bei der Theorie verschiedene Prämissen gab und es auch ne Verbindung zur Geschlechtsbildung hatte (wir sind ja alle ursprünglich weibliche Embryonen, bevor die Hormone im Mutterleib aus einem einen Jungen machen oder auch nicht). Kann da leider echt nicht mehr näher ins Detail gehen :(

    Man geht anscheinend aus Sicht der Pädagogik davon aus das jeder Mensch bisexuell ist - sprich, dass die Bisexualität in der Tat angeboren ist.

    Veraltete Theorie, die nur wenige Vertreter hat. Vor 1980 aber sehr verbreitet und in sich die stimmigste Theorie gewesen. Jedoch aus biologischer Sicht ist sowohl eine ungerichtete als auch eine bisexuelle Prägung sehr unwahrscheinlich. Die Realverteilung mit starkem Übergewicht an Heterosexuellen spricht zum Beispiel dagegen. Ferner ging auch aus mehreren Studien hervor, dass homosexuelle Menschen, die auch wirklich konsequent homosexuell sind (also nicht mal so mal so), schon vor der Adoleszenz Merkmale dafür zeigten, wie zum Beispiel geringe Geschlechtskonformität (ausnahmsweise Mal ne Quellenangabe da, yay Selg et al. 1979).


    Gibt auch Theorien, die sich weniger auf die Gene und mehr auf die pränatale Entwicklung im Mutterleib beziehen. Also Beeinflussung der Prägung durch bestimmte Hormone im Mutterleib. Ne sehr "krasse" Theorie (die aber schon mehr oder weniger gesteinigt und begraben wurde, lol) stammt zum Beispiel von Döner, der diese Beeinflussung im Mutterleib so ins Extreme formulierte, dass er Homosexualität tatsächlich als "pränatale neuroendokrine Missbildung" bezeichnete :x Also als Krankheit, die durch die richtige und frühzeitige Beeinflussung des Hormonhaushalts im Mutterleib "geheilt" werden kann.

    .:Relaxo DaChala [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/133.png]:.
    ~ more than just a shipping



    Herzlich Willkommen in den Tempeln,
    die dem Pokémonpaar DaFlo und Chala, kurz DaChala, huldigen~


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/dachala61b561d0jpg.jpg]


    In diesem FanClub geht es um das Shipping von DaChala. Einem noch recht unbekannten Pairings in der Pokémonwelt. Jeder, der seine Zuneigung zu diesem Shipping entdeckt ist hier willkommen!
    DaChala ist anders als die bekannten Pärchen der Pokémonwelt. DaChala ist gefährlich, süß, kriminell, niedlich und kaum durchschaubar. Genau das macht dieses nichtexistente Pärchen so unglaublich faszinierend! Meldet euch doch an und wir können gemeinsam eine neue Religion gründen ♥


    .: ~ :. Regeln Relaxo
    1. DaChala-Hater sind im FanClub nicht erlaubt!
    2. Seid bitte ausführlich, wenn ihr in euren Beiträgen für DaChala schwärmt, ihnen huldigt oder opfert (8-10 Zeilen).
    3. Ein Opfer in Form eines Beitrags ist alle 1337 Minuten erwünscht! Sonst droht der Rauswurf.
    4. Schwärmt innerhalb eines Beitrags nicht zu viel für DaFlo, er hebt sonst ab! Bei Chala geht das in Ordnung.
    5. Fürchtet euch nicht eure Zuneigung offen zu zeigen!
    6. Versteht bitte etwas Spaß.
    7. Es gelten die allgemeinen Forumregeln.



    .: ~ :. Themenliste Evoli
    ~ Wie seid ihr auf DaChala aufmerksam geworden?
    ~ Wie konntet ihr nur euer Leben ohne DaChala führen?
    ~ Was findet ihr besser: DaChala oder ChaFlo?
    ~ Ist Chala wirklich ein Junge?
    ~ Welche Pokémon charakterisieren die beiden am Besten?
    ~ Ist Yoshi nur eifersüchtig auf Chala?
    ~ See we DaFlo trollin'?
    - mehr folgen




    [tabmenu]
    [tab=DaChala]
    Hier findet ihr einige Informationen zu DaChala~


    Erste Begegnung: DaChala kannten sich schon eine Zeit, bevor sie die Liebe zueinander fanden. Damals kamen die beiden jedoch aus verschiedenen Schichten und somit hatten sie keine Möglichkeit sich kennenzulernen. Erst als Chala sich in die andere Gesellschaft einschliech, wurde er auf ihr himmelsblaues Erscheinen aufmerksam. And so a story begins...
    Verlauf: DaChala funktioniert wie Wirtschaft. Es ist ein ewiges rauf und runter und nach jedem Boom, folgt eine Rezession und darauf folgender Depression. Meistens durch DaFlo verursacht. Doch durch Chalas gütiges Herz vergehen auch diese Stunden und auch in DaFlos Keller scheint wieder die Sonne rein. Doch auch wenn das Glück dieses Pärchens oft einseitig wirkt, so bietet DaFlo mit seinem kriminellen Alltag viele freudige Stunden für Chala, die noch immer stark an der Randomness ihrer Vergangeheit zu leiden hat. Eine nie endende Geschichte!
    Ende:Träum weiter Yoshi.
    [tab=Chala]

    .: Evoli :.


    Chala ist ein junges Mädchen, dass ursprünglich aus dem Nebenchat stammt. Sie kannte ein ruhiges Leben und teilte in der Vergangeheit ihren Namen mit Abermillionen von anderen Pokémonfans. Jeder Mensch mag Chala; sie ist süß, putzig und nicht auf den Mund gefallen.
    Ihre leicht freche Ader brachte sie eines Tages dazu in den gefürchteten Hcler-Wald zu schleichen und sich dort unter die Banditen und Fürsten des Reichs zu mischen. Durch ihre anfangs zurückhaltende Art fiel sie zunächst nicht auf bis sie selber dazugehörte. Dort im Wald begegnete sie auch DaFlo.
    Mittlerweile ist Chala eine Gangsta-Braut und wird des öfteren für nen Kerl gehalten. Vielleicht ist das auch die Basis ihrer Beziehung zu DaFlo (es wird gemunkelt!).
    [tab=DaFlo]

    .: Relaxo :.


    Eigentlich ist DaFlo schon zigmal gehenkt worden. Aber da er anscheinend einen Pakt mit dem Teufel hat, kehrt er immer wieder in den Hcler-Wald zurück. Früher war DaFlo ein herrenloser Bandit, bis er sich einer arrangierten Gruppe anschloss, die zusammen die Pokémonwelt erobern.
    DaFlo ist eine ruhelose Seele, die große Schmerzen erleidet, wenn er mal nett ist. Deswegen ist er das nie. Jedenfalls nicht zu mir. In manchen Momenten lernt man ihn aber auch von seiner positiven Seite kennen; nämlich wenn er still ist /jk
    Zu DaFlo kann man noch sagen, dass er außer der Pokémonwelt auch die Schattenwelt, wenn auch etwas weniger erfolgreich, bereist.


    [/tabmenu]



    .: ~ :. Mitgliederliste Relaxo
    Alle, vor allem du, wenn du das liest.



    Ich wünsche euch allen viel Spaß und ein freudiges Schwärmen

    Hallo ^^


    Vorschläge in die Richtung gab es schon des öfteren und diese kommen bei der Userschaft nicht wirklich gut an (siehe [Abgelehnt] Vorschlag: User Hall of fame).
    Es finden in diversen Zeitabständen immer Wettbewerbe in den einzelnen Bereichen statt, die das eigentlich ziemlich gut abdecken.
    Ansonsten gibt es auch User des Jahres, sowie in einigen Bereichen auch "Saisongewinner", die zum Abschluss einer bestimmten Periode, die meisten Wettbewerbe gewonnen haben und dafür honoriert werden (zum Beispiel im Fanfiction-Bereich).



    .: Cassandra :.

    Hallo,


    Da kann man leider nicht viel machen, da die Bilder nun mal auf einem Server erst hochgeladen werden müssen, bevor man sie im BisaBoard einfügen kann ^^
    Eine weitere Möglichkeit wäre es aber die "Dateianhangsfunktion" zu nutzen. Wenn du einen Beitrag schreibst, siehst du unten bei den Smilies verschiedene Tabs. Beim dritten steht "Dateianhänge".
    Dort kannst du bis zu 5 verschiedene Sprites an deinen Beitrag mitanhängen und dann musst du nicht mehr zu tinypic, weil sie auf dem BisaBoard-Server hochgeladen werden ^^



    .: Cassandra :.

    Du hattest bei der Beitragseinstellung kein Häckchen bei "Signatur anzeigen". Achte nächstes Mal einfach drauf, wenn du einen Beitrag tippst. Da steht dort, wo die Smilies sind unteranderem "Einstellungen" und dort ist die Option aufgeführt.
    Ich hab sie aber jetzt mal aktiviert bei dir.

    So viele schöne Einreichungen :3


    Abgabe 1
    Das erinnert mich irgendwie an "The Ring". Die Idee dahinter und den Spruch finde ich recht gut, nur ist das Bild dann wieder etwas zu eintönig. Hat insgesamt zwar etwas furchteinflössendes beschwörendes, aber es ist für mich etwas zu düster. Vor allem dann im Vergleich zur Konkurrenz.


    Abgabe 2
    Interessante Perspektive und das Photo erweckt insgesamt so ein "Schreibtisch-Feeling" :) Alles etwas chaotisch aufeinandergestapelt. Das ganze Leben versammelt auf einem Fleck (was auch noch schön durch die zwei "Terminzettelchen" unterstützt wird). Was mich hier leicht stört ist das Format. Es wirkt etwas zu stark eingeengt.


    Abgabe 3 ''reading the melody''
    Hier finde ich die Farben echt schön gehalten. Toller Teppich, lol. Richtig schöne erfrischende Farbe und als Hintergrund sieht es halt echt gut aus. Die Idee an sich ist auch süß und mir gefällt, wie alles arrangiert wurde. Was mir dann wieder weniger zusagt, ist die Tatsache, dass hier Buch und mp3-Player in Verbindung gebracht werden, während die Schrift sich nur auf die Musik bezieht. Dadurch wirkt das Buch eher wie ein Mittel zum Zweck, um ein hübsches Motiv zu kriegen, aber nicht wirklich ins Gesamtbild integriert.


    Abgabe 4
    Die Idee hier wäre echt gut geworden, wenn es nicht so an der Umsetzung gescheitert hätte. Das Photo sieht halt wie ein spontaner Schnappschuss aus, wenn ich mal kurz meinen Freunden zeigen möchte, wies in meiner Schublade aussieht. Im Grunde genommen völlig legitim, aber nicht unbedingt das, was bei einem künstlerischen Wettbewerb weit kommt.


    Abgabe 5
    Durchaus schöne Idee, vor allem weil ich die Zeitung als Medium noch immer am "interessantesten" finde. Kaum etwas kann gleichzeitig so seriös und unseriös sein. Sicher auch einiges an Arbeit erstmal alles zu zerschnippseln und zu verteilen, aber insgesamt ein wenig zu eintönig das Photo. Vielleicht hätte man in die Mitte irgendeine interessante farbige Überschrift legen können oder ähnliches. So hat das halt keinerlei Fokus.


    Abgabe 6
    Etwas zu simpel gehalten, wenn auch die Idee im Gras schön ist. Aber hier gilt ähnlich wie bei Abgabe 4: Man hätte mehr daraus machen können.


    Abgabe 7 ''Reading''
    Ich find das Motiv wirklich schön ♥ Macht Lust auf lesen im Garten. Und die Teetasse ist voll süß. Find ich sogar insgesamt passend zum Bild, weil die durch das eine Herz das ganze Photo unterstützt. Mit was ich mich wieder weniger anfreunden kann ist die Verbindung, lol. Ich werd das Gefühl nicht los, dass man zwanghaft versucht mehrere Medien in ein Photo zu kriegen. Die Perspektive ist aber echt super und die Farbgebung hat was von lauwarmen Sommerabend. Gefällt mir also auch recht gut.


    Abgabe 8 ''Buchstabenherz''
    Das Photo ist etwas unscharf, oder? Die Idee ist immer wieder süß, jedoch schon etwas "overused" (Gott, ich bin zu lang in nem Pokémonforum angemeldet...). Der Titel rückt ja auch das Herz an sich in den Mittelpunkt, weswegen mich es dann auch etwas stört, dass es leicht abgeschnitten ist am Rand.


    Abgabe 9 ''Verlockungen''
    Das ist wohl in diesem WB eine der originellsten Ideen. So fühl ich mich btw. in einer Bücherei :( Zu viele Bücher um mich herum und ich bin zu klein, um alle zu schaffen XD Also toll zusammengestelltes Motiv, schöne Perspektive und ich find es auch toll, dass der Hintergrund komplett schwarz ist und nicht ablenkt. Insgesamt mal ein wirklich gelungenes Werk.


    Abgabe 10
    Süße Idee hier, vor allem das mit der Bank gefällt mir. Aber insgesamt etwas zu simpel gehalten, dem Photo fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Vielleicht wäre ne andere Perspektive etwas besser gewesen. Flacher und näher zur Zeitung, oder so.


    Abgabe 11
    Das Photo find ich von der Technik sehr interessant und es sagt mir auch motivmäßig ziemlich zu. Aber auch hier fehlt mir irgendwas besonderes, was das Bild von den anderen hervorhebt.


    Abgabe 12
    Oh, die Idee find ich ja süß :3 Ein angedeutetes Herz um den iPod. Gerade das find ich schön, dass kein perfektes Herz ausgelegt wurde, sondern das ganze "zufällig" aussieht. Das macht den Charme dieses Photos aus. Nur das ganze in Grautönen stört mich etwas. Das macht das Photo etwas traurig, obwohl das Motiv sehr süß ist.


    Abgabe 13
    So gehört sich das :D Also die Idee ist gut, aber bei so etwas "aggressivem" wäre es auch wieder schön gewesen, wenn eine bestimmte Schlagzeile oder so verbrannt wird. Also das Augenmerk auf das Medium legen, da es so auch den Eindruck erwecken kann, als ob hier irgendein Papier verbrannt wird.


    Abgabe 14 ''going back.''
    Wissen Kinder überhaupt noch was das ist? XD Schönes Motiv, tolle Farben :3 Nur die Perspektive wirkt etwas langweilig so frontal. Da die Kassette das einzige auf dem Photo ist, hätte man etwas mit der Perspektive spielen können.


    Abgabe 15
    Das ist ein Handy, oder? Ich blick bei den neumodischen Geräten nicht mehr durch... XD Wie dem auch sei, schön arrangiert mit den Blumen. Ich mag auch die Perspektive sehr gerne.


    Abgabe 16
    Schönes Motiv und ausnahmsweise mal jemand, der eine Überschrift zum Mittelpunkt macht. Ich find ja den Kranz aus Blumen ziemlich gelungen und an sich auch das Licht, das sich auf die Mitte konzentriert. Trotzdem stört mich etwas der Farbton. Weiß nichtmal wieso :/ Find das Photo aber insgesamt sehr stimmig.


    Abgabe 17 ''STOMP!''
    Oh, wie süß :D Also das Photo find ich richtig schön. Es gibt einen Schwerpunkt beim armen Esel, insgesamt schöne Lichtverhältnisse und wie die ganzen Comics aufeinanderliegen, wurde auch schön gelöst.


    Abgabe 18
    Mein Favorit hier ♥ Ich liebe das Motiv einfach. Das Mädchen, die Bank, die gestapelten Bücher (die ich alle auch im Regal stehen hab, lol), der Hintergrund, die Farben ♥ Ich finds halt einfach toll.


    Abgabe 19
    Das Photo find ich farblich und vom Motiv her echt toll :o Ich glaub, mich stört nur etwas das Deko-Zeug auf dem Buch, aber ist halt an sich hübsch, wenn es auch etwas dadurch vom Thema ablenkt. Die Kombination aus Zeitung und Buch, sowie dem Urlaubsfeeling, finde ich aber ziemlich gut.


    Abgabe 20 ''Zum Frühstuck gibt es Medien!''
    Durchaus interessant find ich hier ja mal die Botschaft. Wirklich schöne Überlegung und auch die Umsetzung finde ich recht gut. Nur die Farbe bzw. Lichtverhältnisse sind etwas "trüb". Und mich stört der grüne Marienkäfer da oô Was macht er da? Der lenkt mit seiner grellen Farbe etwas ab ^^"



    Votes
    Nur 3 Stimmen, hmm... Vote 1 geht natürlich an Abgabe 18, weil ich es halt einfach liebe und für mich da alles stimmt. Die zweite Stimme an Abgabe 9, da soviel Kreativität einfach belohnt werden muss.
    Und jetzt wird es schwierig, weil ich ziemlich viele Photos auf einer "Höhe" stehen habe... Deswegen lass ich die Stimme auch verfallen (wenn man das darf oo?).



    .: Cassandra :.

    Hallo,


    dein Gedankengang ist durchaus nachvollziehbar. Trotzdem ist es im Moment etwas übereilt deswegen ein extra Feedback-Topic zu eröffnen.
    User haben durchaus die Möglichkeit Feedback dazu zu geben. Beispielsweise durch ein Topic hier (so wie du es gemacht hast oder dieser User hier), im News-Thread zur Aktion oder auch persönlich per PN.


    Einen separaten Thread wegen gemeinsamen Aktionen zu eröffnen ist nicht notwendig, bietet das Forum auch so viele Möglichkeiten.



    .: Cassandra :.

    Hallo,


    Aktionen dieser Art finden von Zeit zur Zeit statt. Auf Wunsch können wir natürlich auch gerne öfters ein Quiz zum Thema Pokémon veranstalten ^^
    Eine abgewandelte "Wer wird Millionär"-Aktion hatten wir auch bereits, letztes Mal mit dem Thema "Nintendo" (wurde allerdings abgebrochen, weil es zu stark ins Stocken kam).
    User per Umfrage auswählen zu lassen, ist aber wohl eine sehr subjektive Sache.


    Solche Veranstaltungen sind aber immer gerne gesehen deswegen danke für die Anregung ^^




    .: Cassandra :.

    Über das Thema sollte man mal eine Studie machen, wäre s´recht interssant.

    Gibt es. Zwillingsstudien, wo eineigige Zwillinge sowohl getrennt als zusammen aufwachsen. Da diese exakt die gleichen Gene haben, lässt sich das also beobachten und man hat festgestellt, dass Homosexualität auch dann auftritt, wenn die eineigigen Zwillinge getrennt und in verschiedenen Umgebungen aufwachsen. Die Wahrscheinlichkeit dabei ist aber geringer, als wenn sie gemeinsam aufwachsen.
    Deswegen geht ja auch die emprirische Wissenschaft davon aus, dass sich sexuelle Präferenzen vererben, jedoch der äußere Einfluss auch mit reinspielt.


    btw. hab ich es schon mal erwähnt. Ich hab mal während meines Studiums gelesen, dass man sogar davon ausgeht, dass dieses Gen, wo die Präferenz gespeichert sein könnte, von der Mutter vererbt wird.

    Das ist wohl eher ein User-Moderator-Problem :/ Ich kann genauso stark parteiisch mit einem Beitrag wirken, wenn ich nun mal meine subjektive Meinung äußere.
    Es tut mir wirklich Leid, wenn User sich dann irgendwie beeinflusst fühlen, aber da kann ich auch nur wiederholen "Wir sind nicht nur Moderatoren, sondern genauso User, die dieses Board nutzen". Klar könnte man den Moderatoren verbieten sich bei Usermeinungen zu bedanken, aber ich weiß jetzt schon, dass der Großteil sich dann ziemlich in seinen Rechten eingeschränkt fühlen wird.


    Okay, bevor wir hier unnötig weiterdiskutieren lol. Probezeit dauert eh ca. 6 Monate für den Button. Machen wir es halt so, wir achten halt besonders auf das Bedanken- und Diskussionsverhalten der User in den Allgemeinen Diskussionen. Das heißt, jeder User kann, wenn ihm was auffällt, gerne per PN der Bereichsmoderation mitteilen, was es ist. Gleiches gilt für User, die sich tatsächlich durch Bedankungen unwohl fühlen etc. Bleibt alles natürlich anonym.
    Jedoch bin ich nun mal ein Freund von empririschen Belegen und ich denke es bringt nichts, wenn wir beide hier nur unsere Meinung loswerden und über die Theorie und verschiedene "möglicherweise" diskutieren.

    Es bringt aber nichts, wenn sich die Moderatoren ebenfalls für bestimmte Beiträge hier bedanken und damit bereits zeigen, wie sie zu dem Feedback stehen. Das wirkt dann schon parteiisch.


    Tut mir Leid, aber wir sind auch User und ich nehme mir das Recht heraus auch eine persönliche Meinung zu haben.
    Wie das im Endeffekt entschieden wird, hängt sowieso nicht davon ab, welcher Moderator sich hier wie bei welchem Beitrag bedankt hat. Da wird eh noch ewig diskutiert welche Vor- und Nachteile etwas hat, wie umsetzbar das ist, welche Konsequenzen es bringt, wie Bisa dazu steht, wie User dazu stehen etc.


    Die endgültige Entscheidung hat nichts mit den persönlichen Präferenzen von Moderatoren zu tun.


    Ich finde nur, dass man so einen Button bei Diskussionen einfach nicht braucht. Wären die User wirklich so objektiv wie Jezryk sagt, wäre es ja gut so, aber tatsächlich wollen manche lediglich ihre Meinung "vertreten", ohne selbst etwas posten zu müssen

    Klar passiert das auch. Nichtsdestotrotz hat sich der Button nicht negativ auf das Diskussionsverhalten ausgewirkt.
    Und die Klicks eines Themas haben nichts auszusagen. Da kann ich genauso mich hinsetzen und zwanzig Mal auf ein Thema klicken :D