Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Man muss sich auch damit befassen, wie sie tickt, denn sie bewahrt etwas für einen einzigen Mann auf, den sie irgendwann in ihrem Leben liebt und bereit ist, mit ihm über alle Etappen zu gehen.

    Ja, schon verständlich. Nur manchmal verlässt einen dieser Mann dann doch und dann steht man da. Das kann man diesem Mädchen dann doch nicht vorwerfen und sagen "Du hattest schon mal einen, deswegen bist du nichts mehr für mich". Sie kann trotz allem noch, was ihre Seele und Gefühle anbelangt, sehr rein und sittlich eingestellt sein. Und genau diesen Punkt finde ich etwas unfair.
    btw. auch eine Frau wird von Erfahrung geprägt und ne Libido besitzen wir auch ;) Menschen sind wir am Ende alle.


    Natürlich ist es normal... Je seltener wir bestimmten Kleinigkeiten wieder begegnen, desto mehr werden sie im Kopf von anderen Dingen verdrängt. Vor allem solche Dinge, die du aufgezählt hast. Es kann passieren, dass du irgednwo ein ähnliches Parfüm wie ihres riechen wirst und dann schlagartig eine Erinnerung zurückkehrt, aber ansonsten ist es normal, dass sie verblassen. Je seltener du daran denkst, desto eher. Man kann sich natürlich manches durch immer wieder ins Gedächtnis rufen aktueller halten, aber dadurch, dass du sie nicht mehr so oft siehst und dein Leben weitergeht, wird es trotzdem langsam verdrängt. Irgendwie auch besser so. Erinnerungen sind mit Gefühlen automatisch verbunden und es würde nur sehr sehr lange furchtbar weh tun, wenn sie immer so frisch wie am ersten Tag wären.

    Lies mal bitte meinen Beitrag genauer... und ich muss dich auch was fragen: Wieso schliesst du von dir auf andere? Dir mag es egal sein, ich kenne Leute , die doch etwas anders auf manche Formulierungen reagieren.
    Also bleib ich dabei, allein aus Taktgefühl bin ich bei JEDEM Menschen anfangs vorsichtiger, bis ich ihn näher kennen lerne und weiß, wie er auf was reagiert. Ob das ein Mensch mit Behinderung ist oder nicht, ist völlig egal. Aber wirf einem Menschen bitte auch nicht vor, dass er Angst hat etwas falsches zu sagen und dich dadurch zu verletzten... Das find ich auch nämlich etwas unverschämt. Nur weil du weißt, dass es dir egal ist, kannst du es nicht von anderen verlangen, dass sie es wissen.

    Erstmal, kannst du dich bitte mit deinen Metaphern etwas zurückhalten?


    Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn du einen Mann treffen würdest, so im Alter um die 25, der sagt er habe noch nie eine Freundin geschweige Sex gehabt, wie würdest du reagieren?

    Da ist ein meilenweiter Unterschied zwischen schwanzgesteuert und Jungfrau. Wenn mein Zukünftiger einige Beziehungen hinter sich hat, dann ist es halt so. Damit habe ich kein Problem. Wenn derjenige aber alle 2 Wochen seine Freundin wechselt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich gar nicht erst mit ihm zusammenkommen würde. Wenn er gar keine Beziehung vorher hatte... ja und? Wenn ich ihn kennenlerne und sehe, dass er vollkommen in Ordnung ist, dann habe ich auch kein Problem damit, lol.
    Dann hab ich noch eine Frage eher allgemein, weil ich diese Einstellung immer sehr interessant fand. Wenn Männer nur Jungfrauen heiraten wollen, aber selber vorher Erfahrung sammeln... wo zum Teufel stehen wir Frauen dann in dieser Situation? Du brauchst ne Frau um Erfahrung zu sammeln. Und wenn es dann nicht funktioniert? Dann hast du sie selber zu das gemacht, was du niemals heiraten würdest.



    Ansonsten, wie gesagt, manchmal reicht Liebe allein nicht aus und jeder Mensch ist anders. Ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber dir sagen, dass du nicht wegen sowas das nächste Jahrzehnt mit oberflächlichen Beziehungen zuplanen solltest. Das wird dich selber nicht glücklich machen. Du brauchst Zeit und Abstand, was völlig normal ist nach sowas. Man ist resigniert, muss erstmal mit Gedanken und empfundenen Gefühlen zurecht kommen.
    Ich hab mal ein Jahr nach dem Schluss war alte Briefe ausgepackt, die ich während der Beziehung an meinen Freund geschrieben hatte. Nein, keine kitschigen Liebesbriefe; eher sowas wie Gedanken und Gefühle. Trotzdem... ich konnt kaum glauben, dass ich damals so empfunden habe. Es kam mir so .. wie du sagst, kurios vor, dass ich solche Gefühle jemals hatte. Ich konnte es mir einfach nicht mehr vorstellen, weil ich abgeschlossen hatte (mehr doer weniger, lol). Was ich sagen will ist, dass man eines morgens aufwachen kann und die ganze Geschichte völlig anders sieht, anders empfindet. Also lass dir Zeit, stell keine Prognosen für die Zukunft auf. Du könntest dir sonst mit dieser pessimistsichen Einstellung mehr kaputt machen, als du eigentlich bereit bist zu riskieren. Auch wenn du zum jetzigen Zeitpunkt das völlig anders siehst.

    Da muss ich aber als Frau eine Gegenfrage stellen: Welche jungfräuliche, äußerst reife und wundervolle Mademoiselle will einen Mann heiraten, der 10-15 Jahre lang "einfach mit seinem Schwanz agiert" hat? Von sowas hält man sich fern. Vielleicht wärst du besser dran, weiterhin nach Verstand zu agieren.


    Insgesamt find ich ihr Verhalten natürlich jetzt im Nachhinein alles andere als gut, aber das ist wohl verletzter Stolz, weil du sie abgewiesen hast. Unreif, verletzend, aber damit zieht sie sich auch selber ins lächerliche.
    Ansonsten dazu noch was:

    Die Tatsache aber, dass mich ein Mensch, der mir wirklich eine Menge bedeutet hat, so loslassen kann, sprich, die MÖGLICHKEIT besitzt, die OPTION erkennt, mich fallen zu lassen, ist bedauerlich. Nach sovielen schönen Gesten und Erinnerungen, sovielen Dingen die wir teilten und sovielen Versprechungen, war da eine Leere in mir.

    Du hast selber gesagt, dass ihr euch öfters gestritten habt und es nicht so rosig aussah. Sobald Konflikte entstehen, kommt natürlich auch der Gedanke, ob es nicht besser für beide wäre, wenn man sich trennt. Das ist nichts absonderliches. Wenn du wegen irgendetwas leidest, dann ist es nun mal eine naheliegende Option darüber nachzudenken, wie es ohne dieses "etwas" wäre. Natürlich wiegt man dann ab, fragt sich ob es schlimmer mit oder ohne diese Person ist. Und selbst wenn man sich am Ende entscheidet, dass man ohne besser dran ist, heißt es nicht immer, dass man die Person nicht liebt. Manchmal kann man einfach nicht mehr und stößt an seine Grenzen. Liebe und schöne Erinnerungen alleine können eine Beziehung nicht erhalten.
    Diese Leere in dir kann man natürlich nachvollziehen; es IST eine Enttäuschung. Aber auch in so einer Situation sollte man- sich selber zuliebe- nicht in Schwarz-Weiß- Denken verfallen.

    Robin hat da gar nicht mal so Unrecht. Es ist einfach so, dass man aus Taktgefühl plötzlich nicht genau weiß, wie man mit einem behinderten Menschen umzugehen hat. Es sagt sich so einfach "wie mit jedem anderen", aber das ist Blödsinn. Du gehst auch nicht mit jedem Menschen gleich um. Man geht auf seinen Gegenüber automatisch ein. Bei einer Behinderung geht man dann insofern darauf ein, dass ich zum Beispiel zu einem im Rollstuhl sitzenden Menschen schlecht sagen kann "Lass uns mal schnell zum nächsten Edeka rüberlaufen". Solang du den Menschen nicht gut genug kennst und nicht weißt, wie er auf welche Bemerkungen reagiert, wirst du nun mal automatisch vorsichtiger sein. Natürlich, wenn du den Menschen kennenlernst und weißt, wie er ist, dann hängt dein Verhalten nicht von der Behinderung ab, sondern von deiner Kenntnis über diesen Menschen. Gerade aus Respekt hält man sich aber anfangs immer zurück.


    Zum Thema selber:
    Sich über Menschen mit Behinderung lustig machen ist halt irgendwo nur noch lächerlich. Aber halt typisch menschlich. Wenn man sich überlegen fühlt und sicher in dieser Überlegenheit, neigt man nun mal dazu sich wie ein Idiot aufzuführen. Machtdemonstration. Schön ist es nicht, aber es kommt nicht nur bei Menschen mit Behinderung vor. Wie schon jemand erwähnte reicht dafür meist sowas wie eine Brille, Zahnspange etc. Irgendeine Kleinigkeit, die Schwäche symbolisiert und schon findet sich jemand, der dadurch sein Ego pushen will. Wer es nötig hat... mir eigentlich einerlei. Weniger gleichgültig ist es mir aber, wenn der beleidigte tatsächlich drunter leidet bzw. ernsthaft verletzt wird. Unabhängig davon, ob es jemand mit Behinderung oder ohne ist. Gerade bei solchen Dingen, wo man selber nicht viel dagegen tun kann oder nicht wirklich etwas dafür kann, finde ich es ziemlich erbärmlich, wenn man das als "gesunder" Mensch ausnutzt, um sein Selbstwertgefühl aufzubauen.

    Gucky hat das Thema natürlich intern angesprochen ^^ Und folgendes ist dabei rausgekommen:


    Ein extra Thema dazu ist nicht erwünscht. Die aktuellen Sammelthemen sind für die Dinge gedacht, für die man kein separates Topic eröffnen darf (z. B. Künstler oder Alben) und sowas wie der Filmbewertungthread sind noch Überbleibsel aus einer Zeit, wo es keinen Unterhaltungsmedienbereich gab, dementsprechend keine Möglichkeit ein Topic zu eröffnen.


    Es wird aber in Zukunft erlaubt sein Serien auch im Filmbewertungsthread zu posten. Ich werd das Topic demnächst überarbeiten und dann steht es einem frei weniger bekannte Serien dort vorzustellen.



    .: Atropaia :.

    In einem Land vor unserer Zeit geschah es einst, dass eine temperamentvolle junge Dinosaurier- Dame und ein, sich in der Vergangenheit verirrter, Gundam aufeinandertrafen und sich verliebten. Wochen später starben alle Dinosaurier aus, weil Gott sich entschied Menschen zu schaffen.
    Was er nicht bemerkte war ein kleines Ei, das die Dinosaurier- Dame noch legen konnte und der Gundam mit in die Zukunft genommen hatte.
    And so a story begins...




    Heute vor 22 Jahren brach die Eierschale auf und herauskam Jezryk! Schon bald begriff das kleine Echsentier, das es eine besondere Mission auf dieser Welt zu erfüllen hatte: Mein Butler sein! Epicness!
    Jahrelang war er mal hier und da episch, doch eines wunderbaren Tages wurde ihm bewusst, wie sehr er doch Kinder liebt (gibs zu!) und so wurde er Teammitglied im BisaBoard :3 Hier verbringt er vor allem gerne Zeit bei kleinen Plaudereien im Diskussionsbereich und als mein Guten-Morgen-Butler- James.
    Wie ist so ein Dino fragt ihr euch? Nun, Jezryk ist süß (Quelle), man kann mit ihm über jeden Blödsinn philosophieren, Vinum im Gästebuch ärgern und über Walschulen und Elefantenherden ausfragen :O
    Aber wait... genug für Unterhaltung gesorgt. Widmen wir uns jetzt direkt unserem Geburtstagskind.



    Hey Jez ♥
    erst einmal, ich hab dich lieb :3 Vor einem Jahr schrieb ich dir zu deinem Geburtstag noch eine extra PN, diesmal sind wir schon so weit, dass ich dir alles öffentlich sagen kann :blush: XD
    Du bist ein außergewöhnlicher toller Mensch. Wenn es wirklich unverzichtbare Vorteile gibt, die das Internet bietet, dann gehört Menschen wie dich kennen lernen definitiv dazu. Es macht Spaß mit dir zu quatschen, sei es über ernsthafte Dinge oder über irgendeinen Mist, der uns wiedermal einfällt. Wenn ich mich wiedermal selber fertig mache, weil ich zu doof für manches bin, schaffst du es auch mich irgendwie umzuargumentieren (tolles Wort). Du blickst sogar bei meinen chaotischen Gedankengängen durch, obwohl du ja doch eher der analytische Typ bist :D Noch so eine Sache, die ich bei dir mag. Und auch wenn wir uns nicht über alles einig sind (ich sag nur Thema Mitleid :< !), so liebe ich es einfach mich mit dir zu unterhalten.
    Und du bist voll lieb, auch wenn du das leugnest XP Und jetzt kann das jeder hier lesen :3 Ich überleg es mir noch, ob ich diesen Thread nicht als Ankündigung posten soll. Für irgendwas müssen doch meine Sasu-Mod-Rechte gut sein.


    Was bleibt noch zu sagen? Epic Jez is epic :*
    Alles Gute zum Geburtstag, Jezryk!


    Dejavus sind doch eigentlich nur Einbildungen, damit will ich nicht sagen, dass die eigentlich nicht "existieren". Es gibt auch Menschen die wirklich in die Zukunft sehen können und wenn das wirklich passiert denken sie, dass das ein dejavu ist. Oder man denkt z.B. was im nächsten Moment passieren könnet und es ereignet sich wirklich, dann hat man erst vergessen, dass man als erstes es nur gedacht hat und nicht wirklich passiert ist. So was Ähnliches habe ich schon mal erlebt.

    Das ist kein Déjà-vu, sondern Vorhersagen von was du sprichst. Ein Déjà-vu bezieht sich aber auf die Vergangenheit. Es ist das Gefühl eine Situation, einen Moment schon einmal erlebt zu haben. Deswegen auch der Name déjà = schon und vu= Vergangenheitsform von "sehen". Man kann das vielleicht mit einer Vorhersage verwechseln, aber die Grundaussage eines Déjà-vus ist aber, dass man tatsächlich schon mal in der Situation gesteckt hat und nicht sie sich einfach vorgestellt hat.


    Im Grunde ist es nichts anderes als eine Gedächtnistäuschung, aber doch furchtbar interessant dieses Gefühl zu verspüren und sich dann den Kopf darüber zu zerbrechen, ob da etwas Wahres dran ist.

    Dann wünsch ich dir mal auch alles Gute zum Geburtstag ^^ Hast ja ein schönes Datum erwischt.


    Nutz ich die Gelegenheit halt um random Gedanken zu dir loszuwerden :D Du hast ein schönes Profil, lol. Macht Spaß es zu stalken auch wenn ich es hasse, dass du alles in Schriftgröße 8 schreibst. Schreibst tolle Sachen (und oh, ich schuld dir noch einen Kommentar, lol). Vor allem mag ich diesen "roten Faden", der sich durch die Titel deiner Topics zieht. Das hat was :3


    Hoffe du hast einen angenehmen Tag erlebt und genießt deinen Einstieg in ein Leben voller Verantwortung.

    Da möchte ich mich glatt mal einmischen, wenn ein System mit Begründung gewünscht wird.


    Es ist mir sonst in keinem Bereich mit Wettbewerben so aufgefallen, wie es bei GFX-WBs der Fall ist; manche User legen einen sehr unhöflichen Ton an den Tag. Es kommen Kommentare wie "Alles Müll", "Nichts schönes dabei", "Hätte ich bloß mitgemacht, dann gäbe es wenigstens etwas Gutes" usw. Teilweise sogar von Komiteemitgliedern. Ich finde so eine unglaubliche Arroganz und Taktlosigkeit gegenüber den Leuten, die mitmachen, mehr als nur unangebracht, sondern einfach nur beschämend für diesen Bereich.
    In diesem Forum sind Kinder, Anfänger, womöglich auch Leute mit kaum Talent, aber trotzdem machen sie mit. Und auch wenn man selber nicht sieht, dass vielleicht Arbeit in einem Werk steckt, tut sie es vielleicht trotzdem. Es ist beleidigend, demotivierend und schädlich, wenn solche Kommentare stehen gelassen werden. Wer nicht in der Lage ist Missfallen von Werken freundlich auszudrücken, der soll halt gar nichts schreiben.


    Deswegen liegt mir das sehr am Herzen, wenn eine Begründung bei Votes verlangt wird, dann sollte klar gemacht werden, dass destruktive Kommentare nicht erwünscht sind.


    Edit: das ist kein Contra. Ich finde eine Begründung immer gut. Es war nur ein wichtiger Punkt, der beachtet werden sollte.

    Ich hab' mich jetzt etwas mit Alpha ausgeplaudert. :affe:
    Treffpunkt ist ganz sicher der HBF-Starbucks, da den die meisten schon von den PokéDays kennen. Der befindet sich von den Gleisen aus gesehen auf der rechten Seite. Andere Orte würden eher weniger Sinn machen.
    Sollten sich alle so bis um 11:00 Uhr einfinden, falls noch welche später kommen, wird bis 11:30 Uhr gewartet, ansonsten wärs gut, wenn - falls noch jemand später kommen würde - jemanden aus der Gruppe die Handynummer geben würde, hat ja in Nbg auch geklappt.


    Bei den Riem Arcaden gäbe es neben dem Einkauszentrum noch einen gigantischen Park und einen See und halt so noch das restliche Messegelände. Glaube aber, da kennt sich Ichii besser aus.
    Ansonsten wäre ich auch für Lisas Vorschlag, die Strecke 'HBF - Isartor' ist ziemlich geradlinig und halt gut geeignet zum Shoppen & Sightseeing (fast so wie die Zeil in Ffm). Eventuell würde mir noch Olympia Park einfallen, wo es - neben einem See, jede Menge Grünflächen & Bergen - den 280 Meter hohen Olympia Turm gäbe, wo man raufgehen könnte. Sicherlich lassen sich auch alle 3 Vorschläge miteinander verbinden. Am Ende landen wir eh im McDonald's.