Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gewinnen tut auch niemand etwas, aber der Urheber der eine lange Zeit an seinem Werk gearbeitet hat wird um sein eigenes Werk betrogen. Irgendwelche Leute laden das Werk auf Youtube hoch und geben es als deren Eigentum aus.

    Kaum jemand gibt die Songs als ihr eigenes Werk aus... Würde auch schlecht gehen, da das meiste eh bekannt ist. Eigentlich ist es sogar eine super Werbung, wie Alaiya schon sagte.
    Ich hab auch so einige meiner Lieblingsbands und -sänger entdecken können. Wenn es sich nämlich nicht um Mainstreamzeug handelt sind genau solche Möglichkeiten eine sehr gute Art bekannter zu werden. Lady Gaga mag durch sowas nichts gewinnen, da man sie auch so hört, aber so Bands wie Tenfold Loadstar steigen so im Bekanntheitsgrad.
    Urheberrechtsverletzung haben wir an sich überall... Ich meine, allein das Verwendungsrecht wird doch dauernd gebrochen. Zum Beispiel ist dein Profil eine Ansammlung an Zitaten und Song-Titeln auf die du kein Nutzungsrecht hast.




    Insgesamt finde ich, dass es natürlich eine schwierige Angelegenheit ist die Grenzen zu ziehen. Man könnte natürlich nur verbieten, dass Nutzungen, die Profit bringen, unterbunden werden, aber das ist schwer kontrollierbar. Aber wo jemand grad die 20 Sekunden erwähnt hat... nimmt die GEMA nicht nur Songs in ihre Liste auf, die mindestens 1 Minute lang sind, oder so? Wäre das an sich nicht eine Regelung? Wegen 20 Sekunden ist es ja insofern lächerlich, dass da keiner irgendeinen Nutzen draus ziehen kann, viel mehr kann es passieren, dass man nach 20 Sekunden Lust auf den Song kriegt und ihn dann sucht und gegebenenfalls bei iTunes runterlädt oder gar die Single kauft etc. Aber wie gesagt, die Mainstream-Musiker brauchen das ja nicht. Und der Rest hat zu wenig Einfluss....

    So, dann widme ich mich mal diesem Vote bevor die Deadline erreicht ist.


    Akatsuki
    Aka ist hier das fleißigste Bienchen schlechthin. Nicht nur, dass ihre Bereiche eine Menge Arbeit, Organisation und Zeit beanspruchen, nein sie ist auch noch globaler Moderator und erledigt auch die Verpflichtugnen dieses Postens gewissenhaft. Früher hätte man ihr noch im Chat vorwerfen können zu oft afk zu sein, aber die letzten Monate hat sie auch hier bewiesen, dass sie an 20 Orten gleichzeitig sein kann und überall zu 100% :* (vielleicht liegt das auch daran, dass ich dauernd alle im Teamchat vollspamme). Nebenbei schafft sie es auch total süß und freundlich zu bleiben, egal ob sie einen grad verwarnt oder mit einem rumalbert ;D Manch einer mag sie vielleicht nicht als so prägend für das BisaBoard empfinden, wie zum Beispiel sasu oder Fatum, aber gerade Leute wie Aka sind eben die kleinen Zahnrädchen innerhalb des Werkes- versteckt und kaum auszumachen in ihrer Arbeit- ohne die das ganze Gebilde nicht mehr wirklich funktionstüchtig wäre.


    Colonel Red
    sasu ich hasse dich Du plapperst mir alles dauernd nach oder vor :( btw. raus aus meinem Kopf. Und du hast meinen Luftballoon wegfliegen lassen :( Du hast mich gezwungen bei einem Pokémon-Turnier mitzumachen indem du voll abust hast :( Du guckst mein Gedichtetopic an und das einzige, was dir dazu einfällt ist, dass da ein Leerzeichen fehlt :( Du bist Schuld, dass ich S-Mod bin. Wenn ich es mir also so recht überlege, bist du voll doff.
    Achja, ich glaube ich habe in Runde 1 schon ausreichend begründet.


    Colonel Guinea
    Du hast deinen süßen Namen misshandelt :( Werd bitte wieder ein Meerschweinchen in knapp über 70 Tagen (?).
    Guinea ist engagiert, fleißig und macht auch schonmal nervige Sachen nur den Usern zuliebe (sowas wie das hier und Forenspiele XD). Macht das nicht einen sehr guten Moderator aus? In seinen "Haupt"bereichen bin ich leider nicht aktiv, aber selbst mir entgeht es nicht, dass er auch da so einiges tut, den Bereich sauber hält und auch Usern hilft, wenn Hilfe benötigt wird. Guinea ist präsent und beteiligt sich am Forenleben auch außerhalb seines Tätigkeitsfeldes, was ich persönlich als sehr wichtig empfinde, um sich den Titel um den es hier geht, überhaupt zu verdienen. Davon abgesehen ist er ein freundlicher Moderator mit dem man sehr gut zusammenarbeiten kann.


    .: _____ :.


    Also, an wen geht den mein Vote, wenn ich schon allen drein Honig ums Maul schmiere? Außer sasu, der ist doff.
    Nein ehrlich mal, guckt doch kurz nach links, ich muss doch nicht noch deutlicher werden, lol. Meine Stimme geht natürlich an sasu.
    Gründe hab ich genannt und diese überwiegen halt alles andere.

    In letzter Minute trudelt mein Vote rein, da ich es beinahe verpeilt hätte =_='
    Aber ich fand die Einsendugnen so schön, ich musste hier einfach mir die Zeit nehmen :3 Die Begründugnenf allen etwas knapp aus, da ich unter Zeitdruck stehe:


    6. Wetterspektakel - 3 Punkte
    Hier finde ich generell die Idee toll, die Metaphern schön gewählt und gut erzählte Geschichte. Es macht eifnach Spaß das Gedicht zu lesen und auch das Ende wurde schön eingeführt und somit die Geschichte aufgelöst. Es ist außerdem schon ein kleines Kunststück ein flüssiges Gedicht mit exakter Wörterbegrenzung zu schreiben. Deswegen auch 3 Punkte.


    11. Träume - 2 Punkte
    Schöne Erzählung, tolle Wortwahl. So etwas spricht mich immer besonders an. Vor allem auch das Bild am Ende, wie alles kleiner wird, wenn man empor fliegt <3 Der Titel passt auch perfekt und die Wortwahl löst in mir ein wunderschönes Kopfkino aus. Einzige Kleinigkeit, die mich stört, ist der letzte Satz. Hätte es schöner gefunden, wenn da inhaltlich sowas stehen würde, wie "irgendwann wird es soweit sein" oder "nur muss ich noch warten"; das Wort Erfahrung hat irgendwie diese träumerische Atmosphäre eingedämmt. Trotzdem, ein sehr schönes Werk :3


    15. Wellendonner - 5 Punkte
    Obwohl ich eher ernste Texte mag, hat dieses Werk einfach so viel Spaß gemacht und ist so originell, dass ich dem einfach die meisten Punkte geben muss. Der Kampf wurde toll erzählt, es liest sich alles flüssig und die letzte Strophe find ich episch. Perfekte Zusammenfassung des Gedichts. Das hat mir gute Laune bereitet und dafür verdient der Autor einfach die Punkte.


    17. Sehnsucht - 2 Punkte
    Schöne Einleitung, die einem noch nicht viel verrät aber neugierig macht und dann wundervolle Überleitung mit dem "Fast.". Das zeigt, dass man auch in 100 Wörter viel Gefühl und eine kompakte Geschichte stecken kann. Im Übrigen wäre sowas echt ein toller Klappentext für eine Fanfiction über Giratina. Find ich richtig gut gelungen, schön umgesetzt und verdient auf jeden Fall Punkte.


    24. Ende - 3 Punkte
    Hier gefällt mir vor allem die Beschreibung am Anfang mit dem Körper und den kleinen Blitzen. Ich hatte sofort das Bild aus dem Anime im Kopf, wo Pokemon getroffen (meist von Pikachu, lol) und geschwächt daliegen und leiden. Also sehr schöne Beschreibung dieser Situation. Vor allem find ich es gut, dass die "Aufklärung" nicht zu viel Platz eingenommen hat, aber am Ende trotzdem nochmal der ganzen Situation einen negativen Beigeschmack draufsetzt und somit insgesamt das Gefühl der Niederlage gut beschreibt.


    26. Liebiskuss - 1 Punkte
    Zuerst hatte ich nicht genug Punkte für dieses Werk, aber ich fand die Idee einfach zu schön, um es ohne Punkt dastehen zu lassen. Schöne Metaphern und das Thema Pokémon wurde hier kreativ umgesetzt. Deswegen habe ich dem Werk auch erlaubt meine komplette Punktevergabe nocheinmal durcheinander zu bringen XD



    Die restlichen Einreichungenw aren alle nicht schlecht. Nur hat mich die Themenwahl nicht immer angesprochen, manchmal fand ich die Umsetzung nicht so gelungen und andere Ideen waren etwas zu "typisch". Trotzdem hat es Spaß gemacht alles zu lesen und ein Lob an die Teilnehmer.

    Ja, das Hakenkreuz ist eine Swastika und wurde nicht von den Nazis erfunden, aber es steht für alle Verbrechen die damals geschehen sind. Selbst Hitler schrieb in "Mein Kampf", dass das Hakenkreuz das Symbol des Antisemitismus ist und immer sein wird.
    Sich darüber lustig zu machen, oder sich zu beschweren, dass die Darstellung dieses menschenverachtenden Symbols verboten ist, ist wirklich furchtbar respektlos und zeugt nur von mangelndem Geschichtswissen oder fehlender Reife.

    Ein wenig zurückhaltender, bitte. Eine andere Ansicht bedeutet nicht gleich Unreife und keine Geschichtskenntisse.


    Dazu muss ich sagen, dass ich Abaddon Recht gebe. Gerade dieses "OH MEIN GOTT EIN HAKENKREUZ..VOLL NAZI" gibt dem Symbol diese Kraft, die es hat. Wenn man sich mal bei den ganzen Symbolen und Zeichen auf ihre Herkunft berufen würde und die ursprüngliche Bedeutung, würden sie zunehmendst an Bedeutung verlieren und man müsste sich nicht selber immer empören, nur weil irgendwo ein Hakenkreuz auf den Tisch in der Schule gekritzelt wurde... Gerade diese Empörung macht es doch erst verlockend.
    Ist halt ähnlich wie mit dem Buch, veröffentlicht es und in paar Jahren ist wieder Ruhe. Solang aber "Mein Kampf" noch mit dem Wort "Verbot" in Verbindung gebracht wird wird, bleibt es interessant und erstrebenswert.

    Willkommen an Gucky als vollwertiger Mitarbeiter :3
    Natürlich auch an die anderen, die hinzugekommen sind oder befördert wurden.
    Vor allem freuen wir uns über FreshD und Jezryk, die jetzt beim Chat putzen mitmachen dürfen :P

    " Erst erwähnst du das ShinyGlurak-Forum und forderst zum googeln danach auf, "
    Sirius hat mich nach einem Link zu ShinyGlurak gefragt, und ich wollte den Link nicht posten. Deswegen hab' ich das absichtlich so geschrieben. Das war keine Werbung, ein User wollte ein Link zu einer Seite wissen.


    Per PN Behauptung schon korrigiert. Nach einem Link hatte keiner

    Ich frage mich immernoch, warum User, die mit Audrücken wie "Bitch" oder "bring dich um" ankommen, keine Bestrafung bekommen haben.

    Ebenfalls per PN am Klären, weil beleidigt wurde von allen 3 Seiten und alle 3 wurden zuerst nicht wegen Beleidigung bestraft. Dasselbe gilt für dich, du wurdest für deine ausfallenden Bemerkungen ebenfalls nicht bestraft.
    Und du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich kann mit deinem Feedback nichts anfangen, wenn du keine Verbesserungsvorschläge bringst.



    Edit: Auf mehrfachen Wunsch von weinschnecke geschlossen. vTasker wir bleiben dann wohl bei der PN und ich hoffe wir können uns dann einigen. Sollte dir unsere PN- Konversation nicht genug sein, dann bitte im Chatfeedbacktopic öffentlich ansprechen. Deinen gelöschten Beitrag sende ich dir noch zu.

    Ich habe die Posts vorher nicht gelöscht, weil das Thema nun mal angesprochen wurde, habe aber gebeten,d ass das ganze jetzt ins Chatfeedback-Topic gepostet wird.
    Den Chatlog habe ich im Übrigen ausreichend studiert und erwähne noch einmal: Du wurdest nicht wegen Beleidigung geknebelt/gebannt. Chatlog+ Hervorhebung habe ich dir per PN geschickt. Warum ich den Chatlog hier nicht veröffentlichen werde, habe ich auch schon erklärt.


    Ich kann ihn dir gerne schicken, das ist kein Problem.


    Und im Übrigen ist deine Kritik beleidigend, nicht konstruktiv und Verbesserungsvorschläge bringst du auch nicht. Wie sollen wir deiner Ansicht nach handeln, wenn ein User nach zwei verbalen Ermahnungen und einer Verwarnung, trotzdem in den Chat kommt und anfängt User auf andere Foren aufmerksam zu machen, obwohl das nicht mal irgendwie zum Kontext gepasst hat. Erst erwähnst du das ShinyGlurak-Forum und forderst zum googeln danach auf, danach fragst du einen abwesenden User warum er sich nicht im Nintendo-Forum angemeldet hat... und das obwohl du erst einen Tag vorher wegen Werbung geflogen bist. Das kann man fast schon als Provokation ansehen.


    Also, was wäre deiner Meinung nach eine angemessene Sanktion gewesen nach 2 Ermahnungen und einer Verwarnung?

    Mich würde die Mangareihe "Someday's Dreamer" interessieren. In was für einem Zustand sind diese und wie viel verlangst du samt Porto und Verpackung insgesamt?

    Das ist natürlich Unsinn. Du darfst so viele Beiträge schreiben, wie du gerne möchtest ^^ Posthunting ist es erst, wenn du überall einfach nur einen unbedachten Satz hinklatscht und dir keinerlei Gedanken zum Thema machst, also nur postest um deine Beitragszahl zu erhöhen und nicht, weil du dich für das Thema interessierst.

    Moment, ich hab grad selber Unsinn gelabert, lol.
    vTasker wurde zuerst, weil er halt nicht aufgehört hat geknebelt:
    (14:35:54) Akatsuki hat © vTasker global bis Heute, 14:42 geknebelt.
    Akatsuki wusste aber in diesem Moment nicht Bescheid, dass dieser User schon mehrmals durch Werbung aufgefallen ist, weswegen dann Antropaia, der ihn gestern erst deswegen verwarnt hatte, ihn dann bannte:
    (14:37:05) Antropaia hat © vTasker global bis Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:37 gebannt.


    Ich werde hier jetzt nicht ausführen, wie viele Verwarnungen wegen Werbung dieser User schon hat. Es reicht für Außenstehende zu wissen, dass er bereits deswegen vorbestraft war.


    Wäre das damit geklärt? Ansonsten gibt es ein Chatfeedback-Topic.

    vTasker wurde nicht wegen Beleidigung gebannt.

    In diesem Fall ist es einfach so, dass 3 User Blödsinn gemacht haben, daraufhin verbal ermahnt wurden, woraufhin zwei davon den Mund hielten, aber der Dritte weitermachte. Logische Konsequenz ist eine Sanktion.


    Und genau das meinte Akatsuki mit Spekulation. Es wird irgendetwas in den Raum geworfen, was so nicht vorgefallen ist und daraus entwickelt sich eine Diskussion, die rein gar nichts mit der wirklichen Situation zu tun hat.


    Ja, die Wortwahl im Chat kann wirklich schlimm werden, aber das wird Abends nun mal nicht völlig verboten und wir anwesenden Chatbetreuer achten darauf, wer sich mit im Raum aufhält, dass heißt ob noch junge User online sind.

    Es tut mir Leid, aber du verstehst die Funktion des Chatlogs falsch. Der Chatlog ist natürlich dazu da, um Situationen nachzuweisen, vor allem, wenn verschiedene Aussagen gegeneinander stehen. Aber nicht für die Öffentlichkeit(!), sondern als erste Instanz nur für beteiligte User und den Chatbetreuer. Wenn es dann nicht funktioniert wird das Chatbetreuerteam mit einbezogen, sollte auch das nicht genug sein, haben wir unsere beiden Administratoren, die uns im Chat immer helfend unter die Arme greifen. Und sollte auch das aus irgendeinem seltsamen Grund nicht ausreichend sein (weil es womöglich große Ausmaße annimmt), dann wird auch das gesamte Moderationsteam befragt.


    Wir können nicht mit Chatlogs rumhantieren, wie wir gerade lustig sind. Wir sollen sie nichtmal anschauen, wenn es nicht absolut nötig ist.


    Also ja, der Chatlog dient als Nachweis, der aber vertraut behandelt wird.


    Nebenbei können wir gerne über den Chatlog und seine Funktionen reden, aber wenn daran Interesse besteht, bitte ein separates Topic eröffnen. Ansonsten hier weiter mit weinschneckes Kritik und ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

    Wozu gibt's denn überhaupt den Chatlogzugriff, wenn er nicht genutzt wird?

    Der wird natürlich genutzt. Bei schlimmen Vergehen greift die Administration bzw. die globalen Moderatoren darauf zurück. Ich meinte bloß, der Chatlog ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht aus diversen Userrechten.
    Und, die Frage ist wirklich ernsthaft gemeint: Warum genau, muss ein völlig Außenstehender das nachvollziehen können? Für mich als Chatbetreuer ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass solche Dinge eine Sache zwischen mir und dem User bleiben und nicht an Dritte weitergereicht werden. Im Notfall an die Moderation, um eine objektivere Meinung zu bekommen, aber doch nicht ans gesamte Forum um... na um was? Um Neugierde zu stillen?


    Ich schau aber mal nach der Stelle und frage gegebenenfalls die Zitierten, wie sie dazu stehen. Aber ehrlich gesagt, finde ich so ein Procedere nicht gut.


    Edit: Nein, der Chatlog hat keine Transparenzfunktion Ö_Ö

    Ich verstehe nicht ganz. Was muss ich nun mit meinen (Sub)Tabs genau machen?

    Ich schau mir mal gleich dein Profil an und gebe dir Bescheid, wo der Fehler genau liegt.


    Repariert.
    Da hat sich ein überflüssiger Codeanfang eingeschlichen :3


    Code
    [...]
    [color=#9999ff][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Pokémon Spiele/Editionen[/font][/b][/color]
    [color=#999999]Bei den Spielen Diamant/Perl sowie Schwarz/Weiss bin ich gerne zur Stelle, falls es Fragen gibt. Allgemein halte ich mich gerne dort auf, da ich selbst was lerne, weiterhelfen kann und gleichzeitig für einen neuen Rang verhelfe. Auch in Sachen Gold/Silber/Kristall sowie Rubin/Saphir ([u]nicht[/u] Smaragt) kenne ich mich aus, finde allerdings wenige Fragen, bei denen ich wirklich helfen kann, weshalb ich dort praktisch keine Tipps geben konnte.[/color][/color]
    [b][font='Trebuchet MS'][/b]<= Da, der kleine Befehl hat alles kaputt gemacht XD
    [...]



    Einfach auch darauf achten, dass inerhalb eines (Sub-)Tabs ein Befehl auch immer geschlossen wird ^^

    Hallo,


    lieben Dank für diesen Beitrag. Er ist wirklich in Hinsicht zu der Anregung wegen dem Feedback-Bereich nützlich und ergänzt auch wunderbar den Punkt der Notwendigkeit einer Umgestaltung.


    Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, wie ich die beiden Beispiele nachvollziehbar erläutern soll, um weder irgendetwas zu rechtfertigen, aber auch gleichzeitig die Beweggründe verständlich zu machen. Ob das nun funktioniert hat, könnt ihr mir dann sagen, da dieses Thema natürlich für weitere Meinungen offen bleibt.


    Zuerst einmal zu deinem Beispiel mit dem Chat. Das Problem ist, es hat schon seine Gründe, warum nur Administration und globale Moderatoren Zugang zum Chatprotokoll haben- es ist nicht sonderlich erwünscht, dass Chatlogs öffentlich gezeigt werden und man vermeidet dies, wenn es geht. In diesem Fall ist es einfach so, dass 3 User Blödsinn gemacht haben, daraufhin verbal ermahnt wurden, woraufhin zwei davon den Mund hielten, aber der Dritte weitermachte. Logische Konsequenz ist eine Sanktion. Eigentlich Alltag im Chat, da man sich wohl vorstellen kann, dass dort schnell mal aus kleinen Bemerkungen mehr werden kann. Eine "live"-Situation eben.
    Wenn dann bei solchen simplen Beschwerden User versuchen mitzumischen, die kaum bis gar nicht im Chat aktiv sind (und vor allem zu gegebenen Zeitpunkt nicht da waren) verselbstständigt sich gerne eine Diskussion, da man sich auf Punkten festfährt, die mit der ursprünglichen Situation nichts zu tun hatten und mit denen der Chatbetreuer nichts anfangen kann, da es fern vom Chatalltag ist. Und konstruktive kritik muss an Beispielen und Verbesserungsvorschlägen gebunden sein, nicht an Theorien. Das ist der Grund warum es mit der Begründung der "Spekulation" geschlossen wurde.


    Zum zweiten Punkt: So etwas ist natürlich ärgerlich vor allem für den User, der sich zu Unrecht behandelt fühlt. Hier ist es so, dass man manchmal eine vernünftige Begründung schlecht in Worte fassen kann bzw. nicht genau weiß, wie man es dem User verständlich erklären soll und dann schiebt man seine Antwort auf; und je länger man eine Antwort aufschiebt, desto schwieriger wird es.



    Nichtsdestotrotz hast du natürlich Recht, dass nicht immer ein nachvollziehbarer Umgang mit Kritik herrscht. Manchmal ist es die übergroße Vorsicht, dass eine Diskussion aus den Fugen geraten könnte, manchmal befürchtet man, nicht ausreichend zu antworten und dadurch eine Diskussion zu entfachen und manchmal hat man schlicht und einfach gerade keine Lust sich mit bestimmter Kritik auseinanderzusetzen.
    Ich denke durch das System des Feedbackbereiches hat man es verlernt mit persönlicher Kritik konfrontiert zu werden und damit richtig umzugehen. Weswegen ein Umdenken des Feedback-Bereiches unumgänglich ist.


    Ich möchte jedoch hier betonen, da du so vorsichtig eingeleitet hast, dass man sich nicht davor fürchten sollte zu sagen, was einem nicht passt. Wichtig dabei ist nur, dass man konkret und sachlich bleibt und sehr erwünscht ist es, dass man Verbesserungsvorschläge gibt; sich also auch in die Lage des Moderators hineinversetzt und sagt, wie man diese Situation besser handhaben kann. Einfach deswegen, weil man manchmal trotz konstruktiver Kritik dasteht und sich denkt "Okay, so nicht, aber wie dann?".
    Dadurch kann auch dann der kritisierte Moderator genauer erläutern, warum er nicht wie erwünscht handeln konnte (damit gewährt man dem User mehr Transparenz was die Moderationsarbeit angeht) oder er kann den Vorschlag annehmen und versuchen diesen in Zukunft umzusetzen.


    Also nocheinmal, keine Angst den Mund aufzumachen :3 Das gilt im Übrigen auch für weitere Meinungen. Ich möchte nur bitten auf seinen Ton zu achten, weil Vorwürfe oder Beleidigungen sind Dinge, womit man selten etwas anfangen kann. Außerdem verweise ich nochmal auf den Thread von Pikatrainer, wo es uns sehr genehm wäre, wenn weitere Vorschläge und Anregungen für einen besseren Feedbackbereich kommen würden.
    Selbiges gilt natürlich auch für die Moderation, die sich nicht scheuen sollte mitzureden (vor allem, weil nicht jeder meiner Meinung sein muss).


    .: Atropaia :.

    Ich misch mich hier mal frech ein, ihr könnt meinen Beitrag aber auch gerne löschen, wenn er eurer Ansicht zu dem Thema völlig widerspricht.


    Wie ich bereits im Chat sagte, sehe ich natürlich ein, dass dich das ärgert und du eigentlich für dich ausreichend begründet hast. Ich mein, was kannst du schon mehr schreiben, als dass der Zufall es so entschieden hat, wenn du nen Zufallsgenerator hernimmst?
    Das Problem hierbei ist nicht deine Begründung, sondern den Effekt, den diese hat. Andere User könnten meinen, es sei völlig legitim sich nicht auf den User, den man wählt, zu beziehen und gar nicht begründen. Eine Begründung ist aber nun mal erwünscht, auch wenn viele nur Standardbegründungen sind.
    Vielleicht wäre es ein Kompromis, wenn du kurz erläuterst warum du einen Zufallsgenerator genommen hast, anstatt selber zu entscheiden? Also sowas, wie "ich halte die Moderatoren alle drei für gleich gut etc.". Das dürfte ausreichend sein und mehr wird auch gar nicht verlangt. Wäre das was?