Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Informationen => Wissen => Meinung


    Informationen sammeln sich bei dir und geben dir Wissen. Auf diesen baust du dir eine Meinung auf. Umgekehrt geht es nicht, wie du es siehst. Du denkst über nichts nach, wozu du keine Informationen hast. Wie denn auch? Nachdenken ist eine gewisse "Analyse" oder nennen wir es "Verarbeitung". Du kannst auch kein Haus bauen, wenn du keine Ressourcen hast. Oder Kochen ohne Zutaten. Und deswegen kannst du auch nicht nachdenken, wenn du kein Wissen hast. So einfach.


    (P.S. an Atropaia: Ich werde, wenn du noch etwas hinzuzufügen hast, es gerne durchlesen, aber nicht antworten. Wir kommen sonst zu weit vom Thema ab!)


    Also, ja, auch mein letzter Punkt, weil ich danach nicht mehr wirklich noch was zu sagen habe, lol.


    Ich hab jetzt zumindest verstanden, wo das Problem liegt. Deswegen versuch ich dir mal zu erklären, wie man an Wissen gelangt.
    Du liest etwas, erfährst etwas, hörst etwas usw., kurz gesagt nimmst eine Information auf. Diese wird teils unbewusst, teils bewusst verarbeitet, in Wissensstrukturen eingegliedert. Diesen Prozess bezeichnet man als Denkvorgang. Der kann halt wie gesagt, unbewusst ablaufen oder doch sehr bewusst. Je komplizierter die Information, desto eher neigt man dazu aktiv nachzudenken. In deinen Gehirnstrukturen eingegliedert und teilweise verknüpft, wird es dann zu Wissen. Sobald du neue Informationen hörst/liest/erfährst wird wieder ein Denkprozess aktiviert, der versucht die neue Information mit dem bisherigen Wissensstand zu verknüpfen. Ist halt so ein Endlosprozess.


    Natürlich kann man ohne Wissen nicht nachdenken. Man braucht Informationen zum Verarbeiten. Aber Wissen ohne Nachdenken ist nicht nur nutzlos, sondern auch noch gefährlich. Wissen muss verarbeitet und in den jeweiligen Kontext eingegliedert werden. Um mal auf eine Metapher zurückzugreifen:
    Du hast viele Ziegelsteine. Jeder dieser Ziegelsteine steht für Wissen. Irgendwelche Informationen, die dein Kopf gespeichert hat. Aber solange du nicht nachdenkst, nicht in der Lage bist dieses Wissen zu gebrauchen, zu nutzen und zu verknüpfen, bleibt dein Haufen Ziegelsteine, ein Haufen Ziegelsteine. Dein Nachbar hingegen, obwohl er eigentlich nur halb so viele Ziegelsteine besitzt, hat sie zusammengefügt, genutzt und jetzt hat er ein Haus. Zudem kann er jetzt jederzeit, wenn er neue Ziegelsteine kriegt, ne Garage anbauen, ne zweite Etage usw. Du hingegen nicht. Egal wie viele Ziegelsteine du noch dazukriegst, du bleibst halt einfach nur auf einem immer größeren Ziegelsteinhaufen sitzen.


    Kurz gesagt, du nimmst etwas wahr (Information), dann verarbeitest du es (nachdenken) und gelangst zu neuer Erkenntnis (Wissen).



    @ Gucky
    Wie kommst du jetzt auf KZ? Ich habe von der allgemeinen Situation in der Gesellschaft gesprochen. Das sieht man genauso gut heutzutage ebenfalls. Nimm Sarrazins Buch. Da hüpfen in der Welt grad ein haufen Mitläufer rum, die zwar keine Ahnung haben um ne eigene Meinung zu bilden, aber denen die Meinung in diesem Buch zugesprochen hat. Nicht anders sah es damals in Deutschland aus. Es ging dem Volk wirtschaftlich miserabel und es wurde ein Sündenbock vorgezeigt und man war sofort dabei. Und selbst wenn man etwas nicht ganz so gut fand, hat man sich mit der Masse mitziehen lassen. Wie du selber sagst:

    Da muss man kein "Fan" den NSDAP gewesen sein, man war froh, wenn sie nicht in irgendeiner Form auf dich aufmerksam geworden sind

    Und genau darum geht es ja schließlich im diesem Topic, oder? Ich will es den Leuten ja auch gar nicht vorwerfen, aber es ist halt ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man sich mitziehen lässt.


    Keiner hat sich also getraut, seine Meinung zu sagen und niemand hat gesagt, "Halt, das ist falsch"? Da möchte ich dann allerdings an Ernst Thälmann, John Schehr und andere erinnern, die sich das durchhaus trauten...


    Und zu der Sache mit dem im Vorfeld handeln... an welcher Stelle/in welchem Jahr wäre denn ein geeigneter Zeitpunkt gewesen?


    Das sind halt die Leute, die dann tatsächlich aus der Masse getreten sind. Jedoch waren das nicht genug, um eine "Gegenmasse" zu bilden. Vor allem waren sie nicht ganz so überzeugend, wie Hitler.
    Im Vorfeld eine Revolution zu starten war nicht meine Idee ;) ich bin nur auf eine Aussage eingegangen.



    Nochmal, weil ich das Gefühl habe, dass man das irgendwie vergisst, wenn man meine Beiträge liest oô Mir geht es hier um den Kontext des Gruppenwahns/ der Masse. Darum, dass man sich in die Masse einreiht, egal welcher Meinung man selber als Individuum ist. Aus Sicherheit, aus Bequemlichkeit und aus Denkfaulheit. Aber man passt sich an, weil alle anderen das doch auch tun.


    Und wenn 2. Weltkrieg so delikat für viele ist, dann kann man auch andere Beispiele nehmen. Ausbruch von Gewalt im Stadion durch Hooligans. Einer fängt an und die Masse lässt sich mitreissen. Demonstrationen werden auch oft durch viele "Ich geh mal mit"-Leuten gefüllt, die sonst sich für das Thema weder interessieren noch einsetzen.
    Erinnert sich noch einer wie vor über 5 Jahren plötzlich jeder mit einem Stufenschnitt rumgelaufen ist? Was glaubt ihr wie viele von denen sich einen gemacht hätten, wenn nicht jede zweiten den gehabt hätte :D

    Du würfelst Begriffe bunt durcheinander. Definiere sie mal erstmal für dich und denk darüber nach, was sie bedeuten. Vor allem die Begriffe Meinung, Erfahrung und Wissen. Irgendwie scheinst du nicht den Zusammenhang zwischen den einzelnen Dingen zu sehen. Ans Herz legen könnt ich dir die einzelnen Lerntheorien, um einen Überblick zu kriegen, wie der Mensch an sein Wissen gelangt (Bandura, Piaget, Klafki, Gudjons usw.) Und vielleicht paar neurobiologische Vorgänge anschauen.
    Und dann beantworte mir foglende Frage:


    In welchem Prozess erlangst du dein Wissen?


    Wenn du langsam dahinter kommst, überdenke nochmal deine letzten beiden Beiträge, dann verstehst du vielleicht, was mich so zum Stutzen gebracht hat.
    Im Moment ist hier nämlich tatsächlich das Problem, dass dir das nötige Wissen fehlt.



    Ansonsten sorry Jez, das ging jetzt wirklich extrem off the topic :x Deswegen bring ich das mal schnell in Zusammenhang mit dem Topic XD


    Zu bemerken ist, dass Menschen auch oft Angst haben selber nachzudenken und in uns seit Jahrhudnerten diese feste Einsicht im Kopf besteht "Wenn das alle denken, kann es nicht falsch sein". Die Frage ist halt immer, warum denken das alle? Und wenn man dem auf den Grund gehen würde, würde man wohl rausfinden, dass eine beachtliche Mehrheit der Mehrheit (lol) dieses Wissen einfach hingenommen hat. Und je mehr Menschen dies tun, desto mehr werden der ihnen auch folgen.
    Das ist irgendwie wie das social loafing bzw. dem Ringelmann-Effekt. Die Leistung des Individuums sinkt in einer Gruppe. Anscheinend tut das die kognitive Leistung noch mehr, lol.

    Darüber nachdenken kann man natürlich nicht - man kann es nur nachforschen oder in Erfahrung bringen. Niemand konnte sich zu Anfangszeiten "denken", was die NSDAP vorhat. Darüber denken, was die NSDAP ist, kann man auch nicht - kann man nur wissen!


    Darüber nur nachzudenken ist sehr gefährlich. Stell dir vor, die Piratenpartei würde einfach nur ihre bisherigen Ideen als Alibi nehmen, sich im Volk beliebt machen und nach der Wahl haben sie die Weltherrschaft im Sinn. Vielleicht unterschätzen wir sie. Nachdenken führt zur Meinung - Nachforschen zum Wissen! Wenn du weißt, was eine x-beliebige "Gruppe" ist, kannst du daraus schließen, was sie vorhat. Solches Nachdenken wird einen ja abgenommen - man nehme als Beispiel die Volkszeitung "Bild" - Recherche sind da nur etwa 50% - 60% - der Rest ist "Nachdenken". Wenn man sich z.B. die 3 Videos von JuliensBlog ansieht, wo er eine Bild bearbeitet, sieht man es klarer, dass dort eben nur deren Meinung und Gedanken vertreten werden - weit weg vom wirklichen Wissen.


    Ö______________________________Ö Bitte was?


    1. Kann Wissen ohne Nachdenken gar nicht erst entstehen. Die Ergebnisse aus denen Wissen besteht, werden dir nicht auf nem Silbertablett zugereicht.
    2. "Nachdenken ist gefährlich" oh mein... tu dir bloß nicht weh. Nein, nicht nachdenken ist gefährlich. Dumm nachzulabern, was andere als "Wissen" verkaufen ist gefährlich. Zu glauben, dass man weiß ist gefährlich. Aber niemals nachdenken. Nachdenken ist nur gefährlich, wenn es dich dazu bringt aus der Masse zu treten und damit Unannehmlichkeiten mit sich zieht. Wenn dir der Kopf fürs Nachdenken abgeschlagen wird. Ja, dann schon. Aber dank Menschen, die sowas riskiert haben, leben wir zumindest nicht in einem absolutistsichen Land ohne Menschenrechte und wo Damen wie ich zu dieser Uhrzeit den Boden im Keller schrubben sollten. Gut, dass manche wenigstens nachgedacht haben...
    3. "Stell dir vor, die Piratenpartei würde einfach nur ihre bisherigen Ideen als Alibi nehmen, sich im Volk beliebt machen und nach der Wahl haben sie die Weltherrschaft im Sinn." ja genau, deswegen sollte man NACHDENKEN bevor man die wählt und nicht einfach das Wissen, das man meint zu haben, als wahrhaftig annehmen.
    Nachdenken hilft einen Schritt in die Zukunft zu sehen. Wissen ist nur gegenwärtig gegeben.
    4. Nachforschen = Nachdenken
    5. "Nachdenken führt zur Meinung - Nachforschen zum Wissen" Oh mein Gott, eine Meinung, wie schrecklich. Und woher willst du ohne nachdenken wissen, ob das Wissen richtig ist? Du weißt schon was "Wissen" bedeutet. Das sind Informationen, die du durch Erfahrung gesammelt hast. Forschung ist nichts anderes. Erfahrung kann man aber erst durch nachdenken zu Wissen verarbeiten.
    6. Kann dir manch ein Forscher sonst was auf die Nase binden. Etwas wird als Wissen verkauft und du akzeptierst es? Du verschwendest keine Minute dazu darüber nachzudenken? Genau diese Einstellung hat manch einen intelligenten Menschen das Leben gekostet.


    Und und und... ich könnt jetzt auch über prozedurales und deklaratives Wissen reden, über die kognitive Entwicklung des Menschen, über Intelligenz usw. Aber das wäre alles zu Off-Topic und ich bin grad zu geschockt, lol.

    Selbst wenn mir jeder z.B. sagt, dass ein Glurak in meinem Team nichts verloren hat und sich nicht lohnen würde, nehm ich es dennoch ins Team, weil es mein Favorit ist ^^

    Wobei das für mich wieder das andere Extrem ist. Wenn etwas aus guten Gründen gesagt wird, wie zum Beispiel das Glurak lässt sich in dein Team gar nicht gut eingliedern, dann sollte man schon darauf reagieren. Vielleicht dann das Team ums Glurak herum richtig aufbauen, damit es wieder passt oder Glurak kicken. Stur auf seine Meinung bestehen ist für mich kein Individualismus, sondern Uneinsichtigkeit. Finde ich ebenso gefährlich wie Gruppenwahn. Wobei man wenigstens als einer alleine nicht ganz so viel anstellen kann, wie eine Masse.


    Sich der Gruppenmeinung anzupassen ist vollkommen in Ordnung solang man darüber nachdenkt und tatsächlich dahinter steht. Schließlich ist eine Mehrheitsmeinung nicht zwangsläufig falsch. Man sollte nur niemals seinen Verstand abschalten und andere denken lassen oder sich durch Gruppendynamik mitreissen lassen. Über die Meinung anderer aber nachzudenken und seine gegebenenfalls dementsprechend zu verbessern, ist für mich kein Gruppenwahn.

    Ob die Bevölkerung von den Konsentrationslagern Bescheid wusste, sei mal dahingestellt, da sagt dir jeder etwas anderes, aber jeder wusste, DASS etwas im Gange war, fast niemand war mutig genug nachzuforschen.

    Du weißt schon, dass dir auch wenige ins Gesicht sagen werden, dass sie es nicht für nötig befunden haben etwas zu tun? Natürlich sagt man es war Angst. Aber ich kenne genauso Leute, die es offen zugeben, dass sie dem geglaubt haben und auch der Meinung waren, die Juden wären Schuld am Unheil. Gerade weil jeder dieser Meinung war und warum sollte man plötzlich aus der Masse springen? Vor allem dann, wenn es einem eh nur Vorteile bringt.


    Man braucht nicht immer den Nationalsozialismus als Beispiel heranziehen.

    Naja, der Nationalsozialismus war aber das Beispiel worauf du dich auch bezogen hastXD? Kann auch sein, dass sie nicht aus Trauer weinen. Ändert nichts daran, dass zu nationalsozialistischen Zeiten viele mitgejubelt haben, weil alle anderen auch gejubelt haben. Genau das ist das Problem am gruppenwahn. Du musst nicht wie die Gruppe denken, du ziehst nur mit.
    Klar gab es auch Menschen, die das nicht so gut fanden, was abgezogen wurde, aber sie haben nichts getan. Warum? Weil selbst zu dem Zeitpunkt, wo man noch keine Angst haben musste, man sich trotzdem mal der Allgemeinheit angepasst hat. Und wie gesagt, niemand hat dich gezwungen einem Juden respektlos zu behandeln... und trotzdem hat man dies getan. Warum ist die Frage? Was hat Menschen dazu bewogen, selbst ehmalige nette Nachbarn plötzlich wie Dreck zu behandeln?


    Solange der Nationalsozialismus noch am Beginn stand, hätte es eben eine solche Revolution gebraucht.

    Ganz genau. Und die gab es nicht, weil keiner sich aus der Masse hervorheben wollte, raustreten und sagen "Halt, das ist falsch". Und zu Beginn hatte das nicht viel mit Angst zu tun, sondern mit der Art von Mut, die man braucht um zu seiner Meinung zu stehen, egal was die Mehrheit auch zu meinen scheint.

    Das war kein Anpassungswahn, sowas nennt man ANGST.

    Dörfer überfallen, Frauen vergewaltigen und ohne den Befehl dazu zu haben Menschen zum Spaß erschiessen, ist keine Angst. Es ist der Rausch der Masse.
    Und Angst hätte diese Menschen gelähmt, sie nicht dazu gebracht völlig euphorisch Hitler zuzujubeln. Schon mal mit einem überlebenden Menschen aus der Zeit Unterhaltungen geführt? Sie SIND davon überzeugt, dass viele der nationalsozialistischen Einstellungen richtig waren. Jetzt noch immer. Niemand wurde auf der Straße gezwungen Juden zu beleidigen und sie in der Gesellschaft zu schneiden. Bestimmte Gesetze, die einem Angst machen könnten, kamen erst später. Die negative Einstellung war schon da, bewegt und geschürrt durch die "allgemeine Meinung".
    Angst war es, wenn man keinen Juden im Haus versteckt hat, trotz Mitleid. Aber viele Dinge sind geschehen, ohne, dass die Angst dahinter stand.

    Hallo,


    bevor das Topic versinkt (hier wird es ja langsam voll in dem Bereich :) ) kommentiere ich dir mal deine beiden ersten Photographien. Aber ersteinmal das übliche zu Anfang...


    ... der Starterpost
    Dieser ist schlicht, aber übersichtlich gestaltet. Ich finde deine Einleitung informativ, man erfährt eigentlich fast alles, was man sich wünscht. Neben dem Motiv, dass du mit uns gerne Photos teilen würdest, interessiert aber auch, warum du für dich persönlich photographierst. Wie stehst du zu deinen Werken? Was bewegt dich dazu überhaupt zum Handy zu greifen? Vor allem da du selber erwähnst, dass du eigentlich nicht oft photographierst.
    Eine weitere kleine Frage, die sich für mich auftut, ist die Wahl des Titels. Warum "Die Schmetterlinge"? Hat der Titel einen persönlichen Touch, eine Aussage über deine Werke oder einen anderen Grund, warum du darauf gekommen bist? Neugierige Leute wie ich, wollen solche Kleinigkeiten wissen :D
    Ansonsten passt natürlich das kleine Bildchen zum Titel und ist ein schöner Eyecatcher. Von der Größe find ich es persönlich in Ordnung, aber etwas mehr in die Breite dürfte es meiner Meinung nach auch gehen. Jedoch ist das wohl Geschmackssache.
    Die Auflistung der Bilder ist fürs erste so vollkommen akzeptabel, aber sollten mehr Bilder hinzukommen, würde ich dir raten ein TabMenü oder ein anderes System anzulegen. Eine bloße Auflistung mit Spoilern kann sehr chaotisch wirken. Aber wie gesagt, für's erste ist das so auch in Ordnung.


    Was ich eher zu bemängeln habe ist die Unsicherheit, die sich durch den Starterpost zieht. Es demotiviert den Kommentar-Schreiber ungemein, wenn man nicht weiß, ob du weitermachst oder nicht. Eine ehrliche Frage ist hier: Warum sollte man die Bilder kommentieren, wenn du höchstwahrscheinlich das Feedback gar nicht erst annehmen und umsetzen wirst?
    Für "Schönes Bild" und "Oh, wie süß" reicht ja auch die Galerie ;) Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hoffe doch, dass da auch weiterhin etwas kommt. Vor allem, wenn du einen schon so neugierig auf die schönen und sehenswerten Gebiete machst :)



    ... "In Damascus"
    Tierkinder geben einfach immer ein tolles Motiv ab, das muss man hier wohl anmerken. Aber ich finde insgesamt den geknipsten Moment auch schön erwischt. Die Position der Katze, vor allem ihr Blick (omg hat sie schöne Augen *__*) nach oben, hat was für sich. Man muss ja auch sagen, dass es nicht immer einfach ist ein Tier so zu erwischen, wie man es sichwünscht. Vor allem so ein junges Kätzchen ist wohl eher aktiv und bleibt nicht lang in einer Position verharren. Was hier etwas stört ist der Hintergrund. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn wenigstens nur Boden dagewesen wäre, der Abfluss lenkt nämlich vom eigentlichen Motiv ab. Über die Bildqualität werde ich wohl nichts sagen, da du selber angesprochen hast, dass du nur mit Handy photographierst. Dass es da an Bildqualität mangelt, ist dir wohl auch so bewusst ^^


    ... "Fifa"
    Oh, erstmal wunderschöne Katze. Die hat wirklich eine außergewöhnlich helle Fellschattierung. Am Motiv habe ich wieder nichts zu beklagen. Ich find die Katze, so wie sie dasitzt, gibt ein schönes Motiv ab. Hier ist es wieder der Hintergrund, der mich stört. Ich weiß, wenn man schnell mal ein Photo knipst, achtet man weniger darauf, aber es würde das Bild doch um einiges schöner machen, wenn der Hintergrund nicht so unpassend ablenkend wäre. Versuch mal die Katze lieber draußen im Grünen zu erwischen. Natürliche Umgebung gibt meistens einen super unterstützenden Hintergrund ab, solang das Motiv im Vordergrund bleibt. Ansonsten finde ich, dass das Bild eine hübsche Postkarte abgeben würde, wenn Hintergrund und Qualität stimmen würden. Die Katze hat einen hypnotisierenden Blick <3 XD



    ... einigen Kleinigkeiten
    Das hätte ich jetzt beinahe vergessen. In deinem Starterpost haben sich ein paar kleine Rechtschreib- bzw. Tippfehler eingeschlichen.


    Das war's auch schon von mir ^^ Ich hoffe doch du freust dich über den Kommentar und lässt uns bald etwas neues von dir sehen.


    .: Atropaia :.

    Alles Liebe Marcel ♥
    Und hoffentlich auf ein internetreiches Jahr, ich muss dich doch auch in Skype nerven können :(
    Jetzt wirst du auch langsam alt, das Jahrzehnt geht auf die 30 zu XD Aber du fühlst dich ja eh schon alt, also wird das keine große Veränderung mit sich bringen :P
    Bleib so wie du bist, du Misantrop :* Sonst würde uns ein toller und besonderer Mensch verloren gehen.
    Hab dich lieb <3


    Und ein Pistazieneis für dich <3 :)

    So, jetzt ists chon wieder Nachmittag :D Wie schnell die Zeit vergeht, ja.


    @ Fatum
    Danke an Fatum Colonel Fortune ;D Und du schaffst es dich ja auch selber zu toppen XD
    btw. ich hab dich nur nicht gewählt, weil das absolut unnötig ist :P Da push ich doch lieber die unbekannteren Leute. Aber was willst du mit dem Titel, bist und bleibst Tyrann des Jahrzehntes :wasp:
    Ich war nüchtern und habs gleich gelesen und hey! ich fand es trotzdem toll, lol. Aber die historische Übersicht...tlmao. Was man da nicht alles lernt.
    LILA! Da erweckt der Text einen doch gleich viel cassandrakompatibleren Eindruck :P Wir erinnern uns noch an das Wort? XD
    Nochmals Danke ♥ Du weißt, ich lese dein Geschreibsel gerne und der Rest der Community ist immer wieder total verblüfft XD


    @ sasu
    Epic sasu is epic. Ich musste wirklich lachen, also danke für den schönen Start in den Geburtstag ♥


    @ Colonel Cat
    Stef auch süß ^-^<3


    Carii
    Ja, irgendwannmal hämmern wir es ihm ein, dass er nicht widerlich ist, lol. Und ich hab meinen Geburtstag nicht im Handschuhfach verbracht! Auch wenn das sicher gemütlich gewesen wäre XD


    @ Yonowaaru
    *________________________________________________________________*
    Omg, so lieb von dir ♥ *von Yono geknuddelt wurde* ^-^


    @ Jadama
    lol, also der Blick passt perfekt. Aber die Frisur ist leicht daneben :P Danke ^^


    @ IronHide
    Haha, danke. Jetzt kann ich die doofe Zahl nicht mehr drehen wie es mir passt :( Musste jetzt 11 im Chat werden.


    @ Vinum
    OMG ja, Vinum. Das will ich auf jeden Fall mal machen <3 Allein schon wegen der Atmosphäre ^-^ Danke ^^


    @ [PD^^] Colonel 13Yoshi37
    Das Ding ist pink Yoshi :(


    @ TrumpetDrumliner
    lol, danke. So ungefähr habe ich die Torte auch verdrückt :D


    @ Jezryk
    Awwh <3 Und der nächste epische Beitrag :3 Du und deine Bilder XD Toll wie immer ♥ Aber das random Bild... ich musste so lachen. Wundert mich keinesfalls, dass das das zweite Ergebnis bei google ist. So sieht ein Moderator aus, wenn er einem User erklkären muss, wieso die Verwarnung gerechtfertigt war. Lächeln, innerlich auf 180 sein und sich am liebsten sofort die Kugel geben... ja, das kenn ich :D
    Haha, ja die Ameisen. OMG, lang nicht mehr so eine herrliche unlogische Diskussion gehabt. Aber da ich eh vom Saturn bin, hab ich nichts von Marsmenschen zu befürchten :D
    Skypen müssen wir wirklich wieder öfters. Ayu ♥ Und auch sehr gerne in der ursprünglichen Skyperunde ^-^ Es war doch immer recht unterhaltsam, auch wenn ich euch beide erschlagen könnte, wenn ihr über Cheating oder TradingCardGames diskutiert XD
    Nun, die Frage mit meinem Alter... in Saturnjahren umgerechnet habt ihr es ja schon. 0,7 Jahre wären das... aber oh wait! Ihr habt etwas nicht beachtet ;) Ich bin womöglich 22 Saturnjahre alt... schon in die Richtung gedacht? Das wären dann wohl eher 649 Erdenjahre. Also knapp mehr als es Pokemon gibt.


    @ Karasu
    Herzlichen Glückwunsch, du gehörst zu den wenigen Leuten, die den Starterpost durchgelesen haben. Damit zäglst du auch zu der Gruppe Usern im BB, die scheinbar ausgestorben sind! Also ja, keine Floskeln und du hast es gut hingekriegt XD
    Aber ja, komm auf jeden Fall vorbei bei deinem nächsten Trip. Dann können wir über Gott und die Welt quatschen :D


    @ Applebloom
    Wünscht du ihm alles Gute für ein weiteres Jahr mit mir? XD


    @ Dove
    OMG wie süß <3 haha. Sind Katzen nicht absolut goldig? Fast so goldig wie du.
    Dankeschön :3


    @ Misana
    Omg, das ist so süß <3 Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht :3 Ich hab mich wirklich über deine Glückwünsche gefreut.
    Die zusammenarbeit mit dir war aber auch toll, du hast damals so ne super Basis geschaffen für meinen Schreibtick (mit dem ich immer alles ausschmücken will, lol). Gerne mal wieder ^-^


    @ >suicune<
    lol, das stimmt. Aber ich habe auch nichts dagegen Cass zu bleiben :D


    @ Naya
    Ich hoffe mal nicht wegen meinem Geburtstag, haha. Danke :3


    @ Tree
    lol, Bäumchen ♥ Du bist auch so episch-süß :*


    @ Knuubbel
    Danke für die SMS :* Ich hab mich echt gefreut, als ich in der früh aufgewacht bin ^-^


    @ Dachs
    Colonel Red.. Fortune.. ist doch alles das gleiche, lol. Also ich find dieses Mischmasch cool ;D


    @ Waru
    Du Spielkind :*


    @ FreshD
    Deine Wortwahl Fresh :< Das heißt "Schlaf dir selber bei!" ♥


    @ Impergator
    Ach Tobi, du bist so süß ♥ Ich will auch mal wieder skypen :( Blöder Schichtwechsel von Mutter. Wenn sie halt um halb 5 aufstehen muss, kann ich nicht spät skypen. Aber wir finden schon eine Möglichkeit :3
    Und deine Worte stehen Fatums uoder Jezryks in nichts nach <3


    @ Compicat
    OMG mein allerliebstersüßerknuffiger Benji ♥ Wie gerne hätte ich ihm vom Kuchen etwas abgegeben Q___Q
    Danke für das Photo Bianca ♥ Eins der besten und süßesten Geschenke *__*


    @
    Aida, Gluri, red Lantern, Colonel Soul, Gucky, Sirius, Tüpfelblatt, Kurokami, Eryn, 1337BrickBreak1337, DarkFolon, ZaNe, Ufuk, Diamond, Colonel Guinea, Smooth Criminal, Lee, King Impoleon, Zetsu, Infamous, Uxie, Ami, Hoenn-Lover, inga, CygnusMal, Reality, Sweety Day ♥, Kronos, Raiu, SeWADle, care, Adrinalinn, ~Mizu~, Zoro Coro, *~Silberpfötchen~*, <LémonHèad>, Herzgold-Ho-Oh, Cherié Yukazaki, Bowhunterx, wave, SDarkGlurak, Portgas D. Ace, Puppetmon, Blaze, Procyon.


    An euch natürlich auch danke für die Glückwünsche. Es hat mich trotz Floskeln gefreut, dass sich die Zeit genommen wurde zu gratulieren :3



    Bis nächstes Jahr ;D! XD


    .: Atropaia :.

    Ach, das fände ich eigentlich recht interessant und lustig. Würde sicher Spaß machen, wenn man sich da genug passende Spiele überlegt.
    Für Pokemonfans wohl sowieso, weil allein das Feeling mit nem Pokémon unterwegs zu sein- wie zum Beispiel dein erwähntes Schiggy-Surfing- würde vor allem den jüngeren Fans sicher gefallen. Ansonsten fidne ich solche Geschicklichkeitsspiele sowieso passend für jede Altersstufe und auch mal mit den Eltern oder für uns ältere mit Freunden, wäre das sicher ein toller Zeitvertreib.

    Hallo,


    erstmals danke für dein Lob ^^ Es ist wirklich schön zu hören, dass das Team es schafft so ein großes Forum mit zahlreichen Bereichen übersichtlich zu gestalten. Aber für die Aktivität danken wir eher euch Usern :3



    Was deine Anregung angeht, so gibt es zwei Gründe, warum wir diese leider nicht umsetzen können:


    Zum einen wäre dafür ein extra Plugin nötig, damit das umgesetzt werden kann. Zum andere- und dieser Grund ist ausschlaggebend- findet es die Moderation wichtig für den Überblick, dass die alten Namen beim jeweiligen Beitrag erhalten bleiben. Oft wird ein User zitiert oder in einem Beitrag mit "@ [Username]" angesprochen und das kann man dann im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, wenn der Name sich plötzlich ändert.
    Ich persönlich orientiere mich am Ava, der überall mitwechselt, sowie Signatur. Im Notfall klicke ich auch einfach den Usernamen an und schaue im Profil nach dem aktuellen Namen ^^



    .: Atropaia :.

    »Gruppe A«
    Euler | Eagle | Demyx | Royal Flush


    »Gruppe B«
    Choreomon | wave | sOlaR | General SSG


    »Gruppe C«
    Plaudagei ♪ | CygnusMal | Tree | Zar´roc


    »Gruppe D«
    ThunderBird | Aerotronic | ~Gelo~ | Tanner


    »Gruppe E«
    Majiata | Uxie | Puppetmon | Colonel Soul


    »Gruppe F«
    Fuchsa | Ami | Raiu | flug815


    »Gruppe G«
    WoelfinAkira | Wushl | Reality | [PD^^] Colonel 13Yoshi37


    »Gruppe I«
    Dove | Panpan | Lavie | Jezryk


    »Gruppe J«
    Pfandflasche | Carii | Pikatrainer | Phil de Mon

    A
    Colonel Cat | Yonowaaru | Colonel Fortune | care| Leon | Alaiya


    B
    Impergator | Akatsuki | Gucky | Atropaia| Colonel Guinea | King Impoleon


    C
    Bastet | TimWolla | Colonel Red | airwaves| Orestes | Noxa


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 10 neue Beiträge in diesem Thema.