Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo ^^


    Eine Schande, dass so lange niemand etwas gepostet hat. Da werde ich die Gelegenheit doch gleich nutzen und dir eine Freude bereiten (hoffe ich zumindest ^^). Zuerst wollte ich mich ja den beiden Elfchen widmen, aber da sie insgesamt weniger Zeit aufbrauchen beim Kommentieren, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die jemand anderes kommentiert. Wenn nicht, kann ich das ja auch noch einholen.
    Außerdem hat mir das Gedicht jetzt ziemlich gut gefallen, um es unkommentiert zu lassen. Fangen wir also an:


    Bedrohliche Schatten?
    Der Titel ist immer so eine Sache. Eigentlich ist man danach schlauer als vorher, aber er ist es auch, der einen zum Lesen bewegen soll. Hier tut er das auf jeden Fall, zumindest bei Leuten wie mir, die gerne etwas mehr düsteres lesen. Auch das Fragezeichen am Ende lässt die Neugierde wachsen, da man "bedrohliche Schatten" eigentlich nicht mehr hinterfragt. Schatten wirken immer bedrohlich und hier fragt man sich dann, was könnte den das Fragezeichen rechtfertigen? Dazu dann wohl noch eine Anmerkung am Ende ^^


    Wenn das Licht am Horizont versinkt
    und die Sonne in der Nacht ertrinkt,
    die Kälte durch die Straßen kriecht,
    sich Stille auf die Stadt ergießt,
    die Menschen sich am Feuer wärmen -
    dann beginnt es auszuschwärmen.

    Mhh, romatisch ist das Wort das mir dazu einfällt. Deine Wortwahl ist sehr malerisch und hat was von einer Märchenerzählung. Ich kriege sogar irgendwie Lust eine Kurzgeschichte mit märchenhaftem Touch zu schreiben, wenn ich das so lese. Die ersten zwei Verse weisen einen gewissen Parallelismus auf, wenn auch nicht ganz sauber. Aber zumindest der Satzbau und Inhalt ist sehr ähnlich. Das Licht, das versinkt, sowie die Sonne, die ertrinkt. Im Übrigen eine sehr schöne Metapher, die Sonne, die in der Nacht ertrinkt. Gefällt mir sehr gut, da man den dunklen Himmel der Nacht auch mit dem Meer vergleichen kann. Weckt auch gleich ein etwas bedrohliches Bild, da ertrinken einen tödlichen Beigeschmack hat.
    Bedrohlich geht es auch weiter mit Wörtern wie "kriechen" und "Stille" und "Kälte". Wenn man das ganze noch mit dem "Ertrinken" von Vers zwei kombiniert, hat es wirklich etwas unheimliches. Wenn man ertrinkt, dann wird es unter Wasser auch still und kalt... Als würde sich hier der Tod nähern. Dann kommt ein kleiner Einschnitt, der noch von Friedlichkeit zeugt mit den Menschen am Feuer. Also insgesamt zwei Antithesen mit Feuer, das zur Nacht und Kälte entgegengesetzt ist, sowie auch das Wärmen. Aber genau in diesem friedlichen Moment macht sich das Bedrohliche auf.
    Eine sehr schöne Einführung ins Geschehen. Vor allem auch spannend, da man nicht genau weiß, was es ist, das so bedrohlich erscheint.


    Suchend streift es durch die Gassen,
    kann nicht von dunklen Orten lassen,
    lauert still bei allen Ecken,
    schleicht durch Gärten, schlüpft durch Hecken,
    kennt weder Hindernis noch Halt,
    viel zu subtil ist die Gestalt.

    Der letzte Vers dieser Strophe drückt eigentlich deine gesamte Wortwahl hier perfekt aus. "Subtil". Solche Verben wie streifen, lauern, schleichen und schlüpfen drücken genau dieses heimliche, nicht auffällige aus. Find ich also sehr gut gewählt ^^ Auch die Nomen unterstützen das sehr gut (Gassen, Hecken, Ecken). Die Orte decken auch alles ab, sodass man das Gefühl kriegt, es gäbe keinen sicheren Ort. Das Ganze wird auch noch von Vers 5 betont, da "es" keine Hindernisse kennt und auch nicht aufzuhalten ist.
    Die zweite Strophe führt die Einleitung super weiter. Es bleibt auch weiterhin bei dieser "bedrohlichen" Wortwahl. Vor was hat man denn mehr Angst, als vor Dingen, die man nicht benennen kann? Unwissen macht unsicher. Unfassbarkeit macht gefährlich. Somit entsteht schon eine leicht düstere Atmosphäre hier.
    Kleines Makel in meinen Augen ist das "lauert still bei allen Ecken". Ich denke "in allen Ecken" würde sich besser anhören. Aber kann auch nur an meinem subjektiven Empfinden liegen.


    Nie gibt es sich zu erkennen,
    niemand weiß es zu benennen.
    Doch ist es dort, ja ganz bestimmt,
    schließlich weiß das jedes Kind.
    Es lauert, wartet nur auf Beute,
    am liebsten sind ihm jene Leute,
    die der Gefahr mit Spott begegnen.

    Oh lol, und wie du selber hier das beschreibst, was ich zuvor erwähnt habe. Also, man erkennt es nicht und kann es nicht bennenen.
    Wobei hier die düstere Atmosphäre einen Knick erleidet, durch dieses "ganz bestimmt" und dann "das weiß jedes Kind". Es hat sowas Rechtfertigendes an sich, dass man sich dann plötzlich fragt, ob das davor nicht Einbildung war. Ab diesem Zeitpunkt fängt auch das Fragezeichen im Titel an Sinn zu ergeben. Es ist ja wirklich die Sache an "nicht erkannten" Dingen, dass es auch Zweifel geben kann, ob sie überhaupt existieren. Aber oft lassen wir uns von unserem Gefühl trügen. Diese innere Sicherheit, das Bauchgefühl "es muss einfach so sein!". Diese Redewendung "das weiß doch jedes Kind" ist mir dabei auf eingefallen. Gerne verwendet bei Dingen, wo man meint, dass es doch absolut klar ist, obwohl es das gar nicht ist...
    Ich mag ja die letzten beiden Verse :D Klingt ja fast wie eine Drohung für die Menschen, die zweifeln. Das hat was vor allem beim Lesen. Wo man gerade so eingeknickt ist wegen dem "ganz bestimmt" und "das weiß doch jedes Kind" und sich denkt "achso, irgendein Hirngespinst" wird man dann mit der Aussage richtig erwischt. Ich sehe buchstäblich vor mir, wie der Erzähler des Gedichtes einen schief angrinst.


    „Und unter anderem entgegnen:
    Beweise hast du aber keine?
    Auch wenn ich dir zu logisch scheine,
    hör zu und ich werd’ dir erklären,
    was deinen Nerven Streiche spielt:

    Das " ist zu früh, oder? Müsste erst bei Vers 2 gesetzt werden.
    Aber eine schöne Anrede mit den Beweisen. Tja, das ewige "was tun, wenn man weder Beweise für noch gegen die Existenz bestimmter Dinge hat?"... dann zweifelt oder glaubt man. Der logische zweifelt meist, weil er glaubt (haha), dass nicht bewiesene Dinge, auch nicht existieren können. Aber ist das auch nicht nur ein Glaube?
    Schöne Formulierungen, vor allem "was deinen Nerven Streiche spielt" gefällt mir. Da wurden mal ausnahmsweise nicht die Sinne gewählt, wie es so oft bei dieser Thematik ist. Finde ich ebenfalls interessant. Es sind ja oft wirklich mehr unsere Nerven und nicht die Sinne. Klar hört oder sieht man "etwas", aber geschieht das erst nicht dadurch, dass die Nerven verrückt spielen und uns all diese Dinge spüren und sehen lassen?


    Nur ein Gefühl, als würd' man frieren
    ist alles, was die Menschen spüren –
    allein die Angst vor Dunkelheit,
    vor allem in der Einsamkeit.

    Eine hübsche Strophe <3 Vor allem der Abschluss gefällt mir richtig gut. Die Verbindung von Dunkelheit und Einsamkeit ist ja tatsächlich ein großer Faktor für Hirngespinste. Gerade weil man in der Dunkelheit nichts sieht und niemand da ist, der eine bestätigen kann, dass da nichts ist, fängt man an die irrsinnigsten Dinge zu glauben. Und dort, wo nichts ist, kann man sehr gut etwas hineinphantasieren XD Bietet ja genug Platz.


    Eigentlich ist gar nichts dort,
    ist nur ein stiller, dunkler Ort.
    Sieh doch nach, du wirst nichts finden,
    vor dem sich deine Sinne winden.
    Nur Fantasie füllt aus die Leere,
    schafft Monster aus ganz neuen Sphären.“

    Wunderbarer Abschluss. Die Wörter wie "still" und "dunkel" werden hier als harmlos dargestellt, was sie ja auch sind, wenn man die Täuschung unserer Sinne beiseite lässt. Auch die Aufforderung gefällt mir :D Wobei man hier auch an die Warnung aus Strophe 3 denken könnte, dass gerade die Leute, die daran zweifeln geholt werden, und dadurch auch Angst kriegen kann, ob nachschauen jetzt nicht ein Fehler wäre.
    Die letzten beiden Verse drücken auch genau das aus, was ich bei der letzten Strophe auch schon gesagt habe, dass man diese Leere eben ausfüllt, weil da sonst nichts ist. Typisch Mensch halt, wo es keine Erklärungen gibt, macht man sich halt welche. Schöne Metapher mit der Phantasie (ja, ich bin PH-Fan XD).


    Am Ende angekommen, passt der Titel natürlich mehr als perfekt. Wobei man das Ende auch als offen ansehen könnte. Ob das jetzt wirklich nur Hirngespinste sind oder nicht, wird nicht geklärt.
    Insgesamt klingt das für mich ein wenig nach einem Gedicht für Kinder, dass belehren soll. Womöglich aufgrund der sehr bildhaften Wortwahl und der direkten Rede im Gedicht. Allerdings wäre es wohl nicht gut, wenn ein Kind so ein offenes Ende vorgelegt bekommt XD Da könnte es ja noch mehr Angst bekommen.
    Da du das Gedicht eher gruselig gestalten wolltest, würde ich dir raten diese malerischen Wörter wegzulassen. Arbeite mehr mit sterilen bzw. weniger kinderfreundlichen Begriffen. Sowas wie "dunkel" ist etwas schwach, wenn man schaurige Geschichten schreiben will. Natürlich kann man das verwenden, aber es sollten auch stärkere Wörter verwendet werden (düster, undurchdringlich, finster, pechschwarz etc.) Bei den Verben auch eher "kantigere" Bewegungen nehmen. Zum Beispiel hat "schlüpfen" etwas fast niedliches an sich.
    Also so Kleinigkeiten, die halt die Atmosphäre stark beeinflussen können. Auch die direkte Rede sollte weniger belehrend klingen.
    Aber das halt wirklich nur, wenn du eine gruslige, schaurige Stimmung verbreiten willst. Ansonsten fand ich die Wortwahl in sich stimmig. Auch das Reimschema hat gepasst, beim Lesen flüssig und unreine Reime haben nie gestört.


    Ich denke das war's von mir. Hoffe du kannst was mit dem Kommentar anfangen :3


    .: Atropaia :.

    1) Können wir gerne bei den nächsten Runden beherzigen


    2) Weil es nicht um die Runde an sich geht, sondern dass am Tag nicht zu viel gepostet wird (um den Überblick zu behalten). Man darf eh schon 2mal am Tag posten, das dürfte ausreichen. Sonst wein ich am Ende, wenn ich alles nachkorrigieren muss.


    3) Steht im Starterpost. 2 abziehen, 1 addieren.

    Gruppe A
    Dove | Bolt | Majiata | Royal Flush | DS_Alucard | Uxie | Sheewa | Alpha
    Als User des Jahres sehe ich in dieser Gruppe Dove, die einfach eine vorbildliche Userin ist, höflich, freundlich, talentiert und aktiv. Seit meiner Anmeldung bis zum heutigen Tag würde ich auf die Frage "Ist Dove Mod?" lange überlegen müssen, weil ich jedesmal der festen Überzeugung bin, sie müsste einer sein :D Sie nimmt am Forumgeschehen Teil und hätte diesen Titel wirklich verdient.


    Gruppe B
    Fuchsa | TrumpetDrumliner | ~Pain~ | ThunderBird | PenGun | Demyx | WoelfinAkira | Zorua-1
    Aus dieser Gruppe stechen für mich zwei Personen klar heraus. Zum einen wäre das WoelfinAkira, die ich als eine angenehme und aktive Userin im Kopf habe. Vor allem was die kreativen Ecken des Forums anbelangt.
    ThunderBird darf hier aber auf keinen Fall fehlen. Ein sehr freundlicher und süßer User, der ebenfalsl Zeit und Mühe ins Forum steckt und auch anderen Usern behilflich ist. Nur das mit dem TabMenü hat er noch nicht ganz drauf


    Gruppe C
    VfB-Ultra | weinschnecke | Nightmare Zoroark | Ranku | .Cirno | Pikatrainer | ~Gelo~ | Irves
    Kommen wir zu Gruppe C. Meine Stimmen gehen hier an .Cirno, mit der ich zwar persönlich nicht viel am Hut habe, aber nur Gutes gehört hab, sowie auch selber beim Durchstöbern des Spriterbereichs einen guten Eindruck gewonnen habe.
    Natürlich auch an Irves für Aktivität und kompetente Beiträge bzw. siehe meine Nominierung.
    Zuguterletzt an KyoN aka Pikatrainer. Weniger dafür, dass er als Troll und Unruhestifter bekannt ist (dafür gehört er imo mit meinem Nudelholz verprügelt), sondern, weil er viele Ideen zu diversen Aktionen beisteuert, einer der wenigen Leute ist, von denen man unverblümtes und konstruktives Feedback kriegen kann (wenn man denn vernünftig nachfragt :D) und man sich immer wieder gut mit ihm im Chat unterhalten kann (wenn er sich unbeobachtet fühlt :*). Dass er seit Ewigkeiten dabei ist und sich hier noch immer gut hält ist ebenso nicht zu leugnen.


    Gruppe D
    Panpan | SeWADle | ~Fox~ | Water | Pfandflasche | Reality | Zar´roc | darklord
    Zu Pfandflasche muss man wohl nicht viel sagen. Die Tatsache, dass er noch immer im Chat rumliegt und nicht abgegeben wurde, zeugt doch davon, das er eine angenehme Gesellschaft ist, die gerne im Chat gesehen wird.
    Auch bei Reality werde ich nicht ausschweiffen, da ich bei der Nominierung genug gesagt habe.


    Gruppe E
    Jolly | coLonEL 13YosHI37/][PD^^] coLonEL 13YosHI37 | Scarlet/Sarah | Joll | CygnUsMal | étoile filante | Puppetmon | Lavie
    Hier geht meine Stimme an Yoshi, weil ich es schon nicht so gut fand, dass er bei den Mods gestrichen wurde er eine gute Arbeit als Chatbetreuer geleistet hat und noch heute im Chat gerne gesehen wird. Zudem ist er ein sehr freundlicher und sympathischer Mensch.
    Dardan aka Puppetmon darf hier ebenfalls nicht fehlen. Als Inventar des Chats und als aktiver User im Kampf/Strategie/Turnier/whatever (ihr wisst schon)-Bereich trägt er auch seinen Teil zum Forenalltag bei. Zudem kann man ihm immer mit Anime/Manga-Gequatsche nerven.


    Gruppe F
    Noir | MaSsI/][PD^^] MaSsI | Colonel Soul | Eagle | Wushl | Reshikrom | Aisu | Carii
    Meine erste Stimme hier geht an Colonel Soul, der querfeldein im Forum überall aktiv ist und auch mit guten und lesenswerten Beiträgen glänzt.
    Die zweite an Carii, weil mein Spatz mich sonst frisst da sie ebenfalls aktiv im Strategie/Kampf-Bereich ist und einen sehr sympathischer und freundlicher Zeitgenossen abgibt.
    Meine letzte Stimme geht natürlich an Eagle. Meiner Meinung nach noch immer einer der User, die den Titel am ehsten verdient haben. Rest siehe Nominierung.


    Gruppe G
    Tree | Let´sPlaySRFan97 | Plaudagei ♪ | dipset | Rosa | Phil de Mon | Tanner | Scaro
    Einmal an Scaro, weil sie eine aktive und freundliche Userin ist und immer positiv auffällt.
    Vor allem aber natürlich an Bäumchen ♥, weil er süß ist, so total süß ^-^ Zum Knuffen, einfach nur immer ein Lächeln wert und man möchte ihn knuddeln und tätscheln und lieb haben ♥ *räusper* Tree ist ein aktiver (Chat-)User, der auch gerne mal aushilft, wenn Noobs wie ich keine Ahnung von Pokemon haben :3


    Gruppe H
    Salchicha | fireLatii. | Izushi | Raiu | .:Brotkruste:. | Jezryk | Gluri | Choreomon | General SSG
    Gluri, der sich aktiv am Forumgeschehen beteiligt, immer freundlich ist und auch gerne mal aushilft.
    An Rexy natürlich, allein schon deswegen, weil er 60% des Jahres für Texte im BB schreiben aufwendet weil er ebenfalls durch viel Aktivität auffällt, freundlich ist und auch gerne mal für einen Spaß zu haben. Und er schafft es dieses verdammte DSDS-Topic in meinem Bereich niveauvoll zu führen.
    Ebenfalls an Jezryk, der gefälligst seinen Hintern wieder öfters in meinem Bereich bewegen sollte trotz geminderter Aktivität immernoch des Öfteren vorbeischaut und gute Beiträge liefert.


    Gruppe I
    Gold Glurak | Jakuza | LEAfeon_x3 | Dusselurr | >suicune< | Aerotronic | kleiner Domi | Euler | sOlaR
    An Solar, obwohl er es nicht verdient hätte, weil er es geschafft hat an meinem Geburtstag gesperrt zu sein da dieser ebenfalls ein guter Chatbetreuer war und im Chat ein willkommener Gast.
    Natürlich auch an kleiner Domi , der in mehreren Bereichen des Forums durch kompetente und freundliche Beiträge auffällt und stest einen höflichen Ton behält, egal wie hitzig die Diskussion wird. Außerdem hat er wieder einen Conan-Ava.



    Gruppe J
    FreshD | Aurora | Scheroxfreak | Ami | Colonel Buxi | ~Gary227~ | Honeydew | Ufuk | flug815
    Aurora, weil die Frau einfach episch ist. Punkt. (siehe Jezryks/meine Nominierung, lol)
    FreshD für Aktivität, Freundlichkeit und seine ruhige Art. Zudem ist er auch im Chat für allerlei Spaß zu haben <3

    Nein, ich hab euch nicht vergessen :D Waren nur stressige Tage und ich wollte mir Zeit nehmen für den Beitrag.
    Ich freue mich über die sehr ausführlichen Antworten :3 Hatte etwas Angst, dass euch die Fragen eher abschrecken. Aber nun komme ich mal selber dazu:


    Welche politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen hätte das für unsere und welche für die Digimon-Welt?
    Also die Frage müsste schon Hand ind Hand mit der gehen, wo ich frage welche Welt sich für eine Koexistenz am besten eignet. Denn davon hängt es wohl stark ab. Gibt es eine Struktur und Hirarchie, die es erlaubt diplomatische Gespräche zu führen und dadurch zu klären, welche Konsequenzen es für beide Welten hat? oder gleicht die Digiwelt eher einem Dschungel und die Politiker müssen selber entscheiden, wie mand amit umzugehen hat...
    Ersteres sehe ich für den Anfang als die weniger schwerwiegendere Situation an. Wenn es Abkommen und Gespräche gibt, werden auch die Konsequenzen weniger "alltagsbeeinflussend" sein. Es wird dann auch der Gesellschaft einfacher fallen Digimon zu akzeptieren. Aber genau diese geordnete Struktur der Digiwelt könnte auch dazu führen, dass die Digimon einen Krieg beginnen. Eben weil sie ihre Macht besser begreifen und mit System vorgehen können. Da kann ich mir auch vorstellen, dass Menschen- so misstrauisch wie wir halt sind- Gegenbewegungen starten könnten und darauf wert legen, so früh wie möglich die Digiwelt zu schwächen. Dazu wird es natürlich ebenfalls Gegenbewegungen geben... also Unruhen, viele viele Unruhen innerhalb der menschlichen Gesellschaft. Dazu wird das Gesetz und die Politik natürlich nicht schweigen. Je nach Regierungsform und Land, wird es wohl Aufklärungsversuche geben, Gesetze, dass man sich von Digimon fernhalten soll, wenn man welche kennt/besitzt/etc. melden usw. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass die Politik zusehen wird, dass Digimon sich nicht frei in unserer Welt bewegen können, sondern gemeldet werden und beobachtet. Regelungen wie "Ab einer Größe von x Metern und Fähigkeiten wie ... ist der Zutritt zur Menschenwelt nicht gestattet" kann ich mir auch wunderbar vorstellen, lol.
    Wenn die Digiwelt "verwildert" ist, dann denke ich, dass man irgendwie dafür sorgen würde, dass keiner die Grenzen überquert. Digimon in der Menschenwelt zu verstecken wäre wohl strafbar und ansonsten würde man einige in die Digiwelt schicken, um diese zu erforschen und die Gefahr, die von ihr ausgeht einzuschätzen. Hier sehe ich die Digiwelt eifnach wie einen Dschungel... man wird bemüht sein die "Tiere" im Dschungel zu halten und Menschen außerhalb. Sollte man dann aber feststellen, dass die Digimon sehr sehr stark sind, dann würde es mich nicht wundern, wenn man anfängt sie systematisch zu vernichten. Das würde aber wieder zu Demonstrationen und Gegenbewegungen in unserer Gesellschaft führen. In den demokratischen Ländern hätte natürlich die Mehrheit die Bevölkerung Einfluss drauf, wie die Politiker zur Digiwelt stehen. Je näher die Wahlen, desto intensiver...
    Ansonsten ist es stark davon abhängig, wie andere Länder reagieren... ob man anfängt Digimon als Machtspielzeug zu gebrauchen, als Tiere zu behandeln, sie ignoriert usw.


    Interessant wäre es auch zu wissen, ob es dann Digiritter oder ähnliches gäbe... Ob man heimlich durchs Internet (wie in Zero Two) die Grenzen überqueren könnte usw. Das hätte ja auch wiederrum ganz andere Konsequenzen. Bei sowas kann ich mir auch vorstellen, dass der Staat die "Gefahr Digimon" als Ausrede nutzen würde, um den Bürger noch mehr beobachten zu dürfen... Vor allem das Internet wäre dann wohl betroffen.



    Können beide Welten nebeneinander miteinander existieren, wenn die Digiwelt so "gesetzeslos" ist?
    Da hab ich wohl einiges schon vorweggenommen. Ich denke schon, solang die Grenzen bewahrt werden. Es ist halt irgendwie wie das Tier im Dschungel, das man in Ruhe lässt, solang es nicht ins Dorf kommt und die Menschen angreift.
    Bei eienr zivilisierten Digiwelt wäre das ähnlich. "Wenn ihr uns nichts tut, tun wir euch auch nichts" und solang man Verträge und Abkommen schliessen kann und garantiert wird, dass alle sich daran halten (und wer nicht wird bestraft, sowohl Digimon als auch Mensch), kann ich mir das sehr gut vorstellen. Sicher wird es Konflitke geben, aber die werden nicht viel anders sein, als mit "ungeliebten" Nachbarsstaaten.
    Aber zurück zum Dschungelvergleich... was, wenn die Digimon also, so wild und frei wie sie sind, angreifen? Also ich denke der Mensch braucht Sicherheit und wird nicht mit dem Risiko gut auskommen, dass da eine potentielle Gefahr existiert. Wenn also nichts garantiert, dass da plötzlich kein Digimon Amok läuft, dann wird es wohl sehr problematisch. Riesiger Aufschrei in der Gesellschaft. Und wenn dann einmal etwas passiert, dann wird es sehr schwierig sein nicht zu handeln.
    Also die ganze Sache ist für mich halt sehr "actio-reactio"-abhängig. Wer kommt auf welche Ideen und wer reagiert wie darauf? Einfach wäre das ganze auf jeden Fall nicht.



    So, ich merk grad, dass das extrem viel wall of text wird... und eigentlich will ich auch noch auf ein paar Aussagen eingehen, weswegen ich jetzt mal bei den zwei Fragen bleibe.


    Die unbeteiligten Digimon würden sich wenig um die Menschenwelt kümmern, weil sie zu dieser keine Verbindung hätten

    Da denke ich auch, dass Yellow wohl recht hat. Wenn die Digimon merken, da gibt es Platz und Nahrung und komische mickrige Wesen, dann glaube ich würde die Neugierde siegen. Und wenn ein einziges Digimon sich in die Menschenwelt begibt und nicht zurückkehrt, würden Gerüchte anfangen zu kursieren... und wer weiß was für welche. Die Digimon könnten sich plötzlich auch gefährdet fühlen. Dann gäbe es sicherlich schwächere Digimon, die ihre Stärke beweisen möchten und es an Menschen austesten, weil sie gegen andere Digimon nicht ankommen. Also dieses typische Mobbingsyndrom. Wer fertig gemacht wird sucht sich einens chwächeren, um den fertig zu machen, um seine Aggressionen zu kompensieren. Da Digimon auch menschliche Züge vorweisen, kann ich mir sowas sehr gut vorstellen.
    Aber ich denke bei den "verwilderten" hast du recht. Manche würden einfach in ihrem Territorium bleiben und sich um nichts anderes scheren.


    Zu Anfangs bestimmt nicht. Die Menschen würden wohl versuchen, wie schon gesagt, den Digimon ihre Gesetzte aufzuzwingen. Das muss nicht mal bösartig sein, aber wir kennen es halt so, dass es mit Gesetzten gut ist und ohne eher schlecht. (oder hab nur ich den eindruck? O.o)

    Das ist tatsächlich ein interessanter Ansatz. Zivilisation heißt hier wohl das Stichwort und in unserer Geschichte gab es ja dazu immer schon genug Beispiele. Wenn wir eine Gesellschaftsstruktur nicht verstehen, gilt sie als unzivilisiert und das wäre für uns wohl die Digiwelt... Vor allem würde es wohl viele Menschen dazu bewegen Digimon dann doch als Tiere oder Monster zu sehen, weil man nicht in der Lage wäre zu begreifen.


    Dummerweise muss ich desweiteren zugeben,dass das ein oder andere auch mal ne Brücke oder ein Hochhaus sein könnte...

    Haha, ja. Deswegen kann ich mir, wie gesagt, Regelungen wie "Ab der und der Größe und mit der und der Fähigkeit kein Zutritt" vorstellen. Ich bezweifle ja auch stark, dass irgendeine Stadt allzu sehr davon begeistert wäre, wenn ein Dino hindurchspaziert. Aber auch viele kleinere Digimon können ja schon wer weiß was anstellen...



    Natürlich, es gäbe bestimmt irgendwelche Leute, die auf der Seite der Digimon stehen würden, aber das wäre wahrscheinlich die Minderheit.

    Irgendwie traurig, aber so sehe ich es auch. Wer nichts mit Digimon zu tun hat und sie nicht wirklich versteht, wird sie als Bedrohung ansehen. Ich meine... dazu muss man nicht mal ein Monster sein. Man sieht sowas ja sogar jetzt in unserer Gesellschaft, wie wegen irgendwelchen Blödsinn Bevölkerungsgruppen diskriminiert werden.


    Allerdings bin ich der Meinung, dass diese schnell zerstört werden könnte, da es eben böse Menschen und böse Digimon gibt.

    *nick* Vor allem dank unserer Angewohnheit von einem Fall auf die Allgemeinheit zu schliessen. "Oh, ein böses Digimon! Oh, alle Digimon sind also böse!"... Induktion ftw und so :(


    Hier brech ich mal ein und widme mich Alaiyas Post ein wenig XD


    _________________________________


    Taichi Yagami wird am 8.1.2012 das erste Mal seit Frühjahr 2001 wieder einen nagelneuen TV Auftritt haben, da er (und eventuell auch die andere Adventurekids, da der Artikel im Plural spricht) in Xros Wars Folge 68 auftreten wird.

    Okay, das finde ich richtig richtig cool XD
    Gut, man könnte sowas extrem in den Sand setzen von der Umsetzung her, trotzdem liebe ich es, wenn man sowas macht.
    Ich glaube, die Folge würde ich dann sogar anschauen, einfach nur aus Neugierde und (es tut mir Leid Alaiya, dass ich dieses Wort hier benutze :D) aus Nostalgie. Vor allem aber bin ich halt wirklich gespannt, wie das eingebaut wird. OMG sieht er dann älter aus? *___* Ich glaub, das weckt das Fangirl in mir. TAICHI ♥


    Kuga Yuuya [久我ユウヤ] mit Black War greymon
    Mirei [ミレイ] mit Angewomon und Lady Devimon

    Oh, das macht mich jetzt wirklich neugierig auf die Staffel... Vor allem gefällt mir rein optisch schon diese Mirei. Und auch was die Digimonauswahl anbelangt. Es sieht zumidnest mal nach etwas reiferen Protagonisten aus und das reizt mich dann schon wieder.



    Und die Bilder sind voll süß. Mir gefällt vor allem das erste, weil ich auch den Hintergrund so gelungen finde (und Lopmon sieht da einfach zu niedlich aus <3). Mit welchem Programm erstellst du den Animationen?

    Und wenn mir ein Film nicht gefällt und ich ihn "schlecht" finde, dann ist das meine Sache!!!


    Aber ihr benehmt euch inzwischen wie kleine Kinder, weil nicht jeder das mag oder sagt, was ihr hören wollt!!!

    Nein, das tust grad wohl eher du, weil du dich angegriffen fühlst. Die Aufgabenstellung sagt nur aus, dass man halt seine Meinung zu Filmen sagen soll, die man gesehen hat. Nur weil es nicht explizit dasteht, heißt es nicht, dass man willkürliche Theorien aufstellen darf XD
    Das ist doch logisch, dass man nur etwas beurteilen kann, das man gesehen hat?


    Und ja, es ist deine Sache, aber Alaiya legt halt viel wert drauf, dass man sieht, wo es nur eine rein subjektive Meinung ist (der Film spricht mich einfach nicht an, egal wie gut er ist) oder wo man einfach etwas falsches sagt, wie "Der Film ist kindisch" (obwohl es das nun mal nicht ist). Und wenn du halt nicht mal erklärst, woher dieser Eindruck kommt (wie zum Beispiel Bastet, die dann detailiert beschrieben hat,w as sie gestört hat), dann wirkt es so, als wäre es eine unüberlegte Meinung, die du eifnach so ohne Nachdenken in den Raum geworfen hast (was es auch ist, denn zu dem Zeitpunkt hast du den Film ja nicht einmal gesehen um darüber nachzudenken).


    Und im Übrigen sind wir hier noch immer im DISKUSSIONSbereich, da du wohl glaubst, dass diese Diskussion Off-Topic ist. Ist sie nicht. Genau darum geht es nämlich hier...


    Sagen wir es so: Ich mag Kung-Fu Panda einfach nicht! Fertig! Jegliche Gegenantworten sind sinnlos und kindisch, weil meine Meinung sich nicht umstimmen lässt!

    Und nach sowas kann man dich auch nicht mehr ernst nehmen. Nochmal DISKUSSIONSbereich. Da sind Begründungen zu Thesen erwünscht und verlangt. Ein "Ist halt so. Punkt" gehört zu der Art von Beiträgen, die wir eigentlich löschen. Ohne Begründung keine Meinung, zumindest keine nachvollziehbare.


    Du bist hier halt im falschen Bereich, wenn du dachtest, du musst nur knapp aufzählen und kannst dann wieder verschwinden, lol. Genau darum geht es hier nämlich nicht :3 Diskussionsbereich und so.

    Um in Zukunft zu knappe Beiträge zu vermeiden wurden im Starterpost einige weitere Fragen hinzugefügt, die euch etwas inspirieren sollen, was man noch so zum Thema "Sprachen" dazuschreiben kann.

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 4 neue Beiträge in diesem Thema.<= sind meine süßen Chatkinder nicht fleißig <3


    So, ich widme mich mal kurz jedem Photo, am Ende steht dann auch mein Vote noch einmal hervorgehoben.


    Photo 1
    Hier gefällt mir Motiv und auch die Perspektive sehr gut. Und mich stört die Weihnachtskugel/Kerze nicht sonderlich. Finde das Rot unterstützt eher den weihnachtlichen Touch. Wobei mir das Bild dann auch etwas zu steril ist.


    Photo 2
    Ich mag die Idee hier und das Motiv. Eine Schande, dass es nicht geschneit hat, Schnee würde das Photo wirklich super aussehen lassen :( Ich finde hier aber die Perspektive nicht ganz so gut, vor allem dass das Türmchen in der Mitte ist. Ich denke am Rand würde das insgesamt besser aussehen.


    Photo 3
    Haha, irgendwie stimmt mich das Photo fröhlich... und ich weiß nichtmal genau warum. Aber mir gefällt das hier ziemlich gut. Es erinnert mich irgendwie an einen Märchenwald, wo viele Eiszapfen runterhängen. Hier hätte man etwas mehr Fokus auf den mittleren Eiszapfen-Stern haben können, weil so wirkt es ein wenig zu chaotisch. Man weiß nicht worauf man sich zuerst konzentrieren soll.


    Photo 4
    Schöne Perspektive; erinnert mich stark an eine weihnachtliche Postkarte. Vor allem den Stern am Rand find ich gut platziert. Sehr simpel gehalten.


    Photo 5
    Die Idee hier ist zwar schön und origineller als eine simple Glaskugel, aber das Photo wirkt so farblos :/


    Photo 6
    Ähnliche Idee, wie Photo 4, wobei mir hier paar Kugeln zu viel sind. Zumindest eine von den zwei fokusierten überladet das Photo ein wenig. Ansonsten gefällt mir hier, dass man schwach im Hintergrund weitere Kugeln sieht. Find ich irgendwie schön.


    Photo 7
    Tolle Idee :3 Ich würd dem Künstler aber raten, das Motiv vor einen grünen Hintergrund zu stellen. Die grünen Zweige hätte besser ausgesehen, als der Raum.


    Photo 8
    Spiegelt sich da so ein cooler Schokokeks mit den kleinen bunten Streuseln drauf? XD Also, Photo Nummer 3 mit der Christbaumkugel-Idee. Das Photo hat etwas blasse Farben, was schade ist. Ansonsten gefällt mir die Perspektive und der Fokus, wobei ich die Tannenzweige vorne rechts wohl auch foskusiert hätte. Das hätte auch mehr Farbe reingebracht ins Bild.


    Photo 9
    ... wo wurde das aufgenommen? Ich will dahin. An der Idee kann man nichts aussetzen, am Schnee sowieso nicht, aber das Motiv .-. Der Zaun/die Eisenstangen stören das Bild extrem. Ist halt wirklich schade, weil ich den Schneesturm mit den Bäumen im Hintergrund sehr gut gewählt finde.


    Photo 10
    Awh, wie süß XD Das sieht echt super aus und find ich gut gewählt. Kommt sowohl winterliche Stimmung auf, als auch Weihnachtsfeeling. Das einzige, was mich hier stört, ist dass es etwas zu dunkel ist. Paar Konturen mehr erkenntlich machen, würde mir persönlich besser gefallen.


    Photo 11
    Hübsche Schneekugel <3 Das Motiv gefällt mir auch, erinnert mich wiederrum an weihnachtliche Postkarten. Störend find ich hier die Kerze, die hätte man weglassen können. Und das Bild insgesamt ist etwas zu dunkel/rötlich?


    Photo 12
    Oh, mal ein helleres Bild. Die Sonnenstrahlen lassen das Ganze gleich so freundlich wirken, vor allem mit den Weihnachtsblumen kombiniert. Hier stört mich allerdings die Farbe der Glocke/Schlaufe. Das beisst sich etwas mit dem Rot.


    Photo 13
    Mir gefällt die Idee total gut :3 Da krieg ich Lust auf Kakao trinken, ein gutes Buch lesen und mich in eine Decke einkuscheln. Mir fehlt es nur etwas an Farbe, wobei ich jetzt auch keine direkte Idee hätte, was man da genau ändern könnte.


    Photo 14
    hmm... xD Sollte man die Personen da kennen? </random Gedanke>
    Super gewähltes Motiv, da hab ich rein gar nichts auszusetzen. Ich weiß nur, dass ich beim ersten Durchschauen der Photos mir dachte, das die Farben des Photos zu matt gehalten sind. Es wirkt ein wenig, als ob da ein Grauschleier drüber liegt. Aber ich find es richtig süß, vor allem da es sowohl Winter als auch Weihnachten (das Fest der Liebe) kombiniert.


    Photo 15
    Schönes Motiv, auch wenn es etwas leer wirkt an der Seite. Mit dem Titel kombiniert gewinnt es allerdings gleich einen richtig schönen Touch und ich mag die Perspektive.


    Photo 16
    Haha, irgendwie episch (und wieder Schnee... wo habt ihr den her ;__;). Die Schrift finde ich nicht unbedingt unpassend, aber man hätte sie etwas heller bzw. durchsichtiger machen können, damit sie nicht vom Rentier ablenkt.


    Meine Votes:
    3, 6 und 14

    War das nicht eh eine Frage der Zeit, wenn sie wie irre viel zu schnell hinter Japan herhetzen? War ja klar, dass das Ganze dann ins Stocken gerät. Sie hätten von Anfang an besser jede zweite Woche eine Folge der 14. Staffel ausstrahlen sollen.
    Ich denke die erste wird deswegen nicht mehr ausgestrahlt, weil die 14. als Motivator wegfällt. Wegen einer Staffel, die eh schon oft genug im Fernseher lief, wird man nicht extra aufstehen. Das ist eigentlich nur logisch, dass die ebenfalls wegfällt.

    Zitat von Demyx

    Vielleicht habt ihr es nie gemerkt, aber wir alle haben schon jemanden gemobbt. Mobbing gilt schon, wenn man sich über jemanden lustig macht

    Um Himmels Willen nein... Mobbing ist ein systematisches Fertigmachen einer Person von einer Gruppierung von Personen über einen längeren Zeitraum hinweg...


    Nicht jedes "Du bist echt dumm" ist Mobbing. Manches ist halt auch einfach nur die gute alte Beleidigung oder Prügelei. Bitte geht mit dem Wort nicht so verschwenderisch um, das motiviert nämlich auch Leute sich als Opfer zu fühlen, die gar nicht gemobbt wurden (siehe Bastest Ausführung). Jeder von uns hatte Konflikte mit anderen Personen, Streitereien, manchmal sogar eine Person, die einen irgendwie nicht in Ruhe lassen wollte. Aber das alles ist nicht Mobbing.

    Ah, ich war nur kurzzeitig wegen deiner Aussage "Nein, nicht im Portal." verwirrt. Hab sie falsch interpretiert. Tut mir Leid ^^


    Nunja, kann gut sein, dass es vorher anders eingestellt war, vielleicht hat es sich auch mit dem Update des Portals verändert. Wie gesagt, Beitragszahl ist Standard und jetzt ist es wohl durchgehend im ganzen Forum so. Aber ist das den wirklich so wichtig, dass man das klären muss, lol?