Beiträge von Cassandra

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



    Herzlich Willkommen zum Vote der sechsten SotM dieses Jahres!


    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingswerke, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht, aber natürlich gerne gesehen, um den Teilnehmern entsprechend Feedback zu geben.


    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: How-To: Vote und Kritik



    Das Thema dieser Runde ist: Elemente - Die Aufgabe war, eine Signatur mit einem oder mehreren Elementen zu kreieren!


    Abgabe 01


    Abgabe 02


    Abgabe 03



    Der Vote läuft bis zum 31. Oktober um 23:59 Uhr.

    Viel Glück an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Voten an alle!

    Das liegt daran, dass ich die Beiträge verschoben habe aus dem News-Thema Windmond . Die erste Benachrichtigung bezog sich somit aufs Newsthema, die zweite auf das Thema Sterbehilfe. Durch die Verschiebung hat sich die erste aber angepasst und deswegen steht da jetzt das Gleiche da. Zumindest so meine Annahme.


    Aber wie gesagt, wenn sowas nur einmalig geschieht, hat das meist irgendwelche guten Gründe und muss nicht gleich gemeldet werden. Erst wenn euch unerklärliche Benachrichtigungen öfters auffallen, dann bitte genauer darauf achten.

    So, eigentlich letzter Tag, der Vote startet morgen Vormittag. Bis dahin nehme ich Abgaben und Änderungen der bisherigen Abgaben noch an ^__^

    Das sind aber wenige Votes. Mal dazu beitragen, dass sich das ändert ^___^


    Abgabe 01: 10.0/10

    Abgabe 02: 8.00/10

    Abgabe 03: 7.50/10

    Abgabe 04: 6.50/10


    Abgabe 01

    Sehr schönes Konzept. Die fremde Perspektive wurde toll eingefangen, sodass man zwar genau weiß, wovon geschrieben wird, aber die Distanz spürt, die der Schreiber noch hat, um das alles wirklich zu verstehen. Ich liebe de Einsatz von griechischen(?) Begriffen als Fachbegriff für die Dinge, die der Fremde so in seiner Welt nicht kennt. Der Stil ist auch sehr angenehm, erinnert mich an manch einen Brief von Kepler oder Kant. Ein wenig kommt das Gefühl von Nostalgie beim Lesen auf und somit war es ein kleines Erlebnis diese Abgabe zu lesen.


    Abgabe 02

    An einigen Stellen wirken die Ausführungen etwas zu lang auf mich, insgesamt aber noch im Rahmen. Der Humor in einigen Absätzen ist eine schöne Auflockerung des eher sachlichen Stils und lässt einen wirklich überlegen, wie viel "Überinterpretation" wohl möglich wäre bei Dingen, die vielleicht nur für uns Menschen Sinn machen. Am Ende wird ein wenig zu viel kritisiert. Dafür, dass der Autor so wenig bisher weiß, ist er sehr weitsichtig mit seiner Kritik dem Menschen gegenüber. Hier springt der Brief etwas aus dem fiktiven Kontext und erinnert zu sehr an Kritik von Menschen an Menschen. Insgesamt ein sauberer Stil und leicht verständlicher Text trotz Länge.


    Abgabe 03

    Ich finde ja süß, dass man mal aus der Perspektive eines Schulkinds liest. Die Interpretation unserer Geschichte baut hier auf Humor auf und ist soweit nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass die fremde Spezies nicht alle Informationen hat und interpretieren muss. Dass sie aber nicht verstehen, wieso sich Menschen gruppiert haben, finde ich dann doch etwas schwierig zu glauben, aber wer weiß. Der Stil erinnert tatsächlich an einen jungen menschen, da es etwas chaotisch und teilweise abrupt wirkt, passt damit aber gut. Insgesamt war mir der Abschluss dann aber doch etwas zu schnell und die Informationen zum Menschen sehr stark begrenzt.


    Abgabe 04

    Sehr düsterer Kontext, wobei ich das Thema nicht mehr ganz so gut getroffen finde. Erinnert mich an einen anderen Wettbewerb dieses Jahres, der sich darum drehte zu zeigen, was nach dem Untergang auf der Erde so los ist. Emotional klingt der Brief auf jeden Fall und ich verstehe zwar die Absätze, aber für einen Brief empfinde ich die dann doch wieder zu häufig. Inhaltlich kann man aber mitfühlen und sich genau vorstellen, wie es dem Autor gerade geht und wie verloren er sich fühlt.

    Noch bis Dienstag habt ihr Zeit, eine Signatur zum Thema Elemente zu schicken! Ob nun alle vereint oder nur bestimmte, das könnt ihr ganz alleine entscheiden. Ich freue mich auf weitere Abgaben!

    Abgabe 01 - 9.0/10.0

    Abgabe 02 - 8.5/10.0

    Abgabe 03 - 8.0/10.0


    Abgabe 01

    Eine wirklich tolle Idee, die unglaublich schick aussieht. Kissen mit solchen Motiven gibt es immer zu kaufen, während dann solches Material einfach weggeworfen wird. Das ist somit eine richtig tolle Abgabe zum Thema, die zeigt, wie viel man doch machen kann. Sauber genäht, soweit man das beurteilen kann.


    Abgabe 02 - Herbstdeko aus Glühbirnen

    Ach, das ist sehr süß. Glühbirnen als Pilze habe ich tatsächlich noch nie gesehen, aber es gefällt mir. Auch hier eine tolle Abgabe zum Thema, da man doch immer mal eine Glühbirne übrig hat und dann mit etwas Farbe und Materialresten Deko zaubern kann, die man sonst kaufen würde. Ich mag es, dass hier drei verschiedene Pilze dargestellt werde und alle drei sofort an ihr Vorbild erinnern. Das Bild ist zwar etwas klein, aber es sieht sehr sauber gemalt aus.


    Abgabe 03 - Ein Lichtel der realen Welt

    Lila Licht ♥ Ich liebe ja kleine Lichter, das ist also ganz nach meinem Geschmack. Auch hier kann man alte Sachen gut verwenden, wobei nicht jeder wohl Solarleuchten hat :D Aber Gläser zu viele und sicher auch Restmaterial. Dass hier alles mit Solarzellen funktioniert, finde ich echt super und eine tolle Alternative zu den Lichterketten mit Batterie im Glas. Sieht alles soweit auch sauber gemacht aus.

    Tempolimit - Ja oder Nein?


    Da das Thema nun mehrmals hier im News-Thema diskutiert wurde und es wohl einiges dazu zu sagen gibt, wurde der Beitrag von emil14 zu einem Startpost umfunktioniert und die Diskussion geht somit bitte dort weiter. Falls ihr euch auf Beiträge von hier bezieht, einfach ins andere Thema zitieren. Danke!

    Darf ich mal fragen, wann du denkst, bei einer Diskussion gewonnen zu haben?

    Also ich stehe noch immer ziemlich hinter meinem ursprünglichen Beitrag zum Thema: Moment mal! Wieso diskutieren wir?

    Grundsätzlich habe ich gewonnen, wenn ich für mich etwas gewonnen habe. Meinung erweitert, weil mir neue Informationen gegeben wurden, die ich vorher nicht hatte. Meinung geändert, weil mir Lücken oder Denkfehler klar geworden sind. Argumentation erweitert, da ich durch die Diskussion neue Gegenargumente gehört habe, die ich jetzt auch abdecken kann. Argumente verfeinert, wenn mir auffällt, dass etwas nicht nachvollziehbar ist oder gar Lücken aufweist. An Erfahrung gewonnen, weil eine Diskussion mehr auch bedeutet, dass ich schon auf eine Situation mehr besser vorbereitet bin in meinem Verhaltensrepertoire. Ansonsten ziehe ich mich zurück, sobald ich merke, dass es nichts mehr bringt. Da geht für mich komplett der Reiz verloren, wenn einer das Thema immer wechselt, nicht auf Gesagtes eingeht oder einfach anfängt über die Diskussion per se zu schimpfen.

    So, das Thema ist kurzzeitig geschlossen. Einfach weil ich hier einen Schlusspunkt setzen möchte, da gerade die letzten Beiträge mehr sexistisch als On-Topic sind. Der nächste, der hier also postet, möchte bitte einfach ein neues Kapitel im Thema beginnen. Sollten themenrelevante Punkte von den letzten Seiten Diskussion angesprochen werden, dann bitte losgelöst von Zitaten und Personen (und Anspielungen), da wir sonst nach drei Beiträgen wieder genau da landen, wo wir gestartet sind und das einer sachlichen Diskussion entgegensteht.


    Das Thema wird wieder eröffnet, sobald ich im Hintergrund mit dem moderativen Kram fertig bin. Wer sich langweilt, kann ja mal in ein paar andere Themen reinschauen:

    Andere und Helden

    Fimmel - kleine komische Eigenarten!

    Medikamente - ja oder nein?

    Ordnung ist das halbe Leben

    Reiseberichtsthread: Packt die Taschen und ab ins Auto

    Selbstdarstellung im Internet

    So, ich highlighte mal alle, die an der Umfrage teilgenommen haben und sich anderweitig hier gemeldet haben:


    Mercury   Frechdachs   Queen of Hearts   Nortia   Masotan   Feliciá   Macks   Willi   Paradoxa   Arrior   Vegeta   Cosi   short king   Steampunk Mew   Wolkenkind   Lolomatico   Coolio35   Mr.T   Shi und ganz obligatorisch Herkules   Nights   Ufuk Keksdrache und Vanchningth , weil ich das so möchte.


    Das Datum steht also seit geraumer Zeit fest (14.12.) und wenn ich mich nicht irre, kann man seit gestern sogar Fernzüge dafür buchen. Ansonsten highlighte ich dann nochmal paar Wochen vorher, also wer absolut nicht von mir belästigt werden möchte, gibt mir bitte per Pinnwand oder hier mit einem "out" Bescheid.