Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Natürlich ist es möglich. Fläche gibt es sehr wohl genug. Da wo man die riesigen Gehegehallen (!) aufbaut und Kraftfuttersilos kann man auch Wiese pflanzen oder nicht? Wäre sogar noch billiger. Auch wenn man dann nur noch 1/4 der Tiere auf dem ganzen Geläde hat welche aber glücklicher sind und Essen mit leckerem Geschmack und guter Qualität machen als die armen eingequetschten und mit Medikamenten zugepushten Tiere in den Hallen. Dann sollten halt mehrere Leute Bauern werden. Wenn man da gut Geld verdient wären das doch einige mehr die das machen würden oder?


    Das stellst du dir jetzt wohl etwas zu einfach vor. Aber die Diskussion gab es auch schon im Tierquälertopic (siehe hier).
    Und dann hab ich ne Frage "Dann sollen halt mehr leute Bauern werden" <= sowas ist schnell dahergesagt, aber dir ist schon klar, dass in einer Zeit der Modernisierung niemand unbedignt "Bauer" werden möchte? Zudem stellst du dir anscheinend die typischen Bauernhöfe vor, aber das wird erst recht nichts. Das gibt ne Unterversorgung an Fleisch schlechthin, dann müssen wir importieren und wer weiß inwiefern das wieder der Wirtschaft (oder den Bauern) schadet.
    Wenn Abschaffung der Massentierhaltung so einfach wäre, hätten wir es schon längst gemacht. Aber abgesehen von wirtschaftlichen Aspekten (die wenigstens berechenbar sind), müsste man auch die Ethik der Bevölkerung ändern (was weniger berechenbar ist, ganz zu schweigen davon, dass sobald einer versucht es zu tun, ein anderer ne Gegenaktion starten würde ;D Politik ist doch was Feines.)

    Von den Siegern? Nein, Historiker gibt es in allen möglichen Ländern der Welt, und wenn man belegen kann, dass das und das wirklich vorgefallen ist, dann wird das auch berücksichtigt.
    Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass ein Ami-Geschichtsbuch eher, wenn nicht sogar ziemlich, patriotisch geschrieben ist, aber man kann sich ja auch bei anderen, glaubhafteren Quellen informieren. ;)


    Und welche Quelle ist glaubhaft? ;) Die einen sind patriotisch, die anderen auch, nur halt im Bezug auf ihr eigenes Land.
    Geschichte wird von den Siegern geschrieben, das ist Tatsache. Und selbst, wenn das nicht der Fall ist, wird es schwierig richtige Quellen zu finden.
    Leg vor dich mal zum Thema 2. Weltkrieg einen russischen, einen deutschen und einen amerikansichen Text hin (und wenn es noch lustiger werden soll, nimm französisch mit dazu). Kongruent sind nur Daten und Tatsachen, die wichtig sind. Aber diverse Kleinigkeiten werden bei einem überspitzt, beim anderen untertrieben, beim mächsten lachhaft, beim übernächsten ernst usw. dargestellt. Wortwahl ist hier ausschlaggebend, sowie Kultur des Autors. Selbst wenn man sich Mühe gibt objektiv zu sein, wird man es nie werden. Kein Historiker ist ein unbeschriebenes Blatt.


    Aber gerade das macht Geschichte so interessant, vor allem auch mit dem Lehrer zu diskutieren (wenn der Lehrer das zulässt). Im Übrigen, wenn du einen guten Lehrer hast, lernst du auch in Geschichte automatisch zu hinterfragen (sowie auch in anderen Fächern). Das gehört sowieso zu den "ungeschriebenen" Lernzielen.

    Dass gerade oftmals ein Komitee- oder auch Moderationsmitglied unter den Besten vertreten ist, ist Zufall
    Was care damit sagen wollte ist dass man nicht gewinnt, weil man einen höheren Rang hat, sondern weil man gut ist. Ob der User den Rang trägt ist völlig irrelevant, er wäre auch ohne Komiteemitglied zu sein gut.
    Deswegen ist ein Wunsch nach dem Verbot der Teilnahme für Komiteemitglieder und Moderatoren etwas sinnlos. Im Grunde wünscht man sich damit doch nur, dass die Leute, die gut sind (und die sind halt zufällig zum Großteil im Komitee vertreten) nicht mitmachen dürfen. Das hat aber nichts mit dem Rang zu tun ;)

    Da hier viele sich offenbar mit Tieren gleichstellen und ein unglaubliches Verlangen nach Sex haben, da es ja laut "Mutter Natur" so "gewollt" ist, möchte ich nur noch anmerken, dass der Wille der "Natur" die Fortpflanzung allein ist, also betreibt Sex bitte ohne Verhütung und setzt schön jedes Mal Kinder in die Welt. Ich wünsche euch viel Spaß dabei. ;)


    Zu diesem Thema werde ich nichts weiter zu sagen. Der Mangel an Vertrauen und Liebe, der hier herrscht, erschüttert mich. Was solls - Ich habe keine Zeit für sowas, denn ich muss jetzt meine Sünden büßen und in die Kirche gehen und beten. Was, das wundert euch? Mich auch, aber laut einigen hier sind ja alle - die Sex mit Liebe und Vertrauen verbinden - dumme Christen, die nicht selber denken können und nur das tun, was einem eingedonnert wurde.
    Selten so gelacht.


    Eigentlich wird einfach nur auf biologische Konzepte wert gelegt und die lassen sich nun mal nicht leugnen ;) Aber warum du dich anscheinend persönlich angegriffen fühlst (und ja, dein Beitrag kommt genau so rüber. Unterdrückte Aggression gegen die Argumente der anderen), versteh ich im Kontext dieser ganzen Situation weniger.


    Seuxialität angeboren? Nein.
    Die Neigung dazu? Ja.
    Wie bei vielen Persönlichkeitsmerkmalen, bin ich auch hier der Meinung, dass eine gewisse Basis durch Gene festgesetzt wird, aber der Einfluss von Umwelt im Laufe des Erwachsen-werdens ebenfalls eine Rolle spielt.
    Ich glaube auch, dass viele bis ans Ende ihres Lebens niemals drauf kommen, dass sie womöglich mit dem anderen Geschlecht besser dran wären. Wenn ich in Hinsicht auf Sexualität offen erzogen werde und auch auf Offenheit in der Umgebung treffe, dann hab ich auch mehr Möglichkeiten mir meiner eigenen Sexualität bewusst zu werden.
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich auch mal in irgendeinem psychologischen Entwicklungsbuch gelesen, dass der Verdacht besteht, dass es die Mutter ist, die das Gen mit der sexuellen Neigung vererbt :D Ich leg dafür nicht meine Hand ins Feuer, aber ich kann gerne nochmal nachschauen woher ich diese Information habe.


    Ansonsten, was diese ganze Umwelt-Anlage-Debatte angeht, da gibt es ja auch einige Zwillingsstudien, wo man testet, ob es auf Persönlichkeit und Sexualität Einfluss hat, wenn Menschen mit den gleichen Genen in verschiedenen Umgebungen aufwachsen. Soweit ich mich erinnere (bin jetzt zu faul nachzuschauen :x), war die Wahrscheinlichkeit, dass der eine Zwilling ebenfalls homosexuell ist, wenn es der andere war, relativ hoch gewesen. Nur nicht hoch genug um die Studie als sicheren Beleg für die Vererbbarkeit zu sehen. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass etwas in die Richtung vererbt wird, wenn es auch nicht von vornherein die Sexualität fest bestimmt.

    Was du irgendwannmal von irgendeinem Freund erzählt hast, erklärt nicht, wieso du nach der Sperre nicht sofort reagiert hast.
    Hättest du dir nicht denken müssen "Oh verdammt, jetzt wurde mein Freund wegen mir gesperrt. Ich sollte das sofort in Ordnung bringen". Und das erklärt auch nicht, warum du mich nicht einfach daran erinnert hast.


    Tut mir Leid, aber für mich klingt das einfach nach einer Ausrede, die dir später eingefallen ist. Weswegen du dann dieses Topic eröffnet hast und dachtest "Oh toll, die anderen Mods, die keine Ahnung von der Situation haben, werden mich bestimmt entsperren".


    Wenn du es ehrlich mit mir klären willst, dann schreib mich per PN an. Ich werde mich aber nicht hier auf halbgare Erklärungen einlassen.

    Ich möchte wissen, warum du mir nicht gleich erzählt hast, dass der Account einem Freund gehört, sondern beschlossen hast das öffentlich auszutragen und erst jetzt mit dieser Freundesgeschichte rausrückst.
    Du musst verstehen, dass das doch sehr verdächtig ist.


    Es wurde von mir damals lediglich erwähnt, dass wir das nicht direkt verbieten können, da man solche Dinge nicht nachprüfen kann. Wenn User Passwörter teilen, dann ist es deren Sache, aber die Konsequenzen müssen sie dann tragen. Beiträge für andere verfassen und unter falschem Namen in den Chat gehen ist aber offensichtlich nicht das, was man unter "in Ordnung" versteht.

    Hallo ihr beiden. Da ich gerade die Zeit übrig habe und ihr noch keine Kommentare habt, dachte ich, ich mach den Anfang.


    Der Starterpost ist sehr schön ordentlich und übersichtlich geworden. Ich mag auch dieses Stufendesign und die Überschrift auf dem mittleren Bild. Zudem wird einem auch sofort klar, dass es ein gemeinschaftlicher Thread ist. Insgesamt schlicht gehalten, aber einladend und informativ.


    Fangen wir an mit Raikous Photografien.
    Blue Star Flower ist wirklich schön getroffen. Ich mag die Zartheit der Blütenblätter, die sehen wirklich zerbrechlich aus. Wie die Strahlen eines Sternes. Deswegen auchs chon mal ein passender Name, den die Blume erinnert wirklich an einen Stern mit den fünf spitzen Blüttenblätter. Interessant an diesem Photo finde ich, dass man den Stengel der Blüte nicht sieht, somit wird der Eindruck erweckt, sie schwebe vor der Kameralinse. Find auch schön, dass der Hitergrund nicht scharf gestellt ist. Insgesamt ergibt die braune Erde auch einen tollen Kontrast zur Farbe der Blume.
    Einzige Kleinigkeit, die mich stört, ist das Format. Ich habe das Gefühl da ist unten und oben zu viel Bildfläche und das Format sollte insgesamt quadratischer sein, um die Blume auch mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Aber das kann natürlich stark auf persönlichen Geschmack zurückzuführen sein.
    Dog with two coloured eyes ist faszinierend <3 Abgesehen davon, dass ich den Hund schon unglaublich süß finde, ist das Bild auch noch super getroffen. Beide Augen sieht man gut und vor allem die Farbe ist intensiv. Ich habe im Übrigen einen Dozenten, der hat auch ein blaues und ein braunes Auge. Aber zurück zum Photo :3 Meinen Respekt, dass du den Hund so schön erwischt hast und das auch noch draußen, wo er sicherlich lieber rumlaufen würde. Mit gefällt vor allem diese Atmosphäre. Der fast aufgetaute Schnee im Hintergrund, die Sohne, die so schön auf das Fell strahlt <3 Irgendwie sehr harmonisch alles zusammen.


    Weiter geht es mit Cyndaquil.
    In the rain würde sicher meiner Mutter sehr gut gefallen. Sie liebt dieser feurige Orange bei Blumen. Im Russischen gibt es dafür sogar einen Begriff (den ich gern aufschreiben würde, aber ich weiß nicht, wie ich die Lautschrift im Deutschen darstellen soll :x). Jedenfalls hast du da wirklich eine wunderschöne Blume entdeckt. Die Regentropfen sehen auch toll aus aus; sie haben sowas reinigendes an sich. Diese Kombination finde ich gerade so interessant am Photo. Die feuerfarbene Blume mit den Wassertropfen. Dabei lassen die Tropfen die Blume sogar intensiver strahlen und "löschen" nicht das Feuer.
    Die hellrosane Blume empfinde ich persönlich als etwas störend, da sie den Kontrast stört, aber die konnte man ja schlecht einfach so wegreissen (zumindest würd ich sowas niemals eines Bildes wegen tun). Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. Etwas mehr Grün drumherum hätte halt bloß den Kontrast verschärft.
    Behind the tree liebe ich ♥ Das ist so toll geworden, das Photo. Mich erinnert es stark an ein Buchcover, das zu einem Fantasybuch sehr gut passen könnte (in dem Katzen vorkommen XD). Das Motiv ist einfach absolut super getroffen. Es ist bestimmt auch schwer eine Katze so still und heimlich zu erwischen, damit sie sich nicht umdreht. Ich liebe den Baum davor und wie sie in die Weite blickt. Die Katze hat auch noch einen so schönen ruhigen Blick auf dem Photo. Ich denke nicht, dass ich hier was auszusetzen habe. Das Schattenspiel am Baumstamm ist ebenfalls schön; mir gefallen die gezackten Schatten, die ein wenig wie Tigertsreifen wirken. Der Fokus liegt passend auf der Katze und setzt sie perfekt in den Mittelpunkt, ohne aber die anderen Elemente des Bildes völlig außer Kraft zu setzen. Ich denke mein absolutes Lieblingsbild bis jetzt.



    Insgesamt habt ihr beide schöne Werke online gestellt. Schlicht, aber faszinierend. Behind the tree und blue star flower sind im Moment meine Favoriten. Ich hoffe doch das es bald noch mehr zu sehen gibt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.


    .: Atropaia :.

    Hallo,


    die Information, dass es sich um einen angeblichen Account eines "Freundes" handelt hast du mir vorenthalten und nun muss ich mich fragen warum?
    Fremde Accounts sollte man nicht benutzen, erst recht nicht Beiträge in Namen anderer schreiben (und auch nicht in den Chat kommen und sich als wer anderes ausgeben, sowie du es bei mir getan hast). Das ist ebenfalls eine Form von Multiaccounting. Das war dir bewusst (!), denn in unseren zahlreichen Konversationen im Chat haben wir uns auch schon oft genug über Doppelaccounts und ähnliches unterhalten.
    Dass du außerdem den Account deines Freundes missbrauchst (falls dieser Freund überhaupt existiert), um mich auszufragen, ist mehr als unverschämt. Sollte dieser Freund existieren gehört er natürlich entsperrt, du hingegen verwarnt.


    Dennoch bleibt die Frage offen wieso du mir nicht gleich gesagt hast, dass es ein Freund ist? Auf meine Verwarnung kam nur diese Antwort:

    Zitat von Portgas D. Ace


    Gesendet: Samstag, 12. November 2011, 00:05
    An: Atropaia
    Betreff: RE: Du wurdest verwarnt


    Cass das ist aber ein großes Problem für mich weil ich mich noch in letzter Sekunde als Strohut Ruffy angemeldet habe und jetzt kann ich nicht mehr auf BB,könntest du also Ruffy bitte nochmal für 10 Min entsperren,damit ich mich abmelden kann!Bin nämlich gerade am DS auf BB!


    Auch in den nächsten 3 PMs erwähntest du nichts dergleichen, sondern nur das Problem, dass du nicht mehr normal ins BB reinkommst (was sich dann gelöst hat als du den Browser gewechselt hast). Deswegen bezweifle ich, dass es sich hier um einen wirklichen Freund handelt, vor allem da der User stark inaktiv ist.


    Über dieses Topic wundere ich mich ehrlich gesagt auch, da du das genauso gut privat mit mir besprechen konntest. Ich war schliesslich nie unhöflich oder abweisend zu dir und habe auf jede deiner PMs reagiert.


    Was das technische Problem anbelangt frag ich noch nach. Das ist jedoch kein Grund einen Doppelaccount zu entsperren.
    Edit: Es wurde vorgeschlagen Cache zu leeren und Cookies zu löschen, da man sich normalerweise selbst als gesperrter User abmelden kann. Sollte es nicht funktionieren, melde dich einfach bei mir.


    .: Atropaia :.

    Du musst ja auch bedenken wie alt der Manga schon ist. Vor über 10 Jahren waren Wörter wie "krass" eigentlich nicht wirklich gebräuchlich. Ich denke bei dem Versuch nah am Original zu bleiben, ist man auf das übliche Problem gestossen: Sprachen kann man nicht wörtlich übersetzen.
    bzw. man kann, aber dann geht oft der Sinn oder auch der Ausdruck verloren, da jede Sprache ihre Eigenarten hat.


    Ansonsten, ich rede eher wie Usagi in der Auflage von vor 10 Jahren, als so wie in der aktuellen :D Mir erscheinen sie im Moment etwas fremdartig, als würden sie teilweise ne Fremdsprache sprechen XD Aber das liegt womöglich auch nur an mir.

    Die Diskussion ist überflüssig. Die Veranstalter haben sich aus vielen vorteilhaften Gründen entschieden, dass per YouTube-Channel zu machen (unteranderem deshalb, damit ihr hier eure Meinung zu dem Teilnehmern jederzeit posten könnt, anstatt über Dinge zu diskutieren, die eh nicht zur Debatte stehen).

    Ihr kommt leicht vom Thema ab.


    Wikipedia-Zitat:

    Zitat

    In der Diktatur wird die neuzeitliche Gewaltenteilung aufgehoben und damit der Grundrechteschutz des einzelnen Bürgers. Die Macht des Diktators, sei es eine einzelne Person oder eine Gruppe, ist unbeschränkt. Er kontrolliert – neben der Gesetzgebung – insbesondere auch die traditionellen staatlichen Zwangsmittel der Exekutive selbst: Militär, Justiz, Polizei und staatliche Behörden. Besonders das Militär wird nicht vom Parlament kontrolliert, sondern vom Diktator, und kann nicht nur zur Landesverteidigung eingesetzt werden, sondern auch im Inneren gegen eine zu Staatsfeinden erklärte Opposition. Die Justiz kann nicht mehr unabhängig urteilen, sondern folgt diktatorischer Gesetzgebung oder direkten Weisungen.


    Diese Zwangsmittel reichen oft nicht zum Machterhalt aus, daher müssen weitere Bereiche der Gesellschaft kontrolliert werden. Die Diktatur unterwirft sich dann auch die wirtschaftlichen Einrichtungen, das Erziehungswesen, Presse und Medien sowie die Kommunikationsmittel wie Nachrichten- und Datenverkehr.


    Kurzum, der Diktator ist jemand der sich nur seinen eigenen Regeln unterwerfen muss. Und bekanntlich sind die eigenen Regeln keine richtigen Regeln, sondern die eigene Wünsche/Einstellungen/Meinungen.
    Der Chef eines Unternehmens ist kein Diktator. Er wurde meist vom Betriebsrat+Abteilungen gewählt.
    Wenn du einen "Chef" im Sinne von jemanden meinst, der sein eigenes Unternehmen gründet, dann kann er auch nur sich innerhalb gewisser Regelugnen bewegen. Er kann nicht machen, was er will, wenn es gegen die Gesetze und Regeln des Landes, der Wirtschaft und vor allem des Finanzamtes widerspricht XD Also nein, ein Chef ist kein Diktator ^^ In einem Betrieb gelten Regeln, die er nicht ändern kann/darf.


    Der Diktator hingegen macht die Gesetze, setzt sie durch und verurteilt auch selber. Keine Gewaltenteilung, ein Diktator kann sogar nach Belieben Menschenrechte außer Kraft setzen (dort, wo er regiert).


    Also wieder zurück zum Thema bitte ^^

    Purin ist ein bewundernswerter Charakter aus TMM :3


    Willkommen im BB, ich hoffe, dass du hier auf deine Kosten kommst. Vielleicht begegnet man sich ja im FF-Bereich ^^