Beiträge von Cassandra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, jetzt widme ich mich auch mal diesem Thema :3


    Was würdet ihr tun, wenn ihr ein solches Buch finden würdet?
    Ich denke, ich bin zu wenig abergläubisch, um wirklich zu glauben, dass ein Buch so etwas kann. Deswegen würde ich es garantiert ausprobieren.
    Aus Furcht oder wegen der kleinen abergläubischen Stimme im Hinterkopf, würde ich wohl als erstes Opfer jemanden wählen, der so oder so bald sterben müsste. Ein zum Tode verurteilter Verbrecher oder ein im Sterben liegender Mensch.
    Wenn dieser dann tatsächlich plötzlich stirbt... dann weiß ich es nicht wirklich. Einerseits würde ich es wohl am liebsten zerstören, weil diese Art von Macht nichts ist, für was ich mich verantworten möchte. Andererseits wäre da dieser Gedanke, dass es mal recht nützlich sein könnte. Was ist, wenn im Fernseher ein Terrorist gezeigt wird, der womöglich gerade einen Anschlag plant? Der Gedanke, dass ich so etwas aufhalten könnte, ganz bequem vom Schreibtisch aus, ist natürlich verlockend.
    Wäre das Problem mit dieser Regelung, dass man innerhalb von einem bestimmten Zeitraum mindestens einen Menschen töten muss, würde ich mich ohne zu zögern für die zweite Option entscheiden.
    Was auch interessant ist, schließlich empfinde ich es als falsch, einen Menschen umzubringen, wenn es nicht absolut nötig ist. Und solang dieser nicht gerade selber einem Unschuldigen eine Schusswaffe an den Kopf hält, ist es nicht nötig. Trotzdem wäre diese Tat so weit von mir entfernt, dass ich wohl nicht spüren würde, dass ICH diesen Menschen töte.
    Aber das denke ich womöglich auch nur jetzt, wo ich alles theoretisch überdenke. Wie ich mich kenne, ist es auch möglich, dass ich das Buch einfach anzünde, weil mich die Panik überkommt, dass ich wieder einen Menschen da reinschreiben muss.


    Ein/e Schwerverbrecher/in, von dem/der ihr in den Nachrichten erfahren habt, wird eurer Meinung nach viel zu milde bestraft oder sogar, aus Mangel an Beweisen, frei gesprochen. Würdet ihr das Death Note bei ihm/ihr verwenden?
    Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht?

    Nein. Der Verbrecher wurde schon gefasst. Im Moment kann er niemanden mehr wehtun und die vergangene Tat kann ich mit dem Mord auch nicht mehr rückgängig machen. Es liegt nicht in meinem Ermessen zu sagen, ob eine Strafe milde oder hart ist. Das mag meine Meinung sein, andere sehen es womöglich anders.
    Das selbe gilt für Freispruch wegen Mangel an Beweisen. Es hat einen Grund, warum der Angeklagte freigesprochen wurde. Mangel an Beweisen kann auch einfach bedeuten, dass derjenige zwar verdächtig ist, aber womöglich wirklich usnchuldig. Es ist zu riskant, dass ich einen unschuldigen Menschen töte.


    Ihr seht wie jemand versucht eine Frau zu vergewaltigen und erfahrt währenddessen zufällig den Namen des Täters. Würdet ihr das Death Note benutzen um die Frau zu retten? Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht?
    Nein, natürlich nicht. Der Frau kann man zu dem Zeitpunkt anders helfen. Polizei rufen, einschreiten, selber um Hilfe schreien und und und... Ich würd den Tätet in dem Moment vielelicht umrennen, aber weder ins Buch schreiben noch erschiessen, wenn ich ne Schusswaffe in der Hand halte. Dafür hat man zu viele andere Möglichkeiten etwas zu tun.

    Probleme sind bloß Aufgaben, deren Lösung wir noch nicht kennen. Und an Aufgaben wachsen und lernen wir. Selbst wenn man es nicht schafft, ein Problem zu lösen oder einfach daran scheitert, so lernt man zumindest, welcher Weg nicht der richtige ist und kann es beim nächsten Mal anders machen.
    Somit sind Probleme, für mich, eine unverzichtbare Sache im Leben bzw. etwas das zum Leben gehört, wie der Tod selber. Der Mensch hat von Beginn seiner Existenz Aufgaben zu bewältigen. Anders geht es gar nicht. Ich denke wir müsste alle in einem seelischen und körperlichen Status quo verweilen, einem Schwebezustand, der mehr dem Tod als dem Leben gleicht, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Im Endeffekt bedeutet für mich leben nichts anderes als Aufgaben/Probleme zu bewältigen. Nur so geht es überhaupt voran.
    Natürlich möchte man immer nur so viele Probleme, wie man überhaupt schafft. Und das ist wohl der Grund, wieso dieses Wort so negativ belastet ist. Man fühlt sich von den Aufgaben, mit denen man konfrontiert wird, überfordert, lässt sich von Fehlschlägen fertig machen, obwohl man besser daraus lernen sollte.

    Ich finde Graffiti kann eine sehr schöne Kunstform sein, wenn es am richtigen Ort existiert und das richtige ausdrückt.
    Irgendwelche unüberlegten Kritzeleien an öffentlichen Gebäuden sind meiner Meinung nach, nicht wirklich etwas schönes.


    Ich mag harmonierende Farben ♥ Es sollte halt nicht eine neon leuchten, sondern zusammen passen. Schriftzüge mag ich auch etwas weniger, da sie meist, nicht ganz so kreativ sind. Manche Bilder hingegen sind wirklich atmeberaubend.


    Alles in einem, finde ich- ob angebracht oder nicht- Graffiti richtig gut, da doch einiges an Talent nötig ist, um frei Hand was gutes hinzubekommen.

    Ich denke, ich wurde relativ früh in den Haushalt mit einbezogen. Mit 6 Jahren durfte ich schon leichtere Sachen abspülen und so Dinge, wie Handtücher bügeln. Mit der Zeit hat mir Mutter auch mal mehr anvertraut. Beim wöchentlichen Putzen der Wohnung, hab ich immer schon mein Zimmer selber von Staub befreien müssen; später auch mal immer mehr und mittlerweile mach ich auch die ganze Wohnung selber sauber.
    Bügeln wird nicht in 'deine und meine' Klamotten aufgeteilt. Mutter und ich teilen es meist so ein: wer während der Woche abends sowieso was im Fernseher anschaut, bügelt halt nebenbei. So ist es auch weniger langweilig. Wobei ich selber meine Sachen gerne bügle, da ich dann auch weiß, was wie gebügelt gehört. Das einzig nervige war, als mein Bruder noch im Säuglingsalter war :D Da musste man Strampler und so jeden Tag waschen und bügeln. Irgendwannmal wird man auch schon im Traume von Babykleidung gejagt...
    Das Kochen übernimmt allerdings Mutter. Früher kam ich etwas später aus er Schule und das essen musste pünktlich fertig sein, wenn mein Bruder Heim kommt. Heute bin ich meist den ganzen Tag an der Uni. Meine Mutter überlässt mir aber gerne mal das Backen, egal was es ist. Sie hasst es nämlich zu backen.


    Ich denke man sollte schon kleinen Kindern etwas Verantwortung überlassen. Zum einen fühlt es sich etwas ernster genommen, zum anderen lernt das Kind, dass es etwas selbstverständliches ist, dass man mithilft. Man sollte halt nur immer Acht drauf geben, dass das Kind nur Aufgaben bekommt, die es in dem Alter auch erledigen kann. Eigene Spielzeuge aufräumen ist da schon genauso gut und hilft ja der Mutter auch. Für mich war es mit 4/5 Jahren völlig normal, zeitig mein Bett zu machen, Zähne zu putzen und schlafen zu gehen. Teilweise hat es Mutter nicht einmal mitgekriegt, dass ich schon im Bett war XD Es erleichtert nun mal den Eltern etwas die Erziehung und das Kind ist auch nicht so extrem auf diese angewiesen.

    .: HAPPY BIRTHDAY! :.



    " Oh, die sehen sich aber ähnlich."
    © Cassandra


    Heute haben unsere domflo Geburtstag!
    Süße 16 feiern die Person :3 Und für die beiden Süßen gibt es natürlich auch was zu naschen von Cass ♥

    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-7pSH7xf2dF0/TeuXlpAnXfI/AAAAAAAAAWQ/cPXby387k9Y/s1600/2467872184_2bbebd80b4.jpg]



    Wer das Doppelpack erleben möchte, findet sein Glück im Chat, wo sie als Chatbetreuer glänzen ♥
    Wer die Ehre hatte ihnen im Real Life zu begegnen, wird schon manch Momente erlebt haben, wo sie tatsächlich synchron reden ;D
    Und weil ihr zusammen auch noch doppelt so toll seid, wünschen wir euch von Herzen doppelt so viel Spaß und unglaublich viele Geschenke ♥
    [Blockierte Grafik: http://www.examiner.com/images/blog/wysiwyg/image/cake_2.gif]


    Happy Birthday Dom und Flo ♥ Wir haben euch wirklich lieb ♥

    Hallo,


    danke für die Anregung. Geschlossene Themen werden tatsächlich gelöscht, aber erst nach mindestens einer Woche. Dadurch wird sicher gestellt, dass der Autor des Threads die Begründung für die Schließung mitkriegt. Außerdem passiert es manchmal, dass nach Absprache und einigen Änderungen Threads wieder geöffnet werden, weswegen eine sofortige Löschung eher ungünstig ist.



    .: Cassandra :.

    Ich bin eher dafür, dass es so bleibt, wie es ist. Ich brauche meine PNs hier im BB, abgespeichert als Moderator. Einfach nur um die genaue Zeit zu haben, wann ich es abgeschickt habe, ob die PN gelesen wurde, wann die PN gelesen wurde usw. Eine abgespeicherte Text-Datei bringt mir da reichlich wenig.
    Vor allem kommt es vor, dass User angeschrieben werden, die nur einmal im Monat im BB vorbeischauen und da kann ich es mir nicht leisten, dass meine PNs plötzlich automatsich aus dem Postfach verschwinden. Ich brauch diese genau da.


    Wem der Platz nicht reicht, kann genau das machen, was vorgeschlagen wurde: PNs abspeichern/herunterladen und dann im Postfach löschen.

    Ich war sowas von Hooker in meinem ersten RL-Mafia-Game. It's destiny, baby ;D


    Ich fands toll <3 War ein richtig schöner Tag. Über die Überraschungsgäste hab ich mich natürlich auch gefreut ( Oh, Gott. Leon war da, Leon war da, Leon war da, Leon war da, Leon war da *rumlauf*)


    Mehr von mir, dann wohl auch ein anders mal. Muss aufräumen XD

    Okay, ich habe es jetzt einmal mit 3 und einmal mit 5 probiert. Beides hat funktioniert. Sicher, dass jeder Name durch ein Komma getrennt war und sonst keine unnötigen Kommata mehr vorhanden waren? Ansonsten probier es nochmal und wenn es nicht funktioniert, kopier hier bitte doch deine Empfängerliste rein, dann können wir womöglich besser weiterhelfen ^^


    EDIT: nach dem Komma. Also sowas wie "Cassandra, Dusselgurr, Fatum, Mizu, Impergator"

    Banane hat Recht.
    Manche Links sind bloß Weiterleitungen zu den Bildern, deswegen funktioniert es hier nicht. Benutze am besten Bilder, deren Addresse auch als Bilddatei endet (.jpg, .gif, .png, .jpeg usw.).
    Und bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander posten, schließlich weißt du ja wie die Editierfunktion geht ;)