Beiträge von Nicky343

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jo, Leute, hier mal meine Lieblingssongs aus den Spielen:


    Städte-Musik aus:
    Pokemon Rot/Blau/Grün/Gelb: Alabastia und Zinnoberinsel, Lavandia City und der dortige Pokemonturm
    Pokemon Gold/Silber/Kristall/HeartGold/SoulSiver: Azalea City, Neuborkia sowie Teak City
    Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd: Graphitport City, Xeneroville
    Pokemon Diamant/Perl/Platin: Flori
    Pokemon Schwarz/Weiß: weißer Wald, Avenitia, Schloss von N
    Pokemon Schwarz 2/Weiß 2: die Infos dazu kommen, sobald ich eine deutsche Version mein Eigen nennen darf


    MfG Nicky343

    Also, es macht keinen Sinn, dass die Musik beim 2. Mal Pokemonliga gespielt wird. Da kommt meines Wissens nach (und ich habe definitiv schon 2 Mal die Liga durch, einmal mit N und mindestens noch 1 Mal mit Lauro) genau diese Musik nicht vor.


    Nachdem ich Cynthia besiegt hatte, und auch die Von Zasters hatte ich mich gewundert, warum die 3 Häuser rechts vom VonZasterHaus leer sind.


    Ich halte es nicht für unmöglich, dass man dort auch auf die Champs von Hoenn, Kanto und/oder Kanto trifft, wenn man Cynthia (Sinnoh-Champ) vorher besiegt hatte. Wie gesagt, es ist nur eine Theorie. Vielleicht sollte man mal mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen bezüglich des Auftretens dieser Champs.


    Außerdem frage ich mich, wo dieser Einheitsturm genau ist. Hat jemand dazu eine Antwort parat?

    Also, ich kann euch zumindest sagen, dass es sich bei den Zeichen um die Vorgängerschrift der sowohl chinesischen als auch japanischen Schrift handelt (Keilschrift). Wer genauer vergleicht, kann zum Beispiel den Vorgänger des Zeichens für Berg sehen. Hier wird das Zeichen für Berg näher beleuchtet: http://en.wiktionary.org/wiki/%E5%B1%B1
    Die Skizze für Berg in altertümlichen, steinzeitlich anmutenden Höhlenmalereien ist im Spiel abgewandelt, daher könnte es sich um eine neuere Skizze für Berg handeln. Die Skizze für "Gehen/ Weggabelung" ist dagegen im Original erhalten geblieben, siehe hier: http://en.wiktionary.org/wiki/%E8%A1%8C
    Also leider weiß ich auch nicht mehr zu diesen Zeichen. Kennt zufällig jemand außer dem Buch "Nicht überall schreibt man mit ABC" eine gute Lektüreempfehlung zu den Ursprüngen der Kanji (altertümliche Skizzen und Kanji, was daraus entstand)?
    Vielleicht wissen ja auch die Entwickler dazu mehr, da sie Japaner sind?! Soll ich mal einen unserer Japanologen fragen bezüglich der Zeichen?


    Und zu den Pokemon und Gegenständen dort kann ich mich nur den Vorpostern anschließen. Nur Arceusplatten und altertümliche Items.


    MfG Nicky

    Schade eigentlich das der Global Link nun doch nicht startet, angesichts der Situation in Japan aber mehr als verständlich. Von mir aus kann der Global Link auch erst Ende des Jahres starten, hauptsache irgendwann...
    Da ich persönlich auch nicht immer Wi-Fi Zugang habe und Ende des Jahres den 3DS kaufen werde um eine vernünftige Wi-Fi Verbindung aufbauen zu können, freue ich mich wenn es sich noch mehr verspätet da ich ohne den neuen DS kein Wi-Fi habe und zuschauen muss wie sich andere über die Dreamworld etc. freuen. Aber mal schauen bis wann die den neuen Termin legen.

    Hmm, ich glaube nicht, dass das unbedingt an deinem DS liegt, sondern an dem Router. Leg dir lieber einen besseren Router zu, der Wifi unterstützt. Bei Telekomverträgen weiß ich von anderen Studenten, die einen Router von denen haben, dass zumindest diese Wifi unterstützen. Und für die, die 0815-Router haben, für die bietet Nintendo ja den Wifi-USBstick an. Soweit die Theorie. Die Praxis: andere Telefonanbieter verticken zu den DSL-Verträgen häufig billige Router, die zwar WPA2 unterstützen, nicht aber Wifi, also entweder: a) neuen Router zulegen, der Wifi unterstützt oder b) (so werde ich das jedenfalls machen) einen Wifi-USB-Connector von Nintendo oder einen alternative Wifi USB-Stick organisieren......


    Und zu Japan: ich finde es zwar schön, wie sich hier einige für Japan einsetzen, aber mir persönlich wird das momentan alles zu viel, da das mittlerweile jeden Tag (!) in Radio und Fernsehen und Internet kommt. Alles nur wegen einer Naturkatastrophe.... Naja, wir können jedenfalls alle von Glück reden, dass es allen japanischen Entwicklern gut geht. Über Facebook und Twitter ist z. B. über Yuji Naka (Entwickler von Sonic und Let's TAP sowie Ivy The Kiwi?) bekannt, dass es ihm gut geht.
    Macht euch also keine Sorgen um die Entwickler.


    MfG Nicky


    Ps: Sicher wäre ein Thread zum Thema Japan-Naturkatastrophe (Erdbeben und Tsunami 2011) besser, als sich darüber hier auszulassen.......

    Also mir persönlich sind da ein paar komische Fehlerchen aufgetaucht.


    Und zwar: der erste Fehler bezieht sich auf Doppelkämpfe und der zweite bezieht sich auf falsche Typenschadensberechnung.


    1. Fehler: bei Doppelkämpfen im Gras und in der Kampfmetro kann es ja immer mal passieren, dass 2 eigene Pokemon kampfunfähig gemacht werden vom Gegner. Und jetzt der Fehler: das erste Pokemon kann eingetauscht werden, ein zweites ist unmöglich eintauschbar. Vielleicht ist es ja auch bei euch so?!


    2. Fehler: Wenn man mit Praktibalk/ Strepoli gegen ein Navitaub kämpft und auch umgekehrt (also mit Navitaub gegen Praktibalk/ Strepoli kämpft) und Praktibalk oder Strepoli die Attacke Steinwurf auf Navitaub anwenden, fügt die Attacke statt sehr effektivem Schaden (hier 2x ATK) dann normalen Schaden zu (also 1x und ohne STAB oder mit Verstärkeritems 1,5x). Es wird auch der Ton abgespielt, der bei normalem Schaden (1-1,5x) auftritt.


    Die Fehler sind bei mir in der weißen Edition aufgetaucht. Wie es in der schwarzen Edition ist, weiß ich nicht, da ich diese nicht besitze und auch noch nicht getestet habe.


    Und mal zu den anderen Fehlern: das Ruckeln kann, muss aber nicht, durch Einsatz eines Schummelmoduls bedingt sein, da sich normalerweise die Spiele nicht so schnell aufhängen. Oder es liegt einfach an der Überforderung der Hardware (ist nicht immer ganz auszuschließen, da jede Maschine ihre typischen Fehlerchen hat. Mein Vater war Maschinenentwickler einer kleinsten Schlüsslefräsmaschine der Welt und jede Maschine war anders im Verhalten und immer musste das entsprechend im Programm neu eingestellt werden, sodass die Fehler nicht so auftreten).


    Und der Fehler mit dem Stein ist ganz witzig und nicht weiter schlimm, ebensowenig Pixelfehler oder Fehler rechtschreibtechnischer Natur. Dafür sind wir doch alle Menschen...........


    Mich interessiert mal, was ihr noch so für Fehler findet. Ich bin schon bei der zweiten Top4 und bei Cynthia und hab schon 6 (!) Topbeleber gefunden, also wer bei Cynthia und den neuen Top4 Hilfe braucht, kann auch mich mal fragen.


    MfG Nicky343

    Hallo, Leute.


    Ich habe schon 7 der 8 Orden in Einall und bin nun beim alten Palast angekommen. Ich habe auf dem Weg dorthin die Trainer besiegt und Cheren sowie Team Plasma auf der Brücke angesprochen (dort haben die gesagt, jemand von Team Plasma habe dort einen Auftrag zu erledigen), nun komme ich aber nicht mehr weiter. Ich habe im alten Palast vergebens versucht, zu den Trainern unten links zu kommen. Was muss ich beachten, sodass es trotzdem geht? Oder ist dieses Spiel eine gut kopierte Raubkopie?! (ich habe es im Saturn gekauft, die dürfen doch keine Raubkopien verkaufen!) Mir ist da nämlich auch ein Fehler aufgefallen: wenn man mit Strepoli ein Navitaub (wild oder von Trainer) mit Stenwurf angreift, so hat die Attacke normalen Schaden (1x) statt Schwächeschaden (2x). Ist das bei euch auch so (handelt es sich also um einen Bug) oder ist mein Spiel tatsächlich eine Raubkopie (kann preislich eigentlich nicht sein, da ich es am 2. Verkaufstag geholt habe für knapp 37 Euro)?


    Ich freue mich diesbezüglich auf alle Antworten.


    MfG Nicky343

    Hallo, vielleicht erscheint das jetzt nach so vielen Antworten wieder als Spam,


    aber ...


    1. ich hab im Käferturnier mit nem Waumpel (!) gewonnen! ich hab einfach (eigentlich weil ich nicht wusste, dass in HG/SS das Level beim Käferturnier angehoben wurde) mit nem recht schwachen Nidorina (ca. Lv. 18!) das Pokemon versucht zu fangen, war leider das einzige, was ging, weil mein Nidorina besiegt wurde nach weiteren Käferpokemon! evtl. hilft es also, schwache Pokemon zu nehmen - als netten Nebeneffekt wurde Waumpel bei Berührung durch Nidorinas Giftdorn vergiftet - evtl. hat das dann Ausschlag gegeben ...


    2. ich hab ein Abra (!) ohne es zu schwächen (!) OHNE Meisterball gefangen - einfach das Pokemon in der Nachtzeit (!) mit nem Finsterball einfangen (meins war auf Route 24, Lvl. 9 weibl.), ebenso gut gehen auch alle legendären Vögel (Lugia, Ho-Oh [wird aber schwieriger], Lavados, Zapdos [nur nachts über], Arktos, Mewtwo), insbesondere geschwächt durch Schlaf (!) oder Paralyse, bei Paralyse ist auch Hyperball ganz gut; bei Ho-Oh und Mewtwo aber besser Timerball als Notfallplanball einplanen


    3. besonders interessant zu wissen, ist jetzt für mich, ob es sich bei dem Pichu, was Bills Opa sehen will, um ein normales oder das Pichu handelt, was man sich für Zackenohrpichu bei Nintendo runterladen muss (pikachufarbenes Pichu - nur das hat nämlich rote Backen!)


    4. Wenn ihr Lust habt aufn Battle, könnt ihr gerne die Freundescodes meiner Soulsilver und Diamant erfragen per PN, offiziell mach ich hier keine Veröffentlichungen der Nummern.


    MfG
    Nicky343