Beiträge von PasY_G

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    leider out -_- meine eltern haben mich nun doch überredet zum 80.ten geburtstag meiner oma zu gehen, naja, was solls, bb treffen wär mir wichtiger gewesen, aber so sind eltern nunmal.....


    Danke, setzen 6. Völliger Schwachsinn den du da laberst.


    Man kann Sub SD Terrakion ohne Gesteinsresistenz nicht wirkungsvoll umspielen, weshalb etwas wie Hippo/Jirachi oder Ferro oder so dem Tim gut tun würde.


    Lustig zu sehen wie du auf unserer Arroganz rumhackst, aber selber anscheinend weniger Ahnung vom BW-Metagame besitzt dir aber anmasst hier urteilen zu können.


    Richtiger Fachmann zu Gange hier.

    Terrakium
    Terrakion @ Rock Gem
    Trait: Justified
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Substitute
    - Swords Dance
    - Close Combat
    - Stone Edge


    Gengar
    Gengar (M) @ Life Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Substitute
    - Pain Split
    - Shadow Ball
    - Focus Blast


    Irokex
    Scrafty (M) @ Life Orb
    Trait: Moxie
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Hi Jump Kick
    - Crunch
    - Ice Punch


    Zytomega
    Reuniclus (F) @ Life Orb
    Trait: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Trick Room
    - Psychic
    - Focus Blast
    - Shadow Ball


    hihihi :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

    Ohman Leute überlegt euch doch mal ob der Beitrag so schlimm war? Ich hab dem Threadsteller wohl geholfen und ich denke nicht, dass ich irgendjemanden damit schädigen können hätte.



    Wie gesagt, spiel Bedroher, es ist einfach besser UM DIE KAMPFPOKEMON BESSER CHECKEN ZU KÖNNEN. Damit kann das Team besser auf einen Lucario Sweep rauslaufen, welches am sinnvollsten erscheint. Bei jenem sollte man noch sagen, dass Turbotempo > Shadow Claw besser ist, WEIL ES SO LANGSAM IST UND DU DAMIT EINEN PRIO MOVE HAST!

    Wie du mit diesem Team Erfolge erzielen konntest ist mir schleierhaft tbh.


    Abgesehen von den formalen Fehlern (falsche STAB Angaben usw. worüber wir mal hinwegschauen wollen) muss man einige "Fehler" in der Team Synergie bemängeln. Aufeinander abgestimmte Pokemon sehe ich hier eher nicht.


    Auffallend ist die große Anfälligkeit gegen Hazards. Ein SR anfälliger Spinner der eben mal gegen alle Spinblocker verliert kann da nicht die Lösung sein. Hitmontop würde diesen Job hier um Welten besser erledigen, da er eine SR Resistenz (!) besitzt und zudem auf den Move Foresight zurückgreifen kann. Hierdurch würde das Problem der Entry Hazards einigermaßen in den Griff gebracht.


    Das nächste Problem ist, dass Boden Attacken wie Erdbeben und Erdkräfte massiven Schaden hinterlassen, da mehrere Schwächen, allerdings KEINE Resistenz vorhanden ist, was so ähnlich auch auf Kampfattacken zutrifft (eine Sash "Opfer" Lead kann man schwer als Resistenz zählen). Dadurch machen einige Pokemon wie Wahlband Kicklee oder Stahlos und auch Drachentanz Erdbeben Altaria ordentlichen Schaden (Altaria ist umspielbar).


    Ein weiteres großes Problem ist Schwalboss was dir mit Sturzflug und Fassade keine ruhigen Nächte beschert. Dieses Pokemon reißt ohne ein Stahlos, Aggron, Rotom w/e ziemlich große Lücken in solche Teams, wie dieses.


    Ein Lösungsvorschlag hierfür wäre ganz klar ein Rotom zu spielen. Die wohl passendste Optiton wäre über Lanturn.


    Außerdem erschließt sich mir nicht, wie Nidoking gegen Lead Turtok gewinnen will? :/ Hi Aqua Jet.



    E:


    Ja ok stimmt beste RU Team der welt sehr gut man GJ!

    Mein Gegner wollte um 16:50 da sein! Ich habe ihn seit dieser Zeit nicht getroffen, was mich traurig stimmt. Wie läuft das nun ab? Bekomme ich einen Freifahrtsschein in die nächste Runde????????



    zwischenzeitlich ist er aufgetaucht (gott segne ihn) und ou hab ich mal gewonne, muss aber leider afk schade

    Du hast eine Kampfweak. Z.B ein Meistagrif nimmt dein Team aussernander. Auch Gengar hilft da nicht.
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
    a) Latias/Latios
    B) Celebi
    C) Evtl auch Yanmega mit Luftschnitt.
    Sets bekommst du wenn du dich entschieden hast.


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:



    Wenn was gegen Meistagrif helfen soll, dann sollte das eine gute Verteidigung, sowie keine Schwächen gegen Kampf/Unlicht Attacken haben.


    Defensives Beispiel ist z.B. Panzaeron


    Offensiv sowas wie Brutalanda, Garados oder Toxiquak (das wohl beste).


    Celebi/Lati@s sind eher schelchte Mons dafür, da sie von Payback schon einiges an Schaden bekommen, wobei Modest Full Satk Celebi schon dagegen helfen kann. Aber da Psychic generell ein schlechter Angriffsmove im jetzigen Metagame ist (Pflanze besser und zusammen schlechte Synergie) rate ich davon ab, am Ende ist das allerdings seine eigene Entscheidung.

    Ich würde dir einen Wahlschal auf Latios und Draco Meteor an Stelle von Drachenpuls vorschlagen. Dies bringt dir einen sicherern Rückhalt gegen die, bereits angesprochenen, Probleme mit Drachentänzern. Ganz besonders würden jene zum Problem, wenn sich ein Magnezone auf der Flotte des gegnerischen Teams befindet. Dadurch würde dein einziger Counter gegen jene ausgeschaltet und die Drachen hätten einigen Spaß an deinem Team. Wahlband Haxorus lässt keinen Platz für Zukunftspläne, wenn das Ferrothorn beseitigt wurde. Begründung hierfür ist, dass es mit einem Wahlband verstärktern 120 Base STAB Move, bei einem Basewert von 147 im Angriff massivsten Schaden austeilt und du kaum etwas sicher einswitchen kannst. Klar, Latios "behebt" das Wahlband Haxorus Problem, aber was tust du wenn der Gegner ein ScarfHaxorus spielt? Oder ein Drachentanz Haxorus/Dragoran/Brutalanda/Garados? Sieht ziemlich düster aus, nicht wahr. Darum empfiehlt sich hier ein Wahlschal-Latios um jene Pokemon zu überholen und ihnen mit Draco Meteor gehörig eines hinter die Löffel zu geben.


    Quaxo´s Leben Orb Probleme wurden bereits angesprochen, ich zähle sie allerdings nochmals kurz auf. Zum einen besteht natürlich der regelmäßige Nachteil des Recoils von 10%. Dieser wirkt sich gegen Sonnenteams stark aus, die ein leichtes haben werden, sobald sie die Sonne durchbringen, da Latios keine Recovery hat und natürlich gegen Volcarona und Schlafpuder nicht viel zu melden hat. Darum empfiehlt sich ein Set mit Wahlglas um die gegnerischen Einswitchmöglichkeiten gering und den Schaden für einen selber ebenfalls gering zu halten. Eine Hydropumpe im Regen steckt kaum einer leicht weg. Nun ist natürlich noch eine Kraftreserve fällig. Elektro wäre hier eine gute Wahl um Garados hart zu treffen, das von Latios nicht zu 100% besiegt wird und die Gefahr eines Eiszahns besteht. Eine Änderung des Movesets ist allerdings nicht unbedingt notwendig.


    Das Jirachi Set ist desweiteren auch sehr fragwürdig. Meiner Meinung nach würde sich entweder ein defensiveres Set mit Wunschtraum, Gedankengut oder offensiv mit 3 Attacken anbieten. Delegator ohne 404 KP ist ein sogennantes No-Go! Generell scheint Stall eh nicht soo das Problem. Vor allem nicht wenn wir folgendes Jirachi Set in Betracht ziehen!


    MuChAcHo @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Strauchler
    - Kraftreserve [Eis] / Psychoschock
    - Donner
    - Gedankengut


    Dies beschert JIrachi eine gute Durschlagskraft, mit einer guten Coverage. Strauchler ist ein guter Move um Pseudo Counter wie Gastrodon und Morlord anzulocken und zu besiegen. Psychoschock wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl, um den STAB zu haben und auch gegen Pokemon wie Chaneira und Heiteira gut zu bestehen, welche eine Chance schnuppern sobald sie sehen, dass man Strauchler spielt (was mit Delegator relativ sinnfrei ist).


    Ein defnsiveres Set mit 252KP/36Spe/Rest Def (220 oder so) Bold Delegator, Gedankengut, Donner, WaterPulse, ist ebenfalls möglich, dann bekommt das Team allerdings zunehmend Probleme mit Gastrodon und Morlord.



    Zusätlich möchte ich mich noch bei Guineapig bedanken, da er mich so freundlich und offensichtlich auf die Falschigkeit meines Beitrags hingewiesen hat, damit ich Usern hier noch effizienter helfen kann.

    Heavy Offense basiert darauf, den Gegner unter Druck zu setzen und ihn nicht zum Setup kommen zu lassen. Dabei versucht man mit starken, ähnlichen Sweepern Lücken in das gegnerische Team zu reißen, um anschließend mit dem bzw. den nächsten Pokemon durchsweepen zu können.


    Ein Beispiel hierfür wäre zum Beispiel ein Schwerttanz Eishieb Lucario, das Pokemon wie Skorgro entnfernt und man anschließend mit einem Doubeldance Terrakion durchsweepen kann.P


    Man sollte sich allerdings bewusst machen, dass Choicer in solche Teams fehl am Platz sind. Ganz Besonders in einem weiter physisch ausgelegten HO Team.


    Ich würde dir empfehlen das Team nochmals neu anzugehen, da einige Ungereimtheiten vorhanden sind, die ohne große Umbaumaßnahmen nicht behoben werden können, was das gesamte Teamkonstrukt zerstören würde.


    Für ein echtes Heavy Offense Team ist einfach die Synergie und der Screener nicht gegeben, da man dort mit einem schnellen Pokemon hantieren sollte, wie z.B. Deo-S benutzt wurde, oder derzeit häufig Azelf bzw. Espeon.


    Um das Team als "normales" Offensiv Team zu benutzen, fehlt der Rückhalt in Form von ordentlichem Bulk und den nötigen Resistenzen (Voltturn nimmt dich auseinander, usw.).



    Wenn du dir dessen bewusst wirst und dich entschließt ein neues Team anzugehen, kannst du mich gerne jederzeit per PN um Hilfe bitten, wenn du denn möchtest.