Beiträge von Athame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei mir variieren die Emotionen und ihre Bandweite, welche sich vor und während den Top 4 Kämpfen auftun teilweise doch sehr stark.


    In Black und White - um mit den aktuellsten Titeln anzufangen - waren die Kämpfe gegen die Top 4 nicht wirklich der Rede wert - einerseits weil... die Top 4 einfach nicht mehr so wie früher war - ich konnte wahrscheinlich den Mitgliedern nicht so viel abgewinnen wie in früheren Generationen - andererseits muss ich der Fairness wegen auch sagen das ich ein Maxhax [oder wie immer dieses überaus löbliche, grüne Drachen-Pokémon mit Axtfresse auch heißen mag~] Lv 97 bei mir hatte - mittlerweile ist dieses Dank N übrigens auf 100.


    Die Kämpfe waren nicht schwer und die Liga konnte ich innerhalb einer Zugfahrt von 14 Minuten durchspielen - spannend wurde es, dank dem neuen und überaus spannend gestaltetem Endfight gegen N - auch wenn der ebenfalls nicht wirklich eine Herausforderung für meine Drachenarmee war, zu dem Zeitpunkt war ich wirklich sehr gespannt und konnte mich kaum von der Konsole lösen - wie schön.


    Wenn es um die Gens 1-3 geht... da sind die Liga samt Champ immer wieder aufregend - klar weiß ich, dass ich gewinne, aber ich mag die einzelnen Mitglieder im Grunde sehr und da hängt doch sehr viel Nostalgie mit dran :D
    Früher hatte ich die Angewohnheit einfach auf "Teufel komm raus!" mit meinem Starter durch deren Reihen zu brechen - heute habe ich schon so etwas wie ein 6-Pkmn Team welche alle eigenständig kämpfen - und Schaden anrichten - können.
    Manchmal muss man vorher also sogar noch auf der Siegesstraße trainieren - wie aufregend.


    Nach wie vor verbinde ich - wenn ich die Sinnoh Generation außer Acht lasse - die Pokémon Liga eigentlich doch immer noch mit Spannung und einem gewissen Maß an Befriedigung wenn man dem Champ - mal wieder - gezeigt hat wer hier der Boss ist :D

    Als ich heute Ns richtigen Namen gelesen habe, wusste ich nicht ob ich jetzt lachen, oder heulen soll - am Ende war es dann aber doch ein Lachanfall der mich heimsuchte.
    Ehrlich? Ich finde es wirklich super das neue Infos über ihn bekannt geworden sind - immerhin will man ja als Gamer wissen wem man da eigentlich regelmäßig in den virtuellen Hintern tritt - aber den Namen kann ich nicht ernst nehmen, tut mir Leid N, keine Kekse für dich.
    Da helfen auch keine awesomen Mathematik-Skills mehr :D


    Ich werde einfach auf ewig in der Vorstellung leben das der Gute "N Harmonia" heißt und damit hat´s sich.


    Das war das Wort zum Sonntag von meiner Seite - Enter.

    So, heute habe ich wieder ein schönes, neues Game erhalten mit dem ich mich die kommenden Wochen wohl intensiv befassen kann :D


    Yu-gi-oh! 5D´s Tag Force 5


    Parallel dazu zocke ich immer noch Pkmn Smaragd, wenngleich dies nun eher in den Hintergrund rücken wird - Black and White werden ja immerhin auch in nicht all zu ferner Zeit released - wie schön!~

    Meine Anfänge machte ich, als ich fünf Jahre alt war, denn obwohl ich damals noch nicht in der Schule war, hatte ich ab und an Kontakt mit Kindern aus dem benachbarten Hort, diese durften in den Ferien immer einige Zeit lang Gameboy spielen, dort sah ich dann zu.
    Meine erste Edition war die Silberne und damals konnte ich zwar noch nicht lesen, doch war meine Aufregung riesengroß - alleine wenn ich daran denke, wie froh ich war als ich mein erstes Taubsi hatte! :D
    [Zugegeben, da ich nicht Lesen konnte, dauerte es ein wenig länger bis ich diverse Quests erledigt hatte |D]
    Auf jeden Fall war ich, da das mit dem Lesen dann kurz danach durch die Einschulung sowieso besser wurde, relativ schnell ziemlich gut im Spiel.
    Mit den Leveln war ich dem Game immer einiges voraus und Quests bereiteten keine Probleme - unter meinen gleichaltrigen Kollegen war ich immer der "Champ" um es mit unseren damaligen Begriffen auszudrücken.


    Durch den Gameboy Color und dessen technische Gegebenheiten, wie das wenige Licht, etc, ließ ich mich nicht einschränken - egal wie wenig ich am Bildschirm erkennen konnte, wenn es irgendwie möglich war, dann habe ich gezockt.


    Eine Situation an die ich mich noch sehr gut erinnere war die, dass ich anfangs nie wusste wie ich in den PokeCentren mit den Schwestern reden sollte :D
    Natürlich ist es eigentlich total logisch, aber ich kam einfach nicht auf die Idee das ich auch über die Theke hinweg mit der Frau Konversation betreiben könnte - bin also immer nach Neuborkia zurück gelaufen |D
    Fliegen war für mich also später dann die beste VM EVER! :D
    Gelernt hab ich das dann, als ich einem Kollegen später mal über die Schulter geguckt habe - so eine Blöße konnte ich mir doch nicht geben :D

    Bei mir kommt es darauf an, ob ich mich gerade nur mit dem Game beschäftige, oder meine Konzentration geteilt ist, da ich im Hintergrund eben den TV laufen habe.
    Im Allgemeinen kommt es ab und an vor, dass ich Kämpfe hin und wieder mitkommentiere, sei es nun in Formen von Flüchen gegen meine Gegner, oder Jubelrufe, wenn ein Trainingskampf knapp gewonnen wurde.
    Die ganze Zeit rede ich nicht mit meinen Pokémon, dass kam mir damals bei Nintendogs schon so.. komisch vor |D
    Gelobt werden sie nur nach wirklich harten Kämpfen, von deren Ausgang ich wirklich überrascht bin, oder nicht mehr mit einem Sieg gerechnet hätte.
    Meine Familie ist solche Sachen schon von mir gewohnt, auch bei anderen Games kommentiere ich immerhin manchmal mit, aber.. wieso meine Freude nicht mit meinem Umfeld teilen? :D

    Für mich ist der beste aller Starter eindeutig Glumanda.
    Alleine vom Design her gefällt es mir wirklich am besten, wenngleich Geckarbor auch sehr hoch in meinen Gunsten steht....
    Zudem kommt dazu, dass Glumanda zumindest in Fire Red sehr gute Attacken hat, so das man im Alleingang mit ihm die Edition ohne Probleme meistern kann.
    Für Rocko hat man Metallklaue, für Misty kann man ihm Megahieb, oder Megakick lernen, Major Bob ist klar, Erika ebenfalls, etc..
    Ein weiterer Grund für mich wäre, dass Glumanda sehr niedlich aussieht, in ihm aber eine wahre Kämpfernatur stecken kann - auch wenn wir die Nachentwicklungen außen vor lassen sollen - Glurak rockt einfach.

    Was für ein Zufall - heute beim Mittagessen kam auch die Frage auf, was ich von Zeit, oder Raum wählen würde - natürlich ohne den direkten Zusammenhang mit Pokémon....


    Ich würde mich für die Zeit entscheiden, einfach um kleine Fehler jederzeit bereinigen zu können.
    Die großen Fehler, die manchmal zu kompletten Veränderungen im Leben führen, würde ich nicht ändern, beziehungsweise müsste mich stark zusammenreißen um es nicht zu tun, denn auch wenn ich so schon einige schlimme Zeiten durchgemacht habe, bin ich froh das ich nun bin, wie ich bin.
    Für andere Sachen wie beispielsweise Tests wäre es dennoch genial, oder um einfach mehr Zeit zum Erlernen einiger Sachen zu haben.
    Raum wäre zwar ganz praktisch, aber das wäre mir schon etwas "zu abstrakt", auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Zeit wohl mehr Verantwortung mit sich bringt, eben durch dieses Ganze "Verändere eine kleine Sache in der Vergangenheit und deine Gegenwart ist plötzlich komplett anders" - Sache.

    Da ich die ganzen verschiedenen Arten und Variationen von Bällen wirklich klasse finde und in Folge dessen viele Exemplare davon in meinem Beutel habe, versuche ich natürlich jedes Pokémon mit einem dafür geeigneten Ball zu fangen, dennoch kann ich sagen das ich sonst den Hyperball am öftesten verwende.
    Ihn bekommt man leicht und er ist universal für alle Pokémon recht gut geeignet, sprich auch wenn ich jetzt keinen Timerball habe, kann es immer noch mit doch recht guter Chance klappen - somit hat Hyperball den Favoriten-status bei mir :D

    Ich benenne meine Boxen nie, denn ich weiß, dass ich die Ordnung welche eigentlich dort vorherrschen sollte, auf kurz oder lang nicht würde halten können.
    Viel lieber ändere ich den Hintergrund und ordne dann nach Typen, sprich ein waldiger Hintergrund hat Käfer, oder Pflanzenpokémon zur Folge.
    Eine Benennung nach Pokédex Nummern fände ich zwar irgendwo sinnvoll, allerdings habe ich persönlich nicht alle Nummern im Kopf und musste auch diese Idee schnell wieder verwerfen :D

    Ich meine mich zu erinnern, dass mein Meisterball damals für Cresselia draufging.
    Pokémon welche ich durch die ganze Region jagen muss, um sie fangen zu können fand ich anfang ganz witzig, aber da für mich während der Sinnoh Region irgendwo der Spaß auf der Strecke geblieben ist - das bezieht sich übrigens auf die gesamte Sinnoh-Generation - wollte ich nicht wirklich viel Zeit damit verschwenden.

    Zitat

    Was bedeutet,dass wir uns in ein paar Jahren nurnoch die japanische Spiele holen können

    Das bezweifle ich ja doch sehr stark und gehe sogar soweit, diese Vermutung als Blödsinn abzutun.
    Pokémon ist seit jeher so beliebt - auch hier zu Lande - das es nur wegen dem plötzlichen "Verschwinden" des Anime, sofern er wirklich irgendwann einmal gar nicht mehr gezeigt werden sollte, sicher nicht an soviel Popularität verlieren wird, so das die Games keinen Gewinn mehr bringen würden.
    Es war auch in Japan zuerst das Game hier, dann kam der Anime - ob es hier zu Lande auch so ist, weiß ich zwar nicht, aber viele der aktiven Pokémon Zocker spielen die Games, ohne den Anime anzusehen.
    Dann gibt es noch die treuen Fans der Reihe, diese werden die deutschen Games auch weiter kaufen, sofern sie nicht drastisch an Qualität verlieren - ich wäre wohl bei dieser Gruppe auch dabei.
    Pokémon als Game ist schon so fest etabliert wie The legend of Zelda, die Final Fantasy Reihe, oder der liebe Mario - zu keiner dieser Serien gibt es einen Anime, bzw wird er nicht hier gezeigt, insofern...

    Zuallererst - wer sich wegen der neuen Sendezeit aufregt, der könnte dieses Problem ganz einfach lösen, in dem er am Vorabend den Videorekorder einstellt und programmiert, dass alles aufgenommen wird, was man sehen möchte - dann pennt man unbesorgt weiter und wenn man mal gegen 12 Uhr aufsteht kann man sich bequem alles ansehen.
    Problem gelöst.


    RTL2 Anime gebe ich mir schon lange nicht mehr, auch wenn ich zugebe das ich Yu-Gi-Oh! 5D´s ab und an mitverfolgt habe... zum einen wegen den ganzen Schnitten, etc - ich erwähne es nicht noch einmal weil meine Vorredner das alles zur Genüge beleuchtet haben - zum anderen weil ich schulisch einfach keine Zeit mehr hatte.
    Wäre ich allerdings noch 12 und genau so Pokémon und Anime vernarrt wie damals, wäre das nun ein halber Weltuntergang für mich, kann verstehen wenn sich viele darüber aufregen.
    [Schön, dass das Internet eine Quelle für so ziemlich jeden Anime - ungeschnitten natürlich - ist.]


    Ich denke das sich RTL2 auf längere Sicht hin damit nur ein Eigentor schießt, denn auch wenn es sicher hardcore Anime Fans unter uns gibt, die gewillt sind sogar an einem Sonntag zu solch unchristlichen Zeiten aufzustehen, die meisten werden wohl eher liegen bleibe - mich mit eingeschlossen, da könnte nicht mal eine Wiederholung von Yu-Gi-Oh! GX, Doremi, oder Monster Ranger etwas daran ändern.

    Pokémon Smaragd
    Nachdem ich gestern in einem erneuten Anfall der Nostalgie und aus Mangel an anderen Games, die mich derzeit wirklich interessieren würden... mal meine älteren Spiele durchsucht habe, bin ich auf meine lang verschollen geglaubte Smaragd Edition gestoßen :D
    Habe das Game nun neu begonnen und erstmals mit Geckarbor meine Reise angetreten.
    Hätte ich ehrlich schon früher machen sollen, denn mit Absorber und Laubklinge lässt sich so viel plätten - da ist Flemmli nix dagegen :D
    Bin gerade in Metarost City angekommen und habe Felicia in einem recht kurzen Kampf besiegt, werde wohl erstmal meine anderen Pokémon ein bisschen leveln und mich dann weiter an die Hauptstory setzen...


    Mal sehen wie weit ich hier komme, ehe Donnerstag mein neues PSP Game ankommt °,°"

    Meine Lieblingsgeneration ist die 3, sprich R/S/S


    Die Pokémon die hier hinzukamen fand ich alle spitze designed - es gibt wirklich kein einziges, dass ich als durch und durch hässlich bezeichnen würde - ganz im Vergleich zur 4. und 5. Gen....
    Die Starter waren mir auch alle gleich sympathisch, sie waren meine liebsten Starter überhaupt und ich hatte große Schwierigkeiten mich zu entscheiden :D
    Die Region war sehr schön - die ganzen interessanten Städte sind einfach der Hammer! Flossbrunn und Baumhausen sind einfach einzigartig und eine Wüste gab es in den vorigen Games ebenfalls nicht.
    Es war durch und durch etwas Neues, dass mich sogleich voll und ganz begeistern konnte! :D
    Die Story und all das mit dem Wetter, den Golems und den Mythen brachte mich letzten Endes noch dazu, mich für diese Gen zu entscheiden, denn auch wenn Kanto wirklich, wirklich gut war und zudem Lavandia, MissingNo und die Zinoberinsel hat... - Latias und Latios, Wundereiland, Deoxys, Jirachi...
    Da kam einfach vollendete Begeisterung auf - ich würde am liebsten gleich noch einmal meine Smaragd herauskramen und neu beginnen! :D

    Ich beschränke mich bei der Beantwortung dieser Frage auf HG und SS - sonst würde das den Rahmen dieses Postings sprengen.


    Da ich sehr bemüht bin meine Teammitglieder auf LV 100 zu haben, wären diese natürlich hier aufzuzählen, sprich, ich habe ein Glurak, Libelldra, Hundemon, Aerodactyl und Blitza auf Lv 100.
    Die anderen, welche ich optional in mein Team hinzunehmen kann - immerhin muss man ja flexibel sein - gurken noch im 80er Bereich herum, ist jedoch lediglich eine Frage der Motivation Zeit, bis ich sie hier ebenfalls nennen kann. :D


    Glurak war der Erste auf 100, da es nicht umsonst mein Lieblingspokémon ist - ca 20 Minuten danach kam Libelldra, welches ebenfalls eines meiner Top 3 Pokémon ist.
    Für Hundemon brauchte ich ein klein wenig, da ich kurzzeitig die Lust verlor, allerdings folgte es zusammen mit Aero und Blitza recht schnell.
    Bin ganz zufrieden mit dem Team - taugt halt für InGame Kämpfe, in WiFi würde ich aber untergehen - dafür habe ich dann doch keine Motivation mehr, um all die Viecher auf IV und EV zu trainieren/züchten :D

    Alleine dadurch, dass ich als angehender Kindergartenpädagoge doch "an die Kinder" denken muss, sollte ich "Nein - weg mit dem Teufelszeug!" sagen, allerdings.. spricht meine persönliche Erfahrung da ganz andere Sachen :D


    Ich sage es kommt von Kind zu Kind an, ob es nun schon mit 12 solche Games zocken kann, oder nicht.
    Manche lehnen es kategorisch ab, weil sie das Genre nicht interessiert, oder sie solche Gewaltdarstellungen wirklich nicht wollen, andere würden sofort zugreifen und spielen.
    Klar, es wird nicht jedes Kind zum Amokläufer, dessen bin ich mir bewusst, aber ich wäre dafür das man als Elternteil schon abwägt ob das Kind schon "reif" genug für das Zeug ist.
    Mein Vater hat mir mit 12 dauernd solche Games gekauft - fing bei Drakengard [16] an und ging bis zu GTA... geschadet hat es mir nicht, eher im Gegenteil, denn mein Englisch konnte davon nur profitieren :D


    Ballerspiele können die Entwicklung in gewisser Weise sogar unterstützen - man kann dabei Aggressionen auslassen, was der springende Punkt wäre.
    Man lässt die Wut, oder die negativen Emotionen nämlich an Pixelhaufen aus - nicht an den Leuten aus dem Umfeld.
    Es kann auch sein, dass man die Gewalt im Spiel mag, im echten Leben aber eine Abneigung dagegen entwickelt, hierbei könnte ich von einigen meiner Freunden berichten, die zwar gerne Shooter zocken, sich nebenbei aber für den Frieden und gegen sinnlose Waffengewalt einsetzen.


    Soviel dazu von meiner Seite~

    - Hachiko


    - Moon Child
    Als ich gelesen hatte, dass Vampire darin vorkommen sollten, war ich erst skeptisch - vorallem da ich durch diesen ganzen Twilight/Bis(s) zum Erbrechen - Wahn wirklich empfindlich geworden bin, wenn es um diese Wesen geht - allerdings hörte ich dann, dass Drehbuch, beziehungsweise die Story sei von dem japanischen Sänger Gakuto Kamui und da ich von dem Herren nur Gutes gewohnt war, musste ich mal hineinsehen - nicht alleine, weil er und Hyde in den Hauptrollen waren :D
    Der Film hat mich wirklich umgehauen - es war keine reine Action, es war keine reine Romanze, es war von so vielen Genres etwas dabei und nichts kam zu kurz, wobei alles wieder ineinander passte.
    Die Story hat mich wirklich gepackt und besonders das Ende fand ich schön.
    Mich hat der Film wirklich berührt und es gab keinen Charakter der mir unsympathisch war - das will etwas heißen.
    Der Film hat es nie bis zu uns geschafft, weshalb ich ihn mir habe importieren lassen und ich bin bis heute sehr froh über diesen Schritt :D


    Yu-Gi-Oh! 3D Bonds Beyond Time
    "Fanfiction will never be the same again!" - ich denke damit hat es LK in seiner Rolle als Pegasus in YGOTAS sehr passend ausgedrückt :D
    Zuerst war ich skeptisch wegen dem Crossover und der Tatsache, dass ich 5Ds - also auch Yuusei - nicht mochte, da sich letzteres aber mittlerweile in´s genaue Gegenteil gekehrt hat, gab es für mich keine Gründe mehr den Film nicht anzusehen.
    Ich kann nur sagen... würde ich heute sterben, ich könnte es mit einem glücklichen Grinsen und dem Wissen, mein Fan-Boy-Leben wäre voll und ganz erfüllt gewesen - hinnehmen :D
    Paradox ist sowieso bad-ass...
    Bin schon sehr auf das Release in Amerika gespannt, bin sowieso ein Fan der englischen Sprache und mit ein wenig Glück wird der Film nicht vollständig durch 4Kids verhunzt °_°

    Ich persönlich bin recht froh, dass es jetzt so gekommen ist :D
    Einerseits weil ich sowieso ein recht großer Tierfreund bin, andererseits weil ich jetzt ein kleines Gegenargument habe, wenn auf meine Äußerung, Japan sei mein Lieblingsland, ich wieder mal mit einem "Aber die jagen Wale!!11einself! D:" konfrontiert werde.
    Die Methoden die dies erreichten waren wirklich nicht die Sanftesten, aber ich persönlich finde das dieser Schritt durchaus gerechtfertigt war.
    Vielleicht haben sie die Grenze übertreten und zu viel riskiert, aber ich denke das Risiko war es wert.
    Man muss sich nur verschiedene, andere historische Ereignisse ansehen wo friedlich "demonstriert" wurde und selbst da kam es zu Gewaltakten seitens der Gegenseite, sprich auch mit friedlichen Absichten und Methoden kann man nie garantieren das alles wirklich so abläuft das niemand zu Schaden kommt- aber davon sei hier nun nicht die Rede.
    Ich hoffe, dass der Walfang jetzt nun langfristig unterlassen wird, bzw es weiterhin in diese Richtung gearbeitet wird.

    ps.
    Für die, die sich mich Fanclubs auskennen, werden's lustig finden :assi:
    Die sich mich auskennen?

    Müsst ihr euch auf jeden verdammten Rechtschreibfehler stürzen wie Team Rocket auf Pikachu? |D
    Irgendwann wird das auch mal alt ~


    Zum FC Zitat -> Ich weiß nicht, ob ich es so dämlich finde, dass es schon wieder lustig ist und mir ein müdes Grinsen entlockt, oder ob es einfach nur zum Headdesken ist :D
    Grinsend headdesken, yeah!