Beiträge von Athame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich liebe von all den Legis Latios, Suicune und Lugia abgoettisch <3


    Lugia, weil es einfach ein klasse Design hat das unverkennbar ist, es sieht aus wie ein Drache, hat eine schöne Geschichte, ein schönes Lied und ich mag den Zusammenhang mit ihm, Ho-oH und den drei Vögeln, auch wenn die nur mit ihm im Film erwähnt wurden.


    Suicune ist einfach nur wunderschön, es hat coole Attacken, gute Werte und es hat mich schon immer fasziniert :D


    Latios... ich fand es einfach genial als ich es damals gesehen habe xD Auch mag ich Latias sehr gerne ^^
    Und...wenn man ihm Seelentau gibt,dann haut das Vieh einfach nur rein xD
    Klar, gilt ja dann als Uber...


    An sich liebe ich die Regis nicht, aber die Art sie zu bekommen ist von allen Legis die spannendste und es hat mir sehr viel Freude bereitet <3

    Ich fände es gut, allerdings muss man auch hier wieder das mögliche und sinnvolle abgrenzen:


    Das Pokemon die Region wechseln wäre dumm und unmöglich, logisch betrachtet, es sei denn man schifft sie mit ner Arche dorthin :wtf:
    Das sie das Gras wechseln, so vielleicht einmal im Monat wäre schon cool, allerdings sollte der Pokedex dann auch gleich erfassen, vielleicht müsste man kurz bei nem Professor vorbeisehen damit der den Dex updatet?
    Und wenn es nicht alle sind, dann vielleicht doch einige, dass es einfach welche gibt wirklich wechseln und andere eben immer fix bleiben ;D
    Irgendwann würde sich das aber sowieso wiederholen und wenn man mal die Routine dahinterkennt... ^^


    Was aber, wie schon von Riolucario gesagt wurde, stimmt ist, das man diese Option vielleicht anschalten koennen sollte, oder das es erst nach der Liga ist, wenn man bereits stärker ist, nicht das man auf einmal wirklich ein Poki mit Lv 43 hat , dass das eigene Starter Flemmli Lv 7 gleich fertig macht :D

    In B/R/G hatte ich eigentlich keine Probleme mit irgend einem Pokemon OO
    Auch nicht mit Chaneira, da war Kangama noch schlimmer , aber auch kein all zu schlimmes Problem :D


    Das einzige was ich wirklich noch weis ist Barschwa, immerhin..
    knapp 120 Felder, auf nur 6 von denen erscheint es mit ner Chance zu 75% und die Felder ändern sich glaub ich auch jede Stunde, oder zumindest jede Vierte :D
    Stundenlang probiert, nie geklappt, dabei hätte nur noch das und Milotic gefehlt, dann wäre der Dex voll gewesen xD


    Kaumalat in Diamant und Perl war auch noch dumm, aber dass hab ich nie so intensiv gezockt..

    Ich hab versucht Rayquaza zu fangen, hatte es schon wirklich über hundert Mal versucht, da ich diesmal echt mit gezählt habe, hatte es mit Schwächen,mit Schlaf, mit den richtigen Bällen und allem versucht, aber nie klappte es.
    Beim nächsten Versuch hab ich es dann einfach nicht geschwächt und nen Pokeball geworfen, weils mir schon egal war und ratet mal... den Rest muss ich eh nicht erwähnen, nehme ich an :D

    Normalerweise entwickle ich schon alle meine Pokemon, allerdings nicht so in Diamant und Perl, weil einige Entwicklungen, beispiel Volluminas, einfach nur dumm aussehen :D Da ich D/P aber sowieso gar nicht mehr zocke hat sich das erledigt :D
    Das einzige das ich nicht entwickle ist Seemon , da ich es mehr mag als Seedraking und ich eines habe das ohne zu cheaten, alle meine Freunde beinahe im Alleingang killt :D
    Sonst kanns sein das ich die Entwicklung vorerst abbreche weil ich zu nem gewissen Level kommen will, weil Attacke oder so :D


    ★☆★

    Das einzige das ich jemals gesehen habe, ist das Shiny Psiana in der Kampfzone in Smaragd :D


    Daher kann ich auch stolz behaupten auch noch nie was vermasselt zu haben ;D
    Ne, dass Glück hatte ich echt noch nicht, aber ich finde Wundereiland zu sehen wäre mir lieber, da ist die Chance ja auch seeeehr gering :D


    Allerdings brüte ich gerade an Glumanda, da ich ein Shiny Glumanda, männlich und mit hastigem Wesen will. Das durch meine Wunschwerte das alles schier unmöglich ist, weis ich, aber gut , damit kann ich leben :D Hauptsache ein Shiny Glurak <3
    Ich verwende aber auch keine der Tricks, die es einem erleichtern Shinys zu treffen, muss ich dabei erwähnen :D

    Ich finde ercheatete Pokemon an sich nicht schlimm, im Tausch sollte es aber doch erwähnt werden, oder man sollte seinen Partner wenn möglich darauf aufmerksam machen.
    Es kommt auch darauf an wie gecheatet wurde, daher, ob es nur ercheatet wurde im Sinne das es fangbar ist, oder ob man auf einmal ein Ponita in Shiny Level Eins mit Eisstrahl, Geofissur, Steinhagel und Genesung hat, dessen Werte total gemaxed sind...
    DAS wäre übertrieben, wem es gefällt bitte, aber dann nicht in den Kämpfen verwenden.
    Generell fände ich es schlecht wenn man ercheatete Pokis nicht tauschen könnte. Man findet gerade Leggis so leicht bei der GTS weil man sie eben cheaten kann..
    Ich finde, der Unterschied macht es aus ob es nun schlimm, oder nicht schlimm ist... und man sollte es den anderen eben wissen lassen...


    Fazit, ich finde Cheaten total in Ordnung und besitze selber ein Modul, aber ich verwende sie nicht in WiFi Kämpfen, denn das wäre mehr als nur unfair, außerdem kann man mit Cheats doch witzige Sachen anstellen ;D
    Man kann mit dem Teleport Cheat überall hin, auch auf Wundereiland und wir alle wissen wie schwer es ist da hin zu kommen, dennoch Würden viele sicher mal dort sein wollen :D
    Und mit dem Cheat das man durch Wände gehen kann, lasst sich auch viel anstellen ^^
    Cheater wird es immer geben, da kann man nichts machen und es gibt Games die schlimmer davon betroffen sind, als Pkmn , siehe diverse Online Games :D

    Ich denke nicht das welche aussterben, klar, es wird immer schwerer werden, aber wie sollte man entscheiden, welche aussterben?
    Was für einen Grund würde man im Game dafür angeben?
    Wie ginge es dann mit dem Tauschen, was wäre mit Pikachu? Wobei ich das Vieh nie mochte...


    Ne, definitiv nicht, ich finde die Sinnoh könnten wieder verschwinden, die waren ziemlich einfallslos , siehe Volluminas, DAS Ding, ich wage es nicht mal es Pokemon zu nennen, ist doch wirklich Verarschung Oo


    Wenn ein neues Game, dann vielleicht wie schon erwähnt in einer weit entfernten Region auf der einige Arten wirklich nicht hier sind, wobei es dann sicher Gemeckere von den Fans gibt wenn ihr Lieblingspokemon dann nicht dabei ist xD

    Ich finde sie ziemlich cool, schwer zu fangen, aber damn...
    Wie viele Stunden ich suicune wohl hinterher gestalkt bin xD
    Latios war genau das Selbe, aber ich denke die Viecher erhöhen die Langzeitmotivation und es ist immer wieder aufregend wenn man sie zum ersten Mal sieht, oder zufällig wieder auf sie trifft :D
    Nervig ist es, wenn es so viele gleichzeitig sind, wobei die Chance das man dann eines fängt auch höher ist...
    Ich mochte sie immer ganz gerne :D

    Ich hab damals mit ca 5 Jahren angefangen Digimon zu gucken, dass war mein erster Kontakt mit den Anime.
    Ob ich damals auch schon Pokemon gesehen habe weis ich nicht, es kann aber gut sein... Ja, dass kam etwas später, aber der Durchbruch kam dann als ich immer nach der Schule im Hort war, denn dort durften wir in den Ferien den GBA mitnehmen und als ich die anderen immer Pokemon suchteln gesehen habe, wollte ich auch :D
    So wurde ich schnell mit meinem frühen Alter schon zum Freak xD


    ...Yu-gi-oh!Fan war und bin ich aber immer noch bis heute ;D


    Mein erstes Game war übrigens die Silberne Edition, da konnte ich noch nichtmal richtig lesen :D

    Die Antwort war mir schon immer klar: Die Pokemonwelt :D


    Klar habe ich hier meine Familie nicht, aber da ich sowieso auswandern will, kommt es ganz entfernt auf das Selbe, und Freunde trifft man in der Pokemonwelt sicher, also man findet welche, meine ich, dass fängt schon bei den Pokemon selber an :D
    Ich meine, hey, in der Welt ist es möglich herumzureisen ohne sich Sorgen wegen den Finanzen zu machen, immerhin kriegt man Geld wenn man gewinnt, man muss keine Angst haben, da man starke Begleiter hat und wenn man Erwachsen ist kann man seine Liebe gleich zum Beruf machen in dem man Leiter, oder Züchter oder sonstwas wird ;D


    Aber, angenommen es gäbe die Pokemonwelt wirklich, ich glaube nicht das sie so unschuldig wäre wie im Anime und den Games, dass fangt beim Stadtleben an und hört beim organisierten Terrorismus mit Hilfe von Pokemon auf, immerhin sind Menschen Menschen und Team Rocket beweisen das es auch in der Pkmn Welt Böses gibt...

    Ich fange natürlich beide Geschlechter, gibt ja viele Pokemon wo es seltener ist, eines eines speziellen Geschlecht zu finden, beispielsweise bei Heiteira, wenn ich mich recht erinnere... Auch wenn man die nicht fängt...


    Wenn ich aber weis das das Pokemon in mein Kampfteam kommt und ich wirklich zu faul bin um es auf IV zu züchten und daher nur auf EV trainiere, schaue ich schon das es männlich ist, es sei denn es ist für mich eher weiblich, wie Psiana...
    Ich habe in der Tat meist männliche Pokis im Team, ich habe einfach eine Vorliebe für sie :D

    Ich sortiere auch nach Taktik, den selben Level haben sie bei mir ja alle :D
    Außerdem sortiere ich sie auch so das sie in dem Fall eines 2er Teams gleich mit ihrem Kampfpartner auf den sie abgestimmt sind, auftreten Können.
    Beispiel: Glurak und LIbelldra sind immer ganz vorne :D IMMER!


    Sonst ist es, wenn ich mein Kampfteam noch nicht habe, immer so:
    Starter I Nutzvieh für die VMs I Dann der Reihe nach die Pokis die ich fange...

    Was ich fuer ein Trainer bin? Gute Frage...


    Ich achte nicht darauf die Stärksten in mein Team zu nehmen, vorallem da ich gemerkt habe das man mit gutem [und vorallem richtigen] Training auch mit einem Dummisel die Liga machen kann...
    Ne, ich nehme die Pokemon die ich mag, die effektiv sind und bei denen trainiere ich sie dann auf ihre Werte hin, so dass daraus etwas Gutes wird :D
    Also achte ich auf Werte, aber richte mich nicht nur danach :D
    Getauschte Pokemon nehme ich schon ab und an ins Team, kommt darauf an wie sie trainiert sind, aber die meisten zuechte ich dann sowieso nochmal nach... Wegen den EV und IV :D
    Mein Team stellt sich übrigens auch während des Games und teilweise erst nach der Liga zusammen, ich hab dann immer ne ganze Box voller potentieller Kampfpokis :D
    Wettbewerbe und so n Zeug hab ich damals in Rubin und Saphir noch gemacht, mit den neuen Kategorien kann ich so gar nichts anfangen <.<
    Dex vollkriegen mach ich bis zu denen von Sinnoh, weil ich die einfach nur bis auf ein paar wenige, einfach dumm finde xD Die neuen Black White Pokis sehen bisher wirklich besser aus :D



    Ach, Leggis nicht ins Team nehmen sollte ja zumindest bei WiFi Kämpfen selbstverständlich sein, weil sie einfach nur UBer sind ..

    Ich weis nicht ob ich ein Arenaleiter sein wollen würde, klar, man ist bekannt, aber sicher auch eingeschränkt, da man ja Dank der Arena anwesend sein muss, bzw wenn man auf Reisen ist, kann man sicher nicht so lange unterwegs sein oo
    Da wäre ich lieber ein normaler Trainer der durch Turniere und gute Kaempfe in den Arenen zu Ruhm kommt und vielleicht ab und an nen Wettbewerb macht, wobei ich das nur nebenbei machen würde, weil ich das System zu kämpfen dort toll finde :D

    Weil hier schonmal gefallen ist, dass die Pokemon ihren eigenen Willen haben sollten, und der Trainer lieb sein soll...


    Was zeichnet einen lieben Trainer aus?
    Bedenkt das beim Training ein Pokemon schonmal kO gehen kann besonders wenn es noch schwach ist, und das schwächt natürlich die Verbindung von Trainer zu Pkmn wie es allgemein bekannt ist...
    Soll es dann irgendwann deswegen abhauen?
    Und was ist mit den Pkmn die nur in der Box vergammeln?
    Oder wenn man extra gemein ist damit die Attacke Frustration funktioniert?


    Und zum eigenen Willen... Leute, es muss programmierbar sein, klar, bis zu einem gewissen Grad wäre es möglich, es gäbe eben ein System mit Kriterien die erfüllt sein müssten, damit sich das Pokemon anschließt, ähnlich vielleicht dem von Mistery Dungeon, kA nach welchen Regeln das genau geht...
    Die Legendären könnten einfach schwerer zu bekommen sein, vielleicht müsste man sich ihren Respekt dadurch verdienen das man ein Item besitzt? Ähnlich dem Silberfluegel, dass eben Lugia auftaucht... Hierüber lasst sich sicher viel spekulieren, aber ich denke nicht das sowas jemals kommen wird, denn bei den doch über 500 Pokis die wir schon haben wäre das dann etwas schwer den Dex vollzubekommen...

    Dumme Sachen sind mir schon viele passiert, aber das Schlimmste war eindeutig das hier -


    Pokemon Rubin Edition, alle Pokemon bis auf Barschwa und Milotic, keines davon ercheatet, alles ehrlich gemacht und gefangen. Pokemonteam voller Legis alle auf LV 1OO, mein kampf team fuer InGame ebenfalls auf Hundert, ich borg das Game einen Tag her und der kleine Bruder von dem Kerl startet ein neues Spiel das er auch noch speichert -.-


    Oder, Kristall Edition, mir fehlen noch 24 Pokis dann haette ich alle gehabt, auch Celebi hatte ich auch ehrliche Weise bekommen, mein Team war wieder Topp, ich hatte ein Seemon lv 80 das alle meine Freunde im Alleingang niedermachte, jedenfalls... das Game wurde im Urlaub samt meinem GBA und den anderen PKMN Games, ich hatte alle die damals erschienen waren, gestohlen... Mein Lebenswerk von drei Jahren war weg - Nice!

    Früher hab ich meine Anfangspokis immer auf Lv hundert gehabt, in Diamant und Perl hab ich mich aber geweigert, weil ich die Viecher einfach nur unansehnlich und dumm fand... Gilt für beinahe die ganze Generation ^^"


    Glurak ist bei mir aber immer LV 1OO, da es festes Bestandteil meiner Kampfteams ist :D Gluraks müssen sein! xD


    Derweil zocke ich gerade Soulsilver, Elicia, mein Impergator müsste irgendwo bei LV 9O rumlungern, also das ist auch bald ganz aufgelevelt ^^ Wobei ich danach ein neues Karnimani auf IV züchten, und auf EV trainieren werde. :D

    Im Game? Auf keinen Fall, wobei es reizvoll waere...


    Im Anime? Vielleicht.... im Grunde kann sich ein Pokemon sehr wohl gegen den Trainer wehren, siehe Pikachu. Es hat Ash anfangs nicht akzeptiert und ich bin mir sicher, wenn ein Poki seinen Trainer hasst wird es ihm sicher nicht so einfach gehorchen. Das sie durch den Ball an ihn gebunden sind, wie man in der Folge mit Vulnona in dem alten Haus sieht, erschwert die Lage zwar, aber bis zu einem gewissen Grad ist es moeglich.


    Und was will ein Trainer mit nem Pokemon das ihm nicht gehorcht? Das sie einem je nach Orden gehorchen ist ja auch nur in den Games so.. Und starke Pokemon koennen sich auch alleine wehren, immerhin greift Glurak Ash ja auch mit Flammenwurf an, zwar nicht weil es ihn hasst, aber.. eh ja... man siehe, sie koennten sich schon wehren wenns denn so waere :D

    Ich finde es nun wirklich nicht schlimm das man einige erst nach der Liga bekommen kann, denn, seien wir mal ehrlich, die InGame Battles sind nicht wirklich anspruchsvoll und ich bin bislang immer damit durchgekommen das ich einfach alle Kaempfe vorher mit meinem Starter bestrittten habe...


    Im Grunde ist die Liga leicht zu schaffen, es braucht halt ein wenig, aber seien wir ehrlich... sonst waers zu einfach wenn man einige auch ohne kriegen wuerde ;D Und Evoli hab ich auch sehr gerne , da mach ich die Liga gleich doppelt so gern xD