Beiträge von Athame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    An und für sich finde ich das Level mit der Begrenzung von 100 in Ordnung - das war schon immer so, dass kann ruhig so bleiben.
    Der einzige Grund, wieso man es für notwendig erachten könnte, wäre eine Edition mit deutlich mehreren Regionen - lassen wir die technischen Begrenzungen hier bitte einfach mal außer Acht.
    Dort würde es nötig sein, da man sonst bald auf 100 angekommen ist und wenn man nicht mehr trainieren kann, dann wird es langweilig - das einzige Problem wäre dann jedoch.. das diese Edition kaum abwärts kompatibel wäre, denn die Werte steigen ja genau so mit, nicht nur der Level, was heißt das sie werte-technisch die anderen Pokis die mit 100 begrenzt sind, überragen müssten und wie viel Sinn würde das haben?
    Die intensiven WiFi Nutzer unter uns wären sicher nicht so begeistert darüber, ich mit eingeschlossen.
    Alles in allem - ich finde es schon in Ordnung wie es ist, wieso so Altbewährtes ändern? :D

    Final Fantasy III - NDS
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann ist dies jetzt mein vierter Anlauf das Game durch zu bekommen - nicht, weil es so schwer, oder langweilig wäre, aber irgendwie... verließ mich ab einem gewissen Punkt immer die Motivation |D
    Bin gerade am Anfang, sprich, habe mein Treffen mit König Sasune um den Ring von ihm zu borgen und damit den Fluch vom Dorf Kazus zu heben.
    Meine Truppe wird gerade gelevelt und ist top gerüstet, sprich ich komme ganz gut voran :3

    1. Die freie Entscheidung am Anfang des Games, beziehungsweise im Verlauf davon, auf welcher Seite man nun spielt. Es muss nicht zwingend eine gänzliche Unterscheidung zwischen "Gut" und "Böse" geben - ein Zwischending wäre auch sehr ansehnlich, auch wenn man dies dann per freier Antwortwahl mitten im Game schaffen müsste - sprich:


    "Was wirst du mit deinem Gegner tun?"
    -> Sein Pokémon stehlen
    -> Sein Geld nehmen
    -> Sich für den Kampf bedanken
    -> Wortlos gehen


    Würde das Game für sicherlich viele von uns noch einmal um einige Grade interessanter gestalten - besonders da man so in einem Game zwei unterschiedliche Wege hat, dieses zu bestreiten!




    2. Alle Trainer ändern im Laufe des Games - und für den Falle eines wiederholten Re-Matches - ihre Teamkonstellation, bzw ihre Pokémon erhalten Level-Ups, oder neue Attacken.
    Ehrlich - die Top Vier in Hoenn kann ich immer noch auswendig - würde mehr Spannung reinbringen was das Game imho gut gebrauchen könnte o,o



    3. Längere Routen, beziehungsweise größere Regionen
    Nintendo kann wunderbare Welten erschaffen, nur manche Orte - besonderes in der Hauptreihe - sind mir einfach zu klein und nur zugerne würde ich weiter herumreisen. Ein wenig mehr Einfallsreichtum wäre hier und da auch gut, oder nein, lasst es mich so ausdrücken: Ein wenig mehr Mut zu Neuem, zu Ausgefallenem! :D
    In Hoenn hatten wir, wenn es um Städte geht, Bad Lavastadt mit den Quellen, wir hatten Flossbrunn und Baumhausen City - solche Städte gab es nur einmal :3

    Sprachentechnisch ist das einzige, was ich "erfunden" habe, ein eigenes Schriftsystem.
    Es enthält die Buchstaben des lateinischen Alphabets, kennt jedoch keine Umlaute.
    Das Wort "und" wird auch durch "sre" ersetzt, da mir mein Vater mal erzählt hat, dass Leute die Sprachen entschlüsseln zuerst nach solchen kurzen Wörtern suchen und anhand dieser drei Buchstaben dann den Rest irgendwie ableiten... :D
    Die Zeichen orientieren sich vom Aussehen teils an keltische Runen, manchmal mixe ich auch Hiragana und Katakana aus dem Japanischen hinzu, da ich diese Schrift lediglich zum Schummeln in der Schule brauche.
    Da dies nur selten von Nöten ist, mache ich generell nur mäßig davon gebrauch und je nach Situation wandelt sich das ganze ab und an - eben wenn ich für irgend ein Wort das Kanji kenne, oder Ähnliches.
    Die Schrift habe ich mir vor vier Jahren beigebracht und auch, als ich sie einmal ein Jahr lang nicht einmal verwendete, saß sie noch perfekt - wie löblich, dass ich mir sowas gut und vorallem schnell merken kann :´D


    Eigene Sprachen mit Lauten und allem erfinden wäre mir zuviel - da lerne ich lieber mein Japanisch weiter ~

    ...Und dann soll sich noch einmal wer aufregen wenn in Yu-Gi-Oh! 5Ds Duelle auf Motorrädern ausgetragen werden... |D


    Die Idee ist zwar ganz nett und so, aber alleine von der Umsetzung wird es schwer werden.
    Willst du alle Pokémon als Player in der Auswahl haben? Stelle ich mir ziemlich nervig für die Programmierer vor - alleine schon weil sie nun ein weiteres Problem haben, nämlich die Tatsache das einige der Pkmn einfach anatomisch gesehen dazu nicht in der Lage sind.
    Sei es jetzt, weil ihnen die dazu benötigten Gliedmaßen fehlen, oder sie zu groß, klein, dick, oder dünn sind.
    Dadurch könnten viele Leute sich beschweren, weil gerade ihr liebstes Pokémon nicht spielbar ist, eben wegen diesen logischen Beschränkungen.


    Eine andere Art der Umsetzung könnte sein, dass man nur ein paar auswählen kann, aber wie ermittelt man die? Fragt man die Fans? Nimmt man nur die Starter? Da ist wieder das Problem mit dem "Aber Arkani ist doch so toll!!!11111!einself! Wieso spielst es niacht mit?! D:", auch wenn die Idee mit den Startern sicher eher angenommen wird, weil es in Mistery Dungeon zumindest anfangs so beschränkt wurde und man erst viel später die Gelegenheit hat, andere Pokémon zu spielen.


    Eine Idee wäre aber das die menschlichen Charas in den Karts sitzen und die Karts eben wie Pokémon aussehen, beispielsweise das Bibor-Bike, oder was weiß ich...
    Klar, man hat wieder mehr Arbeit beim Programmieren, aber zumindest von der Logik gesehen hätte man schon diese Probleme nicht :D


    Die Strecken-Auswahl sollte eben viele Routen anbieten, aber dies wird bei all den Regionen die wir mittlerweile haben, sicher kein Hindernis sein ~


    Als Nachmache würde es hier wohl nicht so sehr empfunden sein, da sowohl Mario, als auch Pkmn von Nintendo stammen und die Fans von daher sicher besser darauf anspringen, da man es als Crossover ansehen könnte.
    Wenn man es richtig umsetzt, könnte es schon interessant werden, aber ich denke nicht das es soweit kommen wird ;)

    Früher war mir Silver eigentlich relativ egal - ich fand es gut, dass er verglichen mit Gary, doch noch einmal richtig fies war - Antagonisten von seinem Schlag sind mir generell in allen Games lieber :D - aber dennoch war er nie ein Charakter dem ich so besondere Aufmerksamkeit geschenkt hätte, außer eben in den Situationen in denen ich ihm in den virtuellen Hintern getreten hatte~


    Mit dem ReMake von Silver und Gold wurde er für mich interessant - dies durch sein verbessertes Chara Design.
    Ja, es hängt für mich sehr vom optischen ab, ob ich einen Chara wirklich mag und so wurde ich eben dazu veranlasst mehr über den Kerl heraus zu finden - immerhin habe ich doch Stunden meines Lebens damit zugebracht ihn immer und immer wieder in den Boden zu stampfen.
    Als ich erfuhr das er der Sohn von Giovanni war, war ich regelrecht geschockt - ob das nun dadurch kam, dass das bedeutete das Giovanni tatsächlich eine Frau gefunden hatte, die freiwillig mit ihm ein Kind zeugt, oder dadurch, dass ihn das in ein komplett anderes Licht rückte, weiß ich irgendwie bis heute nicht... |D"
    Auf jeden Fall finde ich ihn nun viel stylischer - durch seine Verbindung zu Team Rocket versteht man seine Gründe nun besser und das gibt ihm doch etwas Besonderes, dass Gary einfach irgendwo fehlte :D


    Für mich ist er der beste aller Rivalen, einfach weil mir dieses klassische "Gut-Böse" Schema mehr gefällt :3

    Es gibt nicht wirklich einen Typ den ich nicht mögen würde - für mich gehören sie einfach alle dazu, allerdings ist es schon so, dass ich manche Typen kaum, bis gar nicht verwende, sei es jetzt weil sie keine guten Vertreter haben, oder einfach allgemein schlechte Karten haben.

    Käfer
    verwende ich kaum - einerseits weil ich die Pkmn nicht so besonders finde, als das ich sie in mein Team nehmen würde, andererseits, weil sie zu viele Schwächen haben.
    Flug, Gestein, Feuer... Attacken die man ziemlich häufig findet, dafür ist mir das Risiko zu groß |D


    Gift verwende ich ebenfalls selten, wenn, dann sind es einzelne Attacken - wobei sich das auch lediglich auf Toxin beschränkt.
    Die anderen Typen sprechen mich einfach mehr an , alleine durch meine Liebe zu Drache und Feuer gehen da schon einige Plätze in meinem Team verloren :D

    Es gibt verdammt viele Anime die ich mag, ich fange einfach einmal mit denen an, die mich gerade am meisten flashen :D


    Yu-Gi-Oh! 5Ds


    Yu-Gi-Oh! GX


    Dies sind gerade meine beiden Haupt-Anime/Manga die ich konsumiere, als wäre ich davon abhängig :D


    Weitere Anime die noch sehr gerne habe:
    - Bakuman -> Shinta Fukuda und Aktio alleine sind schon Grund genug <3
    - Death Note -> Der erste Krimi, der mich wirklich gepackt und nicht mehr losgelassen hat :3
    - Elfenlied -> Drama, Dark, Gore, Ecchi.. Was will ich mehr? *_*
    - Ojamajo Doremi -> Einfach der Nostalgie wegen <3 Super süße Story :)

    Mein absoluter Liebling ist und bleibt Libelldra.
    Damals, als Rubin und Saphir die aktuellsten Editionen waren, war ich stark danach bestrebt den Dex zu vervollständigen - umso enttäuschter war ich, als ich keinen Plan hatte wie ich Libelldra bekommen sollte.
    Es lief nicht frei irgendwo herum und auch, wenn Knacklion ziemlich nahe an ihm war, so konnte ich mir nicht vorstellen das es jemals zu einem Drachen wie Libelldra werden würde.
    Da ich es von der Optik alleine aber schon so toll fand, wollte ich es probieren - als Vibrava daraus wurde und ich die ersten Ähnlichkeiten erkannte, konnte ich mich kaum vor Freude halten - wenig später hatte ich dann auch mein erstes Libelldra.
    Dadurch, dass ich vorher so verzweifelt danach gesucht hatte und nun merkte, dass man mit ihm auch wunderbar kämpfen kann, mauserte es sich schnell zu meinem absoluten Liebling. [Brutalanda ist zwar auch schön und gut, aber die absolut unlogischen Flügel stören mich viel zu sehr - gleiches gilt für Dragoran. Die von Libelldra sind zwar ebenso unlogisch, aber sie sehen noch am optisch schönsten aus, wie ich finde °,°]
    Mittlerweile kämpft es immer mit meinem zweiten Liebling - Glurak - als Doppelkampf-Team und die beiden decken sich gegenseitig wirklich hervorragend :D

    Mein Favorit ist der Pokéball - einfach dem Nostalgiewert wegen *,*
    Noch heute passiert es mir, dass so manches Legi bei dem der Hyperball versagt, den nächsten Versuch darauf im Pokéball sitzen bleibt.
    Ist zwar lediglich ein Zufall, aber auf den alten Pokéball ist halt Verlass :D
    Wiederball mag ich ebenfalls sehr, es kommt ja oft vor das man ein Pokémon ein zweites Mal braucht, oder man eben dieses und Jenes in Shiny Form antrifft, in dem Falle kommt dann eben der Wiederball in´s Spiel :3


    Den Premierball - oder wie er auch hieß - verwendete ich nie, unter anderem weil man ihn auch nicht regulär kaufen konnte, zumindest nicht in diesem Sinne.
    Wenn ich mal einen hatte, hab ich ihn mir aufgehoben weil ich es schön finde durch die vielen Ballarten in meinem Rucksack auf so ziemlich alles vorbereitet zu sein :D

    Ich zocke gerade mal wieder Final Fantasy XIII auf meiner PS3.


    Ich hätte zwar noch einen Spielstand bei dem ich die letzten Charas alle hochleveln müsste, aber dazu fehlt mir gerade einfach die Muße.
    Da bald die LBM ist und ich mich wohl wieder in mein Hope Cosplay schwingen werde, nütze ich das also gleich um einen neuen Run anzufangen und wieder mehr Gefühl für die Charas zu bekommen.
    Derzeit bin ich in Piz Vile und habe die Kristarien - soweit es eben gerade geht - beinahe voll, sprich, ich komme ohne Probleme mit....wenngleich der Schwierigkeitsgrad anfangs sowieso recht niedrig ist |D
    Auf jeden Fall fiebere ich jetzt schon wieder Kapitel 7 in Pallumpollum entgegen - einerseits wegen dem ganzen Hope/Snow Content, andererseits weil für mich das Game ab da wieder richtig packend wird, auch vom Leveldesign her °3°

    Da ich sowieso Musik horche die nicht dem Mainstream meines Umfeldes entspricht - sei es jetzt Justin Bieber, Rihanna, oder was weiß ich, wie sie alle heißen - sind die Leute es schon von mir gewohnt das mein Musikgeschmack eben anders ist, dementsprechend bekomme ich auch keine blöden Meldungen zu diesem Thema mehr zu hören.
    Über Leute die andere wegen ihrem Musikgeschmack, oder eben der alten Songs wegen, diskriminieren, oder hinter deren Rücken schlecht über sie reden, kann ich einfach nur lachen - wie tief muss man dafür sinken, beziehungsweise wie arm ist das denn?
    Manche Songs höre ich des Nostalgie Feelings wegen, andere sind einfach gut - Punkt.

    Das ein kleiner Busch einem den Weg versperrt finde ich genau so unlogisch wie die Tatsache, dass kleine Felsen einem den Weg versperren können, wo unser Trainer sicher drüber klettern kann...
    Da das Game sowieso einige Logiklücken hat, fange ich auch gar nicht erst mit "Man könnte drüber fliegen, oder Flammenwurf einsetzen!11einself!" an.
    Mich stört es nicht, ob ich nun eine VM für nen See, nen Stein, oder einen Busch einsetze ist mir egal, nur in den alten Editionen hat es genervt, immerhin musste man da immer sein Team aufrufen und die Attacke einzeln auswählen, nun "spricht" man einfach mit dem Busch und ZACK - er ist weg :D

    Mein wertvollstes Pokémon ist mein Shiny Glurak auf Smaragd.

    Was es für mich so besonders macht?

    Erstens - es ist ein Shiny, ohne Tricks, oder Cheats - erlangt mit purer Geduld.
    Zweitens - es ist männlich. Ich kämpfe hauptsächlich mit männlichen Pokémon im Team.
    Drittens - und das ist der entscheidende Punkt - es hatte genau das Wesen, welches ich wollte -> Hastig!


    Der angezüchtete Steinhagel war schon bei seinen Vorgängern dabei, also nichts Besonderes mehr für mich, aber.. das ich da so viel Glück hatte will mir bis heute teilweise noch nicht eingehen :D

    Mein liebstes DS Game?
    Da hab ich viele, aber ich schreibe einfach mal meine Top 5 - oder so :D
    ...wobei die Reihenfolge hier nichts zu sagen hat |D


    - Another Code
    Die Atmosphäre und die Story des Games haben mich einfach nur begeistert und in den Bann gezogen - ich glaube, ich könnte es noch hundert Mal zocken, ohne das ich mich langweilen würde!


    - Trauma Center I und II
    Da ich sowieso ein absoluter Drama und Krankheits-Fanatiker bin, konnte ich mir das Game nicht entgehen lassen! Die Hauptcharaktere sind mir sehr sympathisch und die Story war auch sehr packend - voraussehbar war es in beiden Teilen kaum.
    Gerne würde ich die Wii Teile spielen, aber das gehört ja nicht hier her :D


    - Pkmn Mystery Dungeon Reihe
    Ich hab am Ende geheult - muss ich mehr sagen? :´D


    - Animal Crossing
    Ein schönes Game ohne richtigen Plott in dem ich einfach mal so richtig abschalten kann - außerdem braucht es ewig bis man es wirklich in allen Bereichen durchgespielt hat - sprich, die goldenen Werkzeuge, volles Museum, großes Haus, etc...


    - Harvest Moon
    ..siehe oben =D

    Wenn man zu "Jetzt zur Zeit" ein "Ich hab vor drei Tagen das letzte Mal gespielt" zählen kann, dann ja, ich spiele noch :D
    Bin gerade bei der See der Stürme, oder wie der Level heißt...
    Nerviger Wasser Dungeon mit einigen hübschen Ebenen, den ich eben gerade meistern will, wozu ich mir gerade ein paar Teamkollegen trainiere, unter anderem ein Libelldra, welches zwar für den Dungeon nicht viel bringt, aber.. äh, dass kommt sicher noch :D
    Sonst sehe ich welche Pokémon ich unter anderem noch im Team brauchen könnte, wobei ich da sehr nach dem Aussehen gehe... <,<"

    Zitat

    In den Niederlanden werden Triebtäter kastriert, wenn sie nicht zum Psychater gehen. Und ich bin dafür das man das auch bei uns so machen sollte, klingt zwar radikal, bringt aber was. Das Gesetz sollte viel härter mit Vergewaltigern und Triebtätern umgehen.

    Soweit ich mich an den Biologie Unterricht erinnere, nennt man das beim Menschen Sterilisation - Kastriert werden nur Tiere.
    Und das es etwas bringen soll, ist mir nicht ganz verständlich. Es verhindert nur das die weiblichen Opfer der Vergewaltiger, sollten sie erneut rückfällig werden, nicht schwanger werden können, eine Erektion, oder eine Vergewaltigung kann meines Wissens nach so nicht unterbunden werden.

    Wenn ich das Wort Pokémon höre, sehe ich zuerst ein Bild von einem Libelldra, oder einem Glurak, da diese beiden meine Lieblingspokémon sind.
    Danach sehe ich den Spielplatz auf dem meine Kumpel und ich früher Tag für Tag gezockt haben - da es eine kleine, überdachte Hütte mit Rutsche gab, konnte uns nicht einmal der Regen aufhalten.
    Im Grunde sind es nur positive Erinnerungen, da ich wahrscheinlich, wenn man es in Stunden aufrechnet, sicher schon ein gutes Jahr meines Lebens mit Pokémon verbracht habe - sei es jetzt mit den Games, mit dem Zeichnen von Fanarts, dem Lesen von FFs, oder dem Ansehen des Anime~

    Bevor ich mich zum Thema an sich äußere, würde ich doch gerne ein mal ein Kommentar zu einem hier oft genannten Vorurteil nennen.
    Nicht jedes Kind, welches vergewaltigt wird ist danach seelisch total beeinträchtigt, denkt bis an sein Lebensende daran, hat ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität, oder trägt sonst irgendwelche Schäden davon! |D
    Mir ist die volle Grausamkeit solch einer Tat bewusst und ich möchte eine Vergewaltigung auch gar nicht herunter spielen - wo kämen wir denn da hin?
    Wie sich ein Kind im Laufe seines Lebens entwickelt kann man nicht voraus prophezeien, man kann Theorien aufstellen und sich darüber Gedanken machen, es aber sicherlich nicht fix sagen - und verallgemeinern schon gar nicht.
    Es gibt vielleicht Argumente wie "Ein Vergewaltiger von Kindern wurde selbst oft in seiner Kindheit (sexuell) missbraucht", aber es gilt eben nicht für alle Kinder, dass diese dann im Umkehrschluss eben so werden müssen.
    Es gibt welche die wirklich sehr gut damit zurecht kommen - auch ohne psychologische Behandlung - und ihr Leben normal weiterleben, auch in der Pubertät oder im Erwachsenenalter können sie noch perfekt damit umgehen und enden nicht als - verzeiht die Übertreibung - emotionales Krüppel.
    Das wollte ich hier nur mal in den Raum stellen~


    Zu dem aktuell besprochenen Fall mit dem Familienvater kann ich nur sagen "Traurig", aber alle Trauer der Welt wird den Hinterbliebenen nun nicht helfen.
    Leider gibt es immer wieder solche Fälle - ich will gar nicht erst wissen wie viel solcher Taten gerade eben in diesem Moment geschehen und wie wenig davon die Menschheit, die Öffentlichkeit, überhaupt wirklich mitbekommt, denn die Dunkelziffer liegt sicherlich hoch.


    Man kann im Grunde seinen Kindern nur immer und immer wieder einbläuen wie vorsichtig sie im Bezug auf Fremde sein sollen und wie sie sich verhalten sollen, sollten sie wirklich einmal heran gewunken und gefragt werden, ob sie nicht die kleine Katze von dem Kerl (oder - so selten es auch vorkommt) der Frau sehen wollen.
    Leider sind solche Leute oft hartnäckig und wenn das Kind zuerst bestimmt "Nein!" sagt, kann es sein das es beim dritten Mal fragen und nicht locker lassen doch weich wird, dann kommt es noch darauf an wie schüchtern dieses Kind ist, etc..


    Ich kann nur sagen das ich ganz froh bin zu wissen, dass meine kleine Schwester, welche nun auch schon 13 wird und somit auch klar ausdrücken kann, was sie will und was nicht, sich also zumindest verbal gut wehren kann und ich in einem kleinen, beschaulichen Dorf wohne, wo jeder Jeden kennt. Auch wenn das nichts heißen muss...

    Trauma Center - Under the Knife II
    Zuerst störte es mich, dass die Charaktere teilweise anders aussahen - eigentlich nur logisch, wenn man den Zeitsprung von drei Jahren bedenkt, aber mittlerweile konnte ich mich an all das gewöhnen, auch wenn ich immer noch der Meinung bin das Derek Styles früher mehr..Style hatte <.<"
    Gerade eben bin ich in Kapitel 2 - Rückkehr zu Caduceus und spiele an der Episode "To live on", wo man mitunter ein Wiedersehen mit einem altbekannten Charakter hat, wenn gleich das Treffen auch unter unglücklichen Geschehnissen zusammen kommt.Die Steuerung hat sich nicht großartig verändert und es gibt großartige, neue Ideen - auch die neuen Charaktere welche bislang bekannt sind, sind mir sehr sympathisch, allen voran Dr. Adel Tulba!
    Der hat sich so eben meinen Platz als Liebling des gesamten Games erschlichen :D


    Harvest Moon DS - Cute
    Mittlerweile fehlt mir in meinem Haus nur mehr der Keller, ich habe 20 Hühner (und bekomme vom Streicheln per Touchscreen langsam Muskelkater |D und bin kurz davor die heiße Quelle frei zu schalten.
    Bei dem Bishi Skye hab ich mittlerweile das Gelbe Herzevent freigeschalten und langsam sollte ich mich daran machen die restlichen, fehlenden 58 Spirits zu finden °,°


    Wahrscheinlich werde ich bald noch bei Theresia - Dear Emely anfangen zu spielen, ist ja auch gestern mit der Post gekommen~ :3